Skip to Content

Tolle Sprüche & Glückwünsche Zum 17. Geburtstag Für Mädels Und Jungs!

Tolle Sprüche & Glückwünsche Zum 17. Geburtstag Für Mädels Und Jungs!

Unsere kleinen Mädchen und Jungen sind nicht mehr so klein, denn schon ist der 17. Geburtstag vor der Tür. Nur noch ein Jahr teilt die Mädels und Jungs vor der Volljährigkeit.

Diese Geburtstage also sollte man so richtig feiern mit einer tollen Party, tollen Geschenken und natürlich der besten Geburtstagskarte! Doch was ist für die Teenager-Glückwunschkarten am besten geeignet?

In diesem Artikel finden Sie eine große Auswahl der besten Sprüche und Glückwünsche zum 17. Geburtstag, die herzlich, lustig und für dieses Alter ideal sind! Keine Sorge, diese Sprüche und Wünsche werden den Teenies bestimmt nicht peinlich sein!

Wunderschöne Geburtstagssprüche für das Geburtstagskind

Für die beste Inspiration und die tollsten Ideen für die Geburtstagskarte haben wir hier die schönsten Sprüche und Wünsche für das Geburtstagskind zusammengestellt.

Mit diesen Glückwünschen wird die Geburtstagskarte noch persönlicher und schöner. Manchmal sind Worte die besten Geschenke, die man von lieben Menschen bekommen kann!

Die schönsten Sprüche und Wünsche für 17-jährige:

– Liebes Geburtstagskind! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn du stehst am Tor, welches die Welt des Kindes von der Welt der Erwachsenen trennt. Noch ein Jahr und du kannst über die Türschwelle gehen, doch solange bleibst du die wunderschöne 17!

– Die größten Denker wissen, dass es keine Eile gibt, erwachsen zu werden. In diesem Alter möchtest du vielleicht wie ein Erwachsener behandelt werden und wünschst dir mehr Unabhängigkeit und Kontrolle über dein Leben, aber denke daran, dass das Erwachsensein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Happy Birthday!

– Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir: so viel Spaß, dass du kaum mehr aus dem Lachen herauskommst, so viel Gesundheit, dass du vor Kraft und Elan nur so strotzt und so viel Liebe, dass dein Herz davon überquillt! Alles Glück dieser Welt und einen wunderschönen Tag!

– Wir feiern nun diesen Tag, und wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Du bist ein toller Mensch, und wir wollen dir sagen: Du bist die Nummer eins, an allen Tagen!

– Die siebzehn ist eine tolle Nummer, muss ich sagen deswegen solltest du dich auch nicht beklagen. Bist schon groß, doch trotzdem jung meisterst alles rasch mit Schwung. Genieße die Geburtstagstorte und das Fest und von alleine kommt der Rest.

– Fröhlichen Geburtstag wünschen wir, wollen heute feiern hier mit dir. Hoffen, dass du auch mit uns feiern willst, und uns nicht wegen dieser Party killst. Denn wir sind froh, dass es dich gibt, denn jeder von uns dich herzlich liebt!

Sprüche und Wünsche zum 17. Geburtstag

Ein Geburtstagsspruch für die Teenager sollte clever sein und ein bisschen auch Humor haben und natürlich alles andere als langweilig sein. Denn der Gruß zum Geburtstag sollte doch immer etwas Besonderes sein!

Hier haben wir für Sie tolle Ideen und Inspiration, was Sie in der Geburtstagskarte schreiben können. Diese Sprüche werden jede Karte aufpeppen!

Tolle & clevere Sprüche zum 17. Geburtstag:

– Du glaubst, nur weil du heute Geburtstag hast, bist du etwas ganz Besonderes? Stimmt nicht: Du bist IMMER etwas Besonderes! Happy Birthday!

– Drei Engel mögen dich begleiten nicht nur zum Siebzehnten, sondern zu deiner ganzen Lebenszeit; sie sollen dich auf deinen Wegen leiten, und bringen Frohsinn, Glück, Zufriedenheit.

– Wir alle sind unheimlich stolz auf dich. Wir schicken dir ganz viele Grüße und wünschen dir ein neues Jahr voller Abenteuer, voller Erfolge und vor allem voller Spaß!

– Heute ist ein schöner Tag, den jeder mit dir feiern mag. Siebzehn Jahre nun durchlebt, hast du dein Leben in vollsten Zügen gelebt. Und heute bist du der Mensch, vor dem die Erde erbebt, der sich in die Lüfte erhebt. Bist der Mensch, der über unseren Köpfen schwebt und der stets nach dem Besten strebt. Alles Gute zum Geburtstag!

