Skip to Content

Glückwünsche Zum 21. Geburtstag: Ritterschlag Für Das Erwachsenenalter

Glückwünsche Zum 21. Geburtstag: Ritterschlag Für Das Erwachsenenalter

Der Weg zum Erwachsenwerden ist fast abgeschlossen mit dem großen 21. Geburtstag. Für manche ist dieser Geburtstag ein großer neuer Kapitel im Leben, denn in diesem Alter ist ein großer Meilenstein erreicht!

Diesen Geburtstag sollte man natürlich so richtig feiern und mit den liebsten Menschen teilen. Zu dem perfekten Geschenk gehört auch die perfekte Geburtstagskarte mit den schönsten Worten!

Gerade hier finden Sie die schönsten, herzvollsten und lustigsten Ideen und Glückwünsche zum 21. Geburtstag. So machen Sie diesen Tag für das Geburtstagskind einfach perfekt!

21. Geburtstag: besondere Reime für die Geburtstagskarte

Reime sind ein toller und lustiger Weg, wie man den großen 21. Geburtstag gratulieren kann. Es ist etwas anderes als die langweiligen Sprüche, die man jedes Jahr bekommt.

Hier finden Sie lustige, herzvolle und tolle Reime für die Geburtstagskarte, die sich für Frauen und Männer eignen!

Wenn Sie tolle und süße Sprüche für Ihre Freundin suchen, dann finden Sie hier eine große Kollektion der besten Wünsche und Sprüche: Geburtstagswünsche Freundinnen.

Die besten Reime zum 21. Geburtstag:

21 Jahre ist es her, ich weiß es noch so ungefähr. Da kamst du auf die Welt, ganz ohne Schuh und ohne Geld. 21 Jahre ist das her, aber jetzt besitzt du schon viel mehr. Du hast schon alles, was du brauchst, darum bringen wir mit zum Jubeltage, viel Glück, Freude und niemals Anlass zur Klage.

Mit 21 Jahren bist du noch jung, aber nicht mehr ganz so dumm. An Erfahrung hast du gewonnen und vor drei Jahren hat die Volljährigkeit begonnen. Die Zeit vergeht wie im Flug, auch die nächsten Jahre kommen Zug um Zug. Darum lass uns heute die 21 feiern. Alles Gute zum Geburtstag!

An diesem Tag vor 21 Jahren hattest Du noch keine Zähne und keine Haare. Heute bist Du nun volljährig und groß genug, d´rum wünschen wir Dir fürs Erwachsenenleben viel Glück! Lass uns richtig feiern!

Meinst Du, dass Du nur heute etwas Besonderes bist, nur heute, wenn Du Geburtstag hast?
Nein, Du irrst dich gewaltig! Du bist doch jeden Tag und jeden Augenblick etwas Besonderes! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe!

Heute ist Dein Wiegenfeste – Zu diesem Anlass wünsch ich Dir alles Beste! Ich bin sehr froh, Dein Gast zu sein und wünsch Dir noch viel Sonnenschein! Wollen wir heute jubeln, singen, tanzen und Dich feiern – den Ganzen!

Liebes Geburtstagskind, ich möchte einer der Ersten sein, die Dir zum Geburtstag gratulieren und Dir alles Gute wünschen! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir Gesundheit, Erfolg und frohe Stunden mit Deiner Familie und Deinen Freunden

Was kann man Lustiges in eine Geburtstagskarte schreiben?

Humor ist etwas, was auf jeden Fall auf die Geburtstagskarte gehört, besonders in diesem Alter. Denn ein Lächeln ist das beste Geschenk, was ein Erwachsener bekommen kann!

Hier haben wir für Sie die besten und lustigsten Glückwünsche zum 21. Geburtstag, die wirklich ein Knaller werden!

Hier finden Sie tolle Inspiration für die Geburtstagskarte mit unseren eindeutig zweideutigen Sprüchen, die sehr lustig sind: Lustige Zweideutige Sprüche.

Lustige Glückwünsche zum 21. Geburtstag!

Mit 21 bist du noch jung, hast noch den ausreichenden Schwung. Drum wünschen wir dir, trinke den Sekt als Elixier, dann bleibst du gesund und immer fit, du bist doch unser coolster Hit.

Endlich bist du 21! Jetzt musst Du nur noch erwachsen werden.

Jährlich das gleiche Ritual. Deine Eltern gehen zu jedem deiner Geburtstage in den Zoo, reden dem Storch gut zu und bitten um Verschonung. Happy Birthday!

