Skip to Content

Geburtstagswünsche Oma: Liebevolle Großmutter Sprüche

Geburtstagswünsche Oma: Liebevolle Großmutter Sprüche

Großmütter sind etwas Besonderes im Leben eines jeden Kindes. Es gibt eine besondere Bindung, die die Großmutter und ihre Enkelkinder verbindet. Deswegen sind die Geburtstagswünsche Oma so wichtig.

Großmütter sind immer diejenigen, die voller Verständnis sind, die immer auf der Seite ihrer Enkelkinder sind, egal wie die Situation ist.

Deine Großmutter hat bald Geburtstag? Dann ist es die perfekte Gelegenheit, ihr zu zeigen, wie sehr du sie liebst und wie sehr du dich um sie kümmerst.

Großmütter sind immer noch diejenigen, die gespannt auf Briefe und Geburtstagskarten warten. Verschwende keine Zeit und mache dich sofort an die Arbeit und schreibe eine schöne Geburtstagskarte für deine Großmutter.

Um deiner Großmutter zu sagen, wie sehr du sie liebst, haben wir ihn für dich alles vorbereitet. Hier sind viele verschiedene Geburtstagswünsche Oma, Gedichte und Sprüche.

Wir haben auch Sprüche für den Superhelden ohne Umhang, den Opa. Wie auch die schönsten Sprüche über das Duett Oma & Opa.

Was kann ich meiner Oma zum Geburtstag schreiben?

Deine Großmutter hat bald Geburtstag, aber was schreibst du in eine Geburtstagskarte oder einen Brief, den du ihr schicken möchtest?

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, und wir haben hier alles vorbereitet, Geburtstagswünsche für Oma.

Unsere Großmütter sind in einer Zeit aufgewachsen, in der es keine Technologie gab, und in einer Zeit, in der Geburtstagsglückwünsche Karten nur per Post und Brief verschickt wurden.

Erinnere sie an die guten alten Zeiten und tue das gleiche. Deine Großmutter wird sicherlich überglücklich sein, wenn sie deinen Brief im Briefkasten findet.

Aber was soll man in den Brief schreiben? Du weist am besten, was du schreiben solltest und mit welchen Worten du deine Großmutter aufmuntern kannst.

Schreibe nun auf, was du wirklich fühlst. Zum Beispiel kannst eine Anekdote aufschreiben, die sie beide zusammen erlebt habt.

Schreibe auf, wie viel sie dir bedeutet, wie sehr du sie liebest und wie sehr du sie jeden Tag vermisst. Sei nicht geizig mit deinen Gefühlen und zeige sie deiner Großmutter.

Wenn du andererseits die Liebe, die du für diese außergewöhnliche Person empfindest, nicht in deinen eigenen Worten beschreiben kannst, sind wir hier, um dir zu helfen.

Hier findest du viel kleine, lange, lustige und sehr emotionale Verse, die du deiner Großmutter schreiben kannst.

Natürlich kannst du jeden Vers weiter modifizieren, um persönlicher zu sein. Herzlichen Glückwunsch Großmutter! Hier sind die besten Oma Geburtstagswünsche.

Die schönsten Geburtstagswünsche Oma

ღ Omas Geburtstag ist heute, herbei kommen viele Leute. Bringen Blumen, Kuchen, Kerzen, auch ein Gläschen Sekt ist zu verschmerzen. Wünschen Dir zu Deinem Feste, Gesundheit, Glück und das Allerbeste: Weiterhin viel Glück und Segen, auf all deinen Lebenswegen.

ღ Oma, mein größter Schatz, hier schreibt Dein kleiner Spatz. Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste, nur das Aller-Tollste-Beste. Es ist die Liebe, die im Leben zählt, doch wünsche ich Dir Säcke voller Geld. Dann kannst Du mit mir teilen und wir können in der Karibik verweilen.

ღ Du bist die beste Oma der Welt, drum sag ich heute was Dir gefällt. Über deine Einladung freue ich mich sehr und komme zu Deinem Geburtstag her. Ein Geschenk, das habe ich nicht, doch freust Du dich sicher auch über dieses Gedicht. Denn es ist mit dem Herzen geschrieben, weil wir dich wirklich alle sehr lieben. Tausend Küsse nur für Dich überreiche ich hiermit ganz feierlich.

ღ Lange bist Du schon auf Erden, das muss heute gefeiert werden. Bleib gesund und immer heiter, dann geht das Leben fröhlich weiter. Alles Gute zum Geburtstag.

