Skip to Content

Geschwister Sprüche: Zitate Für Die Schönste Verbindung Die Es Gibt

Geschwister Sprüche: Zitate Für Die Schönste Verbindung Die Es Gibt

Liebe ist wirklich etwas besonderes, egal welche Art von Liebe es ist. Aber, die Geschwister Liebe ist etwas was man nicht beschreiben kann. Deswegen haben wir die Geschwister Sprüche für Sie vorbereitet.

Die Bindung und Beziehung zwischen Schwestern und Brüdern ist sehr stark und einzigartig. Sie wollen Ihren Schwester oder Bruder sagen was er oder sie Ihnen bedeutet?

Dann sind Sie hier richtig! Hier haben wir genau das was Sie suchen! Schöne, liebevolle Geschwister Sprüche die einfach das Herz Schmelzen.

Diese Geschwistersprüche sind aber auch ein bisschen frech, lustig und auf jeden Fall interessant. Aber, so sind ja auch Geschwister nicht war?

Manchmal machen die uns wahnsinnig und gehe auf unseren Nerven wirklich doll, aber eins ist hier sicher, wir lieben sie über alles.

Sie können nicht selbst in Worte Ihre Liebe fassen? Dann finden Sie hier bestimmt einen Spruch, der Ihre Aufmerksamkeit klaut!

Geschwister Sprüche: Sprüche für die besten Brüder und Schwestern

drei-kinder, geschwister sprüche

Schwestern sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.

Geschwister: Die einzigen Menschen, über die man sich pausenlos aufregt, aber die man trotzdem unendlich lieb hat.

Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst.

“Ein Bruder, eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.” –Paul Heyse

Freundschaften wechseln. Partnerschaften auch. Geschwister aber bleiben für immer.

Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.

Geschwister sind die einzigen Menschen in deinem Leben, die dich zu ihrer eigenen Erheiterung ärgern. Aber sie bestrafen jeden anderen, der versucht, dasselbe auf deine Kosten zu tun.

Geschwisterliebe ist magisch und besonders. Halte sie in ehren. 

Trauriger wäre das Leben und trister ohne die Liebe und Treue der Geschwister. 

Ältere Geschwister: Die einzigen Menschen, die dich ärgern, einfach weil es ihnen Spaß macht und dich trotzdem vor jedem beschützen, der das Gleiche versucht.

Egal, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Ist weit und breit keine Freundin zu sehen, wird deine Schwester hinter dir stehen.

Sprüche Geschwister

Bruder-und-Schwester-im-Freien. geschwister sprüche

Geschwister sind aus demselben Eisen geschmiedet, aber trotzdem verschieden. Manchmal ein ungleiches Paar, aber ein sich liebendes Paar. Auf ewig miteinander verbunden auf ewig eins. 

Geschwister sind die einzigen Menschen, über die man sich pausenlos aufregt, aber die man trotzdem unendlich lieb hat.

Es ist manchmal hart, die coolste Schwester zu sein. Aber irgendjemand muss den Job ja machen.

Der große Bruder ist anders als die große Schwester. Sollte man meinen.

Ich bin immer hinter dir. Also gehe raus, erlebe Abenteuer, lache, sei verrückt und genieße dein Leben jede Sekunde. Ich werde immer da sein, um dich aufzufangen.

Egal wie alt eine Schwester wird, ihr Bruder beschützt sie für immer.

“Wenn du einen Bruder oder eine Schwester hast, sag ihnen, dass du sie jeden Tag liebst – das ist das Schönste. Ich sagte meiner Schwester, wie sehr ich sie jeden Tag liebe. Das ist der einzige Grund, warum es mir im Moment gut geht.” – Amaury Nolasco

Wer braucht schon Superhelden, wenn man Geschwister hat.

Egal wie unterschiedlich Geschwister sein können, wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Geschwister sind unterschiedliche Blumen aus demselben Garten.

Geschwister sind ein unschätzbares Schmuckstück, welches man sein ganzes Leben bei sich im Herzen trägt.

Wenn die Liebe zweier Geschwister wächst, dann immer in die Unendlichkeit.

Mein Bruder ist vielleicht nicht immer an meiner Seite, aber dafür immer in meinem Herzen.

Schönste Zitate für Bruder & Schwester

Geschwister: Streiten bis zum Gehtnichtmehr. Aber wenn’s hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.

