Skip to Content

Glückwünsche Zum 75. Geburtstag: Das Alter Ist Nur Eine Einfache Zahl!

Glückwünsche Zum 75. Geburtstag: Das Alter Ist Nur Eine Einfache Zahl!

Mit nur ein paar Zeilen kann man ein Lächeln dem Geburtstagskind schenken. Die schönen Worte können das beste Geschenk sein, was man lieben Freunden und der Familie geben kann.

Denn materielle Geschenke kommen und geht doch, das was im Herzen bleibt, bleibt für alle Zeiten und das können nur Worte!

In diesem Artikel werden wir Ihnen schöne und herzvolle Glückwünsche zum 75. Geburtstag vorstellen. Mit diesen Sprüchen und Wünschen wird das Gesicht des Geburtstagskindes strahlen!

Was schreibt man auf eine Karte zum 75. Geburtstag?

Es gibt so viele Möglichkeiten; den Ehrentag einer lieben Person zu gratulieren. Doch die Art und Weise; wie man den liebsten Menschen gratuliert, hängt von den Generationen ab.

Hier sollte man für Männer und Frauen in diesem Alter auf schöne und herzvolle Sprüche zum 75. Geburtstag greifen. Zeigen Sie hier die emotionelle Seite von sich und verschönern Sie so den Ehrentag.

Humor über die grauen Haare, das Alter allgemein kann man natürlich auch einbauen, denn Geburtstagssprüche mit etwas Witz haben noch niemanden geschadet.

Gedichte und Zitate kann man in die Inhalte der Karten mit den Glückwünschen natürlich auch mit einbauen, diese werden der Karte den besonderen Touch geben.

Also einen Mix von herzvoll, witzig und einem oder zwei Zitate zusammenstellen und die Karte wird das beste Geschenk, das diese liebe Person bekommen hat!

Geburtstagsglückwünsche zum 75. Geburtstag Allgemein

Wenn Sie auf der Suche sind, nach den perfekten Worte für die Frau, den Mann oder für liebe Verwandte oder Freunde, dann sind Sie hier am richtigen Platz.

Hier werden wir Ihnen die schönsten Geburtstagswünsche zum 75. Geburtstag vorstellen, die einfach für jeden passen sind!

Wünsche und Sprüche zum 75. Geburtstag:

Wir wünschen Dir Glück und Gottes Segen, der Dich begleiten möge auf all Deinen Wegen, wie es bisher gewesen ist, weil Du der Beste von Allen bist. Deshalb sind zum 75. Wiegenfest
bei Dir erschienen viele Gäst‘.

Ein Hoch auf unsern Jubilar, er hat auch schon den grauen Star und, das sollt ihr zudem wissen, er braucht nun auch ein Rheumakissen. Und mit 75, das ist gewiss, da wackelt schon mal das Gebiss. Trotzdem ist hier allen klar, der Beste ist doch unser Jubilar.

Dreimal 25 Lenze sahst kommen Du und gehn. Heut‘ sind es fünfundsiebzig Jahr, und Du wirst sicher uns verstehn, wenn wir Dir sagen, wie schön es war, Dich zu begleiten durch die Zeiten und jetzt dies‘ Fest Dir zu bereiten.

Textbeispiele zum 75 Geburtstag

Du machst heute die 75 voll, ein Leben voller Ereignisse. Ist das nicht toll? Ein Leben, arbeitsreich und doch immer beschwingt. Ein Grund mehr, dass auch diese Feier gelingt. Du hast es immer verstanden, uns zu erfreuen, deshalb werden wir es nicht bereuen, wenn wir nun auf dich das Glas heben. Wir wünschen viel Gesundheit, Glück und ein langes Leben!

Die Zeit rast vorbei wie ein Zug. Möge dein Geburtstag dir Anlass geben, um einen Moment der Ruhe zu genießen. Liebevolle Grüße zum 75. Lebensjahr!

Wieder ist ein Jahr vergangen, grad hat es angefangen, tröste Dich und bleibe froh, andern geht es ebenso. Lasse Dich durch nichts verdrießen, frohe Stunden zu genießen. Dann sagst Du in einem Jahr – dieses Jahr war wunderbar!

