Skip to Content

Opa Sprüche: Der Superheld Ohne Umhang

Opa Sprüche: Der Superheld Ohne Umhang

Jede Familie braucht einen Superhelden, und für jedes Enkelkind ist das der Opa! Eine Kindheit ist in jeder Hinsicht besser wenn Kinder einen Opa haben.

Opa ist der Held und die Enkelkinder lieben ihn einfach über alles! In diesen Artikel geht es rund um diesen Held – OPA!

Hier finden Sie viele Sprüche die Sie Ihrem Opa schreiben können. Egal ob Geburtstag, Weihnachten, Neues Jahr oder einfach mal so!

Hier finden Sie die schönste, liebevollste und interessanteste Opa Sprüche die Sie im Internet finden können.

Ehren Sie ihren Opa mit schönen Glückwunsch, liebevolle Gedanken oder einen lustigen Spruch! Ihr Opa oder Oma hat Geburtstag? Hier finden Sie die schönste Geburtstagssprüche für Opa und Geburtstagswünsche Oma und weitere Großeltern Sprüche!

Opa Sprüche: Schöne Sprüche für jeden Großvater

Großeltern und Enkelin zu Fuß

– Die Person mit einer Antwort zu einfach jeder Frage. Eine Quelle unerschöpflicher Weisheit. Ein Vater, der aufgrund überragender Leistungen befördert wurde. Familien-Historiker und leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Liebt seine Enkelkinder über alles. Bester Opa, den sich Enkelkinder wünschen können.

– Papa weiß viel, aber Opa weiß alles.

– Lieber Opi, ich hab Dich gerne. Ich schenke Dir eine Handvoll Sterne. Ein jeder Stern der soll Dir sagen ich hab Dich lieb an allen Tagen. Wenn Du nicht mein Opa wärst, würde ich Dich sehr vermissen.

– Die einzige Sache, die schöne ist als dich als Papa zu haben, ist dich als Opa meiner Kinder zu haben.

– Opa ich habe nachgemessen, Du bist großartig!

– Wenn ich Dich brauche bist Du hier, Deine Liebe schenkst Du mir. Deine Tipps sind wunderbar, Opa ist der Beste, das ist klar!

– Opas hat Silber auf dem Kopf und Gold im Herzen!

– Wenn ich Dich brauche bist du hier, deine Liebe schenkst Du mir. Deine Tipps sind wunderbar, Opa ist der Beste, das ist klar!

– Opas Werkstatt. Rund um die Uhr geöffnet. Spielsachen werden kostenlos repariert.

– Ich bin ein Wange küssender, Streiche spielender, Spaß machender, Ja-sagender, Süßigkeiten verteilender, Lieder singender, Geheimnis für sich behaltender, atemberaubender Opa!

– Unser Opa, der ist toll, er ist immer liebevoll, er ist immer für uns da, er tut es gerne, das wissen wir ja.

Die schönste Sprüche für den Familienhäuptling – den Opa!

Groseltern-und-Enkel-mit-einer-Kamera-machen-ein-Selfie

– Unser Opa ist ein Hit und er ist noch immer fit, macht die tollsten Späße mit. Ein bisschen graues Haar, fast keine Falten, gehörst Du noch lang nicht zu den Alten!

– Niemand ist perfekt. Aber als Opa ist man ganz nah dran! 

– Ein ausgewiesener Experte im Ratschläge geben und kaputte Dinge reparieren. Nach außen hin mit harter Schale, doch für die Familie eine Quelle von Liebe und Geborgenheit. Eine Person mit Silber im Haar und Gold im Herzen. 

– Opa wurde geschaffen, weil Enkelkinder wahre Helden brauchen.

– Ich bin ein Opa. Ich lass mir von niemandem sagen, was ich tun soll. Außer von meinem Enkelkind.

– Opa ist so ein feiner Mann, mit dem man immer reden kann. Er hilft immer, wo es geht, wenn mal etwas ganz still steht.

– Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Opa.

– Hallo Opa, wir lieben Dich, denn Du bist immer so herzlich. Du hilfst uns, das wissen wir, deshalb kommen wir immer zu Dir.

– Papa weiß viel aber Opa weiß alles!

– Mein Opa ist ein toller Mann, der so einiges kann. Drum muss ich nicht verzagen, ich kann Opa immer um Rat fragen. Ein nettes Wort von Deinen Lippen, lässt mich überwinden alle Klippen.

– Als Opa merkt man erst, dass man zu wenig Vater war.

– Lieber Opa, ich hab dich gerne. Ich schenke dir eine Handvoll Sterne. Ein jeder Stern der soll dir sagen, ich hab dich lieb an allen Tagen!

