Skip to Content

Geburtstagswünsche Sohn: Die Schönsten Wünsche Für Jedes Alter!

Geburtstagswünsche Sohn: Die Schönsten Wünsche Für Jedes Alter!

Der Sohnemann feiert wieder Geburtstag, was für ein schöner Tag. Doch man braucht jetzt die richtigen Worte, um die Gefühle und die Wünsche für Ihren Schatz auszudrücken! Also die Geburtstagswünsche Sohn.

Hier sind Sie genau richtig, denn wir haben die schönste Geburtstagswünsche-Sohn-Sammlung zusammengestellt. Für jedes Alter haben wir die passenden Geburtstagsgrüße, von Kleinkindalter über dem Teenageralter bis dem Erwachsenenalter.

Hier werden Sie wirklich alles finden, was Sie für die Geburtstagskarte brauchen. Mit solchen Sprüchen wird der Geburtstag des Sohnes viel schöner, denn die Liebe der Eltern ist doch das beste Geschenk, dass man bekommen kann!

Geburtstagswünsche für Ihren kleinen Sohn

Für den kleinen Sohnemann sollte der Spruch so witzig und so verspielt sein wie möglich. Er sollte Freude und Herzlichkeit versprühen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Genau solche Sprüche haben wir für Sie hier zusammengestellt. Die Mama und der Vater sind bestimmt sehr stolz auf den kleinen Mann, also zeigen Sie das auch durch die Geburtstagswünsche für den Sohn!

Geburtstagssprüche für den kleinen Mann:

– Dein Geburtstag ist da, alle rufen laut Hurra. Wir trinken Saft und essen Kuchen und Du wirst sehr gern versuchen, auszupusten Deine Kerzen, wir lieben Dich von ganzem Herzen. Mama und auch der Papa, Du bist einfach wunderbar.

Happy Birthday, dem kleinen Mann, der schon so vieles allein kann. Warst Du gestern noch auf meinem Schoß, bist Du heute plötzlich groß. Ich bin stolz und freue mich, über den großartigen Sohn, ich liebe Dich!

– Du bist mein kleiner Sonnenschein, Du machst das Leben bunter Für Dich hole ich vom Himmel, Alle Sterne runter. Zum Geburtstag kleiner Schatz, Wünsche ich Dir alles Glück, Gibst mir doch mit jedem Lächeln Ein Stück davon zurück.

– Du siehst fast aus wie der Papa, findest Oma und Opa wunderbar, Du hast unseren Alltag durcheinandergebracht, mit Dir haben wir so viel gelacht. Du hast Geburtstag, ich wünsche mir, dass alles so bleibt, und genieße unsere schöne Familienzeit!

Geburtstagsgrüße an meinen Sohn

– Die Kerzen brennen nur für Dich, Du unser liebes, braves Kind. Drum wend Dich hin und munter sprich, was Du begehrst in jeden Wind.

– Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Leben! Dein Vater und ich hoffen, dass dieser Tag unvergesslich und etwas ganz Besonderes wird, denn wir haben uns sehr bemüht, dir die beste Geburtstagsparty zu geben. Wir lieben dich sehr, Kleines.

– Sonne, Mond und Sterne magst Du sehr, doch Geburtstag feiern noch viel mehr. Mögen alle Deine Träume in Erfüllung geh’n, und Freunde Dir immer zur Seite steh’n. Habe Spaß und finde Deinen Platz im Leben, wir sind stolz, uns wurde der tollste Sohn gegeben!

– Lieber Sohn, während Du die Kerzen auf Deinem Kuchen ausbläst, denke immer daran, dass Deine Liebe wie eine Kerze ist, die für immer in unseren Herzen brennen wird. Wir wünschen Dir einen wundervollen Geburtstag!

Glückwünsche und Geburtstagswünsche für Ihren Teenager Sohn

Das Teenageralter ist ein so besonderes Alter, wo man mit dem Sohn eine stabile Beziehung aufbaut, für das ganze Leben. An einem solch schönen Tag, sollte man einfach die Zeit zusammen genießen, denn es ist nur eine Treppenstufe, bis der Sohn zu einem echten Mann herangewachsen ist!

Hier haben wir die besten Geburtstagswünsche für den Sohn im Teenageralter, mit denen Sie bestimmt nie falsch liegen werden!

Geburtstagswünsche für Sohn im Teenageralter:

– Mein Sohn Du bist ganz wunderbar, wir feiern Dein neues Lebensjahr. Wie bei allen Festen, mit vielen netten Gästen. Sie kommen mit Geschenken, weil sie immer an Dich denken. So wie Deine Mutter auch, das ist bei uns ein guter Brauch.

