Skip to Content

Würfel Trinkspiel – Die 9 Besten Trinkspiele Für Ihre Party!

Würfel Trinkspiel – Die 9 Besten Trinkspiele Für Ihre Party!

Würfel Trinkspiele sind die beste Option, wenn man neue Spiele für die Party sucht. Diese Spiele sind immer ein Knaller auf jeder Party, sie sind leicht umzusetzen, man braucht minimale Vorbereitung und alle lieben sie.

Mit Würfel Trinkspielen wird die Stimmung aufgelockert und alle Leute werden riesigen Spaß haben. Die Kombination von Alkohol und Gesellschaftsspielen wird auch die schüchternen Gäste aus ihrer Schale ziehen und auflockern.

Also, für die nächste Party oder für das nächste Zusammenkommen mit Freunden, planieren Sie die lustigen Würfelspiele mit Alkohol ein. Bei uns werden Sie die richtige Inspiration bekommen für die besten Partyspiele für Erwachsene!

Hier werden Sie die besten und lustigsten Würfel Trinkspiele finden die jede Party einfach unvergesslich machen. Also, Würfel in die Hand und trinken!

Allgemeine Regeln für jedes Trinkspiel!

Auch bei dem lustigsten Würfelspiel muss man einfach ein paar Regeln feststellen, damit das alles auch Spaß macht und lustig bleibt für alle Spieler und Teilnehmer. In einem Trinkspiel kann man leicht übertreiben und der Spaß kann leicht aus dem Fenster fliegen.

Damit das einfach nicht passiert und ihrer Party nur Spaß und gute Laune ist, dann sollte man diese Regeln einhalten. So wird die Stimmung immer toll sein und es werden keine ungeplanten Probleme auftauchen.

Wichtige Regeln bei jedem Trinkspiel:

Regel Nummer 1: Man muss wissen, wann der Spielspaß zu Ende ist. Bei solchen Spielen muss man die Grenzen einfach einhalten, damit das alles nicht in einem Desaster endet.

Also, hier muss jeder auf jeden aufpassen und ein Auge immer offen halten. Wenn man sieht, dass ein Spieler einen Kurzen zu viel hatte, dann sollte das Spiel für ihn vorbei sein. Die anderen machen einfach weiter und würfeln, was das Zeug hellt.

So wird die gute Stimmung erhalten bleiben und das Schlimmste das passieren wird, ist der Kater am Morgen danach. Aber das nimmt man in Kauf bei solchem Spaß mit den Freunden!

Regel Nummer 2: Die Pause ist ihr bester Freund! Bei solchen Spielen ist es wichtig von Zeit zu Zeit eine kleine Pause zu machen, etwas zu essen und ein bisschen Wasser zu sich zu nehmen.

So werden Sie durch das ganze Trinkspiel gut durchkommen, ohne das ein Problem auftritt. Das Spiel wird doch nicht weglaufen, also immer wieder sollten alle eine kleine Pause machen und erst dann mit dem Trinken weitermachen, wenn alle neue Energie getankt haben.

Regel Nummer 3: Wenn man spielt, dann spielt man richtig! Die Mitspieler sollten das lustige Spiel mit Würfeln, richtig spielen.

Das heißt, dass sie die Aufgaben die das Spiel ergibt, richtig und gut gemacht sind. Hier ist Schummeln verboten, denn dieses Trinkspiel hat das Ziel die Spieler in eine lustige Stimmung zu bringen und das kann man nicht, wenn man nicht richtig spielt!

Schwindel Max-Das berühmte Partyspiel mit dem Würfel!

Eins der beliebtesten Trinkspiele für eine Party ist gerade der Schwindel Max. Sein Name sagt schön alles, man muss in diesem Trinkspiel schwindeln können, um die anderen Spieler zu besiegen und ein paar Shots weniger zu trinken als die anderen.

Im Laufe des Spiels wird es immer schwerer den Lügner zu fassen, denn die Spieler werden schön ein paar Kurze Intus haben. Das wird ein riesiger Spaß für alle Teilnehmer.

Denn wer nicht richtig liegt, der muss einen Kurzen trinken. Genau das wird nach einiger Zeit im Spiel der größte Spaß für jeden sein!

Für dieses Trinkspiel braucht man diese Dinge:

  • Alkohol natürlich
  • Zwei Würfel
  • Ein Pappbecher der als Würfelbecher dient

Die Anzahl der Spieler kann von drei bis sechs Spielern gehen. Diese Spieler stellen sich in einem Kreis auf, rund um einen Tisch und bereiten die Utensilien für das Spiel vor.

