Skip to Content

Geburtstagswünsche Bier: Die lustigsten Sprüche und Zitate, um auf das Geburtstagskind anzustoßen

Geburtstagswünsche Bier: Die lustigsten Sprüche und Zitate, um auf das Geburtstagskind anzustoßen

Prost! Was gibt es Schöneres, als an einem Geburtstag mit einem kühlen Bier anzustoßen und das Leben zu feiern?

Eben, nichts! Und damit du deinen Freunden und Liebsten nicht nur ein einfaches “Happy Birthday” wünschst, haben wir hier die besten Geburtstagswünsche Bier für dich zusammengestellt.

Mit diesen lustigen Sprüchen und Zitaten sorgst du garantiert für ein breites Grinsen auf dem Gesicht des Geburtstagskindes und zauberst ihm oder ihr ein Lächeln ins Gesicht – und das alles im Namen des köstlichen Gerstensafts! Also, mach es dir gemütlich, öffne eine Flasche und lass uns loslegen!

Geburtstagswünsche Bier: Happy Beers-Day

“Lange ist es her, da sagte ein alter Mann: Don´t Count your years, make your years count. Oder sagte er Beers? Egal, beides gute Ratschläge für dein neues Lebensjahr.” – Unbekannt

– “Heut ist dein Geburtstag, darum trinken wir! Und nicht nur heute, auch alle Tage wünschen wir dir, dass dein Glas beziehungsweise dein Bierkasten immer halb voll ist!” – Unbekannt

– “Ich habe für dich keine Geburtstagstorte, aber auch nicht nur leere Worte. Mein Geburtstagsgeschenk gefällt dir, es ist ein Kasten voll von Bier! Nämlich für dein Wiegenfeste, brauchen wir nur das Allerbeste!” – Unbekannt

– “Zum Wohl – auf dass jeder nun zum Bier greift, während unser Jubilar nun ein weiteres Jahr reift.” – Unbekannt

– “Helles, Weißbier oder Pils? Ganz egal, alles was du willst! Doch wenn’s dich aus den Socken haut, dann sagst du „es ist selbstgebraut“! Und nun noch ein Geburtstagstoast: Liebe(r) …, lebe hoch. Prost!” – Unbekannt

– “Ich wünsche dir Glück, Freude und immer genug Bier im Keller. Denk daran, Krankheiten, Unfälle und Liebeskummer, es gibt immer was Schlimmes. Doch keine Sorge ein Bier hebt deine Laune schon wieder an! Alles Liebe zum Geburtstag.” – Unbekannt

– Und nimmt das Schicksal seinen Lauf, dann trinken wir ein Bier darauf, es stoße an nun, wer Dich mag, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein lieber Biertrinker.” – Unbekannt

– “Wann schmeckt dir Bier am besten? – Wenn die Tannen grün sind. Die sind doch immer grün! – Eben! Alles Gute zum Geburtstag.” – Unbekannt

Ein altes Lied auf dem Klavier und Sonne, daneben steht ein Kasten Bier, so lässt Geburtstag sich ertragen, in jungen, wie in alten Tagen.” – Unbekannt

– “Vollgetrunken heben wir das Glas auf dich. Wieder ein Jahr rum und du bist weniger frisch.” – Unbekannt

Geburtstag bier lustig: Alles Gute und viel Bier zum Geburtstag

– “Have a beer-illant birthday!”Unbekannt

– “Zum Geburtstag wünsche ich dir, dein Haar so weiß wie dein Lieblingsschaum. Und dein Verstand so reif wie der Hopfen im Bier.” – Unbekannt

– “You’re un-beer-lievable! Happy Birthday.” – Unbekannt

– “Klappt es mal nicht mit der Blondine, dann nimm dir ein kühles Blondes. Es ist immer für dich da.” – Unbekannt

– “Du bist erst alt, wenn du die Bierkiste nicht mehr hoch kriegst. Alles Gute zum Geburtstag.” – Unbekannt

– “Geburtstag? Endlich habe ich wieder einen Grund zum Bier trinken.” – Unbekannt

