Skip to Content

Schöne Geburtstagssprüche & Glückwünsche Zum 6. Geburtstag Der Kleinen

Schöne Geburtstagssprüche & Glückwünsche Zum 6. Geburtstag Der Kleinen

Schon der 6. Meilenstein im Leben der Kleinen ist erreicht und das sollte man wirklich feiern. Besonders in diesem Alter freuen sich die Kinder auf eine große Geburtstagsparty mit vielen Geschenken und einer tollen Stimmung.

Doch zu dem perfekten Geschenk zum 6. Geburtstag sollte man auch die tolle Geburtstagskarte vorbereiten. Schöne Sprüche und Wünsche für das Geburtstagskind sind ein Muss.

In diesem Artikel finden Sie wunderschöne, lustige und tolle Glückwünsche zum 6. Geburtstag, die das kleine Gesicht zum Lächeln bringen werden! Hier finden die passenden Worte bestimmt!

Top Geburtstagswünsche zum 6. Geburtstag

Alles ist für den Ehrentag der Kleinen vorbereitet, nur fehlt die perfekte Geburtstagskarte? Dann keine Panik, hier finden Sie tolle Wünsche und Sprüche, die jede Karte zu etwas Besonderen machen werden.

Wünschen Sie den kleinen schöne und spannende Abenteuersachen, Glück und Liebe für das Leben mit den richtigen Worten!

Die besten Glückwünsche zum 6. Geburtstag:

Ein großes Fest feiern wir heute, darum geht und holt herbei die Leute, wir wollen dir ganz herzlich gratulieren, und leckeren Kuchen schnabulieren.

Hoppla – wo ist denn die Fünf geblieben? Sag bloß, Du bist jetzt schon Sieben! Nein, nein, dazwischen fehlt doch noch eine Zahl, welche ist das wohl? Na rate mal! Mensch, das ist ja wie verhext – jetzt hab ich´s, ab heute bist Du Sechs! Sechs Jahre, das ist ja kaum zu fassen, so wollen wir Dich auch sechs Male hochleben lassen!

Geburtstag feiern ist der Hit, da macht die ganze Familie mit. Wer an diesem Tag bestimmt ist ganz klar das Geburtstagskind! Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt und feierst Geburtstag ganz wild und bunt. Wir wünschen dir dabei viel Spaß, alles Gute und einen richtig tollen Tag.

6 Jahre wirst du heute alt und ich wünsche dir zu diesem besonderen Tag ganz viel tolle Geschenke und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

Hab Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit … hab’ Sonne im Herzen, dann komme, was mag: das leuchte voll Licht dir den dunkelsten Tag! Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag!

Dir macht so schnell Keiner was vor – sechs Jahre bist du nun schon alt! Wir wünschen dir nur das Allerbeste, und sind gespannt auf deine nächste Erfindung!

Auf der Suche nach Ideen für den Kindergeburtstag? Bei uns finden Sie auch tolle Kindergeburtstag Ideen für 6-Jährige Kinder.

Herzliche Geburtstagsglückwünsche

Wenn Sie die schönsten und herzlichsten Ideen suchen für die perfekte Karte, dann sind Sie hier am richtigen Platz. Denn an einem solchen Tag sollte man auch die Emotion zeigen.

Deshalb finden Sie hier die schönste Inspiration für die perfekte Geburtstagskarte.

Schöne und herzliche Wünsche und Sprüche:

Ab Deinem Geburtstag heute, also mit 6 Jahren, kannst Du mehr Dinge als zuvor erfahren, denn jetzt bist Du schon ganz groß und schlau und weißt über vieles Bescheid, ganz genau, sodass Dir niemand mehr etwas vormachen kann, also glaube immer ganz fest daran, dass Du immer klüger wirst mit jedem Jahr und ein starker Mann wirst immerdar!

Du bringst so viel Freude und Sonne in unserer Leben, dass ich sagen kann, dass du das Beste bist, dass uns passieren konnte. Herzliche Glückwünsche zum 6. Geburtstag, mein Hase!

Habe große Träume. Greif nach den Sternen. Tanze im Regen. Baue Luftschlösser. Finde einen Schatz. Glaube an Wunder. Hör niemals auf zu träumen. Ich wünsche dir Alles Gute zu deinem Geburtstag.

