Skip to Content

Glückwünsche Zum 40. Geburtstag: Glückwunsch Zum Schwabenalter!

Glückwünsche Zum 40. Geburtstag: Glückwunsch Zum Schwabenalter!

Der 40. Geburtstag ist hier und erst in diesem Alter fühlt man sich doch richtig erwachsen. Das sollte man aber gut feiern, denn nur ein Mal im Leben bekommt man so eine schöne Zahl!

Zum perfekten Geschenk für die besondere Person sollte man natürlich auch den perfekten Spruch für die Glückwunschkarte! Wenn Sie die beste Inspiration und Ideen suchen, dann sind Sie hier richtig!

In diesem Artikel finden Sie tolle Glückwünsche zum 40. Geburtstag, die einfach perfekt sind für diesen großen und runden Anlass. In dieser großen Sammlung werden Sie bestimmt etwas für das Geburtstagskind finden!

Wie nennt man den 40 Geburtstag?

Hier gibt es wirklich eine lustige Geschichte zu erzählen. Denn bei den Schwaben gilt ein Mensch erst als Erwachsen, wenn er die 40 erreicht.

Also nennt man dieses Alter und alle Jahre, die danach folgen, das Schwabenalter. Also, diese Geschichte können Sie ruhig in ihre Geburtstagskarte einarbeiten, das wird lustig werden!

Was schreibt man in eine Karte zum 40 Geburtstag?

Die Geburtstage in diesem Alter sind nicht so prickelnd als bei den Kindern. Doch natürlich auch hier sollten mindestens die Geburtstagskarten nicht fehlen.

Hier sollten Sie mit Herz und Emotion vorgehen für die lieben Menschen. Denn schöne Worte sind in diesem Alter das perfekte Geschenk.

Doch ein humorvoller Spruch hier und da darf doch auch nicht fehlen. Denn in den 40. Jahren hat man so manches erlebt. Schreiben Sie hier persönliche Erinnerungen und erinnern Sie an die lustigen Zeiten.

So wird ihre Karte einfach perfekt werden mit den herzvollen Worten und den witzigsten Sprüchen über das Alter!

Glückwünsche zum 45. Geburtstag: Witzig, liebevoll und einfach toll!

Schöne Geburtstagssprüche zum 40. Geburtstag

Hier haben wir für Sie ein großes Menü von tollen Sprüchen und Wünschen zum 40. Geburtstag zusammengestellt. Diese Sprüche und Wünsche werden Ihnen als tolle Vorlage dienen oder als tolle Inspiration.

Diese können Sie einfach dem Geburtstagskind anpassen und so die Karte noch persönlicher machen!

Wünsche und Sprüche zum 40. Geburtstag:

– Oh Schreck, Oh Schreck, die Drei ist weg! Doch sei nicht traurig, Du wirst schon seh`n: Mit 40 wird´s erst richtig schön. Und dabei ist nur eines wichtig: So wie Du bist, so ist es richtig. Herzliche Glückwünsche zum 40. !

– Ich wünsch´ Dir alles Gute zu Deinem 40sten Jahr. Es soll noch besser werden; als es das letzte war. Glück, Liebe und Zufriedenheit wünsche ich Dir Jederzeit! Herzliche Geburtstagsgrüße!

– Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit wie Sand im tiefen Meer dort treibt. Es soll dir stets so gut ergehen wie die Sternlein am Himmel stehen. Ich wünsche dir so viel Glück und Segen,
wie Tröpflein, die vom Himmel regnen. Zum Geburtstag meine allerherzlichsten Glückwünsche!

– Das Leben ist wie ein Tag, wichtig ist, dass man aufstehen mag. Schön ist jeder Sonnenschein, heute nur für dich allein. Mit 40 Jahren ist man mitten drinnen, darum lebe dein Leben – mit allen Sinnen.

– Ein dreifaches: „Hoch sollst Du leben!“, denn heute ist Dein ganz besonderer Ehrentag! Wir freuen uns riesig zu Deinem 40. Geburtstag und wünschen Dir nur das Allerbeste! Vor allem Gesundheit, Frohsinn und Glücklichsein, das wünschen wir Dir von Herzen!

– Erreicht ist nun die vierte runde Zahl. Das Alter kommt, man hat keine Wahl. Auf jeden warten früher oder später noch ein paar runde Zahlen mehr. Also nutze die Zeit, freu dich mit uns allen, wir werden sie genießen und lassen es knallen!

