Skip to Content

Geburtstagswünsche Zum 60.

Geburtstagswünsche Zum 60.

Der 60. Geburtstag ist ein Meilenstein! Das gilt für viele neue Sachen die komme, aber eines ist das Wichtigste – das ist der letzte große Geburtstag vor dem Renteneintritt!

Hier finden Sie viele Sprüchen und schöne Geburtstagswünsche zum 60. Geburtstag! Für jede 60 jährigen Person ist hier etwas: egal ob es um Ihren Großeltern geht, Eltern, Freunde oder bekannte!

Egal ob Sie Geburtstagssprüchen für Karte brauchen, SMS, E-Mail, Whatsapp oder Instagram – auf jeden Fall finden Sie hier den richtigen Spruch!

Wie schon gesagt, 60. Geburtstag ist sehr wichtig deswegen haben wir für Sie dieses ganzes Thema gut analysiert – hier finden Sie Tipps für tolle Geschenke für 60. Geburtstag und lustige Geburtstagsspiele für den 60. Geburtstag!

Geburtstagswünsche Zum 60: Liebevolle Glückwünsche

Jeder erwartet etwas besonderes für Geburtstag, egal ob man 20 oder 60 Jahre feiert! Ein Gedicht für Freund, Freunden oder Frau zu schreiben ist immer eine gute Idee!

In diesen Inhalt, ist der Auswahl an schöne Worte sehr groß und in dieser Sammlung finden Sie bestimmt den perfekten Geburtstagsspruch!

– Ich wünsch´ Dir alles Gute zu Deinem 60sten Jahr. Es soll noch besser werden; als es das letzte war. Glück, Liebe und Zufriedenheit das, liebe/r …. wünsche ich Dir Jederzeit! Alles Liebe zu Deinem 60. Geburtstag!

– Alt? Diesen Ausdruck würden wir nicht wählen, wir Dich höchstens zu den „Golden Oldies“ zählen! Im Alter etwas fortgeschritten, bist Du doch noch jung, ganz unumstritten! Wir wünschen Dir Glück und Gesundheit obendrein – mögen die 60er für Dich goldene Jahre sein!

– Dein 60. Lebensjahr ist schnell verflogen, glaub mir, es ist nicht gelogen. Aber ich wünsch dir, dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt, denn die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt.

– Mit 60 noch fast perfekt, denn Lebenslust in deinen Adern steckt. Wir wünschen dir zu deinem Fest: dass du es dabei auch belässt! Gesundheit, Freude und viel Glück schau immer vorwärts – nie zurück!

– Ein dreifaches: „Hoch sollst Du leben!“, denn heute ist Dein ganz besonderer Ehrentag! Wir freuen uns riesig zu Deinem 60. Geburtstag und wünschen Dir nur das Allerbeste! Vor allem Gesundheit, Frohsinn und Glücklichsein, das wünschen wir Dir von Herzen!

– Ist es nicht toll? Du machst heut´die 60 voll! Auf einige Jahre blickst Du nun zurück, auf manche Sorgen, manches Glück. Man muss es einmal deutlich sagen: Hast viel geschafft in all den Jahren! Bis immer da, wenn man Dich braucht und jung geblieben bist Du auch! Bleib wie Du bist, treib´s nicht so doll, dann machst Du auch die 100 voll!

– 60? In Deinem Leben hat sich viel getan und jetzt bricht eine neue Ära an: „Jung“ zu sagen wär‘ Betrug und doch für „alt“ – nicht alt genug! Wir wünschen, diese Zeit wird grandios – glücklich, gesund und alterslos!

Allgemeine Sprüche für Geburtstagskarte

Vieles ändert sich wenn jemand 60. Jahre alt wird. Heiterkeit und Freudigkeit ist für diese Personen wichtig, weil Ruhestand fast da ist: die erfolge zählen jetzt, deswegen ist dieser Geburtstag besonders!

