Skip to Content

Glückwünsche Zum 15. Geburtstag: Das Teenager-Alter Ist Endlich Hier!

Glückwünsche Zum 15. Geburtstag: Das Teenager-Alter Ist Endlich Hier!

Der 15. Geburtstag ist endlich hier und das sollte man so richtig feiern. Party, Geschenke und tolle Geburtstagskarten, dies darf auf keinen Fall am 15. Geburtstag fehlen.

Doch für die Geburtstagskarten kann man nicht mit einfachen Glückwünschen punkten, sondern man muss sich etwas Besonderes einfallen lassen. Die Tennies sollte man natürlich mit diesen Worten begeistern!

Gerade hier finden Sie die coolsten, schönsten und besten Glückwünsche zum 15. Geburtstag. Mit diesen Wünschen und Sprüchen werden Sie bestimmt nicht falschliegen!

Schöne Glückwünschem zum 15 Geburtstag!

In diesem Alter brauchen die Kinder die meiste Unterstützung von den lieben Menschen aus ihrem Leben. Denn in diesen Jahren sollten sie mit großen Selbstbewusstsein durch die Welt gehen und alle Ziele genau vor den Augen haben.

Dies sollte man auch in der Geburtstagskarte reflektieren. Deshalb finden Sie hier die schönsten Worte und Glückwünsche zum 15. Geburtstag, die Mut und Hoffnung machen!

Glückwünsche, die Hoffnung und Mut machen:

– Möge Gott auf dem Weg, den Du vor Dir hast, vor Dir hergehen. Mögest Du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen. Das ist mein Wunsch für Deine Lebensreise. – irischer Segenswunsch

– Auch der 15. Geburtstag ist nur der Start einer 365 Tage dauernden Reise der Erde um die Sonne. Genieße diese Reise. Herzlichen Glückwunsch.

– Der 15. Geburtstag macht Dich zu jemanden, der jung genug ist, tolle Sachen zu initiieren, und alt genug, sie zu Ende zu bringen, darum kommen wir heute, Dir zu gratulieren! Bleibe einfach, wie Du bist: ein realistischer Optimist!

– Happy Birthday wünschen wir heute an Deinem 15. Geburtstag Dir. Wir hoffen, dass Du heute glücklich bist und der Tag etwas Besonderes ist.

– Du bist etwas Besonderes und wirst es immer sein, denn Du bist ein Unikat, egal ob groß, ob klein. Das Äußere zählt nicht so sehr, andere Dinge bedeuten mehr. Im Herzen gut sein ist das Wichtigste, dann passiert Dir schon das Richtige.

– Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du ein fantastisches neues Lebensjahr erleben.

– Viel Glück und alles Gute für Dein 15. Lebensjahr, mit jugendlichem Mut geh Deinen Weg, ohne Gefahr. Tu nichts was vielleicht leichtsinnig wär, dann wird es auch mit den Eltern nicht schwer.

– Zu Deinem 15. Wiegenfeste wünscht man Dir das Allerbeste. Man singt Dir Lieder, spricht Gedichte, erzählt vergangene Geschichte, darum möchten wir ganz schnell und einfach gratulieren: Geh froh durchs Leben und sei heiter, mach doch bitte immer so weiter, Dich schätzen und Dich lieben wir, darum sind wir heute hier.

Lustige Sprüche für die Geburtstagskarte:

– Da doch was, was war das bloß…. Irgendwas war heute los…. War es Ostern, Weihnachten oder Silvester, es fällt mir nicht ein, ich denk immer fester…. Ach, stimmt ja, du wirst ja 15 Jahre jung! Dann Glückwunsch zum Geburtstag und ganz viel Schwung!

– Wenn du alle 15 Kerzen auf der Torte mit einem Atemzug auspustet, darfst du dir etwas wünschen. Ich hoffe, dass ich in diesem Wunsch eine Rolle spiele!

– So, jetzt bitte nicht husten, sondern kräftig pusten. Sonst gehen die Kerzen sicher nicht aus, immerhin stehen schon 15 auf der Torte drauf!

