Skip to Content

Romantisch Ich Liebe Dich Sprüche

Romantisch Ich Liebe Dich Sprüche

Romantisch “Ich liebe dich” Sprüche – herzvoll, einfach, inspirierend und süß! Manchmal finden wir trotz der großen und starken Liebe, die wir für jemanden empfinden, nicht die richtigen Worte, um unsere Gefühle einer anderen Person mitzuteilen und Liebeserklärung zu machen.

Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, sind diese Zitate ein Lebensretter für Sie! Hier haben wir für Sie die besten und schönsten Zitate vorbereitet, die einfach “Ich liebe dich” sagen!

Wir haben eine Sammlung von Zitaten berühmter Schriftsteller, Denker und Philosophen erstellt, deren Worte unter Liebenden seit Jahrzehnten bekannt sind.

Finden Sie hier Ihr perfektes romantisches Liebeszitat und machen Sie Ihre Lieblingsperson (Partner/Partnerin) glücklich!

Romantisch: “Ich liebe dich” Sprüche und Zitate

– “Lieben, verliebt sein, geliebt werden: Das sind die drei wichtigen Dinge im Leben! Ich liebe Dich!” – Unbekannt

– “Warum wurde uns nur ein Herz gegeben? Wir haben zwei Füße zum Laufen, zwei Hände zum Anfassen, zwei Ohren um zu hören und zwei Augen, um zu sehen! Warum aber nur ein Herz? – Weil die andere Hälfte bei jemandem ist, den wir erst finden müssen. In dir habe ich diesen Menschen gefunden. Ich liebe dich.” – Unbekannt

– “Du bist mein Ruhepol und mein Fels. Bei dir fühle ich mich beschützt wie bei niemandem sonst. Du gibst mir Sicherheit und dafür liebe ich dich.” – Unbekannt

Mädchen hält rote Rose vor einem schwarzen Hintergrund

– “Als ich dich noch nicht kannte, wusste ich nicht, was echte Liebe ist. Doch du hast es mir gezeigt. Ich liebe dich!” – Unbekannt

– “Wenn ich dir eine Sache im Leben geben könnte, würde ich dir die Fähigkeit geben, dich selbst mit meinen Augen zu sehen. Erst dann würdest du erkennen, wie einzigartig du für mich bist.” – Unbekannt

– “Warum ich dich liebe? Weil du mein Traum bist und immer warst.” – Unbekannt

– “Ich liebe dich, seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Niemand hat mich je so verzaubert wie du.” – Unbekannt

– “Ich liebe dich in jedem Fall – selbst wenn es kein ich und keine Liebe und nicht einmal ein Leben geben sollte – ich liebe dich.” – Jojo Moyes

Die besten romantischen Sprüche jeder Art!

Mann mit Blumen Frau hat die Augen geschlossen

– “Ich suche nach den Worten, um meine Gefühle für Dich zusammenzufassen. Hab nur drei gefunden: Ich liebe Dich!” – Unbekannt

– “Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.” – Unbekannt

– “Du gibst mir Sicherheit und Vertrauen, deshalb will ich etwas wagen. Ich sag es einfach geradeaus: Ich liebe dich – schon seit vielen Tagen.” – Unbekannt

– “Liebe ich dich? Mein Gott, wenn deine Liebe ein Sandkorn wäre, wäre meine ein Universum von Stränden.” – William Goldmann

– “Die einzige Sache in meinem Leben, die ich richtig gemacht habe, war, dir mein Herz zu geben. Ich liebe dich über alles!” – Unbekannt

Mann überrascht Frau mit Blumen

– “Ich wollte nur, dass du weißt, dass diese Liebe, die ich für dich empfinde, echt ist, dass sie höchstwahrscheinlich nie verblassen wird und dass ich dieses Gefühl genauso sehr liebe wie ich dich liebe.” – Unbekannt

– “Ich wollte dir nur sagen, dass, wenn ich mir in meinem Kopf vorstelle, glücklich zu sein, du immer da bist.” – Unbekannt

– “Ich schwöre, ich könnte dich nicht mehr lieben als jetzt, und doch weiß ich, dass ich es morgen tun werde.” – Leo Christopher

