Skip to Content

100+ Geburtstagswünsche Papa: Herzliche & Schöne Geburtstagsgrüße

100+ Geburtstagswünsche Papa: Herzliche & Schöne Geburtstagsgrüße

Geburtstagswünsche Papa – was sind die besten Geburtstagswünsche und wie gratulieren Sie Ihrem Vater den Geburtstag auf nette, lustige, emotionale und stilvolle weise?

Wie dem lieben Papa am besten den Geburtstag gratulieren?

Mit unseren Geburtstagswünsche Papa, die wir für Sie vorbereitet haben, können Sie dies sehr einfach machen. Überaschen Sie Ihren Vater mit einer schöne Grußkarte und natürlich einem Geschenk.

Der Vater ist immer eine sehr wichtige Rolle im Leben eines Kindes. Der Vater ist die Quelle der Sicherheit, Liebe, des Mitgefühls und des Verständnisses. Ohne Vater ist eine Familie unvollständig.

Jeden Tag opfern sich die Eltern und arbeiteten zum Wohle Ihren Kindern. Früher war es der Vater, der die Familie ernährte, aber heute ist das nicht ganz der Fall.

Heute hat auch die Mutter diese Rolle übernommen, und beide kümmern sich gemeinsam um den Haushalt und die Kinder. In jedem Fall ist der Vater die Hauptsäule jeder Familie.

Wenn sein Geburtstag kommt, können Sie ihm einfach sagen, dass Sie sich für alles bedanken und dass Sie froh sind das er da ist.

Geburtstagsgrüße für Papa, Geburtstagswünsche für Papa, Geburtstagssprüche für Papa – hier finden Sie alles wonach Sie suchen.

Außer diesen Geburtstagswünschen haben wir auch andere vorbereitet für jede Gelegenheit und jedes Familienmitglied. Mehrere Glückwünsche können Sie hier finden von Allgemein, über Glückwünsche für Oma, Opa, Frau, Tochter, Bruder, Schwester, Kind und so weiter.

Geburtstagswünsche für den besten Papa

  • Ein kleiner Spruch zu Deinem Tag, weil ich Dich so furchtbar mag: Papa, bleib so wie du bist, weil es so am schönsten ist.

Einen guten Vater braucht jeder, das danken wir Dir mit einem Gedicht aus unserer Feder. Haben es uns ausgedacht und hoffen, dass es Dir eine Freude macht. Nun gratulieren wir Dir gerne, auch wenn wir sind in weiter Ferne.

  • Deine Prinzessin wünscht dir, Papa viel Glück zum Geburtstag, lass dich reich beschenken. Hasst mich stets beschützt das Übel von mir fern gehalten, immer dein Auge über mich walten lassen von Herzen dankt dir deine Tochter für deine Liebe.

Heute ist Dein Geburtstag, Du bist immer lieb, klug und stark. Von Herzen sag ich Dir, ich hab Dich lieb und alles Gute von mir. Happy birthday to you und alles gute lieber Papa.

  • Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr, heißt es in einem Spruch, unsrer steht in keinem Buch. Du bist unser liebster Freund, hast mit uns gelacht und geweint. Darum feiern wir den Geburtstag heut mit Dir alle Freunde und Bekannte sind deshalb hier und wünschen dir nur das Beste zu Deinem Wiegenfeste.

Du bist für mich wie Supermann, jemand der einfach alles kann. Weißt fast alles und bist gescheit, zum Spielen, Toben, Schmusen nimmst Du Dir immer Zeit. Du wirfst mich hoch und fängst mich auf, verlassen kann ich mich darauf. Du bist ein Papa, der alles kann, einfach mein persönlicher Supermann. Alles Gute zum Geburtstag.

  • Lieber Papa, zum Geburtstag wünsche ich Dir nur das Beste, ich bin stolz so einen Vater wie Dich zu haben. Ich wollte nur danke für alles sagen und Happy birthday Papa.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Papa

  • Mein Vater feiert heute seinen Geburtstag, weshalb es mir sehr am Herzen lag, ihm zu gratulieren und ihn zu feiern, das muss er mir nicht aus dem Kreuze leiern. Ich zeige ihm gerne, wie sehr ich ihn liebe. Was ich nur ohne ihn triebe?

Du hast uns in den Schlaf getragen, wir durften Dich alles fragen, Du bist unser Beschützer und Freund, deshalb haben wir gemeint, dass wir Dich mit dem Spruch überraschen und dafür eine Umarmung erhaschen. Alles Gute wünschen wir, dem besten Papa, eben Dir!

  • Geburtstag zu feiern, das macht sehr viel Spaß, dabei geben wir immer viel Gas. Heute ist Dein Geburtstag, lieber Vater, von Jahr zu Jahr wirst Du immer smarter. Hilfst, tust und machst, wo Du nur kannst, nie besser als jetzt Du warst und klangst.

