Skip to Content

Glückwünsche Zum 90. Geburtstag: Glückwunsch Zum Großen Jubiläum!

Glückwünsche Zum 90. Geburtstag: Glückwunsch Zum Großen Jubiläum!

90 Jahre alt zu werden, ist doch die gewünschte Lebenserwartung von uns allen. Fast hundert Jahre auf der Erde zu sein, das klinkt doch spektakulär! Also Glückwünsche zum 90 Geburtstag sind gefragt!

Deshalb sollte man den 90. Geburtstag der lieben Menschen auch so richtig feiern, besonders den Lebenswillen, den diese Menschen haben!

Hier werden wir Ihnen wunderschöne und herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag vorstellen. Diese Worte werden das Herz des Geburtstagskindes wirklich erwärmen!

Wie nennt man den 90 Geburtstag?

glückwünsche zum 90 geburtstag

Einen Nonagenarian nennt man diesen Menschen, der die 90 Jahre Alter erreicht hat. Dieser Begriff bezieht sich auf die ganzen 90-er (90-99) Jahre des Menschen.

Doch diesen Geburtstag nennt man auch Jubiläum, denn es ist wirklich eine große Sache, fast 100 Jahre auf der Erde zu sein. Diese Menschen haben so vieles gesehen und erlebt. Wir haben auch die schönsten Glückwünsche zum 100. Geburtstag oder die schönsten Glückwünsche zum 95. Geburstag.

Die schönen und die nicht so schönen Sachen der Jahrzehnte spielten sich vor den Augen eines Menschen hervor. Dies ist wirklich eine so besondere Sache und diese Menschen können sich so glücklich schätzen!

Was schreibe ich in eine Geburtstagskarte zum 90?

glückwünsche zum 90 geburtstag

Was kann man einem Menschen zum Geburtstag schreibe, der in seinen 90 Jahren schon alles gelesen und gesehen hat? Dies ist wirklich eine schwierige Aufgabe!

Hier sollte man nur auf das Herz höhren und diese Worte auch aufschreiben. Denn diese kommen nie aus der Mode, auch nicht in den nächsten 90 Jahren.

Geburtstagswünsche und Sprüche zum 90. Geburtstag können auch ein bisschen Würze haben. Setzen Sie in ihre Texte auch etwas Humor ein, denn ein Lächeln ist das schönste Geschenk für jeden!

Ein langes Leben muss gefeiert werden und an diesem Tag sollte man sich an die schönsten Momente der letzten Jahre erinnern. Dies können Sie auch in die Glückwunschkarte schreiben und so diese persönlicher machen.

Die schönste Glückwünsche für eine 90-jährige Person

glückwünsche zum 90 geburtstag

Wenn Sie Ideen für die perfekten Geburtstagssprüche und Wünsche suchen für die Karte, dann sind Sie hier am richtigen Platz.

Hier werden wir Ihnen die schönsten Glückwünsche zum 90. Geburtstag vorstellen. Mit diesen werden die Geburtstagsgrüße einfach perfekt werden!

Schöne und herzvolle Wünsche zum 90. Geburtstag:

Aus einer Kerze wird im Laufe eines Lebens ein Lichtermeer, da müssen zum Auspusten Kinder, Enkel und Urenkel her. Doch dank dieser Festbeleuchtung wird aus Deiner Geburtstagstorte, ein Meisterwerk der ganz besonderen Sorte. So freuen wir uns heute auf eine große Feier zu Deinem Wiegenfeste, und wünschen Dir noch viele Jahre nur das Allerbeste.

90 mal erstrahlt das Geburtstagslicht, deshalb von uns ein kleines Gedicht. Bleib so wie Du bist, vor allem gesund, dann blüht Dir noch so manch schöne Stund.

90 Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, das Schönste auf deiner Lebensleiter!