Lustige Opa Sprüche und Zitate

Grosvater-umarmt-sein-Enkelkind

– Wenn Opa es nicht reparieren kann, kann es keiner.

– Opas sind wie Väter, nur viel cooler.

– Opa rennt hinter der Straßenbahn her. Als er stolpert, landet er bäuchlings in einer Pfütze. Ruft ein Steppke: “Opa, meinst Du, mit Brustschwimmen geht’s schneller?

– Fakt ist: Jeder hat einen Opa, der Geld übergibt, als sei es ein Verbrechen.

– Opas sind dazu da, dass man sie lieb hat und um uns dabei zu helfen, Omas Essen aufzuessen.

– Danke Opa, für alles, was ich von Dir lernen durfte! Besonders für die albernen Tanzschritte.

– Ich sage nichts ohne meinen (Anwalt) Opa.

– Oma: “Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er Unrecht hat, ist weise.” Opa: “Ja. Und wer den Mund hält, obwohl er weiß, dass er recht hat, ist verheiratet!

– Opa, Du bist nicht dick. Du bist nur fluffig.

– Als Opa kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man als Familienoberhaupt auf den Tisch haut und ruft: “Hört auf oder ich sag’s der Oma!”

– Opa ist zwar nicht romantisch dafür beherzt und immer top frisch. – Ute Nathow

– Typisch Opa – macht einfach, was ich will!

–  Eben ist ein Opa auf einem Cityroller grinsend an mir vorbeigedüst. Kurz darauf ein Junge hinterher: ‘Opa, ich habe gesagt, nur kurz!

Opa Sprüche: Liebevolle Worte und Gedichte

Spielkarten-Senioren-Memory-Spiel-Grosvater-spielt-Memory-Spiel-mit-Enkelkind

– Wenn ich Dich brauche bist du hier, deine Liebe schenkst Du mir. Deine Tipps sind wunderbar, Opa ist der Beste, das ist klar!

– Nichts bringt so viel Freude und Wärme ins Leben wie die Liebe einen Opa.

– Du erzählst Geschichten von der großen weiten Welt und spazierst mit uns durch Wald und Feld. Dort sehen wir die Hasen rennen und lernen Fabeltiere kennen. Bis wir wieder nach Hause finden mit knurrendem Bauch. Dann gibt es Kuchen – Der beste Opa – das bist Du!

Als Papa geliebt, als Opa vergöttert!

– Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, lieber Opa, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da.

– Opa zu sein heißt, die schönsten Seiten des Elternseins nochmal zu erleben!

– Opa ist unser flottes Wunder, mit ihn ist die Welt ein bisschen runder.

– Manche Menschen wissen nicht, wie sehr sie gebraucht werden. Manche Menschen wissen nicht, wie gut ihre Anwesenheit tut. Manche Menschen wissen nicht, wie sehr uns ihr Lächeln erfreut. Sie wüssten es, wenn wir es ihnen sagen würden! Opa – deine Enkelkindern lieben dich!

– Jeder Tag, jede Stunde und jede Sekunde sind wertvoll, wenn ich sie mit meinem Opa verbringe.

– Ich bin ein Wange küssender, Streiche spielender, Spaß machender, Ja-sagender, Süßigkeiten verteilender, Lieder singender, Geheimnis für sich behaltender, atemberaubender Opa!

Süße Sprüche für den besten Opa von Enkelkinder!

Portrat-des-glucklichen-Grosvaters-und-des-Enkels-neigen-ihre-Kopfe

– Dein Humor ist aufgelegt zum Scherzen. Das meine ich von ganzem Herzen. Mit Dir kann man viel Pferde stehlen. Wäre ich nicht Dein Enkel, dann würde mir was fehlen.

– Opa ist so ein feiner Mann, mit dem man immer reden kann. Er hilft immer, wo es geht, wenn mal etwas ganz still steht.

– Du gibst uns Deinen Rat, wenn wir ratlos sind. Du öffnest uns die Augen, so sind wir nicht mehr blind. Danke, dass Du da bist.

– Deine Güte tut besonders gut. Du setzt Dich für uns ein mit Deinem Mut. Lenkst oft mit einem weiten Blick, der Grenzen sprengt mit einem Klick.

– “Lieber Opa, Du hast immer ein offenes Ohr Du gibst die besten Ratschläge ich bewundere Dich für Deine Weisheit und Dein großes Herz bei Dir fühle ich mich stets geborgen Du hilfst mir aus Notlagen Du unterstützt mich und gibst mir Halt Danke für all Deine Liebe Deine Umarmungen haben heilende Kräfte Du bist der beste Opa der Welt.” – Verfasser Unbekannt

– Für meinen liebsten Opa einen Kuss. Du bist so klasse, dass Dich jeder lieben muss.