Glückwünsche zum 35. Geburtstag für Freunde, Geschwister und Kollegen!

Geburtstagswünsche und Zitate für den Meilenstein

– Zu Deinem 40. Feste, von mir das Allerbeste. Und außerdem – das ist ganz klar: Ein schönes neues Lebensjahr! Die besten Wünsche zu Deinem 40. Geburtstag!

– Guten Morgen und hurra! Du wirst heute 40 Jahr! Bleib wie Du bist, zu jeder Stund – vor allem aber bleib gesund! Wir wünschen Dir zu Deinem Feste Gesundheit, Glück und nur das Beste!

– Mit 40 ist man noch lange nicht weise, man ist nicht laut und auch nicht leise. Man ist, ihr werdet es vermuten, im besten Alter, ihr Lieben und Guten.

– Zum 40. Geburtstag wünschen wir Dir die 4 Gs: Gelassenheit (ein großer Vorteil des Älterwerdens), Gesundheit (für die nächsten 40 Jahre), Glück (kann nie schaden) und immer einen Grund zum Feiern!

– Liebes Geburtstagskind, deine besten Tage sind natürlich nicht vorbei, sondern kommen erst noch. Warte ab, bis die kleinen Krisen vorbei sind. Du wirst staunen, wie zufrieden und ausgesöhnt du mit dir selbst und mit der Welt sein wirst. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!

– Alles Gute zu Deinem heutigen 40. Geburtstag, sowie Glück und Freude in Deinem weiteren Leben. Sei weiter so stark und unbeirrbar, lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen. Wir werden immer hinter Dir stehen.

– Zum 40. Geburtstag musst Du Dir bestimmt viele Witze und spöttische Kommentare anhören… – drum wünsche ich Dir ganz viel Gelassenheit, Humor und Zufriedenheit! Lachen ist gesund, und über sich selbst zu lachen, das hält auch im Herzen jung. Die herzlichsten Glückwünsche von

Bekannte Zitate für das Geburtstagskind

Zitate sind auch eine tolle Art und Weise, wie man die Karte aufpeppen kann. Hier kann man wirklich für jede Person das richtige Zitat finden, von dem man auch etwas lernen kann.

Hier finden Sie die schönsten Zitate zum 40. Geburtstag, die ideal für jede Karte sein werden. Gratulieren Sie so den schönen 40. Geburtstag!

Schöne Zitate zum 40. Geburtstag:

– “Monde und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. Auf das dein Geburtstag heute zu einem solchen Moment wird.” – Franz Grillparzer

– “Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.” – Oscar Wilde

– “Mit zwanzig regiert der Wille, mit dreißig der Verstand und mit vierzig das Urteilsvermögen.” – Benjamin Franklin

– “40 Jahre sind das Alter der Jugend, 50 die Jugend des Alters.” – Victor Hugo

– “Von vierzig bis fünfzig ist die beste Lebenszeit.” – Theodor Fontane

– “Ab vierzig liebt man nicht mehr, ab vierzig investiert man Liebe.” – Gerhard Uhlenbruck

– “Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume; die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben.” – Theodore Roosevelt

– “Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters.” – Victor Hugo

– “Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.” – Emily Dickinson

Gedichte und Texte zum 40. Geburtstag

– 40 Jahre hier auf Erden, das muss doch gefeiert werden! Du bist eine Rarität, ein Einzelstück mit Qualität. Ein guter Jahrgang altert nicht. Die Qualität, die er verspricht, soll sich weiter voll entfalten und mindestens bis 100 halten. Alle guten Wünsche zu Deinem 40. Geburtstag!

– Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden – Und schon gar nicht der 40.! Die allerbesten Wünsche und alles Gute für die nächsten 40 Jahre!

– 40 Jahre – schnell sind sie verflogen dir, die Lebensfreude konntest du dir stets bewahren. Viel Glück und Freude, das wünschen wir dir auch in den nächsten 40 Jahren.

– Heute wollen wir feiern, tanzen und singen, und auch ein Geschenk für Dich vorbei bringen.
Vierzig Jahre und nicht leise, lebst Du Dein Leben auf Deine Art und Weise. Mit Power und Elan durch Nacht und Tag, ist genau das was jeder an Dir mag. Herzlichen Glückwunsch und mache so weiter, mit Dir werden auch dunkele Tage heiter.