ღ Ich möchte, dass Du nie vergisst, dass Du meine liebste Oma bist. Hast mir geholfen in der Not, gabst mir Trost und auch mal Abendbrot, statt einer Geburtstagstorte, gibt es heute schöne Worte. Dazu noch einen dicken Kuss und Liebe im Überfluss.

Bei uns finden Sie noch viele schöne Geburtstagswünsche, die mit Blumen ein perfektes Geschenk bilden: Geburtstagswünsche Blumen.

Herzliche Geburtstagswünsche für die Oma

❥ Von Anfang an warst Du immer da, egal wie lieb oder frech ich gerade war. Du hattest immer gute Worte, mal von der lobenden, mal von der tadelnden Sorte. Heute habe ich für Dich sechs Stück, die Dir sollen bringen ein Jahr lang Glück: Happy Birthday, Oma, ich liebe Dich!

❥ Heute möchte ich an dich denken und Dir etwas Besonderes schenken. Tausend Küsse auf Papier, ganz viel Liebe lass ich hier. Für meine Oma, die Beste, zu ihrem Geburtstagsfeste.

Du bist die tollste Oma auf der Welt, mit Dir Zeit zu verbringen, ist, was für mich zählt. Zu Deinem großen Ehrenfeste, wünsche ich Dir von Herzen nur das Allerbeste.

❥ Egal was ist, Du bist immer da, keiner ist so wunderbar. Du fühlst, wenn mich etwas bedrückt oder mal der kleine Hunger zwickt. Oma, für mich bist Du der größte Segen, was kann ich als Geschenk Dir geben? Liebe, Zeit und viele dicke Bussis kriegst Du von mir, an Deinem Geburtstag freue ich mich von Herzen mit Dir.

❥ Für die ganze Familie bist Du immer da, für uns Enkel ist das wunderbar. Wir danken Dir für Deine Liebe, die wir genießen seit der Wiege. 365 Tage Sonnenschein, Gesundheit und viel Glück wünschen wir Dir, um zu Deinem Geburtstag zu gratulieren, sind wir heute hier!

❥ Das neue Jahr möge tausend schöne Momente Dir geben, wunderschön und lustig soll sein Dein Leben. Du bist mein allergrößter und liebster Oma-Schatz, zum Geburtstag kriegst Du einen super dicken Schmatz!

Kurze Geburtstagswünsche Oma

❣ Liebe Oma, zu deinem heutigen Wiegenfeste wünsch` ich dir das Allerbeste. Gesundheit, Glück, ein langes Leben das möge dir der liebe Gott im Himmel geben.

❣ Sonnenschein, Glück und gute Laune will ich Dir schenken, weil alle heut an Dich denken. Wir sind heute hier und feiern gern mit Dir. Alles Gute zum Geburtstag.

Hurra, hurra, unsere Oma (Vorname), wird heut` 70 Jahr! Alles was dir wohlgefällt, ja, das Beste auf der Welt, Glück, Gesundheit, langes Leben, das sind die Wünsche dir wir dir geben.

❣ Wenn die Oma Party macht, dass die ganze Bude kracht, dann ist ihr Geburtstag heut`. Es kommen Blumen und Geschenke, weil ich nämlich denke, das ist es was die Oma braucht und ein kleines Küsschen auch.

❣ Liebe Oma zum Geburtstag wünsch ich dir, dein Tag sei festlich heiter, vergnügt und voller Glück – so wünsch ich dir, leb noch viele Jahre weiter.

Liebe Oma, ich wünsche dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen nur das Beste! Und außerdem – das ist ganz klar, ein schönes neues Lebensjahr, alles gute zum Geburtstag.

Geburtstagswünsche für Oma

Gluckliches-Portrat-einer-alteren-blonden-Frau

❥ Liebe Großmutter, (?) Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, das Schönste auf deiner Lebensleiter!

Wenn du nicht meine Oma wärst, würde ich dich sehr vermissen, aber weil Du heute Geburtstag hast, bedecke ich dich mit vielen Geburtstagsküssen.

❥ Liebe Oma, zu deinem heutigen Wiegenfeste wünsch` ich dir das Allerbeste. Gesundheit, Glück, ein langes Leben das möge dir der liebe Gott im Himmel geben.

Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, liebe Oma, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da. Happy Birthday für Dich.

❥ Als meine Oma wirst du immer zwei Generationen älter sein als ich. Trotzdem kommst du mir oft viel näher vor und darüber freue ich mich und gratuliere dir besonders herzlich zum Geburtstag, auch wenn du dadurch wieder ein Stückchen älter wirst.

