Skip to Content

Ausreden: Eine Ausrede Für Jede Situation Parat Haben!

Ausreden: Eine Ausrede Für Jede Situation Parat Haben!

Ausreden benutzt man doch jeden Tag, bewusst oder unbewusst aber jeder tut es von Zeit zu Zeit. Das ist etwas Herrliches und eine perfekte Gelegenheit die Anlässe mit Menschen zu umgehen, wenn man einfach keine Lust hat.

Doch Ausreden benutzt man auch in anderen Situationen im Leben, wie wenn man zu spät kommt oder man nicht etwas machen will. Deshalb, haben wir für Sie viele Beispiele vorbereitet für Ausreden, die man in jeder Situation benutzen kann und aus jeder Lage glatt wegkommen kann!

Was gibt es für Ausreden?

Mann-mit-einem-Schild-mit-dem-Text-Es-tut-mir-leid

Im Wörterbuch kann man für die Ausreden auch Synonyme finden wie zum Beispiel, Ausflüchte, Absage und Ähnliches, doch die Bedeutung bleibt dieselbe. Man will sich ja aus einer nicht so schönen, nicht gewollten oder einer unangenehmen Situation herausbekommen, und zwar mit einem cleveren Spruch.

Und das alles ohne den Gesprächspartner zu verletzen oder zu harsch rüberzukommen. Ausreden gibt es für jede Situation, für jedes Thema das im Leben der Menschen aktuell ist. Also, hier gibt es keine bestimmte Kategorien in der man die Ausrede benutzt.

Die lustigsten Ausreden aller Zeiten für jede Situation:

  • “Ich habe mich blöderweise aus meiner Wohnung ausgeschlossen, zum Glück hatte ich einen Zweitschlüssel in meiner Tasche, aber leider kam ich nicht so schnell darauf, ich habe es völlig vergessen!”
  • “Ich muss mich leider heute Krank melden, bei Wii spielen habe ich zu hart gespielt, das ich mir den Finger gebrochen habe, doch die gute Nachricht, ich habe gewonnen!”
  • “Sorry ich war gestern so betrunken, das ich vergessen habe, das ich eine Arbeit habe!”
  • “Meine Ausrede ich nicht das ich Faul bin, wie viele denken, mein Körper läuft ja nur auf Energiesparmodus!”
  • Für alle Shopping Queens, diese Ausrede ist für euch: “Ausreden muss ich mich nicht, denn diese Schuhe haben mir das Herz gestohlen, als ich Sie gesehen habe!”
  • Die beste Ausrede, wenn man mal nicht etwas in der Schule weiß: “Liebe Lehrer ich hatte schön eine Lösung parat, aber leider passte sie nicht zu ihrem Problem!”

Mit diesen Ausreden werden Sie glatt aus jeder Situation kommen!

Die besten Ausreden: Wie kann man am besten Absagen?

Internet-Chat-Verbund-mit-einem-jungen-Mann-der-verzweifelt-unter-Schmerzen-leidet-die-von-seiner-Freundin-uber-das-Mobiltelefon-abgeladen-wurden-das-schmerzhaften-Text-erhalt

Eine Absage kann man nicht so leicht machen, wenn man keinen guten Grund hat. Das kann zu unangenehmen Situationen führen, die keiner braucht. Deshalb haben wir für Sie die besten Ausreden zusammengestellt, mit denen die Absage einfach und leicht wird, für beide Seiten!