– Gel im Haar und Musik im Ohr, Zimmer aufräumen kommt selten vor, Hausaufgaben sind lästige Pflicht, und gesprochen wird nach Möglichkeit nicht. Die Pubertät ist plötzlich da, das finden wir nicht immer wunderbar. Herzlichen Glückwunsch, junger Mann, mal schauen was nun noch kommen kann!

– Bist du auch manchmal ein kleiner Rebell, war ich mir sicher ganz schnell. Du bist der beste Sohn den man sich wünschen kann und mein liebster kleiner Mann. Alles Gute von ganzem Herzen, das ist mein Wunsch für dich und ich hoffe egal wie und wann erinnerst du dich gern an mich.

Geburtstagsgedicht für Sohn

– Fußball spielen, mit Freunden toben, auch in der Schule bist Du ganz oben, genießt es manchmal nichts zu tun, und Dich auf dem Sofa auszuruhen. Der Tag heute ist für Dich allein, du hast Geburtstag, das muss gefeiert sein. Wir wünschen dir Glück, bleib wie du bist, und nimm das Leben wie es ist.

– Für meine Mühen größter Lohn, das bist Du mein toller Sohn. Ich liebe Dich von ganzem Herzen, das bedeutet oft auch Schmerzen. Doch heute wollen wir nicht weinen, essen Kuchen, einen Feinen. Ich gratuliere Dir, mein Engel, bist und bleibst mein kleiner Bengel.

– Aus Kindern werden Leute, das beweist Du uns heute. … Jahre bist Du nun schon alt, Spielzeug und Kuscheltiere lassen Dich längst kalt. Willst immer mehr eig’ne Wege geh’n und von der großen weiten Welt viel seh’n. Wir wünschen Dir dabei viel Glück und gutes Gelingen, mag die Zukunft nur Gutes Dir bringen!

– Ich wünsche Dir ein tolles Leben, mit Nehmen und mit Geben. Und Ich wünsche Dir Glück, davon ein ganz großes Stück. 1000 Wünsche habe ich für Dich, deine Mutter lässt Dich nie im Stich. Bin immer für Dich da, denn Du bist wunderbar.

Geburtstagswünsche Sohn für den 18. Geburtstag

Der 18. Geburtstag, ein so besonderer Geburtstag für alle Menschen. Den sollte man mit dem Sohn so richtig abfeiert, denn das Erwachsenenalter ist endlich hier!

Hier haben wir ein paar Ideen und Vorschläge für Sie rund um den 18. Geburtstag, wie Geschenke, Sprüche und Party-Organisation.

Auch für die Geburtstagskarte haben wir für Sie die besten Geburtstagswünsche für Ihren Sohn zusammengestellt!

18. Geburtstag, Wünsche für den Sohnemann:

– Der Tag, auf den wir gewartet haben, ist gekommen, der Tag, an dem unser kleiner Sohn ein Erwachsener wird. Herzlichen Glückwunsch, Sohn, wir hoffen, dass du sehr glücklich wirst und dass du alle Ziele deines Lebens erfüllen wirst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Es gibt nichts Schöneres im Leben, als ein Sohn aufwachsen zu sehen. Heute möchte ich dir diese Botschaft schicken, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich mich um dein Glück kümmere. Herzlichen Glückwunsch, Schatz, ich hoffe, dass du noch viele Jahre lang wachsen wirst.

– 18 Jahre auf dieser Welt, ich weiß nicht was Dir wirklich gefällt. Darum statt Geschenken und einer Torte, für Dich ein paar liebe Worte. Alles Gute Du großes Kind!

– Ich hoffe, dass du dich an diesem besonderen Tag geliebt und geschützt fühlst, denn das ist unser Hauptziel. Unsere Liebe wird immer bei dir sein, Sohn. Wir lieben dich sehr und wünschen dir einen schönen 18. Geburtstag.

Geburtstagswünsche für meinen Sohn

– Von dem Moment an, als ich herausfand, dass ich dein Vater werden würde, fing ich an, dich zu lieben. Du bist mein wertvollster Schatz, Sohn, und ich wünsche dir, dass du immer glücklich bist, besonders heute, an deinem Geburtstag. Schönen Tag noch.

– Als deine Mutter, die ich bin, werde ich immer sein, um dich zu beschützen und über dich zu wachen. Ich liebe dich, Sohn, und ich werde dich immer lieben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Tag.