Die wertvollsten Menschen sind die, bei denen man am wenigsten sagt und doch am besten verstanden wird. Das sind keine besten Freunde, das sind unsere Geschwister.

Ältere Geschwister: Die einzigen Menschen, die dich ärgern, einfach weil es ihnen Spaß macht und dich trotzdem vor jedem beschützen, der das Gleiche versucht.

Geschwister bedeuten beste Freunde, ein Leben lang.

Große Schwestern halten immer den Kopf für den kleinen Bruder hin.

An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir als Schwestern manchmal zanken! 

Die Beziehung zu meinen Geschwistern ist entweder: “Ja, ich helfe dir, die Leiche zu verstecke.” oder “Höre auf in meine Richtung zu atmen.” Es gibt kein dazwischen.

Weil ich einen Bruder habe, habe ich für immer einen guten Freund.

Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.

“Ihr seid vielleicht so verschieden wie die Sonne und der Mond, aber das gleiche Blut fließt durch eure beiden Herzen. Du braucht sie, so wie sie dich braucht.” – George R.R. Martin

Meine Schwester ist ein Stück meiner Kindheit, das ich für immer behalten werde.

Geschwister sind füreinander da, geben und nehmen, lachen, trösten und weinen. Seite an Seite. Für immer.

Ich bin das jüngste Kind. Für mich gelten die Regeln nicht.

Geschwisterliebe Sprüche

Bruder-und-Schwester-wachen-auf

Geschwister ist mehr als nur Blutsverwandtschaft. 

Du bist mein Lieblingsbruder und das ist toll. Aber du darfst nie vergessen, dass ich die Prinzessin der Familie bin.

Geschwister sind jene, die du zuerst nicht verstehst, die dich später ärgern, die du dann liebst und auf die du am Ende stolz sein wirst.

Mit Geschwistern aufwachsen: Wenn man sich etwas zum Essen holt und die Fernbedienung mitnimmt, damit sie nicht umschalten können.

“Eine Schwester ist sowohl dein Spiegel – als auch dein Gegenstück.” – Elizabeth Fishel

Geschwister sind nie alleine. Sie tragen einander immer im Herzen.

Ein Bruder, eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.

Bruderschaft ist mehr als Freundschaft.

Geschwister sind wie Pfannkuchen. Das Erste ist immer ein bisschen seltsam.

In meinem Herzen hat ein jeder Platz – mein Bruder aber doppelt und dreifach.

Hey Lieblingsbruder! Ohne dich wäre die Welt ein langweiliger Ort. Danke für jeden Streit um die Fernbedienung, jeden Kampf um das Essen und die unzähligen Streiche. Danke, dass ich mit dir für immer Kind sein darf.

Geschwister sind wie Socken. Nicht immer zusammen, aber ein perfektes Paar.

Ein bisschen Geschwisterzeit ist gut für die Seele

Eine Schwester/ein Bruder versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich so, wie du bist.

Ein Bruder ist wie eine Schulter. 

Alle Mütter machen schöne Kinder, aber unsere Mutter musste mal wieder übertreiben.

Das größte und schönste Geschenk, dass mir meine Eltern gemacht haben, ist meine Schwester.

Geschwister bedeutet trotz eines Dachschadens geliebt zu werden.

Geschwisterbeziehungen sind immer etwas seltsam – ich würde mir ne Kugel für meinen Bruder einfangen, aber mein Ladekabel bekommt der nicht.

Freundschaften wechseln. Liebhaber auch. Geschwister bleiben für immer!

Eine treue Schwester ist tausend Freunde wert.

Wenn man auf der Reise des Lebens ist, ist es gut, die Hand einer Schwester zu haben, an der man sich festhalten kann.

Schwester und Freundin. Zwei Worte, die das Gleiche bedeuten.

Das Leben machte uns zu Schwestern/Brüdern. Unsere Herzen machten uns zu Freundinnen/Freunde.

Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.

An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir uns als Schwestern manchmal zanken!

Geschwister Sprüche zum Nachdenken

Natürlich kann ich kämpfen. Ich hatte vier Geschwister.

 Ich liebe meinen Bruder wirklich. Aber manchmal muss er daran erinnert werden, wer der wahre Boss in der Familie ist.

