Skip to Content

Oma Sprüche: Originell, Magisch & Außergewöhnlich!

Oma Sprüche: Originell, Magisch & Außergewöhnlich!

Die stärkste, schönste und beste Erinnerungen aus der Kindheit verbinden wir alle mit Oma und Opa! Das sind die schönste Erinnerungen die wir alle mit uns tragen.

Omas haben eine besondere Rolle in Leben jedes Kindes. Oma haben unendlich viel Liebe und Geduld für ihre Enkelkinder und sind auch voller Lebensweisheiten.

Machen Sie Ihrer Oma Freude mit diesen Oma Sprüche die wie hier für Sie ausgewählt haben! Schreiben Sie eine nette Grußkarte mit einen lustigen, sinnlichen oder herzvollen Oma Spruch!

Was man von Oma lernt:

1. Kehre immer zuerst vor deiner eigenen Haustür.

2. Zieh dich warm an, ohne Gesundheit ist alles nichts.

3. Wenn du fest an dich glaubst, kannst du alles schaffen.

4. Nur weil alle von der Brücke springen, musst du nicht hinterher springen.

5. Gehe niemals im Streit zu Bett. Man weiß nie, ob man morgens wieder aufwacht.

Schöne Sprüche und Lebensweisheiten die Oma immer sagt

Oma-mit-zwei-Kindern

Oma ist voller Lebensweisheiten und Empfehlungen für jede Situation. Oma macht keinen Fehler und sie macht sich immer sorge um anderen! Hier sind Oma Sprüche die wir alle im Leben brauchen!

– Ich habe zwar keine Millionen auf dem Konto, aber dafür unbezahlbare Schätze – meine Enkel!

– Ich bin eine stolze Oma!

– Eine stürmische Umarmung und ein zärtliches “Ich hab dich lieb, Oma” sind die schönsten Geschenke meiner Enkeln.

– Ich bin Oma – ich muss nicht NEIN sagen!

– Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick! – ich bin schließlich Oma!

– Es gibt Menschen sie passen perfekt ins Herz. Meine Enkel sind solche Menschen.

– Ich wurde befördert. Jetzt bin ich Oma!

– Eine Mutter zu sein ist eine Ehre. Eine Großmutter zu sein ist unbezahlbar.

– Ich bin jetzt schon stolz auf alles, was meine Enkel erreichen werden!

– Mutti, Liebling, Tante Gerda, Frau Schulz – ich habe so viele Namen. Aber meine Lieblingsmenschen nennen mich Oma.

– Mama hat immer recht, außer natürlich ich befinde mich im Zimmer!

– Enkel ist auch nur ein anderes Wort für Glück.

– Enkelkinder sind die Belohnung dafür, das man seine Kinder in der Pubertät nicht erwürgt hat.

– Als Oma bin ich leicht zufriedenzustellen. Sobald meine Enkel da sind, bin ich wunschlos glücklich.

– Meine Enkel sind großartig. Müssen sie wohl von ihrer Oma geerbt haben.

Oma Sprüche: Schöne kurze Sprüche für Grußkarten 

Foto-zeigt-eine-Oma

Oma gehört zu Erwachsenen aber sie macht auch einen kleinen Kindergarten aus ihren Haus mit Enkelkinder. Mit Oma und Opa haben die kleinen eine menge Spaß und spielen jede Art von Spiele. Hier sind kurze Oma Sprüche!

– Der Schutzengel eines jeden Kindes ist seine Oma.

– Oma was ist Liebe? – Es ist das Lächeln, das du als Erwachsener haben wirst, wenn du an mich denkst.

– Sie weiß alles, sie kann alles, sie macht alles. – Oma

– Keine Entfernung kann Oma und Enkel trennen. Im Herzen sind sie immer vereint.

– Ich brauche keine Superhelden. Ich habe Oma!

Oma kann alles: Oma liebt Oma kümmert sich Oma beschützt Oma spielt Oma küsst Oma umarmt.

– Engel ohne Flügel nennt man OMA!

– Omas haben Silber im Haar und Gold im Herzen.