– Deine Zufriedenheit begründet sich in der Sichtweise auf dein Leben. Beleuchte die Dinge, die dich zufrieden gestimmt haben im Leben und schätze die Fehler, die dich zu dem gemacht haben, was du jetzt bist.

– Bunter Kuchen, 60 Kerzen, nun bist du 60 Jahre alt – jedoch jung geblieben bist du im Herzen – bleib‘ genau so, die Hundert schaffst du noch!

– Mit sechszig hat man weniger Zeit vor sich als hinter sich, also sorg dafür, dass sie so hell strahlt wie Sternenlicht.

– Sechzig Jahre hast Du jetzt drauf das ist eben des Lebens Lauf. Das Feiern können wir trotzdem nicht lassen, drum herzlichen Glückwunsch und hoch die Tassen!

– Sechzig, das ist weder alt, noch ist es wirklich jung, es ist etwas dazwischen halt, doch immer noch mit Schwung!

– Es muss ordentlich gefeiert werden, Du bist seit 60 Jahren hier auf Erden. Ein echtes Einzelstück von höchster Qualität, ganz selten, eine echte Rarität! Die Qualität hält was sie verspricht, ein guter Jahrgang altert nicht. Er muss sich stets noch mehr entfalten, und wird sicherlich noch ewig halten. Zum 60. Geburtstag das Allerbeste, viel Glück und Spaß an deinem Feste!

– Zum Geburtstag eine Torte, du bist heute nicht allein 60 Kerzen leuchten da, zeigen dir mit schönstem Schein, es ist der große Tag gekommen, wieder vergeht heut‘ ein Jahr, wir wünschen dir nur das Beste, hoch lebe der Jubilar!

– 60 Jahre durftest du schon leben, tolle Dinge hast du derweil erlebt. Darauf wollen wir heute einen heben! Auf das es noch 60 Jahre so weiter geht! Happy Birthday

– Wir trinken auf die 60 Jahre, die meisten waren wunderbare! Wünschen dir noch viele neue, halten dir dabei die Treue! Alles Gute, bleib‘ gesund, auch wenn morgen der Schädel brummt.

Weitere Themen:

Herzliche Geburtstagssprüche für den 60 Geburtstag!

– Bleibe froh und stets gesund, sorgenfrei zu jeder Stund. Glück und recht viel Sonnenschein sollen dir beschieden sein.

– Ein „Best Ager“ – was das ist, wissen wir jetzt – weil Du 60 bist! Das kann niemand so gut wie Du illustrieren – zu Deinen besten Jahren wir Dir gratulieren!

– Es gibt Leute, die sind mit sechszig Jahren schon achtzig, andere sind mit sechszig noch zwanzig Jahre vierzig.

– 6 mal 10 ist ordentlich fast würd‘ ich sagen: wesentlich! Denn 60 ist, wie jeder weiß Die Lebensblüte, Du Beweis!

– Zum 60. Geburtstag gratulieren wir und wünschen Dir für die nächsten Lebensjahre GLÜCK, ZUFRIEDENHEIT, FROHSINN und GESUNDHEIT! Herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Ehrentag!

– Mit 60 geht’s erst richtig los; die Sorgen klein, die Kinder groß; darum feier‘ heute diesen Tag; der dir nur Gutes bringen mag!

– Wie viel Jahre sind vergangen? Hab grad mit Zählen angefangen. Zwanzig, dreißig, vierzig – krass! fünfzig, sechzig – das ist was! Wie auch immer, bloß keinen Kummer, ich wünsch Dir viel Glück im weiteren Leben, und das Schicksal möge Dir Gutes nur geben!

– Die Zeit der Jugend ist vorbei, im Alter ist man endlich frei. Kein Stress, kein Druck, keine Termine, Entspannung wird neue Routine. Für diese wunderbare Zeit wünsche ich dir Glückseligkeit.

