Skip to Content

Glückwünsche Zum 1. Geburtstag: Die Besten Wünsche Für Den Großen Tag!

Glückwünsche Zum 1. Geburtstag: Die Besten Wünsche Für Den Großen Tag!

Die Zeit vergeht wie im Flug, das Leben schreibt eine neue Seite, der große erste Geburtstag steht an. Dies ist eins der größten Momente, nach der Taufe im Leben eines Kindes.

Dies ist, ein Tag der einfach so besonders ist für das Kind wie auch für die Eltern und Familie und an den wird man sich wirklich sein ganzes Leben erinnern.

Hier werden Sie unzählige Ideen finden für die Glückwünsche zum 1 Geburtstag. Lustige Sprüche, emotionale Sprüche einfach die perfekten Worte für die Geburtstagskarte, hier finden Sie alles!

Wie gratuliert man einem 1 jährigen?

Für ein Kind ist der 1. Geburtstag eine sehr große Sache, doch auch für die Eltern und die ganze Familie. Dieser Tag sollte so besonders wie möglich sein.

Da sollte man sich mit den Geburtstagswünschen etwas mehr Mühe machen, denn dieser Tag ist nur ein Mal im Leben. Deshalb sollten die Geburtstagswünsche so persönlich sein wie möglich.

Außer den Wünschen für die helle Zukunft des Kindes beziehen Sie sich auch auf die wunderschönen Momente im letzten Jahr von der Geburt des Kindes. Anekdoten, Geschichten, lustige Ereignisse, das sind alles Sachen, die Sie zu dem Geburtstags-Text einbauen können.

Humor darf natürlich auch nicht fehlen, ein Witz hier und da kann die positive Stimmung an diesem Tag noch mehr unterstreichen.

Doch der beste Weg einem 1-jährigen Kind zu gratulieren ist natürlich eine große Geburtstagsparty mit der ganzen Familie und Freunden. Ballons, ein leckeres Menü, Musik, Tanz und Spiel, das wird ein Kind am meisten sich einprägen.

Natürlich dürfen da nicht die Geburtstagsbilder fehlen, denn man will ja jeden Moment von diesem großen Tag in Erinnerung behalten.

Hier finden Sie viele tolle Ideen und Tipps wie Sie den ersten Geburtstag des Kindes gestallten können: Erster Geburtstag!

Was schreibt man einem 1 jährigen zum Geburtstag? Sprüche und Zitate

Die richtigen Worte für den ersten Geburtstag zu finden, ist nicht ganz einfach. Denn es ist ein sehr emotionaler Tag für alle Beteiligten, Freunde und Familie.

Deshalb haben wir hier für Sie wunderschöne Ideen für die Geburtstagskarte zusammengestellt, mit den schönsten Sprüchen und Zitaten für den kleinen Sonnenschein!

Glückwünsche zum 1. Geburtstag kurz

– Viele schöne Spielsachen mögen dir viel Freude machen, du unser kleiner Sausewind, sei ewiglich ein glückliches Kind. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Ich wünsche dir ein Strahlen in die Augen, ein Lächeln ins Gesicht. Und vergiss niemals nicht, egal wie schwer es ist, dass du etwas ganz Besonderes bist. Alles Gute!

– Noch bist Du ein kleiner Bub. Doch bald schon kommt der Wachstumsschub! Ich sag es heut in einem Satz: Du bist unser größter Schatz.

– Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß heut an deinem Ehrentag. Das alles und noch viel mehr
wünschen wir dir sehr. Viel Spaß mit deiner eigenen Geschichte.

– Die Sonne soll heut für dich scheinen und keine Wolke Regen weinen. Wir wünschen dir das Allerbeste, zu deinem heutigen Geburtstagsfeste. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Die Sonne soll heut für Dich scheinen, und keine Wolke Regen weinen. Wir wünschen Dir das Allerbeste, zu Deinem heutigen Geburtstagsfeste.

– Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne. Doch was ich dir wünsche, das ist ganz nah: Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr.