Heute gibt es Kuchen, alle kommen dich besuchen. Heute darfst du versuchen, die Kerzen auszupusten. Heute ist dein Geburtstag, alle freuen sich mit dir, Deine ganzen Freunde, sind auch alle hier, Der beste Tag im Jahr, das ist ja klar, denn heute bist du echt, der allergrößte Star.

Du lächelst gern und bist famos, und langsam wirst Du wirklich groß. Denn mit 6 Jahren fängt alsdann ein neuer Lebensabschnitt an. Ich gratuliere Dir zum Feste und wünsche Dir das Allerbeste.

Kurze Glückwünsche zum 6. Geburtstag

Zum 6. Geburtstag schicke ich dir 6 Umarmungen und einen dicken Kuss und natürlich ein kleines Geschenk, mit dem du hoffentlich viel Spaß hast!

3 Wünsche für dich: Sonne im Herzen, gute Freunde an deiner Seite und immer ein Grund zum Lächeln!

Mit viel TamTam, Taraaah und Gehupe wünsche ich Dir heute alles Gute.

Ein bunter Hut, viel Limonade und eine große Geburtstagstorte: du wirst heute 6 Jahre alt, deshalb feiern wir! Alles Gute!

Zum 6. Geburtstag wünsche ich dir alles Glück dieser Welt und einen tollen Kindergeburtstag mit deinen Freunden.

Heute lassen wir dich hoch leben, herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Geburtstag!

Liebe, Glück und Sonnenschein sollen stets deine Begleiter sein.

Ich wünsche dir zum 6. Geburtstag, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind und du fantastische Geschenke bekommen hast.

Ich wünsche dir zum 6. Geburtstag viel Spaß, tolle Geschenke und dass Gott dich immer beschützen möge.

Sprüche für den 6. Meilenstein

Wie schnell die Zeit vergeht und schon ist der Kleine/die Kleine 6 Jahre alt. Zu den tollen Spielen, Geschenken und der großen Torte fehlen nur noch die besten Sprüche für die Karte.

Gerade hier finden Sie die tollsten Sprüche für den 6. Geburtstag der Mädchen und Jungs im Überblick!

Schöne Sprüche für Jungs und Mädchen zum Geburtstag:

Schneller als die Polizei erlaubt, bist du schon so groß geworden! 6 Jahre wirst du heute, dazu gratulieren wir dir von Herzen!

Weil heute dein Geburtstag ist, da habe ich gedacht, ich schreibe dir einen kleinen Spruch , weil dir das Freude macht. Bleib so goldig, wie du jetzt schon bist. Wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag!

Abrakadabra, schwupp-di-wupps, die 5 ist nun für immer futsch! Die 6 steht jetzt an erster Stelle und will zum Geburtstagskind – aber schnelle! Das freut sich schon auf die neue Lebenszahl, wer ist dieses Kind wohl – na rate mal! Du bist es – unser allergrößter Schatz! Und nun komm her und hol Dir einen dicken Schmatz!

Du bist der tollste Enkel der Welt und machst mich zur stolzesten Omi der ganzen Welt. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, mein Hase.

Dein Geburtstag der soll super sein. Voll Spaß und auch voll Sonnenschein. Geschenke gibt es Allerlei, wir wünschen dir viel Spaß dabei.

6 Kerzen auf der Geburtstagstorte sagen mehr als tausend Worte! Unser/Unsere … wird nun bald zur Schule geh’n und viele neue Dinge seh’n! Wir wünschen Dir ein tolles 6. Lebensjahr, voller Spaß und Freude – das ist mal klar!

Geburtstagsgrüße für die Glückwunschkarte

Dein Geburtstag der soll super sein. Voll Spaß und auch voll Sonnenschein. Geschenke gibt es Allerlei, wir wünschen dir viel Spaß dabei.

Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir auf deinem Lebensweg viele schöne Abenteuer!

Alles Liebe zum sechsten Geburtstag! Wir sind immer für dich da, möge Gott dich auf deinen Wegen immer beschützen! Deine ..

Heute wirst du älter, um ein Jahr, das ist wirklich wunderbar! Bleibe froh und stets gesund, sorgenfrei zu jeder Stund. Liebe, Glück und Sonnenschein möge immer bei dir sein.