Die 90 Jahre sieht man Dir an, doch dies ist etwas, worauf man stolz sein kann. Beweisen doch all die Falten, wenn Du lachst, dass Du Dein Leben in vollen Zügen genossen hast.

Herzliche Glückwünsche zum 90 Geburtstag

Ich kann es kaum glauben, doch es ist wahr, Du wirst heute wirklich 90 Jahr‘. Deshalb wollen wir Dich heute ehren, das kannst Du uns nicht mehr verwehren. Wir wollen Dich nun reich beschenken und ein wenig an unsere gemeinsame Zeit zurückdenken. Mögen es noch viele schöne Jahre sein, wir werden immer bei Dir sein.

Ein schöner Tag soll es für Dich werden, denn Du bist jetzt 90 Jahr auf Erden, da kommt’s nicht mehr auf Kleinigkeiten an, die man ohnehin nicht ändern kann. Alles Gute dem Jubilar
und auf noch so manches glückliche Jahr.

Wie hast Du das nur geschafft, 90 Jahre voller Energie und Kraft, Du warst immer für alle da,
jeden Tag und jedes Jahr. Darum sollst Du heute gefeiert werden, und noch lange bei uns sein, hier auf Erden.

Das 90te Jahr ist schnell verflogen, glaub mir, das ist leider nicht gelogen. Aber ich wünsch dir,
dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt, denn die Zeit rennt nur, wenn man sie glücklich verbringt.

Gedichte und Reime zum 90. Geburtstag

glückwünsche zum 90 geburtstag

90, welch wunderbare, gnadenreiche Zahl! Zu danken gibt es viel, auf jeden Fall! 90 zu werden ist keine Selbstverständlichkeit, drum sind wir heute alle bereit, diesen Tag gemeinsam mit dir zu erleben, und dir wunderbare Geschenke zu übergeben.

Geburtstag zu feiern ist schön und fein, drum wollen wir heute bei Dir sein. Denn heute ist ein ganz besonderer Tag, es ist Dein 90. Ehrentag. Wir hoffen Du bleibst uns noch lange erhalten, nur mit Dir können wir uns so richtig entfalten.

Heute darfst Du mit Stolz Dein Alter sagen, brauchst darüber gewiss nicht zu klagen. Die Zahl 90 ist ein besonderer Schatz, ich sag es gern in einem Satz – Einen alten Greis dürfen wir Dich von nun an nennen, ob Du magst oder nicht, Du musst dich bekennen. Nimm dieses Alter mit Freude an, weil nicht jeder mit Dir mithalten kann. Du bist weise und klug, als auch erfahren,
dies lerntest Du in all den Jahren. Noch viele Jahre sollen Dich begleiten, wir wünschen Dir die schönsten Zeiten.

90 Jahre bist du jung, bringst alle trotzdem noch in Schwung. Hast immer eine Weisheit parat,
und fährst sogar noch mit dem Rad. Unglaublich, was du alles machst, und was du mit 90 auch noch alles schaffst. Zu gratulieren sind wir bereit, welch wunderbare Gnadenzeit!

Dieser runde Geburtstag ist ein guter Anlass, anzustechen das große Hopfenmalz-Fass, denn nicht jeder hat so viel Freude daran zu genießen und zu leben dann und wann. Zum 90.ten Geburtstag viel Glück und Spaß und Gesundheit und immer ein kühles Nass.

Glückwünsche zum 90. Geburtstag für Opa

Der liebe Opa wird sein Jubiläum feiern und Sie brauchen die besten Wünsche und Sprüche für die Karte? In unserer liebevoll zusammengestellten Kollektion werden Sie bestimmt den passenden Spruch für den lieben Opa finden.

Denn diese sind herzvoll, liebevoll und einfach wunderschön. Gerade das will der Opa zum Geburtstag von den lieben Menschen lesen!

Weitere wunderschöne Wünsche zum Geburtstag des Opas finden Sie hier: Geburtstagswünsche Opa.