– Wir wünschen dir, dass du dein kindliches Herz bewahrst, dass du, solange du lebst, immer etwas findest, über das du dich freuen kannst, auf das du hoffen kannst, an das du glauben, das du lieben kannst.

– Hui – da ist die Freude groß. (Name) feiert ihren/seinen 1. Geburtstag, wie famos! Wir wünschen dem kleinen Geburstagskinde, viel Glück, Liebe – und stets ne frische Windel!

– Ob Sonne, ob Regen, ob Schnee oder Sturm: Dein Geburtstag bleibt immer unser Highlight! Es ist schön, dass du da bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mit jedem Tag, den wir mehr mit dir verbringen dürfen, wird unser Lächeln breiter und unsere Liebe zu dir größer. Alles Gute zum Geburtstag!

– Als ich dich zum ersten Mal im Arm halten durfte, war es auch um mich geschehen. Dieses Wunder verdanke ich ganz deinen Eltern und ich danke ihnen jeden Tag dafür. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wünsche und Geburtstagssprüche zum 1. Geburtstag

Schon ein Jahr ist vergangen nach der Geburt des kleinen Sonnenscheins, ein Meilenstein ist schon geschafft. Manchmal ist es kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Hier finden Sie wunderschöne Sprüche zum ersten Geburtstag, die wirklich tief ins Herz gehen und voller Emotionen sind.

Wünsche und Geburtstagssprüche zum 1. Geburtstag, die von Herzen kommen:

– Heute ist es dein allererstes „Alles Gute zum Geburtstag“ und von jetzt an gibt es immer mehr. Hab einen wundervollen Tag!

– Die Zeit der Wiege ist längst vorbei, bist mit großen Sprüngen dabei, dich durch dein kleines Leben zu meistern und deine Eltern aufs Neue begeistern. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Dir schmeckt noch kein Wein, doch Du liebst süßen Brei. Heut bist Du gerade 1, und in 1 Jahr schon zwei!

– Papa und Mama und eine lange Ahnenreihe haben dazu beigetragen, dass du heute bei uns bist. Du sollst wachsen und gedeihen und ein glückliches Leben führen. Alles Gute zum ersten Geburtstag!

– Eine kleine Maus gibt Gas, hat mit allem schon viel Spaß, was mit einem Jahr Laune macht, sie glücklich ist und zufrieden lacht. Alles Gute!

– Ich schicke dir kunterbunte Geburtstagsgrüße und wünsche dir, dass du ganz viel Spaß an deinem ersten Geburtstag auf dieser Welt hast. Happy Birthday!

– Nach all dem, was du uns bereits in diesem einen Jahr gegeben hast, ist es an deinem Tag an der Zeit, dir etwas zurückzugeben. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und werde immer dafür sorgen, dass es dir an nichts fehlt.

– Lass dich knuddeln, ich wünsche dir heute und für alle Zeit viel Glück und eine schützende Hand, die dich stets begleitet. Mein Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

– Und ist der Jubilar auch noch so klein, der 1. Geburtstag soll eine tolle Premiere sein!
Drum wünschen wir dem/der süßen …. einen schönen Tag, mit allem, was er/sie besonders mag.

– Stolzer kann ich wahrlich nicht sein auf meinen kleinen Sonnenschein der seine Welt für sich entdeckt die voller Überraschungen steckt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute Dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar, Dein ganzes neues Lebensjahr!

Sprüche und Glückwünsche zum ersten Geburtstag

– Die erste 365 Tage dauernde Reise, der Erde um die Sonne, hast du hervorragend gemeistert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der zweiten Umrundung. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

– Voller Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar dein ganzes neues Lebensjahr!

– Ein Jahr alt bist Du, die Zeit verging im Nu! Werde größer, wachse weiter, bleibe fröhlich Du, und heiter.

– Ich werde nicht sagen, dass das Leben niemals Stürme auf dich werfen wird, aber ich verspreche es, dort zu sein, wann immer du blau fühlst. Glücklicher 1. Geburtstag!