Wie gratuliere ich meinen Sohn den 18. Geburtstag?

Von all den Dingen, die ich in meinem Leben getan habe, denke ich, dass du die Beste warst. Herzlichen Glückwunsch, Liebling, ich hoffe, du genießt diesen besonderen Tag, dein 18. Geburtstag.

– Mein größter Wunsch heute ist, dass du an deinem besonderen Tag sehr glücklich sein wirst und dass du diesen wunderbaren Geburtstag mit deinen Freunden genießen wirst. Vergiss nicht, dass deine Eltern dich lieben. Happy big 18!

Schöne Geburtstagssprüche für Geburtstagskarte

– Die Kerzen brennen nur für Dich, Du unser lieben braves Kind. Drum wend Dich hin und munter sprich, was Du begehrst in jeden Wind.

– Wir glaubten immer, dass Wunder in einer Milliarde passieren. Aber wir haben nie gedacht, dass wir zu den Glücklichen gehören, bis wir Dich, unseren geliebten Sohn, hatten. Wir wünschen Dir einen wunderbaren Geburtstag!

– Lieber Sohn, egal wie viel du gewachsen bist, für uns wirst Du immer unser liebster und klügster Junge bleiben. Ich wünsche Dir einen glücklichen Geburtstag. Mögen all Deine Träume und Wünsche wahr werden!

– Sing heute und genieß den Tag, vergiss die Sorgen, die Dich plagen. Denn jeder, der Dich innig mag, wird Dir es reinen Herzens sagen.

– Unendliche Liebe, ungeteilte Aufmerksamkeit, ewiges Verwöhnen, ewige Zuneigung und endlose Fürsorge. Das sind die Dinge, die wir für Dich tun können, unser lieber Sohn. Bleib glücklich und habe einen tollen Geburtstag!

Geburtstagssprüche Sohn lustig

– Behalt Dein Lächeln und Dein Wesen, und lad uns gerne zu Dir ein. In deinen Zügen kann man lesen, dass stetig kommt das Glück herein.

– An Deinem Geburtstag wünschen wir Dir nichts als Glück und Glück. Wir hoffen, dass alle Deine Träume erfüllt werden und Richtung Erfolg zeigen. Einen wunderbaren Geburtstag und die besten Geburtstagswünsche für den Sohn von Mama und Papa!

– Du wirst geliebt, weil Du eine kluge Art hast und Du eine charmante Person bist. Möge Dein Geburtstag mit allem gesegnet sein, was Gott für dein Leben will! Einen wunderbaren Geburtstag!

– Einen großartigen Sohn wie Dich zu haben, ist definitiv das Beste, was unserem Leben jemals passiert ist. Ich werde für immer stolz auf Dich sein, am besten Geburtstag mein lieber Sohn!

Herzvolle Geburtstagswünsche für den Sohn

Von dem Herzen, von da sollten die Worte und Wünsche kommen, für ihren Sohn an diesem besonderen Tag. Der Geburtstag des eigenen Kindes ist für die Eltern besonders emotional und da kommen nicht immer die richtigen Worte heraus.

Doch, wir haben für Sie ein paar Geburtstagswünsche zusammengestellt, die so herzlich sind und so passend für diesen schönen Anlass sind!

Herzliche und emotionale Glückwünsche für den Sohn:

– Da du hier bei mir bist, fühle ich, dass mein Leben nicht mehr langweilig ist, jeder Tag ist anders, besonders wegen deines energischen und rebellischen Charakters. Vielen Dank, dass du meine Tage glücklich gemacht hast, Schatz. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

– Zur Feier dieses besonderen Tages, mein Sohn, wünschen wir Dir viel Glück und alles erdenklich Gute. Behalte Deinen Optimismus und Deinen Mute! Und jetzt wollen wir – Du ahnst es schon – mit Dir feiern bei einer schönen Torte. Wir haben uns so viel zu erzählen. Aus kühlen Getränken können wir wählen. Und jetzt sag ich nur noch – statt unzähliger Worte – Happy Birthday!

Was schreibt man seinem erwachsenen Sohn zum Geburtstag

– Hey …, weil heute Dein Geburtstag ist, wissen alle ganz gewiss, dass gegen Abend eine Party steigt, die jeden hier vom Hocker reißt. Wir wünschen Dir nicht nur heute jede Menge Spaß, gib auch in Zukunft richtig Gas!