– “Trinkst du dein Bier lieber zu zweit, kein Problem, für dich ist mir kein Weg zu weit. Wenn wir uns dann ein Bier einschenken, an den nächsten Sud wir denken.” – Unbekannt

– “Mit Bier und Liebe ist das Leben niemals trübe. Alles Gute zum Geburtstag.” – Unbekannt

– “Trink Bier, bis du graue Haare nicht mehr siehst.” – Unbekannt

– “Ich kann leider nicht bei dir sein, aber ich mach dir das größte Geschenk, indem ich bei jedem Schluck Bier an dich denk. Prost und alles Gute.” – Unbekannt

“Another beer older, another beer wiser.”Unbekannt

Bierige Geburtstagswünsche für Männer und Frauen

– “Der Festtag soll dich glücklich machen, drum sind wir alle hier. Zum Wohl das Glas erheben, auf dich, mein Freund, ein Bier.Unbekannt

“Bier ist sehr eisenhaltig, daher reden diejenigen, die davon zuviel getrunken haben, lauter Blech – Prost!”

– “Unsere Haare werden langsam grau, aber du bist immer noch dieselbe Frau. Als Freundin bist du die Beste, das wissen all deine Gäste, deshalb sind sie heute hier, wir alle anstoßen mit dir! Champagner ist nichts für deinen Durst, gutes Bier ist eher deine Lust. Also hoch die Gläser heben wir alle: Happy Birthday tausend Male! Und zum Schluss: mach dir keine Sorgen, die Falten kommen erst am nächsten Morgen.Unbekannt

– “Genieße jeden Moment, vor allem wenn Du ein Bier in der Hand hast – das ist wie flüssiges Glück.Unbekannt

– “Auf das Geburtstagskind, das Glas in die Hand. Ein großer Zug, zum Wohl miteinnand!Unbekannt

– “Das Geburtstagskind, es lebe hoch! Noch ein Glas, wir feiern doch. Bier ist unser Lebenselixier und darf nicht fehlen. Wir wollen fröhlich sein und nicht die Jahre zählen. Wir trinken auf dich und auf all die Zeit, die in der Zukunft für uns liegt bereit. Wir kommen gern zusammen und lachen und bei den Dingen, die gemeinsam wir machen, da ist auch das kühle Blonde mit dabei. Trink noch ein Glas und fühl’ dich frei!Unbekannt

– “Wir heben das Glas und trinken auf dich und tun Gutes sicherlich.Unbekannt

– “Trinkst Du Dein Bier lieber zu zweit, kein Problem, für Dich ist mir kein Weg zu weit. Wenn wir uns dann ein Bier einschenken, an den nächsten Sud wir denken.Unbekannt

Die besten Geburtstagswünsche Bier Whatsapp

– “Wir wünschen dir Gesundheit des Lachens ein langes Leben ein starkes Herz und immer etwas Flüssiges im Mund.Unbekannt

– “Auch zum Geburtstag: Ein Bier mit mir, das rat ich dir.Unbekannt

“Leute legt euer Geld in Bier an, bei den Banken gibt es heute keine 5 Prozent mehr – Prost auf eine lukrative Investition!Unbekannt

– “Ich wünsche dir einen guten Morgen, vergiss heute all die Sorgen und wenn jemand dir sagt: Du bist alt! Nimm ein Bier, groß und kalt! Alles Gute zum Geburtstag!”Unbekannt

– “Das Leben wird mit zunehmendem Alter nicht schöner. Also nimm dir ein Bier oder zwei. Dann sieht die Welt schon viel besser aus.Unbekannt

– “Heut ist dein Geburtstag, ach wie ich dich mag, darum bin ich heute hier und trinke auf dich Bier!Unbekannt

– “Für dein __ Geburtstag gibt es von mir eine Kiste. 20 kleine Flaschen, die dich daran erinnern, wie schnell ein Jahr vergeht.Unbekannt

