Skip to Content

Gruselige Halloween Sprüche Für Die Schrecklich Schöne Nacht!

Gruselige Halloween Sprüche Für Die Schrecklich Schöne Nacht!

Halloween, die schöne Zeit des Schreckens steht an und natürlich freuen wir uns alle auf Geister, Hexen und Monster! Diese besondere Nacht wird uns noch allen lange im Gedächtnis bleiben!

Es steht auch die großartige und gruselige Halloween-Party an und da muss man sein inneres Monster aufwecken.

Damit Sie und ihre Freunde in die richtige Gruselstimmung kommen, haben wir in diesem Artikel die größte Kollektion der Halloween-Sprüche zusammengestellt! Ob Kinder oder Erwachsene, der Hexen-Kram geht doch immer!

Was sagt man an der Tür an Halloween?

Süßes oder Saures! Diesen Spruch kennen wir doch alle, wenn die kleinen Geister, Hexen, Vampire und Monster um die Häuser ziehen.

Diese Tradition ist schon viele Hundert Jahre alt und auch heute ist sie beliebter als schon lange nicht mehr. Denn der Gruselspaß in der Nachbarschaft, wenn Groß und Klein um die Häuser ziehen und den beliebten Spruch vor der Haustür sagen, ist doch der beste Moment.

Wer nicht die richtige Süßigkeit sofort zur Verfügung hat, der kann sein gruseliges Wunder erleben. Die kleinen Monster, Gespenster und Hexen sind mit Voodoo-Zauber und großartigen Streichen bewaffnet.

In dieser Zeit werden auch tolle Gruselgeschichten erzählt, die die Haare zu den Bergen stehen lassen. Also, hier gibt es wirklich keine Langeweile in dieser Nacht!

Was sagt man zu Halloween? Sprüche & Zitate

Hexenparty-Halloween oder eher eine Geister-Party? In dieser Nacht werden alle Fans des Gruselns auf ihre Kosten kommen!

Damit Sie in die richtige Stimmung kommen, haben wir hier tolle Sprüche und Zitate zum Halloween-Thema zusammengefasst!

Gruselige Halloween-Sprüche und Zitate:

– “Spuk und Zauber gibt’s heut‘ Nacht. Also nehmt euch wohl in acht. Wollt Ihr heute Nacht nicht zittern. Müsst ihr alle Monster füttern!”

– “Halloween, Halloween –  Buh und Hah! Alle Monster sind jetzt da! Halloween, Halloween – krieg kein Schreck, Süßes her dann gehn wir weg!”

– “Schni schna schack! Heute mache ich Schabernack! Mag kein saures, gib mir süße Sachen dann lasse ich dich wieder lachen!”

– “Hexen, Teufel und Gespenster, ziehen heut von Haus zu Haus, schauen auch in eure Fenster und treiben böse Geister raus. Dafür holt ihnen schnell zum Dank, Süßigkeiten aus dem Schrank.”

– “Lirum-Larum-Löffelstil dieser Spruch wirkt magisch! Wenn’s gelingt, dann gibst du viel, wirkt er nicht, ist’s tragisch!”

– “Alle Monster sind erwacht, denn heute ist Halloween-Nacht. Möchtest du dich nicht erschrecken gib ihnen etwas zum Lecken.”

– “Auf Süßigkeitenjagd bin ich heute spuke herum und erschrecke Leute! Möchtest du mir kein Süßes geben bleib’ ich an dir kleben.”

Halloween Sprüche für Kinder

Den Kindern ist besonders diese Nacht sehr interessant, denn in kaum einer Nacht können die Kleinen so viel Spaß haben. Kleine Monster, Hexen und Geister spuken durch die Nachbarschaft und machen Jagd auf die Süßigkeiten!

“Süßes oder Saures” wir auf Schritt und Tritt deutlich gehört! Hier finden Sie die perfekten Sprüche zum Halloween für Kinder!

Halloween-Sprüche für kleine Gruselfans:

– “Wir sind kleine Geister, essen gerne Kleister, wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben.”