Schöne Sprüche und Wünsche für den Opa:

Nichts ist so wertvoll wie ein Mensch, der immer zu Dir steht, der mit Dir lebt, der Dir vertraut und Deine Wege geht. Du bist für uns genauso ein Mensch und dafür danken wir,
für 90 Jahre und bald noch mehr, deshalb sind wir hier.

Bleib wie Du bist, möglichst gesund und lustig immerzu, denn auch nach 90 Jahren setzt Du Dich nicht ganz zur Ruh. Denn Deine Familie zählt auf Dich, Du bist ein wichtiges Stück, drum wünschen wir auch für die nächsten Jahre Gesundheit und viel Glück.

Auch das Alter hat schöne Seiten. Du kannst voller Gelassenheit in die Zukunft blicken und voller Stolz in die Vergangenheit. Dich kann nichts mehr überraschen, du bist für alles gewappnet. Bleib im Herzen so jung und so fröhlich wie am heutigen Tag. Ich wünsch dir alles gute lieber Opa zum 90. Geburtstag.

Mit 90 sollst du viele Tage genießen und die meisten davon glücklich sein. Genieße die Tage in Kreise der Familie, mit all den Enkeln und auch dem Urenkel. Mit deiner Fitness werden noch viele solche Tage hinzukommen. Happy Birthday!

Neunzig Jahre sind bewundernswert und mehr als Grund genug, dass man dich an diesem Tage besonders ehrt! Die schönsten Geburtstagsglückwünschen schicken wir dir unser lieber Opa! Wir lieben dich!

Lieber Großvater, in Deinem temporeichen Leben hast Du niemals die Handbremse gezogen. Mit Freude können wir Dir deshalb an Deinem runden Geburtstag bestätigen, dass Du die TÜV – Altersinspektion für weitere drei Jahre bestanden hast. Es gratuliert Dir ganz herzlich zum neunzigsten Geburtstag, Dein Enkel und Urenkel.

Lieber Opa! Heute wirst Du stolze [90] Jahre, und es waren ganz wunderbare, für Dich brennen heute viele Kerzen, denn Du liegst mir sehr am Herzen, und darum gratuliere ich, zum Geburtstag feierlich.

Glückwünsche zum 90. Geburtstag für Oma

Die liebe Oma, der Lieblingsmensch der ganzen Familie. Diese Frau hat das Leben von der ganzen Familie geprägt und das verdient eine große Feier mit der ganzen Familie.

Für die schöne Geburtstagskarte sollte man natürlich die schönsten Worte vorbereiten. Gerade diese finden Sie hier.

Weitere wunderschöne Wünsche und Sprüche zum Geburtstag der Oma finden Sie hier: Geburtstagswünsche Oma.

Schöne Sprüche zum 90. Geburtstag an die Oma:

Liebe Oma – danke, dass du schon so lange für mich da bist und ich so viel von dir lernen durfte. Du wirst immer ein Vorbild für mich sein und ich werde mir deine Lebensphilosophie zu Herzen nehmen. Hab heute einen wundervollen Tag.

Ich hab dich lieb. Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag!

Du bist eine liebenswerte Frau, das weiß auch Opa ganz genau, wir wollen Dir heute Danke sagen, ohne viele lange Fragen. Oma, Du bist die Beste, alles Gute zum Wiegenfeste.

Jedes Jahr an diesem Tag denken wir an Dich, doch dieses Jahr ist ganz besonders, das ahnst Du sicherlich. Denn diese stolze Zahl erreicht nicht jedermann, du sollst auch bitte hundert sein, drum bleib am Leben dran! Wir brauchen dich, lieber Opa, wie gestern so auch heute und auch für morgen hast du um dich viele liebe Leute. Herzlichen Glückwunsch zum 90. Jubeltag!

Der besten Oma gilt dieses Gedicht, es voller Freude Dein ältester Enkel spricht. Du bist die liebste Oma für mich, alles Gute zum Geburtstag, ich liebe Dich.