– Tausend bunte Schmetterlinge wünschen Dir nur gute Dinge. Heut´ ist ein besonderer Tag, an dem man Glück Dir schenken mag!

– Das erste Jahr ist bereits um, Du läufst und strampelst nicht nur rum. Zum ersten Geburtstag kann ich nur gratulieren, Du wirst die bunte Welt weiter studieren.

– Es ist so weit, dein erster Geburtstag ist gekommen! Gerade mal 12 Monate auf dieser Welt und schon ist unsere auf den Kopf gestellt. Alles Gute!

– Mit Deinem süßen Lächeln kriegst Du alle rum, witzelst, spielst und alberst oft herum. Möge das neue Lebensjahr so weiter gehen, dass wir Dich immer so glücklich sehen.

– Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du alles erreichen, was du dir nur vorstellen kannst. Wir glauben immer an dich und wünschen dir nur das Allerbeste!

– Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag eures kleinen Wonneproppens. Ich wünsche ihm und natürlich seinen Eltern einen tollen Start ins zweite Lebensjahr!

– Ein Jährchen ist es nun schon her, da kam ein kleines Baby daher. Heute strahlt das volle Glück, tausendfach zum 1. Geburtstag zurück.

– Zum ersten Geburtstag schicke ich dir besonders knuddelige Grüße. Für mich bist du das größte Wunder, dass ich mir vorstellen kann. Happy Birthday!

Gratulationen und Glückwünschen zum 1 Geburtstag

– An deinem ersten Jahrestag auf der Erde bekommst du hoffentlich fantastische Geschenke. Ich schicke dir meine allerliebsten Glückwünsche!

– Ich wünsche dir alles Gute im Leben, Engel, die mögen immer neben dir schweben. Gesundheit und Freunde und Kuchen und Speck, iss ihn schnell auf, sonst schnappt die Katze ihn weg!

– Unser kleiner Sonnenschein, wir wollen nie mehr ohne dich sein. So freuen wir uns heut wie jeden Tag, weil jeder von uns dich so mag! Alles Gute!

– Dein Geburtstag, der ist zwar nicht rund, dennoch zum Feiern ein wahrer Grund. Zudem bist du heil und gesund, zum ersten Geburtstag bekommst du von mir einen Kuss, zum zweiten einen Hund!

– Mama und Papa haben so lange auf dich gewartet und jetzt bist du schon ein ganzes Jahr hier und machst alles so viel schöner. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Voller Ausdauer und Tatendrang geht das Leben nun für uns voran. Wir wollen dir unsere ganze Liebe schenken und dein junges Leben in die richtigen Bahnen lenken. Alles Gute!

– Das erste Jahr ist bereits um, du läufst und strampelst nicht nur rum. Zum ersten Geburtstag kann ich nur gratulieren, du wirst die bunte Welt weiter studieren.

– 12 Monate sind jetzt schon um. Mit schlafen und Essen gingen sie schnell rum. Aber nichtsdestotrotz ist es so weit, heute ist deine Partyzeit. Alles Gute zum Geburtstag!

– Ein Jahr ist erst vergangen und wir alle wissen jetzt schon, du bist und bleibst wunderschön, zauberhaft und verdrehst bald nicht mehr nur deinem Papa den Kopf!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Glückwünsche zum 1. Geburtstag Mädchen

Eine kleine Prinzessin ist vor einem Jahr auf die Welt gekommen und hat das Leben von vielen Menschen einfach verschönert. Der große Tag ist endlich gekommen, die kleine Prinzessin feiert ihren ersten Geburtstag.

Hier werden Sie die schönsten und herzvollsten Geburtstagswünsche für ein kleines Mädchen finden.

Glückwünsche zum 1. Geburtstag an die kleine Prinzessin:

– Du scheinst wunderbare Kräfte zu haben, Kleine. Du kannst nicht gehen oder reden, aber der ganze Haushalt funktioniert nach deinen Wünschen. Alles Gute zum Geburtstag.