Jeder Spieler kommt an die Reihe und wer der erste Spieler ist, das können die Spieler untereinander klären. Zum Beispiel kann der jüngste Spieler beginnen oder der älteste.

Der Erste Spieler würfelt mit dem Würfelbecher eine Zahl. Die Zahl muss er den anderen Spielern sagen. Reihum, würfeln dann alle Spieler eine Zahl und beachten das man diese Zahl unter den Würfelbecher nicht sieht.

Ziel des Spiels

Das Ziel des Spiels ist eine höhere Zahl als der Vorgänger zu Würfeln oder einfach die anderen Spieler anzulügen. Also welche Zahl würfelt der Spieler, kann auch eine Lüge sein.

Die anderen Spieler müssen das herausfinden. Wenn man einem Spieler nicht glaubt, dass er eine höhere Zahl gewürfelt hat, dann kann man von ihm fordern, dass er diese Zahl auch zeigt.

Wenn der Spieler recht behält, dann muss der Spieler der gelogen hat, ein Trinken. Doch wenn er Unrecht hat, dann muss er einen Kurzen trinken.

Es gibt auch die lustige Situation im Spiel, wo ein Spieler die Zahl 21 würfelt, dann müssen alle Spieler einen Kurzen trinken. Also, bei diesem Spiel auf ihr Instinkt hören und gut die anderen Spieler beim Würfeln anschauen, so bleibt man auf den Beinen im Spiel.

Zwei Würfel, eine Zahl!

Dieses Trinkspiel ist eins der einfachsten und schnellsten Spiele für die Party oder den Abend mit Freunden. Für dieses Spiel braucht man nur Getränke nach Wahl und zwei Würfel.

Wer der erste Spieler ist, der hat Glück, denn dieser Spieler beginnt nur das Spiel, für die anderen Teilnehmer. Von dieser gewürfelten Zahl fängt das Spiel an und der Spaß fängt erst an.

Der nächste Spieler muss raten, ob er eine höhere oder eine niedrigere Zahl als der Vorgänger würfelt. Wenn er richtig liegt, dann muss er nicht trinken, doch wenn er falsch liegt dann muss er ein Getränk seiner Wahl trinken.

So macht man immer weiter bis es nicht mehr geht. Mann kann das Spiel auch ein bisschen lustiger machen, das in jeder Runde jemand trinkt.

Zum Beispiel, wenn der Spieler richtig liegt, dann muss sein Vorgänger ein paar Schlücke zu sich nehmen. So wird in jeder Runde getrunken und von Minute zu Minute wird das Trinkspiel lustiger!

Das Glas Trinkspiel!

Hier sind die kleinen Gläser der Mittelpunkt des Spiels. Für dieses Spiel bracht man 6 Gläser, 6 verschiedene Arten von Alkohol, 6 Zettel auf denen die Zahlen von 1 bis 6 geschrieben sind und ein Würfel.

Das Spiel ist besser und lustiger, wenn es zwei bis drei Spieler gibt. Wenn Sie in einer größeren Freundesgruppe spielen, dann brauchen sie mehr Gläser, mehr Alkohol, mehrere Zettel und zwei Würfel.

Die Vorbereitung für das Trinkspiel ist sehr einfach und sehr schnell gemacht. Jedes Glas fühlen Sie mit verschiedenen alkoholischen Getränken und vor diesen Gläsern positionieren Sie die Zettel mit der Zahl darauf.

Es ist nicht wichtig wer das Würfel Trinkspiel beginnt, jeder kommt an die Reihe etwas aus dem Glas zu trinken, keine Sorge. Der Spieler nimmt den Würfel und würfelt eine Zahl.

Welche Zahl er gewürfelt hat, diese sucht der an den Zetteln und trinkt das Getränk, das vor dem Zettel steht. Der nächste Spieler macht dasselbe, so kommen alle an die Reihe und die Party wird ein Knaller werden!

Die Glückszahl Sechs!

sechs-Wurfel

Ein sehr einfaches aber lustiges Spiel das mindestens vier Spieler braucht. Dieses Spiel ist ideal für größere Gruppen, denn es ist leicht zu erklären, man braucht keine Vorbereitung für das Trinkspiel und es ist sehr lustig!