– “Ich komm‘ aus meinem Grab, weil ich Hunger hab! Gibt’s hier Knochen oder Blut? Süßes wär genauso gut!”

– “Wir kamen auf den Besen her für Hexen ist das gar nicht schwer! Wenn wir was Süßes kriegen, dann siehst du uns gleich fliegen!”

– “Heut sind alle Geister wach. Alle Hexen auf dem Dach, Monster schleichen um das Haus. Drum gib schnell was Süßes raus!”

“Buh! Heute ist Halloween Schreckliches gibt’s heut zu sehn Ich bin noch der gute Geist, doch der Böse kommt sogleich! Darum schließe gut die Tür Doch lass mir erst was Süßes hier.”

– “Sind die Rübengeister noch so klein sind sie wahre Monsterlein. Wollen dich ärgern und dich necken und unbedingt etwas Süßes schlecken.”

Happy Halloween: Lustige Halloween Sprüchen

– “Ich geh nicht über Leichen – ich gehe über Zombies!”

– “Buh! Ich bin der kleine Geist von nebenan und will an deine Süßigkeiten ran. Ich will naschen, rück sie raus, sonst spuke ich herum im Haus!”

– “Leckre süße Sachen, bringen uns zum Lachen. Doch gebt ihr uns Gemüse, dann verspeisen wir eure Füße.”

– “Hörst du ein Skelett auch klappern, kleine Geister wie sie plappern, siehst du eine Hexe schweben, kleine Spinnen beim herumweben, rück mit den Süßigkeiten raus sonst spuckt es weiterhin im Haus!”

– “Schneckenschleim und Katzendreck, ich möchte doch nur Mäusespeck!”

– “Zeige gleich deine Süßigkeiten Truhe, sonst wirst du nicht schlafen können, in Ruhe. Denn die Gespenster riechen Süßes und wenn sie es nicht bekommen verwandeln sie sich in etwas ganz Böses.”

– “Blutsaugende Vampire und schleimige Schnecken werden dich heute Nacht um Mitternacht wecken. Gib schnell was Süßes raus dann ziehen sie zum nächsten Haus.”

Halloween Sprüche für Hexen, Geister und Vampire

Gruselfans lieben einfach diese Nacht, denn hier kommen die dunkelsten Kreaturen aus ihren Verstecken. Sie wandern durch die Nacht und gruseln alles, was ihnen in die Quere kommt.

Für die richtige Gruselstimmung finden Sie hier tolle Halloween-Sprüche. In dieser Nacht zeigen alle ihre dunkelste Seite!

Halloween: Gruselige Sprüche für die Kreaturen der Nacht

– “Hu hier kommt der Knochenmann. Schau dir auch die Geister an. Willst du deine Ruhe haben, gib ihnen ein paar süße Gaben!”

– “Spinnenbein und Besenstil, diese Hexe will nicht viel. Nur ein bisschen auf die Hand, schon ist die Hexe weggerannt!”

– “Fledermaus – Hexenhaus Knochenskelett ist doch nett Monstermann – Geisterkram Wir wollen jetzt Süßes ha’m!”

– “Wir kamen auf den Besen her. Für Hexen ist das gar nicht schwer. Wenn wir was Süßes kriegen, dann siehst du uns gleich fliegen!”

– “Geister rufen HU! Und HA! Ist hier vielleicht jemand da? Will uns jemand schnell verjagen? Soll dich niemand mehr hier plagen? Dann besorg fürs Geisterkind Süßes – weg sind wir geschwind!”

– “Buh! Heute ist Halloween. Schreckliches gibt’s heut zu sehn. Ich bin noch der gute Geist, doch der Böse kommt sogleich! Darum schließe gut die Tür, doch lass mir erst was Süßes hier.”

– “Wir sind die Gespenster und klopfen an die Fenster. Wir klingeln an den Türen, dass alle Angst verspüren! Drum gib uns was zum Knabbern, damit wir weiter flattern!”