Glückwünsche zum 75. Geburtstag für Mama

Die Mutter, eine der wichtigsten Personen im Leben eines Menschen. Für diesen Geburtstag sollte man sich wirklich etwas sehr Besonderes und Herzvolles einfallen lassen.

Für eine Mutter zählen nur die Umarmungen und schöne Worte der Kinder und das sollte man de Mama an ihrem Ehrentag schenken! Hier finden Sie wunderschöne Glückwünsche zum 75. Geburtstag der Mama!

Wenn Sie weitere Ideen brauchen, wie man der Mama am besten den großen Geburtstag gratulieren kann und was man der Mama am besten schenken kann, dann finden Sie hier unsere die besten Ideen für Geburtstag Mama.

Mama herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:

Liebe Mama, es ist wieder so weit. Für Dein Wiegenfest steht alles bereit. Kaffee, Kuchen und Geschenke auch. So ist das eben bei uns Brauch. Könntest Du nicht bei uns sein, das Leben wäre gar nicht fein. Du hast uns endlos Liebe gegeben. Wir wünschen Dir ein langes Leben.

Die Welt braucht immer, heut wie morgen, die treuen Herzen, die sich sorgen. Sie braucht die hilfreich gute Hand, sie braucht viel Liebe und Verstand. Sie braucht, wer gäbe das nicht zu, mehr Menschen, die Mamas sind wie du! Alles gute zum Geburtstag liebe Mama!

Niemand sonst ist so glücklich wie ich, denn ich habe eine Mama so genial wie Du.
Alles Gute zum Geburtstag liebe Mama!

Niveauvolle Sprüche zum 75 Geburtstag

Du bist der beste Mensch auf Erden, Du kannst gar nicht besser werden. Hörst uns zu und baust uns auf, manche Geschichten sind ein Graus. Doch Du findest immer das richtige Wort, egal an welchem Ort. Dieses Geburtstagsgedicht schreibe ich zu Deinen Ehren, ich hoffe Du kannst uns noch einiges Lehren. Happy Birthday!

Meinst Du, dass Du nur heute etwas Besonderes bist, nur heute, wenn Du Geburtstag hast? Nein, Du irrst dich gewaltig! Du bist doch jeden Tag und jeden Augenblick etwas Besonderes!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mama und alles Liebe!

Auf einen Menschen kann ich mich immer verlassen. Zu diesem Menschen konnte ich tiefstes Vertrauen fassen. Dieser einzigartige Mensch, liebe Mutter, der bist du! In deinen Armen finde ich stets Trost und Ruh’. Wenn einmal etwas nicht so richtig lief, Wenn ich verzweifelt nach dir rief, Ein Mensch, der war immer bereit. Ein Mensch, der hatte immer für mich Zeit. Für all das, liebe Mutter, danke ich dir von Herzen. Einen schönen Geburtstag wünsch ich dir und ein langes Leben ohne Schmerzen.

Geburtstagswünsche ältere Dame: Die schönsten Glückwünsche für Frauen!

Glückwünsche zum 75. Geburtstag für Vater

Der liebe Papa feiert seinen 75. Geburtstag und Sie wollen wirklich etwas Besonderes in die Karte schreiben? Wenn Sie Inspiration brauchen, dann sind Sie hier richtig!

Hier finden Sie die schönsten Geburtstagswünsche und Sprüche zum 75. Geburtstag des Vaters! Mit diesen werden Sie bestimmt das Herz des Papas erwärmen.

Wenn Sie weitere Ideen brauchen für den Geburtstag des lieben Papas, dann finden Sie bei uns die schönsten Sprüche und Wünsche als Geburtstagswünsche für Papa.

Papa herzlichen Glückwunsch:

Eines der schönsten Geschenke im Leben ist es einen liebevollen Vater zu haben. Danke, dass du immer für uns da warst. Wir wünschen dir aus tiefstem Herzen alles Gute zum Geburtstag!