– Eigentlich wollte ich dir zum 15. Geburtstag etwas Liebes, Nettes und unglaublich Attraktives schicken, aber ich habe nicht in den Umschlag gepasst. Stattdessen bekommst du diese Geburtstagsglückwünsche.

– So, jetzt bitte nicht husten, sondern kräftig pusten. Sonst gehen die Kerzen sicher nicht aus, immerhin stehen schon 15 auf der Torte drauf!

Glückwünsche zum 15 Geburtstag von Familie

Die Familie ist natürlich das wichtigste für jeden Menschen und besonders spielt sie eine große Rolle im Teenageralter. Wenn also der Sohn oder die Tochter den 15. Geburtstag feiert, dann sollte auch die Geburtstagskarte stimmen!

Hier haben wir wunderschöne Glückwünsche zum 15. Geburtstag für Sie zusammengestellt. Diese Worte werden das beste Geschenk sein!

Schöne und herzvolle Sprüche und Wünsche:

– 15 Jahre wirst Du sein ab heute Nacht, Gott sei Dank geben Deine Eltern gut auf Dich Acht. Mit 15 möchte man vieles sehen, da kann auch mal was in die Hose gehen. Drum scheue Dich nie und sei stets bereit, Deine Eltern zu fragen, die sind toll, ohne Neid. Deinen Geburtstag, den machen sie Dir sicher schön, von mir kriegst Du heute ´nen ganz tollen Fön.

– Wir weisen es nicht von der Hand und schreiben es gern an jede Wand: Du wirst heute 15 Jahre alt und bist schon erwachsen bald! Alles Gute wünschen wir mit diesem Gedicht und einen schönen Tag ganz allein für Dich!

– Wir gratulieren wie jeder, der Dich mag zu Deinem 15. Ehrentag. Aber wir machen nicht viele Worte, sondern wünschen Dir Spaß, Geschenke und Torte!

– Heute ist eine Party angesagt, denn Du wirst 15 heute, und zu Deinem Ehrentag kommen viele Leute. Auch wir kommen zur Feier zu Dir und gratulieren jetzt und hier. Möge das neue Lebensjahr fröhlich sein und wunderbar!

– Herzlichen Glückwünsch zum 15. Geburtstag, heute sag ich Dir einfach, dass ich Dich lieb habe,
denn dass Du so cool bist wie ich Dich mag, das ist einfach eine jugendliche Gabe!

Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück im 15. Lebensjahr, erhalten Dir Deinen jugendlichen Mut, denn auch wenn dieser manchmal leichtsinnig ist, tut er Dir und Deiner Umgebung gut!

– Mit 15 fragt man sich oft nach dem Sinn Wo komm ich her, wo geh ich hin? Du bist kein Kind mehr, erwachsen schon bald. Du suchst Deinen Platz und einen guten Halt, bei Freunden, Familie und wo es geht, versuchst auszuloten, wo Du stehst. Wir wünschen Dir dafür das Beste und gratulieren zum Geburtstagsfeste.

Kurze Geburtstagssprüche und Glückwünsche zum 15. Geburtstag

Man muss nicht viele Worte verlieren, damit man die Wünsche und Hoffnungen für das Geburtstagskind rüberbringen kann. Kürzere Sprüche und Wünsche sind bei den Teenagern sehr beliebt.

Hier finden Sie die besten Sprüche und Wünsche, die wir kurz und knapp gehalten haben für die beste Geburtstagskarte!

Weitere Glückwünsche und Sprüche für den Geburtstag, die alles kurz und knapp auf den Punkt bringen finden Sie hier bei uns: Kurze Geburtstagssprüche.

Gratulieren kurz und knapp:

– Ich wünsche dir einen Tag voller leckeren Kuchen, voller toller Geschenke und ein neues Lebensjahr voller Abenteuer.

– Zum 15. Geburtstag schicke ich dir 15 Knuddel und einen Kuss und wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr.

– Mit 15 bist Du alt genug für Dinge, an die Du früher nicht einmal gedacht, aber auch alt genug, sie zu bereuen, also gibt gut auf dich Acht!

– Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag. Ich wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden und die ein aufregendes Jahr bevorsteht.

