Skip to Content

Sorry, Ich Bin Nicht Perfekt Sprüche: Wir Alle Machen Fehler Im Leben!

Sorry, Ich Bin Nicht Perfekt Sprüche: Wir Alle Machen Fehler Im Leben!

Wir alle sind nur Menschen und Menschen machen Fehler. Doch das darf man nicht als das Ende der Welt betrachten, denn niemand ist perfekt!

Das Wichtigste in diesem Fall ist, dass man seine Fehler einsieht und eine Entschuldigung von dem Herzen sagen kann. Gerade dies macht einen Menschen so groß.

In diesem Artikel werden Sie Sprüche und Zitate gerade über dieses Thema finden! Sorry, ich bin nicht perfekt Sprüche: Entschuldigungen für jede Situation.

Sorry, ich bin nicht perfekt Sprüche: Die Schönheit liegt in der Unvollkommenheit

Das Leben hat Höhen und Tiefen und in diesen Situationen macht man nicht immer das Richtige. Manchmal überragt die Angst, die Meinung eines anderen oder wir sehen das Bild nicht so, wie es ist.

Dann entstehen Fehler, doch dies ist alles normal. Hier muss man den Fehler einsehen und ihn auch eingestehen.

Hier finden Sie tolle Sprüche, die die Themen der Unvollkommenheit der Menschen unterstreichen. Wir alle machen Fehler, keiner ist perfekt und gerade das zeigt die Größe eines Menschen!

Unsere Fehler, Ecken und Kanten sind ein Teil unserer Persönlichkeit. Gerade hier finden Sie ermutigende Sprüche, die ihnen das Selbstbewusstsein stärken: Bleib so wie Du bist Sprüche.

Unvollkommenheit ist in Ordnung:

– „Sorry, ich bin nicht perfekt, kein Engel mache Fehler, bin verletzlich, nicht normal, nichts Besonderes! Aber ich bin, wie ich bin. Ich bin ich – immer! Ich versuche nicht andere nachzumachen zu sein, wie andere es wollen! Die Persönlichkeit macht einen Menschen aus! Menschen, die nur Mitläufer sind, haben keine eigene Identität, sind nicht echt. Vielleicht bin ich nicht perfekt. Aber ich bin froh, so zu sein, einfach anders, – aber dennoch ich selbst und das wird auch immer so bleiben!“ – Unbekannt

– „Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel.“ – Julius Wilhelm Zincgre

– „Ich bin kein Engel! Ich mache Fehler! Ich bin nicht Perfekt, ich bin nicht Normal, ich bin manchmal verrückt, ich bin also nichts BESONDERES, aber ich bin wenigstens ICH selbst!!“ – Unbekannt

– „Am meisten machen wir falsch, wenn wir alles richtig machen wollen.“ – Helga Schäferling

– „Und im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“ – Laura Kneidl

Wer Fehler gemacht hat, der hat gelebt:

– „Der Mensch war immer Mensch voll Unvollkommenheit.“ – Johan Peter Uz

– „Unperfektheit ist schön, Verrücktheit ist genial und es ist besser, komplett verrückt zu sein, als komplett langweilig.“ – Marilyn Monroe

– „Man kann die meisten Dinge von gestern immer noch verbessern.“ – Hubert Joost

– „Jeder kleine Makel trägt zur Schönheit bei. Ich habe lieber Fehler, als perfekt zu sein.“ –Sonam Kapoor

– „Nur, indem wir beständig von dem Gefühl unserer Unvollkommenheit begleitet werden, vervollkommnen wir uns.“ – Helene von Druskowitz

– „Ich möchte den Menschen zeigen, dass ich Fehler habe und dass auch sie Fehler haben. Und was bedeutet das? Keiner da draußen ist perfekt.“ – Christina Grimmie

– „Manche machen viele und manche weniger Fehler. Doch der größte Mensch von uns ist derjenige, der seine Fehler einsieht.“ – Unbekannt

– „Ich bin nicht perfekt; keiner ist perfekt. Jeder macht Fehler. Man muss versuchen, von diesen Fehlern zu lernen.“ – Derek Jeter

Entschuldigungssprüche: Worte, die die Größe eines Menschen beweisen!

Perfekt zu sein, heißt nicht fehlerlos zu sein, sondern die Fehler einzusehen und einzugestehen. Im Leben machen nicht wir die Bestellungen, sondern sie werden uns einfach geliefert.

So finden wir uns in verschiedenen Situationen und nicht in jeder treffen wir die richtigen Entscheidungen. Gerade diese Entscheidungen können einen anderen Menschen verletzen und da muss man Größe beweisen.

Hier finden Sie herzvolle Sprüche, mit denen Sie die Entschuldigung noch besser formulieren können. Diese Worte sind perfekt für die Entschuldigung per Nachricht oder E-Mail.

Weitere Entschuldigungssprüche finden Sie in diesem Artikel: Entschuldigung Sprüche.