– Großer, vielleicht ist es Dir peinlich, darum gratuliere ich Dir heimlich. Ohne dass es jemand mitbekommt. Du bist bald ein junger Mann, der sich allein behaupten kann. Genieße noch die kurze Zeit, die Dir in der Schule bleibt. Mama und ich sind immer für Dich da, herzlichen Glückwunsch, hipp hipp hurra!

– Lieber Sohn, egal, wie viel du gewachsen bist, für uns wirst Du immer unser liebster und klügster Junge bleiben. Ich wünsche Dir einen glücklichen Geburtstag. Mögen all Deine Träume und Wünsche wahr werden!

Kurze Geburtstagsgrüße und Geburtstagswünsche für Sohn

Gratulieren geht auch kurz und knapp, mit wenigen Worten kann man doch jeden Wunsch und die ganze Liebe dem Geburtstagskind rüberbringen. Hier haben wir für Sie die schönsten und kürzesten Sprüche für den Geburtstag des Sohnemanns!

Wenn Sie noch mehr von diesen tollen kurzen und knappen Geburtstagswünschen brauchen, dann finden Sie hier die beste Sammlung: Kurze Geburtstagssprüche.

Kurz und knapp den Sohnemann gratulieren:

– Auch wenn ich dich manchmal schimpfe, zweifle nie daran, wie sehr deine Mutter/Vater dich liebt. Alles Gute zum Geburtstag, Sohn, ich hoffe, dein Tag ist unschlagbar.

– Freu Dich Deines bunten Lebens und stoße mit uns glücklich an, im Laufe Deines steten Strebens, Du, unser lieber Sohnemann!

– Feier Dein neues Lebensjahr und triff all Deine Freunde nun, und pflege und sogleich bewahr was Gutes liegt in Deinem Tun.

– Zur Feier dieser hellen Tage wünschen wir Dir alles Glück. Denn ohne jede lange Frage sind wir vor Stolz so ganz entrückt.

– Dein Lächeln zu sehen ist das beste Geschenk, das das Leben mir gemacht hat. Vergiss es nie. Herzlichen Glückwunsch, Sohn, genieße diesen besonderen Tag, denn es ist dein Geburtstag.

– Vertraue auf den Lauf der Zeit und was sie für Dich tuen kann. Als Eltern sind wir stets bereit, Dich zu begleiten bis zum Mann!

Lustige Geburtstagswünsche für Erwachsenen Sohn

– Egal, ob Du ein junger Teenager geworden bist oder ein alter Mann sein wirst, Du wirst für immer unser kleines Freudenbündel sein. Hab einen glücklichen … Geburtstag, mein Sohn!

– Lieber Sohn, wir wünschen Dir das Beste für Dein neues Lebensjahr! Die Zeit geht schnell um – wohl wahr! Liebe wollen wir Dir schenken. Wir sind immer für Dich da. Daran sollst Du denken!

– Nimm reich Geschenke von uns an und freu Dich an ihrem hellen Glanz. Wir wissen noch, wie es begann, dies frohen Lebens schneller Tanz.

– Söhne wie Du müssen “Sonne” genannt werden, da Du buchstäblich Sonnenschein in unser Leben bringst. Alles Gute zum Geburtstag!

– Du warst vor kurzem noch so klein und fragtest stetig uns um Rat, nun gehst Du Deinen Weg allein bereit zu jeder neuen Tat!

Ideen für Geburtstagswünsche Sohn und noch vieles mehr

Hier finden Sie verschiedene Ideen für Geburtstagswünsche, die Ihnen die nötige Inspiration geben werden. Ob Sie eine Party organisieren oder die Geburtstagskarte schreiben, diese Sprüche werden Ihnen eine große Hilfe sein!

Hier finden Sie auch tolle und witzige Sprüche für Ihren erwachsenen Sohn, die bestimmt ein Lächeln zaubern werden: Glückwünsche zum Geburtstag Mann.

Geburtstagswünsche-Ideen für den Sohnemann:

– Obwohl ich weiß, dass du es nicht magst, wenn ich dir sage, wie sehr ich dich liebe, muss ich es dir sagen, besonders an einem Tag wie heute, wenn wir deinen Geburtstag feiern. Du bist das größte Geschenk, das das Leben mir gegeben hat. Genieße deinen Tag sehr und viele, viele, viele Glückwünsche.

– Heute ist Dein Geburtstag, Heute darfst Du mal egoistisch sein. Heute dreht sich die Welt um Dich, Heute werden alle Sorgen links liegen gelassen. Herzlichen Glückwunsch und habe viel Spaß!