– “1 und 2 und 3, Geister kommt herbei! 4 und 5 und 6, jetzt rufen wir die Hex! 7, 8, 9 und 10, Süßes her und wir geh’n!”

– “Wir sind die Gespenster und klopfen an die Fenster wir klingeln an den Türen, dass alle Angst verspüren! Drum gib uns was zum Knabbern, damit wir weiter flattern!”

Happy Halloween Sprüche für Whatsapp, Instagram & Co.

– “Ich bin beGEISTERt! Happy Halloween!”

“Heute ist Halloween und ich will mir einen Reim aus der Nase ziehen: Hab einen wunderschönen Tag obwohl die Geister tanzen auf dem Sarg.”

– “Vorübergehend nicht erreichbar. Bin auf Süßigkeitenjagd.”

– “Heute sind die Geister auf Zack und treiben allerlei Schabernack. Doch aller Trubel zieht vorbei, ich hoffe dein Tag ist stressfrei! Happy Halloween!”

– “Heute wandeln die Toten umher, doch die Couch zu verlassen fällt mir schwer. Drum werde ich unter die Decke fliehen; lasse die Geister vorbeiziehen.”

– “Ich wünsch’ dir Happy Halloween! Auch du kannst dich dem Spaß nicht entziehen!”

– “Jeder, der Angst vor Geistern hat, versteckt sich besser heute Nacht. Denn hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon sich heute zeigt. Halloween birgt so manche Gefahr und so mancher Alptraum wird heut wahr.”

– “Gruseln, Spuken und Erschrecken – es gibt Geister heut‘ Nacht, die sich nach dir die Finger lecken.”

– “Zeit vergeht, doch steht sie still, wenn es der Halloween-Geist so will. Denn zur Stunde Mitternacht sind alle Poltergeister erwacht!”

Süßes oder Saures: der Klassiker der Halloween Sprüche

Mit Sicherheit ist dies einer der interessantesten Feiertage, die die Welt erlebt hat. Auf ein Mal spazieren gruselige Kreaturen durch die Straßen und verbreiten Angst und Grusel.

Gerade hier finden Sie tolle Sprüche, die Sie und die Kids beim um die Häuser ziehen benutzen können. Mit diesen bekommt man garantiert mehr Süßigkeiten!

Die besten Halloween-Sprüche:

– “1, 2, 3 Geister kommt herbei! Gib uns eine Nascherei, dann ist der Spuk vorbei!”

– “Heute ist die Gruselnacht, und alle Geister sind erwacht. Auch wir sind mit dabei, und wollen süßes Allerlei.”

“Wir sind kleine Geister und haben einen Meister. Der hat uns befohlen, Süßigkeiten zu holen.”

– “Wir sind die Spukgespenster und machen sehr viel Krach. Wir sind die Spukgespenster und steigen euch auf’s Dach! Doch habt ihr süße Sachen, hör’n wir auf, Krach zu machen!”

– “Der Voodoo-Mann steht vor der Tür und zaubert böse Sachen Lässt du ihm Süßes vor der Tür, wird er’s woanders machen!”

– “Kleine Hexen fliegen, Zombies tanzen, Spinnen weben, Geister schweben. Tue schnell was Süßes in ihre Taschen rein Sonst lassen sie das Spuken nicht sein.”

– “Ringel, ringel, reih, das Gespenst kommt heut’ vorbei. Willst du dich davor hüten, steck’ was Süßes in die Tüten!”

– “Der Voodoo-Mann steht vor der Tür und zaubert böse Sachen. Lässt du ihm Süßes vor der Tür, wird er’s woanders machen!”

– “Dieses Skelett ist nicht fröhlich und nicht nett, es ist zu dünn und wär gern fett. Gib ihm süße Sachen, dann kann es endlich wieder lachen!”

Halloween Spruch: tolle Ideen für Trick or treat Zitate

– “Hexen fliegen, Zombies schreien Geister lachen – gebt uns süßes, sonst wirds krachen! Süßes oder Saures! Trick or Treat! Wir Geister kommen immer zu dritt! Werden herumspuken und Unfug treiben gib uns süßes, sonst werden wir hier bleiben!”