– “Schau mal her, deine Gäste sie sind hier. Wir fragen uns, wo bleibt denn das Bier? Es muss fließen zum Wiegenfeste, denn da gibt es nur das Beste. Was gibt es Schöneres als kühlen Gerstensaft, wenn er es von der Flasche endlich in die Kehle schafft. Wir hoffen, du hast an uns heute gedacht und bei den Getränken keinen Kompromiss gemacht. Wir möchten nicht teuren Wein und Sekt, den lass sein. Uns erfreut an diesem Tag ein kühles Bier allein. Die Feier wird ganz sicher super werden, denn Bier ist der Lebenssaft auf Erden. Schon steigt die Stimmung im Raum und vor Morgen, da gehen wir kaum.Unbekannt

Gedichte über Bier: Ein Hoch auf das Geburtstagskind

– “Das Geburtstagskind, es lebe hoch! Noch ein Glas, wir feiern doch. Bier ist unser Lebenselixier und darf nicht fehlen. Wir wollen fröhlich sein und nicht die Jahre zählen. Wir trinken auf Dich und auf all die Zeit, die in der Zukunft für uns liegt bereit. Wir kommen gern zusammen und lachen und bei den Dingen, die gemeinsam wir machen, da ist auch das kühle Blonde mit dabei. Trink noch ein Glas und fühle Dich frei!Unbekannt

– “Hallo Geburtstagskind, heute feiern wir und nichts geht dabei ohne ein kühles Bier. Das Bier hat uns zu Freunden gemacht und wir haben von Herzen zusammen gelacht. Immer wenn es etwas zu Feiern gibt, dann ist der Gerstensaft bei allen sehr beliebt. Bier erfrischt die Sinne und belebt den Geist. Womit Du uns heute erfreuen kannst, Du weißt. Lass den Sekt und den Wein wo er ist, weil Du wie wir ein Freund des Bieres bist.Unbekannt

– “Schau mal her, Deine Gäste Sie sind hier. Wir fragen uns, wo bleibt denn das Bier? Es muss fließen zum Wiegenfeste, denn da gibt es nur das Beste. Was gibt es Schöneres als kühlen Gerstensaft, wenn er es von der Flasche endlich in die Kehle schafft. Wir hoffen, Du hast an uns heute gedacht und bei den Getränken keinen Kompromiss gemacht. Wir möchten nicht teuren Wein und Sekt, den lass sein. Uns erfreut an diesem Tag ein kühles Bier allein. Die Feier wird ganz sicher super werden, denn Bier ist der Lebenssaft auf Erden. Schon steigt die Stimmung im Raum und vor Morgen, da gehen wir kaum.Unbekannt

Kurze Biersprüche für jeden Anlass

– “Das Bier ist los! Da braut sich etwas zusammen.” – Unbekannt

– “Hopfen und Malz, ab in den Hals – Prosit!” – Unbekannt

– “Zwischen Leber und Milz, passt immer ein Pils – auch zum Geburtstag!” – Unbekannt

– “Am 8. Tag schuf Gott das Bier – und seitdem hört man nichts mehr von ihm. Cheers!” – Unbekannt

– “Eine Bratwurst und ein Sixpack Bier – das perfekte Menü für jede Grillparty!” – Unbekannt

– “Freibier for Future – trinken für den guten Zweck!” – Unbekannt

– “Der kluge Mensch, so glaubt es mir, der redet nicht und trinkt sein Bier – Prost!” – Unbekannt

– “Der Kopf tut weh, die Füße stinken – höchste Zeit für ein kühles Blondes.” – Unbekannt

– “Bier hilft gegen akute Realität – für einen kurzen Moment dem Alltag entfliehen.” – Unbekannt

– “Bier trinken ist besser als Quark reden – auf ein fröhliches Beisammensein!” – Unbekannt

– “Immer positiv denken: Wenn die Flasche halb leer ist, dann bin ich halb voll – auf das Leben!” – Unbekannt

– “Wer Bier trinkt, hilft der Landwirtschaft – ein Hoch auf die Braukunst!” – Unbekannt

– “Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius – auf ein langes Leben und einen kurzen Kater!” – Unbekannt

– “Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir – Prost auf einen erfolgreichen Tag!” – Unbekannt

