Skip to Content

Geburtstagswünsche

Die beste Sammlung der schönsten Geburtstagswünsche. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Familienmitglied, Kollegen, Kollegin, Partner oder Partnerin handelt. Auch nicht, ob es der 1. oder 100. Geburtstag ist. Wir haben für jeden Geburtstag eine ideale Grußkarte parat, Sie müssen sich nur entscheiden!

Die Schönsten Geburtstagswünsche, Sprüche Und Geburtstagsgrüße

Die Schönsten Geburtstagswünsche, Sprüche Und Geburtstagsgrüße

Sie sind auf der Suche nach schönen, lustigen und interessanten Geburtstagswünsche? Dan sind Sie hier richtig!

Hier haben wir für Sie die schönste Geburtstagswünsche Sammlung ausgesucht die Sie im Internet finden können!

Wenn unsere liebsten (Familie und Freunde) Geburtstag haben, brauchen wir die richtige Worte um unsere Gefühle zu beschreiben.

Hier haben wir genau dass für Sie vorbereitet. Die besten Geburtstagswünsche, Happy Birthday Glückwünsche und Idee für die Geburtstagskarte!

Geburtstagswünsche für die perfekte Geburtstagskarte

herzförmiges-Holz-mit-einem-Zitat
  • Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist. In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.
  • Für mich bist du atemberaubend, bombastisch, charmant, denkwürdig, exquisit, freudig, ganz besonders, hilfsbereit, irgendwie anders, juchee, komisch, liebenswert, mein bester Freund, nicht zu vergessen, ohne Beschreibung, perfekt, quirlig, riesig, sensationell, tanzbärig, unglaublich, verrückt, wie kein anderer, x-tra klasse, yeah, ziemlich außergewöhnlich. Kurzum: Alles von A bis Z!
  • Heute feiern wir bis die Schwarte kracht, bis mitten in die tiefe Nacht, wir singen, tanzen, bechern, bis sie schallen von all den Dächern: Geburtstagswünsche nur für dich!
  • Heut ist dein Geburtstag. Ein weiteres Jahr, das gegangen ist, der Sand der Zeit, er rieselt dahin. Wichtig ist nur, dass du eins nicht vergisst, dass ich jeden Tag für deine Freundschaft dankbar bin.
  • Jedes Jahr erinnert mich dein Geburtstag daran, dass ich dir etwas zu sagen habe. Ich bin sehr glücklich dich zu kennen, deine Freundschaft ist für mich eine Gabe.
  • Wünsche dir Glück, das dich am Morgen begrüßt. Wünsche dir ein Lachen, das dein Herz singen lässt. Wünsche dir Freundschaft, die teilt und sich kümmert. Und all die Freude, die nur ein Geburtstag bringen kann.
  • Heute denke ich an dich, weil du Geburtstag hast. Morgen denke ich an dich, weil ich dich mag. In einer Woche denke ich an dich, weil ich dich vermisse. In einem Monat denke ich an dich, weil ich froh bin, dass du da bist. So denke ich immer an dich, nicht nur heute.
weiß-schwarz-rot-person-tragen-herz-illustration-in
  • Zu deinem Ehrentag, wünsche ich dir, dass dich jeder mag. Ach nein, dem ist ja so, na dann, sei froh! Zum heutigen Tage wünschen dir alle Freunde nur das Beste, Glück und Freude. Nimm dir Zeit, um froh zu sein; es ist die Musik der Seele.
  • Mögest Du Dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.
  • Die liebsten Geburtstagswünsche! Danke für Deinen Humor. Danke für Deinen starken Charakter. Du gibst soviel. Alles gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr.

Vergessen Sie nicht das auch die Danksagun Geburtstag sehr wichtig ist.

  • An deinem Ehrentag soll die Sonne scheinen, soll der Wind dich tragen, soll der Mond dich führen, soll die Welt dir offenstehen an deinem Ehrentag wollen wir dich lieben, wie auch die anderen 365 Tage. Schöne Geburtstagsgrüße!
  • Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit, 365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress, 525.600 Minuten Frohsinn und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr!
  • Ich hoffe du genießt deinen Geburtstag, all die Freude, die er dir bereit hält, und weil ich dich so gerne mag, habe ich noch viele Weitere davon bestellt.
  • Wer morgens dreimal schmunzelt, wenn’s regnet, nicht die Stirne runzelt, und abends lacht, so daß es schallt, wird 120 Jahre alt. Happy Birthday Herzensmensch!
  • Viele Sommer und Winter hast Du schon erlebt. Viele Freunde sind gekommen und gegangen. Aber ich werde wie ein Felsen an Deiner Seite bleiben und jedes neue Jahr mit Dir erleben. Von Herzen alles Gute zum Geburtstag.

