Skip to Content

Motivationssprüche

Motivationssprüche haben die Aufgabe, schwierige Zeiten leichter zu machen. Es geht um kraftvolle Sprüche und Zitate über Motivation. Sie bitten den fehlenden Schwung oder machen einfach genug Mut, um die schwere Zeit durchzuhalten.

Motivationssprüche Und Zitate Für Arbeit, Sport, Leben Und Liebe

Motivationssprüche Und Zitate Für Arbeit, Sport, Leben Und Liebe

Wir haben uns alle mindestens einmal in einer Situation befunden, in der wir verschiedene Motivationssprüche gegoogelt haben.

Manchmal brauchen wir einfach die richtigen Worte, um uns einen sanften Wind in den Rücken zu geben und das wir wieder in der Lage sind, weiterzumachen.

Wenn Sie gerade nach solchen Zitaten und Sprüchen suchen, sind Sie hier genau richtig. Hier haben wir für Sie die berühmteste, beste, interessanteste und nützlichste Motivationssprüche vorbereitet.

Motivationssprüche in Bezug auf Arbeit, Liebe, Sport, Fitness oder “Nicht-Aufgeben” und s”tark sein” finden Sie hier bei uns.

Motivationssprüche: das unmögliche existiert nicht!

1. “Sei mutig, trau dich was! Du kannst es nur richtig machen.”

2. “Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust.”

3. “Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.”

4. “Wer sich selbst alles zutraut, wird andere übertreffen.”

5. “Wer versucht, sich immer alle Türen offen zu halten, wird sein Leben auf dem Flur verbringen.”

6. “Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt.”

7. “Der leichteste Weg, ist nicht immer der beste Weg.”

8. “Denken wird Angst nicht überwinden. Handeln schon!”

9. “Harte Arbeit und Disziplin, schlägt Talent.”

….

10. “Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.”

11. “Dein Körper kann alles schaffen, es ist dein Geist, den du überzeugen musst.”

12. “Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst.”

13. “Deine Träume haben kein Verfallsdatum. Atme tief ein und versuche es erneut.”

14. “Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon.”

15. “Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet.”

16. “Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.”

17. “Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.”

18. “Es geht nicht darum, der Beste zu sein. Es geht darum, besser als gestern zu sein.”

19. “Selbst der schlimmste Fehler ist nicht so schlimm, wie es nie versucht zu haben.”

20. “Ein Ziel ist ein Traum mit Termin.”

21. “Schau nur zurück, um zu realisieren, wie weit du bereits gekommen bist.”

22. “Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.”

23. “Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn stark sein die einzige Option ist, die du hast.”

24. “Stolpere nicht über etwas, was hinter dir liegt.!”

Die beste Motivation Sprüche und Zitate

25. “Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein Aber.”

26. “Der Wille ist der Schlüssel, der Weg nur das Schloss, und der Mut die Klinke.”

27. “Lieber 10 mal hinfallen und 10 mal wieder aufstehen, als 1 mal hinfallen und liegenbleiben!”

28. “Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst.”

29. “Wenn mein Körper nicht mehr kann, zieht mein Wille ihn hoch.”

30. “Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.”

31. “Ertrage den Schmerz, genieße den Gewinn.”

32. “Nichts gewagt, nichts gewonnen!”

33. “Sei stärker als deine stärkste Ausrede.”

34. “Du hast drei Möglichkeiten im Leben: Aufgeben.Nachgeben. Oder Alles geben!”

35. “Warte nicht darauf, dass es einfacher wird, werde du besser.”

36. “Wenn du an deiner eigenen Erfolgsgeschichte schreibst, gib den Stift niemand anderem.”

37. “Je schwerer es dir fällt, einen Schritt zu machen, desto wichtiger ist es, dass du ihn tust.”

38. “Du darfst weinen, schreien, du darfst auch kurz zweifeln. Aber dann gehst du raus und kämpfst und holst dir, was du haben willst!”

