Skip to Content

Aufmunternde Worte: 99 Aufmunternde Sprüche Für Gute Laune

Aufmunternde Worte: 99 Aufmunternde Sprüche Für Gute Laune

Hier finden Sie viele Aufmunternde Worte für Liebeskummer, Depression, Krankheit, Trennungsschmerz oder einfach andere schwierigen Situationen, wir alle haben das erlebt.

Wenn wir in diesen Situationen sind, brauchen wir unsere Freunde, Kollegen und Familie und die richtigen Worten, damit wir uns besser fühlen.

Die richtige tröstenden, aufmunternde Worte kommen immer gut, aber manchmal finden wir nicht die richtige Worte die wir brauchen um jemanden aufzumuntern.

Deswegen haben wir hier ein paar Ideen, wie man Laune verbessern kann. Hier haben wir genau das Richtige für die nicht so schöne Momente im Leben, egal ob berufliche Sorgen, Liebeskummer oder familiäre Probleme. Hier finden Sie die besten Aufmunternde Worte.

“Ich bin immer für dich da” – Sprüche und Zitate für liebe Menschen?

1. Bevor es dir schlecht geht und du dir selbst Vorwürfe machst, prüfe noch einmal, ob du nicht einfach nur von dummen Menschen umgeben bist!

2. Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

3. Nach einer Talfahrt geht es immer nach oben. Mach dir keine Sorgen, es wird wieder besser!

4. Ein ganzes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn, es kommt in das Schiff hinein. Ähnlich kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn, du lässt sie in dich hinein.

5. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. [Alexander Graham Bell]

6. Die, die am meisten an sich zweifeln, haben meist alles richtig gemacht.

7. Es ist nicht unbedingt schlecht, wenn dein Leben mal kopfsteht. Das ist wie bei Shampoo-Flaschen: Manchmal kommt dann mehr raus.

8. Was du brauchst ist nicht Trost oder Mitgefühl, was du brauchst ist Kraft zum Aufstehen und der Glaube an einen Neubeginn.

9. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

10. Lächle am Abend, denn der Morgen bringt dir eine neue Chance, dass alles wieder gut wird.

11. Manchmal hilft es, traurigen Gefühlen eine Weile nachzugeben. Das befreit erst einmal. Und am nächsten Tag sieht die Welt schon ganz anders aus.

12. Such nicht nach all den Gründen, warum etwas nicht funktioniert. Finde nur einen Grund, warum es funktionieren könnte! 

13. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Aufmunternde Worte für gute Freunde

14. Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende. Oscar Wilde

15. Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste. Sie machen aus allem das Beste! -Willy Meurer

16. Such nicht nach all den Gründen, warum etwas nicht funktioniert. Finde nur einen Grund, warum es funktionieren könnte!

17. Vieles scheint unmöglich, bis es dann getan wird!

18. Wer nie scheitert, entwickelt sich nicht und kann auch nicht glücklich werden, denn ihm fehlt die Erfahrung der eigenen Stärke.

19. Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war.

20. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

21. “Gelegentlich führt erst ein Fehler auf den richtigen Weg.” (Dr. Konrad Adenauer)

22. Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein. 

23. Kopf hoch, es kann auch schlimmer kommen. Schaue raus und finde schöne Sachen, die Dir dann eine bessere Laune verschaffen.

24. Wenn es Probleme gibt, trotzdem den Kopf hochhalten! Dadurch wirken die Hindernisse gleich kleiner, weil man auf sie herabblickt.

25. “Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.(Nelson Mandela)

Aufmunternde Worte: Sprüche für jede Situation

26. “Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.” (Ludwig Thoma)

27. Kopf hoch, wenn Du dir zu viele Sorgen machst, bekommt Du viel zu viele graue Haare, aber auch nicht schlimm. Damit siehst Du dann älter aus als ich.

28. Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.

29. Es gibt nicht dass Gute und das Böse – deine eigenen Gedanken machen die Menschen und die Dinge so.

30. Wende dich der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich.

31. Jeder Tag ist eine neue Chance für Dein Glück.

32. Am Ende eines dunklen Tunnels wird es stets heller und freundlicher. Das ist kein Klischee, sondern Lebenserfahrung.

33. Vieles scheint unmöglich, bis es dann getan wird!

34. Die großen Dinge im Leben sind aufgrund eines Fehlers oder eines Scheitern entstanden. Diese Enttäuschungen zeigen auch immer neue Chancen und Gelegenheiten.

35. Kopf hoch, sonst kannst du die Sterne nicht mehr sehen.

36. “Frag dich nicht, was die Welt braucht, sondern frage dich selbst, was dich lebendig werden lässt. Und dann geh und tu das. Denn was die Welt braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.” (Howard Washington Thurman) 

37. Du musst nur die Regeln des Spiels lernen, und es dann besser als alle anderen spielen!

38. “Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.(Václav Havel)

39. Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können, genau die Dinge, die uns ändern.

Aufmunternde Worte für jede Situation

40. Wenn dir das Leben Probleme vor die Füße wirft, sieh das als positive Herausforderung an, die Erfahrung und Wachstum beschert.

41. In der Vergangenheit findet du viel Wissen und Erfahrung, in der Zukunft findest du die Hoffnung.

42. Such nicht nach all den Gründen, warum etwas nicht funktioniert. Finde nur einen Grund, warum es funktionieren könnte!

43. Manchmal sehen Veränderungen zuerst einmal negativ aus. Doch bald wirst du feststellen, dass sie in deinem Leben nur  Platz schaffen, damit etwas Neues entstehen kann.

