Skip to Content

Lustige Bier Sprüche Für Jeden Anlass: Diese Muss Man Einfach Kennen!

Lustige Bier Sprüche Für Jeden Anlass: Diese Muss Man Einfach Kennen!

Was ist eine Party ohne das goldene Getränk aus Malz und Hopfen, das großartige Bier. Das Bier macht doch alles besser, nur die Leber muss ihren Preis bezahlen, oder ist es nur eine Redensart?

Besonders bei den Männern ist das Bier sehr beliebt und bei einem Fußballspiel darf dieses bestimmt nicht fehlen. Für solche Anlässe braucht man doch eine passende Redensart über das Bier!

In diesem Artikel werden wir Ihnen die besten und lustigsten Bier-Sprüche vorstellen. Mit diesen wird jede Party der Knaller werden!

Bier Sprüche zum Geburtstag: Happy Beers-Day

Ein ganz besonderer Tag ist gerade dem Bier gewidmet, der 23. April. An diesem Tag dreht es sich alles um das beliebte Getränk.

Manche Menschen lieben das Bier so sehr, das sie in diesem duschen könnten. Zu dieser Ehre haben wir die besten Bier-Sprüche zusammengestellt!

Biersprüche zum Ehrentag des großartigen Getränks:

– “Lange ist es her, da sagte ein alter Mann: Don´t Count your years, make your years count. Oder sagte er Beers? Egal, beides gute Ratschläge für dein neues Lebensjahr.” – Unbekannt

– “Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.” – Unbekannt

– “Reden wir nicht über dein Alter, trinken wir lieber drauf.” – Unbekannt

– “Ich wünsche dir Glück, Freude und immer genug Bier im Keller.” – Unbekannt

– “Ein Tag ohne Bier wird mich nicht umbringen… aber warum das Risiko eingehen?” – Unbekannt

– “Du hast Geburtstag? Endlich habe ich wieder einen Grund zum Bier trinken.” – Unbekannt

– “Happy Birthday! Genieße jeden Moment, vor allem wenn Du ein Bier in der Hand hast – das ist wie flüssiges Glück.” – Unbekannt

– “Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.” – Unbekannt

– “Ein Tag hat 24 Stunden, ein Kasten Bier 24 Flaschen: Zufall?” – Unbekannt

– “Zwischen Leber und Milz passt noch immer ein Pils.” – Unbekannt

– “Sie hat gesagt: Bier oder ich? Manchmal vermisse ich sie…” – Unbekannt

– “Was passiert, wenn man Cola und Bier mischt? Man Colabiert!” – Unbekannt

Lustige Bier Sprüche

– “Am 8. Tag schuf Gott das Bier – und seitdem hört man nichts mehr von ihm.” – Unbekannt

– “Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft.” – Unbekannt

– “Gerade beim Bäcker gewesen. Immer wenn ich ein Hefebrot sehe, dann erfüllt mich das mit tiefer Trauer. Es hätte auch ein Bier sein können.” – Unbekannt

– “Im Himmel gibt’s kein Bier – drum trinken wir es hier.” – Unbekannt

– “Bier vier mal in einem Satz beleidigen: Ein kleines alkoholfreies Radler!” – Unbekannt

– “Ich hatte heute ein 7-Gang-Menü: Eine Bratwurst und ein Sixpack Bier!” – Unbekannt

– “Sei immer Du selbst. Außer es gibt Bier, dann sei betrunken.” – Unbekannt

– “Wenn du in der Stadt am Abend 5 Bier trinkst, bist du für manche Leute Alkoholiker…
Im Dorf bist du der Fahrer!” – Unbekannt

– “Bist du beim Bier, so bleib dabei. Deine Frau schimpft um zehn genauso wie um zwei.” – Unbekannt

– “Immer positiv denken: Wenn die Flasche halb leer ist, dann bin ich halb voll.” – Unbekannt

– “Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.” – Unbekannt

– “Dorfregel Nummer 1: kein Bier vor 4… bezieht sich auf das Alter und nicht auf die Uhrzeit.” – Unbekannt

Biersprüche für Whatsapp, Instagram & Facebook

Besonders wenn man eine großartige Party bevorstehen hat, muss die Stimmung auch sitzen. Per Whatsapp, Instagram und Co. können Sie mit tollen Sprüchen die Stimmung bei den Freunden einheizen.