– “Du kannst sie nicht sehen, aber sie beobachten dich schon lange.”

– “Heut Nacht sind die Zombies erwacht! Hexen fliegen auf dem Besen, Geister tanzen herum, Klapper, klapper, Knochenmann, Totenkopf und Geisterkram, Kürbisfratze, Hexenhut. Gib was Süßes, dann ist gut.”

– “Verkleide dich ruhig zu Halloween, doch deine Maske wird irgendwann fallen.”

– “Der weiße Geist hat uns geschickt, deshalb sind wir angerückt.”

– “Eins, zwei, Freddy kommt vorbei. Drei, vier, steht er vor der Tür. Fünf, sechs, jetzt holt dich gleich die Hex. Sieben, acht, es ist gleich Mitternacht. Neun, zehn, wir wollen jetzt schlafen geh’n!”

– “Wenn Trolle, Hexen und Gespenster fröhlich um die Häuser zieh’n, wenn Kürbisse die Nacht erleuchten, he, Leute, dass ist Halloween.”

– “Gib uns zu schlecken oder wir werden dich necken.”

– “Rummel, rummel, reister, wir sind die bösen Geister, wollt ihr uns vertreiben oder soll‘n wir bleiben? Tut ihr nix in unsren Sack, nehmen wir euch Huckepack! Tut ihr doch was Schönes rein geh‘n wir alle artig heim!”

Halloween Gedichte, Reime und Sprüche für mehr Gruselspaß

Gruselspaß und Hexen-Kram, das ist Halloween! Wir haben hier etwas Passendes für alle Gruselfans vorbereitet!

Hier finden Sie tolle Gedichte, Reime und Sprüche für die gruseligste Zeit des Jahres. Diese werden ein Renner sein auf der Halloween-Party!

Gedichte, Reime und Sprüche im Halloween-Thema:

– “Ich komme zu späten Zeiten und wühle mich durch deine Süßigkeiten. Du kannst mich nicht entdecken denn ich werde mich verstecken. Alle bösen Geister spielen gern mit Kleister. Du musst mir Süßes geben sonst bleib’ ich an dir kleben!”

– “Spinnenbein und Besenstil diese Hexe will nicht viel, nur ein bisschen auf die Hand schon ist die Hexe weggerannt!”

– “Gespenster durch die Straßen ziehen. Heute Nacht ist Halloween. Das Grauen schleicht von Haus zu Haus und klingelt alle Leute raus. Der Rübengeist hat uns geschickt, und so sind wir hier angerückt. Wir zischen, heulen und wir schreien, tanzen den Hexenringelreien. Gebt ihr uns etwas Süßes aus, ziehen weiter wir ins Nebenhaus.”

– “Wir sind die kleinen Geister und spielen gern mit Kleister, wir spielen gern mit Matsch, und machen damit Quatsch. Willst du das wir uns verdrücken, musst du Süßes erst rausrücken!”

– “Krötensuppe, Spinnenbein Schlangenkopf und Rattenklein Jeden Tag das gleiche Essen Heute will ich das vergessen: Gib mir etwas Süßes heut, dann lass’ ich euch in Ruh‘ ihr Leut!”

– “Wir sind die kleinen Geisterlein und wollen hier zu dir herein! Wir werden lange bleiben – doch willst du uns vertreiben so gib uns süße Sachen, damit wir’s woanders machen.”

Halloween Sprüche mit kleinen Reimen

– “Wir wollen dich erschrecken und auch ein bisschen necken. Willst du uns verjagen, woll’n wir erst Süßes haben!”

– “Leck’re süße Sachen, bringen uns zum Lachen. Doch gebt ihr uns Gemüse, dann verspeisen wir eure Füße.”

– “Ich bin der Kürbisgeist, von weit her angereist. Ich habe Hunger sehr, drum gib mir was zum Naschen her.”

– “Spuk und Zauber gibts heut Nacht, also nehmt euch wohl in acht Wollt Ihr heute Nacht nicht zittern Müsst ihr alle Monster füttern!”