– O.M.A. – Originell, magisch, außergewöhnlich!

– Oma sagt: – Wenn du keine Frau findest, nicht schlimm, dann machst du dir eben ein schönes Leben.

– Ich sah es. Ich wollte es. Ich sagte es Oma. Ich bekam es.

– Omas machen die Welt schöner!

Lustige Worte und Oma Sprüche

Madchen-macht-Selfie-mit-Mama-und-Oma

Ja, in jeder Ansicht liebt jede Oma auch lustige und interessanten Sprüchen und Informationen. Hier finden Sie viele Sprüche über den besten Duo, Oma und Opa https://lebenskarneval.de/grosseltern-spruche/

– Wie lange warst du bei Oma? – Dreieinhalb Kilo!

– Fakt ist: Jeder hat eine Oma, die Geld übergibt, als sei es ein Verbrechen!

– Typisch Oma – macht einfach alles, was ich will!

– Oma ist unser flottes Wunder, mit ihr ist die Welt ein bisschen runder.

– Bei Oma wachse ich am schnellsten. Zumindest am Bauchumfang.

– Omas sind wie Mamas – nur mit Puderzucker!

– Dass in “Fresskoma” das Wort “Oma” steckt, kann eigentlich kein Zufall sein.

– OMA! Du musst ganz schnell herkommen, die Mama hat schon wieder NEIN gesagt!

– Oma, Du bist nicht dick. Du bist nur fluffig!

– Meine Großeltern sagen, ich soll nicht lügen – sie selbst erzählen mir Geschichten vom Osterhasen!

– Omas sind wie Mamas – nur mit Sahne obendrauf!

– Nur wahre Omas spucken auf das Taschentuch und machen damit das Gesicht des Enkelkindes sauber. 

– Meine Oma sagt, ich soll nicht lügen – Mein Kommentar: Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase!

Nein – Ein Wort, das im Wortschatz der Oma nicht vorkommt!

– Omas sind wie Mütter, nur viel cooler!

– Danke Oma, für alles, was ich von Dir lernen durfte! Besonders für die albernen Tanzschritte.

– Omas sind wie Mamas – nur mit Sahne oben drauf.

Oma Sprüche: Ich liebe dich Oma!

Grosmutter-mit-Enkelin

Sie sollten jeden Tag allen Leuten die Sie lieben das auch sagen! Aber, wenn es um Oma geht, dann ist das eine Obligation! Ihre Oma hat bald Geburtstag? Hier finden Sie die beste Geburtstagswünsche für Oma!

– Nichts bringt so viel Freude und Wärme ins Leben wie die Liebe einer Oma.

– Omas sind wie die Feuerwehr. Wenn Not am Mann ist, löschen sie Brände. Je größer die Familie ist, desto häufiger muss die Feuerwehr ausrücken.

– Familie bedeutet, ein Teil von etwas Einzigartigem zu sein. Du liebst und wirst geliebt.

– Die beste Oma ist nicht die, dies Enkelkind beschenkt, die reichlich Zaster investiert, damit es an ihr hängt. Die beste Oma ist der Mensch – ich sag es euch geschwind – die diese junge Seele liebt so wie ihr eigenes Kind.

– Oma, ich weiß, du liebst mich seit meiner Geburt, aber ich liebe dich mein ganzes Leben!

– Dass du da bist, macht mich sehr froh. Dies soll immer bleiben so. Jetzt brauche ich nur noch einen Satz: Oma, du bist für mich der größte Schatz!

– Die Umarmung eines Enkels beruhigt das Herz, lindert Stress und heilt alle Wunden.

– Küsse und Kekse ohne Ende, mehr Liebe als man sich je wünschen kann. Es ist tatsächlich wahr: “Willkommen im Paradies! Willkommen bei Oma!” Das ist praktisch dasselbe.

Beste Beste Oma Sprüche für jeden Anlass!

Kostbare-Erinnerungen-Oma-mit-Baby

– Willkommen im Paradies! Willkommen bei Oma! Das ist praktisch dasselbe.

