Jenga Trinkspiel ist auch als Drunk Jenga oder Trink Turm bekannt, Tipsy Tower ist auch ein süßer Name. Es ist ein einfaches Gruppen Spiel mit garantiertem Spielspaß. Für dieses Partyspiel brauchen Sie nur Jenga Steine, gut gelaunte Spieler und etwas Kreativität.
Um was geht es hier? Kurz gesagt das normale Jenga funktioniert wie folgend: Sie haben Spielsteine, die einen Jenga Turm bilden, und Sie müssen versuchen, Spielstein nach Spielstein aus dem Jenga Turm raus zu ziehen, ohne das der Turm zusammenbricht.
Jedoch wenn es um das Jenga Trinkspiel geht, gibt es noch ein Paar Sachen, die Sie beachten sollen und wir haben Sie für Sie ganz einfach hier erklärt. Von dem Aufbau eines Turms über die Beschriftungen einzelner Steine bis hin zu einigen Vorschlägen für mögliche Trinkspielaufgaben.
Jenga Spiel Turm
Wen Sie ein Jenga Turm kaufen, egal ob für Normal Jenga oder für das Jenga Trinkspiel bekommen Sie meistens 54 Holzblöcke und einen Stapelwinkel.
Die Steine sind nicht aus speziellen Farben, normalerweise sind sie in einer schönen hellen Farbe von Holz.
Beachten Sie das Normal Jenga Spieler jedes Alters spielen können doch das Jenga Trinkspiel nur Spieler, die über 18 sind. Die Spieleranzahl ist nicht begrenzt, jedoch sollte man nicht übertreiben.
Wie wird der Turm aufgebaut?
Sie bekommen in dem Jenga Set ein Stapelwinkel. Der Turm wird im Stapelwinkel Etage für Etage aufgebaut. Die Etagen bestehen aus drei Holz Steinen, die werden jeweils rechtwinkelig zueinander versetzt.
Wenn es keinen Stapelwinkel in der Packung gibt, drücken Sie einfach den Turm gegen die Verpackung. Sodass alle Steine in Position für die Aufgaben des Jenga Trinkspiel sind.
Mit dem Stapelwinkel wird der Jenga Turm aufgerichtet, dann der Winkel vorsichtig herausgezogen, sodass der Turm allein steht.
Um den Turm am schnellsten zusammenbauen unsere Empfehlung ist, dass ein Spieler drei Steine sammelt und zusammenlegt und ein andere sie Etage nach Etage auf einander legt. Der Versuch, es so schnell wie möglich aufzubauen, kann ja auch sehr viel Spaß machen.
Jenga Spielregeln
Wer den Turm aufgebaut hat, beginnt das Spiel. Dieser Spieler entnimmt dem Turm vorsichtig einen Holz Stein, aus einer beliebigen, unterhalb der obersten kompletten Etage.
Wenn man sich für einen Stein entscheiden hat, dann darf man nicht mehr tauschen, nur der ausgewählte Stein darf berührt werden.
Diesen legt er oben auf den Turm – rechtwinkelig zu dem darunter. Es darf nur eine Hand eingesetzt werden. Das Spiel geht in Uhrzeigerrichtung reihum weiter.
Dem Turm wird jeweils ein Holzklötzchen entnommen und obendrauf zu einer kompletten Etage zusammengelegt, ehe eine neu angefangen werden darf.
Und dies wären die Regeln für ein gewöhnliches Jenga Spiel, fast gleich wie bei dem Jenga Trinkspiel, es ist unmöglich, sie einfacher und leichter zu erklären.
Ziel des Spiels
Das Ziel des Spieles ist als letzter Spieler einen Klotz obenauf zu legen, ohne dabei den Turm zum Einsturz zu bringen.
Wer als letzter Spieler einen Klotz auf dem Turm ablegt, ohne ihn dabei zum Einsturz zu bringen, gewinnt das Spiel. Wer den Turm einstürzen lässt, muss ihn wieder für die nächste Runde neu aufbauen.
Trinkspiel Jenga
Wenn es um das Trinkspiel Jenga geht, wird dasselbe wie normal Jenga gespielt, nur trinken Sie Alkohol, je nachdem, wie Sie es vereinbaren.