– Für den großartigsten Sohn, Bruder, Freund und Kumpel, den man sich vorstellen kann, wünscht Dir Deine Familie, dass Du weiterhin so bleibst, wie Du bist, denn so bist Du genau richtig! Genieße einen wunderschönen unbeschwerten Tag mit Dingen und Menschen, die Dir am Herzen liegen. Deine Familie.

– Les ich richtig? Bist du jetzt wirklich schon __? Dann will ich keine Zeit verschwenden und dir meine herzlichsten Glückwünsche senden. Feier schön, genieß die Zeit, aber denk daran, treib es nicht zu weit. 

– So schnell vergeht die Zeit! Bald wirst Du ganz erwachsen sein, Doch solltest Du niemals vergessen: alt wird man immer zu früh, daher genieße das Leben!

Geburtstagsgrüsse Sohn – Geburtstagswünsche für Erwachsene Kinder

– Welche Zeit auch immer vergeht, ich werde mich immer an diesen Tag erinnern, an den Tag deines Geburtstages. Ich möchte dir sagen, obwohl du es bereits weißt, dass ich dich sehr liebe und dass ich alles für dich geben würde. Heute wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Geburtstagsfeier und dass du immer sehr glücklich bist.

– Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sohn! Du wirst älter und es macht mich sehr traurig zu denken, dass es jeden Tag weniger gibt, was du tun kannst, um meine Seite zu verlassen. Dennoch freue ich mich sehr für dich und für den Weg, den du in deinem Leben gehst. Ich liebe dich, Liebling.

– Es spielt keine Rolle, ob du zehn Jahre alt, fünfzehn Jahre alt oder dreißig Jahre alt bist, du wirst immer mein kleiner Junge sein, den ich den ganzen Tag umarmen würde. Ich wünsche dir eine schöne Zeit an deinem Geburtstag und viele Geschenke, du verdienst es!

Liebevolle Sprüche und Gedichte zum Geburtstag von Eltern an den Sohn!

Sprüche und Gedichte können die Geburtstagskarte einfach nur schöner machen. Hier haben wir wirklich sehr liebevolle Sprüche und Gedichte zusammengestellt, die perfekt sind für den Geburtstag des Sohnemannes!

Zeigen Sie durch wenige Worte ihre Liebe und schönsten Wünsche an so einem besonderen Tag, den Geburtstag des eigenen Sohnes!

Liebevolle und herzliche Sprüche und Gedichte:

– Du hast so viel geleistet und geschafft. Darauf sind wir als Eltern stolz. Behalte Deine Energie und Deine Kraft. Wir wünschen Dir alles Glück, Gesundheit und gut Holz.

– Aus einem frechen kleinen Jungen ist ein kreativer Mann geworden. Mit pfiffigem Know-how ist Dir gelungen, erfolgreich und bekannt zu werden. Im neuen Lebensjahr soll es weitergehen mit Deinen innovativen Ideen. Deine Eltern freuen sich mit Dir und sind stolz auf Dich.

– Unendliche Liebe, ungeteilte Aufmerksamkeit, ewiges Verwöhnen, ewige Zuneigung und endlose Fürsorge. Das sind die Dinge, die wir für Dich tun können, unser lieber Sohn. Bleib glücklich und habe einen tollen Geburtstag!

– Es gibt nichts Schöneres für eine Frau, als die Mutter eines Kindes wie dich zu sein. Ich bin sehr stolz auf alles, was du erreichst und was du erreichen wirst. Denke immer daran, dass deine Mutter dich liebt und dass sie immer hier sein wird, um dir bei allem zu helfen, was du brauchst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

– Alles Gute und viel Segen, Glück bei jedem kleinen Schritt, Frohsinn auf all Deinen Wegen, und nimm auch die Liebe mit. Heute feiern wir Dich groß, es beginnt Dein __ Jahr – Immer nur das große Los, wünschen Mama und Papa!

– Und wieder dreht sich die Lebensuhr weiter und Du kletterst höher auf der Lebensleiter. Warst eben doch noch winzigklein und sollst nun der große Schlaps hier sein?! Das ist für uns oft schwer zu glauben, doch trau´n wir weiter unsren Augen, werden wir recht bald versteh´n, Du wirst Deinen Weg auch ohne uns vernünftig geh´n! Happy Birthday!

– Alles Gute für Dich, das wünschen wir Dir, unserem __jährigen Sohn, wir feiern hier. Gesundheit und Wohlstand sollen Dich begleiten nicht nur jetzt, sondern in alle Ewigkeiten.

Geburtstagswünsche Sohn pin