Zum Geburtstag lieber Papa ist uns allen klar heute werden alle Deine Wünsche wahr! Kaffee und Torte stehn bereit, dazu eine große Gästeschar! Viel Glück und Freude für Dein neues Lebensjahr.

  • Lieber Vater, wir sind hier, um zu feiern Geburtstag mit Dir. Dazu haben wir Dir ein Geschenk mitgebracht und haben nun den leisen Verdacht, dass es Dir sehr gut gefällt, das ist unbezahlbar, viel mehr wert als Geld.

Happy Birthday – guten Start ins nächste Jahr, wünschen Dir deine Kinder – ist doch klar! Wir lieben Dich so wie du bist, weil es mit Dir immer am Schönsten ist! Bleibe glücklich und stets heiter, alles Gute für eine lange Lebensleiter.

  • Mein Väterchen, du liebes, gutes, sei immerdar recht frohen Mutes, behalte lieb mich immerdar, auch im neuen Lebensjahr. Ich wollte nur danke sagen, für alles!

Die besten Geburtstagswünsche für Papa

Lieber Vater! Die (?) hast Du nun erreicht, oftmals war es gar nicht leicht, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, doch stets konntest Du uns begeistern, das Schöne an der Welt zu sehen, so sollst Du auch weiter durchs Leben gehen. Wir wünschen Dir zu deinem Ehrentage Gesundheit, Glück und wenig Plage.

  • Endlich ist es heute so weit, vergangen wie im Flug ist die Zeit. Ein Jahr ist seit Deinem Geburtstag vergangen, heute hast Du uns wieder empfangen. Wir kommen, lieber Vater gerne zu Dir, deshalb sind wir heute wieder hier.

Ganz unverstohlen, möchten wir Dir heute morgen Deine Zeitung holen. Und der Kaffee steht brühwarm bereit, so nimm dir am Frühstückstisch Zeit. Das alles bekommst Du, weil heute Dein Geburtstag ist. Danke Papa, dass Du wegen dem Zeugnis nicht sauer bist!

  • Geburtstag feiern, das können nicht alle, doch in diesem Deinem speziellen Falle, hast Du alles richtig gemacht, weil sogar der Letzte lacht. Wir freuen uns, an Deinem Geburtstag bei Dir zu sein, und schenken Dir ein Gläschen ein.

Papa wir wünschen dir von Herzen alles Gute! Wir danken dir für deine Liebe, du warst immer da wenn wir dich gebraucht haben! Dein Sohn/Tochter

  • Lieber Papa, heute ist Dein Geburtstag, daher machen wir Dir einen Vorschlag, wir haben uns nämlich überlegt, was Dich hoffentlich freudig erregt. Wir überreichen Dir nun unser Geschenk und stoßen auf Dich an mit einem Getränk.

Keiner spielt mit uns so gut wie Du, keiner hört so gern bei unseren Geschichten zu. Was täten wir nur ohne Dich, Du bist das beste Stück ganz sicherlich! Zu Deinem Geburtstag heut wünschen wir Dir Glück, Gesundheit und viel Freud!

Geburtstagssprüche Papa für Geburtstagskarte

Danke Papa, für den ersten Tanz, für die Schulter zum Anlehnen für die Milionen von Spinnen vor denen Du mich gerettet hast, und für alle die Abenteuer – schön, dass es Dich gibt!

  • Heute lassen wir die Gläser klingen, wir wollen sogar für Dich singen. Versprich, dass du nie vergisst, wer der beste Papa auf der Welt ist.

Du bist einer der alles kann, du bist für mich der stärkste Mann. Einen Papa hat wohl jeder, doch ich hbae den besten. Du gibst mir Liebe, Kraft und Mut, ein Mensch wie du, tut einfach gut. Drum sag ich dir an diesem Tag wie sehr ich dich im Herzen trag!

  • Hallo Papa, wir sind da, wie in jedem anderen Jahr, wenn Du wieder Geburtstag hast und Du Dich mit Deinem Alter befasst, sind wir hier, um Dir zu sagen, auch mit steigendem Alter solltest Du nie verzagen.

Ich wünsche Dir Gesundheit und Segen, auf all deinen Lebenswegen. Heute ist Dein Ehrentag, Papa ich möchte Dir sagen, wie lieb ich Dich hab. Alles Gute zum Geburtstag.

  • Die Zeit vergeht schnell, ein Augenblick und schon ist der nächste verstrichen. Von dunkel wird´s hell, ein neues Lebensjahr hat sich eingeschlichen. Für mich warst Du immer da, wenn es trüb und grau, oder freudig farbig war. Dies ist der Grund, das wir dich preisen, und das wir Dir heute die Ehre erweisen.