Für dieses Spiel brauchen Sie nur diese zwei Sachen:

  • Zwei Würfel
  • alkoholisches Getränk ihrer Wahl

Also, dieses Spiel wird mit zwei Würfeln gespielt und jeder Spieler kommt abwechselnd an die Reihe. Das Ziel ist es immer mindestens eine Sechs zu würfeln, damit man etwas trinken darf.

Mit der Kombination von anderen Zahlen bekommt man jeden Wurf eine andere Aufgabe. Zum Beispiel, wenn man eine Sechs und die Zahl Eins würfelt, dann muss man ein Schnaps trinken.

Wenn der Spieler die Kombination würfelt, Sechs und Zwei, dann muss er zwei Schlücke Wein trinken, mit der Kombination Sechs und Drei, muss der Spieler vier Schlücke Bier trinken.

Aber die Kombination von sechs und fünf ist nicht so lustig, denn der Spieler muss diese Runde aussetzen. Aber mit der Glückskombination, Sechs und Sechs, dann müssen alle Spieler einen Kurzen trinken.

Diese Kombinationen können Sie sich auf ein Papier notieren, so wissen alle genau was sie machen müssen, wenn sie diese bestimmte Kombination gewürfelt haben. Zu dem Trinken, können Sie noch ein paar Aufgaben mehr notieren, so wird das alles noch lustiger werden!

2 Würfel und eine Liste!

Wurfel-6

Dieses Trinkspiel ist nicht nur für das Trinken vorgesehen, sondern hier muss man verschiedene und lustige Dienste machen. Das alles entscheiden die Zahlen, die man würfelt, also ihr Glück ist hier entscheidend.

Tools, wie die jüngeren Generationen auch sagen, für dieses Spiel sind:

  • Papier
  • Stift
  • Würfel
  • Alkohol

Die Anzahl der Spieler ist hier nicht wichtig. Man muss nur achten das man genug Alkohol für jeden Spieler hat und für das ganze Spiel.

Alle Spieler setzen sich zusammen und machen die Liste fertig. Für jede Nummer, die sie aussuchen muss, man einen Dienst aussuchen oder etwas Trinken. Zum Beispiel, wenn man die Zahl Sechs würfelt, dann muss man ein halbes Bier trinken. Lustige Bier Sprüche dürfen auch nicht fehlen.

Oder zum Beispiel, wenn man die Zahl Elf würfelt, dann muss man ein Lied singen vor allen Mitspielern. Die Liste sollte so lustig werden wie möglich.

Ein Spieler nach dem anderen würfelt sich seine Zahl und versucht sein Glück. Wer die Dienste nicht richtig ausfüllt, der muss einen Kurzen zur Strafe trinken.

Der nächste Spieler muss trinken!

Trinkspiele wie Flaschendrehen und Würfel Trinkspiel gehen doch nicht zusammen, oder? Falsch, dieses Spiel ist genau eine Trinkspiele-Kombination die zwei Sachen verbindet, Spannung und den Trinkspaß.

Für dieses Spiel brauchen Sie:

  • Alkohol
  • Würfel
  • Flasche

Das Spiel funktioniert, sodass die Spieler zuerst eine Zahl würfeln. Die Zahl, die der Spieler würfelt, so viele Male muss er die Flasche drehen.

Das letzte Mal, auf wem die Flasche zeigt, der muss ein Shot oder ein anderes Getränk des Spielers, der die Flasche gedreht hat, trinken. Jeder Spieler kommt Mal an die Reihe zum Würfeln und zum Trinken, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ein lustiges und sehr einfaches Trinkspiel, das man sehr leicht umsetzen kann ohne viel Vorbereitung. Die Spannung wer am Ende trinken muss, macht das Spiel ja auch besonders lustig.

Der Spielspaß mit der Flasche!

drei-schwarze-wurfel-formen-einen-turm

Würfel Trinkspiele die am schnellsten vorbereitet sind, sind doch die Favoriten bei jeder Party. Keine hat doch Zeit und die Lust die Party-Zeit zu verbringen mit der Vorbereitung, jeder will nur spielen und Spaß haben.

Für dieses Spiel brauchen Sie nur drei Sachen:

  • Eine Flasche Schnaps
  • Gläser
  • Würfel

Die Spieler stellen die Flasche in die Mitte des Tisches und wählen den Spieler, der mit dem Spiel beginnt. Hier sind die Zahlen 1 und 6 sehr wichtig, denn diese Zahlen bringen die Spieler zum Trinken.

