Skip to Content

Beliebte Familien Sprüche Zum Nachdenken

Beliebte Familien Sprüche Zum Nachdenken

Was ist Familie? Jeder hat bestimmt eine andere Definition aber wir alle sind und einig über eine Sache: Familie ist dort wo man sich angenommen und geliebt fühlt.

Wenn einen eine schlimme Nachricht ereilt oder etwas Schlimmes passiert, wenn alles wegfällt im Leben brauchen wir jemanden der und tröstet.

Wer wird da sein? Was bleibt ewig da? Wer hat dich immer unterstützt und viel Liebe gegeben? Ja natürlich, deine Familie und die Menschen die du liebst sind immer für dich da.

Die Familie steht an erster Stelle, komme was wolle! Du willst deinen Familienmitglieder; Mama, Papa, Bruder oder Schwester sagen wie du diese Familie liebst und wie sie für dich heilig ist?

Dan bisst du hier richtig, weil hier findest du alles was zum Thema Familie wichtig ist! Schöne, Emotionale und liebevolle Familien Sprüche zum Nachdenken die das Herz berühren.

Diese Familiensprüche handeln von den Eltern, Kindern und dem Zuhause und bringendas Familienleben auf den Punkt!

Die 12 bekannte Familienregeln:

Gluckliche-Familie-die-bei-Sonnenuntergang-am-Strand-steht
  • Sei immer ehrlich
  • Lache viel und laut
  • Höre zu
  • Denke nach
  • Sag oft ich hab dich lieb
  • Probier Neues aus
  • Sag Bitte und Danke
  • Halte deine Versprechen 
  • Sprich über deine Gefühle
  • Glaube an dich selbst
  • Gib stets dein Bestes
  • Du wirst geliebt

Schöne Sprüche: Familien Sprüche zum Nachdenken

Gluckliche-Familie-hat-Spas-beim-Strandspaziergang-bei-Sonnenuntergang

Familie: Wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet.

Leute, nehmt euch Zeit für Freunde und Familie, denn man weiß nie, wie viele Momente einem mit ihnen noch bleiben.

Wo unsere Familie ist, da ist Liebe.

“Wenn alle Bande sich auflösen, wird man zu den häuslichen zurückgewiesen.” – Johann Wolfgang von Goethe

“Andere Dinge mögen uns verändern, aber wir beginnen und enden mit der Familie.” – Anthony Brandt

In einer Familie musst du dich nicht erst beweisen, um geliebt zu werden. Sie liebt dich, wie du bist, mit all deinen Facetten.

Familie ist, wo Leben beginnt und die Liebe niemals endet!

Das Lachen der Kinder ist der Treibstoff der Familie.

Das Erste, dass der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

Urlaub heißt, mit der Familie unterwegs zu sein.

“Der Reiz des Familienlebens ist das beste Gegengift gegen den Verfall der Sitten.” – Jean-Jacques Rousseau

Meine Familie fängt mich auf, wenn ich falle.

“Für mich steht die Familie immer an erster Stelle, ich würde alles tun, um sie zu beschützen.” -Mark Wahlberg

Auch wenn du gehst, du bleibst immer ein Teil deiner Familie.

“Was können Sie tun, um den Weltfrieden zu fördern? Geh nach Hause und liebe deine Familie.” – Mutter Theresa

Lass uns Familie sein ist wohl das höchste Zugeständnis, das man gegenüber menschen machen kann. 

Wir sind eine Familie. Sind füreinander da. Lachen gerne und viel. Halten zusammen. Zeigen Respekt. Hören immer zu. Machen aus allem das Beste.

“Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.” – Aurelius Augustinus

“Du kannst deine Familie und Freunde zum Abschied küssen und Meilen zwischen dich legen, aber gleichzeitig trägst du sie mit dir in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch, weil du nicht nur in einer Welt lebst, sondern eine Welt in dir.” – Frederick Buechner

Familie Sprüche: Das höchste Glück ist die Liebe der Familie!

Gemeinsam-das-Leben-geniesen

Die Familie ist ein starker Baum im Sturm!

Zuhause ist, wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, Freunde immer Willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet.

Familie, das ist der Ort, wo ich Zuhause bin.

“Die Familie ist die Quelle des Segens und Unsegens der Völker.” – Martin Luther

“Bedingungslose Liebe ist das Lieben Ihrer Kinder für das, was sie sind, nicht für das, was sie tun…. es ist nicht etwas, das Sie jede Minute eines jeden Tages erreichen werden. Aber es ist der Gedanke, den wir jeden Tag in unseren Herzen haben müssen.” -Stephanie Marston

Lass uns Familie sein ist wohl das höchste Zugeständnis, das man gegenüber menschen machen kann. 

Eine Familie hat jeder, aber euch als Familie zu haben, macht mich überglücklich.

Wer gegen deine Familie ist, der ist auch gegen dich, denn deine Familie ist ein teil von dir. 

Ein Neugeborenes ist aller Anfang. Es repräsentiert Hoffnung und die Offenheit aller Möglichkeiten und es ist das größte Wunder einer Familie.