“Wenn man mit der Familie zusammen kommt, füllt das Zuhause sich mit Liebe, Erinnerungen, Geborgenheit, Wärme und vor allem Vertrauen. Dies ist wohl das kostbarste Geschenk.” – Esragül Schönast

Eine Schwester ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.

Geschwister sind ein Geschenk aus Fleisch und Blut. Sie sind Kameraden, die dir deine Eltern zur Seite stellen, um dich zu begleiten, wenn sie es nicht mehr können. Sie erinnern dich an das Lächeln deiner Mutter, an die Augen deines Vaters und an jeden Moment eurer Kindheit. Ihre Mischung ist dieselbe wie die deine, dieselben Komponenten nur anders proportioniert. Sie werden dir immer die natürlichste und reinste Form der Freundschaft schenken, die existiert. Auch wenn ihr euch mal verliert, wird euer Heimweg immer derselbe sein.

Brüder und Schwestern sind so nah wie Hände und Füße.

Wegen meiner Geschwister lache ich lauter, weine ich weniger und lächle mehr.

Geschwister sein heißt nicht, dass man sich liebt. Geschwister sein heißt, dass man zusammengehört, ohne sich lieben zu müssen.

Schwestern. Sie klauen deine Klamotten, essen das letzte Stück Schokolade und nerven dich dann, wenn du es am wenigstens gebrauchen kannst. Trotzdem sind die besten Freundinnen, die du haben kannst.

Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, dann würde ich dich wählen.

Sprüche und Zitate über die Geschwisterliebe

Schwestern brauchen keine Worte. Sie haben ihre eigene geheime Sprache des Lächelns, Schnüffelns, Seufzerns, Keuchens, Zwinkerns und Augenrollen perfektioniert.

Eine Schwester/Bruder ist Gottes Weg, um zu beweisen, dass er nicht will, dass wir allein gehen.

“Geschwister sind so was wie Übungsmenschen für richtige Menschen. Mit Geschwistern kann man einfach mal schauen, wie weit kann ich gehen?” – Hazel Brugger

Familie: Wir haben vielleicht nicht alles, was wir wollen. Aber zusammen sind wir alles, was wir brauchen.

Wir sind Geschwister. Denk immer daran: Wenn du hinfällst, werde ich dir aufhelfen, sobald ich aufgehört habe zu lachen.

Du bist mehr als nur ein Bruder, du bist auch mein bester Freund und jemand, den ich kenne, auf den ich zählen kann, um in guten und schlechten Zeiten für mich da zu sein. Danke, dass du immer meinen Rücken hast.

Unsere Eltern haben das Glück, Kinder wie wir zu haben, und wir haben das Glück, einander zu haben.

Bruder und Schwester Sprüche

Auch wenn wir viel streiten, können wir nicht weit voneinander entfernt sein, und es stimmt, was Mom sagt: Wir können nicht zusammen sein, aber wir können auch nicht getrennt sein. Das sind Geschwister, nicht wahr? Das Wichtigste ist, dass wir uns tief im Inneren lieben. 

Wir sind Schwestern, keine Frage. Wir können zusammen lästern, ganz ohne Klage. Ich weiß dich zu schätzen, das verspreche ich dir, drum werd ich dich nie verletzen.

Wir können zusammen durch dick und dünn gehen, denn Schwestern wissen sich gut zu verstehen. Wir können uns über alles beraten, dem andern sein größtes Geheimnis verraten.

Jüngere Geschwister sehen besser aus, aber die älteren sind dafür intelligenter.

Auch wenn wir uns oft streiten, wir haben viele Ähnlichkeiten. Auch wenn wir uns oft zanken, ich möchte mich bei dir bedanken. Danke, dass du meine Schwester/mein Bruder bist.

Wenn Schwestern Seite an Seite stehen, wer hat eine Chance gegen uns?

Was haben wir nicht alles zusammen erlebt? Als Kinder haben wir die Nachbarn geärgert, unsere Eltern genervt und einander die Freunde ausgeliehen. Und heute? Heute nerven wir die Nachbarn, ärgern gegenseitig unsere Freunde, und unsere Eltern leihen sich unsere Kinder aus!

Als Kind warst Du mein Prinz im Märchen, teiltest auch stets die Gummibärchen – später warst Du Beschützer und Berater mir – Du kennst kein „Ich“, nur stets ein „Wir“.

Geschwister Sprüche pin