39. “Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer”

40. “Wenn du aufgeben willst, denk daran, warum du angefangen hast.”

41. “Wenn jemand zu dir sagt: „Das geht nicht”, dann denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.”

42. “Wenn der Mensch kein Ziel hat, ist ihm jeder Weg zu weit.”

43. “Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.”

44. “Glaube an das, was sich für dich richtig anfühlt.”

45. “Jeder Leistung fängt mit der Entscheidung an, es zu versuchen.”

46. “Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.”

47. “Fürchte nicht die Zukunft und bereue nicht Vergangenes.”

48. “Wenn Du Dich von jedem Hund anbellen lässt, der Dir auf Deinem Weg begegnet, wirst Du nie ans Ziel kommen.”

Motivationssprüche und Zitate für alle Lebenslagen und Alltag!

49. “Glaube, du kannst und du bist auf halbem Weg.” (Theodor Roosevelt)

,,,

50. “Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.” (Astrid Lindgren)

,,,

51. “Die Leute müssen aufwachen und erkennen, dass das Leben nicht auf einen wartet. Wenn du etwas willst, steh auf und hol es dir.” (Robert T. Kiyosaki)

,,,

52. “Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.” (Herbert Bayard Swope)

,,,

53. “Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft.” (Sallust)

,,,

54. “Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen.” (Hannibal)

,,,

55. “Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.” (Kurt Tucholsky)

,,,

56. “Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.”(Alexander Graham Bell)

,,,

57. “Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr für die Dinge haben, die du immer tun wolltest. Tu‘ sie jetzt!” (Paulo Coelho)

,,,

58 “Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, in die Welt tragen, geschehen Wunder.”(Henry David Thoreau)

,,,

59. “Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.” (John F. Kennedy)

,,,

60. “Reichtum, Ansehen, alles kann man verlieren, aber das Glück im eigenen Herzen kann nur verschleiert werden und wird dich, solange du lebst, immer wieder glücklich machen.” Anne Frank

,,,

61. “Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.”(Franz Kafka)

,,,

62. “Du hast ein paar Feinde? Gut, das bedeutet, dass du für etwas aufgestanden bist.” (Winston Churchill)

,,,

63. “Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.” (Ludwig Andreas Feuerbach)

,,,

64. “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.” (Winston Churchill)

,,,

65. “Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” (Mahatma Gandhi)

,,,

66. “Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden.” (Zig Zagler)

,,,

67. “Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.” (Henry Ford)

,,,

68. “Man ist nur unglücklich, weil man Zeit hat, zu überlegen, ob man unglücklich ist oder nicht.” (George Bernard Shaw)

,,,

69. “Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.”(George Halas)

,,,

70. “Warte nicht. Es gibt nie den passenden Moment.” (Napoleon)

,,,

71. “Derjenige, der nicht mutig genug ist Risiken einzugehen, wird niemals etwas im Leben erreichen.”(Muhammad Ali)

,,,

Motivation Sprüchen: So wirden Sie endlich ins Tun kommen

72. “Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man.” (John C. Maxwell)

”’

73. “Die Motivation der meisten Menschen frühmorgens aufzustehen, besteht darin, daß sie pinkeln müssen.” (Albert Ziegler)

”’

74. “Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.” (John Dewey)

”’

75. “Halte dich fern von Menschen, die deine Träume klein reden wollen. Kleine Menschen tun das immer. Große Menschen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.” (Mark Twain)

”’

76. “Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einzigen Tag gelebt hättest.” (Wassilij W. Rosanow)

”’

77. “Interessiere dich nicht für die Vergangenheit. Interessiere dich für die Zukunft, denn dort wirst du den Rest deines Lebens verbringen.” (Charles F. Kettering)

”’

78. “Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber!” (Hafis)

”’

79. “Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.” (Seneca)

”’

80. “Es ist immer zu früh um aufzugeben.” (Norman Vincent Peale)

”’

81. “Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.” (Henry Ford)

”’

82. “Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.” (Konfuzius)

”’

83. “Wünsche dir nicht, dass es einfach wäre. Wünsche dir, dass du besser darin wirst.” (Jim Rohn)

”’

84. “Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer nicht fertigbringt.”(Marcel Aymé)

”’

85. “Wenn du nicht aufhören kannst daran zu denken, hör nicht auf dafür zu kämpfen.”