Auf 75 Jahre blickst du nun zurück, auf manche Sorgen, manches Glück. Man muss es einmal deutlich sagen, hast viel geschafft in all den Jahren. Bist immer da, wenn man Dich braucht, und jung geblieben bist Du auch. Bleib wie Du bist, treib’s nicht zu doll, dann machst Du auch die 100 voll.

Sei stolz auf all die großen Werke, die Du allein Dir aufgebaut. Mit aller Kraft und großer Stärke, nur Dir hätt ich das zugetraut. Heut wünsch ich dir das Beste, zum 75. Geburtstagsfeste.

Glückwünsche 75. Geburtstag

Für dich, Vati, ist dieses Gedicht, weil Du für uns der Beste bist. Wir feiern heut’ Deinen Geburtstag, weil jeder Dich so gerne mag. Bist für jeden Spaß zu kriegen, lässt dich von niemandem verbiegen. Wie wünschen Dir heut’ nur das Beste zu diesem 75. Geburtstagsfeste.

Papa, du warst mein Held von Kindheit an, mein Vorbild, mein Scherz-Partner. Danke, dass du der großartige Vater bist, den ich mir erhoffen könnte. Ich wünsche dir alles Glück der Welt zu deinem Geburtstag!

Glückwünsche zum 75. Geburtstag für Oma

Damit die Oma den 75. Geburtstag immer in wunderschöner Erinnerung behält, da braucht es eine wunderschöne Karte. Denn mit Worten kann man die Oma am schönsten überraschen.

Hier finden Sie die schönsten Sprüche und Wünsche für die liebe Oma zum 75. Geburtstag!

Weitere tolle Sprüche und Wünsche zum Geburtstag der Oma finden Sie mit unseren tollen Geburtstagswünsche für die Oma.

Liebe Oma, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:

Oma wird heute schon 75 Jahr‘, das ist uns natürlich allen klar. Dennoch ist sie noch so gut drauf und macht immer ihr Herz für mich auf. Ich kann ihr immer alles erzählen, doch heute will ich ihr nicht die Aufmerksamkeit stehlen: Liebe Omi, heute steht fest, wir feiern Dein 75. Wiegenfest. Dazu gratuliere ich Dir, das ist doch klar, Du bist einfach wunderbar!

Du hättest sicher nie gedacht, wie schnell die 75 lacht. Drum blicke mit Stolz in den Spiegel hinein, unsere Oma, die ist fein! Zu Deinem Jubiläum freuen wir uns mit Dir und feiern ’ne große Feier hier. Alles Gute, wirst bald sehen, mit 80 wird es dann nochmal so schön.

Meine Oma, mein liebstes Engelein, wird heute 75, fein! Sie hat es im Leben zu viel gebracht,
wir haben auch zusammen geweint und gelacht. Doch heute wollen wir nur lachen, Dein 75. Geburtstag soll Dir Freude machen. Ein paar kleine Überraschungen stehen bereit, ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit!

Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Liebe Oma, nun ist es wahr, Du bist heute tatsächlich 75 Jahr. Dein Leben war bestimmt nicht immer leicht, doch hast Du soviel bis heute erreicht. Auch Enkel und Urenkel stehen heute da und gratulieren Dir zum stolzen Jubeljahr!

Meine Oma, die ist cool, die haut so schnell nichts von ihrem Stuhl. Nun ist sie 75 Jahre alt, das lässt sie jedoch völlig kalt. Sie hat ein Moped und ’nen PC, und sagt noch lange nicht Adé. Das finde ich als Enkel toll, sie macht bestimmt die 100 voll!

Liebe Oma, du weißt nicht, wie wichtig es ist, dass es dich gibt. Wie gut es tut, dich zu sehen. Und wie tröstlich dein Lachen wirkt. Wie wohltuend deine Nähe ist. Wie viel ärmer ich ohne dich wäre und wie bereichernd die Momente mit dir in meinem Leben sind! Alles Gute, bleib gesund, ich liebe dich!

Glückwünsche zum 85. Geburtstag für die Geburtstagskarte!

