Skip to Content

Glückwünsche Zum 55. Geburtstag: Glückwunsch Zum Schnapszahl-Geburtstag

Glückwünsche Zum 55. Geburtstag: Glückwunsch Zum Schnapszahl-Geburtstag

Die erste Halbzeit im Leben ist überstanden, der 55. Geburtstag steht vor der Tür. Dieser Geburtstag gibt den Menschen ein besonderes Gefühl.

Denn die Geburtstage mit der Schnapszahl sind doch immer die besten und die lustigsten. Da sollte man sich für die Karte etwas Besonderes einfallen lassen.

In diesem Artikel finden Sie herzvolle, lustige und kurze Glückwünsche zum 55. Geburtstag, die für die Geburtstagskarte einfach perfekt sind! So gratulieren Sie den goldenen 55. Geburtstag richtig!

Ist 55 eine Schnapszahl?

Ja, die Zahl 55 ist eine Schnapszahl und solche Zahlen nennt man so aus einem sehr lustigen Grund. Denn wenn man ein paar Dosen zu viel hatte, sieht man häufig die Dinge doppelt.

Besonders auf Feiern wie Geburtstagen lieben die Leute diesen Tag so richtig abzufeiern und da können sich auch die Zahlen doppeln. Deshalb nennt man auch solche Zahlen Schnapszahl!

Wie nennt man den 55 Geburtstag?

Den 55. Geburtstag nennt man einen Schnapszahl-Geburtstag gerade wegen der doppelten, gleichen Ziffer. Besonders für Geburtstage ist die Schnapszahl-Erklärung passend, denn auf diesen Anlässen wird so richtig abgefeiert und da kann sich so vieles doppeln, nicht nur die Zahlen.

Dies ist eine sympathische Art und Weise, wie man auch den 55. Geburtstag gratulieren kann. Mit Humor und Witz wird doch jede Geburtstagskarte perfekt!

Texte für Geburtstagswünsche zum 55. Geburtstag

55 Jahre hast Du geschafft, hast Dich oft zusammengerafft. Hast stets geholfen, wie Du kannst, hast gezeigt, dass Du stets mit uns bangst. An Deinem Geburtstag wollen wir Dir etwas geben, und wollen mit Dir zusammen noch lange leben.

Mit 55 bist Du nicht alt und verbittert, bist noch lange nicht grau und verwittert, bist fröhlich und hast noch Spaß im Sinn – das wünsche ich Dir auch weiterhin.

55 Jahre sind eine lange Zeit, sie öffnet Wege, macht die Herzen weit. Da heute Dein Geburtstag ist, und Du unser bester Freund ja bist, sind wir gekommen, um bei Dir zu sein, um mit Dir zu feiern, du Herzlein.

Noch ehe man sich recht versah, bist Du heut’ fünfundfünfzig Jahr! Das woll’n gebührend wir begeh’n, Dich lang in alter Frische sehn. Auf reiche Jahre blick zurück, Gesundheit wünschen wir und Glück!

Ob Regen, Schnee, Hagel, Sturm oder Sonnenschein, bei jeder Wetterlage will ich an Deiner Seite sein. 55 Jahre jung wirst Du heut‘ und bisher habe ich nichts mit Dir bereut.

Du hast schon einiges erlebt, schon oft hat Deine Welt gebebt, doch Du hast tapfer alles ertragen, ohne jemals zu verzagen. Zum 55. Geburtstag hast Du nur das Beste verdient, denn Gutes bleibt nicht ungerühmt.

Wenn man 55 Jahre alt wird, hört man, dass manches Glas nun klirrt. Den Ehrentag, den muss man feiern, und ein schönes Fest anleiern. Darum sind wir alle hier, feiern Deinen Geburtstag mit Dir.

Kurze Glückwünsche zum 55. Geburtstag!

Kurz und knapp gratulieren ist immer eine gute Option, denn mit nur wenigen Worten kann man alles auf den Punkt bringen. Besonders wenn die Menschen schon alles gehört und gesehen haben, braucht man nicht zu übertreiben.

Gerade hier finden Sie die perfekte Inspiration, wie man mit nur wenigen Worten den goldenen Geburtstag gratulieren kann!

Zum 55. Geburtstag alles Gute:

Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag! Ich wünsche dir einen tollen Tag im Kreis der Familie und dass dein Mann dir heute jeden Wunsch von den Augen abliest.

Alles, was Du willst erreichen, ist längst nicht fern vom Ziel. Drum niemals von dem Plan abweichen, der Dir bedeutete so viel.

Das 55. Lebensjahr steht nun an und wir wünschen dir nun fortan: Gesundheit, Freude, Glück, Erfolg, auf dass auch die hundert munter erfolgt!