”’

86. “Erfolg ist die Belohnung für schwere Arbeit.” (Sophokles)

”’

87. “Wenn Du keine Lust hast, immer wieder von vorne anzufangen, dann gib niemals auf!”

”’

88. “Es gibt nur zwei Tage im Leben, an denen du nichts ändern kannst: Der eine ist gestern und der andere ist morgen.” (Dalai Lama)

”’

89. “Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, in die Welt tragen, geschehen Wunder.” (Henry David Thoreau)

”’

90. “Mit Tränen kann man nichts gewinnen, wer schaffen will – muss fröhlich sein!” (Theodor Fontane)

”’

Motivation Zitate die das Leben leichter machen!

91. “Die Straße zum Erfolg ist immer eine Baustelle.” (Lily Tomlin)

***

92. “Du kannst deine Motivation verändern, indem du dein Denken über dich selbst und über deine Umstände veränderst.” (Karl Pilsl)

***

93. “Wenn du Angst hast zu verlieren, dann hast du es nicht verdient, erfolgreich zu sein.” (Charles Barkley)

***

94. “Versuche nicht zu viele Dinge auf einmal zu tun. Wisse, was du willst, was die wichtigste Sache heute und morgen ist. Bemühe dich beharrlich und schaffe es.” (George Allen)

***

95. “Motivation ist die Fähigkeit, Fähigkeiten zu mobilisieren.” (Prof. Dr. Quadbeck-Seeger)

***

96. “Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.” (Les Brown)

***

97. “Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.” (Dalai Lama)

***

98. “Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.” (Franz Kafka)

***

99. “Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.” (Georg Christoph Lichtenberg)

***

100. “Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren.” (Benjamin Franklin)

***

101. “Erfolg = Arbeit + Muße + Mund halten” (Albert Einstein)

***

102. “Wenn Du Zeit hast zu jammern und Dich zu beklagen, dann hast Du auch Zeit, etwas dagegen zu tun.” (Anthony J. D’Angelo)

***

103. “Wer im Leben kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.” (Benjamin Franklin)

***

104. “Die Erfahrung ist wie eine Laterne auf unserem Rücken. Sie beleuchtet immer nur den Weg, der bereits hinter uns liegt.” (Konfuzius)

***

105. “Gegen Glück hilft Dummheit.” (Manfred Hinrich)

***

106. “Weniger zögern und mehr wagen, öfter innehalten, anstatt zu hasten, heute leben, anstatt zu verschieben, unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.” (Jochen Mariss)

***

107. “Gelassenheit kann man lernen. Man braucht dazu nur Offenheit, Motivation, ein bißchen Ausdauer und vor allem Bereitschaft, sich von den alten, eingefahrenen Bahnen zu lösen, in denen unser Denken und Handeln sich häufig bewegt.” (Ludwig Bechstein)

***

108. “Deine Zeit ist begrenzt, also verschwende sie nicht, um das Leben eines Anderen zu leben.” (Steve Jobs)

***

109. “Jeder ist Herr über seine Gedanken und somit auch Herr über seine Motivation. Ändere deine Gedanken und du veränderst deine Motivation.” (Andreas Hoffstadt)

***

110. “Es geht nicht darum, ewig zu leben. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können.” (Pirates of the Caribbean)

***

111.”Ein Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.” (Paulo Coelho)

***

112. “Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist.” (Jules Renard)

***