Skip to Content

Stolz Enkelkinder Sprüche: Die Schönsten Worte Von Oma Und Opa!

Stolz Enkelkinder Sprüche: Die Schönsten Worte Von Oma Und Opa!

Omas und Opas sind für die Kinder so besondere Personen im Leben. Diese Menschen haben einfach einen besonderen Platz im Herzen.

Besondere Anlässe können doch ohne Oma und Opa nicht vorbeigehen, von dem Schulanfang bis zum Abschluss! Diese beiden sind doch die Helden jeder Kindheit und auch im erwachsenen Alter darf die Aufmunterung von Oma und Opa nicht fehlen!

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die schönsten Stolz Enkelkinder Sprüche, die für alle Anlässe geeignet sind. Mit diesen Sprüchen werden Sie den Tag für ihre Enkelkinder so besonders machen!

Was wünschen Großeltern ihren Enkeln?

Ob der erste Tag in der Schule oder der Hochzeitstag, die Großeltern dürfen einfach nicht fehlen. Denn die Omas und Opas sind so besondere Menschen für die Enkel und ihre Worte haben eine tiefere Bedeutung.

Also an alle Großeltern, Sie sollten die Worte mit Bedacht wählen, denn diese Worte werden die Kinder durch das Leben begleiten.

Hier schenken Sie ihren Enkeln Liebe, Mut, Hoffnung und Zuversicht mit der richtigen Auswahl der Worte. Dies ist das beste Geschenk für die Kinder.

Stolz Enkelkinder Sprüche!

Schon von der Geburt an nehmen die Großeltern einen besonderen Platz im Leben eines Menschen. Deshalb müssen die Großeltern auf jeden Anlass die besonderen Gäste sein.

Hier haben wir für alle Omas und Opas die schönsten Sprüche zusammengestellt für die lieben Enkelkinder!

Wenn Sie für die Taufe Ihres Enkelkindes die passenden Worte suchen, dann finden Sie in diesem Artikel eine große Sammlung der schönsten Sprüche und Wünsche: Glückwünsche Taufe Grosseltern.

Die schönsten Großeltern Sprüche an die Enkel:

– “Stärker als ein Beben, froher als das Leben, größer als ein Riese, heller als das Licht. Mein liebes Enkelkind: Ich bin stolz auf dich!” – Unbekannt

– “Gehe in die Welt hinaus, mein geliebtes Enkelkind. Du wirst nie alleine sein, denn in Gedanken sind wir immer bei Dir!” – K. Lode

– “Unsere Hände werden dich halten, solange, wie du es brauchst. Unsere Füße werden dich begleiten, solange du es willst. Unsere Herzen werden dich lieben, solange wir leben!” – Unbekannt

– “Wir sind stolze Großeltern, das geben wir doch gerne zu, denn ohne unser Enkelkind haben wir keine Ruh‘. Es ist ein wunderbarer Schatz, darum geben wir ihm einen dicken Schmatz und versichern ihm, dass wir stets da für ihn sind, für unser wunderbares Enkelkind.” – Unbekannt

– “Hätte nie geglaubt, dass ich so lieben werden können, so unschuldig und rein, ein lieblich niedliches kleines Menschlein wie dich – kurz gesagt ‚ich liebe dich‘!” – Unbekannt

– “Wenn dir drei Dinge mit auf den Weg geben könnte, dann wäre es die Zuversicht, dass du deinen Selbstwert immer erkennst, die Kraft, deine Träume zu verfolgen, und die Fähigkeit, zu wissen, wie sehr du geliebt wirst.” – Unbekannt

– “Enkelkinder liebt man mehr wie das Leben, denn so eine einmalige Liebe kann es nicht mehrmals geben.” – Unbekannt

– “Kinder sind wie Regenbögen und Enkel sind ein Topf voll Gold.” – Unbekannt

Die schönste Gedichte und Sprüche für das Enkelkind!