– Tritt ruhig näher, lass Dich drücken, lass mich Dich mit Glückwünschen beglücken, zum 60. Geburtstag heute feiern alle Deine Leute, Deinen ganz besonderen Tag, weil jeder hier Dich wirklich mag.

Sprüche und Zitate für Glückwunschkarten

– Mit 10 gerannt, mit 20 bemannt, mit 30 gewonnen, mit 40 begonnen, mit 50 Gemach. und was kommt danach? Na das ist doch klar – Mit 60 ein Star!

– 60 Jahre sind geschafft. Ich wünsche dir für die Zukunft ganz viel Kraft. Alles Liebe und Gute zum runden Sechziger.

– Zum sechzigsten Geburtstag wünsch ich viel Glück,wir feiern mit Kuchen, mein Zuckerstück. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, wir wollen dich heute glücklich sehen. Du sollst die Sechzig nicht verfluchen, denn es ist ein toller Anlass, dich zu besuchen. Auf den Geburtstagskuchen freuen wir uns sehr, und dich zu sehen noch viel mehr.

– Du wurdest reifer von Jahr zu Jahr und mit 60, das ist klar – bist Du endlich gereift zur Perfektion! Dazu unsere herzliche Gratulation!

– Verschiebe alle Deine Sorgen getrost nur auf den nächsten Morgen. Glückwunsch, sechzig wirst Du heute, da gibt’s niemanden, den das nicht freute!

– Mit 60 geht´s noch nicht in Rente, mit 60 ist man noch potente. An der Kasse gibt´s Prozente, drum spare fleißig bis zur Rente.

– Jedes Jahrzehnt bringt neue Vorteile mit sich. Es ist die Kunst, sie herauszufinden und sie bis zum nächsten Jahrzehnt zu genießen.

– Älter werden schließlich alle, doch eines gilt in jedem Falle; jeweils alle Lebenszeiten haben ganz besondere Seiten. Wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung – der bleibt 100 Jahre jung.

– Mit 60 Jahren bist du im Herzen jung geblieben. Das ist einer der Gründe, warum wir dich so sehr lieben. Schöne Glückwünschen schicken wir an dich!

Schöne Geburtstagssprüche: Mit 60 fängt das Leben an!

Grosmutter-und-Grosvater-mit-silbernen-Luftballons-feiern-60.-Geburtstag

– Dir soll nur Gutes widerfahren, jetzt und auch in Zukunftsjahren, bleibt weiter so wie du jetzt bist, dann wird dein Leben niemals trist. Happy Birthday zum 60. Geburtstag!

– Mit 60 fängt das Leben an, jetzt geht’s so richtig los drum scheue keine ausgelass’nen Pläne, denke groß! Das Leben hält noch Sensationen satt für Dich bereit wir wünschen Dir viel Energie und Unverdrossenheit!

– Ein „Best Ager“ – was das ist, wissen wir jetzt – weil Du 60 bist! Das kann niemand so gut wie Du illustrieren – zu Deinen besten Jahren wir Dir gratulieren!

– Jetzt sind die Kinder endlich alt genug, für sich selbst zu sorgen und du bist jung genug, nochmal richtig auf die Pauke zu hauen und dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Viel Spaß dabei. Alles Gute zum 60. Geburtstag!

– Wir wünschen dir zum 60. Geburtstag noch viele spannende und aufregende Alltagsabenteuer, genügend Zeit für deine Familie und das gesellige Beisammensein und eine große Portion Gesundheit und Zufriedenheit!

– Hoch sollst Du am Geburtstag leben! Sechzig Jahre war’n Dir schon gegeben, Jetzt geht es mit dem Leben weiter und wir wünschen Dir: Bleib immer heiter!

– Es ist vollbracht, gelebt sind ganze, schöne 60 Jahr‘ Drum feiern wir Dich rüstigen, geliebten Jubilar!

– 60 Jahre mögen Dir jetzt viel erscheinen denn die Jugend, die mochtest Du sehr, doch um die Jugend brauchst Du nicht zu weinen – fühl Dich wie Zwanzig – mit 40 Erfahrungsjahren mehr!