Hier finden Sie die perfekten Sprüche, die Sie an Freunde senden können. So wird die Party schon im Voraus ein Knaller werden!

Biersprüche für die tolle Stimmung:

– “Hast Du mal Sorgen und fehlt dir der Mut. Dann trinke ein Bier und alles wird gut.” – Unbekannt

– “Trink dein Bier bevor es Alt wird.” – Unbekannt

– “Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.” – Unbekannt

– “Bier trinken ist besser als Quark reden.” – Unbekannt

– “Der kluge Mensch, so glaubt es mir, der redet nicht und trinkt sein Bier.” – Unbekannt

– “Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.” – Unbekannt

– “Wer das Bier nicht ehrt, ist des Deliriums nicht wert!” – Unbekannt

– “Edles Bier, du tust mir gut. Gibst mir Zuversicht und Mut.” – Unbekannt

– “Der Kopf tut weh. Die Füße stinken. Höchste Zeit ein Bier zu trinken.” – Unbekannt

– “Bier ist sehr eisenhaltig, daher reden diejenigen, die davon zuviel getrunken haben, lauter Blech!” – Unbekannt

– “Trink Bier und gib deinem Hirn einen Abend frei.” – Unbekannt

– “Bier ist die Antwort! Keine Ahnung, wie die Frage war!” – Unbekannt

Bier Spürche von bekannten Personen

– “Zeige mir eine Frau, die wirklich Geschmack am Bier findet, und ich erobere die Welt.” – Kaiser Wilhelm

– “Jeder kann Bier trinken. Es braucht aber Intelligenz, um Bier zu genießen.” – Stephen Beaumont

– “Ein ernst zu nehmender Staat benötigt eine eigene Fluggesellschaft und ein eigenes Bier. Eine Fußballmannschaft oder Nuklearwaffen helfen, aber ein Bier ist Minimalvoraussetzung.” – Frank Zappa

– “Man könnte froh sein, wenn die Luft so rein wäre wie das Bier.” – Richard von Weizsäcker

– “Milch ist für Babys. Wenn man erwachsen ist, muss man Bier trinken.” – Arnold Schwarzenegger

– “Man kann kein richtiges Land sein, wenn man kein Bier und keine Fluggesellschaft hat – es hilft, wenn man eine Art Fußballmannschaft hat, oder ein paar Atomwaffen, aber zumindest braucht man ein Bier.” – Frank Zappa

– “Das beste am Wein ist das Bier danach.” – Günter Samtlebe

– “Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.” – Benjamin Franklin

– “Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.” – Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim

– “Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.” – Otto von Bismarck

“Bier gibt dir das Gefühl, wie du dich ohne Bier fühlen solltest.” Henry Lawson

– “Bier, wenn es in Maßen getrunken wird, mildert das Gemüt, belebt den Geist und fördert die Gesundheit.” –Thomas Jefferson

Kurze Bier Sprüche

Die Größe des Biers ist doch entscheidend, denn je mehr Bier im Spiel ist, desto spaßiger wird die Zeit. Hier werden sich viele Bierliebhaber einig sein.

In diesem Teil werden wir Ihnen kurze Biersprüche vorstellen, die gerade dies auf dem Punkt bringen.