– Du bist heut der besondere Jubilar, dem man nur das Beste wünscht – ist doch sonnenklar! 40 Jahre alt, kann das denn sein? Sieht man dich an, dann meint man – Nein! Du bist immer noch so gut in Form. Musst längst nichts mehr beweisen, doch gehörst noch lange nicht zum „alten Eisen“. Alles Gute zum Geburtstag!

Kurze Sprüche für die Geburtstagskarte

Kurze Geburtstagssprüche sind immer eine tolle Wahl für die Karte. Denn man braucht nicht viele Worte, um alles auf den Punkt zu bringen.

Hier werden wir Ihnen die schönsten und die lustigsten kurzen Sprüche und Wünsche zum 40. Geburtstag vorstellen.

Weitere tolle und kurze Geburtstagssprüche finden Sie auch bei uns.

Kurze Sprüche und Glückwünsche zum 40. Geburtstag:

– Wer mit 40 Jahren noch Kind ist, hat verstanden, worum es im Leben geht. Alles Gute zum Geburtstag!

– Dein heutiger 40. Geburtstag ist für mich ein weiterer Tag, um Dir zu sagen, wie sehr ich Dich liebe und dass ich ohne Dich nicht leben kann.

Nach deinem 40. Geburtstag hast du die Wahl zwischen einen Bauch ohne Falten oder Falten ohne Bauch.

– Du siehst ja richtig gut aus mit 40! Entschuldigung, lass es mich umformulieren: Du siehst richtig gut aus. Punkt. Alles Gute!

– Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit sollen Dich auf Deinem Weg weiter begleiten.

Du bist 40 geworden! Eine wunderschöne Geburtstagsfeier und die besten Wünsche für die Zukunft!

– Glückwunsch zum 20. Jubiläum deines 20. Geburtstages!

– Die allerherzlichsten Wünsche zu Deinem 40. Geburtstag senden Dir Deine … ! Bleib, wie Du bist, wir lieben Dich von Herzen.

– Freue Dich über die schönen Jahre und feiere das Leben! Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!

– Mit 40 bist du nicht zu alt und nicht zu jung, mit 40 bist du genau richtig!

Was Witziges zum 40 Geburtstag? Lustige Geburtstagswünsche

– Ich bin wirklich froh, dass du neben deiner Jugend nicht auch noch deinen Humor verloren hast.

– Nach deinem 40. Geburtstag hast du die Wahl zwischen einen Bauch ohne Falten oder Falten ohne Bauch.

– Ab 40 ist es unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 nicht die Kohle hatten! Happy Birthday und lass Dich ordentlich feiern!

– Hey du, mit 40 hast du nun endlich eine Ausrede, nicht mehr so oft feiern zu gehen, aber dieses Privileg solltest du nicht missbrauchen. Vergiss also nicht noch weiterhin mit mir auszugehen und zu tanzen bis der Morgen graut.

– Es hat 40 Jahre gedauert, bis zu dieser Perfektion zu gelangen! Herzlichen Glückwunsch dazu und weitere 40 tolle Jahre!

– Alles Gute zum 40! Das Geheimnis ewiger Jugend ist: Gesund ernähren, viel bewegen, früh schlafen gehen und bezüglich des tatsächlichen Alters zu lügen! Alles Gute zum 40.!

– Sollte dich `mal jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinen Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher! Alles Gute zum 40. Geburtstag!

– Die meisten werden sich jetzt über dein Alter lustig machen. Aber ich nicht! Ich mach‘ mich nämlich nicht lustig über alte Menschen.

– Ich hoffe du bekommst heute eine Sonnenbrille geschenkt. Du wirst eine brauchen, wenn du nachher den Kuchen mit den ganzen Kerzen zu sehen bekommst.

– Auch wenn die Kilos langsamer schmelzen, sich die Falten im Gesicht breit machen und der Schlaf ungeahnte Störungen erfährt – das neue Lebensjahr hält bestimmt auch viele tolle Überraschungen bereit. Alles Gute zum 40. Geburtstag!

Glückwünsche zum 40. Geuburtstag Frau

Für die Frauen sollte man sich doch etwas Besonderes für die Karte ausdenken. Hier gehen die Klassiker eher nicht.

Damit Sie nicht in das Fettnäpfchen treten, haben wir hier wunderschöne Sprüche zum 40. Geburtstag der Frauen zusammengestellt.

Weitere tolle Sprüche und Wünsche für die lieben Frauen zum Geburtstag finden Sie auch bei uns.