Gratulation zum 90 Geburtstag Frau Oma

Lang, lang ist’s her und wir freuen uns alle sehr, dass Du, liebe Omama – dereinst Geliebte des Opapa – unter uns noch darfst verweilen. Ganze 90 Jahre wirst Du heut‘. Es gratulieren mit großer Freud‘, aber auch mit Respekt, Blumen und Kuchen, alle, die Dich nun besuchen. Hoch soll sie leben, unsere geliebte Oma!

Der Eiffelturm, ein Wunderwerk ist. Die Pyramiden von Ägypten man nie vergisst. Doch für uns wird unsere Oma allein stets das einzige unvergessene Wunderwerk sein.

Wohl dem, der solch eine Oma hat! Wohl dem, der mit ihr darf leben! Kein bisschen müd‘, kein bisschen matt, ist immer froh, will allen ihre Liebe geben. Drum prosten wir uns und unserer Oma zu, wünschen ihr Gesundheit, Glück und Zeit. Auf dass sie behält ihre nötige Ruh‘ und noch lange bei uns verweilt.

Kurze Sprüche zum 90. Geburtstag

Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. “Alter” fängt mit 100 an! Die besten Wünsche zum 90. Geburtstag!

Es ist wirklich sagenhaft, du hast heute deine 90 Jahre geschafft.

Runde Geburtstage müssen gefeiert werden, denn wenn man so lange ist auf Erden, dann hat man sein Leben wohl gut gemeistert.

Heute ist Dein 90ter Ehrentag, wir kommen alle gern. Egal, was auch noch kommen mag, wir sind Dir niemals fern.

Ein so langes Leben voll Tiefen und Höhen ist es wert, im Kreise der Familie gefeiert zu werden. Alles Gute.

90 Jahre sind bewundernswert und ein Grund, dass man dich an diesem Tage ehrt.

Ein Jahr vorwärts, nicht zurück, Zum Geburtstag wünsche ich viel Glück.

90 Jahre, und kein bisschen weise – 90 Jahre heut’ und hier im Kreise – 90 Jahre wir erst mal alle werden sollen – doch heute schöpfst Du aus dem Vollen!

90 Jahre voller Erfahrung, trotzdem bist Du im Geiste jung, heute stehen wird vor Dir und gratulieren alle hier.

Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. “Alter” fängt mit hundert an! Die besten Wünsche zum 90. Geburtstag!

Lustige Geburtstagssprüche zum 90. Jahre

Ohweia mit 90 wanderst Du schleunigst, auf die 100zu und gibst sogar in diesem hohen Alter, keine Ruh. Immer in Bewegung und in Schwung, ja so bleibst Du garantiert weiterhin jung. Wer sagt mit 90 schwindet der Humor, der ist echt ein Thor. Hole am besten Deine frechsten Witze hervor.

Sei fröhlich munter und auch heiter, und mach bitte immer so weiter. Auch die nächsten 90 Jahr, sind wir immer für Dich da.

Nur noch zehn Jahre und Du bist ein echtes Jahrhundertereignis!

Nur noch zehn Jahre und Du bist ein echtes Jahrhundertereignis! Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du mit Deinen nun 90 Jahren zwar weise, aber noch kein bisschen alt geworden bist. Wir freuen uns sehr darauf, mit Dir gemeinsam auf Deine neun Jahrzehnte anzustoßen, und sind schon gespannt auf die nächsten humorvolle Stunden und Unternehmungen in den nächsten zehn Jahren! Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen!

Glückwünsche zum 90. Geburtstag für Mama

Die Mama, die wichtigste Person im Leben jedes Menschen. Dieser Frau schulden wir unser Leben und genau deshalb sollte man die Geburtstage der Mama schätzen.

Für die Karte an die Mama haben wir die schönsten und herzvollsten Sprüche und Wünsche zusammengestellt!

