Skip to Content

Endlich 16 Geburtstag: Coolste Happy Birthday Sprüche!

Endlich 16 Geburtstag: Coolste Happy Birthday Sprüche!

Endlich 16 Geburtstag ist da, man hat vor sich nicht mehr ein Kind, doch auch nicht einen Erwachsenen. Ein cooler Teenager ist heute das gefeierte Geburtstagskind und für diesen Anlass sollte man sich doch etwas Besonderes einfallen lassen zum Teenager Geburtstag.

Geburtstagswünsche für diesen besonderen Geburtstag sollten nicht die klassischen sein, denn wirklich, die sind ein bisschen abgenutzt und langweilig. Hier sollte etwas Neues und Frisches kommen!

Hier haben wir für Sie die besten, lustigsten und schönsten Happy Birthday Glückwünsche zusammengestellt. Mit diesen werden Sie dem Geburtstagskind auf eine coole Art und Weise ihre Wünsche für ihn/sie mitteilen!

Glückwünsche zum 16. Geburtstag: Tolle Geburtstagssprüche für die Geburtstagskarte!

Die Sweet Sixteen Party steht an und eine Geburtstagskarte zum coolen Geschenk muss doch auch mit. Doch was sollte man in so einer Geburtstagskarte schreiben, für einen frisch gewordenen Teenager?

Keine Panik, hier haben wir ein paar der coolsten Geburtstagssprüche zusammengestellt, die perfekt für diesen Anlass passen werden. So werden Sie sich nicht blamieren und kein Augenrollen wird von der coolen Jugend kommen!

Die besten Geburtstagssprüche und wünsche zum 16. Geburtstag

  • Ich schicke dir 16 Umarmungen zum 16. Geburtstag und gib dir einen Kuss! Happy Birthday!
  • „Mit 16 beginnt der Tanz auf dem Vulkan, fange gleich heute damit an!“ von Ute Nathow
  • „Zum Geburtstag wünsche ich dir viel Glück und vom Kuchen das größte Stück! Heute werden wir feiern und lachen und lassen es mal richtig krachen!“ – Unbekannt
  • „Alles Gute zum 16. Geburtstag! Mit 16 hat man eine gute Chance, dass die Pubertätspickel so langsam verschwinden, dass deine Eltern dich abends etwas länger feiern lassen und dass dich der eine oder andere Erwachsene wirklich ernst nimmt! Deshalb gratuliere ich dir herzlich zum Geburtstag!“ – Unbekannt

Tolle Sprüche & Glückwünsche zum 17. Geburtstag für Mädels und Jungs!

Schöne Sprüche zum 16. Geburtstag

Frau-die-Geburtstagsgeschenk-halt
  • „Sweet 16 and a happy Teen. Ich hoffe, so fühlst du dich heute und das ganze nächste Jahr! Ich schicke dir meine herzlichsten Grüße und wünsche dir nur das beste!“ – Unbekannt
  • „Die schönste Zeit im Leben, beginnt nun jetzt für dich, mit 16 da wird man geprägt und später erinnert man sich, genieß die Zeit, hab Spaß dabei und mach was daraus, Happy Birthday altes Haus!“ – Unbekannt
  • „Die Kindheit hast du überlebt, jetzt nervt dich die Schule und so wünschst du dir manchmal wirklich nur mehr Ruhe. Doch auch die gibt es heute nicht, wir machen, was du magst, feiern heute richtig ab, denn das ist heute dein Tag! Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag!“ – Unbekannt
  • „Schon 16 Jahre alt, na und? Dann wird es gefeiert, groß und bunt! Das erste Bier darauf trinken wir! Wir haben die Gläser und feiern mit dir! Alles liebe, lass es dir gut gehen!“ – Unbekannt
  • „Mit 16 Jahren liegt dir das Leben zu Füßen. Es ist wie ein weißes Blatt, das von dir mit Träumen und Wünschen bemalt werden will. Was gibt es nicht alles, was du machen willst, machen kannst und auch machen wirst! Es ist so schön, sich seinen Träumen hinzugeben und zu wissen, dass sie bald nach und nach Erfüllung gehen werden! Freu dich darauf!“ – Unbekannt
  • “Mit 16 denkt man nicht an Morgen und hat im Leben wenig Sorgen. Das ist gut und hat seinen Grund, denn die Jugend sollte sein lustig und bunt! Grübeln kann man auch später noch, denn feiern wollen wir heute doch!” – Unbekannt

Glückwünsche zum 15. Geburtstag: Das Teenager-Alter ist endlich hier!

Die schönsten Glückwünsche zum 16. Geburtstag!