– “Lieber Pils-Bier als Shakespeare – auf die einfachen Dinge im Leben!” – Unbekannt

– “Bier ist billiger als Benzin – ein Grund mehr, auf das Auto zu verzichten!” – Unbekannt

– “Guten Freunden bringt man kein Bier, die wissen wo der Kasten steht – Prost auf die Freundschaft!” – Unbekannt

Geburtstagssprüche Alkohol lustig: Geburtstagswünsche mit der richtigen Einstellung

– “Bier, unser flüssig Brot. Trinken wir auch an deinem Geburtstag gern, drum werd nicht rot! – Unbekannt

– “Zum Geburtstag schenke ich dir, eine Kiste Bier. Sie ist besser als eine Frau. Sie ist treu und wird dich nie hintergehen. – Unbekannt

– “Immer positiv denken: Wenn die Flasche halb leer ist, dann bin ich halb voll. – Unbekannt

– “Hast du mal Sorgen und fehlt dir der Mut. Dann trinke ein Bier und alles wird gut. – Unbekannt

– “Save Water, drink Beer – für die Umwelt trinken wir Bier!” – Unbekannt

– “Im Himmel gibt’s kein Bier – drum trinken wir es hier – Prosit auf das Leben!” – Unbekannt

– “Ich kann ohne Dich nicht heben”, sagte er zum Bierkrug – auf die Liebe zum Bier!” – Unbekannt

Geburtstagsspruch: Alles Gute und viel Bier zum Geburtstag

– “Guten Wein und kühles Bier
ja das wünschen wir dir.
Auf die 40 muss man trinken
in wilder Musik dann versinken.
Über die Tanzfläche schweben
Du hast wirklich ein tolles Leben.
Bleibe auch in Zukunft so
denn das macht uns alle froh.” – Unbekannt

– “Alle Männer denken gleich,
doch manche sind auch weich.
Doch das lassen sie nicht anmerken,
sonst weichen ja die Stärken.

Das gilt für Junge und für Alte,
ob mit oder ohne Falte.
Sie sind stets cool und geben an,
so ist er halt, der Mann.

Auch am Geburtstag ist es bitter,
denn dann kommt der Zitter.
Wieder ein Jahr älter geworden,
plagen ihn da schnell die Sorgen.

Was sagt wohl die Damenwelt,
wenn nun das Haar ausfällt.
Drum wollen sie sich konservieren,
am Geburtstag mit ganz vielen Bieren…”Unbekannt

– “Heut ist so ein toller Tag,
denn du hast Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen,
denn jedes Jahr aufs Neue bleibt die Zeit einmal nur für dich stehen.
Kosten und Mühen werden nicht gescheut,
denn an deinem Geburtstag da wird nichts bereut.
Lass uns gemeinsam diesen Tag genießen,
Das neue Lebensjahr mit einem frischen Bier begrüßen.” – Unbekannt

– “Manchmal ist der 30. eine Qual
doch du hast keine Wahl.
Gefeiert wird bis in die Nacht
wie man es unter Freunden macht.
Mit viel Bier und reichlich Wein
schenken wir dir ein.
Ein Jubellied wird auch gesungen
und das Tanzbein schnell geschwungen.
Bis die Nacht alles beendet
und zur Ruhe es sich wendet.” – Unbekannt

– “Wieder geht ein Jahr dahin,
doch nach Traurigkeit steht uns nicht der Sinn.
Wir feiern bis in den Morgen
und vergessen dabei unsre Sorgen.
Dein Geburtstag ist heute und hier.
Darauf noch ein Schlückchen vom kühlen Bier.
Was haben wir in all den Jahren alles gemeinsam getan –
und immer fing es mit einem Bierchen an.
Der Gerstensaft schmeckt einfach zu jeder Zeit.
Doch nicht ganz allein, viel besser doch immer zu Zweit.
Wir heben unser Glas auf dich und dieses Fest.
Lasst uns trinken noch ein Bier, wenn du uns lässt.” – Unbekannt

“Ein altes Lied auf dem Klavier,
daneben steht ein Kasten Bier,
so lässt Geburtstag sich ertragen,
in jungen, wie in alten Tagen.