– “Hinter dir all deine Erinnerungen, vor dir all deine Träume, um dich alle, die dich lieben, in dir alles was du brauchst.” – Unbekannt

– “Du bist zwei Generationen jünger als wir und manchmal kommt es uns so vor, als wärst Du jetzt schon viel klüger. Aber das liegt nur daran, dass sich die Welt verändert hat. Genieße Deine Jugend, nutz Deine Chancen und vergiss nicht, dass wir Dich lieb haben!” – Unbekannt

– “Mein liebes Enkelkind, Du bist nicht nur toll, sondern manchmal geradezu wundervoll! Andere Male hingegen wirst Du etwas verrückt, trotzdem wünsche ich Dir viel Glück: Bleib lustig und lieb und meinetwegen auch frech, denn so machst Du auch Deinen Weg. Vor allem bleib gesund und im Herzen jung, denn später hast Du wie ich nur die Erinnerung.” – Unbekannt

– “Tausend Fragen bleiben offen: Welche Wege wirst du gehn? Auf dein Glück wir alle hoffen, die verzaubert vor dir stehn. Sei willkommen hier im Kreise! Längst der Eltern größter Schatz, nimmst du nun, ganz still und leise, auch in unseren Herzen Platz.” – Unbekannt

– “Mein liebes Enkelkind, noch bist du klein, doch wirst du schon bald erwachsen sein. Vieles ändert sich im Leben, du wirst größer ratz und fatz. Denk daran: Was immer kommt, du bist und bleibst mein Schatz.” – Unbekannt

– “Ich liebe dich, mein Sonnenschein, mein Herz ist von nun an immer dein. Denn du bist das größte Glück der Welt für mich und ich weiß nicht weiter ohne dich!” – Unbekannt

– “Es wird nie wieder so einen Tag wie den Tag geben, an dem du geboren wurdest.” – Unbekannt

Die schönsten Sprüche für das Enkelkind

Wenn Sie für Ihr Enkelkind den perfekten Spruch und Wunsch für die Grußkarten suchen, dann sind Sie hier am richtigen Platz.

Hier finden Sie eine große Sammlung der herzvollen und schönen Großeltern Sprüche an die Kinder.

Schöne Sprüche und Wünsche von den Großeltern:

– “Wenn das Kind, das du liebst, ein Kind hat, das du liebst, mit allem, was in dir ist, erst dann wirst du wissen, wie großartig es wirklich ist, Großmutter oder Großvater zu sein.” – Unbekannt

– “Bei vielen Menschen lächelt mein Gesicht. Bei Dir lächelt mein Herz.” – Unbekannt

– “Ich habe zwar keine Millionen auf dem Konto, aber dafür unbezahlbare Schätze – meine Enkel!” – Unbekannt

– “Eine stürmische Umarmung und ein zärtliches “Ich hab dich lieb” sind die schönsten Geschenke meiner Enkeln.” – Unbekannt

– “Perfekte Liebe kommt manchmal erst beim ersten Enkelkind.“ – Walisisches Sprichwort

– “Enkel sind wie Blumen, man wird nie müde, sie wachsen zu sehen.” – Unbekannt

– “Eines Tages, wenn das Buch meines Lebens die letzte Seite aufschlägt, weiß ich, dass du eines der schönsten Kapitel sein wirst.” – Unbekannt

– “Du bist noch ganz schön klein doch auch fröhlich, frech und froh Strahlst wie der Sonnenschein, mein Kind, bleib recht lange so!” – Unbekannt

– “Ein Enkel greift nach deiner Hand und berührt dein Herz.” – Unbekannt

– “Gottes wertvollstes Kunstwerk ist die Wärme und Liebe des Herzens eines Enkelkindes.” – Unbekannt

– “Enkelkinder sind Gottes Art, uns für das Älterwerden zu entschädigen.” – Unbekannt

– “Ich möchte nicht, dass mein Enkelkind in meine Fußstapfen tritt. Ich möchte, dass sie/er den Weg neben mir einschlägt und weitergeht, weiter, als ich es mir je hätte träumen lassen.” – Unbekannt

Meine Enkel sind mein Leben: Enkelkind Spruch

– “Wenn es ein Löwenzahn durch den Asphalt schafft, dann wirst auch du ganz sicher deinen Weg finden!” – Unbekannt

– “Ich bin jetzt schon stolz auf alles, was meine Enkel erreichen werden!” – Unbekannt

– “Du weißt, dass du eine Großmutter oder Großvater bist, wenn du früher böse auf deine Kinder wurdest und jetzt darüber lachst, wenn deine Enkel das Gleiche tun.” – Unbekannt

– “Dein Herz wird mit Freude erfüllt sein, wenn du das erste Mal dein Enkelkind siehst.” – Unbekannt

– “Enkel sind wie Sterne … sie funkeln und leuchten.” – Unbekannt

– “Eines der größten Geschenke, die ich je bekommen habe, bist du meine Enkelin.” – Unbekannt

– “Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick! – ich bin schließlich Oma/Opa!” – Unbekannt