– Geburtstag haben, das ist wunderbar, heute sind wir als deine Gäste da. Wir gratulieren dir mit Pauken und Trompeten, für deine glückliche Zukunft werden wir beten. Hab einen schönen Geburtstag! Liebe Grüße!

– Ein superschöner Tag ist heute, versammelt haben sich all diese Leute um mit dir zu feiern, was du bist. Wir hoffen, dass du uns nie vergisst!

– Happy Birthday to you, heute zählst nur du. Wir wollen fröhlich feiern mit dir, an deinem Siebzehnten, jetzt und hier. So lass’ dich in den Himmel loben, denn heute bist du ganz oben!

Hier sind die lustigsten Geburtstagsgrüße für Siebzehnjährige

Ohne Humor und Witz geht doch nichts! Texte, Zitate, Wünsche und Glückwünsche sind ja schön und gut, doch ein Geburtstagsgruß, der zum Lachen bringt, das sollte auf jeden Fall dabei sein.

Hier finden Sie die lustigsten Sprüche und Geburtstagsgrüße für die Teenager, die kaum einen ohne ein Lächeln lassen werden. Dies wird eine große Überraschung werden für das Geburtstagskind, denn mit diesen hat sie/er bestimmt nicht gerechnet!

Humorvolle und lustige Sprüche:

– Happy Birthday! Möge dein Herz heute so anschwellen wie deine Facebook Pinnwand, auf der du so viele Glückwünsche von wildfremden Menschen zu lesen bekommst.

– Du bist jung und schön! Reich wirst du später noch! Einen wunderschönen Geburtstag!

– Happy Birthday und herzlichen Dank, dass du mich so gut aussehen lässt!

– Wenn so ein Hottie wie du Geburtstag hat, dann wird die ganze Umgebung in Brand gesteckt! Gratulation!

– Alles Liebe zum Geburtstag! Und werd bloß nicht erwachsen, das ist eine fiese Falle!

– Du hast ja bereits mich, also weiß ich nicht, was es da noch zu wünschen gibt… Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Schön und glatt wie neue Socken soll das neue Lebensjahr dich verlocken.

– Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen. So, jetzt bitte nicht husten, sondern kräftig pusten. Sonst gehen die Kerzen sicher nicht aus, immerhin stehen schon 17 auf der Torte drauf!

– Älter aber reifer? Hm, darüber lässt sich streiten. Alles Liebe zum Geburtstag!

– Zum Geburtstag viel Glück! Du weißt, was das bedeutet: Familie und Freunde, die das Geburtstagslied singen und dein seltsames Lächeln dabei. Alles Gute!

– Zu deinem Geburtstag schicke ich dir ein besonderes Geschenk – eine Geisterumarmung! Du kannst sie zwar nicht fühlen, aber sie ist ganz sicher da! Alles Gute!

Liebe Wünsche zum 17. Geburtstag!

– Schöne Tage wie diese müssen gefeiert werden, denn es sind die schönsten Tage auf Erden! Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Tag der Geburt. Heute vor siebzehn Jahren ist es geschehen. Dich heute nicht zu feiern wäre absurd, denn wir sind froh, dich heute zu sehen!

– An diesem für dich besonderen Tag möchte ich dir Danke sagen für deine Unterstützung, für dein Vertrauen, deine Ehrlichkeit, deine Einfühlsamkeit – für deine Freundschaft! Von Herzen alles Gute und ein Lebensjahr voller Liebe, Erfolg und Gesundheit, meine Schöne!

– Geburtstag haben das ist wunderbar, heute sind wir als Deine Gäste da. Wir gratulieren Dir mit Pauken und Trompeten, für Deine glückliche Zukunft werden wir beten. Hab einen schönen Tag und eine schöne Zeit, ich wünsche Dir viel Spaß und Heiterkeit.

Lebensweisheiten zum 17 Geburtstag

– Mein lieber, schon so großer Schatz, ich sage es in einem Satz: Heute wirst du 17 Jahre alt, die Volljährigkeit folgt auch schon bald. Happy Birthday und viel Glück, viele Freunde und das größte Kuchenstück.

– Was ich dir wünsche zu deinem heutigen Tage? Willst du, dass ich es dir sage? Ich wünsche dir, dass du singend durch das Leben gehst, dass du wirbelnd mit den Blättern um die Wette wehst, ich wünsche dir, dass du lachst, bis dir der Bauch weh tut, immer Zuversicht, ein Topf voll Liebe und ganz viel Mut. Ich möchte, dass du dein Leben in vollen Zügen genießt und die Dinge immer positiv siehst.