Heute jährst du mal halbrund Hauptsache ist, du bist gesund. Lass dich niemals unterkriegen, das wünschen von Herzen deine Lieben!

Ein halbes Leben wie im Flug, doch Dir macht es so gar nichts aus. Mehr noch: Weise, gütig, klug bringst Du Leben in Dein Haus.

Die Zeit nagt an einem und das Leben hinterlässt Schönheitsfalten. Wir hoffen, du wirst noch viele Lachfalten erhalten vom Leben! Alles Gute zu deinem 55. Geburtstag.

Schöne Glückwünsche zum 55. Geburtstag

Hier finden Sie die schönsten, liebevollsten und besten Glückwünsche zum 55. Geburtstag, die auch ein Tränchen verursachen können. Diese Worte wird das Geburtstagskind im Herzen tragen für das ganze Leben.

Mit diesen können Sie auch die persönlichen Erlebnisse mit dieser Person einbauen und so eine wunderschöne Karte kreieren.

Herzvolle Glückwünsche:

Keine Sorge, denn auch wir haben mit dem Zahn der Zeit zu kämpfen und die Haarpracht war auch bei uns mal bunter. Zum 55. Geburtstag wünschen wir dennoch eine bunte Zeit mit deinen Liebsten!

Als gestandene Frohnatur genießt du alles am liebsten pur Behalte dir dein Lebensglück und blicke stets voll Stolz zurück. So hast du bisher viel geleistet, Dich nie verbogen, alles gemeistert. Musst dich nicht verbiegen oder verstecken, Auch wenn das Leben dich will necken. Bleibe uns so wie Du bist noch lange Jahre erhalten. Alles Gute zum 55. Geburtstag!

55 Jahre wandelst Du nun auf Erden und Du scheinst doch nicht älter zu werden. Heute wirst Du mit Geschenken bedacht, darum habe ich Dir diesen Spruch mitgebracht.

Ich kann es immer noch nicht glauben, doch wir sitzen tatsächlich in den Lauben, und feiern Deinen 55. Ehrentag, doch Du weißt, wie sehr ich Dich mag. Darum lasst uns nicht mehr lange reden und unser Glas auf Dich erheben.

Volle Bänke, viele Geschenke, Kuchen und Torte, liebe Worte, Korken knallen, Gäste lallen, Komplimente, gebackene Ente, Stimmen wirren, Gläser klirren, mittendrin sinnt das Geburtstagskind, fünfundfünfzig Jahr, wunderbar.

Nicht mehr jung und noch nicht alt, irgendwo dazwischen steht man mit 55 Jahren dar. Keine Sorge du bist für uns ganz der Alte und noch immer jung geblieben. Alles Gute zum 55. Lebensjahr!

Der Rost macht sich im 55. Lebensjahr ein wenig breit, doch Hoffnungen und Sehnsüchte sind ein guter Rostlöser für das bald hohe Alter. Wir wünschen dir im neuen Lebensjahr eine rostfreie Zeit!

Liebes Geburtstagskind! Ich finde, im Alter wird man immer knackiger. Oder warum sonst hört man die Knochen ständig? Alles Gute zum Geburtstag!

Glückwünsche zum 55. Geburtstag für Kolleginnen und Kollegen

Wenn der liebe Kollege oder die Kollegin Geburtstag feiert, dann ist Ausnahmezustand im Büro. Hier sollte man neben den Geschenken auch die besten Sprüche und Wünsche für die Kollegen vorbereiten.

Hier haben wir für Sie ein großes Geburtstagswünsche-Menü zum 55. Geburtstag der lieben Kollegen.

Sprüche und Wünsche für Kollegen:

Wir blicken auf viele Jahre der Gemeinsamkeit zurück und sind dankbar dich unseren Kollegen heißen zu dürfen. Zu deinem 55. Lebensjahr wünschen wir dir alles Liebe und eine Zeit voll Glück und Besonnenheit.

Es ist schön, dass wir heute hier sitzen, um Dich gebührend zu unterstützen, weil Du heute Geburtstag hast, 55 Jahre hast Du gelebt, fast ohne Rast. Nun soll es etwas ruhiger werden, wir wünschen Dir eine schöne Zeit hier auf Erden.

Voller Dank blicken wir die Zeiten zurück und freuen uns auf zukünftige Zeiten, die wir gemeinsam als Kollegen verbringen. Das neue Lebensjahr ist angebrochen und wir wünschen dir anlässlich deines 55. Geburtstages alles Glück!

Zu Deinem fünfundfünfzigsten Wiegenfest wünsche ich Dir, dass Du Dich nie hängen lässt. Ich wünsche Dir Glück und Geborgenheit und in mir einen guten Freund für alle Zeit!