– “Wenn ich trotzdem weiß, was Liebe ist, so ist es deinetwegen. Dich habe ich lieben können, dich allein unter den Menschen. Du kannst nicht ermessen, was das bedeutet. Es bedeutet den Quell in einer Wüste, den blühenden Baum in einer Wildnis.” – Hermann Hesse

– “Ich liebe meine Augen, wenn du in sie schaust. Ich liebe meinen Namen, wenn du ihn sagst. Ich liebe mein Herz, wenn du es berührst. Ich liebe mein Leben, wenn du ein Teil davon bist.” – Unbekannt

Romantische berühmte Zitate bekannter Persönlichkeiten

– “Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.” – Platon

– “Soviel in dir Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.” – Augustinus Aurelius

– “Ich liebe dich, ohne zu wissen, wie, wann, woher. Ich liebe dich direkt, ohne Komplexität und Stolz; also, ich liebe dich weil ich nichts anderes weiß.” – Pablo Neruda

– “Die unreife Liebe sagt: “Ich liebe dich weil ich dich brauche”. Die erwachsene Liebe sagt: “Ich brauche dich, weil ich dich liebe.” – Erich Fromm

– “Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.” – Antoine de Saint-Exupéry

– “Ich liebe dich, denn du bist die Liebe selbst; du bist es, die ich seit der ersten Liebe verfolgt habe, wie eine Taube, die vor meinen Füßen aufgegangen ist.” – James Barrie

– “Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.” – Erich Fried

– “Liebe – sagt man schön und richtig – ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen auch gespannt, was andere machen.” – Wilhelm Busch

– “Ich habe dich immer geliebt, und wenn du jemanden liebst, liebst du die ganze Person, so wie er oder sie ist, und nicht so, wie du sie gerne hättest.” – Leo Tolstoi

– “Ein Jammer, dass die Liebe nicht so einfach ist, wie wir uns das manchmal wünschen. Das Herz ist ein geheimnisvolles Ding, nicht wahr? Mag es auch noch so erfüllt sein von der Liebe zu einem Menschen, findet sich darin doch immer noch ein Platz für einen anderen.” – Erin Lindsey

Romantische Sprüche: pure Liebe in Worte gefasst!

– “Ich wusste schon immer, dass Deine Augen die schönsten auf der ganzen Welt sind. Die Welt hat es mir gerade wieder bestätigt. Ich liebe Dich!” – Unbekannt

– “Liebe ist Reduktion aufs Wesentliche: vier Arme, zwei Herzen, ein Gedanke!” – Unbekannt

– “Meine Gefühle für Dich? Nimm das kleinste davon, multipliziere es mit der Ewigkeit und addiere noch die Unendlichkeit hinzu. Ich liebe Dich!” – Unbekannt

– “Du bist die Quelle meiner Freude, das Zentrum meiner Welt und mein ganzes Herz.” – Unbekannt

– “Als ich dich noch nicht kannte, wusste ich nicht, was echte Liebe ist. Doch du hast es mir gezeigt. Ich liebe dich!” – Unbekannt

– “Der Mensch, der dir ohne dich zu Berühren, ohne mit dir zu Sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst! Ich schenke es dir hiermit und sage dir ehrlich: Ich liebe dich.” – Unbekannt

– “Manchmal werden meine Augen eifersüchtig auf mein Herz. Denn du bleibst immer in meinem Herzen und fern von meinen Augen.” – Unbekannt

– “Liebe ist nur ein Wort – bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt.” – Unbekannt

– “Wenn du einen Menschen triffst, der dein Herz berührt, dich glücklich macht und dein Leben bereichert, dann musst du ihn nicht festhalten. Denn wenn er das gleiche fühlt wie du, wird er freiwillig bei dir bleiben.” – Unbekannt

– “Liebe ist nicht alles, was wir brauchen. Aber wir brauchen sie, um alles zu haben.” – Unbekannt

– “Für immer ist eine sehr lange Zeit, aber ich würde gerne jede Minute mit dir verbringen. Sag mir, dass ich jeden Tag aufwachen und dich lächeln sehen werde. Eine Ewigkeit voll davon würde mir nichts ausmachen.” – Unbekannt