Zum Geburtstag wünschen wir Dir Sonnenschein, Lachen, Gesundheit, leckeren Kuchen, viele Geschenke und eine fröhliche Zeit mit Deinen Freunden und Deiner Familie.

Was kann man einem Mädchen zum 6. Geburtstag schreiben?

Die kleine Prinzessin feiert den 6. Geburtstag, was für eine Freude dieser Tag für alle ist. Hier sollten Sie zu dem passenden Geschenk auch die passende Karte vorbereiten.

Genau deshalb haben wir hier die schönsten und herzvollsten Wünsche und Sprüche für die kleinen Mädchen zum Geburtstag zusammengestellt!

Wenn Sie tolle Geschenkideen brauchen für den 6. Geburtstag der Mädchen, dann finden Sie hier die besten Ideen:

Herzvolle Glückwünsche zum 6. Geburtstag:

Wir wünschen dir eine rosarote Zukunft, Frühlingsgefühle auch im Winter, eine Sternschnuppe für jeden Wunsch, eine niemals endende Glückssträhne, Zahnpasta mit Schokoladengeschmack und Luftschlösser zum Anfassen …

Ich weiß nicht, ob du Astronautin oder Tierärztin wirst, aber ich weiß, dass du schon jetzt ein ganz besonderes Mädchen bist. Herzliche Glückwünsche zum 6. Geburtstag!

Ich kann nicht sagen, ob du später Höhlenforscherin oder Hochschulprofessorin wirst, aber ich kann schon jetzt sagen, dass dir alles gelingen wird, was du dir vornimmst, denn du bist ein ganz besonderes Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

Hey Prinzessin! Endlich ist es soweit: Du hast Geburtstag! 6 Jahre wirst Du heute, also wollen wir Dich 6 Mal hochleben lassen und Dir ein richtig schönes Fest bereiten. Genieße diesen tollen Tag und bleib weiterhin ein so liebes und fröhliches Mädchen!
Alles Liebe und Gute wünscht Dir…

Coole Sprüche zum 6. Geburtstag

Zum 6. Geburtstag schicke ich dir herzliche Glückwünsche. Jetzt bist du schon ein ziemlich großes Mädchen, gehst bald in die Schule und lernst Lesen und Schreiben. Ich hoffe, du liest mir diese Geburtstagskarte dann vor.

Heute glänzt und glitzert alles in den Farben des Regenbogens, denn du wirst sechs Jahre alt! Wir wünschen dir einen kunterbunten Tag und eine zuckersüße Geburtstagstorte!

Kleine Entdeckerin, seit sechs Jahren machst du die Welt um dich herum unsicher! Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß auf deiner nächsten Tour.

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag wünsche ich dem süßesten Mädchen des ganzen Kindergartens! Ich hoffe, dass du diesen tollen Tag für immer positiv in Erinnerung behältst.

Was schreibt man einem Jungen zum 6. Geburtstag?

Die kleinen Superhelden werden so schnell groß und das sollte man wirklich mit einer großen Feier belohnen. Spiele und Spaß dürfen nicht fehlen, natürlich auch nicht die tolle Geburtstagskarte von lieben Menschen.

Hier finden Sie die perfekte Inspiration für Ideen, wie man den kleinen Jungs den Geburtstag am besten gratulieren kann!

Wenn Sie die perfekten Geschenke für die 6-jährigen Jungs suchen, dann haben wir hier die besten Ideen für Sie zusammengestellt:

Schöne Wünsche an Jungs zum 6. Geburtstag:

Herzliche Glückwünsche zum 6. Geburtstag, mein kleiner Prinz. Du wirst zwar jedes Jahr ein ganzes Stück größer, aber für ich bist du immer noch mein kleiner Schatz.

Kannst Du diese Zeilen lesen? Schön ist die Kinderzeit gewesen, als man die Schulbank noch nicht drückte, sich beim Verstecken einmal bückte, im Sand den Kuchen hat gemacht und mit Freunden im Garten hat gelacht. Nun fängt der Ernst des Lebens an, so ist es nun mal, kleiner Mann, denn ist man erst 6 Jahre alt ist man fast erwachsen bald.

Ich bin nicht sicher, ob du später Formel 1 Rennfahrer oder Universitätsprofessor werden möchtest, aber ich bin sicher, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst. Ich schicke dir die allerliebsten Grüße zum 6. Geburtstag!

