Geburtstagswünsche Opa: Schönste Sprüche, Gedichte und Zitate

Oma und Opa spielen sin für di Enkelkinder sehr wichtig. Sie haben einen besonderen Platz im Herzen jedes Kindes. Wenn ein Paar Kinder bekommt ändert sich die ganze Welt. Die sind voller Sorgen und fühlen sich Verantwortlich.

Mama und Papa gehen jeden Tag zur Arbeit, machen Überstunden und extra Schichten, um ihren Kindern ein besseres und komfortableres Leben zu ermöglichen.

Während Opa und Oma bereits im Ruhestand sind und die ganze Zeit auf der Welt haben, um Spaß zu haben und mit den Kindern zu spielen.

Grosvater-und-Grosmutter-mit-Enkelkindern

Sie sind voller Verständnis, Liebe und Unterstützung, was für Kinder in ihrer Erziehung sehr wichtig ist. Ihr Großvater hat Geburtstag, Sie haben ein ideales Geschenk für ihn vorbereitet und alles, was Sie noch brauchen, ist ein Zitat oder ein Gedicht für Ihre Grußkarte.

Hier haben wir für Sie viele verschiedene Geburtstagswünsche Opa vorbereitet. Diese Geburtstagswünsche sind emotional, liebevoll aber auch lustig. Zeigen Sie Ihrem Opa mit diesen wünschen, wie sehr Sie sich um ihn kümmern und wie sehr Sie ihn lieben.

Die schönste Geburtstagswünsche Opa

Opa-sitzt-alleine-auf-einer-Bank

-Unser Opa ist der Hit, reißt uns immer fröhlich mit. Er ist immer für uns da, fängt uns auf, egal was war. Heute sind wir es für Dich, gratulieren Dir zum Geburtstag sehr herzlich.

-Lieber Opa, deine Reise durch die Zeit macht schon wieder an deinem Geburtstag halt. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und noch viele schöne Erlebnisse mit mir.

-Du bist der beste Opa der Welt und mein persönlicher Held. Alles Gute zum Geburtstag.

-Es ist für uns nicht zu glauben,aber es ist wahr: Unser lieber Opa wird heute … Jahr! Wir feiern und jubilieren und wollen den Opa niemals verlieren! Bleib immer schon gesund, dann wird der nächste Geburtstag wieder rund!

Opa-mit-langem-Bart-und-schwarzer-Brille

-Sind die Haare auch nicht mehr ganz voll, trotzdem ist unser Opa ganz toll. Wir gratulieren Dir heute zu Deinem Wiegenfest und drücken Dich einmal ganz fest. Herzliche Glückwünsche!

-Als Papa bist Du streng gewesen, als Opa bist Du unerreicht. Das Datum hab ich gerad’ gelesen. Ist Dein Geburtstag heut vielleicht? Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass einer wie Du älter werden kann, denn Du bist wirklich ein außergewöhnlicher Mann.

-Mein Opa hat Geburtstag heute, mit mir sind gekommen viele Leute, die mit ihm feiern wollen und lachen, haben mitgebracht recht viele Sachen. Wir wollen ihm zu Ehren singen, und ihm dazu ein Ständchen bringen.

-Lieber Opa, ich wünsche dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen nur das Beste! Und außerdem – das ist ganz klar, ein schönes neues Lebensjahr!

Opa-arbeitet-am-Laptop-mit-Kopfhorern

-Unser Opa, der ist toll, er ist immer liebevoll, er ist immer für uns da, er tut es gerne, das wissen wir ja. An seinem heutigen Ehrentag, hat er verdient den Ritterschlag.

-Du bist so jung wie deine Zuversicht,so alt wie deine Zweifel, so jung wie deine Hoffnung, so alt wie deine Verzagtheit.

-Viel Glück und viel Segen Großpapa, heute ist dein Geburtstag, darum sind wir da. Gott soll Dir Lebensmut und Kraft geben, deshalb wollen wir unser Glas heben.

modern-gekleideter-alterer-Mann-der-ein-Selfie-macht

-Unser Opa ist der Beste, darum feiern wir ein Feste. Zu Deinem Geburtstag sind wir alle gekommen und haben Dir auch was mitgenommen. Von Herzen wünschen wir Gesundheit und viel Glück und von der Geburtstagstorte das größte Stück. Unser Opa lebe hoch – und ganz viele Jahre noch.

