Skip to Content

Frauen Sprüche Und Zitate: Stark, Klug Und Selbstbewusst

Frauen Sprüche Und Zitate: Stark, Klug Und Selbstbewusst

Frauen – für viele Männer immer noch unverständlich und mysteriös! Sie haben jahrelang gekämpft und kämpfen immer noch für Gleichheit und Einheit.

Frauen sind Helden, die eine unglaubliche Last auf ihrem Rücken tragen! Jede hat hier und da eine Midlife Crisis, aber alles in allem sind sie Heldinnen des Alltags. Hier finden Sie inspirierende, schöne und herzliche Zitate und Sprüche über alle Frauen dieser Welt.

Frauen Sprüche, die wir hier für Sie ausgewählt haben, sind Zitate berühmter Frauen der Welt aus verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens.

Die Liste geht von berühmten Wissenschaftlerinnen, Autorin, Schauspielerinnen, Sängerinnen bis hin zu Politikerinnen.

In jedem Zitat finden Sie etwas Interessantes für sich und jeder wird sich sicherlich darin wiederfinden. Beginnen Sie Ihren Tag mit diesen Zitaten und Sie haben das perfekte Motto, um diesen Tag zu überleben. Frauen Power!

Bekannte Frauen Sprüche und Zitate!

“Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.” (Marie Curie)

“Die Frage ist nicht, wer mich lässt, sondern wer mich stoppt.” (Ayn Rand)

“Eine Frau ist wie ein Teebeutel – du kannst erst beurteilen, wie stark sie ist, wenn du sie ins Wasser wirfst.” (Eleanor Roosevelt)

“Wenn du etwas gesagt haben willst, frage einen Mann; wenn du etwas erledigt haben willst, frage eine Frau.” (Margaret Thatcher)

“Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare, sie inszenieren ihre Wunder selbst.” (Katharine Hepburn)

Du hast getan, was Du konntest. Als Du es besser konntest, hast Du es besser gemacht.” (Maya Angelou)

“Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug … wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug.” (Anna Quindlen)

“Der schlimmste Fehler von Frauen ist ihr Mangel an Größenwahn.” (Irmtraud Morgner)

“Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!” (Astrid Lindgren)

Wenn du denkst, dass du zu klein bist um einen Einfluss zu haben, dann versuch mal mit einem Moskito ins Bett zu gehen.”(Anita Roddick)

Für den Mann ist jede Frau ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.”(Jeanne Moreau)

Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann.” (Agatha Christie)

“Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.” (Marilyn Monroe)

“Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.” (Colette)

“Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.” (Lil Dagover)

“Eine Frau tut, was ein Mann will, wenn er verlangt, was sie wünscht!” – (Elizabeth Taylor)

“Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.” (Marlene Dietrich)

“Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen.” (Maya Angelou)

“Eine Frau, die wirklichverliebt ist, blickt auch dann zu Ihrem Mann auf, wenn er kleiner ist.” (Sophia Loren)

“Gute Taten werden hauptsächlich von Männern gepredigt und hauptsächlich von Frauen getan.” (Lady Nancy Astor)

Who run the world?-Girls! Zitate über Frauen Power

Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer. (Marie von Ebner-Eschenbach)

“Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.” (Coco Chanel)

“Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen.”(Ella Fitzgerald)

“Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand.” (Doris Day)

“Es gibt Frauen, die Darwin falsch verstanden haben: Sie machen aus jeden Mann einen Affen.”(Carola Höhn)

“Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.” (Coco Chanel)

“Die meisten Menschen geben ihre Macht auf, indem sie denken, sie hätten keine.” (Alice Walker)

“Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es nochmal.” (Mary Anne Radmacher )

Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.” (Zsa Zsa Gabor)

Wenn du nicht in die Masse passt, ist das vielleicht weil du dazu bestimmt bist zu führen.” (Marylin Monroe)

“Die Frau, die ihren Mann nicht beeinflussen kann, ist ein Gänschen, die Frau, die ihn nicht beeinflussen will — eine Heilige.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

“Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen.”(Marie von Ebner-Eschenbach)

“Um unersetzbar zu sein, muss man stets anders sein.”(Coco Chanel)

“Die Fantasie der Männer reicht bei weitem nicht aus, um die Realität ‘Frau’ zu begreifen.” (Anna Magnani)

“Ein Mann kann anziehen, was er will – er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.” (Coco Chanel)

“Viele Frauen sind auf ihren guten Ruf bedacht, aber die anderen werden glücklich.” (Josephine Baker)

“Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.” (Simone de Beauvoir)

“Ich habe nichts dagegen, dass unsere Welt eine Männerwelt ist, solange ich die Frau darin bin.” (Marilyn Monroe)

“Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare – sie inszinieren ihre Wunder selbst.” (Katharine Hepburn)

Es kommt nicht darauf an, was eine Frau anzieht, sondern wie sie es auszieht.”(Libby Jones)

“Mein Coach meinte zu mir, ich renne wie ein Mädchen. Darauf sagte ich, dass er das sicher auch könnte – wenn er nur ein bisschen schneller wäre!” (Mia Hamm)

“Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech und wild und wunderbar!” (Astrid Lindgren)

“Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.” (Nora Ephron)

Bekannte Zitate von Männer über Frauen

Glucklicher-Tag-mit-glucklicher-Familie.-Frau-feiert-8.-Marz.-Fruhstuck-mit-Menschen-am-Happy-Day-8.-Marz.