Kurze Sprüche über das Bier:

– “Hopfen und Malz, ab in den Hals.” – Unbekannt

– “Alles kann, Bier muss.” – Unbekannt

– “Bier ist billiger als Benzin.” – Unbekannt

– “Durst wird durch Bier erst schön!” – Unbekannt

– “Bier holen ist auch Bewegung!” – Unbekannt

– “Bier hilft gegen akute Realität.” – Unbekannt

– “Was reimt sich auf Freitag? BIER!” – Unbekannt

– “Bier her, Bier her, oder ich fall’ um!” – Unbekannt

– “Was ist der Plural von Bier? Kasten!” – Unbekannt

– “Zwischen Leber und Milz, passt immer ein Pils.” – Unbekannt

– “Save Water, drink Beer.” – Unbekannt

– “Ich brauch mehr Vitamin Bier.” – Unbekannt

– “Nach dem Bier, ist vor dem Bier.” – Unbekannt

– “EIN Bier ist möglich, aber sinnlos!” – Unbekannt

Biersprüche für jede Gelegenheit

– “Was ist der Unterschied zwischen einer Brücke und einem Glas Bier? Über eine Brücke geht alles und über ein Glas Bier geht nichts!” – Unbekannt

– “Acht Biere am Tag decken den Bedarf an Vitamin C. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.” – Unbekannt

– “Wo gehst Du hin? Ich suche den Sinn des Lebens. Bring mir auch ein Bier mit.” – Unbekannt

– “Ich trinke Bier nur an Tagen, die mit “G” enden… und mittwochs!” – Unbekannt

– “Da braut sich was zusammen… WUHUUU Bier? Nein, etwas Böses! ALKOHOLFREIES BIER???” – Unbekannt

– “Lass mich Deinen Hals berühren, deinen Mund zu meinem führen. Ich liebe Dich, du bleibst bei mir, du heißgeliebte Flasche Bier.” – Unbekannt

– “Bier ist nicht die Antwort. Bier ist die Frage! Frage JA, ist die Antwort!” – Unbekannt

– “Treffen wir uns nach der Krise auf 1-2 Bier? 12 schreibt man ohne Bindestrich!” – Unbekannt

– “Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier? Das ist ein Weizensmoothie!” – Unbekannt

– “Ein Bier bitte! Geht auch alkoholfrei? Geht auch Spielgeld.” – Unbekannt

– “Ich wurde gefragt, ob es auf meiner Party auch alkoholfreies Bier gibt. So schnell zerbrechen Freundschaften.” – Unbekannt

– “Mein Leben ist ein ständiges Auf und Ab. Das Bier steht nämlich im Keller!” – Unbekannt

Lustige Bier Gedichte & Bierzitate

Es wurden schon viele Gedichte, Redensarten und tolle Zitate über das Bier verfasst. Von dem Fußball-Trainer bis zu dem Dachdecker, das Bier ist einfach bei allen beliebt und so mancher Bierbauch zeigt es auch.

Hier finden Sie die besten und lustigsten Bier-Gedichte und Bierzitate! Mit diesen wird jeder in der Kneipe der Knaller sein!

Gedichte und Zitate über das goldene Bier:

– “Wer je den Durst mit Bier gelöscht, wird wieder danach streben! Ein guter Trunk ist niemals schlecht, drum woll’n wir noch ein’ heben!” – Unbekannt

– “Ich sitze hier und trinke Bier. Wäre wirklich gern bei dir. Starkes Sehnen, starkes Hoffen. Kann nicht kommen – bin besoffen!” – Unbekannt

– “Ich hatte heut ein 7-Gänge Menü: Ne Bratwurst und’n Sixpack Bier!” – Unbekannt

– “Das Leben ist ein Kampf, die Liebe ein Krampf, die Schule ein Überdruss und das Bier ein Hochgenuss.” – Unbekannt

– “Der kluge Mensch, so glaubt es mir, der redet nicht und trinkt sein Bier.” – Unbekannt

– “Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung spüren. Dann weiß ich du gehörst zu mir. Oh du geliebte Flasche Bier!” – Unbekannt

– “Radler? – Nein danke! Das ist doch Bierquälerei!” – Unbekannt

– “Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt.” – Unbekannt

– “Du trinkst um diese Zeit Bier? Warmes Bier hilft bei Erkältung! Aber das Bier ist kalt! Ich bin ja auch nicht erkältet!” – Unbekannt