Eine neue Ziellinie ist erreicht und die neue Lebensstrecke beträgt 55 Jahre. Zum neuen Lebensweg wünsche wir noch viele Träume, die dich begleiten mögen.

Du hast schon einiges erlebt, schon oft hat Deine Welt gebebt, doch Du hast tapfer alles ertragen, ohne jemals zu verzagen. Zum 55. Geburtstag hast Du nur das Beste verdient, denn Gutes bleibt nicht ungerühmt.

Wenn das Alter macht sich beit, so sei Dir stets des einen klar: Wir sind bei Dir zu aller Zeit, denn Du bist wirklich wunderbar.

Das Leben hat wohl seinen Preis, doch kein Glück ist aufzuwiegen. Solang Du Dich in unserem Kreis gut fühlst, können wir gemeinsam fliegen.

Sprüche zum 55. Geburtstag für die Geburtstagskarte

Wein und Käse, das weiß der Kelter, wird mit der Zeit reifer, nicht nur älter. Und auch wenn Dich vielleicht die 55 quält, wirst Du von uns sicher nicht zum Alteisen gezählt.

Man sagt, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt. Blöd nur, wenn der Rücken schmerzt, die Knie beim Wandern zwicken und morgens beim Aufstehen sich auch erst alles dehnen muss, oder?

Geh nicht nach Zahlen auf dem Kuchen, sie heißen nichts im ewigen Rad. Das Leben fließt und man muss suchen die Ernte nach der frühen Saat.

Es ist schön, dass wir heute zusammensitzen, um Dich ein bisschen zu unterstützen, weil Du heute Geburtstag hast, 55 Jahre hast Du gelebt, fast ohne Rast. Nun soll es etwas ruhiger werden, wir wünschen Dir eine schöne Zeit hier auf Erden.

Krückstock und Brille sind schon besorgt, ich hab‘ sie heute im Altenheim geborgt. Die künstlichen Zähne sind gut versteckt, damit sich heute nicht gleich jeder erschreckt. Doch auch mit 55 kannst Du mir glauben, mit diesen Zeilen wollte ich mir nur einen Spaß erlauben.

Ich hoffe diese nette Gedicht, zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht. Der Anlass für diese schöne Poesie, ist die Schnapszahl irgendwie. 55 lebensfrohe Jahre, hast Du auf dem Kerbholz nun, Kochen, Backen, Feier planen, heute hast Du richtig viel zu tun. Mit Dir zu feiern macht mich froh, ich hoffe mal, auch dir geht’s so.

Wir haben uns heute hier versammelt, der Redner nun auch etwas stammelt, um Dir zum 55. Geburtstag zu gratulieren wollte Dir auch etwas vorführen. Das tut er jetzt, er gibt sich Mühe, hat dafür geübt schon in der Frühe.

Glückwünsche zum 55. Geburtstag für Frauen

Die Mama, Tante oder Freundin feiert ihren großen 55. Geburtstag, dann sollte man sich etwas Besonderes für die Karte einfallen lassen. Herzvolle Worte und lustige Sprüche sind die beste Kombination für Frauen.

Hier haben wir für Sie eine große Auswahl der besten Wünsche und Sprüche für den 55. Geburtstag.

So gratuliert man Frauen zum 55. Geburtstag:

Wir feiern heute mit Dir zusammen einen besonderen Tag und entflammen, weil Du nun 55 Jahre alt bist, und es sehr schön und gut mit Dir ist, haben wir Dir auch ein Geschenk mitgebracht, das solltest Du nun öffnen sacht.

Gehab Dich wohl in diesen Tagen und blicke auf zum hellen Schein. Das was wir haben Dir versprochen, das wollen wir persönlich sagen, wir kommen in Dein Haus herein, das Band der Freundschaft ungebrochen.

So viele Jahre lang hast du mich immer beschützt und warst immer für mich da. Ich befürchte, das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Happy Birthday zum Fünfundfünfzigsten!

Vom Glück ein Stück ist unser Sinnen, drum feiern wir Dein langes Leben. Erblicket, was man kann gewinnen und lasst uns die Gläser heben.

Wenn man dann Geburtstag hat, geht die Feier meistens glatt, wenn man 55 wird, wird man in den Raum geführt, in wir nun feiern, tanzen und lachen und ganz viele, schöne Sachen machen!

Dies ist ein besonderer Anlass, wir feiern ihn mit Dir allein so ausgelassen, wild und laut. Bleib gesund und froh, auf dass der Frohsinn welcher ist nur Dein, die Basis ist, auf die man baut.

Freundschaft sei immer Dir ein Heim, wenn alles andere scheint zu fliehen. Sie ist des Lebens bester Leim, dem niemand kann sich ganz entziehen.