– Liebe Omi, ich hab Dich gerne. Ich schenke Dir eine Handvoll Sterne. Ein jeder Stern der soll Dir sagen ich hab Dich lieb an allen Tagen.

– Liebe muss blind sein. Denn Omas lieben ihre Enkel schon, bevor sie sie sehen können.

– Oma ich habe nachgemessen, Du bist großartig!

– Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, liebe Oma, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da.

– Hallo Oma, wir lieben Dich, denn Du bist immer so herzlich. Du hilfst uns, das wissen wir, deshalb kommen wir immer zu Dir.

– Opa wurde geschaffen, weil Enkelkinder wahre Helden brauchen.

– Wenn ich Dich brauche bist Du hier, Deine Liebe schenkst Du mir. Deine Tipps sind wunderbar, Oma ist der Beste, das ist klar!

– Unsere Oma, der ist toll, er ist immer liebevoll, er ist immer für uns da, er tut es gerne, das wissen wir ja.

– Niemand ist perfekt. Aber als Oma ist man ganz nah dran!

– Du weißt so viel von dieser Welt. Zeigst mir ganz oft, was wirklich zählt. Du bist ein Vorbild für mein Leben, danach möchte ich für meine Zukunft streben.

Großmutter Sprüchen Sammlung und Weisheit Zitate

Gluckliches-Portrat-einer-alteren-blonden-Frau

– Deine Freundlichkeit macht Dich so spitze. Auch die Herzlichkeit der vielen Witze. Könnt ich nur so sein wie Du. Was wär das toll, das wär der Clou.

– Ein Enkelkind kann über deinen Schoß hinauswachsen, aber nicht aus deinem Herzen.

– Wie viele Worte braucht es um Danke zu sagen? Mit einem kleinen Gedicht, möchte ich dies wagen. Denn liebe Oma ich hab dich furchtbar lieb, bin so froh darüber, dass es dich gibt.

– Erwachsen wird man nach dem ersten Kind. Zum Kind wird man wieder gemeinsam mit dem ersten Enkelkind.

– Ich bin eine Oma. Ich lass mir von niemandem sagen, was ich tun soll. Außer von meinem Enkelkind!

– Zahnersatz, Brille zum Sehen, eine Krücke zum Gehen. So weit bist Du noch lange nicht, Deine Enkel halten Dich richtig fit.

– Niemand pustet Schmerz so gut weg wie Oma. 

– Omas sind was Wunderbares, sind immer ehrlich, sagen viel Wahres, auf sie kann man sich immer verlassen, weil sie uns an den Händen fassen, sie sind immer für uns da!

Die Welt braucht eindeutig mehr Omas – Vielen Dank für alles!

– Eine Oma ist wie ein Stern. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie ist immer für dich da.

Omas Weisheit: Es gibt kein zu früh, wenn es sich richtig anfühlt. Es gibt nur ein zu spät, wenn man zu lange wartet.

Weisheiten und Sprüche für die beste Oma

Gluckliche-Oma-und-Opa

– Meine Lieblingsmenschen nennen mich Oma.

– Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Omas Nachtisch her.

– Meine Oma die ist einfach toll, ihre Keksdose ist immer voll. Gut trösten, kann sie obendrein, mit ihr zu spielen, das ist fein. Nie wieder gebe ich sie her, ich bin ihr süßer Kuschelbär.

– Das Schöne am Alter ist, dass man trotz zunehmender Kurzsichtigkeit viel mehr Weltblick hat. 

– Heute möchte ich an dich denken und Dir etwas Besonderes schenken. Tausend Küsse auf Papier, ganz viel Liebe lass ich hier. Für meine Oma!

– Nichts bringt so viel Freude und Wärme ins Leben wie die Liebe eine Oma.

– Omas sind die einzigen Menschen, die sich auch ohne Facebook an alle Geburtstage erinnern.

– Wer Dich kennt, der weiß genau, Oma ist nicht nur sehr schlau. Sie ist Meisterkoch und Schneider Lecker Essen, tolle Kleider Und das Beste – nur für mich! Omilein, ich liebe Dich!

– Oma sagt immer: Man muss durch schlechte Erfahrung durch, nicht drumherum.