Weitere tolle Sprüche und tolle Geschenkideen für die Mama finden Sie in diesem Artikel: Geburtstag Mama.

Sprüche zum 90. Geburtstag für die Mama:

Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons, 4 Blätter am Klee, 3 Weltmeere, 2 Augen … doch dich, liebe Mama, gibt es nur 1 mal.

Weißt du eigentlich, wie dankbar ich für dich bin? Und wie viel du mir beigebracht hast? Du bist nicht nur meine Mutter – auch meine Lehrerin, meine Freundin, mein Vorbild und meine Stütze – und das solang ich denken kann. Ich danke dir von Herzen, Mama, dass ich so einen wunderbaren Menschen wie dich in meinem Leben haben darf. Alles Liebe und Gute zu deinem 90. Geburtstag.

Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.

Auf einen Menschen kann ich mich immer verlassen. Zu diesem Menschen konnte ich tiefstes Vertrauen fassen. Dieser einzigartige Mensch, liebe Mutter, der bist du! In deinen Armen finde ich stets Trost und Ruh’. Wenn einmal etwas nicht so richtig lief, wenn ich verzweifelt nach dir rief, ein Mensch, der war immer bereit. Ein Mensch, der hatte immer für mich Zeit.
Für all das, liebe Mutter, danke ich dir von Herzen. Einen schönen Geburtstag wünsch ich dir und ein langes Leben ohne Schmerzen.

Glückwünsche zum 90. geburtstag kurz für Mama

Wie hast Du das nur geschafft, 90 Jahre voller Energie und Kraft, Du warst immer für alle da, jeden Tag und jedes Jahr. Darum sollst Du heute gefeiert werden, und noch lange bei uns sein hier auf Erden.

Liebe Mama, geehrt werden sollst du am heutigen Tag, weil ich dich einfach grenzenlos mag. Du gibst mir Halt, du bist immer da, und eines ist sonnenklar: Du hast meinen Dank und noch viel mehr, ich hab dich lieb und zwar sehr!

Alle Blumen auf der Erde sind heute nicht genug für Dich. Auch wenn ich immer größer werde, bist Du doch immer die Mutter für mich.

Glückwünsche zum 90. Geburtstag für Papa

Der Papa, ein Held ohne Umhang, immer da für seine Kinder! Deshalb sollte man die Geburtstage des Papas immer gut feiern.

Zum besten Geschenk der Welt gehört auch die Geburtstagskarte mit den schönsten Worten. Gerade diese finden Sie hier!

Weitere schöne Sprüche und Wünsche für den Papa finden Sie hier: Geburtstagswünsche Papa.

Schöne Wünsche für den Papa:

Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.

Deine Erfahrungen möchten wir nicht vermissen, das Leben soll Dich noch viele Jahre küssen, 90 Jahre voller Stärke, aber auch voller Liebe, auf dass es weiterhin noch lange so bliebe.

Papa, ich hab dich so lieb und bin echt froh, dass es dich gibt. Ich danke dir, an jedem Tag,
auch wenn ich es nicht immer sag. Du bist mein Lehrer und mein Held, mehr wert als alles Geld der Welt.

Mein Vater feiert heute seinen Geburtstag, weshalb es mir sehr am Herzen lag, ihm zu gratulieren und ihn zu feiern, das muss er mir nicht aus dem Kreuze leiern. Ich zeige ihm gerne, wie sehr ich ihn liebe. Was ich nur ohne ihn triebe?

Glückwünsche zum 90. Geburtstag Mann

Ich mag dich immer, an allen Tagen, doch heute wollte ich dir sagen, du bist der beste Papa der Welt. Jemanden wie dich gibt es für kein Geld der Welt.

Ich hab Dich sehr lieb, Du bist mein persönlicher Star, egal was passiert, Du bist immer für mich da. Heute vor vielen Jahren erblicktest Du das Licht der Welt, seitdem ich da bin, bist Du mein großer Held. Heut ist Dein Geburtstag, darum feiern wir, Deine Familie und Freunde sind deshalb alle hier.