Geburtstag-auf-einer-Yacht

Der 16. Geburtstag ist auch ein emotionaler Tag, nicht nur für das Geburtstagskind, sondern auch für die Eltern. Die Kinder sind nicht mehr so richtig Kinder und die Geburtstage sind ein bisschen anders geworden, erwachsener.

Der Sohn oder die Tochter, ist fast erwachsen und geht ihren eigenen Weg durch das Leben, die Familie sieht jetzt zu. Natürlich wird alles in diesem Moment ein bisschen emotional für die Eltern, denn die kleinen Mäuse sind groß geworden.

Hier haben wir ein paar Tipps für Sie, was Sie ihren Kindern alles mitteilen können zu diesem besonderen Anlass. Dieser Geburtstag ist nur ein Mal im Leben und ein gewöhnlicher Geburtstagsspruch wird es nicht machen!

Die schönsten Glückwünsche für den Sweet Sixteen Geburtstag:

  • Meine liebe Tochter/mein lieber Sohn, seit 16 Jahren bringst du Glück, Liebe und Freude in diese Familie. Wir sind so stolz wie erwachsen du schon bist mit deinen süßen 16 Jahren. Wir wünschen dir alles Gute in deinem Leben und wir sind uns sicher, dass sich all deine Träume verwirklichen werden. Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag!
  • Noch gestern war dein Fokus nur auf dem Spielzeug, schon heute ist die WhatsApp die Mitte deiner Welt. So schnell sind diese Jahre vergangen, es schein wie ein Augenblick. An deinem Ehrentag wünsche ich dir zuerst Gesundheit, dass du immer die Stärke findest all deine Wege zu gehen mit festem Schritt. Dann wünsche ich die das du immer dein Lebensgefühl behältst und das dich die Liebe immer findet! Alles Gute zum Geburtstag mein Schatz!

Geburtstagswünsche zum 16 & tolle Glückwünsche 16. Geburtstag

Drei-Teenager-sasen-zusammen
  • Dieser Ehrentag ist für uns alle etwas Besonderes! Unser kleines Küken ist nicht mehr so klein! Alle Menschen in deinem Leben können nur froh sein einen so herzensguten Menschen zu haben. Bitte bleib immer so und ich wünsche dir all das Glück dieser Welt und all die Liebe die du verdienst! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Der 16. Geburtstag ist etwas sehr Besonderes im Leben eines Menschen! Deshalb feiere, was das Zeug hellt, tanze, als ob niemand um dich ist und singe von ganzem Herzen! Du verdienst den besten Tag zu haben in deinem Leben, bisher zumindest! Happy Birthday!
  • Ich hoffe das heute der glücklichste Tag in deinem Leben ist, bisher! Ich wünsche, dass dein Lächeln nie vergeht und dass du immer Mut für neue Abenteuer hast und dass dich das Glück immer begleitet!
  • Heute ist dein besonderer Tag, also bring Schwung und Freude in dein Leben wie nie zu vor! Lebe, Liebe und Lache, denn du verdienst es alles! Vergiss alle Sorgen und stürme in die Welt hinein! Alles liebe zum 16. Geburtstag!
  • Lieben, Leben auch auf die Nase fallen und wieder aufstehen, das ist das Leben! Du bist ein wundervoller Mensch, der all das Glück dieser Welt verdient hat! Vor allem wünsche ich dir Gesundheit, Glück und Liebe, alles andere schaffst du alleine, dass bin ich mir sicher!

Lustige Sprüche zum 16. Geburtstag!

Interesse-und-glucklicher-Tag-8.-Marz.-Gluckszeit

Mann sollte auch ruhig ein bisschen Humor und Witz zu diesem Geburtstag bringen. Denn, ob Mädchen oder Jungs den 16. Geburtstag feiern, Lachen geht doch immer!

Mit lustigen Sprüchen kann man eigentlich nie falsch liegen, jeder liebt doch einfach mal abzulachen. Deshalb haben wir für Sie die lustigsten Sprüche zum 16. Geburtstag zusammengestellt!

Die lustigsten Sprüche zum 16. Geburtstag:

  • „Ein Bier darfst du heute trinken, nur nicht zu viel, das tut nicht gut. Jetzt kommt die Frage mit Augenzwinkern: „Wie fühlst du dich mit 16 Jahren jung?“ – Unbekannt
  • „Mit sweet sixteen macht man Dummheiten, die den Eltern viele Sorgen bereiten, das ist normal in diesem Alter, kein Ohr für das, was Eltern raten. Der Ernst des Lebens kommt schon bald, darum genieße die sorglose Zeit. Feiere mal richtig eine wilde Party, aber höre auch auf deine Mutti und Vati!“ – Unbekannt
  • „16 Jahre schon? Es wird ja langsam eng auf der Torte, oder?“ – Unbekannt
  • „Ab heute darfst du offiziell Bier kaufen! Lass uns heute diese tolle neue Errungenschaft ausprobieren! Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag!“ – Unbekannt