– Ich schicke dir zum 15. Geburtstag 15 Küsschen und einen Knuddel und wünsche dir einen fantastischen Tag.

Glückwünsche zum 15. Geburtstag kurz

– Zum 15. Geburtstag ganz viel Glück, Coolness und Gelassenheit, bleibe bei Deinen Abenteuern an einem Stück, und genieße Deine Jugendzeit!

– Nun wirst Du 15 schon auweia, kriegst heute ne coole Geburtstagsfeier. Wir kommen alle, da sei sicher, das gibt wieder viel Gekicher.

– Liebe im Leben, Träume, Kraft und Segen und einen faszinierenden 15. Geburtstag wünschen wir der Jubilarin von Herzen. Happy Birthday!

– Es ist eine Gabe, dich losziehen zu lassen und dir trotzdem zu vertrauen, dass du deinen richtigen Weg gehst. Alles Liebe zum Geburtstag!

Glückwünsche zum 15 Geburtstag für Mädchen

Hier haben wir für Sie die perfekten Glückwünsche zum 15. Geburtstag der Mädchen zusammengestellt. Dies sind sehr liebevolle und herzliche Sprüche und Wünsche, die sich perfekt für die Geburtstagskarte eignen.

So können Sie all ihre Liebe, Hoffnungen und Wünsche dem Geburtstagskind rüberbringen.

Sprüche und Wünsche für 15-jährige Mädchen:

– Wie Schwestern verstehen wir uns blind, wir kennen uns schon als kleines Kind. An Deinem 15. Geburtstag hauen wir rein, das soll Dein schönster Geburtstag sein.

– Freundin sein, heißt sich vertrauen, Freundin sein, heißt nach sich schauen, Wenn es der einen nicht so gut geht, die andere hilfreich neben ihr steht. Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag!

– Seit dem Kindergarten kennen wir uns jetzt, in Sachen Freundschaft haben wir unser eigenes Gesetz. Wir wollen durch dick und dünn miteinander gehen, Klar, dass wir uns an Deinem 15. Geburtstag sehen. Alle sollen nun wissen, dass wir zusammen sind, das wird sich herumsprechen wie ein Wirbelwind.

– Ich möchte dir zum 15. Geburtstag sagen, dass du die beste Freundin der ganzen Welt bist. Danke, dass es dich gibt.

Lustige Sprüche zum 15. Geburtstag Mädchen

– Aus dem Mädchen wird eine erwachsene Frau, den Start dafür haben wir dir gegeben, den Rest wird die Zeit bringen. Hauptsache ist, du bist glücklich und wir wünschen dir alles Glück der Welt.

– Ein Hoch auf die beste Freundin der Welt, Sie ist nicht aufzuwiegen mit Geld. Darum schenke ich Dir diesen Gutschein hier, ich lade Dich ein ins Kino mit mir. Dein Geburtstag soll unvergesslich sein, Du bist der größte Schatz, Du bist mein.

– Wolken ziehen über die Stadt, zum Glück steht auch die Wohnung parat. Erst gibt es leckeren Kuchen und dann wird gelacht und auch getanzt irgendwann mit den Jungs, die auch eingeladen sind, und bestimmt kommen gerne und geschwind. Die tollste Geburtstagsparty ever wünsche ich dir!

Glückwünsche zum 15 Geburtstag für Jungen

Die kleinen Jungen sind nicht mehr so klein, denn schon ist der 15. Geburtstag vor der Tür. Da sollte man sich bei der Geburtstagskarte bemühen, alle Wünsche und die ganze Liebe zu zeigen.

Hier haben wir für Sie die perfekten Worte für die Geburtstagskarte an Jungs zusammengestellt. Es ist eine Mischung von herzvollen, lustigen und sehr schönen Wünschen und Sprüchen für den 15. Geburtstag!

Wünsche und Sprüche für 15-jährige Jungs:

– Mit 15 bist du ein großer Junge, der seine Entscheidungen trifft und im Leben einen geeigneten Platz finden wird. Wir wünschen dir von Herzen nur das Beste.

– Aus dem kleinen Jungen ist ein Mann geworden. Du hast Potenzial, welches du nutzen solltest und viel Lebensmut, Energie und bist reich an Ideen. Wir gratulieren dir zu einem weiteren Jahr voller Glück.

