Skip to Content

Schöne Glückwünsche Zum 65. Geburtstag Für Die Tolle Geburtstagskarte!

Schöne Glückwünsche Zum 65. Geburtstag Für Die Tolle Geburtstagskarte!

Die Geburtstage sind auch in diesem Alter etwas so Besonderes für die ganze Familie und natürlich auch für das Geburtstagskind. Gerade am 65. Geburtstag sind die Geburtstagskarten ein Muss und da sollte man sich ein paar schöne Verse einfallen lassen mit den besten Glückwünsche zum 65 Geburtstag.

Hier muss man nicht ein Dichter oder Denker sein, damit man einen fantastischen Text zusammensetzt. Denn in Sprüchen, wo man viel Gefühl und Herz erkennen kann, gerade diese sind am besten für die Geburtstagskarte.

In diesem Artikel finden Sie gerade diese tollen Sprüche und Glückwünsche zum 65. Geburtstag, die Ihre Gefühle und Wünsche auf den Punk ausdrücken können. So machen Sie dem Geburtstagskind eine große Freude!

Welche Sprüche, Reime, Zitate passen denn zum 65. Geburtstag? Die besten Glückwünsche zum 65. Geburtstag!

Schon der 65. Geburtstag ist vor der Tür und jetzt kommt ein ganz anderer Kapitel im Leben von dem Jubilar/Jubilarin. Denn ihre Zeit auf der Arbeit ist endlich vorbei und jetzt kann man das Leben in vollen Zügen genießen!

Enkelkinder, Reisen, Freund/Freunde besuchen jeder Zeit einfach jeden Tag auf neues Gestalten und genießen. Für einen solchen Geburtstag braucht man etwas sehr Besonderes.

Wenn Sie die passenden Worte, Gedichte, Reime oder Zitate suchen für die Karte zum 65. Geburtstag, dann finden Sie hier alles, was Sie brauchen! Dies ist eine wunderschöne Art und Weise mit Worten ihr Glück für das Geburtstagskind auszudrücken!

Zitate, Sprüche, Reime und vieles mehr:

Das Alter ist nur eine Illusion – 65 Jahre, was ist das schon? In Zahlen steckt das Alter nicht. Es steckt im Kopf und in der Lebensfreude. Drum wünschen wir zum Ehrentag – bleib wie du bist, dann alterst du ganz sicher nicht!

Auch wenn Du aus dem feierwütigen Alter raus bist, sollst Du den 65. Geburtstag nicht verbringen trist, sondern mit netten Geburtstagsgrüßen diesen Tag genießen, da dürfen auch gerne vor Freude die Tränen fließen, möchte ich doch nur, dass Du diesen Tag nie vergisst, weil Du mir einfach zu wichtig bist.

Der Zahn der Zeit, er nagt und nagt, auch wenn es uns nicht recht behagt. Nun steht die Fünf hinter der Sechzig, und genau wie Du, so lechz’ ich manchmal nach der Fünfzig oder Vierzig. Doch drehen wir die Zeit nicht mehr zurück, bis Siebzig sind es noch ein paar Jahre zum Glück.

Die Rente ist doch sonderbar, zuerst war sie so lange fern und man hätte sie so gern. Und ist sie plötzlich da, dann liegt einem die Frage nah, ob das schon wirklich alles war? Keine Arbeit mehr, und keinen Sinn? Wo führt mich mein Weg jetzt hin? Worauf soll ich mich besinnen? Kann ich jetzt noch Pläne spinnen? So mancher Rentner verbringt, statt, dass er mit dem Genusse ringt, sein restliches Leben, genau mit diesen Fragen eben.

Kurze Glückwünsche zum 65 Geburtstag!

Gratulieren geht auch kurz und knapp und mit nur ein paar Worten kann man die großen Wünsche und Gefühle ausdrücken und die Nachricht überbringen.

Hier gerade finden Sie die perfekten kurzen Glückwünsche zum 65. Geburtstag, die direkt ins Schwarze treffen werden. Mit diesen werden Sie ein besonderes Geschenk dem Geburtstagskind machen!

Kurz und knapp gratulieren zum 65. Geburtstag:

Der 65. ist nicht wie jeder andere Geburtstag auch, wir gratulieren, denn so will es der Brauch! Wir wünschen Glück im Ruhestand ohne Rentnerbauch!

Hurra, hurra, hurra, das Rentenalter ist endlich da! Jetzt kannst Du endlich auf Reisen gehen und viele fremde Länder sehen!

