Skip to Content

Kopf Hoch Sprüche, Zitate & Weisheiten Für Jede Situation

Kopf Hoch Sprüche, Zitate & Weisheiten Für Jede Situation

Es kommt oft vor das wir einfach unseren Kopf hängen lassen und keine Kraft mehr haben um weiter zu machen. Kopf hoch Sprüche werden Ihnen helfen!

Egal ob der Grund eine Lebenskrise ist, Liebeskummer, Verlust, Scheidung, Jobverlust, Misserfolg in Schule, Erkrankung oder Scheitern einer großen Liebe oder Freundschaft.

Es tut einfach weh und unsere Wille und Moral weiter zu machen ist 0. Was kann da helfen? Ja natürlich, Ihre Familie, Freunde, gute Konversation und die beste Kopf Hoch Sprüche und Zitate!

Motivierende Worte (Sprüche und Zitate) können wirklich helfen und wir alle sollten ein paar Sätze täglich lesen und darüber nachdenken. Am Ende alles wird gut!

Hier finden Sie die schönste, beste und interessanteste Kopf hoch Sprüche und Zitate die Sie im Internet finden können.

Diese Sprüche sind Ideal für viele Situationen und verschiedene Themen. Jeder Spruch ist besonders und da gibt es keine Regel.

Warum Kopf hoch Sprüche?

Sprüche sind etwas was jeder in seinen Leben braucht. Keiner hat jeden Tag den gleichen Level an Motivation und deswegen sind diese Sprüche da.

Liebeskummer, Krankheit, Probleme in Kommunikation mit Kollegen, Freunden und Familie – hier gibt es für alles einen Spruch.

Kopf hoch (Krone richten) helfen uns damit wir die Dinge klarer sehen können, damit wir verstehen das alles gut wird, und damit diese Worte uns wirklich helfen können.

Diese Kopf hoch Sprüche und Zitate wirken tröstend, spenden Kraft und lassen uns positiv nach vorne blicken.

Aus dieser Sammlung können Sie einige Sprüche wählen und eine schöne Karte als Geschenk für Menschen schenken, die Unterstützung gerade gut gebrauchen können.

Kopf hoch, alles wird gut Sprüche

Alles wird wieder besser, tritt die Sorgen einfach weg.

Nichts kann so grausam sein, dass man gar nichts Schönes mehr sehen kann. Mach die Augen auf und bewege Dich, alles wird besser, wenn Du freundlichen und lächelnden Menschen begegnest.

Gib alles, nur nicht auf!

“Wieviel man jemandem bedeutet, erkennt man vor allem an der Art und Weise seines Beistandes und Trostes, wenn man durch schwere Zeiten geht.” – Esragül Schönast

Mann kann sich sein Glück auch selbst verschreiben, verscheuche einfach Deine Sorgen.

Die schönsten Dinge geschehen dem, der an sie glaubt. Die noch schöneren Dinge geschehen dem, der geduldig ist… aber die besten Dinge geschehen dem, der nie aufgibt.

Jeder Tag ist eine neue Chance für Dein Glück.

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Wenn es Probleme gibt, trotzdem den Kopf hochhalten! Dadurch wirken die Hindernisse gleich kleiner, weil man auf sie herabblickt.

Kopf hoch, es kann auch schlimmer kommen. Schaue raus und finde schöne Sachen, die Dir dann eine bessere Laune verschaffen.

Schließe diese eine Tür und beginne eine neue zu öffnen und schon geht es dir besser.

Kopf hoch, sonst siehst du die Sterne nur noch in Pfützen gespiegelt. 

Lassen Sie den Kopf nicht hängen

Wenn es Probleme gibt, trotzdem den Kopf hochhalten! Dadurch wirken die Hindernisse gleich kleiner, weil man auf sie herabblickt.

Alle sagen immer: “Kopf hoch, es wird besser”. Ja, es wird besser aber nie wieder gut. 

“Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.” – Ludwig Thoma

Jeder Tag ist eine neue Chance für Dein Glück. Kopf hoch!

Wenn es Dir so schlecht geht, versuche mal an die Menschen zu denken, denen es jetzt sogar noch schlechter geht und schau mal in den Spiegel und schenke Dir selbst ein Lächeln.

Die großen Dinge im Leben sind aufgrund eines Fehlers oder eines Scheitern entstanden. Diese Enttäuschungen zeigen auch immer neue Chancen und Gelegenheiten.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Nach einer Talfahrt geht es immer nach oben. Mach dir keine Sorgen, es wird wieder besser!

Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.

Was du brauchst ist nicht Trost oder Mitgefühl, was du brauchst ist Kraft zum Aufstehen und der Glaube an einen Neubeginn.

Lächle am Abend, denn der Morgen bringt dir eine neue Chance, dass alles wieder gut wird.