Die Zeit vergeht schnell, ein Augenblick und schon ist der nächste verstrichen. Von dunkel wird´s hell, ein neues Lebensjahr hat sich eingeschlichen. Für mich warst Du immer da, wenn es trüb und grau, oder freudig farbig war. Dies ist der Grund, das wir dich preisen, und das wir Dir heute die Ehre erweisen. Von Dir habe ich viel gelernt, mit Dir habe ich gelacht und gelärmt. Du stehst immer zu mir, darum bin ich heute hier. Alles Gute zum Geburtstag.

Glückwünsche zum 90. Geburtstag von Herzen

Eines steht für uns heute fest: Du hast heut‘ Dein Wiegenfest! Und wirst stolze 90 Jahr‘, man glaubt es kaum, doch es ist wahr! Drum gratulieren wir Dir ganz doll und hoffen, Du machst auch noch die Hundert voll.

Kein Weg ist zu weit bis zum richtigen Ziel. Um dies zu erreichen, ist kein Aufwand zu viel. Zwar bist Du jetzt 90, doch was heißt das schon, Dein Mut verdient einen anderen Lohn. Dir gebühren noch viele Jahre voll Glück, so schau nach vorn und nicht zurück.

Mit 90 Jahren noch so perfekt, das schreit geradezu nach Sekt. Wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag recht viel Glück, und denk dran: immer vorwärts – nie zurück!

Deine Erfahrungen möchten wir nicht vermissen, das Leben soll Dich noch viele Jahre küssen, 90 Jahre voller Stärke, aber auch voller Liebe, auf dass es weiterhin noch lange so bliebe.

Du hast uns alle eingeladen, dafür danken wir Dir sehr, der Einladung zu folgen, fiel allerdings nicht schwer. Denn der Grund für diesen Jubeltag ist schön und wunderbar, Du feierst heut Geburtstag und wirst stolze 90 Jahr!

Bleib, wie Du bist, möglichst gesund und lustig immerzu, denn auch nach 90 Jahren setzt Du Dich nicht ganz zur Ruh’. Denn Deine Familie zählt auf Dich, Du bist ein wichtiges Stück, drum wünschen wir auch für die nächsten Jahre Gesundheit und viel Glück!

Glückwünsche zum 90. Geburtstag für eine Frau

Die 90 Jahre zu erreichen ist doch ein großer Erfolg. Man hat fast ein Jahrhundert mit seinen eigenen Augen gesehen!

Dies sollte man so richtig feiern mit der ganzen Familie! Hier finden Sie die schönsten Wünsche für die lieben Frauen zum 90. Geburtstag!

Weitere wunderschöne Sprüche und Wünsche für die Frauen finden Sie hier: Geburtstagswünsche für Frauen kurz.

Herzvolle Wünsche für Frauen:

Danke, dass du immer an meiner Seite warst und mein Leben mit deiner Liebe bereichert hast. Du bist nach wie vor eine wunderschöne Frau – von innen und von außen.

Mit Blumen, Kerzen und Kuchen, kommen wir dich heute besuchen. Geburtstag ist zwar jedes Jahr, ein Runder ist aber eher selten da. Auf 90 Jahre blickst du zurück, bist unser allerbestes Stück, unsere guten Wünsche mögen dich begleiten, und sicher bis zur 100 geleiten!

Das, was du alles erlebt hast, lebt noch in vielen Generationen nach dir weiter. Du kannst sehr stolz auf dein Alter sein und was du alles gemeistert hast. Auf dich! Meine herzlichen Glückwünsche zum 90. Geburtstag.