Kurze Romantische Liebessprüche

– “Ich mag mich selbst besser, wenn ich bei dir bin.” – Mitch Albom

– “Alle Wünsche werden klein, neben dem Wunsch bei Dir zu sein.” – Unbekannt

– “Meine Liebe zu Dir schlägt im Takt unserer Herzen.” – Unbekannt

– “Ich bin schon wieder super glücklich mit Dir. Dafür liebe ich Dich!” – Unbekannt

– “Glücklich ist da, wo Du bist Liebling!” – Unbekannt

– “Du verdienst es, glücklich zu sein. Es ist richtig, mehr zu wollen, als einem angeboten wird.” – Cecilia Ahern

– “Wenn du mich umarmst – verlieren Zeit und Raum ihre Bedeutung!” – Unbekannt

Romantische Italienische Liebessprüche Mit Deutscher Übersetzung!

– “Das ganz Besondere an mir bist du! I love you!” – Unbekannt

– “Danke, dass du mich daran erinnerst, wie sich Schmetterlinge anfühlen!” – Unbekannt

– “In der Nähe, aber auch in der Ferne, mein kleines Herz denkt an dich.” – Unbekannt

– “Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!” – Unbekannt

– “Wahre Liebe beginnt mit der ersten Begegnung und endet nie.” – Unbekannt

– “Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit.” – Unbekannt

– “Denn wo ich dein bin, bin ich ganz erst mein.” – Michelangelo

Liebessprüche für eine süße Nachricht auf Whatsapp oder Facebook!

– “In deine Augen schauen, dir alles anvertrauen, jede Freude teilen mit dir, alle Schmerzen überwältigen wir. In deinen Augen versinken, in deiner Liebe fast ertrinken, das wünsch ich mir von dir, zusammen – wir!” – Unbekannt

– “Wenn ich zwischen Atmen und Lieben wählen müsste, würde ich meinen letzten Atemzug benutzen, um zu sagen: Ich liebe dich!” – Unbekannt

– “Die Fähigkeit zu warten beweist nicht nur Liebe, sondern auch Geduld. Jeder kann sagen “Ich liebe dich”, aber nur die wenigsten können warten und zeigen, dass es wahr ist.” – Unbekannt

– “Ich konnte dir nicht sagen, ob ich dich im ersten Moment liebte, als ich dich sah, oder ob es der zweite oder Dritte oder Vierte war. Aber ich erinnere mich an den ersten Moment, als ich dich ansah, als ich auf mich zukam, und erkannte, dass der Rest der Welt irgendwie zu verschwinden schien, wenn ich bei dir war.” – Cassandra Clare

– “Ich will dir sagen, dass ich dich liebe. Auch, wenn die Worte noch so einfach sind – es sind die einzig richtigen in diesem Moment!” – Unbekannt

– “Manchmal raubt mir deine Nähe den Atem, und all die Dinge, die ich sagen möchte, finden keine Stimme. Dann kann ich schweigend nur hoffen, dass meine Augen mein Herz sprechen.” – Robert Küster

– “Ich finde, die schönsten Momente des Lebens sind nicht nur mit dir, sondern wegen dir.” – Leo Christopher

– “Du bist mein Lied, mein Traum, mein Atem. Ich verstehe nicht, wie ich so lange ohne dich leben konnte. Ich liebe dich mehr, als du dir vorstellen kannst. Ich habe immer geliebt und werde nur dich lieben.” – Nicholas Sparks

– “Jahre und Monde vergehen und sind für immer vergangen. Aber ein Moment mit dir leuchtet ein ganzes Leben lang!” – Unbekannt

– “In dieser verrückten Welt voller Veränderung und Chaos gibt es eine Sache, von der ich überzeugt bin, eine Sache, die sich nicht ändert: meine Liebe zu dir.” – Unbekannt

Ideen und Beispiele für “Ich hab Dich lieb” Sprüche!