– Jetzt bist du schon fast erwachsen und du brauchst uns schon fast nicht mehr, um dein Leben zu meistern. Wir hoffen aber, immer ein Teil deines Lebens zu sein so wie du ein Teil unseres Lebens bist. Alles Liebe zu deinem siebzehnten Geburtstag!

Sprüche zum 17. Geburtstag von Mama und Papa

Wenn der Sohn oder die Tochter Geburtstag feiert, dann ist das für die Eltern ein sehr emotionaler Tag. Denn die Kleinen wachsen so schnell und die Zeit verfliegt wie im Flug.

Deshalb haben wir hier für die Karte wunderschöne Worte, die direkt ins Herz treffen werden. Denn die wahren Gefühle sind das beste Geschenk, unabhängig von dem Alter!

Schöne und emotionale Wünsche:

– Mein lieber, schon so großer Schatz, ich sage es in einem Satz: Heute wirst du 17 Jahre alt, die Volljährigkeit folgt auch schon bald. Happy Birthday und viel Glück, viele Freunde und das größte Kuchenstück. Ich wünsche dir, dass all deine Träume wahr werden!

– Wir drei sind ein tolles Team, mit mir, mit dir, und mit ihm. Doch heute bist alleine du der Held bist die wichtigste Person auf dieser Welt. Nun sind wir wieder zusammen, wir alle Drei, drum beginnen wir jetzt mit der Feierei!

– Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag! Seitdem du da bist, ist unser Leben so viel bunter geworden. Mama und Papa wünschen dir einen tollen Tag und viel Erfolg und Spaß im neuen Lebensjahr.

– 17 Jahre kommen mir vor, wie Stunden, mit dir genieße ich auch die Sekunden. Es ist kaum zu glauben, wie groß du nun bist, und die Kindheit nun langsam Vergangenheit ist. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich nach vorn, gerne denke ich zurück als du wurdest geborn.

– Der glücklichste Tag in unserem Leben war der Tag, an dem du auf die Welt gekommen bist. Dein heutiger 17. Geburtstag ist eine gute Gelegenheit, sich daran zu erinnern.

– Alles Liebe zum 17ten Geburtstag, mein Schatz. Als deine Mutter muss ich dir manchmal eine Standpauke halten und Dinge verbieten, aber ich werden trotzdem immer hinter dir stehen und dich bei (fast) allen Vorhaben unterstützen.

Kurze Geburtstagssprüche für Teenager

Bei der Geburtstagskarte müssen Sie nicht gleich große Texte oder Gedichte schreiben, denn in den meisten Fällen reichen auch die wenigsten Worte, um alles auf den Punkt zu bekommen.

Hier werden wir Ihnen die Inspiration geben, wie man den 17-Jährigen kurz und knapp gratulieren kann!

Kurze und knappe Geburtstagswünsche:

– Das Leben ist wie eine Leinwand. Nimm dir die schönsten Farben und mache es dir so bunt wie möglich!

– Kleeblatt, Schornsteinfeger, Schwein mögen auch künftig mit dir sein!

– Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen. Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst du das Lebensjahr besteh’n.

– Siebzehn Jahre schon genossen oft auch schon das Leben begossen. So lass’ uns auch heute fröhlich feiern, und die Zukunft stets begeistern.

– Ich wünsche dir zu deinem Wiegenfeste, vom Tollen das Tollste und vom Guten das Beste!

– 17 Jahre – 204 Monate, 6209 Tage, 149018 Stunden, 8941129 Minuten, 536467741 Sekunden, zur Perfektion gereift!

– Hip, hip hurra! Dein Geburtstag ist endlich da! Lass uns Party machen!

– Als ich heute Morgen aufgewacht, habe ich gleich an dich gedacht. 17 Jahre wirst du heut alt, Happy Birthday‘, dass es nur so schallt.

– Liebe, Spaß und Moos – mit diesen Wünschen ist stets was los!

– Nun bist du schon gar siebzehn Jahr’, wir wünschen dir alles Gute, ist doch klar. Jetzt geht’s los mit der schönen Feierlichkeit, hoffe, du bist zum Feiern bereit!

– Hey, ich wünsche dir einen gigantischen Geburtstag! Lass es krachen heute!

Facebook & WhatsApp-Sprüche zum 17. Geburtstag

Natürlich spielen in diesem Alter die Social-Media-Plattform eine große Rolle für die Teenager. Deshalb kann man auch die Geburtstagswünsche per Facebook, WhatsApp und Co. schicken!

Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Macht des Internets ausnutzen! Hier haben wir auch die tollsten Wünsche und Sprüche für die perfekte Geburtstags-Nachricht!

Wünsche und Sprüche für WhatsApp und Co.:

– Alles Liebe zum 17. Geburtstag! Ich wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden und alles deine Pläne für das kommende Lebensjahr erfüllt werden.

– Alles Liebe zum 17ten Geburtstag! Jetzt kann ich mich noch ein Jahr sicher im Straßenverkehr bewegen, dann nimmst du daran teil. Dann werde ich wohl auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen müssen.

– Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag! Ich wünsche dir, dass dein WhatsApp Chat von all den lieben Geburtstagsgrüßen überflutet wird!

– Ich wünsche dir, dass dein Geburtstagskuchen süß, deine Geschenke wertvoll und dein Tag wundervoll wird. Alles Liebe zum siebzehnten Geburtstag!

– Ich schicke dir zum 17. Geburtstag einen Knuddel und natürlich ein Geschenk. Ich hoffe es gefällt dir und du feierst heute die beste Party aller Zeiten!

– Deinen Geburtstag kann ich mir ohne eine Benachrichtigung des Facebook Kalenders merken. Herzlichen Glückwunsch!

– Wir feiern nun diesen Tag, und wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. Du bist ein toller Mensch, und wir wollen Dir sagen: Du bist die Nummer eins, an allen Tagen!

Glückwünsche zum 17. Geburtstag: Junge

– Zum heutigen Geburtstag mach es wie ein guter Kapitän: Bleibe immer auf dem richtigen Kurs und steuere so mit ganz viel Rückenwind und voller Kraft voraus erfolgreich ins neue Lebensjahr.

Glückwünsche zum 17. Geburtstag Junge

– Eigentlich wollte ich dir etwas besonders schönes, cooles und schlaues zum Geburtstag schenken, aber dann habe ich gemerkt, dass ich nicht in den Briefumschlag passe. Daher erhältst du diese Geburtstagskarte mit dem lustigen Spruch.

Glückwünsche zum 17. Geburtstag: Mädchen

– Alles Gute zum Tag, dem großen! Wir haben nichts für dich; außer siebzehn Rosen. Eine für jedes Jahr, indem’s dich gibt, du siehst, du bist wirklich sehr beliebt! So fangen wir jetzt mit Feiern an und haben alle viel Spaß daran!

– Ein frohes Fest feiern wir heute, eine schöne Feier mit dieser fröhlichen Meute. Lass dich einfach auf das neue Lebensjahr ein, dann wird auch diese Feier heute sehr fein.

– Heute bist du 17 Jahre jung, mach doch nicht gleich Stunk! Bist doch hübsch und gar nicht dumm, kriegst schnell alle Männer rum, welchen Weg du auch immer beschreitest, sei immer klug und vorbereitet. Nimm meine Wünsche heut entgegen, sie werden Freude nicht verfehlen. Genieß den Tag und habe Spaß, wir geben heute richtig Gas.

Der bester Spruch zum 17. Geburtstag Mädchen

– Der Star heut bist du und jeder kann sehn, dass du die Königin bist, es ist schön, im Rampenlichte zu steh’n, weil dein siebzehnter Geburtstag heut ist. Wir sind hier versammelt zu deinem Geleit, in dein neues Lebensjahr, und nun warte geduldig, bald ist es so weit, die Liebe wird deiner gewahr.

– 17 Jahre wirst du heute alt und ich kann mich noch gut daran erinnern, als du auf die Welt kamst. Du warst immer schon ein ganz besonderes Mädchen und bist es bis heute geblieben. Happy Birthday!

– Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag! Auch wenn du schon fast erwachsen bist, wirst du immer unsere kleine Prinzessin bleiben. Wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr alles Glück dieser Welt.

– Alles Liebe zum 17ten Geburtstag! Wir wünschen uns, dass du auch weiterhin wie ein schöner Stern funkelst. Du bringst viel Freude in unser Leben und wir hoffen, dass dir nur Gutes widerfährt.

Glückwünsche zum 17. Geburtstag Enkel: Schöne wünsche von Oma und Opa

Die Großeltern sind immer die liebsten Menschen für die Teenager, denn dies sind die Alltagshelden ohne Umhang. Besonders von Oma und Opa sollte die Geburtstagskarte speziell sein und mit den schönsten Worten geschmückt.

Deshalb haben für die alle Großeltern die schönsten Worte für die Enkel zusammengestellt. So wird die Geburtstagskarte einfach toll!

