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Zur Ruhe Kommen: Es Ist Noch Nicht Unmöglich

Zur Ruhe Kommen: Es Ist Noch Nicht Unmöglich

Befinden Sie sich auch am Gipfel der Unruhe und wissen nicht, wie sie endlich zur Ruhe kommen von all dem Stress, der sich von Tag zu Tag nur sammelt?

Haben Sie keine Sorgen, Sie sind bei uns genau richtig, wir bieten Ihnen die besten Tipps, um sich endlich zu entspannen und alles hinter sich zu werfen.

In diesem Artikel reden wir über die Möglichkeiten, innere Ruhe zu finden, das Gedankenkarussell zu mindern und endlich mal ein bisschen Schlaf zu bekommen.

Sie finden bestimmt etwas, was Ihnen passen wird, auch wenn sie nicht so die Person sind, die gerne ihre Routine wechselt oder Sport mag.

Dieses Gedankenkarussell ist mir viel zu viel geworden

Gedankenkarussell Energie der inneren Gedanken

Innere Ruhe ist möglich, und man muss nicht auf einem Berggipfel meditieren oder einen Haufen Geld an Massagen und Spa ausgeben, um sich besser zu fühlen.

Sich Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen, ist wunderbar, aber gerade in der Hektik des Alltags brauchen wir Geduld am meisten.

Der Tag, an dem es draußen regnet und sie stecken an der Warteschlange fest, ihr Regenschirm bricht sich von dem Wind und all ihre Sachen fallen aus der Tasche aus, wenn sie versuchen, ihn zu reparieren.

Das ist der Tag, wo sie die Geduld finden müssen nicht anfangen zu weinen von all dem Chaos. Sie haben bestimmt mal Menschen auf der Straße gesehen, die etwas Ähnliches erlebt haben und einfach darüber lachen oder sagen “Tja, Pech gehabt” oder “so ein Tollpatsch”.

Sie nehmen es aber nicht übel, weil sie ihre Gedanken abschalten und ihre Gefühle kontrollieren. Die Anspannung muss nicht ewig dauern, es gibt einen Weg raus für jeden.

Wenn es andere können, dann können Sie es auch! Weg mit den Schlafstörungen, harten Anforderungen vom Alltag, schlechter Ernährung und dem Gedankenkarussell, das Ihnen keine Ruhe gibt.

Es gibt viele Artikel, Bücher oder sogar Kurse, die Ihnen helfen können, Ruhe zu finden, der erste Schritt und der Wichtigste ist der Wille, etwas zu ändern, damit sie sich entspannen und Ruhe finden.

Hier finden Sie mehr über das Thema Gedankenkarussell Stoppen https://lebenskarneval.de/gedankenkarussell/

Wie erkennen Sie, dass eine Auszeit dringend nötig ist?

Haben Sie sich jemals gefragt, warum Sie sich nicht so glücklich fühlen wie die Person neben Ihnen?

Haben Sie jemals das Gefühl, dass Sie am Rand stehen und sich auch nach so langen Stunden Schlaf nicht gut fühlen?

Vielleicht haben Sie scheinbar alles, was Sie sich materiell wünschen können, aber Sie empfinden trotzdem nicht diese innere Zufriedenheit?

Vielleicht hätten Sie gern mehr, sind mit Ihren derzeitigen Lebensumständen nicht zufrieden und glauben, dass Sie glücklich sein können, wenn Sie nur den “perfekten Job” bekommen.

Oder vielleicht denken Sie immer, dass Ihnen etwas fehlt, Sie arbeiten viel zu viel, Sie haben keine Zeit für sich oder haben einfach alles auf die Familie orientiert, sie bedenken sich selbst kaum.

Unabhängig von Ihren persönlichen Umständen ist es möglich, inneres Glück zu finden, eine Form des Glücks, die sich von nichts ernährt, außer von Ihrem eigenen Wunsch, es zu finden.

Wir geben Ihnen die besten Tipps, um ihren Kopf in Ruhe zu bringen und sich zu erholen. Alles, was Sie tun müssen, ist weiterlesen und unsere Tipps verfolgen.

Wie kann ich meine innere Ruhe finden?

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Es gibt keinen Standardprozess oder obligatorische Schritte, die Sie befolgen müssen, um Ihre Seelenruhe zu finden.

Angesichts unseres vollen Terminkalenders, unseres hektischen Lebensstils und der alltäglichen Stressfaktoren wird es immer schwieriger, zur Ruhe zu kommen.