Mit Sprüchen das tiefste Bedauern zeigen für die gemachten Fehler:

-„Vergebung verändert nicht die Vergangenheit, aber sie erweitert die Zukunft.“ – Paul Boese

– „Bei Entschuldigungen geht es nicht immer darum, wer recht hat. Manchmal geht es auch nur um eine einfache Entschuldigung.“ – Sam Winchester

– „Die beste Entschuldigung ist ein verändertes Verhalten.“ – Unbekannt

– „Irren ist menschlich und Vergeben göttlich.“ –Alexander Pope

– „Eine einfache Entschuldigung könnte eine Freundschaft reparieren, die nicht hätte enden dürfen. Lass dich von deinem Ego nicht davon abhalten, das Richtige zu tun.“ – Sonya Parker

– „Der Erste, der sich entschuldigt, ist der Mutigste. Der Erste, der vergibt, ist der Stärkste. Und der Erste, der es vergisst, ist der glücklichste.“ – Unbekannt

– „Eine Entschuldigung ist der Superkleber des Lebens. Es kann fast alles reparieren.“ – Lynn Johnston

– „Alles verstehen heißt alles verzeihen.“ – Madame de Stael

– „Es braucht eine starke Person, um sich zu entschuldigen, aber eine stärkere Person, um Vergebung zu zeigen.“ – Unbekannt

Nur die stärksten von uns können vom Herzen verzeihen:

– „Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.“ – Jean de La Bruyère

– „Man soll niemandem etwas nachtragen. Wir haben alle schon genug zu schleppen.“ – Johannes von Müller

-„Um Verzeihung bitten ist oft schwer, sehr schwer. Aber es ist ein Glück und eine Gnade, jemanden zu haben, den man so bitten kann.“ – Karl May

– „Eine Entschuldigung mag ein Zeichen von Schwäche sein, aber den Mut zu haben, sich bei jemandem zu entschuldigen, ist eine Stärke.“ – Unbekannt

– „Liebe darf nicht nur schenken und geben. Liebe muss tausendmal verzeihen.“ – Gertrud Maassen

„Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.“ – Bruce Lee

Ich bin nicht perfekt: Zitate und Weisheiten zum Nachdenken

Wir müssen uns bewusst werden, dass kein Mensch perfekt ist. Jeder macht Fehler im Leben und auch in tausend Jahren und mit aller Mühe können wir nicht perfekt sein.

In diesem Inhalt finden Sie Zitate und Sprüche, die gerade über dieses Thema zum Nachdenken anregen werden. Ein Spruch oder ein Zitat wird Ihnen bestimmt die Augen öffnen.

Kein Mensch ist vollkommen: Zitate zum Nachdenken

– „Meine Schwäche ist mir teuer. Ich hänge an meiner Unvollkommenheit, wie an meinem Recht zu sein“. – Anatole France

-“Dass wir unvollkommen sind, wenn wir dies erkennen, kann man solch Erkenntnis schon eine Besserung nennen.“ Friedrich Freiherr von Logau

– „Es gehört zu den Unvollkommenheiten unseres Wesens, dass wir erst durch den Gegensatz hindurch müssen, um zu erreichen, was wir erstreben.“ – Søren Kierkegaard

– „Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.“ OscarWilde

– „Glücklich in Gegenwart meide der Geist, sich um Künftiges zu sorgen. Mildere das Bittere gelassenen Lächelns: Nichts gibt’s, was wirklich in all seinen Teilen glücklich und vollkommen.“ – Horaz

– „Du hast das nicht, was andre haben, und andern mangeln deine Gaben. Aus dieser Unvollkommenheit entspringet die Geselligkeit.“ – Christian Fürchtegott Gellert

– „Wir müssen begreifen, dass wir nicht alles im Griff haben können.“ –Klaus Klages

– „Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.“ Charles de Gaulle

– „Der Mensch ist in keiner Hinsicht vollkommen so wenig im Bösen wie im Guten. Der Schurke besitzt seine Tugenden wie der Ehrenmann seine Schwächen.“ – Pierre Choderlos de Laclos

Strebe nicht nach Perfektionismus, sondern nach Zufriedenheit

– „Ziele? Motivation? Das Feuer soll nicht erhellen, es soll nicht wärmen – es genügt das Brennen alleine. Dieses reicht vollkommen, der kümmerliche Rest ist der schlichten Unvollkommenheit geschuldet.“ -Andreas Herteux

– „Versuche nicht, die anderen zu belehren, da du selbst voller Fehler bist.“ –Euripides

– „Bewunderung ist nur das Maß unserer Kenntnisse und beweist weniger die Vollkommenheit der Dinge als die Unvollkommenheit unseres Geistes.“ -Luc de Clapiers

– „Der Mensch ist die vollkommenste Schöpfung der Natur, aber wie viel Nacharbeit ist noch nötig…“ – Anatoli Ras

Sprüche und Zitate: Aus Fehlern sollte man lernen

Lustige-und-Freche-Entschuldigungs-Spruche

Das Leben ist kein perfektes Buch, Fehler passieren uns allen. Doch von diesen Fehlern sollte man nicht die Augen verschließen, sondern von diesen lernen.

Gerade die Erkenntnis von diesen Fehlern macht uns Menschen perfekt. Diese Größe zu beweisen, die Fehler einzusehen, von diesen zu lernen und sich für diese zu entschuldigen, dass gerade macht uns zu guten Menschen.

Von Fehlern lernen wir die größten Lektionen des Lebens:

– „Wenn du keine Fehler machst, dann sind die Probleme, an denen du arbeitest, nicht schwierig genug. Und das ist ein großer Fehler.“ – Frank Wilczek

– „Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.“ – Bertrand Russell

– „Alle machen wir viele Fehler im Leben. Lernen wir unsere Schwächen zu erkennen und um Verzeihung zu bitten.“ – Papst Franziskus

-„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ – Winston Churchill

-„Unsere Mängel sind unsere besten Lehrer: aber gegen die besten Lehrer ist man immer undankbar.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche

– „Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.“ – Winston Churchill

– „Man kann niemals den gleichen Fehler zweimal machen, denn beim zweiten Mal ist es kein Fehler, sondern eine Entscheidung.“  – Weisheiten

– „Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.“ – Konfuzius