– “Wärst Du eine Person, die mir unbekannt ist, hätte mich allein schon Dein Lachen bezaubert. Hab Dich lieb!” – Unbekannt

– “Ich liebe dich mehr als die schlechten Tage, die vor uns liegen. Ich liebe dich mehr als die vielen Auseinandersetzungen, die wir vielleicht haben werden. Ich liebe dich mehr als jede Distanz, die jemals zwischen uns kommen könnte. Ich liebe dich mehr als jedes Hindernis, das uns im Weg stehen könnte. Ich liebe dich.” – Unbekannt

– “Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist, wie du bist. Ich liebe dich noch mehr, weil ich so sein kann, wie ich bin, wenn du da bist.” – Unbekannt

– “Wenn du in meine Nähe kommst, bekomme ich Gänsehaut auf der Haut und alles, was ich höre, ist das Schlagen meines Herzens.” – Unbekannt

– “Schicksal ist, wenn du etwas findest, das du nie gesucht hast und feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest. Du bist mein Schicksal.” – Unbekannt

– “Das Ziel meiner Liebe bist du: Man findet die Liebe, wenn man nicht nach ihr sucht. Schon manchen hat sie mit ihrem Charme verflucht. So sehr ich auch achtgab, ihr Fluch traf auch mich und als Ziel meiner Liebe wählte er Dich.” – Cornelia Sander

– “So viel Herzen sind auf Erden, so viel Herzen lieben dich, doch von diesen vielen Herzen, liebt dich keines so wie ich.” – Unbekannt

– “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” – Blaise Pascal

– “Du machst mich komplett: Jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeder Tag jede Woche, jeder Monat jedes Jahr ohne dich, ist, als wär‘ ich nie geboren worden, als würde ich nicht existieren. Du machst mich komplett. Du bist der Grund, warum ich lebe. Ich brauche dich! Ich liebe dich!” – Unbekannt

– “Ich liebe dich nicht nur mit den Augen, ich liebe dich mit meinem ganzen Herzen.” – Unbekannt

Ich hab Dich lieb Sprüche!

– “Ich bin echt froh, dass es dich gibt. Denn ich hab Dich wirklich lieb!” – Unbekannt

– “Nichts ist einfach und es wird auch nie einfach werden. Unser Leben wird hart werden, es wird gute und schlechte Tage geben. Doch wir werden daran arbeiten, weil wir zusammen sein wollen. Weil wir uns brauchen und nicht mehr ohne den anderen leben oder atmen können.” – Unbekannt

– “Die Wahrheit ist, was wahr ist. Und Gefühle sind das, was da ist. Wollte Dir nur mal zeigen, dass ich Dich lieb habe!” – Unbekannt

– “Ich weiß, dass es zu früh ist, diese Worte zu sagen, aber ich kann sie nicht mehr in mir behalten. Ich liebe dich über alles und ich habe mich noch nie zuvor so gefühlt, bis du in mein Leben gekommen bist.” – Unbekannt

– “Jeden Tag wünsche ich mir, dass das zwischen uns niemals endet.” – Unbekannt

– “Es ist leicht, die Stärken eines Menschen wertzuschätzen. Du aber tolerierst nicht nur meine Schwächen und Fehler, du magst sie sogar. Und so etwas kann nur wahre Liebe sein.” – Unbekannt

– “Zu wissen, dass du bei mir bist, macht mein Leben zu einem Traum, der in Erfüllung geht. Sich an unseren ersten Kuss zu erinnern, bedeutet, sich daran zu erinnern, seit wann mein Herz so sehr für dich schlägt. Als wir zum ersten Mal Händchen hielten, wurden unsere Seelen eins. Wenn ich dich sehe, fühle ich, dass alles in Ordnung ist. Im Grunde genommen bist du mein bester Freund, mein Seelenverwandter und mein Liebhaber. Du bedeutest mir die Welt und ich werde dich immer lieben!” – Unbekannt

– “Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.” – Johann Wolfgang von Goethe

– “Wenn ich träume, träume ich von dir, Wenn ich denke, denke ich an dich, Wenn ich rede, rede ich über dich, und das Ganze soll heißen: ich liebe dich!” – Unbekannt

– “Zweifle an der Sonne Klarheit, Zweifle an der Sterne Licht, Zweifl‘, ob lügen kann die Wahrheit, Nur an meiner Liebe nicht.” – William Shakespeare

Romantische Ich liebe Dich Sprüche!