Nun bist Du drei mal sieben alt, was einundzwanzig Jahre macht! Wen lässt denn so ein Anlass kalt? Gefeiert wird die ganze Nacht!

Alles Gute zum 21. Geburtstag! Von jetzt an geht es leichter. Von jetzt an geht es bergab.

Bevor Du Dich zum Kanzler wählen lässt und große Sorgen hast, feiere lieben Deinen Geburtstag mit uns, das ist genauso fast. Möge das neue Lebensjahr Dir nur schöne Dinge bringen, dann wird Dir auch die Wahl zum Kanzler gelingen.

Herzlichen Glückwunsch! Nur noch 79 Jahre, dann hast du es geschafft.

7, 13, 22, 30, 1, 27 – Zusatzzahl 3 – alles Gute zum Geburtstag, du kommende/-r Lottomillionär/-in! Ich habe extra für dich in die Glaskugel geschaut. Leider konnte die mir nicht genau sagen, an welchem Tag du diese Zahlen tippen musst.

Wer so viele Kerzen auspusten kann, hat noch massig Luft nach oben! Alles Gute zum 21. Ehrentag!

Schöne Sprüche zum 21. Geburtstag!

Man sollte auch auf das Herzvolle und Liebevolle nicht in der Karte verzichten. Wenn es sich um liebe Freunde oder Familie handelt, sollte sie besonders an diesem Tag ihre Liebe spüren.

Hier haben wir für das Geburtstagskind die schönsten Sprüche und Wünsche zusammengestellt.

Liebevolle und schöne Sprüche für den 21. Geburtstag:

21 – Drei mal sieben, wo nur ist die Zeit geblieben? 21 Jahr hast Du das Leben angepackt und niemals aufgegeben. Voll Elan und immer heiter ging’s auf Deiner Lebensleiter mal hinauf und auch mal runter, davon ging die Welt nicht unter! Bist halt einfach unerhört, liebenswert, unbeschwert, lebensfroh – Mach weiter so!

Lieber/Liebe …. wir gratulieren dir sehr, wünschen Erfolg, Glück und viel mehr. Mit 21 bist du noch lang nicht in den besten Jahren, lass dir das von einer alten wie mir ruhig sagen. Auf das all deine Wünsche werden wahr, so soll es sein – ist doch sonnenklar.

Ganz herzlich gratulieren wir zu 21 Jahren Dir, die Du nun bist auf dieser Welt, hast sie uns stets mit Glück erhellt, hast manchen Stern in dunkler Nacht zum funkelnd Edelstein gemacht, drum bleib genauso wie Du bist, vom Grundsatz her ein Optimist!

Sei zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, dann gehen die Sorgen von alleine fort. Bist zur gleichen Zeit am falschen Ort, kannst du sicher sein, du sprichst das falsche Wort. Ich wünsche dir zum 21. Wiegenfeste, dass dir widerfährt von allem nur das Beste.

Zum Geburtstag viel Glück! Lass den Misserfolg zurück und geh auf neuen Wegen einer frohen Zeit entgegen! Ganz wichtig dabei ist, dass du ab jetzt vergisst, was bisher dir im Wege stand
auf deiner Reise in ein neues Land. Mach dich nun endlich auf – Und lass dem Glück ganz einfach seinen Lauf!

Geburtstagsgrüße und Gedichte zum 21. Geburtstag!

Was auch immer in Deinem Leben geschieht, singe Dir in Notzeiten ein kleines Lied, das bringt Dich zum Lächeln und macht Dich heiter, dann geht alles von selbst wieder weiter. Doch heute lass‘ Dich verwöhnen von uns allen, denn dieser Tag soll Dir besonders gefallen. Mit 21 hast Du vor allem damit recht, dass Du willst nicht sein ein armer Knecht. Deshalb wünschen wir Dir zu Deinem Fest, dass das Leben Dich machen lässt.

Erreicht hast du in deinem Leben schon viele Ziele wunderbar. Nach allem höheren willst du Streben, Tag für Tag und Jahr für Jahr. Gönn dir ne Pause, zumindest für heut, mach lieber ne riesengroße Sause, feier mit all den lieben Leut. Musst nicht gleich die Flucht ergreifen,
wenn ich´s dir doch sag, mehr Lästerei will ich mir jetzt auch verkneifen, nur noch alles Gute zum 21. Geburtstag.