Kopf Hoch Sprüche, Weisheiten und Zitate für alle Situationen

“Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.” – Oscar Wilde

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Wer es nicht versucht, wird nie Erfahren ob er / sie es geschafft hätte!

Wenn dir das Leben Probleme vor die Füße wirft, sieh das als positive Herausforderung an, die Erfahrung und Wachstum beschert.

Wer nie scheitert, entwickelt sich nicht und kann auch nicht glücklich werden, denn ihm fehlt die Erfahrung der eigenen Stärke.

Kopf hoch, sonst kannst du die Sterne nicht mehr sehen.

“Wenn es scheint, als würde alle sich gegen dich stellen, dann erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind aufsteigt, nicht mit ihm.” – Henry Ford

Kopf hoch! Sonst wirst du nicht sehen können, wer die zulächelt. 

“Wir brauchen keine Magie, um die Welt zu ändern. Wir tragen die notwendige Kraft in uns: die Gabe, uns etwas Besseres vorzustellen.” – Joanne K. Rowling

“Die Besorgnis ist wie ein Schaukelstuhl: Sie gibt dir etwas zu tun, doch sie bringt dich nie irgendwo hin.” – Erna Bombeck

“Kopf hoch! Es gibt noch viel zu sehen!” – Michael Marie Jung

Sprüche und Zitate für leichter durchs Leben

Sei stets bemüht, egal was geschieht, Dich anderer wegen nicht aufzuregen. Bleib gelassen ohne zu hassen, denn innere Wut tut dir nicht gut. 

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!

“Der Mensch trägt den Kopf zu hoch, um am Boden zu bleiben, und zu tief, um den Himmel zu berühren.” – Heimito Nollé 

Man kann den Kopf in den Sand stecken und so versuchen abzuschalten. Doch man könnte ihn auch in Richtung Meer erheben und erahnen, wie weit die Möglichkeiten und die Hoffnung reichen.

“Schreibe dir ins Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist.” – Ralph Waldo Emerson

Kopf hoch! – und man kann über alles hinwegsehen!

Joachim Panten

Wer nie scheitert, entwickelt sich nicht und kann auch nicht glücklich werden, denn ihm fehlt die Erfahrung der eigenen Stärke.

“Wenn’s dich schüttelt und rüttelt, dann gilt: Kein Selbstmitleid! Ertragen! Rücken gerade! Kopf hoch! Weiter!” – Rainer Kaune 

Ist Dir auch dieses eine Mal nicht gelungen, was geplant, sieh wie sich schon das Glück anbahnt, ist ein Neuanfang nur Deine Wahl.

Nur nicht den Kopf hängen lassen! Mit geradem Rücken fließt mehr Kraft durch deinen Körper und das Selbstvertrauen steigt wieder. 

Kopf hoch, alles ist schwierig, bevor es dann einfach wird. 

Wenn es scheint, als würde alle sich gegen dich stellen, dann erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind aufsteigt, nicht mit ihm.

Tröstende und aufmunternde Sprüche

Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste. Sie machen aus allem das Beste!

Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheit zum Umsteigen geben, falls wir eventuell in die falsche Richtung gefahren sind.

Wende dich der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich.

“Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste. Sie machen aus allem das Beste!” -Willy Meurer

Kopf hoch, mein Schatz. Die Welt soll deine schönen Augen sehen. 

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. – Alexander Graham Bell

“Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.” – Václav Havel

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.

Mach dir keinen Kopf und bleib schön heiter, das Leben geht sowieso immer weite.

Wir sind alle nur Menschen

Menschen-die-sich-auf-einem-bequemen-Sofa-entspannen-und-ihre-Freizeit-damit-verbringen-Fotos-uber-eine-Smartphone-Kamera-zu-machen

“Kopf hoch” ist auch eine Lösung.” – Seibold, Klaus

Irgendwann wird alles Sinn machen. Also lache jetzt über deine Verwirrung, überstehe die Tränen, sei stark und denk daran: Alles hat einen Grund.

“Kopf hoch, Irren ist schon menschlich.”

Manfred Hinrich

Such nicht nach all den Gründen, warum etwas nicht funktioniert. Finde nur einen Grund, warum es funktionieren könnte!

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Manchmal sehen Veränderungen zuerst einmal negativ aus. Doch bald wirst du feststellen, dass sie in deinem Leben nur  Platz schaffen, damit etwas Neues entstehen kann.

“Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.” – Jane Austen

“Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.” – Norman Mailer

Sei mutig, trau dich was! Du kannst es nur richtig machen.

Kopf hoch, vieles scheint unmöglich bis du es angehst. 

Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst.