Lustige Geburtstagssprüche zum 16

Teenager-Madchen-auf-einer-Party
  • „Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag! Es ist hart zu hören, aber mit 16 Jahren ist es einfach uncool mit Spielzeug zu spielen! Also, verabschiede dich schon mal von deinem Lego, Autos und anderem Kinderkram!“ – Unbekannt
  • „Du bist zwar eine kleine Zicke, aber ich habe dich trotzdem unheimlich lieb! Herzlichen Glückwünsche zum 16. Geburtstag!“ – Unbekannt
  • „Wenn Oma kommt, denke daran, dass du vorgibst, die Geburtstagskarte auch gelesen zu haben, nachdem der Geldschein herausgefallen ist!”- Unbekannt
  • “Mit sechzehn Jahren hast du noch Glanz in den Haaren. Zwei drei Pickel am Kinn, da guckt keiner hin. Genieß diese Zeit, es tut dir sonst leid. Habe das “Jetzt” fest im Blick, schau nach vorn, nie zurück!” – Unbekannt
  • “Mit 16 Jahren ist man cool und lässig, da raucht und trinkt man mehr als mäßig. Nur die eigene Erfahrung lehrt, dass sich bei zu viel Bier der Magen wehrt. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu, so wie die Kuh macht muh!” – Unbekannt
  • “Ehrlich mal, kannst du es glauben, wer kann da an der Uhr herumschrauben? Wirst du wirklich 16 heute? Denn so sagen es die Leute! Darum komm und lass dich drücken, Freundinnen waren wir stets mit entzücken, ich liebe dich wie eine Schwester, ob Ostern, Weihnachten oder Silvester!” – Unbekannt

Bonus Tipps: Was zum 16. Geburtstag schenken?

suse-16-Ballon

Der besondere Tag ist da und ein neuer Teenager wird die Welt neu kennenlernen und erobern. Dazu, zu diesem besonderen Anlass sollte man sich auch etwas Besonderes einfallen lassen als Geschenke.

Damit Sie zu den coolen Geburtstagswünschen auch ein tolles Geschenk mitbringen können, haben wir hier die besten Ideen für diesen Geburtstag.

Das Geburtstagskind wird ziemlich begeistert sein mit dem Geburtstagsgeschenk für 16 Jährige!

Sweet sixteen Geburtstag Geschenke

frau-halt-in-handen-ein-geschenk

Smartphone-Ein neues Smartphone ist doch ein Muss in diesem Alter, denn alles passiert doch Online. Für ein Geschenk ist diese Idee für den 16. Geburtstag einfach ideal und Sie werden bestimmt nicht falschliegen!

Laptop/Tablet-Technik, genau wie das Smartphone ist eine Idee, die besonders in diesem Alter ein Erfolg ist. Die Teenager kommen in ein Alter, wo die Schule, das Studium aber auch der Beruf im großen Teil Online abläuft.

Coole Klamotten-Wenn Sie den Geschmack des Geburtstagskindes kennen, dann sind Klamotten ihre Geschenkidee. Besondere „Statement Pieces“ werden ein Knaller werden und etwas Besonderes gehört ja auch zu den einmaligen Sweet Sixteen.

Schmuck-Diese Idee ist für die Eltern, die nicht so ganz wissen, was sie dem Geburtstagskind schenken sollten. Schmuck ist ein Geschenk, das lebenslang bei einem bleibt. Da das Kind gerade einen Schritt in die Erwachsenenwelt gemacht hat, braucht man etwas von Zuhause, das man immer mit sich trägt.

Sneaker-In diesem Alter dreht sich doch alles um so cool sein wie möglich und die Sneaker spielen eine große Rolle in Leben eines Teenagers. Die neuesten Modelle in allen Farben, das ist doch der Wunsch von jedem Teenager!

Sweet sixteen Überraschungsparty-Diesen Geburtstag sollte man so richtig abfeiern mit all seinen Freunden. Deshalb ist eine großartige Überraschungsparty die beste Idee für diesen Geburtstag!

Eine Party mit allem drum und dran, von einem coolen DJ bis der perfekten Deko, mit diesem Geschenk wird man immer richtig liegen! Das Geburtstagskind wird ihnen sein ganzes Leben dankbar sein!

Wenn Sie mehr Geschenkidee brauchen, dann haben wir hier die besten Geschenkideen für 16. Jährige Mädchen zusammengestellt:

Endlich 16 Geburtstag Die Coolsten Happy Birthday Sprüche! pin