Familie, ein Herz, doch viele Füsse. 

“Ich glaube, Menschen, die einen Bruder oder eine Schwester haben, wissen nicht, wie viel Glück sie haben. Sicher, sie streiten viel, aber sie wissen, dass immer jemand da ist, jemand, der Familie ist.” – Trey Parker

“Was wichtig ist, ist Familie, Freunde, die ihrer Gemeinschaft etwas zurückgeben und einen Sinn im Leben finden.”Adrian Grenier

Familie bedeutet für den Rest deines Lebens nie wieder allein zu sein.

“Nur um eine liebende Frau her kann sich eine Familie bilden.” – Friedrich Schlegel

Familie ist wie ein Baum. Die Zweige können in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten zusammen.

Familie bedeutet, ein Teil von etwas Wundervollem und Einzigartigem zu sein. Du wirst geliebt und du liebst.

Familie, das heisst gemeinsam zu lachen und gemeinsam zu weinen, sich gemeinsam zu freuen und auch gemeinsam zu streiten, doch vor allem bedeutet es, sich zu kennen und sich treu zu bleiben. 

“Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir.” – Friedrich Rückert

Familien sind der Kompass, der uns führt. Sie sind die Inspiration, um große Höhen zu erreichen, und unser Trost, wenn wir gelegentlich ins Stocken geraten.” – Brad Henry

Der beste weg in der Familie ist der Kompromiss. Sie macht ihn wertvoll. 

Trifft sich die Familie bei Schnee und Eis, wird es im Herzen richtig heiß.

Auch wenn alles vergeht, so vergeht doch nie die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern. 

“In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.” – Søren Kierkegaard

Hier finden Sie den perfekten Familienspruch über die Liebsten Personen

Familienspas

Die Familie ist wie die Musik. Sie hat Erhöhungszeichen und Erniedrigungszeichen, doch bildet sie immer eine schöne Melodie.

Ein jeder ist ersetzbar, nur nicht die Familie. 

Keine Familie ist perfekt; wir streiten, wir kämpfen! Wir hören sogar manchmal auf, miteinander zu reden. Aber am Ende ist Familie Familie! Die Liebe wird immer da sein.

“Die Familie ist die erste wesentliche Zelle der menschlichen Gesellschaft.” -Papst Johannes XXIII

“Ich glaube, die Welt ist eine große Familie, und wir müssen uns gegenseitig helfen.” – Jet Li

“Die Empfindung des Einsamseins ist schmerzlich, wenn sie uns im Gewühl der Welt, unerträglich jedoch, wenn sie uns im Schoße unserer Familie überfällt.” – Marie von Ebner-Eschenbach

Familie ist Verantwortung und Geborgenheit zugleich.

Zuhause ist wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, wo Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet!

Die Familie ist die Krönung alles Zusammenlebens.

“Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.” – Johann Wolfgang von Goethe

Mit der Familie kann man über alles lachen. Auch wenn es mal etwas Trauriges ist.

“Ich denke, Familie ist der Schlüssel, und wenn du Liebe für Familie hast, dann hast du Liebe für andere – und du hast Einheit als Volk.” – Marlon Wayans

Familie kennt keine Grenzen. Sie ist das Einzige, worauf man sich im Leben verlassen kann.

Die Familie ist dazu da, dass niemand alleine steht und niemand alleine gelassen wird. Von daher ist sie ein stärkeres band als Freundschaft, denn dieses kann man trennen. Die Familie dagegen ist eine unauflösbare kette, aus der ein einzelnes Glied nicht einfach ausscheiden kann, ohne letztere dabei selbst zu zerstören. 

Ohne Familie ist der Mensch verloren und allein, so sollte es auf keinen Fall sein.

“Zuhause ist der Ort, an dem Jungen und Mädchen lernen, ihre Wünsche einzuschränken, sich an Regeln zu halten und die Rechte und Bedürfnisse anderer zu berücksichtigen.” Sidonie Gruenberg

Die Familie ist da, wenn alle anderen weg sind.

“Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit.” – Karl Kraus

“An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.” – François de La Rochefoucauld

“Die natürliche Rolle der Frauen ist es, eine Säule der Familie zu sein.” -Grace Kelly

“Die Familie wird immer da sein. Die materiellen Dinge, sie kommen und gehen.” – Romeo Miller

“Arbeit ist Arbeit, aber Familie ist fürs Leben. Das ist es, was mir wirklich wichtig ist.” -Akshay Kumar

Familien Sprüchen und Zitate für Kinder und Eltern die Freude machen

Familie-hat-Spas-im-Freien

Du kannst alleine gehen, doch du bist nicht allein, denn du bleibst immer Teil deiner Familie.

Eine intakte Familie ist mehr wert als alle Goldbarren auf der Welt.

“Der wichtigste Faktor für unser langfristiges Glück sind die Beziehungen zu unserer Familie und unseren engen Freunden.” -Clayton M. Christensen

Bedenke, du hast nur eine Mutter und du hast nur einen Vater, also ehre sie. 