– Zum 15. Geburtstag wünsche ich dir viel Erfolg in der Schule, bei den Frauen und viel Spaß auf deiner Feier!

– Mit 15 darf man schon ganz viel und hat seinen eigenen Stil. Auch Du hast Deinen schon gefunden und weil wir Dir so sehr verbunden, wünschen wir für Dein weiteres Leben es möge viel Heiteres darin geben.

15. Geburtstag Junge

– Mit 15 Jahren bist du nun schon ein junger Mensch, kannst dir eigene Dinge erschaffen und um Träume kämpfen. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und gutes Gelingen.

– Glückwunsch, heut ist es also soweit! Nach einem Jahr – eine lange Zeit – darfst Du den nächsten Geburtstag begehen. Aber hab ich da wirklich 15 Kerzen gesehen? Na, dann gratuliere ich schön!

– 15 Jahr und immer noch Stubbelhaar, dazu einen Bart die Zeiten sind nicht immer leicht, sondern hart, doch das ist bei allen Leuten so, deshalb sei über ein normales und spannendes Leben froh. Genieße deine Zeit, und sei für neue Eindrücke bereit.

Geburtstagswünsche für Teenager

– Wir gratulieren wie jeder, der Dich mag zu Deinem 15. Ehrentag. Aber wir machen nicht viele Worte, sondern wünschen Dir Spaß, Geschenke und Torte!

– Heute steht das Telefon nicht still, weil jeder gratulieren will. So manche Nachricht trudelt ein. Ein jeder will der Erste sein, der Dir über What’s App und Facebook gratuliert und sich dafür nicht geniert. Ich schließe mich also mit meinem Glückwunsch an so schnell ich dies hier schreiben kann.

– Du begibst dich auf die Reise der Jugend, gesellst dich zu neuen Horizonten und erlebst dein Leben, wie es dir gefällt. Dafür wünschen wir dir sehr viel Glück und Segen!

Glückwünsche zum 15 Geburtstag Enkelkind

– Denkst du mit 15 über den Sinn des Lebens nach oder kannst du dich an der Zukunft orientieren und dir einen Plan machen? Du bist bald erwachsen und gehst eigene Wege und dafür wünschen wir dir alles Glück der Welt. Herzlichen Glückwunsch!

– Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück im 15. Lebensjahr, erhalten Dir Deinen jugendlichen Mut, denn auch wenn dieser manchmal leichtsinnig ist, tut er Dir und Deiner Umgebung gut!

– Mit Charme durchs Leben, das ist richtig. Du machst das gut und das ist wichtig! Offen und ehrlich, bleib wie du bist, ganz gleich, wie alles um dich ist. Vertrau darauf an jedem Tag, dass man dich liebt, dass man dich mag. Viel Freude und Glück, viel Lachen und scherzen, das wünsche ich dir, von ganzem Herzen!

– Mit 15 hast Du einiges erlebt, das Dich fast schon erwachsen macht, aber noch bist Du ziemlich jung, und Deine Eltern geben auf Dich Acht, denn falls Du einmal etwas verbockst, dann ist das nicht so schlimm: Wir stehen Dir alle immer bei, und kriegen das gemeinsam hin! Du hast noch ein wenig Zeit, denn erst in ungefähr drei Jahren bist Du volljährig und das heißt: Du wirst noch tolle Ding erfahren!

Tolle Sprüche für die Geburtstagskarte!

– Wenn ich an Geburtstag denke, sehe ich vor mir viele Geschenke und eine Torte voller Kerzen, kreative Deko wie Blumen und Herzen. Ich höre auch die Gäste lachen bei all den schönen, leckeren Sachen. Ich hoffe schwer, Du lachst auch so, genießt den Tag und bist sehr froh. Was kann einem mit 15 Jahren schon besseres widerfahren, als das nächste Lebensjahr so zu starten. Drum lass die Gäste auch nicht warten!