Ich kann es kaum glauben, doch ist es wohl wahr, unser Kleiner wird schon 6 Jahr. Ich singe ein Lied zu diesem Tage, und stelle Dir nun hier die Frage, bist Du bereit in der Schule zu sitzen, bei Hausaufgaben auch mal zu schwitzen? Freust Du Dich auf ein neues Leben?
Denn dieses hat Dir noch so viel zu geben. Alles gute wünsche ich heute, ebenso herzlich wie alle Leute.

Glückwünsche zum 6. Geburtstag von Mama und Papa

Mama und Papa sind auf das Geburtstagskind so stolz, denn der Ehrentag ist vor der Tür. Die Geburtstagskarte von den Eltern hat für die Kleinen eine große Bedeutung.

Hier haben wir für alle Eltern ein paar Vorschläge, wie man am besten den Kleinen zum 6. Geburtstag gratulieren kann!

Sprüche und Glückwünsche zum 6. Geburtstag von den Eltern:

6 Jahre bist du nun auf dieser Welt, hast so manchen Unsinn angestellt. Hast mal geweint, doch meist gelacht und mir jeden Tag viel Freude gemacht. Ich liebe dich, du süßer Fratz, du hast in meinem Herzen ewig Platz! Egal was auch kommt, was immer geschieht, du sollst nie vergessen, ich bin da & hab dich lieb! Alles Liebe & Gute zu deinem 6. Geburtstag mein Schatz.

Ich kann es kaum glauben, doch ist es wohl wahr, unser Kleiner wird schon 6 Jahr. Ich singe ein Lied zu diesem Tage, und stelle Dir nun hier die Frage, bist Du bereit in der Schule zu sitzen, bei Hausaufgaben auch mal zu schwitzen? Freust Du Dich auf ein neues Leben? Denn dieses hat Dir noch so viel zu geben. Alles gute wünsche ich heute, ebenso herzlich wie alle Leute.

Ach, mein allerliebstes, großes Kind, die Zeit verfliegt ja wie der Wind! Schon wieder steht dein Geburtstag an, der sechste schon – oh Mannomann! Bist groß geworden, hübsch und klug und kriegst von Neuem nie genug! Bewahre dir diesen Wissensdurst, dann hältst du auch in der Schule stets den Kurs. Wir wünschen dir eine stets glückliche Zeit und nicht nur wir, sondern auch dein Schutzengel immer an deiner Seite bleibt.

Glückwünsche zum 6. Geburtstag von Oma und Opa

Oma und Opa, die liebsten Menschen von jedem Kind, nach den Eltern natürlich. Hier sollte die Geburtstagskarte besonders speziell werden.

Hier haben wir für alle Großeltern ein paar tolle Ideen zusammengestellt, wie man am besten den 6. Meilenstein gratulieren kann!

Glückwünsche zum 6. Geburtstag von Oma und Opa:

Du bist heute 6 Jahre alt, zur Schule gehst du nun schon bald! So groß ist unsere Freude, lasst es hören alle Leute! Herzlichen Glückwunsch von Opa und Oma!

Ach, mein liebes Enkelkind, die Zeit verfliegt ja wie der Wind! Schon wieder steht Dein Geburtstag an, der 6. schon – oh Mannomann! Bist groß geworden, hübsch und klug und kriegst von allem Neuen nie genug! Bewahre Dir diesen Wissensdurst, dann hältst Du auch in der Schule stets den Kurs. Wir wünschen Dir eine schöne und fröhliche Zeit und dass Dein Schutzengel immer an Deiner Seite bleibt.

Alles Liebe zum Geburtstag wünschen dir deine Oma und dein Opa – wir essen immer gerne mit dir ein Eis, oder auch zwei!

Glückwünsche zum 6. Geburtstag Enkelkind

Als Du vor 6 Jahren geboren wurdest, war das einer der schönsten Tage in unserem Leben! Endlich waren wir Oma und Opa! Nun bist Du schon fast ein Schulkind und wirst bald viel Neues und Spannendes erleben. Wir freuen uns, dass wir Dich auch hierbei begleiten dürfen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann frag Oma oder Opa – die sind immer für Dich da! Wir haben Dich furchtbar lieb und wünschen Dir zu Deinem Geburtstag viel Glück, Gesundheit und Gottes reichen Segen! Deine Großeltern.