Also, der Spieler nimmt den Würfel und würfelt ihn gegen die Flasche. Wenn er die Flasche trifft und eine eins oder eine Sechs würfelt, dann muss er einen Kurzen trinken.

Doch wenn der Spieler die Flasche verfehlt, dann muss dieser Spieler eine Strafe bekommen. Diese Strafe können sich die anderen Spieler aussuchen.

Zum Beispiel, der Spieler kann sofort 3 Shots trinken oder aber er muss vor all den anderen Menschen ein Tanz hinlegen. Das wird ein Knaller auf jeder Party werden.

Die Präzision der Spieler wird mit der Zeit bestimmt nicht so gut sein wie am Anfang des Spiels, also bereitet euch für viele Strafen vor und für den Spaß eures Lebens. Diese Trinkspiele, spielt man meistens bis die Flasche leer ist.

Links oder Rechts, wer trinkt?

Trinkspiele sind, in der heutigen Zeit ein Muss auf jeder Party, genau wie dieses tolle Spiel. Mit diesem Spiel wird ihre Party ein Knaller sein, bestimmt!

Für dieses Spiel brauchen Sie diese Dinge:

  • Würfel
  • Papier
  • Stift
  • Alkohol

Die Spieler setzen sich zusammen und stellen Aufgaben für jede Zahl auf dem Würfel. Das sollten immer Aufgaben sein die was mit dem Trinken zu tun haben. Diese kann man mit anderen lustigen Sachen kombinieren wie zum Beispiel, Rennen, Tanzen, Singen und so weiter.

Jeder Spieler kommt an die Reihe, wie zum Würfeln so auch für die Aufgabe. Also, niemand wird aus dem Spiel gehen, ohne was getrunken zu haben.

Auch für jede Aufgabe sollte man die Seite Links oder Rechts wählen, das ist der Überraschungs-Moment im Spiel.

Hier werden wir euch unsere lustigen Vorschläge für die Aufgaben geben:

Die Zahl 1-Wenn ein Spieler diese Zahl würfelt, dann muss der Spieler rechts von ihm einen Kurzen auf Ex trinken und während dessen auf einem Bein hüpfen.

Die Zahl 2-Wer diese Zahl würfelt, der verpflichtet den Freund der Links von ihm steht gleich 2 Kurze zu trinken und danach eine andere Person auf die Wange zu küssen.

Die Zahl 3-Bei dieser Zahl hat der Freund, der rechts steht, die Aufgabe 3 Schlücke Wein zu trinken und ein Lied zu singen.

Die Zahl 4-Diese Zahl verpflichtet die Person die Links von dem Spieler steht, eine andere Person auszusuchen und diese Person muss dann ein Schluck Wodka trinken.

Die Zahl 5-Das ist eine richtige Glückszahl, denn mit dieser muss der Spieler der gewürfelt hat, einen Kurzen trinken und die anderen bleiben verschont.

Die Zahl 6-Diese Zahl ist für den Spieler, der rechts steht, von dem Spieler der gewürfelt hat, eine echte Aufgabe. Denn diese Person muss gleich 2 Shots trinken, danach ein Cocktail mixen und eine Person auswählen, die diesen Cocktail trinken muss.

Würfeln Sie sich ein Cocktail zusammen!

Das ist ein sehr lustiges Spiel das ihnen und ihren Gästen auf ihrer Party bestimmt gefallen wird. Für dieses Spiel Brauchen Sie 6 verschiedene Arten von Alkohol und einen Würfel.

Vor jeder Flasche stellen Sie einen Zettel mit einer Zahl darauf. Die Zahlen sollten von 1 bis 6 gehen und nicht weiter.

Der erste Spieler nimmt sich ein Glas und den Würfel. Jeder Spieler muss dreimal würfeln, um einen tollen Cocktail mixen zu können.

Welche Zahlen dieser Spieler würfelt, diese Getränke muss er in sein Glas machen und diese muss man am Ende vermischen. So bekommt man einen eigenen selbstgemachten Cocktail.

Man kann warten bis jeder seine ideale Kombination gewürfelt hat oder man kann den Cocktail sofort auf Ex trinken. Wie Sie das Spiel gestalten, das ist an ihnen.

Als ein Bonus und um das Trinkspiel noch ein bisschen lustiger zu machen, können Sie auch ein paar Gewürze aus der Küche zu den Flaschen mit stellen. Solche Cocktails werden Sie bestimmt nicht in einer Bar finden!

Würfel Trinkspiel-Die 9 Besten Trinkspiele Für Ihre Party! - pin