– “Liebe Enkelin, wenn ich dir etwas im Leben geben könnte, würde ich dir die Fähigkeit geben, dich mit meinen Augen zu sehen. Erst dann würdest du erkennen, wie besonders du für mich bist.” – Unbekannt

– “Ein Enkel füllt einen Platz in deinem Herzen aus, von dem du nie wusstest, dass er leer war.” – Unbekannt

– “Vergiss nie, dass ich dich liebe. Das Leben ist voller harter Zeiten und guter Zeiten. Lerne aus allem, was du kannst. Sei der Mann, von dem ich weiß, dass du es sein kannst.” – Unbekannt

Lebensweisheiten und Zitate für Enkelkinder

Die Aufgabe der Großeltern ist, die Enkel auch auf das Leben vorzubereiten und die Kinder auch zu ermutigen. Mit den richtigen Worten kann man vieles bei den Kindern bewirken!

Hier finden Sie die schönsten und bedeutsamsten Lebensweisheiten für Ihre lieben Enkelkinder. Diese Worte werden sie durch das Leben immer begleiten.

Schöne Zitate und bedeutsame Lebensweisheiten für das Enkelkind:

– “Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.” – Marc Aurel

– “Lass Dich nicht unterkriegen, sei Frech und Wild und wunderbar.” – Astrid Lindgren

– “Mit der Großelternschaft beginnt für uns die lang ersehnte Zeit der süßen Revanche, den Enkeln all das zu erlauben, was wir ihren Eltern verboten. Und dafür eher öfter inbrünstig gehasst wurden.” – Frank Wisniewski

– “Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein.” – Albert Schweitzer

– “Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.” – Unbekannt

– “Glaube und du hast schon den halben Weg geschafft.”Theodore Roosevelt

– “Man hat seine Enkel lieber als die Söhne. Denn man weiß ziemlich genau, welche Hilfe man von seinem Sohn zu erwarten hat, und kennt dessen Vermögen und Verdienst. Aber auf den Enkel blickt man voll Hoffnung und Illusion.” – Charles de Secondat, Baron de Montesquieu

– “Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.” – Konfuzius

– “Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt, und was man schreibt, sondern beobachte selbst, und denke nach.” – Anton Tschechow

Sprüche, die den Enkelkindern Mut und Zuversicht vermitteln

– “Du bist mutiger als du glaubst, stärker als du scheinst und intelligenter als du denkst.” – Alan Alexander Milne

– “Alle Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen.” – Walt Disney 

– “Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.” – Carl Hilty

– “Ein ganzes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn, es kommt in das Schiff hinein. Ähnlich kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn, du lässt sie in dich hinein.” – Toi Nasu

– “Wenn du ständig gegen deine Gefühle ankämpfst, werden sie sich eines Tages gegen dich wenden. Jedes Gefühl darf da sein, nimm dich an, so wie du bist. Akzeptiere deine Schwächen, Ängste und Sorgen. Denn nur so, kann man sie in Stärken, Mut und Hoffnung umwandeln.” – Unbekannt

– “Wer nie scheitert, entwickelt sich nicht und kann auch nicht glücklich werden, denn ihm fehlt die Erfahrung der eigenen Stärke.” – Martin Seligman

– “Kämpfe um das, was dich weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.” – Unbekannt

– “Niederlagen machen dich stärker. Du nutzt sie als Sprungbrett. Schließe die Tür zur Vergangenheit. Versuche nicht deine Fehler zu vergessen, aber halte sie dir nicht dauernd vor. Lasse sie nichts von deiner Energie, deiner Zeit oder deines täglichen Lebens in Beschlag nehmen.” – Johnny Cash

– “Nur durch Mut kann man sein Leben in Ordnung bringen.” – Luc de Clapiers

– “Vielleicht beginnt dein Leben erst dann wirklich, wenn du gegen den Storm schwimmst, wenn du den Mut findest, einen Traum zu verwirklichen, wenn du im Leben etwas riskierst, wenn du etwas tust, obwohl anscheinend alles dagegen spricht, außer dieser Stimme in dir, die sagt: “Mache es trotzdem!” – Unbekannt

Herzvolle Enkelkinder Zitate von Oma und Opa

Die Omas und Opas haben es nicht so mit den Sozial-Media-Plattformen oder der E-Mail-Adresse! Doch die Großeltern schreiben die schönsten Karten überhaupt!

Hier finden Sie wunderschöne Zitate, die für jeden Anlass geeignet sind! Schenken Sie Ihrem Enkelkind die Liebe und Unterstützung durch die richtigen Worte!