65 Kerzen brennen, du darfst sie heute dein Eigen nennen. In Zukunft sollen so viele Kerzen stehen, dass die Gäste den Kuchen nicht mehr sehen.

Elegant und faltig, das nervt Dich doch bestimmt gewaltig, bist Du halt älter und siehst verbraucht aus, mit 65 Jahren darfst Du das auch!

Wie nennt man Menschen, die auch montags gute Laune haben? – Rentner! Alles Gute zum 65. Geburtstag und zur Rente! Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Alt bist du nur, wenn du glaubst, dass es stimmt. Nur wer sich das Alter nicht so zu Herzen nimmt bleibt jung genug und kann es vertragen, dass wir alles Liebe und Gute zum 65sten sagen.

Du bist mit 65 Jahren noch immer spritzig, einfallsreich, kreativ und witzig. Und Du hast noch viel vor Dir, das kann man spüren. Möge Dich das Schicksal auf neue Höhen führen!

Glückwunsch zum Geburtstag! Und mach dir nichts draus, wenn deine Knochen öfters knacken. Im Alter wird man eben erst richtig knackig!

Schöne Glückwünsche zum 65 Geburtstag!

Herzvoll, liebevoll und emotional sollten die Glückwünsche zum 65. Geburtstag schon sein, besonders von der Familie. Denn im Leben des Geburtstagskindes ist jetzt eine neue Ära aufgetreten und da braucht es die Unterstützung der liebsten Menschen.

Hier finden Sie die schönsten Sprüche und Glückwünsche zum 65. Geburtstag, die ideal für die Karte sind!

Schöne und herzvolle Glückwünsche und Lebensweisheiten zum 65. Geburtstag

Alt bist du nur, wenn du glaubst, dass es stimmt. Nur wer sich das Alter nicht so zu Herzen nimmt, bleibt jung genug und kann es prima vertragen, dass wir alles Liebe und Gute zum Fünfundsechszigsten sagen.

Bei Falten im Alter hört der Spaß auf, und die hast Du mit 65 Jahren ja zuhauf, schockt mich Dein Alter per se also nicht, dies war mein freches Geburtstagsgedicht!

Herzschrittmacher, Lesebrille, Hörgerät, so manche Pille, all das wünsche ich dir nicht! Niemand ist darauf erpicht! Aber auf gar viele Reisen, Hobbys und sehr gute Speisen!
Gesundheit, Freude, allerhand – wünsche ich dir zum Ruhestand!

Liebe Geburtstagsgrüße waren gestern, heute muss ich einfach mal ein bisschen lästern, 65 Jahre hast Du nun auf dem Rücken, kannst Dich ja kaum noch bücken, die Ohren hören auch nicht mehr so gut zu, deswegen schreibe ich Dir lieber: Happy Birthday to you!

Bravo, Du hast es nun endlich geschafft, der Schritt in den Ruhestand wird heute vollbracht.
Wir gratulieren Dir dazu aus vollem Herzen und entzünden für Dich 65 Kerzen!

Glückwünsche zum 65. Geburtstag für die Oma (Frauen)

Die Oma ist doch eine sehr besondere Person für die Enkelkinder und für die Oma sind gerade die Worte der Enkelkinder zum Geburtstag einfach das schönste Geschenk, das man machen kann.

Hier finden Sie wunderschöne und herzvolle Worte für die Oma, die diesen besonderen Tag noch schöner machen, denn dies ist ein Geschenk fürs Leben!

Weitere tolle, schöne und herzvolle Wünsche für die Oma zum Geburtstag finden Sie hier:

Glückwunsche für die Oma:

Manche halten das Alter für eine Illusion. Sag selbst, ein Jahr mehr, was ändert das schon? Denn Du bist gesund, fit und klar im Gehirn, wen interessiert eine Falte mehr auf der Stirn? Drum freue Dich an diesem Tag, vorbei sind jetzt Mühe und Plag, Du darfst nun Deine Rente einstreichen und in Ruhe ein hohes Alter erreichen! Herzlichen Glückwunsch zum 65.!

65 Jahre, was soll das bei Dir schon heißen? Du wirst noch mit 70 manchen Baum ausreißen. Du bist einfach nicht zu stoppen in Deiner Lebenskraft, und genau deshalb hast Du so viel geschafft.

Mit der Freude am Leben bleibst du gesund! Deshalb wünschen wir dir zu deinem 65. Geburtstag folgende Wegbegleiter: Gesundheit, Lebensfreude, Tatendrang, Optimismus, Lachen und viele entspannte und sorglose Momente!