Bunte Ballons und leckerer Kuchen, Oma und Opa kommen dich besuchen, Sagen alles Gute zum großen Tag, weil wir dich so mögen, oh ja!

Glückwünsche zum 6. Geburtstag von Tante

Der 6. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes! Denn mit 6 Jahren werden aus Kindergartenkindern plötzlich Schulkinder! Auch Du wirst im Sommer mit dem Abenteuer Schule starten. Hierfür wünschen wir Dir ganz viel Glück und vor allem jede Menge Spaß! Doch nun sollst du erst einmal einen schönen Geburtstag verleben. Dafür wünschen wir Dir von Herzen alles Liebe und Gute! Bleib ein so liebes und aufgewecktes Kind und mach uns weiterhin so viel Freude.

Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Ich werde immer für dich da sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Zum 6. Geburtstag wüschen wir ganz viel Glück, dass du groß und stark wirst, Stück für Stück, erkennst, was wirklich wichtig ist. Dass du zu keiner Zeit vergisst, es zählt nicht Geld und Reichtum, sondern liebe Menschen um dich rum, die keinen Fehler nehmen krumm, die dich knuddeln und auch herzen, die dich trösten, hast du Schmerzen. Drum, liebe/r […] wünschen wir das allerbeste zum Geburtstag dir.

Hip-hip-hurra! Heute wird der/die […] 6 Jahr! Da gibt´s bestimmt ‘ne Riesenfete, mit Geschenken und viel Knete, mit leckerem Kuchen und bunter Prickelbrause – man, das wird ‘ne coole Sause! Wir wünschen dir viel Spaß dabei, zudem viel Glück und Sonnenschein!

Heute geht es rund im Hause, denn du feierst eine Sause. Viele Gäste bringen dir Päckchen in Geschenkpapier. Du reißt sie auf und schaust hinein, was wird denn da wohl drinnen sein? Du quiekst so fröhlich, lachst so toll, ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll. Wir wünschen dir, das ist doch klar, ein grandioses neues Jahr!

Hip Hip Hurra: schöne Gedichte und der bester Spruch zum 6. Geburtstag

Auch eine wunderschöne Art und Weise, wie man den tollen 6. Geburtstag gratulieren kann, ist durch schöne Gedichte. Dies wird besonders gut ankommen bei den Kleinen.

Hier haben wir ein paar Vorschläge für Sie, wie man am besten durch Gedichte alle Wünsche und Hoffnungen zum 6. Geburtstag der Kleinen mitteilen kann!

Schöne Gedichte für die Karte:

Hui – was ist denn heute los? Freude und Aufregung sind gar groß! Hier startet gleich ein tolles Fest, das alle glücklich strahlen lässt! Doch eine Person, die strahlt ganz besonders heraus, das bist DU – unsere kleine Zaubermaus! 6 Jahre wirst Du heute alt und ein Schulkind, schon recht bald! Wir wünschen Dir viel Glück und gutes Gelingen, möge Dir das 6. Lebensjahr nur Freude bringen!

Was ist das für ein schöner Tag, an dem ein so liebes Kind Geburtstag hat! 6 Jahre wird unser/unsere […] heute, da kommen zur Feier viele Leute! Wollen Dir gratulieren, dich reich beschenken und Dich mit guten Wünschen bedenken. Auch wir wünschen Dir alles Glück dieser Welt und dass der liebe Gott seine schützenden Hände über Dich hält!

Weißt Du eigentlich, dass die sechs eine besondere Bedeutung hat? Das steht nämlich auf einem wichtigen Blatt: Mit 6 bist Du alt genug, in die Schule zu gehen, und lustige Filme im Kino zu sehen. Außerdem ist die 6 sowieso einfach toll, darum gratulieren wir und finden Dich wundervoll!

Hey Geburtstagskind, mit 6 Jahren wird das Leben bunt, da geht es erst so richtig rund! Mit 6 ist man schon richtig groß und das Abenteuer Schule geht los. Jeder Tag hält eine Überraschung bereit, hui – das wird ‘ne tolle Zeit! Hab ganz viel Spaß und bleib stets munter, so wird dein Leben immer bunter! Alles Gute wünscht dir dein/e

Glückwünsche Zum 6 Geburtstag pin