Heute war ich tolle Blumen kaufen, bin gleich damit zu Dir gelaufen. Mit 55 Jahre nun, hast Du auf Erden schon lange zu tun. Heute hast Du keine andere Wahl, zu entscheidend ist diese Zahl. Ich werde es mal so zusammenfassen: Wir feiern heute noch ganz ausgelassen. So nun geht es endlich los, die Geburtstagsparty, die wird riesengroß!

Glückwünsche zum 55. Geburtstag für Männer

Die lieben Männer sind in dem goldenen Alter angekommen und das sollte man feiern. Zu einem tollen Geschenk braucht man auch die richtigen Worte für die Geburtstagskarte.

Hier finden Sie die schönsten, herzvollsten und lustigsten Sprüche und Wünsche für die lieben Männer.

Wünsche und Sprüche zum 55. für Männer:

Das neue Grau im Haar bezeugt die Weisheit eines Mannes und die Falten beinhalten die Lebensgeschichte. Zum 55. Geburtstag wünschen wir noch viele Geschichten, die dein Leben lebenswert machen.

55 Jahre sind eine lange Zeit, sie öffnet Wege, macht die Herzen weit. Da heute Dein Geburtstag ist, und Du unser bester Freund ja bist, sind wir gekommen, um bei Dir zu sein, um mir Dir zu feiern, mein Herzelein.

Geburtstagsfeiern machen Spaß, da geben wir immer sehr viel Gas, doch heute ist ein besonderes Fest, darum stellen wir Dich auf ein Podest. 55 Jahre alt bist Du nun, doch lange sollst Du noch nicht ruh’n.

Tiefe Falten, weißes Haar, Großer Bauch, ist doch wunderbar. Das Leben sieht man Dir richtig an, bist echt ein ganz gestandener Mann. Das wollen wir in guter Gesellschaft feiern, mit den versammelten Erbschaftsgeiern. Hast aber noch Haus und Hof mit Frauchen und Hund und bist trotzdem noch wirklich gesund.

Die Uhr des Lebens tickt ganz unaufhörlich, für Manchen ganz gefährlich. Und wichtig ist nur im Leben, dass man ihm Sinn gegeben. Und glaube, wenn ich sage, Du machst es ausgezeichnet ohne Frage. Mach nur weiter mit viel Courage, dann häufen sich noch die tollen Tage.

Heute wollen wir Den Jubiliar ganz verwöhnen, über das Leben mit Dir klönen. Zwei Fünfen wollen wir zelebrieren, Dich für die Künftige Lebenszeit motivieren. Auf dass Du mit Heiterkeit, erhältst Deine Glückseligkeit. Und so erhebe ich das Glas, lass Dich gehen und habe Spaß!

Liebevolle Wünsche zum 55. Geburtstag für Freunde und Familie

Wenn Luftschlangen an der Decke hangen, wenn es riecht nach Tortenguss, wenn Singen ist ein Muss. Wenn die Musik spielt schöne Lieder, und die Gäste kommen wieder. Dann ist es doch sonnenklar, dass heut Dein Geburtstag war!

Dein 55. Geburtstag der ist heute, drum versammeln sich hier viele Leute, kommen mit Glückwunsch und Geschenken. Wer wird schon schlimmes dabei denken? Drum freu dich an Deinem Ehrentag, dass dich einfach jeder mag.

55 eine Schnapszahl ist. Na, wenn das mal kein Zufall ist. Denn wir sind schließlich auch Schnapsnasen, drum lass uns heut die Kneipen abgrasen.

Wünsche Dir zum Wiegenfest, dass Du dich reich beschenken lässt. Das Deine Träume in Erfüllung gehen, und wir uns noch viele Jahre sehen. Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste, alles Liebe, nur das Beste.

Sicher hast Du nun mit Deinen 55 Jahren erkannt, dass die Schnapszahljahre sind immer außer Rand und Band. Darum wünsche ich Dir, dass dies ein besonders wildes Jahr wird sein und für ewig sich brennt in Dein Gedächtnis ein.

Und wieder ein neues graues Haar, viele, viele sind schon da! Auch Falten zieren das Gesicht, Knochenschmerzen zählen zur Pflicht. Jünger werden wir wohl nicht mehr, doch das Leben lieben wir noch sehr. Darum folgen noch ganz viele Jährchen, ob mit oder ohne graues Härchen.

An Deinem 55. Ehrentag, ich leider nicht zu Dir zu kommen vermag. Ich wollte Dir trotzdem liebe Grüße schicken, wenn ich mich schon nicht lasse blicken. Lass Dich feiern von Freunden und Familie gleichermaßen und lass Dich ordentlich von denen bespaßen.

Gluckwunsche-Zum-55-Geburtstag-pin