Glückwünsche zum 75. Geburtstag für Opa

glückwünsche zum 75 geburtstag

Der Held ohne Umhang, der liebe Opa! Für seinen Geburtstag sollte man sich wirklich etwas sehr Liebevolles einfallen lassen. Das kann man am besten mit schönen Worten!

Hier finden Sie wunderschöne Sprüche und Wünsche für den Opa zu den großen 75. Geburtstag!

Weitere tolle Sprüche, Wünsche und Zitate für die Geburtstagskarte des Opas mit vielen schönen Geburtstagswünschen für Opa.

Opa alles Liebe zum Geburtstag:

Dein 75. Geburtstag ist nun endlich da, da bin ich vor Ort, das ist doch klar! Als Enkel mit so einem Opa gesegnet zu sein, darüber kann man sich nur unendlich freu’n! Ich hoffe, Du bleibst noch viele Jahre bei mir, Du tust so viel für mich – dafür danke ich Dir! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lieber Opa, heute feiern wir, denn endlich ist er da, der Tag aller Tage! Von ganzem Herzen gratulieren wir Dir und wünschen Dir nur das Beste, ohne Frage! Alles Gute zu Deinem 75. Geburtstag!

Wieder ist ein Jahr vorüber, die 75 sind nun voll. Oh, lieber Opa, wie ist das toll! Ich freue mich so sehr mit Dir, deshalb war ich auch sofort hier bei Dir! Ich feiere mit Dir heut den ganzen Tag, weil ich Dich so unglaublich gerne mag. Alles Liebe zu Deinem 75. Geburtstag!

Lieber Opa, ich wünsche dir alles, was dir gefällt, die schönsten Sachen auf der Welt. Gesundheit, Glück und Gottes Segen, darauf wollen wir unser Glas erheben.

Heute, lieber Opa, lassen wir Dich hochleben! Die 75 Jahre sind nun voll, wir freu’n uns mit Dir und feiern Dein einzigartiges, bewegtes Leben. Stets warst Du für uns da, wir danken Dir dafür! Wir hoffen, wir dürfen noch viele Jahre mit Dir verbringen, mit Dir lachen, spielen, basteln und malen, jubeln, tanzen, musizieren und singen. Denn mit so einem Opa, da kann man nur prahlen! Mögest Du uns noch ganz lange erhalten bleiben! Einen fröhlichen Geburtstag!

Heut’ wird unser Opa 75 Jahr, da kommen wir alle, das ist doch ganz klar! Wir freuen uns, dass Du bei uns bist, und hoffen, dass Du das auch nie vergisst! Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag!

Lustige Sprüche für fünfundsiebzigsten Geburtstag

glückwünsche zum 75 geburtstag

Alles Gute und Happy Birthday, morgen tut dir alles weh. Denn zu deinem 75. wird gefeiert,
und im schlimmsten Fall auch gereihert!

75 Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack sind weg. Knochen knacken, Muskeln drücken, manchmal hast Du’s mit dem Rücken. Hattest Höhen und auch Tiefen, warst stets da, wenn wir Dich riefen. Denn das Eine sollst Du wissen, bleib uns treu, sonst sind wir aufgeschmissen. Wir wünschen Dir von Herzen Glück, Du bist und bleibst das beste Stück.

Ob Falten oder Krähenfüße, ob du dick bist oder alt, das lässt mich auch zu deinem 75. Geburtstag kalt. Denn du hast so sehr bereichert mein Leben, ich will dir nur das Allerbeste zurückgeben.

75 Jahre – du wirfst noch lange nicht das Handtuch, du bist ein Kämpfer, das schätze ich sehr, dennoch spar‘ ich mir heute den Trinkspruch, denn morgen wissen wir ihn eh nicht mehr!

Mit 75 Jahren musst du dein Revier nicht mehr verteidigen, sondern dich entfalten und die Stellung halten.

Gemütlich ist das Leben mit 75 und die Zeiten des Lärms und der Schnelligkeit sind vorbei. Möge dein Schaukelstuhl dich gemütlich durchs Leben wippen! Gemütliche Grüße zum 75. Lebensjahr!

Wer morgens dreimal schmunzelt, wenn’s regnet, nicht die Stirne runzelt, und abends lacht, so daß es schallt, wird 120 Jahre alt.