– “Meine Laune ist gerade im Keller.” “Ich hoffe, sie bringt Bier mit.” – Unbekannt

– “Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar.” – Unbekannt

– “Jeder muss an etwas glauben. Ich glaub, ich trink noch Einen!” – Unbekannt

– “Fängst du mittags an zu saufen, kannst du abends nicht mehr laufen.” – Unbekannt

Finde hier die perfekte Trinksprüche und Zitate

– “Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.” – Unbekannt

– “Nur Wasser trinkt der Vierbeiner. Der Mensch, der findet Bier feiner.” – Unbekannt

– “Ein Tag ohne Bier is…haha, woher soll ich das wissen?” – Unbekannt

– “Bier trinken ist besser als Quark reden!” – Unbekannt

– “JoJo-Effekt bei Männern: “Jungs, Noch’n Bier?” “Jo.” “Jo.”” – Unbekannt

– “Meine Frau hat ein großes Alkoholproblem – Mich!” – Unbekannt

– “Man kann am Abend nicht so viel Bier trinken, dass man am nächsten Morgen keinen Durst hat!” – Unbekannt

– “Du solltest niemals deine Arbeit mit nach Hause nehmen. Außer du arbeitest in einer Brauerei.” – Unbekannt

– “Ein Bier das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.” – Unbekannt

– “So tun, als ob man sich beim Abendessen verschluckt hat, damit man das Bier auf ex trinken kann. Ich Fuchs.” – Unbekannt

– “Im Durchschnitt trinkt jeder von uns 147 Liter Bier im Jahr und Iäuft ca. 1200 km zu Fuß. Das macht dann 12,25 Liter auf 100 km.” – Unbekannt

– “Bier stellt keine Fragen. Bier versteht.” – Unbekannt

Sprüche über Bier & Bier Reime

Hier haben wir für alle Bierfans die beste Kollektion von Sprüchen und Reimen über das beliebte Getränk zusammengestellt.

Ob als Nachricht für einen guten Freund, als Gesprächsanfang in der Kneipe, diese passen immer. Also kaltes Bier raus und Mahlzeit!

Reime und Sprüche über Bier:

– “Two Beer or not two beer?” – Unbekannt

“Bier ist lecker, Bier ist toll, am liebsten bin ich voll!”Unbekannt

– “Jeder muss an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier.” – Unbekannt

– “37 Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.” – Unbekannt

– “Wasser oder Bier? Bin ich dreckig oder habe ich Durst?” – Unbekannt

– “Du hast drei Wünsche frei. 3 Bier bitte.” – Unbekannt

– “Bier löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht.” – Unbekannt

– “Zwischen Leber und Nierchen passt immer ein Bierchen.” – Unbekannt

– “Nur hübsch sein reicht nicht. Du musst auch Bier trinken.” – Unbekannt

– “Was bekommt man, wenn man Bier mit Wasser mischt? – Eine Ohrfeige” – Unbekannt

– “Ein gutes Bier kann mit nur einem Schluck beurteilt werden, aber es ist besser, ganz sicher zu sein.” – Unbekannt

– “Ich trinke jetzt nur ein Bier vor dem Schlafengehen. – Gestern bin ich neunmal schlafen gegangen.” – Unbekannt

Trinkspruch: Hopfen und Malz, ab in den Hals!

– “Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Bier davon kaufen.” – Unbekannt

– “Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.” – Unbekannt

– “Menschen die alkoholfreies Bier trinken, fegen bestimmt im Sommer auch den Sand am Strand weg.” – Unbekannt

– “Das Einzige, was ich im Leben gut im Griff habe, ist mein Bierglas.” – Unbekannt

– “Sei nett. Sei nützlich. Hol Bier.” – Unbekannt

– “Manchmal trinke ich Wasser, nur um meine Leber zu überraschen.” – Unbekannt

– “Wer Bier trinkt lebt länger – zumindest länger glücklich.” – Unbekannt

– “Der einzige Nachteil von Bier ist, dass man es nicht mit Käse überbacken kann.” – Unbekannt