Schöne Zitate für die Enkelkinder:

– “Es gibt Menschen sie passen perfekt ins Herz. Meine Enkel sind solche Menschen.” – Unbekannt

– “Als Oma/Opa bin ich leicht zufriedenzustellen. Sobald meine Enkel da sind, bin ich wunschlos glücklich.” – Unbekannt

– “Was ist wohl für Großeltern das Wichtigste auf der ganzen Welt? Die Antwort ist ganz einfach, das Enkelkind. Seit du auf die Welt gekommen bist, stehst du einzig und allein im Mittelpunkt unseres Lebens. Du bist für uns wie Sonnenschein nach einem langen Winter.” – Unbekannt

– “Wir mögen nicht reich und berühmt sein, aber unsere Enkel sind unbezahlbar.” – Unbekannt

– “Es gibt Großeltern da draußen, die Himmel und Erde für ihre Enkel bewegen würden.” – Unbekannt

– “Enkelkinder geben uns eine zweite Chance, die Dinge besser zu machen, weil sie das Beste in uns zum Vorschein bringen.” – Unbekannt

– “Liebes Enkelkind, auch wenn du es noch nicht verstehst, wir wollen bei dir sein, wohin du auch gehst. Wir wollen dir nur sagen, wir beide werden alles wagen, um dir zu helfen und für dich da zu sein, denn Omas und Opas lassen Enkel niemals allein.” – Unbekannt

Enkel ist auch nur ein anderes Wort für Glück!

– “Die Liebe zwischen Großeltern und Enkelkindern währt ewig.” – Unbekannt

– “Die Umarmung eines Enkels beruhigt das Herz, lindert Stress und heilt alle Wunden.” – Unbekannt

– “Liebe und lebe Dein Leben, denn du lebst nur einmal!” – Unbekannt

– “Ich würde meine Enkel um nichts in der Welt eintauschen. Aber ich wünschte, ich könnte die Welt für meine Enkel verändern.” – Unbekannt

– “Das Lachen eines Enkels ist Sonnenschein im Haus.” – Unbekannt

– “Dein Platz ist bei uns, du findest Halt in unseren Armen. Wir wollen dich stark machen, dich tragen, bis du selber laufen kannst – mitten hinein ins Abenteuer Leben. Und wenn du Halt suchst, dann komm zurück in unsere Arme. Wir werden sie immer für dich offen halten.” – Unbekannt

– “Enkel machen die Welt ein wenig sanfter, ein wenig freundlicher und ein wenig wärmer.” – Unbekannt

– “Enkelkinder stellen unsere Lebensfreude und unseren Glauben an die Menschlichkeit wieder her.” – Unbekannt

– “Die Freude der Enkel wird im Herzen gemessen.” – Unbekannt

– “Enkel sind das Beste am Altwerden.” – Unbekannt

– “Die Freude, das Baby deines Babys zu halten, lässt sich nicht in Worten beschreiben.” – Unbekannt

– “Erwachsen wird man nach dem ersten Kind. Zum Kind wird man wieder gemeinsam mit dem ersten Enkelkind.” – Unbekannt

Lustige Enkelkinder Sprüche

Humor und Witz darf auch bei den Großeltern nicht fehlen! Die Kinder lieben es zu lachen und wer hat die besten Witze und Sprüche?

Natürlich die Omas und Opas! Gerade hier finden Sie lustige Sprüche für Ihre Enkelkinder, die einfach für einen großen Lacher sorgen werden!

Humorvolle und witzige Sprüche von den Großeltern:

– “Ich bin nicht reich und berühmt, aber ich habe unbezahlbare Enkelkinder!” – Unbekannt

– “Zwei Hände, zwei Füße, eine Nase, ein Mund. Zehn Finger, zwei Ohren und Augen ganz rund. Warst Du nicht kleiner im letzten Jahr? Ich kann mich nicht erinnern, dass alles so groß schon war.” – Unbekannt

– “Großeltern sind die Menschen, die Freude daran haben, wenn ein Baby in das Telefon atmet.” – Unbekannt

– “Wenn ich gewusst hätte, dass Enkel so viel Spaß machen, hätte ich sie zuerst bekommen.” – Unbekannt

– “Pension Oma und Opa: Vollpension, ganzjährig, geöffnet, Shuttleservice, liebevolle Betreuung, Urlaubsservice mit Haus und Garten.” – Unbekannt

– “Ich verwöhne meine Enkel nicht, ich bin nur sehr entgegenkommend.” – Unbekannt

Stolz Enkelkinder pin