Skip to Content

Glückwünsche Zum 85. Geburtstag Für Die Geburtstagskarte!

Glückwünsche Zum 85. Geburtstag Für Die Geburtstagskarte!

Der große 85. Geburtstag ist vor der Tür von der lieben Oma, Opa oder von einem sehr lieben Bekannten. Dies ist wirklich eine große Zahl und das sollte man richtig feiern.

Zu der großen Feier und tollen Geschenken gehört doch auch eine tolle Karte dazu! Doch was sollte man in diese Karte schreiben, das originell ist und einfach herzvoll?

In diesem Artikel werden Sie die schönsten und herzvollsten Glückwünsche zum 85. Geburtstag finden, die perfekt für die Geburtstagskarten sind! Mit diesen Glückwünschen werden Sie so manches Lächeln und so manches Glückstränchen mitschenken!

Ist der 85. Geburtstag ein runder Geburtstag?

Ja, der 85. Geburtstag ist ein runder Geburtstag auf jeden Fall. Nicht nur die Geburtstage mit der 0 sind die runden Geburtstage, sondern auch die, die mit der Zahl 5 enden.

Denn nach dem 70. Geburtstag gilt jeder nächste Geburtstag, der mit der Ziffer 5 endet, als ein runder Geburtstag.

Runde Geburtstage sind besonders beliebt und diese nehmen einen besonderen Platz ein, besonders bei dem Geburtstagskind.

Das können wir am besten merken an den großen Feiern und der Bedeutung, die diese Geburtstage haben.

Also sollte man auch diesen 85. Geburtstag so fröhlich wie möglich feiern, denn nur ein Mal im Leben hat man die jungen 85 Jahre!

Wie gratuliert man zum runden Geburtstag? Glückwünsche zum 85. Geburtstag kostenlos

Gluckwunsche-Zum-85.-Geburtstag-Fur-Die-besten-Geburtstagskarten

Runde Geburtstage kommen alle 10 Jahre und nach dem 70. Geburtstag auch alle 5 Jahre und dies sollte man gründlich und gut feiern.

Dazu sollte man sich auch für die Karte des Geburtstagskindes etwas Besonderes einfallen lassen.

Beim 85. Geburtstag sollte man lieber auf Emotion und Humor setzen. Denn in diesem Alter haben die Geburtstagskinder einfach schon alles gehört und mit persönlichen Emotionen und Humor kann man etwas Originelles und Wunderschönes auf der Karte zaubern.

Hier haben wir für Sie ein Menü mit Stichpunkten, an die Sie sich halten können beim Schreiben der Geburtstagskarte:

  • Beginnen Sie mit einem lieben Gruß an das Geburtstagskind.
  • Gratulieren Sie mit Herz und Emotion den großen 85. Geburtstag.
  • Binden Sie die persönlichen und gemeinsamen Erinnerungen mit dem Geburtstagskind.
  • Schreiben Sie alle Wünsche und Hoffnungen für das Geburtstagskind.
  • Humor ist immer gern gesehen in einer Karte, also ein lustiger Spruch muss sein als grandioser Abschluss!

Kurze Glückwünsche zum 85. Geburtstag

Für die Geburtstagskarte kann man sich auch kurz halten. Denn mit nur ein paar Worten kann man alles sagen, denn die Worte aus dem Herzen sind deutlich.

Hier haben wir für Sie ein paar Beispiele und Vorschläge, wie man Glückwünsche zum 85. Geburtstag kurz und knapp halten kann!

Glückwünsche 85. Geburtstag: Kurz und knapp zum 85. Geburtstag gratulieren!

Mögest du immer heiter sein und Freude empfinden. Alles Gute zum 85. Geburtstag!

Große Bewunderung hege ich, und hab die besten Wünsche für dich: Dein weiteres Leben in Gesundheit, Freude, Glück und Heiterkeit

Jetzt bist Du also 85 – ein Alter, das auch „gesegnet“ genannt wird. Dazu gratulieren wir Dir und wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß im Leben, Gesundheit und starke Knochen!

Herzliche Glückwünsche zum 85. Geburtstag! Bleibe im Herzen jung und im Körper fit, dann wirst Du Dein Leben noch einige Jahre lang genießen können!

Ein Hoch auf Deine 85 Jahr‘, ich wünsch‘ Dir alles Glück auf Erden. Und mögen es gesund und wunderbar noch viele schöne Jahre werden.