– Mit Opa ist es wundervoll, der lässt es immer krachen, wenn wir zusammen tolle Sachen machen.

– Lieber Opa, ich wollte Dir etwas sagen, und Dich auch noch etwas fragen. Will Dir sagen, Du bist der toll, warst schon immer mein Idol!

– Opas sind lieb und vertraut, sie sind Menschen, auf die man baut. Mein Opa, das ist so einer, ein richtig lieber und auch feiner.

– Du bist mein Opa und gefällst mir sehr. Dich, Dich gebe ich niemals her.

– Du bist immer da und hörst mir zu, Du tröstest mich und gibst mir Ruh. Du Opa, Du bist eine Wucht, die immer ihresgleichen sucht.

Sprüche Zitate für Opa: Ideen für Karte!

Grosvater-mit-Madchenlesebuch

– Du bist genau das Gegenteil von traurig. Menschen ohne Humor findest Du voll schaurig.

– Zahnersatz und Haare verloren, Brille zum Sehen, eine Krücke zum Gehen. So weit bist Du noch lange nicht, Deine Enkel halten Dich richtig fit.

– Deine Freundlichkeit macht Dich so spitze. Auch die Herzlichkeit der vielen Witze. Könnt ich nur so sein wie Du. Was wär das toll, das wär der Clou.

– Ich kenn Dich brummelig und auch fröhlich. Bei Dir zu sein, das macht mich selig.

– “Der beste Opa ist nicht der, der Enkel beschenkt, der reichlich “Zaster” investiert, damit es an ihn hängt. Der beste Opa ist der Mensch – ich sag es euch geschwind -, der diese junge Seele liebt so wie sein eignes Kind.” – Norbert van Tiggelen

– Liebe Opas helfen immer aus, auch der kleinen Enkelmaus, sie sind immer für alle da, sind so gut, das wissen wir ja.

– Ich denke an Deine großen Hände, sie haben Furchen wie holpriges Gelände. Sie trugen mich ganz sicher und vertraut. Dass ist ein schöner Gedanke – der mich aufbaut.

-Du sagst nicht viel, doch wenn dann sitzts. Du denkst gezielt und bist gewitzt. Dein Herz ist auf dem rechten Fleck. Du bist für mich ein Lebenszweck.

– Dein Gespür für Menschen ehrt Dich. Du hast Geduld und kannst tief sehn. Ich hoffe fest und dass ganz deutlich, dass Du erst in 100 Jahren musst von uns gehn.

– Du weißt so viel von dieser Welt. Zeigst mir ganz oft, was wirklich zählt. Du bist ein Vorbild für mein Leben, danach möchte ich für meine Zukunft streben.

– Unser Opa ist der Hit, er begleitet jeden Schritt. In Zukunft wird er immer zu, der Opa sein, der hilft im Nu.

– Du liebst den Wald und die Natur, Du bist oft lustig und manchmal stur. Das denk ich macht nen Opa aus. Ich hab Dich lieb, tagein und tagaus.

– Du bist ein ganz besondrer Mensch, wir brauchen Dich so sehr, denn ein Opa wie Du, der bedeutet einfach mehr. Er hilft uns, hört uns zu und bringt uns oft zum Lachen, wir wollen auch in nächster Zeit noch vieles mit Dir machen.

Großeltern halten ihr Wort, die Hand des Enkels und die Familie zusammen

gluckliche-Familie-die-auf-einer-Couch-sitzt-die-ein-Familienportrat-macht

Egal welche Seite, Kinder lieben einfach ihre Großeltern! Sie haben so viel zu erst als Eltern gemacht und dann auch als Großeltern. Ergebnisse sind auf jeden Fall groß, den sie wissen wie man mit Kinder umgehen muss!

Kindern brauchen Unterstützung und manchmal haben Mama und Papa wegen der Arbeit nicht so viel Zeit. Dann kommen da die Großeltern ins Haus und geben viele Aufmerksamkeit den Kindern.

Geschenkideen: Sie können einen coole T-Shirts für sich, Oma und Opa machen! Wählen Sie nur einen bestimmten Spruch oder Gedicht aus diese Sammlung und Sie haben einen perfekten Geschenk!

Wählen Sie einen Spruch aus dieser Sammlung aus, schone Glückwünsche und Grußkarte für jeden Anlass können Sie verschicken!

Opa Sprüche: Der Superheld Ohne Umhang