– “Liebe zeigen macht den Unterschied. Gefühle zu teilen bedeutet, dass Du sagst, was Dich glücklich macht. Ich liebe Dich!” – Unbekannt

– “Ich wünsche mir nichts mehr, als mit dir durchs Leben zu gehen und dass wir immer liebevoll zueinander stehen!” – Unbekannt

– “Ich liebe dich von ganzem Herzen, sodass nichts davon übrig bleibt, um zu protestieren.” – William Shakespeare

– “Ich will dir nicht nur sagen, dass ich dich liebe. Ich will es dir jeden Tag aufs Neue beweisen.” – Unbekannt

– “Ich liebe dich nicht nur für das, was du bist, sondern auch für das, was ich bin, wenn ich bei dir bin. Ich liebe dich nicht nur für das, was du aus dir selbst gemacht hast, sondern auch für das, was du aus mir machst. Ich liebe dich für den Teil von mir, den du hervorbringst.” – Roy Croft

– “Es gibt nichts anderes auf dieser Welt, das mich glücklicher macht, als zu wissen, dass es dich gibt und jeden Tag mit dir zusammen zu sein.” – Unbekannt

– “Sie sahen sich an, als könnten sie nie jemand anderes lieben.” – Tom Hardy

– “Für immer Deins. Für immer meins. Ich liebe Dich! Denn wir sind eins.” – Unbekannt

– “Mir fällt es schwer zu erklären, warum ich dich liebe. Doch mein Herz ist sich sicher, dass es so ist.” – Unbekannt

– “Als ich dich zum ersten Mal sah, da war mir klar: Es gibt sie wirklich, es ist verrückt, die Liebe auf den ersten Blick!” – Unbekannt

– “Wenn du die Möglichkeit hättest, in mein Herz zu schauen, würdest du sehen, wie groß der Teil von dir in meinem Herzen ist. Du bist mir so unendlich wichtig, mein Schatz!” – Unbekannt

– “Du bist die Sonne und das Licht für mich – denk immer daran: ich liebe dich!” – Unbekannt

– “Die Romantik lebt von Zauber und Schönheit. Die Liebe braucht auch Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.” – Unbekannt

Lustige “Ich liebe dich” Sprüche!

– “Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Handtasche stopfen soll?” – Unbekannt

– “Dank dir habe keine Schmetterlinge, sondern Flugzeuge im Bauch.” – Unbekannt

– “Morgens kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Mittags kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Abends kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Nachts kann ich nicht schlafen, WEIL ICH HUNGER HABE!” – Unbekannt

– “Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man stets bei sich haben. Aber wie passt du in meine Handtasche?” – Unbekannt

– “Wenn du ein Buchstabe wärst, dann wärst du weder „A“ noch „B“, sondern ein „scharfes S“!” – Unbekannt

– “Wenn ein Bad in Honig und Milch, uns wunderschön macht. Wie lange hast Du bitte darin gebadet?” – Unbekannt

– “Meine Liebe zu dir ist so sicher wie das Amen in der Kirche!” – Unbekannt

– “Ich würde dich auch umarmen, wenn du ein Kaktus wärst und ich ein Luftballon.” – Unbekannt

– “Ich halte Smalltalk mit meiner Couch, liebkose mit meinem Bett, esse mit meinem Toaster und himmele meinen Fernseher an! Bitte melde dich, damit ich nicht noch ein Verhältnis mit meinem Staubsauger anfange!” – Unbekannt

– “Liebe schmeckt besser als das Essen des besten Sternekochs dieser Welt! – Komm nimm Platz und lass uns gemeinsam essen!” – Unbekannt

Romantische Gedichte und Liebeserklärungen

– “Ich habe mich in dich verliebt und jetzt kann ich dich nicht loslassen. Ich liebe dich mehr als alles andere und wollte es dir nur sagen. Und solltest du dich jemals fragen, warum, werde ich nicht wissen, was ich sagen soll, aber ich werde wissen, dass ich dich jeden Tag lieben werde.” – Unbekannt