Zu Deinem 85. möchten wir Dir sagen, bleib schön gesund, damit wir noch lange etwas von Dir haben. Vielen Dank für alles, aber nun lasst uns feiern.

Mit 85 hast Du viele Ziele erreicht, bestimmt war es nicht immer leicht. Wir wünschen Dir nicht nur für den Augenblick, Gesundheit, Liebe und ganz viel Glück.

Gute Gesinnung, Gesundheit und Freude am Leben sei dir gegeben. Das gönne ich dir von ganzem Herzen. Meine besten Glückwünsche zu deinem 85. Geburtstag!

An Deinem Ehrentag blickst Du stolz auf 85 ereignisreiche Jahre zurück. Zum Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles Gute, weiterhin Gesundheit und viel Glück.

Zu deinem 85. Geburtstag wünsche ich dir, dass du immer von lieben Menschen umgeben bist.

85 Geburtstag Spruch: Lustige Glückwünsche zum 85. Geburtstag

Humor und Witz in einer Geburtstagskarte muss einfach sein, besonders für den großen 85. Geburtstag. Denn in diesem Alter hat man schon alles auf der Welt gesehen und das Lächeln kommt nie aus der Mode.

Hier haben wir für Sie lustige Sprüche und Wünsche, die dem Geburtstagskind das große Lächeln aufs Gesicht zaubern werden!

Lustige Sprüche und Glückwünsche:

Liebe/r …(Name), wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum 85., dass die Knochen nicht zu sehr schmerzen und Du auch im neuen Lebensjahr fit bleibst!

Der Zahn der Zeit nagt, so sagt man. Wenn man aber von einem Material zusammengesetzt ist, wie du es bist, bricht sich die Zeit die Zähne aus. Alles Gute zum 85. Geburtstag!

Querschnitt Mit 3 bekam ich Tickerei. Mit 6 bekam ich ne Trompete. Mit 12 keine Fete. Mit 24 ein schönes Buch. Mit 48 sogar Besuch. Und jetzt, wo ich 85 bin, da ist Geburtstag gar ein Fluch.

Gesegnet von Vitalität pur, wie machst du das mit 85 nur? Ich wünsche dir weiterhin viele erlebnisreiche Tage, zum 85. Geburtstag ich alles Gute sage.

Zum 85. Geburtstag möchte‘ ich dir sagen, du kannst nun nicht mehr alles tragen. Zu eng sind nun schon Hose und Hemd, doch das ist uns mittlerweile allen nicht fremd.

Langsam siehst du echt gezeichnet aus, deine 85 Jahre, die sind echt, aber heute wird gefeiert, wir gehen aus, also leg‘ Parfum auf und mach dich zurecht.

Glückwünsche zum 85. Geburtstag für Mutter/Großmutter

Die Mama oder die Oma feiert ihren 85. Geburtstag und dieser Tag muss so besonders wie möglich werden. Denn diese Menschen sind so wichtig für uns und wir wollen das sie sich an ihrem Ehrentag so besonders wie möglich fühlen.

Hier haben wir für Sie schöne, herzvolle und emotionale Sprüche und Wünsche für die Mama oder die Oma, die direkt ins Herz treffen werden!

Alles Gute zum 85. Geburtstag Mama/Oma:

Zum 85. Geburtstag blickst Du zurück auf eine wundervolle Zeit. Nicht immer war alles sonnig und leicht, trotzdem hast Du viel bewirkt und erreicht. Für jeden hast Du ein offenes Ohr, hilfst mit Rat und Tat und stehst immer zur Seite, wenn man Dich braucht. Dafür danken wir Dir alle von Herzen und wünschen Dir Zufriedenheit und im neuen Lebensjahr Gesundheit und Glück.

Wir sind so froh, dass es Dich gibt wir feiern heute Deinen 85. und wünschen Dir Gesundheit und Glück. Bleib schön gesund, wir haben Dich lieb.

Vor 85 Jahren bist Du geboren, hast viel erlebt und so manches verloren. Immer warst Du für uns da, dafür möchten wir Dir danken. Hoch sollst Du leben und bleib schön gesund damit Du noch lange in unserer Mitte bleiben kannst.

Dein Lachen ist immer noch verschmitzt, Dein Blick ist immer noch gewitzt, Deine Gedanken, die sind jung und frisch, nur ein Zipperlein plagt Dich gelegentlich. Bleib uns genau so erhalten wie Du bist, dazu wünschen wir Dir zum 85. Geburtstag alles Liebe, Glück und was sonst noch von Nöten ist!

