Skip to Content

Glückwünsche Zum 45. Geburtstag: Witzig, Liebevoll Und Einfach Toll!

Glückwünsche Zum 45. Geburtstag: Witzig, Liebevoll Und Einfach Toll!

Die runde 45 ist endlich angekommen und hier sollte man die Party bestimmt nicht verpassen. Natürlich gehören auch zu den tollen Geschenken, die tollen Geburtstagskarten – Glückwünsche zum 45 Geburtstag!

Doch was kann man in einer Geburtstagskarte alles schreiben? Hier sollten Sie mit ihrem Charme arbeiten und etwas Spaß, Witz und Humor in die Karte bringen!

In diesem Artikel finden Sie tolle Glückwünsche zum 45. Geburtstag, die lustig, humorvoll, aber auch herzvoll sind! So gratuliert man zum runden 45. Geburtstag richtig!

Was Nettes zum 45. Geburtstag schreiben?

Für die 45-Jährigen ist dieser Tag besonders wichtig, denn diese Zahl heißt, dass man das sogenannte Schwabenalter so richtig erreicht hat!

Hier finden Sie wirklich nette, herzvolle und liebevolle Sprüche und Wünsche für das Geburtstagkind!

Liebevolle Sprüche zum 45. Geburtstag:

Deine Träume sollen weiter als der Himmel, dein Glück heller als die Sonne und deine Liebe tiefer als das Meer sein.

Ich wünsche dir jeden Tag wärmenden Sonnenschein, duftende Blumen und Augen, die vor Freude strahlen!

Behalte dir deine Freude an den kleinen Dingen, genieße jeden Augenblick und lass dich vom Alltag verzaubern. Alles Gute zum Geburtstag!

Zu Deinem Wiegenfeste wünschen wir Dir nur das Beste: Glück und alles was du magst, Gesundheit und wenn du schon fragst, bleibe immer froh, und wie du bist, einfach so.

Mit Deinen 45 stehst Du ganz fest im Leben. Mal schauen, wie es weitergeht. Von uns kriegst Du den Segen. Wir wünschen Dir viel Glück bei den nächsten 45 Stück!

Ich wünsche dir zum Geburtstagsfeste: Vom Schönen das Schönste und vom Guten das Beste.

45 – ist es wahr? So vergeht die Zeit. Doch wir feiern Jahr für Jahr, denn jedes mal wird sich gefreut, dass wir uns kennen, mögen, achten und zusammen unvergessliche Zeit verbrachten.

Wer 45 Jahre wird, der weiß schon, wie der Hase läuft. Wohin läufst Du? Wir wissen’s nicht, aber wir wünschen Dir dabei viel Glück! Ganz wichtig ist Zufriedenheit, ob gestern, morgen oder heut‘!

Oh mein Gott, wer hätt’s gedacht? 45 Jahr‘, es ist vollbracht! Drum lass uns heut‘ gemeinsam feiern, ob in Sachsen, Schwaben oder Bayern! Alles Gute wünschen wir denn die Welt – sie gehört Dir!

Wie gratuliert man zum Geburtstag cool? Tolle Sprüche zum 45. Geburtstag

45 Jahre bist Du nun, darfst aber sicher noch nicht ruhn. 45 Jahre ist eine schöne Zahl. In diesem Alter bist Du noch nicht kahl. Bist auch nicht mehr jung und dumm, bist aber sicher noch voller Schwung. Für die kommenden 45 Jahre wünsche ich Dir, bleib stark und fit, du wilder Stier. Heute bist du 45 Jahr, kaum zu glauben aber wahr. Alles Gute bleib gesund, dann wird die 50 auch noch rund.

Mit 45 ist man erfahren, doch lange noch nicht weise. Bist Du erst alt mit weißen Haaren, kommt die Ahnung leise.

Kräftig, stark und gut gebaut doch traurig nun der Spiegel schaut. Sieht er Furchen im Gesicht
bist nicht mehr der junge Wicht. Mit 45 viel erlebt manche Party hat gebebt. Doch Ruhepausen sind jetzt angesagt denn auch der Rücken manchmal plagt. Doch wird Dir das alles mal zu viel denk dran, Du bist noch lange nicht senil.

Du bist noch jung an Jahren, auch Dein Kopf ist voll mit Haaren. Die 45 ist ein schönes Alter,
es entpuppt sich erst der Falter. Ich bin mir mehr als sicher, ich höre später Dein Gekicher.

Alles Gute zum 45. Jubelfeste, stehst im Leben jetzt ganz feste, die Kinder sind fast aus dem Haus, es wächst das erste graue Haar, oh graus. Bleib so, wie Du jetzt bist, das wäre toll, dann machst mindestens Du die 100 voll.