Lassen Sie uns gemeinsam versuchen herauszufinden, was innere Ruhe wirklich bedeutet, wie wichtig sie ist und wie Sie sie finden können.

Die Suche nach Ruhe lässt sich nicht so einfach definieren. Vielmehr ist das eine Sammlung von Selbstfürsorge Techniken, die Ihnen helfen können, wieder in Ihren Überzeugungen und Ihrer Identität verwurzelt zu werden.

In diesem Artikel lesen wir ein Paar Tipps, wie man innere Ruhe im Leben aufsuchen kann. Es gibt viele Wege, um innere Ruhe und Glück zu erreichen. Für Sie mag es funktionieren, für andere nicht.

Kleine Schritte sind große Schritte: Fangen Sie an, sich gesunder zu ernähren!

Gesundes-Essen

Der erste Schritt zur inneren Verbesserung besteht darin, sich über die Wahl der Lebensmittel klar zu werden. Ich weiß, dass Sie das Klischee “Du bist, was du isst” schon gehört haben.

Das ist zwar ein abgedroschenes Klischee, aber an diesem uralten Sprichwort ist etwas Wahres dran!

Frisches Obst und Gemüse versorgen Sie mit den notwendigen Vitaminen und Mineralien, um Ihren Körper den ganzen Tag über mit Energie zu versorgen.

Das kann einen großen Einfluss auf Ihre allgemeine Stimmung und Ihr Wohlbefinden haben. Junk Food verbraucht Ihre Energie und lässt Sie den größten Teil des Tages nicht in Ruhe.

Wenn wir viel zu tun haben, vergessen wir oft, etwas zu essen und greifen dann zum schnellsten verfügbaren Snack, ohne an die drohenden Folgen einer ungesunden Ernährung zu denken.

Ein Snack aus einer Schale Erdbeeren oder einen Smoothie vom Apparat kann Ihrer Moral und Ihrem Energy Level einen erstaunlichen Schub geben.

Und vergessen Sie nicht… Neben all der gesunden Ernährung ist es auch sehr wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, unser Körper besteht ja aus 70 % Wasser.

Bewegen Sie sich schlau

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Zu einer gesunden Ernährung gehört auch Bewegung. Sie muss nicht anstrengend sein, Hauptsache, sie unterscheidet sich von ihrer derzeitigen Bewegung.

Eine einfache Erhöhung der Herzfrequenz steigert die Endorphine, die ein natürliches Glücksgefühl auslösen.

Körperliche Bewegung und die Zunahme dieser Endorphine können die positive Stimmung auf natürliche Weise steigern.

Schon 20 bis 30 Minuten Sport pro Tag sollten Ihre Stimmung auf dem gleichen Niveau halten wie Ihren Endorphinspiegel!

Das bedeutet aber nicht, dass das für jeden klappt. Manche haben von der Arbeit her viel körperlicher Bewegung und brauchen kein Fitness, sind sowieso überfordert und die Rückenschmerzen gehen nie weg.

Da würden wir ein bisschen ausdehnen nach der Arbeit empfehlen, vielleicht sogar Meditation.

Seien Sie gut zu sich selbst

Nun, da die technischen Dinge aus dem Weg geräumt sind, d. h. gesunde Ernährung und Bewegung ist es an der Zeit, an den inneren Dingen zu arbeiten.

Jemand hat mir einmal gesagt, ich solle mich in einer sehr schwierigen Zeit an alle meine Erfolge erinnern und mir die Frage stellen, ob ich mich selbst liebe?

Das mag aber so einfach klingen, ist es aber kaum. Der ständige Termindruck, die endlosen Gedanken, ihre Verpflichtungen am Arbeitsplatz, Freunde und Familie machen es nicht immer einfach an sich zu denken.

Wann war das letzte Mal, dass Sie sich um sich selbst wirklich gekümmert haben, genau wie Sie sich um jemanden anderen kümmern würden?

Nun, das ist ähnlich: Eine schöne warme Dusche, eine gesunde Mahlzeit und warmer grüner Tee hilft Ihnen, sich zu beruhigen und sich geliebt zu fühlen.

Wir haben alle schon von dem Buch “Essen, Beten, Liebe: Die Suche einer Frau nach allem, quer durch Italien, Indien” gehört…Das war ehrlich gesagt mein erster Schritt zu innerem Glück.