In all den Jahren, die Du uns begleitet hast bis zum heutigen Tag freuen wir uns über deine Liebe, dein Verständnis und deinen Rat. Zum 85 Geburtstag wollen wir ganz besonders Danke sagen, für all das Liebe und Gute, das wir von Dir erfahren haben. Bleib weiter jung in deinem Herzen und unser Fels in allen Lebenslagen. Dazu wünschen wir Dir alle Gesundheit, Glück und Gottes Segen!

Es ist immer wieder schön, wenn wir bei Dir sind, alle sind gekommen heut, Dein Mann und auch Dein Kind, sogar die Enkelkinder sind da, denn Sie lieben Dich. Wer 85 Jahre alt wird wie Du, den grüßt man ganz herzlich. Lasst uns beginnen mit dem Feiern, denn wir sind sehr froh,
und wir hoffen wirklich sehr, dass es Dir geht ebenso.

Zum Geburtstag viel Glück 85 Jahre, das ist perfekt. Denn Du hast so viel in Deinem Leben erreicht, und warst immer für uns da. Drum lass Dich jetzt von uns verwöhnen, das hast Du Dir mit Sicherheit verdient.

Glückwünsche zum 85. Geburtstag für Vater/Großvater

Der Vater beziehungsweise der Opa sind doch für uns die Helden des Alltages! Diese Menschen haben einen besonderen Platz in unserem Herzen und ihre Geburtstage werden so richtig gefeiert.

Deshalb sollte die Geburtstagskarte mit den schönsten Wünschen und Worten geschmückt sein und diese finden Sie gerade hier!

Alles Gute zum 85. Geburtstag Papa/Opa:

85 Jahre schon lebst Du auf dieser Welt, was Du bereits erlebt hast nun, bezahlt man nicht mit Geld. Ich bewundere Dich sehr, ich bewundere Dich tief, weil es so gut in Deinem Leben lief. Lass mich Dir sagen, Du bist toll, ich finde Dich ganz wundervoll.

Wer 85 Jahre alt wird, so wie Du, der hat bereits gefunden seine innere Ruh‘. Das merkt man Dir auch deutlich an, denn Du bist ein sehr weiser Mann. Wir wünschen Dir noch viele, weitere Jahre, egal ob mit oder ohne Haare.

Wir sind froh, dass es Dich gibt wir haben Dich alle ganz doll lieb. Dein 85. Geburtstag ist heut, was uns alle so sehr freut. Bleib schön gesund, damit Du noch lange unter uns weilst.

So fit wie Du im Kopf bist, sind Deine Gelenke vielleicht nicht mehr. Dennoch sehe ich in Dir einen Menschen, der mir die Angst vor dem Älterwerden nimmt: Du erkennst das Alter gelassen an und wirkst mit Deiner Erfahrung so ruhig und weise, dass es nur noch besser werden kann!

Zum Gratulieren stehen wir hier, drücken Dich ganz herzlich und danken Dir. Warst immer zur Stelle, wenn jemand Dich gerufen. Bleib wie Du bist, wir wünschen Dir zum 85. ganz viel Glück.

Es ist kaum zu glauben, doch es ist wahr, Du wirst heute 85 Jahr. Es ist schon viel zu lange her, doch ist es auch noch so nah. Wir haben schon viel zusammen erlebt, Du warst immer für mich da. So möchte ich es auch für Dich nun sein, deshalb lasse ich Dich nicht allein.

Geburtstag zu feiern ist so schön, das liegt in Deinem und meinem Gen, das wir so gerne feiern und lachen und andere damit glücklich machen. Dein 85. Geburtstag ist heute, ich feiere mit Dir und auch die Leute.

Herzvolle Sprüche zum 85. Geburtstag Allgemein

Die Eltern, Großeltern oder liebe Bekannte feiern ihren großen 85. Geburtstag. Nicht nur für sie ist dieser Tag ein besonderer, sondern auch für die Familienmitglieder und Freunde.

Damit für diese lieben Menschen dieser Tag noch schöner wird, schenken Sie ihnen die schönsten und herzvollsten Worte. Hier finden Sie die perfekte Inspiration für die schönste Karte!