Tolle Sprüche und Wünsche für Frauen:

– Wir Frauen über 40 wissen, dass irgendwann der “Lack ab ist”. Wir wissen aber auch, dass eine tolle Frau immer eine tolle Frau bleibt! In diesem Sinne: Die besten Wünsche zum 40. Geburtstag und bleib so toll, wie Du bist!

– Es geht ein Gerücht umher, über eine Frau, die ist keine 30 mehr. Sie sieht schön aus und hat tollen Stil, lässt ihre Reize spielen und lacht viel. Die 20 braucht sie wohl nicht mehr, die 30 mochte sie auch nie sehr. Mit 40 strahlt sie königlich, die Komplimente verdienst du – alles Gute für dich!

– 40. Geburtstag… – die erste Antifalten-Creme, die erste Farbspülung für die Haare, sanfte Peelings für die reife Haut, viel Obst und Gemüse, weniger Alkohol, genügend Schlaf – Stopp! Damit bist Du zehn Jahre zu früh dran! In der Werbung heißt es doch immer: “Für die reife Haut ab 50!” Glück gehabt, falscher Alarm. Alles Gute zum 40. Geburtstag und herzliche Glückwünsche!

– Was ist das Besondere an einer Frau? Das wissen wir doch ganz genau! Es sind die Jahre im Leben, die ihr die Schönheit geben. Vierzig bist Du schon, dazu unsere Gratulation!

– Jetzt lässt Du also auch die Dreißiger hinter Dir… – da wird es wirklich langsam schwer, nicht über das Älterwerden zu sprechen! So wie guter Wein mit den Jahren noch an Klasse gewinnt, wirst auch Du mit den Jahren nicht älter, sondern reifer und besser! Drum gräme Dich nicht über die 40, sondern feiere kräftig und lass es Dir gut gehen! Herzliche Glückwünsche von …

Glückwunsch zum 39. Geburtstag: Die besten Sprüche und Glückwünsche!

Glückwünsche zum 40. Geuburtstag Mann

Die Männer sind besonders stolz auf den 40. Geburtstag, denn wie die Schwaben es sagen, man ist erst erwachsen geworden. Damit dieser Geburtstag einfach der Knaller wird, braucht man den richtigen Spruch!

Hier finden Sie die besten Wünsche und Sprüche für die lieben Männer zum 40. Geburtstag!

Glückwünsche zum 40, Geburtstag an Männer:

Du findest es wohl nicht sehr witzig, doch nun wirst du wirklich vierzig. Bist seit Jahren unser Mann, auf den man sich verlassen kann. Und wenn du es bitte zulässt, machen wir für dich heute ein Fest. Es wird getanzt, gesungen, gelacht, wir haben uns was ausgedacht. Happy Birthday mit Vorfreude!

– Eine neue Ära beginnt, nun bist du auf 40 getrimmt. Ein Lebensabschnitt geht zu Ende –
für dich bedeutet das aber keine Wende! Denn auch noch mit 40 Jahren kommst du fröhlich angefahren, hast viel Unsinn und Scherze im Kopf, so bist du zu meinem Deckel der richtige Topf! Eine tolle Geburtstagsfeier und alles Liebe fürs neue Lebensjahr wünsche ich!

– Als ganzer Kerl mit Herz und Hand, So bist Du uns allen gut bekannt. In all den Jahren bergauf bergab, hielten wir Dich stets in Trab. Doch heute feiern wir Dich feste. Schließlich bist Du auch der Beste. Alles Gute zum 40. Geburtstag!

– Ärger Dich nicht über das Älterwerden – davon kommen die grauen Haare nur noch schneller! Bleibe stets fröhlich, lache viel und nimm die Zeichen des Alters mit Würde – und vor allem mit viel Humor! Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!

– Herzlichen Glückwunsch zum 40. Ehrentag! Das Gute ist, wie alt Du auch wirst – Männerfreundschaft altert nicht.

– Vor vierzig Jahren dachte keiner, dass so ein winzig Kleiner einmal vor uns stehen kann
als solch ein Bild von Mann! Wir freuen uns mit Dir Und denk dran, feiern wollen wir! Darum wünschen wir das Beste zu Deinem Geburtstagsfeste!

– Liebster Mann, siehst du die Geschenke? Ich bitte dich bedenke, sie sind nur ein Teil der Freude. Was ich dir sonst noch gebe heute, das ist keine Einkaufs-Beute.