Glückwünsche zum Geburtstag: die beste Geburtstagswünsche Allgemein

helle-Karten-Karten-Farbe
  • Möge das Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken: mit den Veilchen des Frühlings, mit dem Bienesummen das Sommers, und den rotwangigen Äpfeln des Herbstes. Schöne Geburtstagswünsche meine liebe/lieber!
  • Der Strauß, den ich gepflücket, Grüße dich vieltausendmal! Ich habe mich oft gebücket, Ach, wohl eintausendmal, Und ihn ans Herz gedrücket Wie hunderttausendmal! Einen schönen Geburtstagswunsch von mir!
  • Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Ebereschenbaum am Morgen, die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag, die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend. Happy Birthday und schöne Geburtstagsgrüße von uns!
  • Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen, das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer, die Sanftheit der Nacht mache alle dunklen Gedanken unsichtbar. Glückwünsche zum Geburtstag!
  • Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir gute Wünsche für das neue Lebensjahr: Glück und Erfolg sollen Dich auch in Zukunft begleiten, mögest Du gesund bleiben und Dir Deinen Frohsinn bewahren.
  • Zum Geburtstag wünsche ich dir soviel Spannendes wie du aushalten kannst, soviel Erfolg wie du möchtest, soviel Glück wie du kriegen kannst und soviel Gesundheit wie es nur geht!
  • Heute will ich mit Handygrüßen deinen Jubeltag versüßen. Feier lustig und mit Freude noch im Kreise lieber Leute! Herzlichen Glückwunsch!
Geburtstagstapete
  • Möge dein Geburtstag und jeder weitere Tag gefüllt sein mit der Wärme der Sonne, der Fröhlichkeit von schmunzelnden Gesichtern, den Klängen des Lachens, dem Gefühl der Liebe und der Gewissheit, dass ich an dich denke.
  • Viel Glück, Mut, Zufriedenheit für deine ganze Lebenszeit – Dass die Sonne immer lacht für dich, das und noch viel mehr wünsche ich.
  • Auch wenn ich es Dir zum Geburtstag noch so sehr wünsche, kann nicht an jedem Tag Deines neuen Lebensjahres die Sonne für Dich scheinen. Aber weißt du was? Du gehörst zu den glücklichen Menschen, die so viele lichterfüllte Gedanken im Herzen tragen – da ist das Wetter ganz egal!
  • Der Winter schenke dir die Früchte der Stille für die Seele. Möge der Mond dir durch sein Licht bekunden, daß nach mageren wieder volle Tage kommen.
  • Tausend Ballons und ein Ferrari vor der Tür. Dieses und viel mehr wünsche ich Dir. Doch mein größter Wunsch: Bleib wie Du bist. Alle sollen wissen, welch toller Mensch Du bist!
  • Sonne, Mond und Sterne, alles ist in weiter Ferne. Doch was ich Dir wünsche, das ist ganz nah, ein glückliches gesundes neues Lebensjahr!