– 60 Jahrzehnte auf unserer Erde haben Dich so, wie Du heut‘ bist, gemacht. Das bringt uns Freude, das glaub uns, und werde nicht anders, denn so, wie Du bist, ist ’ne Pracht!

Sprüche für Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Geburtstagskarte-fur-Oma

– Sechzig Jahre bist du jetzt frisch, die Geschenke kommen auf den Tisch, die besten Wünsche noch dazu, und bleib wie Du bist, denn das bist Du!

– Blumen und Kerzen das wünschen wir dir, auch mit Geschenken sind wir heute hier. 60 Jahre wird man schließlich nur einmal im Leben, darum muss es eine besonders tolle Feier geben. Die schönste Zeit fängt nun für dich an, Die goldenen Jahre starten – wenn nicht jetzt wann dann?

– Zum Feiern haben wir einen guten Grund, die sechste Null wird bei dir rund. Wir stoßen an und feiern die ganze Nacht, auch mit 60 kann man tanzen bis der Morgen erwacht. Alles Gute und Liebe und ein tolles neues Jahr, denn du ist immer für uns da.

– Mögest du auch in stürmischen Zeiten immer deinen sicheren Hafen

– finden. Mögest du mit einem richtig gesetzten Segel und viel Rückenwind deine weiteren Lebensziele mit Leichtigkeit erreichen. Alles gute zum Geburtstag, deine Enkelkinder!

– Als Auto wärst Du ein „Oldtimer“ jetzt, als Möbelstück als „Retro“ geschätzt, denn nun bist Du ja 60 schon – doch schätzen wir Dich als Person, die Ihre Lebensfreude stets behielt und bei der das Alter keine Rolle spielt!

– Oh nein, oh nein, die Fünf ist weg! Doch sei nicht traurig, du wirst schon seh’n: Mit 60 wird’s erst richtig schön. Und dabei ist nur eines wichtig: So wie du bist, so ist es richtig. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!

– Zum runden Geburtstag mach es wie ein Kapitän: Bleibe immer auf dem richtigen Kurs und steuere so mit ganz viel Rückenwind und voller Kraft voraus erfolgreich ins neue Lebensjahr.

– Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern es zählt das Leben in den Jahren. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 60. Geburtstag!

Lustige Sprüche und freche Sprüche zum 60. Geburtstag

Mann-und-Frau-sitzen-und-reden-und-beantworten-Fragen

– Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden 60. Geburtstag. Aber wie sollte es auch anders sein, bei so vielen Kerzen auf deiner Geburtstagstorte.

– Du musst heut nicht traurig sein. Mit 60 Jahren bist du noch nicht alt. Du bist abgenutzt, ungeduldig, ausgebrannt, festgefahren und verwittert… aber nicht alt. Alles Gute!

– Ab 60 ist es unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 nicht die Kohle hatten. Happy Birthday zum 60. und lass es ordentlich krachen!

– Der Vorteil der vielen Falten ist, dass sie dein Gesicht verbergen. Bleib‘ gesund und alles Gute zum Geburtstag.

– Alles Gute zu deinem 60. Geburtstag. Falls du heute verstört über deinen 60. Geburtstag bist, dann denke nur daran, dass du vor 10 Jahren auch besorgt über deinen 50. warst.

– Du weißt, dass du alt geworden bist, wenn dich seit Jahrzehnten niemand mehr als Geburtstagskind bezeichnet hat. Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!

– Müdigkeit an jedem Tag, die Muskeln sind nicht mehr so stark, das Alter hat dich längst ereilt, viele Wehwehchen schon verheilt. Drum nimm die 60 nicht so schwer, das eine Jahr macht auch nichts mehr!“

– Der Rücken krumm, die Haare schwinden, Schuhe sind kaum noch zu binden. Trotzdem freu’n wir uns schon jetzt, auf dein nächstes Geburtstagsfest!