Sie müssen sich selbst lieben, damit sie anderen Liebe gewährleisten können, vergessen Sie das nie.

Nehmen Sie eine Auszeit von sozialen Medien

Während Sie sich entspannen, denken Sie vielleicht, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um in den sozialen Medien zu surfen, aber Sie sollten versuchen, dem zu widerstehen.

Das kann sich für einige schwieriger gestalten als für andere! Denken Sie daran, dass es in dieser Zeit um Sie selbst und nicht um Ihre Freunde geht. Es ist Zeit, die du nur für dich selbst nutzt!

Wenn du gerade nicht so glücklich bist, kann der Anblick des perfekt inszenierten Lebens anderer in den sozialen Medien selbst den glücklichsten Menschen demotivieren.

Wenn Sie sich deprimiert oder niedergeschlagen fühlen, vermeiden Sie die sozialen Medien und sehen Sie sich stattdessen ein bisschen Fernsehen an, oder finden Sie eine gute Komödie.

Wenn Sie Bücher mögen, dann ist das auch eine gute Möglichkeit für Entspannung, am besten mit einem Glas Wein oder Tee.

Verbringen Sie Zeit mit sich selbst

Bereite dir einen schönen Abend für sich vor, versuche mal sich selbst zu überraschen mit ein Paar guten Snacks Ihren Lieblingsessen und einen guten Film.

Sie würden sich wundern, wie viel Erholung das bringen kann, lassen Sie sich einen guten Film empfehlen, oder schauen Sie sich einen an, den sie seit langer Zeit schon sehen wollten.

Tausende von Filmen sind jetzt zur Verfügung, und Filme können Ihnen manchmal einen dringend benötigten Energieschub geben, der sich sogar auf den nächsten Tag übertragen lässt.

Sie werden sich wundern, wie viel das einen Freude bringt, mal in eine andere Welt rein zu poppen und sich zu entspannen.

Falls Sie aber nicht so der Typ dafür sind oder etwas anderes probieren wollen, dann ist auch ein langer Spaziergang mit ihren Haustier oder eine Fahrradfahrt eine gute Möglichkeit.

Haben Sie ein altes Hobby, das Sie schon vor langer Zeit vernachlässigt haben? Dann wäre das die perfekte Zeit, sich damit zu beschäftigen und sich zu erinnern, was Sie einmal glücklich gemacht hat.

Gehen Sie raus und erforschen Sie alles

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Es gibt viele Orte, die Ihnen Ruhe bringen können, sie können z.B einen Tagesausflug planen, irgendwo in die Natur gehen und einfach die Stille genießen.

Das ist einer des besten Tipps, die wir empfehlen können. Einfach mal raus in die Welt reisen und eine Ortsveränderung durchgehen, wenigstens kurz sehen wie es ist sich mal abzuschalten.

Die meisten Ursachen von den ständigen Stress sind auch die Umstände die jeden Tag gleich sind. Lesen Sie eine Anzeige mit guten Reiseangeboten und erforschen Sie andere Orte.

Sie werden sich bestimmt wundern wie viel man Entspannung dabei erleben kann. Finden Sie die Kraft dazu sich so etwas zu gönnen.

Atmen Sie die frische Luft ein, genießen Sie die Schönheit, die Sie umgibt, sei es die Natur, die Bäume, das Meer oder ein städtisches Paradies, und gönnen Sie sich eine Verabredung mit sich selbst.

Genießen Sie diese Zeit und freuen Sie sich darüber, dass dies IHR Leben ist und Sie dafür verantwortlich sind, dass Sie glücklich sein können.

Erinnern Sie sich an die schönen Momente

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Heutzutage haben einfach alle Zugang zu Kameras, sei es auf einem Handy oder einer digitalen Kamera ist auch nicht wichtig.

Während Ihrer Spaziergänge, wenn sie zur Ruhe kommen, kann es Ihnen viel helfen, einfach mal ein Paar Fotos zu machen, um sich später an diese Momente zu erinnern.

Es hilft auch wirklich, ihre Kreativität dabei zu zeigen, vielleicht können Sie gut zeichnen, dann wäre es nicht schlecht, einen Zeichenblock zu kaufen und die Natur und Orte aufzuzeichnen.

Später können Sie ein Wandbild daraus machen und in ihr Zimmer aufhängen. Dann wird dieses Bild sie jedes Mal daran erinnern, wie es Ihnen Freude bereitet hat, all diese Reisen, Spaziergänge oder Kurzausflüge zu machen.