Texte zur runden Vierzigsten Geburtstag

Möge dein großer runder Tag heute so wundervoll sein wie dein Leben bisher! Alles Gute zum 40. Geburtstag und viel Freude mit den Früchten deiner Arbeit und Mühe!

– Wow, du hast 40 Jahre gemeistert und kannst wirklich stolz auf dein Leben zurückblicken. Gut, dass du auch noch viele tolle Pläne für die Zukunft hast. Bewahre dir deine Kraft und mache weiter wie bisher.

– Wer jammernd auf die vergangene Jugend zurückblickt, dem wird auch nichts Spannendes mehr passieren. Wer aber mit Vorfreude, Humor und Offenheit in das neue Lebensjahrzehnt startet, den werden viel Freude, spannende Begegnungen und wertvolle Erfahrungen erwarten! In diesem Sinne alles, alles Liebe zum 40. Geburtstag!

– Die Zeit vergeht, jemand hat schon wieder an der Uhr gedreht. Du wirst heute 40 Jahre alt, ohne Dich wäre die Welt bitterkalt. Sei stark und lass Dich nicht beirren, auch wenn manches Mal die „Säbel“ klirren. Du bist der Beste und unser Schatz, daher geben wir Dir alle einen dicken Schmatz.

– In der Mitte des Lebens angekommen, ist die Zeit nun reif für deine Ernte. Was hast du dir alles vorgenommen? Was sind die Ziele, nahe und entfernte? Egal, ob Familie, Beruf oder Liebe, die Felder sind bestellt, die Saat geht auf. Nun schau auf dein Leben. Was steht da geschrieben? Sei glücklich! Falls du fällst, steh wieder auf! Ich wünsch dir nur das Beste zum 40. Wiegenfeste!

– “Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,
hoffe, dass sie besonders für dich scheint. Damit jeder Tag deines Lebens so hell wie nur möglich sei.” – Irischer Segenswunsch

Tolle Sprüche für die goldene Mitte des Lebens

Die goldene Mitte des Lebens ist endlich erreicht und man kann sagen, es ist doch ein schönes Leben. Doch diesen Lebensabschnitt sollte man auch gründlich feiern!

Hier finden Sie tolle Wünsche und Sprüche zum 40. Geburtstag, die einfach in jede Karte passen werden!

Tolle Glückwünsche zum 40. Geburtstag:

– Du feierst heute Deinen 40. Geburtstag. Ein Grund zum Jammern? Aber nein, ein Grund zum Feiern! Die Welt braucht so jemanden wie Dich – auch und gerade mit 40! Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!

– Mit vierzig beginnt das mittlere Alter, doch bist du noch munter wie ein flatternder Falter.
Es sind also keine dunklen Zeiten, die Hälfte ist erst geschafft. Sie haben wirklich schöne Seiten, genieße sie kennerhaft.

– Erreicht ist nun die vierte runde Zahl. Das Alter kommt, man hat keine Wahl. Auf jeden warten früher oder später noch ein paar runde Zahlen mehr. Also nutze die Zeit, freu dich mit uns allen, wir werden sie genießen und lassen es knallen!

– Hallo mein Bester, ich bin froh, mit Dir durchs Leben gehen zu können. Daher wünsche ich Dir weiterhin alles Gute, Gesundheit, Glück und Freude. Auf das alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen.

– 40 Jahre sind es wert, dass man dich heut’ besonders ehrt. Darum wollen wir dir sagen,
es ist schön, dass wir dich haben! Die Jahre, die sind nun vorbei, nicht alle waren sorgenfrei.
Doch mit Lebensmut und Kraft hast du alles gut geschafft!

– Wir gratulieren ganz herzlich zum 40. Geburtstag und wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Liebe und viel Glück. Weiterhin Erfolg im Beruf und alles Gute in der Familie wünschen Dir Deine

Beliebte Geburtstagssprüche in Reimen

– Da steht die große 40 nun, was kann man schon dagegen tun? Doch im Innern bist du jung geblieben, hast Falten bisher gut vermieden. Stress konnte dir, wie man sieht, nicht schaden,
warst immer über Sorgen und Ängste erhaben. Sind nun die 30er-Jahre auch passé, tut dir das bestimmt nicht lange weh. Die 40er stehen dir wirklich gut, fröhlich auf zur 50 nun, nur Mut!