– Kleine Prinzessin, süße Maus, heut‘ wohnst du schon 1 Jahr zu Haus‘. Kannst schon krabbeln und dich dreh’n, wir wollen noch viel mehr von dir seh’n. Drum feiern wir heute deinen Tag, weil jeder dich so gerne mag. Wir wünschen Glück und Sonnenschein, Zeit zum Träumen und Baby sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Hip, Hip, Hurra! Unser Mädchen wird ein Jahr! Ich lass‘ ganz viel Feenstaub für dich regnen, wir werden uns noch öfter begegnen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Wenn es für Einjährige ein Schönheitswettbewerb gäbe, würdest du Miss Ein Jahr altes Universum gekrönt werden. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

– Die Zeit vergeht wie im Flug, doch wir kriegen von dir niemals genug! Egal wie alt du bist, du bleibst immer unser kleines Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Du verstehst diese Zeilen zwar jetzt noch nicht, aber vielleicht in einigen Jahren. Ich möchte dir sagen, dass du ein tolles kleines Mädchen bist. Mit deinem süßen Lächeln triffst du immer mitten in mein Herz. Ich wünsche dir, dass viele tolle Abenteuer auf dich warten und es für dich viel zu entdecken gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Unserer kleinen Zaubermaus. Du bist und bleibst unsere kleine Heldin und wir werden immer für Dich da sein! Alles Gute zum 1. Geburtstag!

– Auch wenn du es jetzt noch nicht verstehst, lass dir gesagt sein: Du kannst tun und lassen, was du willst und bist etwas ganz Besonderes! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Glückwünsche zum 1. Geburtstag Junge

Genau an diesem Tag ist ein kleiner Prinz auf die Welt gekommen und für ihn steht wirklich nur Großes an. Diesen Tag sollte man ganz besonders machen mit den wunderschönsten Wünschen.

Hier finden Sie die schönsten Sprüche und Glückwünsche für einen kleinen Jungen, der vor einem Jahr das Licht der Welt erblickte.

Schöne Wünsche für die Jungs zum ersten Geburtstag:

– Ich bin noch nicht sicher, ob du später zum Mars reist oder Fußballprofi wirst, aber ich bin schon jetzt sicher, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest. Du bist ein ganz besonderer kleiner Junge. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!

– Du bist zwar noch winzig und vermutlich ist dir das ganze Trara egal – wir feiern dich trotzdem maximal und wiederholen das jedes Jahr nochmal. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Junge!

– Unser kleiner Knirps wird ein Jahr alt – das bedeutet allen Grund zu Feiern! Hoch sollst du Leben!

– Alles Liebe an den süßesten kleinen Jungen, den wir uns vorstellen können! Mögen alle deine Geburtstage mindestens so besonders sein wie dein Erster.

– Na schau, was man hier bestaunen kann, da sitzt ein winzig kleiner Geburtstags-Mann! Er strahlt, als wüsste er genau: Das heute hier ist meine Show! Und damit hat er völlig recht, denn der Kleine – der ist heute Chef! Möge sein 1. Geburtstag ein gelungener Auftakt sein, für ein Leben voller Liebe, Glück und Sonnenschein!

– Jetzt bist du schon ein ganzes Jahr alt, und manchmal ein echter Rabauke, du wächst so schnell, dass man glauben mag, du haust noch mal tüchtig auf die Pauke! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurze Sprüche zum ersten Geburtstag

Man muss nicht viele Worte verlieren, um all seine Wünsche und Hoffnungen zu übermitteln. Hier finden Sie schöne, kürze Sprüche zum ersten Geburtstag, die alles auf den Punkt bringen.

Diese Sprüche eignen sich für die Geburtstagskarte oder eine kurze, aber liebevolle Whatsapp-Nachricht. So gratuliert man mit nur wenigen Worten.