– Liebe Oma, du warst immer für mich da – Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr! Die vielen gemeinsamen Unternehmungen habe ich geliebt. Ich bin einfach so froh, dass es Dich gibt! 

Der Schutzengel eines jeden Kindes ist seine Oma!

Gluckliche-Oma-und-Enkelin

– Du bist meine Oma, Du bist immer froh. Oma, ich liebe Dich so. 

– Oma zu werden heißt nicht, alt zu werden, im Gegenteil. Es bedeutet, dass das Leben noch eine ganz besondere Aufgabe bereithält.

– Oma sein heißt, die schönsten Seiten des Elternseins nochmal zu erleben.

– Manche Menschen wissen nicht, wie sehr sie gebraucht werden. Manche Menschen wissen nicht, wie gut ihre Anwesenheit tut. Manche Menschen wissen nicht, wie sehr uns ihr Lächeln erfreut. Sie wüssten es, wenn wir es ihnen sagen würden! Oma -deine Enkelkindern lieben dich!

– Und genau dann, wenn eine Mama denkt, sie wäre fertig mit der Arbeit, wird sie Oma.

– Als meine Oma wirst du immer zwei Generationen älter sein als ich. Trotzdem kommst du mir oft viel näher vor. Lebenszeit spielt keine rolle – ich liebe dich!

– Oma hat immer Küssen und Kekse auf Vorrat!

– Meine Omi ist einfach toll, sie ist herzensgut und liebevoll. Sie kann gut trösten und auch kochen, hat noch nie mein Herz zerbrochen.

– Du bist die tollste Oma auf der Welt, mit Dir Zeit zu verbringen, ist, was für mich zählt. Mit dir macht alles spaß und jeder Tag zusammen ist wie Urlaub!

– Denke immer dran meine Omi: Für deine Enkel bist du nicht alt, du bist retro!

– Bei Problemen bist du immer da, hilfst mir einfach wunderbar. dein Essen ist das allerbeste, da bleiben meist keine Reste. Lebe hoch und bleib gesund, bei dir geht es immer rund.

Oma Sprüche Ideen und schöne Gedanken

Gluckliche-Oma-mit-Enkel-umarmt-sich-im-Freien

– Liebe Oma. Bleib so wie du bist, stets gesund und innerlich jung – so wirst du niemals alt werden.

– Egal was ist, Du bist immer da, keiner ist so wunderbar. Du fühlst, wenn mich etwas bedrückt oder mal der kleine Hunger zwickt. Oma, für mich bist Du der größte Segen!

Nichts bringt so viel Freude und Wärme ins Leben wie die Liebe einer Oma.

– Liebe Oma, lass mich Dir sagen, außerdem auch etwas fragen, sagen möchte ich, ich habe Dich lieb, Du bist mein Engel, mein täglicher Antrieb.

– Wer eine Großmutter im Haus hat, der hat einen Schatz im Haus.

– Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, liebe Oma, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da.

– Für Geld gibt’s viele tolle Dinge Kleidung, Süßes, Zwiebelringe… Die beste Oma auf der Welt Bekommt man aber nicht für Geld!

– Oma, ohne Dich wär‘ das Leben langweilig und öde eben, Du bist unser Schutzengel und wir Deine Enkeln.

– Immerzu fragt man sich, woher nimmt sie diese Kraft? Die eigene Oma, die einfach nahezu alles schafft. Am trübsten Tage hilft sie uns auch dann, die beste Oma, die einfach alles kann.

– Eine gute Großmutter vermag es dem Enkel Flügel zu verleihen.

– Wenn man traurig ist, ist man nirgendwo so gut aufgehoben, wie auf Omas Schoß.

– Eine alte Frau bist du noch lange nicht. Fit und munter, Gott sei Dank. Im Dunkeln bist du mein hellstes Licht. Bleib gesund und werde niemals krank.

– Wenn das Herz mal wieder nur den Winter kennt ist die Oma das, was uns die Wärme zurückbringt!

Oma Sprüche: Originell, Magisch & Außergewöhnlich!