Heute vor 90 Jahren kamst Du zur Welt. Du lerntest Laufen, Sprechen, Singen, Lachen und das Leben lud Dich ein, etwas aus Dir zu machen. Viele Deiner Chancen hast Du wahrgenommen,
nicht immer war Dir Erfolg beschieden. Freude und Leid waren ein Gehen und Kommen, doch nie hast Du eine Herausforderung gemieden. Familie, Alltag, Beruf und dann der Ruhestand, für all dies gingen so viele Jahre ins’ Land. Nun kannst Du Dich ausruhen mit Stolz auf Dein Leben, in dem Du uns mit Rat und Tat so viel gegeben. Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen ergeben, dass wir noch so mache schöne Jahre mit Dir erleben!

Glückwünsche zum 90. Geburtstag Frau

Du bist das, was ich eine wahre Freundin fürs Leben nenne! Unglaublich, wie lange wir uns schon kennen und noch unglaublicher, dass ich dich überhaupt kennenlernen durfte. Alles Liebe zum 90. Geburtstag!

Mit Blumen, Kerzen und Kuchen kommen wir dich heute besuchen. Geburtstag ist zwar jedes Jahr, ein Runder ist aber eher selten da. Auf 90 Jahre blickst du zurück, bist unser allerbestes Stück, unsere guten Wünsche mögen dich begleiten, und sicher bis zur 100 noch geleiten!

Zu Deinem Geburtstag wünsch’ ich Dir: nur Gutes komm’ zu Deiner Tür. Auf jedem Weg, zu jeder Zeit, sei Gottes Segen Dein Geleit! Die besten Wünsche zum 90. Geburtstag!

Glückwünsche zum 90. Geburtstag für einen Mann

Der Freund, Partner oder ein Familienmitglied feiert den großen 90. Geburtstag. Da muss man voll und ganz vorbereitet sein!

In diesem Alter zählen nur die schönen Worte und Wünsche von lieben Menschen und gerade diese haben wir hier für die Männer zusammengestellt.

Weitere schöne Sprüche und Wünsche für ältere Männer finden Sie hier: Geburtstagswünsche für ältere Männer.

Tolle Sprüche und Wünsche für die Männer:

Jedes Jahr an diesem Datum denken wir an Dich, doch dieses Jahr ists sehr besonders, das weißt Du sicherlich. Denn diese große stolze Zahl erreicht nicht jedermann, nun sollst du auch bald hundert sein, drum streng Dich weiter an!

Nichts ist so wertvoll wie ein Mensch, der immer zu Dir steht, der mit Dir lebt, der Dir vertraut und Deine Wege geht. Du bist für mich dieser Mensch und dafür danke ich dir,
ich gratuliere zum Neunzigsten und bleibe immer hier.

Ein buntes, pralles, 90 Jahre langes Leben, wurde dir bisher gegeben. Sind die Haare auch schon lange weiß, bist du trotzdem kein alter Greis, sondern mischst dich lebhaft ein, sollte jemand anderer Meinung sein! Dein Temperament schätzen wir sehr, und hoffen, es gibt noch so viel mehr, gemeinsame Familienfeiern mit dir! Drum lebe hoch, Geburtstagskind, das nächste Ziel die 100 Jahre sind.

In Erinnerung zu schweben wie im Wind ein Blatt, das tust du nicht! Bewundernswert dein Leben, erstaunlich deine Kraft, so viel Mühe sich zu geben, dass das Heut ein Morgen hat.

90 Jahre alt zu werdenohne allzu große Beschwerden, nicht jeder hat solch ein verdientes Glück. Geh zuversichtlich ins neue Lebensjahrzehnt weiter. Genieß’ die Zeit, sei oftmals heiter,
schau mit Freude nach vorn und mit Weisheit zurück. Ich werde weiterhin stets bei Dir sein, so bist Du niemals hoffnungslos oder allein.

Herzliche Glückwünsche, Musik und Tanz, das macht diesen 90.ten Geburtstag ganz. Ich gratuliere zu diesem Ehrentage und stelle mit Verlaub die Frage, wie es möglich ist oder sein kann, dass er nicht alt wird, dieser Mann.