Glückwünsche 1. Geburtstag: Liebevolle und kurze Sprüche

– Das erste Jahr ist rum, jetzt startet’s in das neue. Zu deinem Geburtstag alles Gute, ach, wie ich mich doch freue.

– Du bist unsere Sonne, Dich zu haben ist eine Wonne. Glückwünsche zum ersten Geburtstag.

– Eins ist geschafft. Und jetzt bis ins Unendliche – und noch viel weiter! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Zum Geburtstag viel Glück, vom Kuchen ein Stück, im Leben viel Freude, das wünsch´ich dir Heute!

– Heute soll es rote Rosen für dich regnen – dass du dich nicht stichst, dafür sorgen wir. Alles Liebe!

– Ein Jährchen ist es nun schon her, da kam ein kleines Baby daher. Heute strahlt das volle Glück, tausendfach zum 1. Geburtstag zurück.

Ohne dich – ohne uns! Du bist unser ganzer Stolz, wir lieben Dich!

– Tri Tra Trullala, zu deinem Geburtstag sag ich dir: Du bist mein größter Star! Happy Birthday.

– Dein Geburtstag, der ist heute, dir gratulieren viele Leute. Ein Jahr bist Du schon hier, alles Gute wünsch ich Dir!

– Möge es in Deinem Leben keine verschenkten Tage geben, aber viele, die Du anderen schenkst.

Glückwünsche zum 1. Geburtstag Enkelkind

Oma und Opa sind so besondere Menschen für ein Kind und ihre Glückwünsche zum Geburtstag, an diese erinnern wir uns unser ganzes Leben lang.

Hier finden Sie wunderschöne Worte, die von Oma und Opa kommen. Dies sind Worte, die direkt ins Herz gehen und eine wunderschöne Erinnerung für das ganze Leben des Kindes sein werden!

Glückwünsche zum 1. geburtstag von Oma und Opa

– Eltern sind dazu da, die Kinder zu erziehen. Großeltern sind dazu da, die Kinder zu verwöhnen. Oma & Opa freuen sich schon darauf! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Wir wollen für dich ein kleines Königreich erbauen. Hand in Hand im gegenseitigen Vertrauen. Wir wollen deine Ritter sein, damit du immer Schutz hast und niemals bist allein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Weil der Himmel wusste, kleine muntere, freche und lebendige Kinder brauchen genügend Rückhalt, so schenkte er ihnen Oma und Opa. Und wir lieben es genau deine Großeltern zu sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Wir sind wie Mama und Papa, nur noch viel cooler. Heute gibt es richtig was zu feiern – auf dich! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Kinder bringen große Freuden und kleine Sorgen mit sich. Enkelkinder überbringen nur große Freuden, die kleinen Sorgen sind ihren Eltern vorbehalten. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Mein liebes Enkelkind, ich wünsche dir zu deinem 1. Geburtstag von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, viel Glück und Gottes reichen Segen! Mögen dich Engel auf all deinen Wegen beschützen und jedes Unheil von dir fernhalten. Auch ich werde stets meine schützende Hand über dich halten und versuchen, immer für dich da zu sein, wenn du mich brauchst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Dein/e Oma/Opa

– Mein süßer Enkel, noch bist du sehr jung, doch alt wirst du noch schnell genug. Genieß die Zeit – wir tun es allemal, für die Ewigkeit! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Durch die Reise des Lebens wollen wir dich begleiten, wollen dich durch manchen Sturm sicher leiten. Du bist der ganze Stolz unseres Lebens, zum Glück war unser Warten nicht vergebens. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Du hast unser Leben vollkommen gemacht, wie du uns anschaust und wie du süß lachst. Wir wollen alles für dich geben. Du bist die größte Bereicherung in unserem Leben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Deine Gorßeltern

– Liebes Enkel- und Geburtstagskind, dieser Tag ist ganz wunderbar, weil wir heute mit dir zusammen sind. Wir wünschen dir ein schönes neues Lebensjahr!