Von Dir habe ich viel gelernt, mit Dir habe ich gelacht und gelärmt. Du stehst immer zu mir, darum bin ich heute hier. Alles Gute zum Geburtstag.

  • Unser Papa, der ist toll, er ist zu uns immer liebevoll. Er ist für uns da und hilft uns immer, räumt auch für uns auf das Zimmer. Zum Geburtstag geben wir ihm nun etwas zurück, ein kleines Stück vom großen Glück.

Geburtstagswünsche Papa: Herzlichen Glückwunsch lieber Vater

  • Unser Vater ist ein Mann, der uns immer helfen kann, wenn wir Hilfe brauchen, müssen wir nur leise hauchen. An seinem Geburtstag möchten wir etwas zurückgeben und lassen ihn deshalb hochleben.

Happy Birthday, mein liebes Papilein, dies soll ein unbeschwerter, sorgloser Tag für Dich sein. Ich werde Dich beschenken, Dich bekochen und Deine Gedanken lenken. Leg Deine Füsse hoch und lass Dich feiern von früh bis spät. Der Tag unserer Geburt zeigt uns wie schnell die Zeit vergeht!

  • Von Wünschen und Glück ist mein Herz so voll, ich weiß kaum, was ich sagen soll. Wir haben zwar nicht so viel Geld, trotzdem bist Du immer mein Held. Alles Gute zum Geburtstag.

Ich hab Dich sehr lieb, Du bist mein persönlicher Star, egal was passiert, Du bist immer für mich da. Heute vor vielen Jahren erblicktest Du das Licht der Welt, seitdem ich da bin, bist Du mein großer Held. Heut ist Dein Geburtstag, darum feiern wir, Deine Familie und Freunde sind deshalb alle hier.

  • Ich hab Dich lieb, du bist mein Star, egal was auch kommt, ich bin immer für Dich da! Jetzt wird gefeiert, denn heut vor vielen Jahren kamst Du zur Welt, Du bist mein Beschützer, und mein großer Held. Heut hast du Geburtstag, darum feiern wir, und alle deine Kinder gratulieren dir!

Lange noch sollst Du genießen Dein Leben, darum wollen wir heute einen heben. Ungetrübt sei stets dein Glück, mit uns Kindern war Dein Leben bisher ziemlich verrückt. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

  • Das wir ein Dreamteam sind, das wusste ich schon als kleines Kind. Alles Gute zum Geburtstag. Ich liebe dich.

Geburtstagswünsche Papa: Geburtstagsgrüße für Vater von Kindern

Ehrlichkeit, Treue und ein gutes Gewissen, diese drei möchte ich niemals vermissen. Du, mein Vater, hast sie mich gelehrt, schon als kleines Kind habe ich Dich verehrt. Heute bist Du in die Jahre gekommen, doch das Leben hat Dir nichts weggenommen. Ich danke dem Himmel, für solch einen Papa, nun lass Dich umarmen, mit Jubel und Hurra!

  • Heute soll es lustig sein, ein Geburtstagslied stimmen wir ein. Dieses Lied soll für Dich erklingen und Dir lieber Papa Glück bringen.

Lieber Vati, Du bist echt der Hit, nicht sehr schlank und doch topfit! machst auch bei jedem Blödsinn mit. Vater, Du bist echt ein Hit!

  • Du hast oft über mich geschmunzelt, manchmal die Stirn gerunzelt. Abends hast Du für mich ein Schlaflied gesungen, manchmal um Fassung gerungen. Alles Gute wünsch ich Dir Papa, Du bist zum Glück immer für mich da.

Dem Papa ein Geburtstagsständchen? Oder lieber Schweinelendchen? Bücher? Gläser? Klopapier? Oder eine Kiste Bier? Ich schenk Dir einfach dies‘ Gedicht, denn damit rechnest Du sicher nicht.

  • Happy Birthday Papa. Weil ich immer an Dich denk, bin ich das beste Geburtstagsgeschenk.

Merke Dir, mein lieber Papa, eine Frau ist immer für Dich da. Wer das nun ist, möchtest Du jetzt wissen? Ich sag nur, Du würdest sie schrecklich vermissen. Ich rede natürlich von mir, Deinem Kind, wünsche Glück zum Geburtstag, Dir, geschwind.

  • In den vielen Lebensjahren gab es Zeitpunkte, in denen wir uns nicht einig waren. Trotzdem sind wir auch heute ein tolles Gespann, ich und mein Papa, der fast alles kann. Darauf kommt es an. Danke, dass ich immer auf Dich zählen kann. Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

Noch mehr liebe Geburtstagswünsche für Papa

  • Papa hat mir stets beigestanden, weil uns viele Dinge verbanden. Er hat mir geholfen, mich geliebt, Er ist ein Mensch, der nicht nimmt, nur gibt. Deshalb lass mich am Geburtstag sagen, auch ich bin für Dich da, ganz ohne Fragen.