Und nimmt das Schicksal seinen Lauf,
dann trinken wir ein Bier darauf,
es stoße an nun, wer Dich mag,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”Unbekannt

Alles Gute zum Geburtstag, Glück, Freude und immer genug Bier im Keller

– “Zum Wohl, auf dass jeder nun zum Bier greift und unser Jubilar nun ein weiteres Jahr reift.” – Unbekannt

– “Lasst uns froh das Glas erheben, unser Jubilar soll leben. Sorgenfrei und voll Genuss, dass ist möglich, nein, ein Muss!” – Unbekannt

– “Acht Biere am Tag decken den Bedarf an Vitamin C. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.” – Unbekannt

– “Bier macht schön, oder hast du schon mal einen Mann gesehen, der sich schminkt.” – Unbekannt

– “Trink Bier und gib deinem Hirn einen Abend frei.” – Unbekannt

– “Mit Bier und Liebe ist das Leben niemals trübe. Alles Gute zum Geburtstag.” – Unbekannt

“Lass mich deinen Hals berühren, deinen Mund zu meinem führen. Ich liebe dich, du bleibst bei mir, du heißgeliebte Flasche Bier.”Unbekannt

Finde hier die perfekte Trinksprüche und Zitate

– “Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.” – Unbekannt

– “Nur Wasser trinkt der Vierbeiner. Der Mensch, der findet Bier feiner.” – Unbekannt

– “Ein Tag ohne Bier is…haha, woher soll ich das wissen?” – Unbekannt

– “Bier trinken ist besser als Quark reden!” – Unbekannt

– “JoJo-Effekt bei Männern: “Jungs, Noch’n Bier?” “Jo.” “Jo.”” – Unbekannt

– “Meine Frau hat ein großes Alkoholproblem – Mich!” – Unbekannt

– “Man kann am Abend nicht so viel Bier trinken, dass man am nächsten Morgen keinen Durst hat!” – Unbekannt

– “Du solltest niemals deine Arbeit mit nach Hause nehmen. Außer du arbeitest in einer Brauerei.” – Unbekannt

– “Ein Bier das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.” – Unbekannt

– “So tun, als ob man sich beim Abendessen verschluckt hat, damit man das Bier auf ex trinken kann. Ich Fuchs.” – Unbekannt

– “Im Durchschnitt trinkt jeder von uns 147 Liter Bier im Jahr und Iäuft ca. 1200 km zu Fuß. Das macht dann 12,25 Liter auf 100 km.” – Unbekannt

– “Bier stellt keine Fragen. Bier versteht.” – Unbekannt

Was zeichnet einen guten Bierspruch aus?

Ein guter Bierspruch sollte idealerweise humorvoll und zugleich originell sein. Es gibt eine Vielzahl von bekannten Biersprüchen, daher ist es wichtig, dass der Spruch etwas Besonderes oder Persönliches enthält. Der Spruch sollte auch zum Anlass passen und die Stimmung der Feier oder des Geburtstags widerspiegeln.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Verwendung von Wortspielen und Doppeldeutigkeiten, um den Witz des Spruchs zu verstärken. Ein guter Bierspruch sollte zudem die Leidenschaft und Liebe zum Bier zum Ausdruck bringen und auch die Gemeinschaft und Geselligkeit, die das Trinken von Bier oft begleitet, betonen.

Ein letzter wichtiger Aspekt ist die Länge des Spruchs. Ein kurzer, knackiger Spruch hat oft mehr Wirkung als ein langer, umständlicher Spruch. Der Spruch sollte auch einfach zu merken und leicht zu wiederholen sein, um ihn später bei anderen Gelegenheiten oder Feiern verwenden zu können.

Zusammenfassend sollte ein guter Bierspruch also humorvoll, originell, passend zum Anlass und zum Bier selbst sein. Er sollte Wortspiele und Doppeldeutigkeiten nutzen und kurz und prägnant sein, um maximale Wirkung zu erzielen.