Du bist unser kleines Wunder. Wann immer du uns brauchst, sind wir für dich da – so auch heute, an deinem ersten Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Unsere Gedanken gehen auf Wanderschaft, vorstellen wollen wir uns als Verwandtschaft. Oma und Opa, das sind wir zwei, mit den grauen Alltagsstunden ist es nun endgültig vorbei.

Glückwünsche zum 1. Geburtstag von Freunden und Familie

– Wenn der kleine Racker den Raum betritt, geht die Sonne auf. Ich wünsche alles Gute zum ersten Geburtstag und freue mich auf viele weitere aufregende Stunden als Babysitter!

– Zwar kenn‘ ich dich erst seit einem Jahr, jedoch weiß ich gar nicht mehr wie es vorher war. Ohne dich, das geht nicht mehr – ich freue mich so sehr!

– Horch, was kommt von draußen rein? Das werden wohl die lieben Verwandten sein! Wollen das 1-jährige Geburtstagskind mal kräftig drücken und auch viele schöne Geschenke rausrücken! Dazu wünschen sie viel Glück, Liebe und Sonnenschein, möge das Leben des Kindchens stets eine wahre Freude sein!

– Das Beste und Tollste, was meine Freundin jemals gemacht hat, ist es dich auf die Welt zu bringen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Jahre mit dir!

– Egal wie das Wetter heut ist, du strahlst so hell, wie die Sonne und erleuchtest meinen Tag, wann immer ich dich sehe. Alles Gute zum 1. Geburtstag!

– Mit deiner unbegrenzten Niedlichkeit hast du die Macht, jemanden zu machen, was du willst. Glücklicher erster Geburtstag zur mächtigsten Person in der Familie gerade jetzt.

– Ich freue mich schon auf die ganzen Erlebnisse, die wir gemeinsam teilen werden. Aber jetzt erst einmal alles Gute zu deinem ersten Lebensjahr!

– Zwei Füßchen wandern durch die Welt grad so wie es ihm gefällt brubbeln staunen alles üben
ein Sonnenschein echt zum verlieben. Welch Wunder ist herangewachsen ist schon flink auf seinen Haxen.

– Wenn dich einmal etwas bedrückt und du nicht weißt, wohin – ich bin immer für dich da. Das jetzt schon seit einem Jahr und für alle Zeit, das ist wahr.

Wir wünschen dir eine rosarote Zukunft, Frühlingsgefühle auch im Winter, eine Sternschnuppe für jeden Wunsch, eine niemals endende Glückssträhne, Zahnpasta mit Schokoladengeschmack und Luftschlösser zum Anfassen.

Glückwünsche zum 1. Geburtstag von Pateneltern

Die Pateneltern sind ganz besondere Menschen für ein Kind. Besonders an diesem Tag sollte das Kind die schönsten Glückwünsche von diesen Menschen bekommen.

Deshalb haben wir für alle Pateneltern die schönsten Sprüche für den ersten Geburtstag zusammengestellt!

1. Geburtstag wünsche: Schöne Glückwünsche von den Pateneltern

– Deine Patin bin ich, eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst, eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest, eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen, eine Ratgeberin, wenn du nicht weiterweißt. Aufdrängen werde ich mich dir nicht. Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst, werde dich hören, wenn du mich rufst, werde dir beistehen, wenn du mich brauchst. Dein/e Patentante/Patenonkel

– Deine allerliebste Patentante wünscht dir zum 1. Geburtstag alles Liebe und viel Glück und Spaß im zweiten Lebensjahr! Liebe Grüße gehen auch an Mama und Papa – passt gut auf die Kleine/den Kleinen auf!

– Du machst mich zum stolzesten Paten, den man sich vorstellen kann. Ich bin so froh, dich zu haben und wünsche dir nur das Beste zu deinem Geburtstag.