Mit 21 liegt das Leben vor Dir wie ein Teppich voller Rosen, Du hast noch keine Ahnung von Lebensstürmen, die tosen. Aber das ist auch gar nicht wichtig, denn alles, was Du tust, ist richtig. Herzliche Glückwünsche und ein langes Leben, das möchte ich Dir heute geben.

Geburtstag das heißt ein Jahr mehr im Leben, Geburtstag heißt auch einen ausgeben, Geburtstag ist ein besonderer Tag, an dem man kräftig feiern mag. Drum lasst die Gläser hell erklingen, sonst fang ich jetzt schnell an zu singen. Schnell will ich noch sagen alles Gute zum Geburtstag, weil ich dich so dolle mag. Jetzt aber Schluss ich weiß es genau, sonst krieg ich Haue von deiner Frau. Lasst uns feiern – auch auf Socken, man ist meine Kehle trocken.

Geburtstagssprüche für Whatsapp und Facebook

Man muss nicht die Geburtstagskarte immer traditionell halten, denn das neue Zeitalter bringt uns viele Erleichterungen. So kann man den lieben Menschen, die weit weg von uns sind, den Geburtstag auf eine liebevolle und lustige Weise gratulieren.

Hier haben wir für Sie die besten Sprüche und Wünsche für WhatsApp, Facebook und Co., die einfach perfekt sind!

Sprüche und Wünsche für WhatsApp und Co.:

Kommt es nur mir so vor, oder bist du wirklich immer ein Jahr älter, wenn ich dich auf deinem Geburtstag treffe? Das muss wohl an deinem Geburtstagskuchen liegen! Alles Gute zum Geburtstag!

Ja, auf das Geburtstagskind trink ich einen kräftigen Schluck, und darin enthalten sind: Glückwunsch, Gruß und Händedruck!

Wenn du glaubst, diese einfache WhatsApp-Nachricht ist das Einzige, was du von mir zu deinem Geburtstag bekommst, dann liegst du richtig!

Liebes Geburtstagskind, die Sonne scheint heute nur für dich. Habe einen schönen Tag und lass dich verwöhnen.

Da komm ich nun, Geburtstagskind mit vollem Herz, Heiterkeit und Frohsinn, leider kann ich nicht tanzen und singen ich kann Dich aber liebend umschlingen!

Diese Nachricht schicke ich Dir heut, ich hoffe, dass sie Dich erfreut. Zum Geburtstag viel Glück und Erfolg, weitere Glückwünsche folgen noch!

Mit 21 Jahren bist du noch jung und erledigst alles mit viel Schwung. An Erfahrung hast du gewonnen und vor drei Jahren hat die Volljährigkeit begonnen. Die Zeit vergeht wie im Flug, auch die nächsten Jahre kommen Zug um Zug. Darum lass uns heute die 21 feiern. Alles Gute zum Geburtstag!

Nö, Deinen Geburtstag habe ich echt nicht vergessen, ich habe nur gewartet, bis Du nach der wilden Feier wieder nüchtern bist, damit meine Glückwünsche mal wirklich bei Dir ankommen! Also: Alles Beste zum Geburtstag!

Kurze Geburtstagswünsche zum 21. Geburtstag!

Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück.

Zum Geburtstag wünsch‘ ich dir: Gesundheit, Glück und Glücklichsein und viel Erfolg noch obendrein.

Happy Birthday! Die besten Glückwünsche zum 21. Geburtstag, dein Tag möge voller Sonnenschein und Freude sein, wir denken alle an dich!

Liebes Geburtstagskind, die Sonne Schein heute nur für Dich. Habe einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen.

Kleeblatt, Schornsteinfeger, Schwein mögen auch künftig mit dir sein! Guten Rutsch ins neue Lebensjahr!

Mit 21 Jahren bist Du jetzt volljährig, verliere aber deine innerliche Jugend nie.

Du wirst heute 21 Jahre jung. Nicht älter, sondern besser!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass Dich feiern, genieße den Tag und bleib‘ wie Du bist.

Zum 21. Geburtstag die besten Glückwünsche von uns allen! Viel Erfolg für die Zukunft und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Mit 21 bist du noch jung, aber schon klug genug. Lebe deine 20er, es ist eine spannende Zeit!

Glückwünsche zum 21. Geburtstag von Eltern

Der Sohn oder die Tochter feiert den 21. Geburtstag und für die Eltern ist dieser Tag auch wenn so schön es ist, auch ein bisschen traurig. Denn die Kinder sind zu Erwachsenen geworden und gehen in die Welt hinaus!

Hier haben wir für Sie die schönsten Worte, die von den Eltern kommen können zum 21. Geburtstag der Kinder!