Jetzt hör doch auf, so ein Gesicht zu machen, auch mit 45 Jahren hast Du noch was zum lachen, Du bist ja jetzt nicht senil, grau und alt, der Körper ist auch noch nicht kalt, drum nimm die 45 Jahre, wie sie kommt, für Dich ist noch Licht am Horizont.

Was wünscht man Lustiges zum 45. Geburtstag? Lustige und Freche Geburtstagssprüche

Lustig muss doch die Karte sein, denn der Spaß steht doch immer auf den ersten Platz! Lachen ist ja auch gesund und damit macht man mit den lustigen Sprüchen und Wünschen das beste Geschenk.

Hier werden wir Ihnen zeigen, wie man zum 45. Geburtstag lustig und humorvoll gratulieren kann!

Lustige und humorvolle Sprüche zum 45. Geburtstag:

Denke immer daran: Alt ist man erst, wenn die Kerzen mehr kosten als die Geburtstagstorte!

Der Apfel lehrt uns zu begreifen, die Besten – das sind die Reifen.

Du und alt? Das würde ich niemals sagen – nur klein schreiben, damit du es nicht siehst. Alles Gute zum Geburtstag!

Du bist erst alt, wenn die Leute sagen, dass du jung aussiehst. Du siehst übrigens klasse aus – richtig jung!

Dein Geburtstag ist nicht Dein Ehrentag, sondern die Pflicht, Deinen Freunden eine nette Party zu bereiten.

Solange alles funktioniert ist es egal, wie alt du bist.

Nimm’s leicht! Die ersten 100 Jahre sind die schwersten!

Ich weiß zwar genau, wie alt du heute geworden bist – aber du hast Glück: Ich kann schweigen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden Geburtstag – aber bei so vielen Kerzen ist das leicht.

Und wieder ein Jahr näher an der Rente! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Du bist nicht alt, du bist retro.

Schaffst du alle Kerzen auszublasen – oder muss ich einen Feuerlöscher holen?

Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit, vor allem Gesundheit… In deinem Alter!

Gratulation! Update auf Version (Alter) wurde erfolgreich installiert.

Kurze Geburtstagssprüche: Gratulieren Geht Auch Kurz Und Knapp!

Gratulation geht auch kurz und knapp und dies ist manchmal die beste Option für die Karte. Hier werden wir Ihnen zeigen, wie man gerade auf diese Weise den 45. Geburtstag gratulieren kann.

Mit wenigen Worten kann man alles auf den Punkt bringen!

Weitere tolle Sprüche und Wünsche in kurzer Form finden Sie hier: Kurze Geburtstagssprüche!

Gratulation zum 45. Geburtstag : Kurz und Knapp

Mein Wunsch ist kurz und klein: Mögest du immer glücklich sein!

Feste feiern und viel lachen: Heute lassen wir es krachen!

Liebe und den Saft der Reben – genieße sie ein ganzes Leben. Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche!

Ich wünsche dir ein Jahr voller Freude und Erfolg!

Zum 45. wünschen wir, alles Gute, Glück und Gesundheit Dir.

Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst.

Feiere heute deinen Geburtstag, aber feiere jeden Tag, um glücklich zu sein.

Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

Richtig alt bist Du erst dann, wenn die Kerzen teurer sind als die Geburtstagstorte! Bis dahin ist es noch weit!

Ich wünsche dir einen Tag der in jeder Hinsicht so besonders ist, wie du es auch bist.

Zähle nicht die Geburtstage, sondern die Höhepunkte im Leben. Heute ist einer!

Zum Geburtstag viel Glück! Zum Glück viel Geburtstag!

Liebevolle und herzliche Wünsche zum 45. Geburtstag

Du bist so ein besonderer Mensch für mich und ich hoffe, dass du mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht durch diesen tollen Tag schweben wirst.

Heute feiern wir das Leben, Gehen wieder einen heben, Bleibt ja nicht mehr so viel Zeit,
Bis zur Altersheimarbeit. Andere, die schnitzen Kerben, Bis die Knochen mürbe werden. Wir, wir feiern die Erfahrung, Jüngere, die sind halt noch dumm. Ein Hoch auf Dich und Deine Weisheit, Lang ist’s noch bis zu der Greisheit.

Vom Kuchen des Lebens sollst du das süßeste und beste bekommen. Happy Birthday und feiere deinen Ehrentag!

Mach es wie ein guter Kapitän: Bleibe auf dem richtigen Kurs, steuere mit voller Kraft voraus und lass dich vom Rückenwind treiben! Alles Gute für das kommende Jahr!

Zu deinem Geburtstag schicke ich dir eine feste Umarmung, knuddel dich ganz doll und freue mich mit dir an deinem Ehrentag. Feier schön. Alles Liebe und Gute.

