Skip to Content

Kurze Geburtstagssprüche: Gratulieren Geht Auch Kurz Und Knapp!

Kurze Geburtstagssprüche: Gratulieren Geht Auch Kurz Und Knapp!

Der Geburtstag einer lieben Person steht vor der Tür und Sie haben nicht so die Idee, wie Sie am besten zu diesem besonderen Tag gratulieren können? Keine Panik, wir haben die Lösung für Sie!

Vergessen Sie an Geburtstags-Romane und lange Texte, das ist doch langweilig und sehr anstrengend! Halten Sie ihre Geburtstagswünsche kurz und knapp, aber vom Herzen!

In diesen Artikel geht es alles nach dem Motto: “In der Kürze liegt die Würze!Hier finden Sie eine kurze Geburtstagssprüche-Sammlung, die einfach jeden gefallen werden. Lustig, charmant und einfach passende Geburtstagswünsche, die ein bisschen Würze dem Namenstag verleihen!

Hier finden Sie die schönste Geburtstagssprüche für Mama, Geburtstagswünsche Tante, Geburtstagszitate Papa, Geburtstagswünsche Opa und Geburtstagswünsche Oma!

Lustige und Freche kurze Geburtstagswünsche

Lustige-Zeichentrickfigur-mit-Kuchen-3D-Illustration

Über einen Geschenk und schönen Geburtstagsspruch freut sich jeder. Zum Beispiel, Kinder lieben wenn sie Geburtstag haben, sie sind auf den Himmel von Freude.

Im Internet gibt es viele Sprüche für Geburtstag Karte, aber hier finden Sie die besten: Geburtstagswünsche für Frauen, Geburtstagswünsche Kollegin, schöne Geburtstagssprüche für Männer und die beste Zitate und Geburtstagssprüche für Freundin.

– Wenn dich jemand alt nennt, dann schlag mit dem Stock und schmeiß mit deinem Gebiss nach ihm. Alles Gute zum Geburtstag.

– Gratulation! Update auf Version (Alter) wurde erfolgreich installiert.

– Dein Geburtstag ist nicht Dein Ehrentag, sondern die Pflicht, Deinen Freunden eine nette Party zu bereiten.

– Alt genug um es besser zu wissen … jung genug um es trotzdem zu tun.

– Und wieder ein Jahr näher an der Rente! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Schaffst du es, die ganzen Kerzen auszublasen oder muss ich einen Feuerlöscher holen?

– Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögest du 95 werden und zufrieden im Bett sterben, erschossen von einem eifersüchtigen Ehemann/Ehefrau.

– Solange alles funktioniert ist es egal, wie alt du bist.

– Denke immer daran: Alt ist man erst, wenn die Kerzen mehr kosten als die Geburtstagstorte!

– Charme, Stil und ein hohes Alter – zumindest eines davon hast du heute erreicht.

– Du denkst du bist alt? Du bist nicht alt… letztes Jahr warst du alt, jetzt bist du antik.

– Du bist nicht alt, du bist retro.

– Du weißt doch, wie viele Leute an deinem Geburtstag sagen: „Mein Gott, du scheinst nie älter zu werden“ Gut, ich bin keiner davon, also feier schön, du alter Sack!

– Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.

Kurze Geburtstagssprüche und Worte, allgemein!

teddy-bear-halt-rote-blumen-in-den-armen-min

Sie wissen nicht was Sie den Geburtstagskind schenken sollen: Bier, Wein und ein gutes Zitat oder Spruch und kein Problem.

Alle, insbesonders Frauen aber auch Männer lieben Bilder in viele Wege, zu posten vor allem auf Facebook und Instagram.

Vieles können Sie auf eine Feier machen, aber die Auswahl an Fotos sollte nicht mangeln. Hier finden Sie Anleitungen wie sie richtig Danksagung für Geburtstag verschicken

Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache. Heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache!

– Zu deinem heutigen Ehrenfeste wünsch ich dir von Herzen das Allerbeste.

– Setze die Welt mit deinen Träumen in Flammen und nutze diese um deine Geburtstagskerzen zu entflammen. Happy Birthday!

– Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

– Mit dem Leben ist’s wie mit dem Gelde: man muss beides ausgeben, um etwas davon zu haben.

– Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt. Alles Gute zum Geburtstag!

– Genieße das Leben bei Sonne und Wind und hüt’ dich vor Menschen, die langweilig sind.

– Liebe und den Saft der Reben – genieße sie ein ganzes Leben. Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche!

– Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich ordnungsgemäß feiern und genieße deinen Tag. 

– Ich hoffe dir gefällt dein neues Alter. Es scheint dich zu lieben, denn es steht dir sehr gut.

– Alles Gute zum Geburtstag! Viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude sollen Dich überall hinbegleiten.

– Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen. Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehn.

Kurze Geburtstagssprüche für Whatsapp, Facebook & Co.

Software.-Hintergrund-der-Smartphone-oder-Handy-App-Symbole.

– Liebe und den Saft der Reben – genieße sie ein ganzes Leben. Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche!

– Auf der Lebensleiter geht es immer weiter. Auf und ab mit jedem Jahr. Es geht weiter so, wie wunderbar.

– Mögest Du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch Dein Fenster fällt; und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt. Happy Birthday!

– Lass Dich drücken, knuddeln und umarmen. Sollen all Deine Ziele, Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Du hast es verdient.

– Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist. In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.

– Weil du heut Geburtstag hast, Vergiss einmal die Alltagslast. Sei entspannt, genieße das Leben, Dann wird es dich noch lange geben.

– Ein Geburtstagsgruß für dich ist auf dem Weg. Das gibt’s nicht für jeden, das ist ein Privileg!

– Ein langes Gedicht kann ich nicht behalten, darum sage ich Dir heute nur folgende Worte: ‚Genieße Deinen Ehrentag‘!

– Ich hoffe, heute beginnt ein tolles Jahr für dich. Alles Gute zum Geburtstag!

– Freunde sind Menschen, die an Deinem Geburtstag an Dich denken. Herzliche Glückwünsche und alles Liebe!

– Auf der Lebensleiter geht es immer weiter. Auf und ab mit jedem Jahr. Es geht weiter so, wie wunderbar.

– Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht, die Welt singt, alles Gute zum Geburtstag.

– Liebe und den Saft der Reben – genieße sie ein ganzes Leben. Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche!

Alles gute zum Geburtstag: Kurze Sprüche

Handy-mit-Nachrichten-um-ihn-herum

– Nimm dir Zeit, um froh zu sein; es ist die Musik der Seele.

– Ich hoffe, dass dir dein heutiger Geburtstag all das bereithält, was du dir am sehnlichsten wünschst. Happy Birthday!

– An deinem besonderen Tag wünsche ich dir Frieden, Liebe, Spaß, Weisheit, Romantik, Freundschaft … und all das Zeug, das nichts kostet.

– Gesundheit, Glück und Wohlergehen, damit soll es auch im nächsten Lebensjahr gut weitergehen.

– Feiere heute deinen Geburtstag, aber feiere jeden Tag, um glücklich zu sein.

– Sonne im Herzen und Freunde fürs Leben – das soll das nächste Jahr dir geben! Alles Gute zum Geburtstag!

– Ich wünsche Dir Freunde, Liebe, Glück, Zuversicht, Gelassenheit, Demut. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

– Heute wünsche ich dir “Gute Reise”! Es beginnt deine nächste 365-Tage-Reise um die Sonne! Ich hoffe, du schreibt mir eine Postkarte.

– Ich wünsche dir einen Tag der in jeder Hinsicht so besonders ist, wie du es auch bist.

– Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen. Alles Gute zum Geburtstag!

– Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst.

– Sonne im Herzen und Freunde fürs Leben – das soll das nächste Jahr dir geben! Alles Gute zum Geburtstag!

– Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, das wünsche ich dir! Schöne Geburtstagsgrüße!

Kurze Sprüche zum Geburtstag!

Frau-mit-ihrem-Geburtstagskuchen

– Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen. Alles gute zum Geburtstag!

– In jedem Jahr das gleiche Spiel, die Jahreszahl geht Richtung Ziel. Drum mache immer, was du magst, sonst ärgerst du dich eines Tags.