Glückwünsche zum 65. Geburtstag Frau

Eine Frau wie Du, die altert nie, wir bewundern Deinen Mut, Deine Fantasie, Du hast immer ein Ohr für unsere Sorgen. Glückwunsch, Du bist Rentnerin ab morgen!

Dein Leben lang hast Du geackert, Opa und Du, Ihr habt echt gerackert, doch nun kehrt Ruhe ein ins Haus, und Ihr ruht Euch mal richtig aus. Und bald schon ist die Rente da! Alles Gute zum neuen Lebensjahr, das wünschen wir Dir, Oma!

Werden die Haare langsam grau, Du bleibst die allerschönste Frau! Mit fünfundsechzig immer heiter, so soll das Leben laufen weiter. Blieb lang bei mir, ist meine Bitte, lass mich begleiten Deine Schritte, wie’s viele schöne Jahre für uns war, erfüllt und immer wunderbar.

Deinen Geburtstag zu vergessen kommt mir nicht in den Sinn, bist Du in meinem Leben ein echter Gewinn, deswegen wollte ich Dir an dieser Stelle auch gratulieren, und diesen 65. Geburtstag mit einem kreativen Gruß besonders honorieren.

Glückwünsche zum 65. Geburtstag für den Opa – Glückwünsche zum 65. Geburtstag Mann (Männer)

Der Opa ist immer der Retter in der Not für die Enkelkinder, er ist der Held. Wenn Opa Geburtstag feiert, da muss die Karte doch stimmen!

Hier finden Sie die besten, schönsten und herzvollsten Sprüche für den Geburtstag des Opas! Mit diesen werden Sie ihn bestimmt zu Tränen rühren!

Weitere wunderschöne Wünsche zum Geburtstag des Opas finden Sie hier:

Schöne Wünsche für den Opa:

Wir bewundern Deine Kraft, Du hast im Leben viel geschafft. Auch mit 65 wirst Du gewiss nicht ruh’n. Es gibt in Haus und Garten immer was zu tun. Mach mal ‘ne Pause und leg Dein Werkzeug nieder! Dann sehen zum 66. Dich alle fröhlich wieder!

Dein Leben lang hast Du geackert, Oma und Du, Ihr habt echt gerackert, doch nun kehrt Ruhe ein ins Haus, und du ruhst dich mal richtig aus. Und bald schon ist die Rente da! Alles Gute zum neuen Lebensjahr, das wünschen wir Dir, lieber Opa!

Lange träumst Du schon vom Reisen, nein, nicht im Bus mit anderen Greisen. Du wirst erst 65 und bist noch längst kein Greis. Doch das zunehmende Alter hat auch seinen Preis. Es war hart für Dich, Deinen Job aufzugeben. Hab trotzdem Spaß am Rentnerleben!

Sprüche zum 65. Geburtstag für Männer

Es ist endlich soweit: Für Deiner Mühe Lohn kassierst Du nun eine stattliche Pension. Sie sei Dir gegönnt, Du hast sie verdient, so lange dem Vater Staat treu gedient. Ruh Dich schön aus, sei ruhig mal faul. Mit 65 darf das ein alter Gaul!

Männer sind wie Wein, heißt es, die Jahre können ihnen nicht viel anhaben. Die wahre Geschichte aber geht anders: Wir zahlen für die Reife mit unseren Lebensjahren. Bei Dir sind’s 65, das schafft nicht jeder Mann. Das ist ein Alter, zu dem ich Dir nur gratulieren kann!

Wo sind die Jahre nur geblieben, in fünf Jahren schon droht Dir die Sieben, doch es sieht ganz so aus, als machtest Du Dir nichts daraus. Bleib so fit und frisch und munter, dann zieht das Alter Dich nicht runter!

Geburtstagssprüche und Glückwünsche zum 65 Geburtstag für die Glückwunschkarte

Finde ich auch nicht immer die passenden Worte, mag ich oftmals nicht die Geburtstagstorte,
singe ich auch krumm und schief, ist mein Reim zum Geburtstag dennoch kreativ.

Auf Händen sollst Du getragen werden, bist Du für mich einer der tollsten Menschen auf Erden, heute feierst Du deswegen auch mit Freunden & Verwandten, gerne auch zahlreichen Bekannten, wenn Du feierst, wäre ich gerne dabei, für Dich und Deinen 65 zigsten nehme ich mir immer frei!

Elegant und faltig, das nervt Dich doch bestimmt gewaltig, bist Du halt älter und siehst verbraucht aus, mit 65 Jahren darfst Du das auch!