Kurze Geburtstagswünschen: Happy Birthday Sprüche

viele-Geschenke-in-Blau-für-einen-Bruder
  • Gesundheit, Glück und Wohlergehen, daran soll’s im nächsten Jahr nicht fehlen. Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass alle Wünsche in Erfüllung geh’n!
  • Heute wünsche ich dir “Gute Reise”! Es beginnt deine nächste 365-Tage-Reise um die Sonne! Ich hoffe, du schreibt mir eine Postkarte.
  • Ein Jahr vorwärts, nicht zurück, zum Geburtstag wünsche Ich viel Glück.
  • Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass alle Wünsche in Erfüllung gehn´!
  • Möge Dir das neue Lebensjahr Glück, Gesundheit sowie viele schöne Momente bringen!
  • Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Lass Dich ordnungsgemäß feiern und genieße Deinen Tag.
  • Glücklich sein ist wie eine herrliche Süßspeise. Möge Dir das Leben mehr davon geben, als Du je aufessen kannst.
  • Bleib gesund und stets vergnügt, weil uns das sehr am Herzen liegt.
  • Zu deinem heutigen Ehrenfeste Wünsch ich dir von Herzen das Allerbeste.
  • Ein alter Wunsch, der älteste auf Erden: Die Jungen möchten alt, verjüngt die Alten werden.
  • Nur Mut! Im neuen Lebensjahr wird alles gut!
Zwei-rosa-weiße-Geschenkboxen-mit-Band
  • Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß, heut an deinem Ehrentag. Das alles und noch viel mehr, wünsche Ich dir sehr.
  • Zum Geburtstag wünschen wir, ganz viel Wein, Schnaps und Bier.
  • Guten Morgen Geburtstagskind. Zu deinem heutigen Wiegenfeste, wünsche ich dir nur das Allerbeste
  • Mögen dich auf all deinen Wegen viele tüchtige Schutzengel begleiten und dich stets glücklich und voller Tatendrang durchs Leben gehen lassen.
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! Gesundheit, Glück und Frohsinn sollen deine Begleiter sein!
  • Ich wünsche dir vom Herzen alles gute zu deinem Geburtstag und bedenke stets: Die wirklich schönen Dinge im Leben sind kostenlos – Umarmungen, Lächeln, Familie, Freunde und natürlich Liebe.
  • Zufriedenheit ist eine große Kunst, zufrieden scheinen bloßer Dunst, zufrieden werden großes Glück, zufrieden bleiben Meisterstück.
  • Wir wünschen dir ein buntes Fest und drücken dich zum Geburtstag ganz fest.
  • Bleib gesund und stets vergnügt, weil uns das sehr am Herzen liegt.
  • An so einem schönen Morgen, solltest du dich um nichts sorgen.
  • Genieße lieber deinen Ehrentag und wisse, dass jemand an dich denkt und dich sehr gerne mag.
  • Gesundheit, Glück und Wohlergehen, damit soll es auch im nächsten Lebensjahr gut weitergehen.

Witzige, lustige und interessante Geburtstagswünsche

Jack-Russell-Hund-als-Überraschung-singend-Geburtstagslied-wie-Karaoke-mit-Mikrofon-hinter-lustigem-Kuchen-trägt-rote-Krawatte-und-Partyhut-isoliert-auf-weißem-Hintergrund
  • Alles Liebe zum Dauer-WhatsApp-Benachrichtigungen-Tag!
  • Es ist doch toll, Jung, Gesund und voller Energie zu sein! Kannst du dich noch daran erinnern?
  • Genieße das Leben bei Sonne und Wind und hüt’ dich vor Menschen, die langweilig sind.
  • Prost mein Lieber, trink noch mal, du sollst leben so viel Jahr’ wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.
  • Mit Geburtstagen will uns die Natur sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen!
  • Der Lack ist zwar ab, aber die Grundierung ist immer noch erste Sahne! Alles gute zum Geburtstag!
  • Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen! Prost!
  • Wer so viele Kerzen auspusten kann, hat noch massig Luft nach oben!
  • Ich wollte ja eigentlich persönlich vorbeikommen, aber der Anblick von alten Menschen deprimiert mich immer! Alles gute zum Geburtstag!
  • Vor dem Geburtstag hast du noch keinen Graus. Noch siehst du frisch und blendend aus.
  • Ich hoffe du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Happy Birthday.
  • Na du Pflaume, du wirst ja immer reifer und reifer und plumps bist Du Fallobst. Naja, das kann ja auch noch ganz lecker sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Kind lernt, wie man ein Papierherz macht
  • Statistiken besagen, dass Menschen die viele Geburtstage haben länger leben!
  • Ich bin diesen Monat ein ganzes Jahr älter, als ich es vor zwölf Monaten war.
  • Auch wenn du alt und grässlich wirst, hoffe ich, dass du kapierst, dass du nie alleine irrst! Herzlichen Geburtstag!
  • Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer. Alles gute zum Geburtstag!
  • Solange alles funktioniert, ist es egal wie alt du bist.
  • Eigentlich wollte ich dir schenken eine Torte. Doch ich kann leider nicht backen. Darum gibt es nur nette Worte.
  • Mein Beileid zum “Älterwerdentag”. Alles gute zum Geburtstag!
  • Happy Birthday, alter Feger, heute feiert mit Dir jeder. Hast uns immer gebracht zum Lachen, kein anderer macht so verrückte Sachen. Drum lass uns heute lustig sein, bis der Morgen kommt zum Fenster rein.
  • Setze die Welt mit deinen Träumen in Flammen und nutze diese um deine Geburtstagskerzen zu entflammen. Happy Birthday!
  • Alt genug um es besser zu wissen … jung genug um es trotzdem zu tun. Alles gute zum Geburtstag!
  • Ich würde dir zum Geburtstag gerne einen Stern vom Himmel holen. Aber der lässt sich so schlecht einpacken.
  • Alt ist man erst, wenn der Bürgermeister zum Geburtstag gratuliert!
  • Ein Geburtstagsgruß für dich ist auf dem Weg. Das gibt’s nicht für jeden, das ist ein Privileg! Alles gute zum Geburtstag und ich schicke dir einen schönen Geburtstagswunsch!