– “Dinosaurier haben nie Bier getrunken und sind ausgestorben. Mach nicht den selben Fehler!” – Unbekannt

– “Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.” – Unbekannt

– “Optimismus ist: Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier!” – Unbekannt

– “Meine Frau ist heute das erste Mal vom Sofa aufgestanden und hat mir echt ein Bier gebracht. Es war bereits eingeschenkt und sie hat mir zugezwinkert als sie es mir gegeben hat. Ich hatte noch nie so eine Angst davor, ein Bier zu trinken.” – Unbekannt

Bier am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

– “Der Körper erzeugt nach 20 Minuten joggen Glückshormone. Mein Körper schafft das nach 5 Bier auch im sitzen.” – Unbekannt

– “Sport gibt dir das Gefühl, dass du nackt besser aussiehst. Bier übrigens auch!” – Unbekannt

– “Früher wollte ich Busfahrer werden, weil ich das Zischen beim Öffnen der Türen gut fand. Und dann entdeckte ich das Dosenbier…” – Unbekannt

– “Bier ist aus Hopfen. Hopfen ist eine Pflanze. Also ist Bier gesund.” – Unbekannt

– “Das Leben ist ein Kampf, die Liebe ein Krampf, die Schule ein Überdruss, das Bier ein Hochgenuss.” – Unbekannt

– “Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine. Das Beste ist raus.” – Unbekannt

– “Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.” – Unbekannt

– “Home is where the Beer is.” – Unbekannt

– “In meinem Kühlschrank betreibe ich Massenbierhaltung.” – Unbekannt

– “Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, dass du kein Ochs geworden bist.” – Unbekannt

– “Bier hat wenig Vitamine. Darum soll man möglichst viel davon trinken.” – Unbekannt

– “Wo man trinkt, da lass dich nieder, denn bösen Menschen ist das Bier zu wider.” – Sprichwort

Trinkspruch: Kopf sagt Sport, Herz sagt Bier!

Ein Bierbauch ist doch nicht schlimm. Ein Sprichwort besagt: Ein Mann ohne Bierbauch ist doch wie ein Himmel ohne Sterne!”.

Dabei können wir es doch belassen, die Bierfans sind zufrieden. Hier finden Sie lustige Sprüche über das beliebte Getränk!

Trinksprüche für jede Gelegenheit:

– “Hätt’ Adam deutsches Bier besessen, hätt’ er den Apfel nie gegessen.” – Unbekannt

– “Wer Bier trinkt lebt hundert Jahre.” – Sprichwort aus Italien

– “Gib einem Mann ein Bier, dann trinkt er für den Tag. Bring ihm das Brauen bei, dann ist er für den Rest seines Lebens betrunken.” – Unbekannt

– “Ich fürchte den Mann, der Wasser trinkt und sich so heute Morgen daran erinnert, was der Rest von uns gestern Abend gesagt hat.” – Unbekannt

– “Der Mund eines vollkommen glücklichen Mannes ist mit Bier gefüllt.” – Unbekannt

– “Hör auf zu versuchen andere Menschen glücklich zu machen. Du bist kein Bier.”Unbekannt

“Ein schäumend prickelnd Gerstensaft, gibt Herzensmut und Manneskraft.”Unbekannt

– “Rasenmäher gesucht. Bier gefunden. Plan geändert!” – Unbekannt

– “Manchmal, wenn ich über all das Bier, das ich trinke, nachdenke, schäme ich mich. Dann schaue ich in das Glas und denke an die Arbeiter in der Brauerei und all ihre Hoffnungen und Träume. Wenn ich dieses Bier nicht trinken würde, wären sie vielleicht arbeitslos und ihre Träume würden zerplatzen. Ich denke: ‚Es ist besser, dieses Bier zu trinken und ihre Träume wahr werden zu lassen, als egoistisch zu sein und sich um meine Leber zu sorgen.” –Babe Ruth