Jetzt stehen sie da, die 65 Jahre, da ergrauen sogar Deine Haare, vielleicht bist Du auch nicht mehr so gut zu Fuß, trotzdem gibt es von mir einen frechen Geburtstagsgruß.

Ob Du schon bist, taub und fast blind, heute bist Du das Geburtstagskind, freche Sprüche beherrsche ich deswegen noch immer, Du weißt doch, nichts davon meine ich ernst, nie und nimmer!

Wünsche und Sprüche zum 65. Geburtstag!

Müssen wir uns deswegen nicht so alt fühlen, wie wir sind, auch wenn Du nicht mehr bist das kleine Kind, sollst Du beim Geburtstag hüpfen, tanzen und lachen, und werd auf keinen Fall Erwachsen.

Alles ist mit Dir sehr schön, das muss ich einmal sagen, ich hoffe, Du nimmst es auch an, ohne Dich zu beklagen. Wer 65 Jahre alt ist, so wie Du, der hat schon viel gesehen, der hat gewonnen und verloren, ist gekommen, musste gehen. Doch genug von alten Zeiten geredet, es kommt eine neue Zeit, mit Dir zusammen, da wird es nicht schwer, durch Deine Herzlichkeit.

Geburtstagswünsche zum 65. Geburtstag

Wir feiern Deinen 65. Geburtstag, was uns allen am Herzen lag, denn Du bist ein besonderes Wesen, das in der Lage ist in den Augen zu lesen, deshalb wollen wir Dich heute herzlich ehren und Dir auch keine Geschenke verwehren.

Du bist das Geburtstagskind nicht ganz ein Kind, eher schon weise für das schöne doch bist du nicht blind! Genieß die nächsten Jahre, geh auf die Reise!

Viele Tage sind vergangen, seit Du auf der Erde bist, waren immer viel zusammen, weil es immer schön mit Dir ist. 65 Jahre ist es her, seit Du wurdest geboren, und ein bisschen später dann, hast Du mich auserkoren. Noch heute sind wir Mann und Frau, ich gebe Dich nie mehr her, das weißt Du genau!

Das Kind in Dir bleibt ewig jung, drum machen wir heut einen Sprung, denn Fünfundsechzig bist Du geworden, dafür gebührte Dir ein Orden! Weil vieles Du geleistet hast, gönn Dir nun ein wenig Rast.

Geburtstagswünsche für Freunde und Familie!

Glückwünsche zum 65 Geburtstag

Hier finden Sie eine große Kollektion von den schönsten Sprüchen und Wünschen für die perfekte Geburtstagskarte zum 65. Geburtstag. Diese schönen Worte eignen sich für die liebsten Menschen im Leben, Freunde und Familie.

Mit diesen macht man an diesen besonderen Tag den lieben Menschen eine noch größere Freude. Dies sind Worte, die man in den Herzen für das ganze Leben tragen wird!

Sprüche und Glückwünsche zum 65 Geburtstag

Das Leben ist sicher nicht immer leicht und manches Jahr dachtest Du sicher – es reicht! Doch bisher hast Du immer weiter gemacht Und heute schon – wer hätte es gedacht? – Feiern wir mit Dir Deinen Jubeltag weil Dich auch mit 65 noch jeder mag.

Ich spreche es gerade aus, die 65 hast jetzt im Haus. Doch damit kannst ja weiter lachen und noch viele interessante Dinge machen. Darum gratulieren wir vom ganzen Herzen, lass Dir dein Alter nicht verscherzen.

Zu Deinem 65sten Wiegenfest, wünsche ich Dir, dass Du es richtig krachen lässt. Lass Dich nicht von dem Alter frustrieren, heute sollst Du nur Freude spüren.

Alt bist Du nur, wenn Du glaubst, dass es stimmt. Nur, wer sich das Alter nicht so zu Herzen nimmt bleibt jung genug und kann es vertragen, dass wir alles Gute zum 65sten sagen.

Glückwunsch zum Geburtstag! Und mach dir nichts draus, wenn deine Knochen öfters knacken. Im Alter wird man eben erst richtig knackig!

65 Jahre, was soll das bei Dir schon heißen? Du wirst noch mit 70 manchen Baum ausreißen. Du bist einfach nicht zu stoppen in Deiner Lebenskraft, und genau deshalb hast Du so viel geschafft.

Wo sind die Jahre nur geblieben, in fünf Jahren schon droht Dir die Sieben, doch es sieht ganz so aus, als machtest Du Dir nichts daraus. Bleib so fit und frisch und munter, dann zieht das Alter Dich nicht runter!

Glückwünsche zum 65 Geburtstag pin