44. “Alles ist schwierig, bevor es einfach wird.” (Saadi)

45. Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind. Wie gut es ist, sie zu sehen. Und wie tröstlich ihr Lachen wirkt, wie wohltuend ihre Nähe ist. Wie viel ärmer wir ohne sie wären und dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

46. Du musst nur die Regeln des Spiels lernen, und es dann besser als alle anderen spielen!

47. Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

48. “Wir brauchen keine Magie, um die Welt zu ändern. Wir tragen die notwendige Kraft in uns: die Gabe, uns etwas Besseres vorzustellen.(Joanne K. Rowling)

49. Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

50. Wer es nicht versucht, wird nie Erfahren ob er / sie es geschafft hätte

Aufmunternde Sprüche: die schönste Sprüche zum aufmuntern

51. Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!

52. Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheit zum Umsteigen geben, falls wir eventuell in die falsche Richtung gefahren sind.

53. Manchmal kommt alles so, wie man es nie haben wollte. Und siehst Du in die Zukunft, froh, wird´s doch so, wie es einst sollte.

54. “Wenn es scheint, als würde alle sich gegen dich stellen, dann erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind aufsteigt, nicht mit ihm.” (Henry Ford)

55. Vom Mond aus betrachtet, spielt das ganze gar keine so große Rolle.

56. Starke Menschen haben nie eine einfache Vergangenheit. Aber steinige Wege führen oft zu den schönsten Orten!

57. Nur weil dich keiner versteht, bedeutet das nicht, dass du auf dem falschen Weg bist.

58. “Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.” (William Shakespeare)

59. Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt auf Dauer mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört.

60. Starke Menschen haben nie eine einfache Vergangenheit.

61. “Du musst nur die Regeln des Spiels lernen, und es dann besser als alle anderen spielen!” (Albert Einstein)

62. Irgendwann wird alles Sinn machen. Also lache jetzt über deine Verwirrung, überstehe die Tränen, sei stark und denk daran: Alles hat einen Grund.

Aufmunternde Worte und Sprüche

63. Die Art, wie dich ein Mensch behandelt, sagt viel mehr darüber aus, was für ein Mensch er ist, nicht was für ein Mensch du bist.

64. Meine Problemzone sitzt zumindest nicht hinter der Stirn…

65. Kopf hoch! Das Problem kannst du nur mit einer optimistischen Einstellung lösen. Ich glaube an dich und du solltest es ebenfalls tun. 

66. Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.

67. Sei stets bemüht, egal was geschieht, Dich anderer wegen nicht aufzuregen. Bleib gelassen ohne zu hassen, denn innere Wut tut dir nicht gut. 

68. Oft muss man stark sein, wenn man etwas verändern möchte. Aber noch stärker muss man sein, wenn man akzeptieren muss, wie es ist, oder warten muss, bis es vorüber ist.“

69. Nur nicht den Kopf hängen lassen! Mit geradem Rücken fließt mehr Kraft durch deinen Körper und das Selbstvertrauen steigt wieder. 

70. Wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander fällt, versuche, ruhig zu bleiben. Es sortiert sich nur neu.“

71. Kopf hoch, sonst sieht man noch dein Doppelkinn.

72. Manchmal müssen erst unangenehme Dinge passieren, um uns daran zu erinnern, dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern.

73. Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

74. Du bist schlecht drauf, das kann ich ja gar nicht gut sehen. Ich hoffe durch meine Gegenwart wird es dir bald wieder besser gehen…Kopiert!

Aufmunterungssprüchen zum Aufbau der Motivation und Erfolg

75. Die grössten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. Friedrich Nietzsche

76. Gib alles, nur nicht auf.

77. Selbst wenn dein schlimmster Albtraum wird wahr, wir sind immer für dich da.

78.  Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht, weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln.

 79. “Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.” (Dalai-Lama)

80. Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du auch etwas schönes bauen.

81. Kämpfe um das, was dich weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.

82. Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann. Sie blüht einfach.

83. “Wer grosses versucht, ist bewundernswert auch wenn er fällt.(Seneca)

84. Schließe diese eine Tür und beginne eine neue zu öffnen und schon geht es dir besser. 

85. Wer nie scheitert, entwickelt sich nicht weiter und kann auch nicht glücklich werden, denn ihm fehlt die Erfahrung der eigenen Stärke.

86. Du bist gut so, wie Du bist! Du darfst so sein! Das ist okay.

Und noch mehr Aufmunternde Worte

87. “In jedem Menschen ist Sonne, man muss sie nur zum Leuchten bringen.” (Sokrates)

88.Deine Emotionen sollten dich nicht lähmen. Sie sollten sich nicht wehren. Sie sollten dich nicht davon abhalten, all das zu sein, was du sein willst.(Wayne Dyer)

89.Schreibe dir ins Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist.” (Ralph Waldo Emerson)

90. “Der Mensch liebt es, sein Unglück zu betrachten und sein Glück zu übersehen. Könnte er aber richtig sehen, so würde er erkennen, dass ihm beides beschert ist.(Fjodor Dostojewski)

91. “Die Besorgnis ist wie ein Schaukelstuhl: Sie gibt dir etwas zu tun, doch sie bringt dich nie irgendwo hin.(Erna Bombeck)

92. Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann. Sie blüht einfach. 

93.Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere.(Miguel de Cervantes)

94. Die Stürme im Leben: Sie machen keine Unordnung. Sie räumen auf.

95. “Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. “(Seneca)

96.  Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. (Thomas Edison)

97. Am Endes des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ. 

98. Nach jeder dunkeln Nacht folgt ein heller Tag. 

99. “Jeder Grashalm hat einen Engel, der sich über ihn beugt und sagt: ‚Wachse, wachse!(Talmud)

Aufmunternde Worte 99 Aufmunternde Sprüche Für Gute Laune pin