Wenn sie aber nicht so der kreative Typ sind, dann können Sie bei jedem Ausflug sogar einige Kleinigkeiten kaufen, wie einen Schlüsselanhänger oder etwas ähnliches was Sie an ihr Ziel erinnert.

Schreiben Sie Ihre Gedanken auf

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Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ein persönliches Tagebuch zu führen, oder sogar ein nicht ganz so persönliches Tagebuch, zum Beispiel Ihren eigenen Blog?

Schreiben kann kathartisch sein, es kann ein Gefäß sein, um aufgestaute Emotionen oder Frustration loszuwerden.

Wenn du alles aufschreibst, was dich stört, wird dein Geist geordneter und du kannst deine negativen Gedanken auf das Papier übertragen und dich auf das Positive konzentrieren.

Wenn Sie Probleme haben, die einer Lösung bedürfen, ist dies auch ein guter Zeitpunkt, um ein Brainstorming zu machen und Ideen auf das Papier zu werfen, die eine Lösung bieten könnten.

Man hat oft das Gefühl, dass die Zeit, in der man allein ist und das Schreiben von Listen kranke Gefühle gelindert haben und mehr Raum für neue Unternehmungen, die inneres Glück geben, bieten.

Ändern Sie Ihre Umgebung

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Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, sind Sie bereit, ernsthafte Fortschritte zu machen. Und dieser Fortschritt beginnt damit, dass Sie Ihr Zuhause komplett entrümpeln und aufräumen.

Alles, was Sie nicht brauchen, können Sie spenden oder anders ausnutzen, z.B wenn Ihnen ein T-Shirt besonders gefällt, es aber zu alt ist, machen Sie daraus einfach ein Kissen und bewahren Sie es.

Ein sauberes und aufgeräumtes Zuhause ist ein sauberer und aufgeräumter Geist. Zumindest habe ich das immer so empfunden.

Seien Sie jedoch gewarnt! Dies kann sich als schwieriger erweisen, als es den Anschein hat, denn wenn Sie sich immer noch unglücklich und energielos fühlen, dann kann dieser Schritt schwer sein.

Aber können Sie sich vorstellen, wie entspannend und belebend zugleich ein sauberes Zuhause sein kann? Nachdem Sie das gemacht haben, sehen Sie, wie viel Sie einzeln für sich selbst verändern können.

Kaufen Sie sich Lieblingsfrüchte, trinken Sie etwas Wasser, Saft oder gönnen Sie sich ein Getränk Ihrer Wahl … machen Sie die Musik an und fangen Sie an zu putzen! Sie werden sich besser fühlen, wenn Sie anfangen, und noch besser, wenn Sie fertig sind!

Wie kommt man abends zur Ruhe?

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Nachdem Sie nun die oben genannten Schritte ausprobiert haben – von gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung bis hin zur Einbeziehung der spirituellen Seite Ihres Wesens – ist es an der Zeit, all dies zu einem regelmäßigen Bestandteil Ihrer Routine zu machen.

Wenn du die einfache Schönheit um dich herum und in dir selbst wahrnehmen kannst, dann bist du auf dem besten Weg zu innerem Glück, das nur von dir selbst abhängt.

Wenn es aber nach all diesen Tipps nicht so ganz klappt und Sie immer noch Schlafstörungen haben, ihre Gesundheit auch nicht am besten ist. Dann ist es definitiv an der Zeit, Psychotherapie in Rücksicht zu nehmen.

Die richtige Medizin kann Ihnen helfen, die Qualität ihres alltags zu beschleunigen oder auf die Dauer ihr Leben zu verändern. Es kann Ihnen auch helfen, beruhigende Musik in der Nacht zu hören.

Was ist die größte Veränderung, die Sie vornehmen können, um mehr Schlaf zu bekommen? Schauen Sie während der Schlafenszeit nicht auf die Uhr, das hilft bestimmt nicht.

Ohne Uhr entfällt die “lästige” Aufgabe des Einschlafens. Sie fangen nicht an, in Ihrem kopfzurechnen und sich Gedanken darüber zu machen, wie wenig Schlaf Sie bekommen.

Wenn Ihr Zimmer dunkel und kühl ist und Sie sich keine Gedanken darüber machen, wie viel Schlaf Sie verpasst haben, schlafen Sie meistens schnell wieder ein.

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