– “Leute öffnet uns die Tür die frechen Geister sind jetzt hier. Ihr könnt euch nicht verstecken wir werden euch entdecken. Darum rückt was Süßes raus, dann ziehen wir zum nächsten Haus!”

– “Ich komm‘ aus meinem Grab, weil ich Hunger hab! Gibt’s hier Knochen oder Blut? Süßes wär genauso gut!”

– “Manchmal vermischt sich die Welt der Lebenden mit der Welt der Toten.”

– “Heute in dieser Nacht fliehen wir vor Gestalten und Toten. Also gib gut Acht, sie sind alle Unheilsboten.”

– “Entspanne dich einfach, es wird alles bald vorbei sein.”

Kurze Halloween Sprüche für Gruselfans

Hier haben wir für alle Gruselfans tolle und kurze Sprüche zusammengestellt, die ideal sind für eine kurze Nachricht an Freunde oder für das um die Häuser ziehen.

Mit diesen Sprüchen werden Sie wirklich alle in die richtige Gruselstimmung bekommen. Diese Nacht wird man bestimmt nie vergessen können!

Kurze und lustige Halloween-Sprüche für große und kleine Gespenster:

– “Vorübergehend nicht erreichbar. Bin auf Süßigkeitenjagd.”

– “Süßes her – dann nerven wir nicht mehr!”

– “Was Süßes raus, sonst spukt’s im Haus!”

– “Ich bin der Geist von nebenan und will an Süßigkeiten ran!”

– “Das Grauen schleicht von Haus zu Haus und klingelt alle Leute raus.”

– “Heute ist die Halloween-Nacht, Geister, Hexen, alle erwacht!”

– “Gibst du uns was Süßes aus, ziehen wir weiter zum Nachbarhau!”

– “Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird’s krachen!”

– “Wir haben leere Taschen und wollen was zu naschen.”

– “Süßes her – dann nerven wir nicht mehr!”

– “An Halloween schleicht das Grauen von Haus zu Haus.”

– “Willst du keine Spinnenweben, musst du mir was Süßes geben!”

Die besten Halloweensprüche für eine spuktakuläre Halloween Nacht

– “Heute ist Gespenster-Nacht und wir sind endlich erwacht. Spinnenfuß und Krötenbein
wir lassen dich bestimmt nicht allein. Wir sind kleine Zombies, eine echte Geisterplage
Saures kommt bei uns nicht in Frage. Gib uns schnell etwas zum Schlecken sonst werden wir dich erschrecken!”

– “Hey Leute ich bin der unruhige Geist von nebenan, gebt mir schnell was Süßes, ansonsten seid ihr ganz erbärmlich dran.”

– “Wenn Kürbisse leuchten in der Nacht und Gerippe auf den Straßen wandern, Wenn ein Zombie schön schaurig lacht, fürchtet sich einer vor dem Andern. Das muss so sein, ach bitte, spiel mit! Denn Halloween ist ja zur Zeit der Hit!”

– “Die Zeit vergeht, doch steht auf einmal still das ist ein Gespenst, es macht, was es will. Genau um Mitternacht ist es erwacht und obwohl es so gruselig lacht, möchte es nur etwas Süßes schlecken sonst würde es dich aus dem Schlaf nicht wecken.”

– “Geister, Hexen und Gespenster huschen vorbei an meinem Fenster. Bin ganz leise. Wünsche mich fort. Vielleicht suchen die Geister ihr Glück an einem anderen Ort.”

– “Jeder, der Angst vor Geistern hat, versteckt sich besser heute Nacht. Denn hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon sich heute zeigt. Halloween birgt so manche Gefahr und so mancher Alptraum wird heut wahr.”

– “Ich warne dich, ich zähl bis vier. Hast du nichts Leckres, gibt’s Klopapier!”

– “Hexen, Teufel und Gespenster ziehen heute von Haus zu Haus. Sei dir sicher, sie schauen auch in deine Fenster, lassen keines aus.”

Halloween Sprüche pin