– Ich hoffe, liebevolle Überraschungen fliegen dir heute entgegen. Machen dir deinen Geburtstag zu einem wundervollen Tag.

– Die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres mögen die schlechtesten des künftigen sein. Alles Liebe im neuen Lebensjahr

– Liebe/er, für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Glück, Frohsinn, Freude und viele schöne Momente. Alles Gute zum Geburtstag!

– Zum Geburtstag viel Glück! Zum Glück viel Geburtstag!

– Alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag! Schaue dankbar zurück und mutig nach vorne und genieße die vielen kleinen Momente des Glücks!

– Wir wünschen dir aus Herzensgrund recht viel Glück und bleib gesund!

– Genieße deinen Geburtstag bis in den frühen Morgen, habe heute keinerlei Kummer oder Sorgen. Sei glücklich, unbeschwert und frei, wir helfen dir voller Tatkraft dabei.

– Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, das wünsche ich Dir!

– Zu deinem heutigen Ehrenfeste wünsch ich dir von Herzen das Allerbeste. 

– Da ist ein Kringel im Kalender und ich hab an Dich gedacht. Deshalb wünsch ich alles Gute und hoff Du feierst, dass es kracht!

– Happy Birthday. Einen großen Menü mit tollen Geburtstagswunsch schicke ich dir!

Die beste kurze Sprüche für Geburtstagskarte

geburtstagskarte-teufel

– Zu deinem Ehrentag, wünsche ich dir, dass dich jeder mag. Ach nein, dem ist ja so, na dann, sei froh!

– Ich hoffe dir gefällt dein neues Alter. Es scheint dich zu lieben, denn es steht dir sehr gut.

– Möge alles Glücklich sein, seit du heut aufgewacht. Für deinen Geburtstag allein, bis in die Nacht.

– Heute darf’s ein Sektchen sein. Liebe/r … hau ruhig rein!

Glücklich sein ist wie eine herrliche Süßspeise. Möge Dir das Leben mehr davon geben, als Du je aufessen kannst.

– Kaum zu glauben aber wahr, schon wieder rum ein ganzes Jahr, darum stehen wir nun heute hier, und wünschen alles Gute Dir!

– Liebes Geburtstagskind heute bist Du der Star. Ob Relaxen, Schoppen oder Feiern, dieser Tag gehört Dir allein, das ist doch klar.

– Endlich ist er da, dein großer Tag! Und weil ich dich so gern mag, wünsch ich dir nur das Allerbeste: viel Freude, Glück und nette Gäste!

– Ich hoffe dein besonderer Tag bringt dir viel Spaß, Liebe und Glück, denn du verdienst eine Menge davon. Alles Gute!

– Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen. Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehn.

– Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen. Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst du das Lebensjahr bestehen. 

– Mögest du auch im neuen Jahr wieder gut mit dir zusammenleben – und mit allen, die dich umgeben.

Kurze Geburtstagssprüche und Zitate für SMS

Kuchen-brennende-Kerze-und-Text-alles-Gute-zum-Geburtstag

– Wir wünschen Dir alles Gute, Sonnenschein, Glück und Gesundheit. Und dass Du mit frohem Mute ins neue Lebensjahr gehst hinein.

– Ich wünsche dir, dass du alle deine Wünsche verwirklichst und aus deinen Träumen deine Zukunft wird.

– Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, das ist der Beginn deines tollsten und wundervollsten Jahres.

– Durch deine Anwesenheit wird die Welt ein besser Ort, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

– Zum heutigen Tage wünschen dir alle Freunde nur das Beste, Glück und Freude.

– Du bist ein besonderer Mensch, der immer nur das Beste vom Besten verdient. Möge dir an deinem Ehrentag genau das zuteilwerden. Alles Gute!

– Ich wünsche Dir: Gesundheit, Frohsinn, Heiterkeit und viel Glück zu jeder Zeit! Happy Birthday!

– Lebe heute – vergiss die Sorgen der Vergangenheit. Viel Glück!