Herzvolle und liebe Sprüche zum 85. Geburtstag:

Dein 85. Geburtstag ist ein guter Anlass, auf Deine ereignisreiche Vergangenheit zurückzuschauen: Du hast so viel gesehen und erlebt, dass Du Geschichten erzählen kannst, als wärst Du ein Buch. Wir wünschen Dir alles Gute im nächsten Lebensjahr und hoffen auf viele weitere spannende Erzählungen!

Wer 85 geworden ist, blickt auf ein langes Leben zurück, aber auch in eine Zukunft, deren Länge er nicht kennt. Bleib möglichst gesund und munter, damit wir noch lange Zeit Freude mit Dir haben! Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und gratulieren Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag!

Mit 85 Jahren hast Du schon so viel erlebt, das Schicksal hat die Fäden gewebt, doch heute an diesem besonderen Tag, muss ich Dir nochmals sagen, wie sehr ich Dich mag. Ich möchte Dich wirklich niemals missen, das solltest Du besonders heute wissen.

Guten Tag, liebes Geburtstagskind, wir sind zu Dir geeilt geschwind, um Dir unsere Ehre zu erweisen, um zu sehen, dass Du nicht gehörst zu den Greisen, mit 85 bist Du immer noch jung, Du hast immer noch viel Schwung.

Es ist für mich fast kaum zu glauben, es ist als würde es mir den Atem rauben, doch es ist tatsächlich wahr, denn Du wirst heute 85 Jahr, drum möchte ich heute bei Dir sein, liebes Geburtstagskind, heute bist Du nicht allein.

Zum 85. Geburtstag möchten wir Dir sagen, wir hörten Dich niemals klagen. Auf die vergangene Zeit blicken wir mit Dir zurück, Du bist gesund, welch ein Glück. Darum soll es heute für Dich viele Glückwünsche geben, wir wollen uns auch im nächsten Jahr wieder begegnen!

Oh nein, es kann doch gar nicht sein, dass es hier so schön ist und so fein, an Deinem 85. Wiegenfest heute, sind erschienen so viele Leute, sie sind gekommen um Dich zu ehren, Du kannst sie immer noch etwas lehren.

Schöne Geburtstagssprüche für die Geburtstagskarte

Erschienen sind wir heute bei Dir, um Dich zu feiern, das wollen wir. Es ist ein ganz besonderer Tag, darum ich Dir nun etwas sag, wer 85 Jahre alt wird wie Du, dem höre ich immer wieder gerne zu.

85 ist ein tolles Alter, wenn man bedenkt, was Du schon alles erlebt hast. Wir gratulieren Dir sehr herzlich und wünschen Dir für’s neue Lebensjahr vor allem, dass Du gesund bleibst!

Heute gibt es Kaffee und Kuchen, wir wollen Dich heute besuchen. Auf 85 Jahre blickst Du nun zurück wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Glück, und Gesundheit, davon ganz viel denn die 90, das ist Dein Ziel.

Alles Liebe zum 85. Geburtstag für Dich, das wünschen wir Dir recht herzlich, es ist kein Tag wie jeder andere, weshalb ein Gruß zum nächsten wandere, Wir möchten mit Dir feiern und singen und aus purer Lebensfreude springen.

Wir wollen heute ganz besonders an Dich denken, Dich zu Deinem 85. mit lieben Wünschen beschenken! Viel Kraft und Gesundheit, das wünschen wir Dir, im nächsten Jahr treffen wir uns wieder hier.

85 Jahre, wie doch die Zeit vergeht. Wir wollen Dich feiern, lebe hoch. Wünsche bringen wir Dir, viel Gesundheit und Glück, dann schaffst Du glatt die 90 noch.

Heute ist ein schöner Tag, ich bin gekommen, weil ich Dich mag, doch auch um Dir zu gratulieren, und Dich ein wenig herumzuführen, an Deinem 85. Wiegenfest, möchte ich Dich feiern, wenn Du mich lässt.

Wir sind heute hier zusammen gekommen, denn wir haben Deine Einladung vernommen, zu Deinem 85. Geburtstag sind wir, wie immer gerne wieder hier. Wir danken Dir für Deine Güte, und überreichen Dir Deine Geschenktüte.

Sprüche zum 85. Geburtstag Frau: Texte und Geburtstagswünsche!

Herz und Kopf sind jung geblieben, steht auch auf Papier geschrieben, dass Du 85 Jahre, weiß durchwoben Deine Haare, doch kein bisschen schrullig drauf, dafür immer obenauf! Hast Verständnis für die Jugend, und das ist nur EINE Tugend, bist stets lustig, hast Humor, kommst uns viel, viel jünger vor! 85 Jahr‘ bist Du, wir gratulieren mit Juchhu! Mach‘ mehr noch als die Hundert voll, das würd‘ uns freuen, das wär‘ toll!