Herzvolle Geburtstagswünsche für Freunde

Schon früher mochten wir beide uns sehr, doch heute mag ich Dich noch viel mehr, weil wir uns gut kennen, weil wir uns vertrauen, auf Dich konnte ich mein ganzes Leben lang bauen. Deshalb hast Du zum 75. Geburtstag etwas verdient, Deine Liebe bleibt nämlich nicht ungesühnt.

75 Jahre, das ist doch nicht alt, es ist nur eine Zahl, wen juckt das schon, Leute wie dich und mich, lässt es kalt, denn wir genießen unsere Pension!

Es ist wunderschön heute bei Dir sein zu können, das mögen mir viele von Herzen gönnen. Man wird nicht jeden Tag 75 Jahre alt, doch Du wirst es nun doch ganz bald. Darum bin ich hier bei Dir, mein Freund, davon haben wir lange Jahre geträumt.

Wer war stets bei Leid zur Stelle? Freundschaft ist wie eine starke Welle! Sie reißt alle Probleme hinfort, und ist zugegen an jedem Ort. Liebevolle Grüße zum 74. Lebensjahr.

Alles Liebe, Schöne, Beste und Gute, für Dich mein Freund, verliere niemals eine Minute,
die Zeit ist sehr wichtig, sie ist edel und kostbar, schöne Momente sind im Leben so rar.
Deshalb genieße jetzt Dein 75. Wiegenfest, ich möchte daran teilhaben, wenn Du mich nur lässt.

75 Jahre nun zu dir gehören, doch du darfst dich nicht beschweren. Feiern muss man das, fürwahr. Und das tun wir auch, ganz klar. Werden lustig sein und lachen und drauf hoffen, du wirst es noch lange machen.

Kurze Wünsche für die Geburtstagskarte

Lustige-Spruche-fur-funfundsiebzigsten-Geburtstag glückwünsche zum 75 geburtstag

Kurze Geburtstagssprüche können auch eine tolle Option sein für die Karte. Denn mit nur wenigen Worten kann man alles ausdrücken.

Hier finden Sie tolle Inspiration, wie man den lieben Menschen kurz und knapp zum Geburtstag gratulieren kann.

Kurze Sprüche und Glückwünsche zum 75. Geburtstag:

In 75 Jahre passt, was kaum ein Mensch erfassen kann. Doch ständig, ohne jede Rast bestrittest Du den Weg sodann.

Gemeinsam stoßen wir an mit einem guten Glas Wein, denn zu deinem 75. Geburtstag sollst du glücklich sein!

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Lass Dich ordnungsgemäß feiern und genieße Deinen Tag.

Gesundheit schmücke deine Tage, Zufriedenheit begleite sie, dein Leben fließe ohne Klage dahin in schönster Harmonie.

Gesundheit und Zufriedenheit, nebst allem, was Dich sonst erfreut, ein langes Leben obendrein, soll alles Dir bescheret sein.

Kurze Sprüche zum 75. Geburtstag

Zu einem Fest haben wir deine Liebsten eingeladen – hör zu, denn zu deinem 75. Geburtstag, da zählst für uns nur du!

Gesundheit und Zufriedenheit, nebst allem, was dich sonst erfreut, ein langes Leben obendrein, soll alles Dir bescheret sein.

Ich wünsche, dass Dir auf deinem weiteren Weg viele Wunder begegnen und sichtbar werden!
Happy Birthday!

Unsere Gedanken sind bei Dir mit einem herzlichen Geburtstagsgruß und den besten Wünschen für Deinen weiteren Lebensweg!

Das Leben ist nicht immer einfach, umso erfreulicher ist es, dich auch nach 75 Jahren noch so lebenslustig in unserer Runde zu haben. Die allerbesten Glückwünsche!

Ein Hoch auf die 75, auf den Jubilar, der auch schon einmal jünger war. Und trotzdem ist er noch der Beste, deshalb gratulieren alle Gäste.

Und man darf die Geburtstag Danksagung nicht vergessen!

Gluckwunsche-Zum-75-Geburtstag-pin