“Meiner Ansicht nach ist die Welt für mich geschaffen, nicht ich für die Welt. Mein Grundsatz ist es daher, sie zu genießen, so lange ich kann. Soll die Zukunft sich um sich selbst kümmern.” – Tobias G. Smollet

Kopf Hoch Worte und Zitate

Glucklicher-Tag-mit-glucklicher-Familie.-Frau-feiert-8.-Marz.-Fruhstuck-mit-Menschen-am-Happy-Day-8.-Marz.

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen.

“Es wechselt Pein und Lust. / Genieße, wenn du kannst, und leide, wenn du mußt.” – Johann Wolfgang von Goethe

“Entweder man lebt, oder man ist konsequent.” – Erich Kästner

“Wenn wir das Leben beginnen, erhält jeder von uns einen Marmorblock und die nötigen Werkzeuge, um diesen Block zu bearbeiten. Wir können ihn unser ganzes Leben lang unbehauen herumschleppen. Wie können ihn zu Kieseln verarbeiten. Oder wir können ihm eine herrliche Form geben.” – Richard Bach

Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.

“Entspanne Dich, lass das Steuer los. Trudle durch die Welt, sie ist so schön.” – Kurt Tucholsky

“Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.” – Curt Goetz

Ein Tag oder erster Tag. Du entscheidest.

Lieber 10 mal hinfallen und 10 mal wieder aufstehen, als 1 mal hinfallen und liegenbleiben!

“Du weißt eigentlich, dass alles seinen Sinn hat. Den Kopf lässt du nur hängen, weil er auch mal eine Pause braucht, damit er sich wieder mit voller Kraft erheben kann.” – Esragül Schönast

Alles wird gut!

Kopf hoch, es kann auch schlimmer kommen. Schaue raus und finde schöne Sachen, die Dir dann eine bessere Laune verschaffen.

Wenn du eine hilfreiche Hand suchst, findest du sie am unteren Ende deines Armes.

Lass dir niemals einreden du wärst nichts wert! Kopf hoch und Glaub an dich! Denn du bist aus einem bestimmten Grund genau so, wie du bist und es gibt Menschen di dich auch genau so wollen, wie du bist!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Auch wenn das Leben manchmal schwer ist dann sag zu dir: Kopf hoch, mir geht es gut, ich bin gesund und das ist das wichtigste! 

“Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.”

Shakespeare

Kopf hoch! Das Problem kannst du nur mit einer optimistischen Einstellung lösen. Ich glaube an dich und du solltest es ebenfalls tun. 

“Im tiefsten Tal kann man schon das Licht am Horizont sehen. Durchhalten, Lösungen finden, Hoffnung schöpfen. Und am Ende: Aufatmen!” – Betina Graf

“Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.” – Friedrich Nietzsche

Kopf hoch, dann siehst du den Himmel.

Lustige Kopf Hoch Sprüche & Zitate

Jemand zu lachen zu bringen wenn er traurig ist kann nicht wirklich leicht sein. Am besten ist es das Sie dieser Person ein bisschen Platz geben.

Aber, Sie können eine lustige aufmunternde Nachricht schicken. Egal ob Whatsapp, Facebook oder Instagram, schicke Sie eine lustige Kopf Hoch Motivation Sms.

In diese kleine Sammlung finden Sie paar lustige Zitate und Sprüche die perfekt zum disen Thema passen. Mit Humor ist alles leichter!

  • Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus. Trübsal kannst Du blasen, wenn Du schläfst.
  • Kopf hoch, wenn Du dir zu viele Sorgen machst, bekommt Du viel zu viele graue Haare, aber auch nicht schlimm. Damit siehst Du dann älter aus als ich.
  • Kopf hoch, sonst sieht man noch dein Doppelkinn.
  • Kopf hoch! Sonst wirst du nicht sehen können, wer die zulächelt. 
  • Es ist nicht unbedingt schlecht, wenn dein Leben mal kopfsteht. Das ist wie bei Shampoo-Flaschen: Manchmal kommt dann mehr raus.
  • Meine Problemzone sitzt zumindest nicht hinter der Stirn…
  • “Egal, wie schwer dein Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken, ist schwerer.” – Konfuzius
  • Aufstehen. Kopf hoch. Krone richten. Weitermachen.
  • Lass die Ohren nicht hängen! Klas, es gibt diese Tage, da könnte man die Ohren hängen lassen. Aber doch nicht, wenn man ein wackerer Hase mit Löwenmut und Engelsgeduld ist.
  • Halt den Kopf hoch, da oben ist die Luft besser. 
  • Kopf hoch! Es sind die guten Freunde und die kleinen Freunde, die uns helfen wieder den blauen Himmel zwischen all den Wolken zu sehen. 
  • Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter. 
  • Es ist leicht, einen leeren Kopf hoch zu tragen. 
Kopf Hoch Sprüche, Zitate & Weisheiten Für Jede Situation pin