– Möge heute der erste Tag der besten Jahre Deines Lebens sein. Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

– Ich wünsche Dir nette Begegnungen, unvergessliche Abenteurer und Optimismus in jeder Sekunde! Herzlichen Glückwunsch!

– Happy Birthday, feire schön, lass es Dir heut prima gehn. Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Torte, Päckchen, Kerzen.

– All die Freude und die tollen Momente die du im vergangenen Jahr erlebt hast mögen heute zu dir zurück kommen. Alles Gute zum Geburtstag!

Viel Glück zum Geburtstag! Kurze, Herzvolle Sprüche

Romantische Grußkarte. Eine Reihe von dekorativen Elementen in Form von Satinherzen

– Auf diesen Tag hast Du sicher ungeduldig gewartet. Ich wünsche Dir Glück, Frohsinn, Freude und treue Freunde an Deiner Seite. Alles Gute zum Geburtstag!

– Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück.

– Jeder Geburtstag bringt Frischluft für das neue Jahr. Das ist nützlich und macht klar.

– Ich wünsche dir einen Tag der in jeder Hinsicht so besonders ist, wie du es auch bist.

– Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

– Sag hallo zu jeder Falte, begrüße jedes graue Haar, du wirst immer schöner von Jahr zu Jahr! Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir.

– Sei lustig, fröhlich, laut, heute haben wir nur auf dich gebaut!

Genieße den Tag in vollen Zügen und sei gewisse, dass ich immer an dich denke. Happy Birthday!

– Zum Geburtstag recht viel Glück! Habe eine unvergessliche Party, freue Dich über tolle Geschenke!

– Bleib so wie du bist. Ein bisschen cool, ein bisschen verrückt, liebevoll und einfach nur toll. Alles Liebe zum Geburtstag.

– Wohin du auch gehst, was du auch tust. Möge dein neues Lebensjahr nur Gutes für dich bereithalten.

– Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, das ist der Beginn deines tollsten und wundervollsten Jahres.

– Die wärmsten Glückwünsche, die schönsten Gäste und den leckersten Geburtstagskuchen wünsche ich dir zu deinem heutigen Ehrentag!

Texte und schöne Zitate für Geburtstag, kurz

Geburtstagsfeierhintergrund mit Geschenk und Lutschern

– Mögen deine heutigen Erinnerungen wundervoll sein, deine Träume wahr werden und diese Freude für immer bleiben. Habe einen wundervollen Tag.

– Alt werden, das ist Gottes Gunst. Jung bleiben, das ist Lebenskunst.

– Genieße jeden Tag, als wäre er ein kleines Wunder. Alles Liebe zum Geburtstag!

– Alles Gute und viel Glück, Blumen, Kerzen, Tortenstück, nette Gäste, Spaß und Sekt, so ist ein schöner Tag perfekt!

– Happy Birthday to you – Marmelade im Schuh! Alles Gute für Dich!

– Der Apfel lehrt uns zu begreifen, die Besten, das sind stets die Reifen. Glückwünsche zum Geburtstag!

– Möge dein Geburtstag mit vielen glücklichen Stunden gesegnet sein und dein Leben mit vielen glücklichen Geburtstagen. Alles Gute

– Bleib gesund und stets vergnügt, weil uns das sehr am Herzen liegt. Schöne Geburtstagsfeste!

– Bin froh dich zu haben und wünsche dir heute nur das Beste, freu mich auf weitere Jahre mit Dir und viele schöne Feste!

– Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bleib wie Du bist, denn du bist etwas ganz Besonderes!

– Heute wollen wir Dir sagen, Dass es schön ist, dass wir Dich haben. Bleibe so wie Du bist!

– Alles Gute zum Geburtstag! Du bist das Beste, was der heutige Tag zu bieten hat. Schöne Glückwünschen!

– Ein neues Jahr im Leben, kann viel einem geben. Schwer wird es immer, doch was auch mag kommen, tu es besonnen, denn eines ist klar, die Chancen sind rar.

– Alles Gute zum Geburtstag! Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen und einen großen Sinn haben.

– Sei wunderbar in Deinem neuen Lebensjahr! Voller Sonnenschein soll Dein Geburtstag sein!

Kurze Geburtstagssprüche pin