– Du bist etwas Besonderes und wirst es immer sein, denn Du bist ein Unikat, egal ob groß, ob klein. Das Äußere zählt nicht so sehr, andere Dinge bedeuten mehr. Im Herzen gut sein, ist das Wichtigste, dann passiert Dir schon das Richtige.

– 15 Jahre ist es her, und wir freuen uns so sehr, Dir heute fröhlich zu gratulieren, wir möchten keine Zeit verlieren. In unserer Mitte bist Du König, ein anderes Wort wäre hier zu wenig, wir wünschen Dir zum Wiegenfeste Gesundheit, Glück und nur das Beste!

– Wohin willst Du geh’n? Was willst Du seh’n? Wen willst Du kennenlernen? Greifst Du bald nach den Sternen? Keiner kann Dir sagen, wohin Dein Leben geht oder wohin auf dieser Welt der Wind Dich weht. Genieße Deine Jugendzeit, bis der Ernst beginnt, und behalte Dir Deinen Humor, denn ein froher Mensch gewinnt.

– 15 Kerzen auf der Torte, da fehlen mir ja glatt die Worte! Auspusten und wünsch Dir was – wir wünschen jedenfalls viel Spaß in Deinem neuen Lebensjahr – und feiere heut’ ganz wunderbar!

– Du bist der grösste Schatz auf der Welt, dich zu verehren, ist besser, alles viel Geld. Deshalb wünsche ich dir einen schönen Geburtstag und alles, was du sonst noch so magst.

Liebevolle Glückwünsche zum 15. Geburtstag

Bei den Wünschen für den 15. Geburtstag sollte man alle Hoffnungen für das Geburtstagskind in liebevolle Worte umwandeln. Dies wird für die Teenager das beste Geschenk werden, denn unabhängig von dem Alter, jeder sollte wissen, das er geliebt und geschätzt ist.

Hier finden Sie wunderschöne und liebevolle Worte für die Teenager, die direkt ins Herz treffen werden!

Liebevolle und schöne Sprüche und Wünsche:

– Ich wünsche Dir das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und
die Weisheit des erhabenen Winters. – Volksgut

– Geburtstag hast Du heute, auf die Torte freuen sich die Leute, ganz besonders aber auf Dich, denn die Torte feiern wir heut nicht. Alles Liebe wünschen wir und feiern Dich, jetzt und hier.

– Dir heut zu gratulieren, lass ich mir nicht nehmen, nur das Beste wünsch ich Dir und davon ganz schön viel. Alles Liebe, alles Glück und danke für die Einladung, ich war verzückt.

– Du begibst dich auf die Reise der Jugend, gesellst dich zu neuen Horizonten und erlebst dein Leben, wie es dir gefällt. Dafür wünschen wir dir sehr viel Glück und Segen.

– Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache dein neues Jahr zu einem Fest, das dich dein Leben feiern lässt. Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie’s alte war! Die allerbesten Geburtstagswünsche!

– Endlich 15 geworden heute, und viele Geschenke, eine reiche Ausbeute, doch was noch fehlt, ist ein herzlicher Gruß, bei jedem Geburtstag ein schönes Muss.

– Ich hoffe dein besonderer Tag bringt dir viel Spaß, Liebe und Glück, denn du verdienst eine Menge davon. Alles Gute!

Zitate von bekannten Persönlichkeiten als Glückwünsche zum Geburtstag!

– “Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.” Franz Grillparzer

– “Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.” Jean Cocteau

– “Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue, dass eine gute Tat dich jede Stund’ erfreue!” Friedrich Rückert

– “Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen; das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen.” Wilhelm Busch

Die besten Sprüche zum 15. Geburtstag

– “Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind.” Theodor Fontane

– “Lebe heute, vergiß die Sorgen der Vergangenheit.”Epikur

– “Lebe und sei glücklich! – Vive valeque!” – Quintus Flaccus Horaz

– “Ein neues Jahr des Lebens heißt: neue Gnade, neues Licht, neue Gedanken, neue Wege zum Ziel der neuen Wege.” Otto Riethmüller

– “Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt? Sei lustig! Geht es nicht, so sei vergnügt.” Johann Wolfgang von Goethe

– “Alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick.” – Seneca

Gluckwunsche-Zum-15-Geburtstag-pin