Das Trinkspiel spielt man fast gleich wie das gewöhnliche Jenga, die Anleitung für das Spiel haben wir schon erklärt. Nur gibt es beim Trinkspiel viele Aufgaben.
Eine Möglichkeit für die schnellere und einfachere Variante von Jenga Trinkspiel besteht darin, nur zu trinken, wenn der Turm einstürzt.
Wer den Turm zum Stürzen bringt, trinkt ein Getränk auf Ex und baut den Turm wieder auf. In diesem Fall ist es am besten, ein starkes Getränk zur Hand zu haben, um den Spaßfaktor auf Party Niveau zu halten.
Das Jenga Trinkspiel kann auch so gespielt werden, wenn Sie auf den Steinen aufgaben und Ideen aufgeschrieben haben für das jenga Trinkspiel. Bei jedem Zug werden Sie dann eine Anleitung für die Aufgabe bekommen.
Je weiter das Spiel fortschreitet, desto mehr Alkohol wird konsumiert, was die motorischen Fähigkeiten jeder Person erheblich beeinträchtigt. Und so wird es immer schwieriger, aber auch lustiger.
Wieso ist es do beliebt?
Diese Frage ist grundsätzlich einfach zu beantworten. Das Spiel ist dynamisch, es ist immer etwas los, es gibt keine Monotonie oder langes Warten oder vieles nachdenken.
Je weiter das Spiel fortgeschritten ist, desto interessanter wird es. Wenn mehr Alkohol aufgenommen wird, werden Gefühle und Feinmotorik geschwächt.
Es wird sicherlich lustige Situationen geben. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie es nicht mit Trinken übertreiben sollten.
Beschriftung auf den Jenga Steinen
Die Regeln für das Jenga Trinkspiel sind nicht fest in Stein graviert, alle Regeln werden von den Mitspielern festgelegt.
Zum Beispiel, ob jeder Stein bemalt mit Aufgaben wird, hängt davon ab, auf was die Mitspieler zustimmen.
Sie können das Trinkspiel so kaufen, dass viele Bausteine schon beschriftet sind. Jedoch wenn Sie ein altes Jenga haben, können Sie es aufpeppen für die Trinkspiel Variante.
Liste von Beschriftungen für die Bausteine
Hier finden Sie eine kurze Liste Ideen für trink aufgaben, um das Jenga Spiel noch interessanter zu machen.
Es gibt keine Regel, wenn es um die Anzahl der Aufgaben geht. Die Frage ist, wie viel Sie und ihre Mitspieler trinken wollen?
Es liegt an Ihnen, ob Sie Marker als Stifte oder andere wasserfeste Stifte benutzen wollen, sodass die Bausteine für immer eine Aufgabe tragen. Oder Sie können trockene Buntstifte benutzen sodass Sie die Bausteine mehr mal benutzen können.
Trink 1 – Der Spieler mus einmal trinken.
Trink 2 – Der Spieler mus zweimal trinken.
Trink 3 – Der Spieler mus dreimal trinken.
Ex – Der Spieler muss sein Getränk auf Ex trinken.
Gruppenzwang – Jeder Spieler, der spielt, muss einmal trinken.
Zwerg – Der kleinste Spieler in der Gruppe muss zweimal trinken, nachdem darf er jemanden bestimmen, der ebenfalls zweimal trinken muss.
Reise – Der größte Spieler in der Gruppe muss zweimal trinken, nachdem darf er jemanden bestimmen, der ebenfalls zweimal trinken muss.
Shot – Der Spieler muss ein Tequilla Shot trinken.
Bipolar – Der Spieler muss einen Mitspieler loben und einen anderen beleidigen.
Castaway – Der Spieler darf bis zum Ende des Spiels nur noch mit Objekten sprechen.
Titanic – Wie wir alle wissen, geht das Schiff Titanic unter, nach dem es in Kontakt mit einem Eisberg war. In diesem Spiel bedeutet es, das jeder sein Getränk austrinken muss.
Namenwechsel – Der Spieler, der diesen Block rauszieht, darf einem Mitspieler einen neune Namen geben. Bis zum Ende des Spiels muss der Mitspieler so angesprochen werden. Wen jemand den alten Namen verwendet, muss er trinken.