“Eine gute Frau ist wie ein gutes Buch: unterhaltsam, anregend, belehrend. Ich wollte, ich könnte mir eine ganze Bibliothek leisten.” (Honore de Balzac)

“Wenn ein Mann über eine Frau nachzudenken beginnt, gehört er ihr schon halb.” (Marcel Proust)

“Bei einer Frau muss man sich auf alles gefaßt machen, außer auf das Wahrscheinliche.” (Hans Söhnker)

“Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?” (Sigmund Freud)

“Ich liebe Frauen. Mich fasziniert alles, was bizarr, düster und am Rande des Wahnsinns ist.” (Nicolas Cage)

“Kein Mann sollte ein Geheimnis vor seiner Frau haben. Sie wird es in jedem Fall herausfinden.” (Oscar Wilde)

“Ich glaube, ein Mann will von einer Frau das gleiche wie eine Frau von einem Mann: Respekt.” (Clint Eastwood)

“Hinter jedem großen Mann stand immer eine liebende Frau und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, dass ein Mann nicht größer werden kann, als die Frau, die er liebt, ihn sein lässt.” (Pablo Picasso)

“Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben.” (James Stephens)

“Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.” (Humphrey Bogart)

Frauen-die-Spas-am-Strand-haben

“Frauen und Suppen soll man nie warten lassen, sonst werden sie kalt.” (William Shakespeare)

“Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau wehrlos.” (Burt Reynolds)

“Wenn wir Männer die Frau bekämen, die wir verdienen, könnte uns nichts Schlimmeres passieren.” (Oscar Wilde)

“Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen haben in diesen Dingen mehr Gefühl: Sie möchten die letzte Liebe eines Mannes sein.” (Oscar Wilde)

“Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak” (Mark Twain)

“Bei den Frauen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind Engel. Oder sie leben noch. (Anthony Hopkins)

“Es ist schwierig den Frauen rechtzugeben, denn mittlerweile haben sie ihre Meinung vielleicht schon geändert. (Marcello Mastroianni)

“Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.” (Peter Ustinov)

“Wenn man die Frauen verstehen könnte, ginge viel von ihrem Zauber verloren.” (Sacha Guitry)

“Es gibt drei Arten von Frauen: Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit. (Rainer Werner Fassbinder)

Frauen: die Holzwolle in der Glaskiste des Lebens!

frau-die-lachend-schreit-auf-gelbem-hintergrund

“Ist die Frau weniger wert als der Mann? Wer diese Frage beantwortet, kann auch sagen, ob Feuer mehr wert ist als Wasser.” (Carl Ludwig Schleich)

“Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen.” (Bob Hope)

“Es gibt ein Alter indem eine Frau schön sein muss, um geliebt zu werden. Und dann kommt ein Alter, indem sie geliebt werden muss, um schön zu sein.” (Françoise Sagan)

“Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren; sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.” (Frank Sinatra)

“Frauen: die Holzwolle in der Glaskiste des Lebens.” (Kurt Tucholsky)

“Die Ahnung der Frau ist meist zuverlässiger als das Wissen der Männer. (Joseph Rudyard Kipling)

“Frauen sind die Juwelen der Schöpfung, man muss sie mit Fassung tragen.” (Heinz Erhardt)

“Frauen: der i-Punkt auf Gottes Schöpfung, deshalb sind viele so klein und so rund.” (Ali Feehat)

“Frauen sind weiser als Männer, weil sie weniger wissen und mehr verstehen.” (James Stephens)

“Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.” (Mark Twain)

“Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.” (Voltaire)

“Es gibt nur etwas, was teuerer ist als eine Frau – nämlich eine Ex-Frau.” (Jack Nicholson)

“Die Frauen beseelen uns Männer, Meisterwerke zu schaffen, und hindern uns daran, sie auszuführen.” (Oscar Wilde)

Gluckliche-Frauen-tanzen-beim-Musikfestival.

“Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.” (Bob Hope)

“Frau: eine Falle der Natur.” (Friedrich Nietzsche)

“Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.”(Humphrey Bogart)

“Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.” (Max Frisch)

“Was Frauen wirklich wollen, liegt zwischen Konversation und Schokolade.” (Mel Gibson)

“Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.” (George Bernard Shaw)

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.” (Mario Adorf)

“Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.” (Robert Burns)

“Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.” (Albert Einstein)

Auch die schwächste Frau ist noch stark genug, um mehrere Männer auf den Arm zu nehmen.”(Trude Hesterberg)

Es gibt drei Dinge im Leben, die unerträglich sind: kalter Kaffee, lauwarmer Champagner und überdrehte Frauen.” (Orson Welles)

Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.” (Anton Tschechow)

Frauen Sprüche Und Zitate Stark, Klug Und Selbstbewusst pin