– Das Glück, dass du deinen Eltern vor einem Jahr beschert hast wird für mich noch mal verdoppelt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Jetzt ist erst der Anfang. Jedes Jahr wirst du noch schöner, noch klüger und noch bezaubernder. Ich kann es kaum erwarten, dich aufwachsen zu sehen. Es ist mir eine Ehre, dass ich diese Rolle für dich einnehmen darf. Alles Gute!

– Ich wünsch dir einen Engel für Dich ganz allein, der soll immer bei dir sein! Soll dich beschützen mit all´seiner Macht egal, wo du bist – bei Tag und bei Nacht. Er mag dich sehr und schenkt dir seinen Segen, damit du Glück hast auf all´deinen Wegen! Dein/e Patentante/Patenonkel.

– Ohne dich, das wär ganz schön öde – du hältst uns alle auf Trab und ich genieße jede Sekunde, die ich mit dir verbringen darf. Auf dich!

– Mama und Papa passen immer toll auf dich auf. Und wenn sie mal etwas anderes vorhaben, springe ich gerne als Babysitter ein, denn du bist das süßeste kleine Patenkind, das man sich vorstellen kann. Alles Gute zum ersten Geburtstag!

Schöne Texte zum ersten Geburtstag

– Geburtstag haben, das ist schön! Diesen Spruch wirst du ab heut versteh´n. Denn schon der Geburtstag Nummer 1 ist richtig toll, auch wenn du noch nicht weißt, was der ganze Trubel soll.
Schon im nächsten Jahr bist du schlauer und beäugst deine Geschenke noch genauer.
Pustest dann schon selbst die Geburtstagskerzen aus und nimmst teil an dem ganzen leckeren Schmaus. Doch nun sollst du erst einmal deinen 1. Geburtstag genießen,
den wir dir mit allem Drum und Dran versüßen!

– Unser kleines Windelpaket schon allein auf den Beinen steht Schritt für Schritt was heute schwer rennst bald hinter Mama her. Unser kleines Windelpaket nun munter schon durchs Leben geht Schritt für Schritt durchs kleine Leben Schöneres kann es nicht geben. Du bist nur einer, aber du weißt, wie man die Herzen von allen stiehlt. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

– Geburtstag feiern ist der Hit, da macht die ganze Familie mit. Wer an diesem Tag bestimmt
ist ganz klar das Geburtstagskind! Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt und feierst Geburtstag ganz wild und bunt. Wir wünschen dir dabei viel Spaß, alles Gute und einen richtig tollen Tag.

– Ich wünsche dir einen tollen ersten Geburtstag mit vielen Geschenken und ganz vielen lieben Grüßen von netten Menschen. Außerdem wünsche ich dir Gesundheit und dass dein Schutzengel immer gut auf dich aufpasst. Wenn er mal nicht so genau hinschaut, bin ich gerne für dich da! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Wir hoffen sehr, du hältst uns jung, bringst unserem Leben wieder neuen Schwung. Wir wollen dich beim Heranwachsen sehen und begleiten und unsere Liebe soll dich für immer leiten. Weil der Himmel nicht wollte, dass wir total verrosten, hat er uns dich geschickt. Lustige Kindergeburtstage wird es fortan geben, gemeinsam werden wir noch vieles erleben. Unser Herz ging auf, als wir dich das 1 x erblickten. Fortan werden wir unsere Wünsche zum Himmel schicken. Einer der Wünsche wird sein, es soll dir gut gehen hier auf Erden, behütet sollst du groß werden. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag wünschen dir…

Lustige Glückwünsche zum 1 Geburtstag

Humor darf auch an diesen Tag nicht fehlen, denn dies wird noch mal die Stimmung verbessern und an diese lustigen Glückwünsche erinnern wir uns am meisten.

Wenn das Kind älter ist und diese lesen kann, werden diese Worte auch Jahre nach dem ersten Geburtstag ein Lächeln zaubern. Hier finden Sie lustige Sprüche zum ersten Geburtstag.