-Du bist ein ganz besondrer Mensch, wir brauchen Dich so sehr, denn ein Opapa wie Du, der bedeutet einfach mehr. Er hilft uns, hört uns zu und bringt uns oft zum Lachen, wir wollen auch in nächster Zeit noch vieles mit Dir machen.

-Der Tag sei festlich heiter, vergnügt und voller Glück – so leb’ noch viele Jahre weiter und denk an Schönes nur zurück.

Geburtstagswünsche Opa: Zitate und Gedichte

Grosvater-spielt-mit-seinem-neugeborenen-Enkelkind

Also Opa ich muss sagen an Deinen alten Tagen bist Du sehr agil und allgemein auch noch stabil. Kannst Dich bücken ohne Knacken Knochen ohne Macken. Doch die Haare sind schon fort auch manch Zähne über Bord. Doch heute ist das nichtig denn nur Du bist wichtig. Wir feiern heut´ein Fest für Dich und das freut auch mich. Zum Geburtstag alles Gute ich zieh´vor Dir den Hute.

Zum Geburtstag wünschen wir Dir Liebe und viel Glück, bleib stets gesund und fröhlich fit und schau nicht nur zurück. Denn auch noch in den nächsten Jahrn, wird viel Schönes geschehen, und wenn Du magst, werden wir auch diese Schritte mit Dir gehen.

-Altersschwach und Doppelherz klingt für dich wie ein Scherz so weit bist du noch lange nicht auch wenn die Geburtstagszahl was anderes spricht. Zum Geburtstag weiterhin nur das Beste Opa, alles Liebe zum Wiegenfeste.

-Solange die Botschaft der Schönheit, Freude und Größe der Welt, des Menschen und des Unendlichen dein Herz erreicht, so lange bist du jung.

Happy-Opa-liest-Gluckwunsche-zu-seinem-Geburtstag

-Hallo Opa, wir lieben Dich, denn Du bist immer so herzlich. Du hilfst uns, das wissen wir, deshalb kommen wir heute auch zu Dir. Denn heute feierst Du Dein Wiegenfest, wir feiern mit Dir, wenn Du uns lässt.

-Mein Opa hat uns eingeladen, sind erschienen in Brigaden, denn wir lassen es uns nicht nehmen, wollen ihn auch nicht vergrämen, ihn für seinen Geburtstag zu feiern, unsere Liebe zu ihm wollen wir nicht verschleiern.

-Als Opa hast Du viel zu tun, nur wenig Zeit Dich auszuruhn. Denn Kinder, Enkel alle Leute, viele Menschen feiern Dich heute. Bleib wie Du bist stets für uns da, unser lieber guter Großpapa.

Grosvater-umarmt-sein-Enkelkind

-Du weißt so viel von dieser Welt. Zeigst mir ganz oft, was wirklich zählt. Du bist ein Vorbild für mein Leben, danach möchte ich für meine Zukunft streben.

-Lieber Opa, (Alter) Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, das Schönste auf deiner Lebensleiter!

-Zahnersatz und Haare verloren, Brille zum Sehen, eine Krücke zum Gehen. So weit bist Du noch lange nicht, Deine Enkel halten Dich richtig fit. Wir sagen danke und gratulieren Dir zu Deinem Geburtstag, den feiern wir hier. Geschenke haben wir auch mitgebracht, wer hätte das denn gedacht.

-Lieber Opa, zu Deinem großen Ehrentag möcht’ ich dir sagen, wie sehr ich Dich mag. Du bist immer für mich da, das finde ich ganz wunderbar. Mit Dir kann ich bauen, basteln, lachen und so viele tolle Sachen machen. Drum feiern wir heut unsern Held’, den besten Opa auf der Welt!

Geburtstagswünsche für Opa die Freude bereiten

gluckliche-Familie-die-auf-einer-Couch-sitzt-die-ein-Familienportrat-macht

-Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, lieber Opa, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da. Happy Birthday!

-Heute feiern wir ein Fest mit Oma, Onkel, Tante und dem ganzen Rest. Wir möchten Dir herzlich gratulieren, nur das Singen müssen wir noch trainieren. Lieber sagen wir Dir dieses Gedicht, denn Deinen Geburtstag vergisst man nicht. Opa, Du bist unser bestes Stück, drum wünschen wir Dir ganz viel Glück!