Die kostbarsten Juwelen, die du um deinen Hals tragen kannst, sind die Arme deiner Kinder.

Einer der größten Fehler die man machen kann, ist zu wenig Zeit mit den Menschen zu verbringen die man liebt!

Freut euch mit eurer Familie im wunderschönen Land des Lebens.

“Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.” – Otto von Bismarck

Freunde kommen und gehen, aber Familie hat man immer.

“Es geht um Lebensqualität und eine glückliche Balance zwischen Arbeit, Freunden und Familie.” – Philip Green

Die Familie gibt immer Flügel zum Fliegen, Wurzeln, um zurückzukehren und Gründe, um zu bleiben.

“Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.” – Adolph Kolping

Familie ist Geborgenheit und Verantwortung zugleich.

“Familie ist ein einzigartiges Geschenk, das geschätzt und geschätzt werden muss, auch wenn es einen verrückt macht. So sehr sie dich auch wütend machen, dich unterbrechen, ärgern, verfluchen, versuchen, dich zu kontrollieren, das sind die Menschen, die dich am besten kennen und lieben.” – Jenna Morasca

Themen: Spruch für jeden Familienmitglied

Familie-auf-der-Wiese

Das schönste, was es gibt, ist ein ungestörtes Familienglück. Darum trachte stets nach ruhe und trachten stets nach frieden. 

“Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.” – Peter Rosegger

Familie ist nicht immer Blut. Es sind die Menschen in deinem Leben, die dich in ihrem wollen. Diejenigen, die Sie als das akzeptieren, was Sie sind. Die, die alles tun würden, um dich lächeln zu sehen, und die dich lieben, egal was passiert.

Das Schönste an einer Familie: Man ist nie allein. Das Schlechte an einer Familie: Man ist nie allein.

 Liebe deine Familie. Verbringen Sie Zeit, seien Sie nett und dienen Sie einander. Macht keinen Platz für Reue. Morgen ist nicht versprochen & heute ist kurz.

Ein Mensch ohne Familie ist wie ein Blatt im Wind, das hilflos hin- und herweht.

“Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen.” – Alfred Hitchcock

“Eine Familie ist ein Ort, an dem Köpfe miteinander in Kontakt kommen.” – Buddha

Denke dran, auch deine Eltern können deine Hand nicht ewig halten, doch niemals verlieren sie dich aus ihrem Herzen. 

Zitaten und Weisheiten für alle Mitglieder einer Familie

Gluckliche-Familie-die-Hausschild-auf-dem-Hugel-mit-Sonnenaufgang-macht

Familie ist keine wichtige Sache, es ist alles.” – Michael J. Fox

“Ich glaube zuerst an die Familie. Blut ist dicker als Wasser. Ich bin so aufgewachsen und möchte dieses Ziel auch weiterhin in meinem Herzen behalten. Nur die Familie zuerst! Nur Ehrlichkeit, Integrität und Respekt. All das. Ich lebe nach dem Kodex dieser Dinge. Wenn du das tust, wird es dir gut gehen.” – Cory Hardrict

Irgendwohin zu gehen ist zu Hause. Jemanden zu haben, den man lieben kann, ist eine Familie. Beides ist ein Segen.

“Ich habe einen wunderbaren Unterschlupf, das ist meine Familie. Ich habe eine wunderbare Beziehung zu meinem Bruder und meiner Schwester; das gibt mir das Gefühl, dass ich immer weiß, wo ich hingehöre.” – Jose Carreras

Behandeln möge der Doktor, heilen die Familie.

Die Familie stützt dich, wenn andere dich fallen lassen. Die Familie liebt dich, wenn dich alle anderen schon hassen. Drum ist sie das wichtigste was es gibt. Denn ein jeder wird vom anderen geliebt. 

“Die Liebe zur Familie und die Bewunderung von Freunden ist viel wichtiger als Reichtum und Privileg.” -Charles Kuralt

Familie ist das zusammenwirken der Generationen. 

Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

“Ein Haus mit einem liebenden und treuen Ehemann und einer treuen Ehefrau ist die höchste Umgebung, in der Kinder in Liebe und Gerechtigkeit erzogen werden können und in der die geistigen und körperlichen Bedürfnisse der Kinder befriedigt werden können.” -David A. Bednar

Die Familie ist die Leitlinie des Lebens. 

Da ist ein stamm und da sind viele Äste, doch es ist ein baum, der fest im stürm steht. 

Ein neugeborenes Kind ist der Anfang von allem. Es ist Hoffnung und die Offenheit alles Möglichkeiten und grösste wunder der Familie. 

“Es ist sehr wichtig, Prioritäten zu setzen. Ich weiß, für mich steht meine Familie an erster Stelle. Das macht jede Entscheidung sehr einfach.” Jada Pinkett Smith

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. 

Mein Zuhause ist dort, wo meine Familie ist.

“Es ist leicht, über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.” – Sprichwort aus China

“Ohne Familie zittert der Mensch, allein auf der Welt, vor Kälte.”Andre Maurois

Beliebte Familien Sprüche Zum Nachdenken