Geburtstag Zitate und Sprüche von bekannten Personen

Umschlag-mit-Glitzer
  • “Geschenke, Lachen, Sonnenschein, es muss dein Geburtstag sein! Ich wünsche dir dazu alles Liebe und viel Glück Und vom Kuchen hätt’ ich gern ein Stück!” (Wolf Dietrich)
  • “Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache!” (Friedrich Morgenroth)
  • “Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue, Dass eine gute Tat dich jede Stund’ erfreue!”(Friedrich Rückert)
  • “Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, sei auch mit dabei!”(Werner Kneist)
  • “Ach wie schön, dass Du geboren bist! Gratuliere uns, dass wir Dich haben, dass wir Deines Herzens gute Gaben oft genießen dürfen ohne List.” (Joachim Ringelnatz)
  • “Geburtstage sind nicht dazu da, um wehmütig zurückzublicken, sondern um hoffnungsvoll vorauszuschauen!” (Frank von Schillerberg-Gosheim)
  • “Ich wünsche dir zu deinem besonderen Feste, nicht Geschenke oder Kuchen, sondern immer nur das Beste!” (Uta Jeschker)
  • “Es haben alle Dich so gern, die Alten und die Jungen, und Deinen lieben, braven Herrn ist alles wohl gelungen.” (Friedrich von Schiller)
  • “Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, daß Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.” (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • “Sag selbst, was ich dir wünschen soll, ich weiß nichts zu erdenken. Du hast ja Küch’ und Keller voll, nichts fehlt in deinen Schränken.” (Friedrich von Schiller)
  • “Die anderen wünschen dir viel Glück, ich mir mein Schäufelchen zurück. Dann würd ich dir, wie einst im Sand, ein Schloss bauen mit Meisterhand.” (Wolf Dietrich)
  • “Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.” (Franz Kafka)
  • “Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut, Vertrauen und freudige Ergebung zu zeigen ohne Fatalismus – das ist die Kunst des Lebens.” (Theodor Fontane)

Was schreibt man auf eine Karte zum Geburtstag?

happy-birthday-safari-party

Geburtstagswünsche, Glückwünsche, Happy Birthday Karten – für all dies brauchen Sie einen schönen Geburtstagsgedicht!

Alle können es kaum erwarten und ihren Geburtstags feiern! Aber, worum sich alle viel freuen sind schöne Geburtstagsglückwünsche und natürlich Geschenke.

Geburtstagsgeschenke und Glückwunschkarten lieben alle, egal ob Kinder oder erwachsene! Auf eine Karte können Sie Ihre Gratulation schreiben.

“Alles gute zum Geburtstag”! dieser Spruch geht immer, aber, wenn Sie etwas mehr möchten, können Sie diese Geburtstagswünsche benutzen.

Kaufen Sie eine schöne Karte mit einen lustigen, schönen und interessanten Motto und schreiben Sie ihre Nachricht rein.

Weitere Glückwünsche, lustigste Sprüche und tolle Ideen für Geschenke für das spezielle Lebensjahr können Sie auch bei uns finden!

Die Schönste Geburtstagswünsche, Sprüche Und Geburtstagsgrüße - pin