Witz – Wir hoffen, dass es ein Paar Komiker zwischen euch gibt. Der Spieler, der diesen Block rauszieht, muss ein Witz erzählen, wenn nicht, dann muss er zweimal trinken.
Uhr Tick – Tack -Von diesem Zug bis zum Ende des Spieles hat jeder Spieler nur noch 10 Sekunden Zeit, seinen Spielzug zu beenden.
Opa – Wir hoffen, Sie sind gute Schauspieler. Denn von jetzt an bis zum Ende des Spiels müssen Sie sich wie ein Opa verhalten.
Kleidertausch – Wählen Sie zwei Mitspieler, die müssen Kleidungsstück miteinander tauschen.
ABS – Männer müssen 15 Liegestütze machen oder dreimal trinken. Frauen müssen 5 Liegestütze machen oder zweimal trinken.
Selfie – Alle Spieler müssen mit ihrem Getränk ein Selfie zusammen machen.
A – M – Spieler mit Anfangsbuchstaben von A bis M müssen trinken.
N – Z – Spieler mit Anfangsbuchstaben von N bis Z müssen trinken.
Bart – Alle Spieler mit einem Bart müssen trinken.
Single – Alle Spieler die Solo sind müssen trinken.
Umkehr – Ganz einfach, das Spiel geht ab jetzt in der anderen Richtung weiter.
Riesen Jenga
Wenn Sie nicht drinnen spielen möchten und Platz in dem Garten haben, empfehlen wir Ihnen, Riesen Jenga zu probieren.
Nicht für jedermann, aber wenn Sie genug Material und Platz haben, ist es immer interessant, etwas Neues auszuprobieren.
Sie können sich Riesen Jenga als ein Frühjahr / Sommer-Projekt für sich und Ihre Freunde vorstellen.
Tipps und Tricks für das Trinkspiel
Mehr oder wenig kann jeder von uns das Trinkspiel gut spielen, jedoch haben wir für Sie noch ein paar Tipps und Tricks, die Ihnen sicher helfen können, um mehr spaß mit dem Trinkspiel zu haben.
Was zählt, ist, auf welcher Unterlage Sie den Turm aufbauen. Sie müssen darauf achten, dass die Unterlage nicht rutschig ist, sondern dem Turm Stabilität verleiht. Wenn der Turm stabil ist, ist das Spiel viel interessanter zu spielen, als wenn er leicht zusammenbricht.
Nach unserer Erfahrung ist es zu Beginn des Spiels für Sie am sichersten, immer zu versuchen, den mittleren Block auf jeder Etage zu ausziehen. Auf diese Weise haben Sie dann noch zwei Blöcke, die den Rest des Turms stabil halten.
Wenn Sie den Block auf den Turm legen, beobachten Sie das Sie denn ersten Block in die Mitte platzieren. Alles, um die Stabilität zu erhalten.
Verwenden Sie beim rausziehen der Seitenblöcke unbedingt Daumen und Zeigefinger. Drücken Sie die mittleren Blöcke nur mit dem Zeigefinger und ziehen Sie sie mit Daumen und Zeigefinger wieder heraus.
Eines der wichtigsten Dinge während des Spiels ist weise zu sein. Sie sollten immer ein Glas Wasser zur Hand haben und es immer ein bisschen trinken, die ganze Zeit.
Fazit
Das Jenga Trinkspiel, liegt ganz oben auf der Liste von Trinkspielen. Wegen der Konsumation viele Sorten Alkohol von Bier bies etwas Starkem ist es ein Partyspiel nur für die Zielgruppe Erwachsene bzw. 18+.
Die trink aufgaben machen bei diesem Partyspiel sehr viel spaß, aber zeigen auch, wie viel Geschick die Personen haben, die viel trinken musten. Die Regeln und die Anleitung für das Jenga Trinkspiel sind in allem nicht so streng. Die regeln und aufgaben sind eher wenig beschränkent.
Laura ist eine Junge und sehr motivierte Kinderpflegerin mit vielen Jahren Erfahrung. Hier finden Sie einige ausprobierte Tipps & Tricks, die Laura wehrend den Jahren perfektioniert hat.
Sie beschreibt die besten Spiele und Freizeit Organisation für Kinder. Durch ihre Arbeit hat Sie viele Weisheiten gesammelt, die Sie hier auch mit den Erwachsen teilen will.