Humorvolle Sprüche zum 1. Geburtstag:

– Vergessen Sie das neueste iPhone. Du bist die letzte Besessenheit der ganzen Familie. Glücklicher 1. Geburtstag

– Vor 12 Monaten kamst Du auf die Welt und hast unser Leben auf den Kopf gestellt. Nichst ist seitdem mehr, wie es mal war, jetzt bist Du unser Mittelpunkt – das ist mal klar! Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit Dir und wünschen – gleich jetzt und hier, Dir zu Deinem 1. Geburtstag alle Gute und viel Glück, wir haben Dich lieb – bis zum Mond und wieder zurück!

– Auch zu deinem ersten Geburtstag ein paar weise Worte, lache, auch wenn du noch keine Zähne hast.

– Es gibt kein anderes perfektes Geschenk für ein Baby, das bereits das wunderbare Geschenk der perfekten Gene erhalten hat. Glücklicher 1. Geburtstag zum Kleinen sowie die stolze Mama und Papa!

– Glückwunsch zum 1. Geburtstag! In deinem Alter bietet einem das Leben so viele Gelegenheiten … um mit Speisen nach den Erwachsenen zu werfen.

– Hui – da ist die Freude groß. ___ feiert ihren/seinen 1. Geburtstag, wie famos! Wir wünschen dem kleinen Geburstagskinde, viel Glück, Liebe – und stets ne frische Windel!

– Die Zeit der Wiege ist längst vorbei bist mit großen Sprüngen dabei dich durch dein kleines Leben zu meistern und deine Eltern aufs Neue begeistern.

Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag: wünsche zum 1. geburtstag, Gedichte für die Geburtstagskarte

– Dein Geburtstag ist wie jedes Jahr, am gleichen Tag zum feiern da. Doch heute ist es der allererste, drum feiern wir das besonders feste. Ein ganzes Jahr nun bist alt, dass Mama mit den Korken knallt. Der Papa ganz verzückt, die Geburtstagstorte hat geschmückt. Noch viele Jahre sollst du werden, gesund und munter hier auf Erden. Kleiner Sonnenschein genieße deinen Tag, wir alle wünschen dir von Herzen, Viel Freude im neuen Jahr beim Wachsen.

– Wir lassen heut die Korken knallen und Kerzen brennen, dein 1.Geburtstag ist da und keiner will ihn verpennen. Du kleiner Fratz bist jetzt schon ein Jahr, zu schnell verging die Zeit, doch wunderbar, lässt du uns strahlen vor Freude und Glück drum geben wir dich niemals dem Storch zurück. Wir gehen mit dir noch lange durchs Leben, gemeinsam mit Glück und Freude, eben.

– Hui – das ist ja wunderbar, die/der kleine … wird heute schon 1 Jahr! Ich wünsche Dir, meine liebes Kind, dass Du wächst und gedeihst, ganz geschwind. Dazu noch Glück und ein langes Leben, viel Liebe und Gottes reichen Segen!

– Dein erstes Jahr ist nun vorbei, das ist uns allen nicht einerlei. Den heute geht es nur um dich allein, du hast Geburtstag, ach wie fein! Gäste kommen uns besuchen und es gibt Geschenke und süßen Kuchen. Der heutige Tag soll wunderschön sein, mit lustigen Spielen und viel Lachen, lassen wir es richtig krachen. Nur für dich mein Sonnenschein.

– Heute geht es rund im Hause, denn du feierst eine Sause. Viele Gäste bringen dir Päckchen in Geschenkpapier. Du reißt sie auf und schaust hinein, was wird denn da wohl drinnen sein? Du quiekst so fröhlich, lachst so toll, ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll. Ich wünsche dir, das ist doch klar, ein grandioses neues Jahr!

– Hoch soll es leben, das Geburtstagskind, 12 Monate vergingen so geschwind! Nun ist der/die (Name) schon 1 Jahr und im Hause (Familienname) ist nichts mehr, wie´s mal war! Halte deine Eltern weiterhin schön munter und mach ihr Leben noch reicher und bunter!

Glückwünsche Zum 1 Geburtstag pin