❥ Für Geld gibt’s viele tolle Dinge Kleidung, Süßes, Zwiebelringe… Die beste Oma auf der Welt bekommt man aber nicht für Geld! Schöne Glückwünsche für die Geburtstage.

❥ Für Oma, unsere Allerbeste Feiern wir gerne große Feste. Doch wie Du willst, so wird es sein. Dann wird es eben nett und klein! Alles gute zum Geburtstag.

❥ Du liebe, gute Großmama, wie bin ich dir so gut! Leb lange fröhlich und gesund, hab immer guten Mut. Bin ich erst groß, dann sollst du lachen, da schenke ich dir viele schöne Sachen!

Geburtstagsgrüße für die beste Oma

Unsre Oma, wunderbar, sie wird heute … Jahr`. Gesundheit, Glück und Lebensfreude wünschen wir ihr nicht nur heute. Ab morgen freu`n sich alle Gäste auf`s nächste schöne Wiegenfeste.

Guten Morgen, Großmama! Froh ist heut dein Enkel da, bringet dir mit Hand und Kuss heute den Geburtstagsgruß. Nimm ihn doch recht freundlich an, denn ich gebe, was ich kann. Hätt ich Bessres, gäb ich`s dir, Großmama, das glaube mir!

♡ Zufriedenheit und froher Mut sind dieses Lebens höchstes Gut; das andre kommt und flieht dahin, die Wolken fort am Himmel ziehn. Fern sei dein Ziel, die Freude nah, leb lang noch, liebe Großmama!

♡ Oma, auf Dich will ich mein Glas erheben, Du hast mir im Leben so viel gegeben. Heute feiern wir, darum sind wir alle hier. Alles gute zum Geburtstag.

Grosmutter-und-Grosvater-mit-silbernen-Luftballons-feiern-60.-Geburtstag

Im Garten steht der Geburtstagstisch, die Blumen in den Vasen blühen herrlich frisch. Der Tisch ist gedeckt mit Kaffee und Torte, es bedarf an Omas Geburtstag nicht vieler Worte. Sie wird geliebt von uns Allen, oh ja. Drum sind wir auch jedes Jahr wieder da.

Du bist meine Oma, Du bist immer froh. Oma, ich liebe Dich so. Da du heut Geburtstag hast, bin ich gerne Dein Gast.

♡ Viel Glück, Sonne und Zufriedenheit. Das wünschen wir Dir. Und kommen gern von Nah und von Fern. Alles gute zum Geburtstag.

♡ Das Schöne am Alter ist, dass man trotz zunehmender Kurzsichtigkeit viel mehr Weltblick hat. Alles gute zum Geburtstag Omi.

Geburtstagskarten: Alles Gute zum Geburtstag Großmutti!

Mutter-und-Tochter-besuchen-lachelnde-Grosmutter-mit-Kopftuch

❥ Was werden Sie aus diesem großen Menü wählen? Alle Omas sind immer freundlich zu Menschen und haben immer die schönsten Geburtstagssprüche für alle. Hier finden Sie auch die schönsten Sprüche für die Oma von vielen Kategorien, wie sie Geburtstag gratulieren!

❥ Zu Deinem heutigen Geburtstag gratuliere ich Dir. Meine herzlichen Grüße sende ich von hier. Liebe Oma, Du hast so viel für mich getan, hast mit mir gescherzt und gespielt, mich begleitet, mich gefahren. Immer hab ich mich dabei wohlgefühlt. So gerne gebe ich Dir etwas zurück. Ich wünsche Dir Gesundheit und alles Glück.

❥ Liebe Oma, du warst immer für mich da – Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr! Die vielen gemeinsamen Unternehmungen habe ich geliebt. Ich bin einfach so froh, dass es Dich gibt! Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir von Herzen und wünsche Dir ein langes Leben ohne Schmerzen.

❥ Meine Oma, die ist einfach toll, ihre Keksdose ist immer voll. Gut trösten kann sie obendrein, mit ihr zu spielen, das ist fein. Nie wieder gebe ich sie her, ich bin ihr süßer Kuschelbär. Happy Birthday, liebe Oma!

❥ Da Du heute Geburtstag hast, bin ich besonders gern bei Dir zu Gast. Denn nun kann ich Dir all das sagen, wofür so oft wenig Zeit ist an anderen Tagen. Ich liebe Dich, Oma, ja – ich liebe Dich sehr und gebe Dich wirklich niemals her!