Wünsche von Oma und Opa:

– Deine Großeltern wünschen dir zum 17. Geburtstag fantastische Geschenke, eine leckere Geburtstagstorte und dass du im neuen Lebensjahr ganz viel Spaß und Erfolg hast.

– Ich habe schon oft Gott für einen so tollen Enkelkind gedankt. Ich habe ihn gebeten, immer seine schützende Hand über dich zu halten und wenn er mal nicht aufpasst und du Hilfe benötigst, bin ich immer für dich da. Alles Gute zum siebzehnten Geburtstag!

– Oma und Opa wünschen dir zum 17. Geburtstag, dass alle deine Geburtstagswünsche in Erfüllung gehen! Möge dein neues Lebensjahr von Erfolgen, Spaß und fantastischen neuen Erfahrungen geprägt sein. Herzlichen Glückwunsch!

– Die weltweit stolzeste Oma/Opa schickt dem besten Enkelsohn/Enkeltochter der Welt alles Liebe zum 17. Geburtstag. Bleib so, wie du bist. Ich habe dich ganz doll lieb.

– Heute zu deinem Wiegenfeste, wünschen Oma und Opa dir alles Beste. Gesundheit, Freud’ und Glück sollen nie von deiner Seite weichen, mit diesen drei Dingen sollst du all’ deine Ziele erreichen. Lass dir sagen: wir sind immer für dich da, du bist unser großer Star. Happy Birthday!!

– Was ich dir wünsche zu Deinem heutigen Tage? Willst Du, dass ich es Dir sage? Ich wünsche Dir, dass Du singend durch das Leben gehst, dass Du wirbelnd mit den Blättern um die Wette wehst, Ich wünsche Dir, dass Du lachst bis dir der Bauch weh tut, immer Zuversicht, ein Topf voll Liebe und ganz viel Mut. Ich möchte, dass Du Dein Leben in vollen Zügen genießt und die Dinge immer positiv siehst.

Geburtstagszeit: Gedichte und Geburtstagssprüche

– Lass Dich mal drücken, komme einmal her. Ich freue mich heute für Dich so sehr. Denn mit 17 ist es am Besten, das schönste unter allen Festen. Gerne bleibe ich dabei, denn Du bist mir nicht einerlei. Erfreue mich für Dich an den Gratulanten, seien es Freunde oder die Anverwandten. Genieße dieser Stunden Gunst bevor sie werden wieder zu Dunst.

– Ein Jahr gilt es noch zu bezwingen, bevor Du wirst erwachsen sein, das ist wie Berge zu erklimmen, obwohl Du wächst, bist Du noch klein. Aber dieses Jahr wird fliegen, 17 ist ein schönes Alter, Du wirst die Volljährigkeit schon kriegen, so wie die Raupe wird zu Falter. Zu 17 Lenzen sage ich Dir: Feier schön und sei stets heiter, ich versichere jetzt und hier, Du erklimmst die Lebensleiter.

– Nun ist es wieder soweit, heut’ heißt es: Geburtstagszeit! 17 Jahre jung bist du am heutigen Tag geworden, wir übergeben dir feierlich den Geburtstagsorden. Heute bist du unser Star,
dieser Rag gehört nur dir, dies ist doch klar. Alles Gute zu Geburtstag!!!

Die besten Geburtstagssprüche zum 17. Geburtstag

– Heute zu deinem Wiegenfeste, wünschen wir dir alles Beste. Gesundheit, Freud’ und Glück sollen nie von deiner Seite weichen, mit diesen drei Dingen sollst du all’ deine Ziele erreichen. Lass dir sagen: wir sind immer für dich da, du bist unser großer Star. Happy Birthday!!!

– Von Herzen wünschen wir Glück und Spaß, gib immer Alles und ganz viel Gas. Doch gib auch Acht bei jeder Tat, dann wird Alles geschehen, wie du es magst. Genieße heute dein Wiegenfeste Und lass dir sagen: wir drücken Dich ganz feste!

– Bist kein Kind und doch noch ein Teen. Wärst gern älter, da kommst Du noch hin. Genieße die Zeit und jeden Moment, auch wenn es finanziell manchmal klemmt. Die Schule hast Du hinter Dir, darfst auch trinken schon paar Bier. Also warum beschwerst Du Dich, setz Dich hin – wir trinken auf Dich.

Vergessen Sie nicht das die Danksagung zum Geburtstag auch sehr wichtig ist!

Gluckwunsche-Zum-17-Geburtstag