Die Zeit vergeht im Sauseschritt und wir alle müssen mit! Du hast aus Deiner Zeit immer das Beste gemacht, hast Dich nie beklagt und alles gut bedacht! Reich an Erfahrung und Erinnerung bist Du für unser Leben eine Bereicherung. Wir heben heut unsere Gläser auf dein spezielles Wohl und wünschen Dir Glück und Gesundheit für alles, was für Dich noch kommen soll.

Dann und wann ein kleines Schnäpschen, ein paar leckere Pralinen, dazu viel Obst und Gemüse, damit auch die Vitamine nicht zu kurz kommen, Spaziergänge an der frischen Luft und schöne Abende in der Familie – das sind die Zutaten, die beim Älterwerden sowie beim Jungbleiben helfen. In diesem Sinne gratulieren wir sehr herzlich zu Deinem 85. Geburtstag und wünschen auch für die Zukunft alles Liebe und Gute!

Zu Deinem Geburtstag heute, gratulieren Dir viele Leute, die ganze Familie hat sich zusammen gefunden um mit Dir zu feiern, aus diesem Grunde. 85 Jahre ist eine lange Zeit, war es für Dich auch nicht immer leicht. Wir wünschen Dir nur das Beste und nun lasst uns feiern bei einem tollen Fest.

Der Anlass zu feiern ist gerade sehr schön, darum wollen wir auch noch nicht geh’n. Dein 85. Geburtstag ist heute, das wissen auch alle anderen Leute, die Dich nun hochleben lassen, und nicht nur erheben ihre Gläser, sondern auch ihre Tassen.

85 Jahr‘ Dein Leben war holprig oft, nicht immer eben, hast alles grandios geschafft, Dich immer wieder aufgerafft, Du hast uns so viel beigebracht, hast jeden Spaß stets mitgemacht, bist jung noch heute, und nicht greise ein wenig älter nur und weise. Wir woll’n Dir herzlich gratulieren Dich lang noch haben, NIE verlieren!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Schöne Worte und Gedichte

Ein Gedicht ist auch eine gute Idee für die Geburtstagskarte, besonders für diesen runden Geburtstag! Diese Art und Weise den Geburtstag zu gratulieren, ist wirklich besonders.

Deshalb finden Sie hier ein paar Gedichte und wunderschöne Worte, die Ihnen als Inspiration dienen können für die perfekte Geburtstagskarte!

Sprüche und Gedichte für die Karte:

285 Jahre, das sind 31025 Tage, also 744600 Stunden bzw. 44676000 Minuten oder auch 2680560000 Sekunden. Das muss man erst mal hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag.

Mit 85 noch fast perfekt, denn Lebenslust in deinen Adern steckt. Wir wünschen dir zu deinem Fest: dass du es dabei auch belässt! Gesundheit, Freude und viel Glück schau immer vorwärts – nie zurück! Herzlichen Glückwunsch und nur die besten Wünsche!

Liebes Geburtstagskind, obwohl du heute deinen 85. Geburtstag feierst und kein Kind mehr bist, bist du doch ein Kind Gottes. Ich wünsche dir Gesundheit und ein sorgloses Leben! Alles Gute zum Geburtstag!

85 Jahre auf der Welt, das kann man nicht bezahlen, nicht mit noch so viel Geld. 85 Jahre sind es deshalb wert, dass man sie feiert, wie es sich gehört. Mit achtvollem Respekt und dir zu Ehren soll dieser Tag nur dir gehören. Die allerbesten Glückwünsche nur für dich, wir gratulieren ganz herzlich!

85 ist ein Meilenstein, in dem Alter möcht’ ich auch mal sein. Ich hoffe dann habe ich auch so viel erreicht und Zeit, die endlich langsamer verstreicht, dass man sie genießen kann in vollen Zügen, ach, das wäre ein Vergnügen! Ich gratuliere herzlich zu diesem stolzen Alter!

Alles Gute wünschen wir dir von Herzen, wir hoffen, wir können noch lange mit dir scherzen. Diese 85 Jahre haben dich gelehrt, Lebenserfahrung, die dich heute ehrt. Voller Bewunderung stehen wir nun hier, ja wir gratulieren dir!

Glückwünsche Zum 85 Geburtstag pin