Lebe, liebe und erlebe, was des Lebens Früchte sind. Denn wer sich in die Welt erhebe, der hat die Segel stets im Wind. Du bist der beste Vater, alles gute zum Geburtstag.

  • Papa, mein liebstes Geburtstagsbärchen, Heute erzähl‘ mal ich dir ein Märchen: Es war einmal, vor einiger Zeit, ein Mann ward geboren, von hier nicht weit… Mehr konnt‘ ich noch nicht niederschreiben, dann begann der Hunger mich her zu treiben. Ich trinke auf Dich und esse auf Dich, Und irgendwann folgt der Rest der geschicht.

Wir sind uns richtig ähnlich, früher fand ich das dämlich. Heute ist es mir recht und ich finde es gar nicht schlecht. Happy birthday Papa.

  • Für dich, Vati, ist dies’ Gedicht, weil Du unser Bester bist. Feiern heut’ Deinen Geburtstag, weil dich jeder gerne mag. Bist für jeden Spaß zu kriegen, lässt dich von Niemandem verbiegen. Wie wünschen Dir heut’ nur das Beste zu diesem ganz besonder’n Feste.

Weil Du mein lieber Papa bist und heute Dein Geburtstag ist, wünsch ich Dir zu Deinem Feste nur das aller-allerbeste!

  • Gesundheit, Spaß und ganz viel Glück, vom Kuchen dann ein großes Stück, jederzeit einen Grund zum Lachen und dass niemand Dir will Sorgen machen.

Wenn ich traurig war, warst Du immer für mich da, im Regen und im Sonnenschein, wirst Du in meinem Herzen sein, wirst Du auch älter jedes Jahr, so bleibst Du weiter wunderbar. Darum von mir an Dich das Beste, umarm und drücke Dich ganz feste!

Herzlichen Glückwunsch mein lieber Papa

  • Heute wird mein Vater älter, doch mein Gefühl für ihn, wird niemals kälter. Egal wie reif und erwachsen ich bin, meine Liebe zu Dir, verliere ich nie aus dem Sinn. Zu Deinem Wiegefest mein lieber Vater, wünsche ich Dir Glück und einen ordentlichen Kater!

Einen Vater gibt`s nur einmal im Leben, daher sollte man für ihn alles geben. Heute gebe ich Dir dieses Geschenk, um zu zeigen, dass ich an Dich denk`. Natürlich wünsche ich Dir auch viel Glück, denk immer nach vorne, nie traurig zurück. Nicht immer ist im Leben alles gut, doch Du wirst es schaffen, mit viel Kraft und Mut!

  • Zum Geburtstag hast Du, lieber Papa drei Wünsche frei: einmal lange Schlafen ist dabei. Zum zweiten darfst Du einmal mit Mama einen Abend alleine sein und drittens wollen wir an diesem Tag mal artig sein! Alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Das Alter soll Dir große Weisheit bringen, musst Du auch um die Haarpracht ringen. In den kommenden Jahren sollst Du glücklich sein, graben sich die Falten auch in Dein Gesicht ein.

  • (?) Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen: Es ist schön, dass wir dich haben!

Liebster Vater mein, heute soll der schönste Tag für Dich sein, viel Erfolg und Gesundheit sei Dir gegeben, noch viele Jahre sollst du erleben. Ein Mensch bist Du, den man gerne beschenkt, für den man gern da ist, an den man gern denkt. So sieh diese Zeilen als mein Geschenk, von Dankbarkeit, Freude und Liebe gelenkt! Alles Gute für Dich!

  • Alt machen nicht die (?) Jahre – und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn du verlierst und dich für nichts mehr interessierst
Für Mama bist Du immer da, und auch für mich, das ist doch klar. Du bist und bleibst der aller Beste, drum küss ich dich und drück Dich zu Deinem frohen Feste.

Wir hoffen, dass Sie hier das, was Sie suchen. Jeder Geburtstag ist sehr wichtig, deswegen, machen Sie alles um ihren Papa zu Überaschen und glücklich zu machen. Unsere Geburtstagsgedichte Papa sind lustig, emotional und kurz.

Jeder kann hier die perfekten Geburtstagswünsche Papa finden. Das wichtigste ist das Sie den Geburtstag nicht vergessen und das Sie ein schönes Geschenk haben.

Wenn es um Geburtstagsgrüße Papa, Geburtstagswünsche für Papa geht, haben wir das erledigt. Sie müssen nur die passende Nachricht wählen.

Geburtstagswünsche Papa8 - pin