Liebevolle Glückwünsche zum 21. Geburtstag von den Eltern:

Deine Eltern sind sehr stolz auf dich und wir glauben fest an dich. Ein großer Tag ist für dich heute. Dir gratulieren sehr viele Leute. Doch wir beide schicken dir die herzlichsten Wünsche von hier. Bleibe so, wie du jetzt bis!

Aus Kindern werden Leute, das beweist du uns heute. 21 Jahre bist du nun schon alt, Spielzeug und Kuscheltiere lassen dich längst kalt. Willst immer mehr eig’ne Wege geh’n und von der großen weiten Welt viel seh’n. Wir wünschen dir dabei viel Glück und gutes Gelingen, mag die Zukunft nur Gutes dir bringen!

21 Jahre an unserer Seit‘, 21 Jahre, jetzt bist du bereit. Als vollends erwachsen giltst du nun. Doch eines wollen wir nicht tun: Dich von unserer Seite lassen. Immer wollen wir auf dich aufpassen. Dein Glück ist unser höchstes Gut, dein Lächeln und dein Lebensmut. Wirst immer unser Mädchen bleiben, in guten wie in schlechten Zeiten.

Ein Tag, den du nicht vergisst, weil heute dein Geburtstag ist. Deine Eltern lassen dich hochleben! Ach, könnten wir doch mit unserer geliebten Tochter das Sektglas heben! Herzliche Gratulation!

Heute denken wir daran, wie du zur Welt gekommen bist. 21 Jahre sind seit dem besonderen Tag vergangen. Was aus dir geworden ist, stimmt deine Mama und Papa richtig froh. Unsere Süße, mach weiter so! Zum Geburtstag kommt von uns mancher gute Wunsch zu dir. Bleib gesund und kreativ, dann geht dir bestimmt nichts schief.

Glückwünsche zum 21. Geburtstag von Großeltern

Oma und Opa sind und bleiben die großen Helden in jedem Alter. Dies sind die liebsten Menschen von uns allen und ihre Worte haben die größte Bedeutung.

Deshalb finden sie hier die schönsten und herzlichsten Worte von den Großeltern an den Enkel/Enkelin zum 21. Geburtstag!

Die schönsten Worte von den Großeltern zum 21. Geburtstag:

Was ist wohl für Großeltern das Wichtigste auf der ganzen Welt? Die Antwort ist ganz einfach, das Enkelkind. Seit du auf die Welt gekommen bist, stehst du einzig und allein im Mittelpunkt unseres Lebens. Du bist für uns wie Sonnenschein nach einem langen Winter. Alles Liebe zum 21. Geburtstag wünschen dir Oma und Opa!

Wenn ich als Großmutter/-vater dir heute gratuliere, dann tue ich das aus vollem Herzen: Bleib, wie du bist, und verändere dich so, wie du willst: Hab vertrauen in dich, du wirst das schon richtig machen!

Du bist zwei Generationen jünger als wir und manchmal kommt es uns so vor, als wärst du jetzt schon viel klüger. Aber das liegt nur daran, dass sich die Welt verändert hat. Genieße deine Jugend, nutz deine Chancen und vergiss nicht, dass wir dich lieb haben!

Die 21 auf der Torte, in der Karte weise Worte von Oma und Opa, alt und erfahren: Mein Kind, denk schon in jungen Jahren, nur ab und zu, nicht stets und ständig, daran, was später einmal ist. Und wie es war, und was du bist, und frage dich: Macht mich das glücklich? Ist das gut und ist das richtig? Und wenn die Antwort lautet nein, dann schlage an’dre Wege ein. Das Leben ist zu kurz für Sorgen, hat so viel Schönes für dich verborgen. Drum suche stets nach dem Wunderbaren und zwar ab sofort, in deinen jungen Jahren.

Lieber Enkel/Enkelin, viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, das wünschen dir Oma und Opa!

Ich könnte dir so viel erzählen, was dir vielleicht weiterhilft, dich aber möglicherweise gar nicht interessiert. Gegen dich bin ich uralt, immerhin bin ich Oma/Opa. Darum werfe ich einfach meine guten, traditionellen Wünsche über Bord und sage dir: Mach Party! Genieß dein Leben! Ernst wird es früh genug!

Stärker als ein Beben, froher als das Leben, größer als ein Riese, heller als das Licht. Mein liebes Enkelkind: Ich bin stolz auf dich!

Glückwünsche Zum 21 Geburtstag pin