Geburtstagssprüche Oma

Mutter-und-Tochter-schauen-auf-das-Telefon-1

❦ Zum Geburtstag rufen wir: Wie sind wir froh, Du bist da! Wünschen Dir weitere 100 Jahr, auf dass wir Dich immer besuchen können, denn niemand wird uns je wie Du verwöhnen. Wir finden, Du bist die beste Oma der Welt und hätten uns nie eine andere bestellt.

❦ So ein Glück, meine Oma ist noch jung. Geht durchs Leben voller Schwung! Bleib so dynamisch, wie Du bist. Und weil heute Dein Geburtstag ist, wünsche ich Dir Gottes Segen!

❦ Alles gute, liebe Oma, zu Deinem Fest. Zum Geburtstag machen wir mit Dir einen Test: Wer ist die Beste? Lacht immerzu? Tröstet uns, macht uns fröhlich im Nu? Wer backt spitzen Torten? Liest uns vor? Singt beim Feiern ganz vorne im Chor? Wer flickt unsere Hosen und wer kocht so fein? Das kannst nur Du, unsere fantastische Oma, sein!

❦ Hoch soll unsere Oma leben, zum Geburtstag wollen wir ihr so vieles geben: Eine Torte, Kerzen drauf und einen Haufen Geschenke und was man nicht sehen kann, wie ich es mir denke: Einen Berg Liebe, eine Tonne voll Glück, ein Meer an Gesundheit und Lachen am Stück!

❦ Zum Geburtstag viel Glück meiner Oma, die chic und elegant durchs Leben geht und ihren Enkel immer versteht. Ohne Dich würd’ mir was fehlen. Dann müsste ich mich richtig quälen!

❦ Du bist immer freundlich zu Menschen und Tieren Der weltbesten Oma will ich gratulieren! Ich kann nicht die richtigen Worte finden und schöne Geburtstagswünschen dir schicken. Dein Enkel Kind wünscht dir alles gute!

Geburtstagswünsche für Oma: Liebevoll und lustig

Grosvater-und-Grosmutter-mit-Enkelkindern

❥ Meine Omi ist einfach toll, sie ist herzensgut und liebevoll. Sie kann gut trösten und auch kochen, hat noch nie mein Herz zerbrochen. An ihrem Geburtstag gebe ich ihr etwas zurück, denn sie hat verdient ganz großes Glück.

❥ Oma hat Geburtstag Heute! Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, liebe Oma, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da. Happy Birthday für Dich.

❥ Omas sind was Wunderbares, sind immer ehrlich, sagen viel Wahres, auf sie kann man sich immer verlassen, weil sie uns an den Händen fassen, sie sind immer für uns da, Zum Geburtstag alles Gute, für meine Oma.

❥ Wer Dich kennt, der weiß genau, Oma ist nicht nur sehr schlau. Sie ist Meisterkoch und Schneider Lecker Essen, tolle Kleider und das Beste – nur für mich! Omilein, ich liebe Dich!

❥ Liebe Oma, deine Reise durch die Zeit macht schon wieder an deinem Geburtstag halt. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und noch viele schöne Erlebnisse mit mir.

Herzlichen Glückwunsch Oma

ღ Oma, was würde ich nur ohne Dich machen, würde sicher viel weniger lachen, deshalb möchte ich nicht ohne Dich sein, denn sonst wäre ich sehr allein. Zu Deinem Geburtstag einen lieben Gruß, und noch einen dicken Kuss.

ღ Als Oma bist du immer lustig, und zum Glück auch ziemlich rüstig. Ich wünsche dir, dass dies noch lang so bleibt, du bist die beste Oma weit und breit. Drum wünsch ich zum Geburtstag dir Gesundheit, Frohsinn und ein langes Leben.

ღ Hurra, hurra, unsere Oma (Vorname), wird heut` 70 Jahr! Liebe Omi, alles was dir wohlgefällt, ja, das Beste auf der Welt, Glück, Gesundheit, langes Leben, das sind die Wünsche dir wir dir geben.

ღ Liebe Oma, lass mich Dir sagen, außerdem auch etwas fragen, sagen möchte ich, ich habe Dich lieb, Du bist mein Engel, mein täglicher Antrieb. Zu Deinem Geburtstag alles Gute, bleib so wie Du bist, jede Stunde und Minute.

ღ Oma, ohne Dich wär‘ das Leben langweilig und öde eben, Du bist unser Schutzengel und wir Deine Bengel. Lass Dich feiern heute, darum sind da, all die Leute.