– “Eine Minute ohne dich ist zu verkraften. Eine Stunde ohne dich ist sinnlos. Ein Tag ohne dich ist qualvoll. Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar. Ein Jahr ohne dich ist unmöglich. Ein Leben ohne dich ist die Hölle. Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel.” – Unbekannt

– “Liebe macht nicht blind. Im Gegenteil: Wer ich liebe Dich sagt, sieht im geliebten Menschen viel mehr, als andere in ihm sehen.” – Unbekannt

– “Mein Leben ist süß, weil du ein Teil davon bist. Mein Leben ist schön, weil ich dich gefunden habe. Du bist Teil meiner Freude geworden, seit ich dich zum ersten Mal gesehen habe. Du hast mir die Bedeutung von Leidenschaft, Begehren und Liebe durch die Kraft deiner fürsorglichen Tugend beigebracht. Selbst wenn du nicht willst, dass ich es verstehe, kann ich in deinen Augen die tiefe Liebe spüren, die du für mich empfindest.” – Unbekannt

– “Bevor ich Dich traf, war die Liebe für mich nur eine Theorie. In der Praxis zeigt sich, sie ist die Erfüllung jeglicher Theorie. Love you!” – Unbekannt

– “Es gibt so viel was ich an dir liebe. Da wären dein Lachen, dass mich aufbaut und deine warmen Hände die mir Kraft geben. Deine Augen, in denen ich mich jedes Mal verliere, deine Gefühle für mich, die mich jedes Mal übermannen. Deine Lippen, wenn sie mich küssen und alles an dir. Du bist das Wichtigste auf der Welt für mich und das Beste, was mir je passiert ist!” – Unbekannt

– “Danke, dass du mir gezeigt hast, was es bedeutet, jemanden so sehr zu lieben, dass du mir gezeigt hast, dass ich es verdient habe, geliebt zu werden. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich dich auch genauso sehr liebe.” – Unbekannt

Süße und Romantische Sprüchen für Männer und Frauen

– “Selbst wenn ich den ganzen Tag mit dir verbringe, werde ich dich vermissen, in dem Moment, in dem du gehst.” – Unbekannt

– “Ich habe vergeblich mit mir gekämpft. Jetzt hilft nichts. Ich kann meine Gefühle nicht mehr zurückhalten. Du musst mir sagen lassen, wie hingebungsvoll und leidenschaftlich ich in dich verliebt bin!” – Jane Austen

– “Liebe lässt dich die heimlichen Plätze in einer anderen Person finden, selbst jene, von denen wir nicht wussten, dass es sie gibt, selbst jene, die sie selbst nicht dachten, wundervoll zu nennen.” – Diana Peterfreund

– “Ich kenne kein größeres Glück, als die ganze Zeit bei dir zu sein, ohne Unterbrechung, ohne Ende.” – Franz Kafka

– “Und ich würde dich wählen, in hundert Leben, in hundert Welten, in jeder Version der Realität – würde ich dich finden und ich würde dich wählen.” – Kiersten White

– “Es geht nicht darum, den anderen zu beherrschen und für sich besitzen zu wollen, sondern jemanden so zu sehen, wie er ist, und seine einzigartige Individualität wahrzunehmen.” – Erich Fromm

– “Zweifle daran, dass die Sterne Feuer sind; Zweifle daran, dass sich die Sonne bewegt; Zweifle an der Wahrheit, ein Lügner zu sein; Aber zweifle nie daran, dass ich liebe.” – William Shakespeare

– “Denn nicht in mein Ohr hast du geflüstert, sondern in mein Herz. Es waren nicht meine Lippen, die du geküsst hast, sondern meine Seele.” – Judy Garland

Texte, Gedichte & Romantische Zitate

– “Ich liebe dich, ohne zu wissen wie oder wann oder von wo. Ich liebe dich aufrichtig, ohne Komplexität oder Stolz. Ich liebe dich, weil ich es nicht anders weiß. So nah, dass deine Hand auf meiner Brust meine Hand ist, so nah, dass wenn du deine Augen schließt, ich sofort einschlafe.” – Pablo Neruda

– “Ich habe gesehen, dass du perfekt bist, und deshalb habe ich dich geliebt. Dann sah ich, dass du nicht perfekt warst und ich liebte dich noch mehr.” – Angelita Lim