45 Jahre sind vergangen und wir haben oft gehangen gemeinsam an den Dingen drum soll es heute klingen. Ich möchte Dir gerne sagen es ist so wie an alten Tagen. Immer da und gut gelaunt was mich oft erstaunt. Ich wünsche Dir jetzt alles Gute mir ist danach zumute.

Zu Deinem Geburtstag hast Du der Wünsche sicher viele, sehnsüchtige Gedanken und große Ziele. Was Du Dir auch erträumst an Diesem Tage, erreichen kannst Du alles – ohne Frage! Wichtig ist es nur, Dir selbst zu vertrauen, dann kannst Du zuversichtlich in die Zukunft schauen! Ich wünsche dir für dein kommendes Lebensjahr nur erdenklich gute!

Nimm Dir Zeit für schöne Dinge, sie liegen dort auf jedem Pfad. Noch viel zu tun, so geh und schwinge Dich auf zu Weiten, nimm den Rat.

Geburtstagssprüche für Frauen zum 45. Geburtstag

Für die liebe Frau, Freundin oder die Mama sollte man sich etwas Besonderes für den 45. Geburtstag einfallen lassen. Worte, die aus dem Herz kommen, sind doch die Besten.

Damit Sie die richtige Inspiration haben für die perfekte Karte, haben wir hier viele Ideen und Vorschläge, wie man den Frauen zum Geburtstag gratulieren kann.

Weitere liebevolle und schöne Sprüche und Wünsche für Frauen finden Sie hier: Geburtstagswünsche für Frauen kurz!

Geburtstagssprüche und Wünsche für Frauen:

Eine solch hübsche Frau wie Du, begeistert an ihrem 45 zigsten Geburtstag im nu, musst Dir also beim Altern keine Sorgen mehr machen, und kannst darüber nur noch lachen.

Ab 40 altern Frauen nicht mehr – sie reifen! Happy Birthday!

Meine Liebe, wer so viele Kerzen auspusten kann, hat noch massig Luft nach oben.

Meine Beste, du bist so wunderbar – vor allem weil du mich heute jünger aussehen lässt!

Ich kann kaum sagen, wie wichtig du mir als Freundin bist – bleib genau so, wie du bist! Ich wünsche dir alles Glück der Welt zu deinem Geburtstag!

Am Ende des Tunnels sehe ich ein Licht, es ist die 45 Jahre, die steht der gnädigen Frau gut zu Gesicht, Altern kannst Du einfach mit Bravour, für mich wäre es ja eine Tortur, lass Dir deine Freiheit und Würde nicht nehmen, so kannst Du jeden Geburtstag mit Freude erleben.

Für eine zauberhafte Freundin die zauberhaftesten Geburtstagswünsche! Von Herzen alles Liebe; bleib Gesund und bleib Du selbst!

Es sprießt ein einmaliger Flair, wo kommt der denn nur her, es scheint, als habe heute jemand Geburtstag, den ich vom Herzen mag, das kannst ja wieder nur Du sein, heute darf ich Dir sagen, Du wirst 45 Jahre, Liebelein.

Du bist die Beste! Bleib so wie du bist – und habe heute einen wunderbaren Tag, an dem du gefeiert wirst. Happy Birthday!

Frauen sind starke Persönlichkeiten, darauf wollte ich eigentlich nicht herumreiten, aber mit 45 Jahre brauchst Du aufbauende Worte, eine dicke Torte, nette Freunde und Geschenke, wie gut, dass ich an Deinen Geburtstag denke!

Geburtstagssprüche für Männer zum 45. Geburtstag

Die Männer sind erst jetzt in dem goldenen Alter angekommen und das sollte man so richtig feiern! Hier werden wir Ihnen tolle Wünsche und Sprüche vorstellen, die perfekt sind für den Geburtstag der lieben Männer.

Wenn Sie für das Geburtstagskind das perfekte Geschenk suchen, dann haben wir hier die besten Ideen: Geschenke für Männer.

Tolle Sprüche und Wünsche für Männer:

Ein Mann wie Du mit 45 Jahre gehört noch zum frischen Schnitt, da halten andere bei Dir schon lange nicht mehr mit, wer kann Dir Deine Freude daher verübeln, lass uns gerne auf Deiner Feier gemeinsam jubeln.

Auf dass Du endlich so alt wirst, wie Du aussiehst, mein Guter!

Mein Best-Buddy hat heute Geburtstag. Das ist ein Grund zum Feiern. Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und Erfolg auf auf all deinen Lebenswegen. Du hast es verdient!

Du bist das Beste, was der heutige Tag zu bieten hat. Aber der Tag ist ja noch jung – du nicht, Alter!