– Jetzt bist du in einem Alter angekommen, in dem du endlich über die Jugend von heute meckern kannst.

– Endlich bist du alt genug, um den Stress und die Hektik zu vergessen. Ok, in deinem Alter wirst du wahrscheinlich noch viel mehr vergessen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

– Wenn du heute versuchst deine sechzig Geburtstagskerzen auszupusten, dann nimm einen tiefen Atemzug, bleib ruhig und vor allem: Pass auf, dass deine Perücke nicht runterrutscht. Alles Gute!

Kurze Geburtstagssprüche und Gedichte

60.-jahrige-Frau-die-Geburtstag-feiert

– Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!

– Ich hoffe, dass ich mit 60 Jahren noch genau so gut drauf bin, wie du es bist. Lass dich zu deinem 60. Geburtstag feiern!

– Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden. Und schon gar nicht der 60.! Die allerbesten Wünsche und alles Gute für Deine nächsten Lebensjahre!

– Zweimal dreißig – das klingt angejahrt, anders wollen wir multiplizieren, Dreimal Zwanzig – das klingt nicht so hart: Zum 60er wir gratulieren!

– Alles Gute, alter Sack, bist jetzt 60 zack zack zack. Morgen kommt der Doktor dann, Bis zu Rente nicht mehr lang.

– Ich wünsche dir alles Gute! und denke daran: mit 60 fängt das Leben erst richtig an!

– 60 Jahre schon auf Erden, mögen es noch viele werden. Du warst immer für uns da, dass wir dich lieben ist doch klar.

60 Grüße schick ich dir, 60 Glückwünsche sende ich hier. 60 liebe Gedanken sind dabei, 60 Umarmungen kommen vorbei! Alles Gute zu deinem 60. Geburtstag!

– Zu deinem 60. Geburtstag wünsche ich dir von Herzen nur das Beste und für die nächsten 60 Jahre viel Gesundheit und Glück.

– 60 Jahre sind es wert, dass man Dich besonders ehrt. Darum wollen wir Dir sagen: Es ist schön, dass wir Dich haben!

– Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!

– 60 Jahre – welch eine Zahl! Ein Grund zum Feiern ist das allemal.

Geburtstagswünsche zum 60: Zitate von berühmten Persönlichkeiten

60.-Geburtstagstorte

Es gibt so viele Zitate von bekannten wie zum Beispiel Wilhelm Busch, Immanuel Kant oder Eduard Mörike die wir auswendig kennen.

Lebensweisheiten und Motivationssprüche geben uns manchmal die Kraft weiter zu machen und wieder aufzustehen! Hier sind schöne Zitate von berühmten Personen!

– “Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.” – Albert Schweitzer

– “Auch mit 60 kann man noch 40 sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.” – Anthony Quinn

– “Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird. Aber man wird alt, wenn man aufhört zu lachen.” – Jean Nohain

– “Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.” – Karl Dall

– “Alter, tanze, trotz den Jahren! Welche Freude, wenn es heißt: Alter, du bist alt an Haaren, blühend aber ist dein Geist!” – Gotthold Ephraim Lessing

– “Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.” – Abraham Lincoln

– “Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.” – Jean Cocteau

– “Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.” – Jeanne Moreau

– “Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.” – Franz Kafka

– “Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein.” – Jeanne Moreau

– “Man ist in den besten Jahren, wenn der Bauch anfängt, selbständig Karriere zu machen.” – Gustav Knuth

– “Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.” – Heinrich Böll

– “Das alles vergeht, weiß man schon in der Jugend; wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter.” – Marie von Ebner Eschenbach

– “Wer nicht den Sinn seines Alters begreift, hat alles Unglück seines Alters.” – Voltaire

– “Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in den Jahren.” – Adlai E. Stevenson

– “Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.” –  Arthur Schopenhauer 

Geburtstagswünsche Zum 60 pin