– 40 Jahre alt wirst du heute, hoffentlich erlebst du das mit Freude! In der Mitte des Lebens stehst du nun, Zeit, genüsslich Neues zu tun. In ferne Gegenden und Orte verreisen, vielleicht auch mit einem Motorrad kreisen? Träume und Sehnsüchte neu erleben, den Willen für Ziele und Pläne nicht aufgeben. Bleib möglichst heiter und zufrieden so ist dir bestimmt eine schöne Zeit beschieden!

– So einen runden Geburtstag muss man gebührend feiern: So wünsche ich Dir 40 bunte Luftballons, damit Du nie vergisst nach dem Himmel zu greifen; 40 dicke Wollsocken, damit Du niemals kalte Füße bekommst; 40 gute Bücher, damit Dein Kopf, Deine Fantasie und Deine Augen fit bleiben; 40 tolle Witze, damit Du immer etwas zu lachen hast; und natürlich 40 dicke Geburtstagskerzen, damit auch an Regentagen immer ein Licht für Dich leuchtet. Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!

– Heute bin ich aufgeregt aufgewacht, und habe an deinen 40. Geburtstag gedacht. Ich schreibe dir diesen Reim auf Papier, und schicke ihn mit viel Zuneigung zu dir. Viel Freude und Glück, Gesundheit und Liebe und überhaupt von allem das Beste wünsche ich zum 40. Wiegenfeste! Die Zeit gibt uns stets etwas zu denken. Das neue Jahr möge dir viel Schönes schenken!

– Der Sekt steht schon gekühlt am Tisch, eine Torte gibt’s, verziert und frisch, so frisch wie du an diesem Tag. Das ist es, was ich an dir mag: Kummer und Sorgen lässt du sein, Holst Freude überall herein. Zum Vierzigsten, da sag ich dir: Bleib wie du bist und bleib bei mir!

– Der Kuchen steht schon auf dem Tisch und viele Gäste erwarten Dich. Geschenke gibt es natürlich auch und viel Essen für den Bauch. Zum 40. Geburtstag wir Dir gratulieren brauchst Dich nicht genieren. Super siehst Du aus drum gehen wir jetzt aus.

Whatsapp Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Auch per Whatsapp lässt sich gut gratulieren, also sollten Sie sich diese Wünsche und Sprüche für das Geburtstagskind ansehen.

Diese sind wirklich passend und man hat auch eine Dose Humor! Mit diesen Sprüchen und Wünsche zum 40. werden Sie bestimmt nichts falsch machen!

Tolle Sprüche zum 40. Geburtstag:

– Es ist wirklich ungewöhnlich, Du siehst den 40-Jährigen nicht so ähnlich, eher siehst Du wie 20 aus, und gar nicht wie einen graue Maus. Frisch und lecker anzusehen, immer ein Grund sich umzudrehen. Somit solltest Du Dich nicht grämen, mit 40 Jahren brauchst Du Dich nicht schämen.

– Wir feiern heute die ganze Nacht, bis morgen früh die Sonne wieder lacht. Zum 40. Geburtstag wünsche ich Dir nur das Beste, und viel Spaß auf dem schönsten aller Feste. Der Tag wird heute wunderbar, denn Geburtstag ist nur einmal im Jahr.

– Gute Wünsche und Geschenke, sagen Dir das ich an Dich denke. Zum Geburtstag viel Glück,
auf vierzig Jahre blickst Du nun zurück. Möge das Leben Dir noch viele schöne Jahre bringen,
dann können wir wieder ein Geburtstagsständchen singen.

– Herzlichen Glückwunsch und gib auf Dich acht, nun bist Du schon 40 geworden über Nacht.
Feiere schön und lache viel, bewege Dich weiter durch das Leben mit Stil, den hattest Du auch schon mit 30 Jahren, und so solltest Du stetig weiter verfahren.

– Zum 40. Geburtstag gratulieren wir Dir, wir feiern bei Kuchen, Kaffee und Bier. In der Mitte des Lebens angekommen, hast Du so manche Lebenskurve galant genommen. Genieße jeden Tag und feiere die Feste, denn Du bist unsere Allerbeste!

– Dein großer Tag ist gekommen hast Deinen Mut zusammen genommen. Doch alt siehst Du nicht aus und kriegst zum 40. einen riesigen Applaus. Wir gratulieren und wir singen
lassen unsere Hüften schwingen. Feiern mit Dir den schönsten Tag weil Dich jeder so gerne mag.