Glückwünsche zum 45. Geburtstag Mann

Echte Männer feiern jedes Jahr nicht wie immer, im Alter wird es sogar immer schlimmer, 45 Jahre machen da schon was aus, jetzt geht es übers Feiern meist weit hinaus.

Zum Geburtstag möchte ich Dir herzliche Grüße schicken, dazu muss ich jetzt mal kurz auf den Zettel spicken, wie Du weißt, bin ich beim Alter nicht so verschwiegen, deswegen frage ich mich, wo ist mit 45 Jahren nun die Zeit geblieben, verzeih mir das Herumreiten auf Deinem Alter, noch bist Du ja kein Uralter!

Ob mit oder ohne Narben, ein Mann kann die 45 Jahre mit Stolz daher tragen, sie zeigen all die Erfahrungen auf, und davon hast Du im Alter halt zu Hauf, heute trinken wir genau darauf!

Männer werden im Alter immer besser – obwohl das bei dir kaum noch möglich ist. Happy Birthday!

Geburtstagsgrüße & Geburtstagssprüche für Whatsapp

45 Jahre – die goldene Mitte. Zu unseren guten Wünschen haben wir auch eine Bitte: Bleib wie Du bist, und bleib lustig und froh, denn wir mögen Dich genau so!

Dein Geburtstag ist es wert, dass man ihn besonders ehrt. Denn 45 Jahre, wird man nicht alle Tage! Und du bist stehts Optimist, drum mögen wir Dich wie du bist.

Zu Deinem 45. Geburtstagsfest wünsche ich Dir – das steht fest – viel Liebe und Frohsinn und dass Du Dich niemals betrüben lässt, außerdem Glück, Erfolg und den ganzen Rest!

Du wirst heut‘ 45 naja, besser als 70! Die ersten Falten im Gesicht, aber: kein Grund für Trübsal nicht! Drum feier heut‘ mit uns recht schön auf dass die Falten dann weggeh’n!

Ach was war das Leben fade, So mit 20 ohne Barte, Ruhelos so um die 30, Immer munter, immer fleißig, Da war die 40 schon ein Segen, Da können wir schon überlegen, Wie gut wir dann mit 50 sind, D’rum wein’ jetzt nicht, Du junges Kind!

Gedichte und Reimen für das Geburtstagskind!

Alles Gute zum Geburtstag, hör genau was ich jetzt sag: du bist mein Stern, denn ich habe dich so gern. Auch mit 45 ist das noch so, ich hoffe das macht dich froh. Nun feiere schön und lass es krachen, das darf man mit 45 ruhig machen. Alt werden wir noch früh genug, deshalb machen wir heute den Unfug.

Es könnte keinen schöneren Geburtstag geben, als mit Dir deine 45 Jahre zu erleben, darauf freu‘ ich mich schon die ganze Zeit, jetzt ist es endlich soweit. Drum feiern wir Deinen Tag, auch für Dich im Alter ruhig etwas zart, mit 45 Jahre bist Du schließlich nicht mehr so jung, da feiert man halt nicht mehr wild rum.

Bleibe stets so froh und heiter, Glück und Sonnenschein seien deine Begleiter. Happy Birthday die 45 ist deine Zahl, hast ja sowieso keine Wahl. Dann kannste auch Feiern und lass es krachen, mach viele verrückte und schöne Sachen. Mein Glückwunsch sei dir garantiert, hab mein letztes Hemd für dich monetisiert.

Glückwunsch zum 45. Geburtstag

Ich schreib dir heute ein paar Worte, denn 45 Jahre stehen auf der Torte. Die Mitte der 40 ist heute erreicht, darum werden dir zum Gratulieren die Hände gereicht. Der 45. Geburtstag, den Du heut erlebst, bist manchmal hoch auf Wolken geschwebt. Manchmal ging es durch harte Zeiten, wenn auch oft nur wegen Kleinigkeiten. So wünsch ich Dir zum heutigen Geburtstagsfest, alles Gute und nur das Beste.

Bevor man es sich überhaupt versieht, Bevor man überhaupt weiß wie es geschieht, Gibt es ein ganz lautes BANG, Und schon ist man dann 10. Kaum ist davon geworden die Torte ranzig,
Ist man dann schon wieder schnell 20. Dann arbeitet man im Leben ganz hart und fleißig,
Schwupp und da ist schon ganz unversehen die 30. Und schon nur knapp fünf Jahre später,
Zieht man dann wieder den schwarzen Peter. Zehn Jahre sind seitdem kaum vergangen,
Ist doch auch kein Grund für viel Angst und Bangen, Heute feiern wir deswegen mal groß das schöne Leben, Nur jetzt halt mit 45 eben…

Gluckwunsche-Zum-45-Geburtstag-pin