  • “Heute kann ich leider nicht, meine Eltern feiern Hochzeitstag, wirklich, es ist keine Ausrede!”
  • “Ich muss, dir leider mitteilen, das mein Wi-Fi nicht so richtig wollte, ich habe die Nachricht nicht rechtzeitig bekommen!”
  • “Ich konnte leider nicht den Anruf annehmen, ich war auf der Arbeit!”
  • Ausrede die immer klappt: “Sorry, mein Hund musste zum Tierarzt, ihn hat eine Biene erwischt!”
  • Lustige Ausrede für die Couchpotatoes: “Heute bekam mich nichts aus dem Bett, die Sorge um das Klima hat mich verrückt gemacht!”
  • Ausreden für jeden wie gemacht sind: “Ich glaube, ich krieg eine Erkältung, ich sollte lieber zu Hause bleiben.”
  • “Ich komme einfach später zu euch, ich habe noch etwas zu tun.”(Das passiert natürlich nicht)
Junger-Mann-der-nach-Streit-zu-Hause-versucht-mit-seiner-Frau-Frieden-zu-schliesen
  • “Das Wetter ist doch so schlecht, warum bleiben wir heute nicht zu Hause und Morgen können wir neue Ausreden finden.”
  • Ausreden für Mädchen: “Ich habe meine Haare gerade gewaschen und draußen ist es zu kalt, ich muss leider absagen.”
  • “Ich habe mich mit meinem Freund so schlimm gestritten, ich muss leider absagen, aber das nächste Mal komm ich bestimmt mit.”
  • Ausreden für Singles: “Sorry ich muss unser Date leider absagen, meine Oma braucht meine Hilfe, sie ist leider krank.”
  • “Ausreden will ich mich nicht, aber leider wird das heute nichts, ich muss länger Arbeiten, mein Chef ist so blöd!”
  • “Ich weiß du hasst Ausreden, aber leider kann ich heute nicht kommen, mein Nachbar zieht um und ich habe ihm versprochen das ich ihm helfe, sorry!”
  • “Meine Mama hat mir heute verboten aus dem Haus zu gehen, sorry ich muss absagen, nicht meine Schuld!”

Zu spät kommen: die besten und witzigsten Ausreden!

Wutende-junge-Frau-konfrontiert-ihren-Freund-der-zu-spat-kommt

Wie oft haben wir erlebt, das man etwas was verpasst hat, nicht auf die Uhr gesehen hat und einfach zu spät ist. Das passiert doch manchen Menschen täglich und genau da sollte man für diese Situationen immer einen lustigen Spruch parat haben.

Hier haben wir für Sie die besten und lustigsten Ausreden für zu spät kommen, die jeden aus dem Schlamassel ziehen werden!

Beispiele für lustige Ausreden, mit denen man aus jeder “Zu spät” Situation kommt:

  • “Entschuldigung, mein Zug hat sich verfahren und er konnte nicht meine Haltestelle finden…”
  • “Ich weiß ich komme zu spät für unsere Verabredung, aber Meine Bahn hatte leider einen Platten.”
  • “Tut mir leid, ich konnte keinen Parkplatz finden für meinen Hubschrauber!”
  • “Deine Uhr ist nicht in Ordnung, ich bin rechtzeitig gekommen, du wahrst nur zu früh da!”
  • “Ich hatte meinem Weckdienst gekündigt, du siehst ja, ihretwegen komme ich zu spät!”
  • “Geht es nur mir so, oder ist der Weg zu dir heute länger, denn ich habe so lange gebraucht, um hier anzukommen?”
  • “Ausreden brauche ich nicht, denn die Kings/Queens sind niemals zu spät, andere sind immer zu früh dran!”
  • “Tut mir leid, ich müsste mir eine Ausrede einfallen lassen, damit mich die Mama rauslässt.”
  • “Es war Chaos auf der Straße, ein Jahrhundertstau.”
  • Ausrede für Frauen: “Mein Eyeliner wollte nicht so wie ich.”
Attraktive-Frau-die-sich-nach-Streit-beim-Mann-entschuldigt
  • Ausrede für Tierhalter: “Mein Hund musste mal Gassi gehen, ich konnte ihn nicht ablehnen.”
  • “Tut mir leid, der Gegenwind ist heute zu stark.”
  • “Sorry, ich musste noch mal nach Hause gehen, mein Herd war noch an.”
  • “Ausreden brauchen wir heute nicht, du vergibst mir doch die kleine Verspätung, oder?”
  • “Es ist keine Ausrede, aber meine Oma hat mich so lange bei ihr gehalten, biss ich alles aufgegessen habe und die weist wie Omas doch sind.”
  • “Tut mir leid, dass ich zu spät komme, ich musste eine Rede halten auf das Thema: “Warum zu spät kommen, völlig in Ordnung ist”.”
  • “Manchmal bin ich so in meine Gedanken vertieft, das ich völlig die Zeit vergesse, Sorry!”
  • “Du weißt ja das Ausreden mir nicht liegen, aber heute muss ich mir eine ausdenken!”
  • “Tut mir leid, ich habe gerade den Tod in die Augen gesehen, eine Fliege kam direkt auf mich zu, ich war so schockiert!”
  • “Sorry, ich müsste dem kleinen Bruder noch meine Merkliste updaten und das hat so lange gedauert, du weißt ich bin so vergesslich.”