-Lieber Opa, ich wollte Dir etwas sagen, und Dich auch noch etwas fragen. Will Dir sagen, Du bist der toll, warst schon immer mein Idol, an Deinem Geburtstag sollst Du hochleben, darum möchte ich Dir etwas geben.

-Der Opa ist immer für uns da, Tag ein, Tag aus, das ganze Jahr. Er hilft uns immer, wo er kann, er ist ein ganz besonderer Mann. Daher gratulieren wir recht fein, es soll ein schöner Geburtstag für Dich sein.

Groseltern-feiern-den-Geburtstag-des-Grosvaters

-So viele Kerzen auf der Torte! Ui, da fehlen mir die Worte. Heute ist der Tag gekommen, mit Freude haben wir’s vernommen. Der Opa ist xx Jahre alt, drum wird gefeiert, bis es knallt. Wir wünschen unsrem Jubilar, dass er so bleibt wie er stets wahr! Alles Gute zum Geburtstag!

-Hallo Opa, hier sind wir, wollen heute sein bei Dir. Da Du heute Geburtstag hast, sind wir gerne bei Dir zu Gast. Feiern mit Dir ein rauschendes Fest, wenn Du uns mitfeiern lässt.

-Mein Opa ist ein toller Mann, der so einiges kann. Drum muss ich nicht verzagen, ich kann Opa immer um Rat fragen. Ein nettes Wort von Deinen Lippen, lässt mich überwinden alle Klippen. Alles Gute zum Geburtstag.

-Zufriedenheit und froher Mut sind dieses Lebens höchstes Gut; das andre kommt und flieht dahin, die Wolken fort am Himmel ziehen. Fern sei dein Ziel, die Freude nah, leb lang noch, lieber Großpapa!

Grosvater-mit-Brille-fur-die-Jagd-gekleidet

-Unser Opa ist ein Hit und er ist noch immer fit, macht die tollsten Späße mit. Ein bisschen graues Haar, fast keine Falten, gehörst Du noch lang nicht zu den Alten! Darum wollen wir dich heute feiern – von Hamburg bis hinab nach Bayern. Alle rufen laut: “Hurra! – Hoch lebe unser Opapa!”

-Unser Opa, der ist witzig seine Ideen, die sind spritzig. Deine Enkel sind heut alle da bringen Dir Geburtstagswünsche dar. Wünschen Dir heute nur das Beste, damit wir Dich noch lange unter uns haben.

-Die Tische sind gedeckt mit Torten,Die Gäste kommen mit den Worten: Er lebe hoch und bleibe munter! Dann wird er 100 – welch´ ein Wunder!

-Mein Opa ist ein toller Mann, mit dem man Pferde stehlen kann. An Deinem Geburtstag geb ich Dir etwas zurück, eine Portion Glück.

Was schenkt man Opa zum Geburtstag?

Familie-feiert-Opas-Geburtstag

Sie haben das perfektes Gedicht gefunden, aber was schenken Sie den Geburtstagskind? Sie, als Enkelkind sollten das ja wissen.

Überlegen Sie, wie Ihr Großvater seinen Tag verbringt? Hat er irgendwelche Hobbys? Wenn ja, geben Sie ihm etwas, das mit seinem Hobby zu tun hat.

Sehen Sie, was interessant und aktuell war, als Ihr Großvater ein kleiner Junge war. Wie er seine Kindheit verbracht hat und womit er gespielt hat.

Finde einige Spiele, die er gespielt hat und verbringe den Tag damit, mit ihm zu spielen. Wenn er gerne spazieren geht oder in die Berge geht, geben Sie ihm an einem schönen Ort einen Gutschein.

Portrat-eines-lachelnden-attraktiven-alteren-Mannes

Massage, Entspannung und Schwimmbad sind genau das, was jeder ältere Mensch braucht. Bieten Sie an, ein gemeinsames Wochenende zu verbringen und einige dieser Orte zu besuchen, oder lassen Sie Opa mit Oma mitgehen. So können die zwei ein romantisches Wochenende verbringen und genießen.

Sie wissen am besten, was Ihren Großvater glücklich macht, also geben Sie ihm ein Geschenk und einen unvergesslichen Tag. Wen Sie im bestimmte Jahre kommen, sehen Sie dass das Leben zu kurz ist! Deswegen, lieben Sie eure Familie und sagen Sie das jeden Tag.

Feiern Sie die Geburtstage groß und fein und vergessen Sie nicht viele Fotos zu machen.