– “Romantik – schon wieder so ein Wort, über das sich Gemüter streiten. Mir hilft es nicht, meinen Horizont zu weiten. Bin ich romantisch, wenn ich dir diese Zeilen schreib, dir damit meine große Liebe für dich zeig? Bin ich romantisch, wenn die Tränen kommen, wenn ich dich glücklich sehe? Bin ich romantisch, zu glauben, dass ich dich wie keinen anderen verstehe. Ich weiß es nicht, es ist mir auch schnuppe. Ich liebe dich!” – Unbekannt

– “Solange die Welt sich wird drehen, solange werde ich zu dir stehen, erst, wenn die Welt sich nicht mehr dreht, dann auch unsere Liebe untergeht! Solange die Sterne am Himmel stehen,
solange wird unsere Liebe gehen, erst, wenn kein Stern mehr am Himmel steht, dann auch unsere Liebe untergeht!” – Unbekannt

– “Mein Kopf macht bei Tag jetzt das, was eigentlich mein Herz bei Nacht gemeinsam mit Dir machen sollte. Er klopft vor lauter Sehnsucht sehr unruhig. Ich hoffe, Du bist bald wieder bei mir.” – Unbekannt

– “Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer vom Meere strahlt; Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer in Quellen malt. Ich sehe dich, wenn auf dem fernen Wege Der Staub sich hebt; In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Wege der Wandrer bebt. Ich höre dich, wenn dort mit dumpfem Rauschen Die Welle steigt. Im stillen Haine geh` ich oft zu lauschen, denn alles schweigt. Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne, du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten die Sterne. O wärst du da!” – Johann Wolfgang von Goethe

Liebessprüche: von Romantisch bis hin zu Herzzerreißend

– “Der Glanz in deinen Augen scheint heller, als alle Kerzen zusammen auf dieser Welt. Selbst, wenn es ganz dunkel wird, finde ich dadurch immer zu uns zurück. I love you!” – Unbekannt

– “Weißt du was der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und dir ist? – Wenn ich eine Sternschnuppe sehe darf ich mir was wünschen. Wenn ich dich allerdings sehe, dann ist mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen!” – Unbekannt

– “Der Glanz in deinen Augen scheint heller, als alle Kerzen auf dieser Welt. Sollte es irgendwann einmal eine totale Sonnenfinsternis geben, würde ich trotzdem niemals im Dunkeln stehen.” – Unbekannt

– “Unsere Liebe ist wie ein Regenbogen. Du baust ihn mir immer wieder auf, bemalst ihn jedes Mal aufs Neue in bunten Farben und ich reite mit meinem hibbeligen Einhorn darüber. Ich bin so dankbar für unsere Liebe!” – Unbekannt

– “Trotz meiner Angst und Ungewissheit sollst du wissen, dass ich dich liebe, dass ich hier bin, und dass ich bereit bin, alles mit dir durchzustehen, solange du an meiner Seite bist.” – Unbekannt

– “Als ich das Meer sah, dachte ich, es gäbe nichts Schöneres. Doch dann sah ich dich, und das Meer war nur noch ein bedeutungsloser Tropfen.” – Unbekannt

– “Ist es möglich, jemanden zu sehr zu lieben? Denn ich habe das Gefühl, dass ich dich mehr liebe, als mein Körper fassen kann.” – Unbekannt

– “Wenn deine Liebe zu mir ein Traum ist, möchte ich niemals aufwachen. Wenn deine Liebe wahr ist, lass mich niemals einschlafen.” – Unbekannt

– “Jedes Mal, wenn mich jemand gefragt hat, wo ich mich sehe, wenn ich älter bin, wusste ich nie, was ich sagen sollte. Aber dann bist du in mein Leben getreten, und jetzt weiß ich genau, was ich will – ich will in dich verliebt sein, bis ich alt, grau und weise bin.” – Unbekannt

– “Es fühlt sich an, als wäre ich eine angestaubte Kerze gewesen, die jahrelang in einem großen Schrank verborgen war, bis du hereinkamst und mich wieder zum Leuchten gebracht hast.” – Unbekannt

Romantisch Ich Liebe Dich Sprüche pin