Diese Ausreden, werden Sie immer für das zu spät kommen entschuldigen. Denn ausreden die, Witz und Humor in sich haben, werden auch die andere Seite so zum Lachen bringen, das sie nicht auf sie sauer bleiben und ihre Ausrede akzeptieren.

Ausreden für Schüler: Was kann man sagen, um nicht in die Schule zu gehen?

Kind-fleht-weil-es-nicht-lernen-will

Ausreden benutzen doch die Schüler am meisten, um nicht in die Schule zu gehen, die Aufgaben nicht zu machen oder etwas anderes, was mit der Schule zu tun hat. Diese Jungs und Mädchen finden doch Ausreden für jede Situation und auf jeden Fall gibt es da auch Ausreden, die wirklich zu komisch sind.

Ausreden wie zum Beispiel: “Ich kann nicht in die Schule gehen, mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen.” sind doch Schnee von gestern! Deshalb haben wir für euch Kids, die besten Ausreden zusammengestellt, damit ihr nicht in die Schule geht.

Aber Achtung, Ausreden nicht zu Gewöhnung machen, die Schule ist wichtig! Nur wenn es mal brenzlig wird sind die Ausreden ja auch in Ordnung, man soll ja nicht zu streng sein.

Ausreden die jeden Schüler aus der Schule bekommen werden:

  • “Mama ich habe so Bauchschmerzen, ich glaube ich bleibe lieber heute zu Hause, damit das alles nicht schlimmer wird.”
  • “Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, ich habe so schlimm geträumt, bestimmt schlafe ich mitten in der Klasse ein, kann ich heute nicht mal zu Hause bleiben?”
  • “Ich glaube es ist ein Fehler mich heute in die Schule zu schicken, denn ich könnte so Blödsinn machen, ich bin einfach heute nicht ich!”
  • “Mama, ich will ehrlich zu dir sein, ich bin in jemanden sehr verliebt und heute wurde mein Herz es nicht aushalten ihn/sie zu sehen, ich bleib lieber zu Hause!”
  • “Meine Freundin ist Krank, ich glaube ich habe etwas von ihr gefasst, ich bleib lieber zu Hause, damit die anderen aus der Klasse verschont bleiben!”
Der-Hund-hat-meine-Hausaufgaben-gefressen
  • “Heute verlasse ich nicht die Wohnung, ich habe die Verantwortung für meinen Hund und der muss ich nachgehen, Ende!”
  • “Jeder hat mal Urlaub verdient, nur ich nicht! Ich glaube es ist mal auch Zeit an mich, das ich mich mal ausruhe, oder?”
  • “Es ist doch nur ein Tag, wir könnten ja etwas Schönes als Familie gemeinsam machen, wir haben das schön lange nicht mehr gemacht?”
  • “Ich muss als Projekt für die Schule machen, das Thema ist: “Ein Tag zu Hause bleiben”, nur so kann ich eine gute Note bekommen!”
  • “Ich will ja nicht Sprüche klopfen und mir Gründe ausdenken, ich bleib ja einfach zu Hause, die können ja das auch ohne mich schaffen!”
Ausreden: Eine Ausrede Für Jede Situation Parat Haben!

Geschwisterliebe: Die Besondere Liebe Zwischen Geschwistern!
← Previous
Liebeskummer Sprüche: Alles Rund Um Das Thema Liebe
Next →
Comments are closed.