Skip to Content

Schöne & Herzvolle Glückwünsche Zum 2. Geburtstag Für Mädchen & Jungs

Schöne & Herzvolle Glückwünsche Zum 2. Geburtstag Für Mädchen & Jungs

Unsere kleinen Mädchen und Jungs werden so schnell groß und eher wir uns umsehen, ist der zweite Geburtstag schon von der Tür. Da sollte man etwas Besonderes für die Kleinen vorbereiten und organisieren.

Doch die Worte und Glückwünsche zum 2. Geburtstag sind für die Kleinen das größte Geschenk. Denn an diese können sie sich das ganze Leben durch die Geburtstagskarte erinnern.

Hier haben wir die schönsten und herzvollsten Glückwünsche zum 2. Geburtstag für unsere Mädchen und Jungs. So werden Sie mit nur ein paar Worten den Tag schöner machen für das Geburtstagskind!

Bei uns können Sie auch die besten Kindergeburtstag Ideen für 2 Jährige Kinder finden, wie auch die schönsten Spiele für 2-Jährige Kids.

Was schreibt man zum 2. Geburtstag in eine Kindergeburtstagskarte?

Für unsere Prinzen und Prinzessinnen ist es nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden für die Geburtstagskarte. Denn diese Worte werden für immer eine Erinnerung bleiben in der Geburtstagskarte der Kinder.

Doch keine Panik, wir haben für Sie ein paar Tipps zusammengestellt, die Sie in ihre Geburtstagskarte für die Jungs und Mädschen einbauen können.

Das sollten Sie in die Kindergeburtstagskarte schreiben:

  • Eine kurze und herzvolle Einleitung für die Glückwünsche zum 2. Geburtstag wie zum Beispiel “Meine kleine Prinzessin ist schon 2 Jahre alt …”
  • Bauen Sie in die Geburtstagskarte, ihre schönsten Erinnerungen und Anekdoten mit dem Kind, wie zum Beispiel: “Ich erinnere mich noch an deine ersten süßen, aber wackeligen Schritte …”
  • Danach können Sie an die wunderschönen Wünsche für die 2-Jährigen herangehen und hier sollten Sie ihr Herz sprechen lassen. In weiteren Artikel werden Sie Inspiration finden und tolle Sprüche wie auch Gedichte für das Geburtstagskind.
  • Die Geburtstagskarte können Sie mit ihren persönlichen Emotionen und Gefühlen beenden. Ein bisschen Humor schadet auch nicht!

Schöne Glückwünsche zum 2. Geburstag!

– Ich wünsche dir Freude, beim Sandburgen bauen, beim Spielen und Laufen, beim Hören und Schauen. Viel Freude auch, wenn du Neues checkst, wenn du mit deinen Augen die Welt entdeckst.

– Ich wünsch dir den allerschönsten Traum, ein supercooles Bad mit Schaum, zum Schlafen ein süßes Kuscheltier, alles Liebe wünsche ich dir. 

– Heute wirst du älter, um ein Jahr, das ist wirklich wunderbar! Bleibe froh und stets gesund, sorgenfrei zu jeder Stund. Liebe, Glück und Sonnenschein möge immer bei dir sein.

– Ich wünsche dir viel Sonnenschein, und bist du Liebe/Lieber auch noch klein, wünsch ich dir Sonne immer im Herzen, Mut und Kraft, und viel Zeit zum Scherzen.

– Wir wünschen dir, dass du lachst, viel wunderbare Dinge machst, viel Freude beim Sandburgen bauen, beim Lego spielen und Züge schauen.

– Ich wünsche dir tiefe Geborgenheit, Trost und Kraft zu jeder Zeit, eine Hand die dich streichelt, einen Arm der dich trägt, einen Menschen, der immer an deiner Seite steht. 

– Wenn du es schaffst, beide Kerzen auf der Torte mit einem Atemzug auszupusten, dann darfst du dir etwas wünschen – heute vielleicht noch für Mama und dich und nächstes Jahr für dich ganz alleine. Happy Birthday!

– Ich wünsche dir auch einen Lebensbaum, und einen tollen Stern für einen Traum, ein Vögelchen, welches ein Lied dir singt, und dich ganz sacht zum Träumen bringt. 

Glückwünsche zum 2. Geburtstag: Mädchen

Hier haben wir für Sie wunderschöne Glückwünsche für die kleinen Mädchen, die gerade ihren 2. Geburtstag feiern. Sie finden hier die perfekten Worte für die Geburtstagskarte oder diese können Sie auch als Inspiration nutzen.

Die kleinen Prinzessinnen werden diese Worte ein Leben lang im Herzen tragen.

Glückwünsche zum 2. Geburtstag für kleine Mädchen:

– Unsere Prinzessin wird heut 2 Jahre alt, das lässt hier wirklich keinen kalt! Das wird gefeiert, bis es kracht, und Klein (NAME) mit uns um die Wette lacht! Wir wünschen dir, gleich hier und jetzt, alles Liebe und dass dich das Glück nie verlässt!

– Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an meine kleine Prinzessin. Ich wünsche dir einen tollen, besonderen Tag mit vielen Geschenken.

– Es ist noch nicht klar, ob du später Bundeskanzlerin oder Tierärztin wirst, aber es ist schon jetzt sonnenklar, dass du ein ganz besonderes Mädchen bist, das alles schaffen kann, was es sich vornimmt. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

– Zum 2. Geburtstag möchte ich dir sagen, dass ich unheimlich stolz auf dich bin, weil du so ein cleveres kleines Mädchen bist. Happy Birthday!

Sprüche zum 2. Geburtstag Mädchen

– Zum zweiten Geburtstag wünschen wir dem süßesten kleinen Mädchen der ganzen Welt viel Glück und besonders große Geschenke.

– Zu deinem 2. Geburtstag heut, wünsch ich dir einen bunten Blumenstrauß. Gesundheit, Glück und Freud, vielleicht ein kleines, hübsches Puppenhaus.

– Ich wünsche dir eine süße Puppe, mit wunderschönem, goldenem Haar, am Kleid ein Fisch mit einer Schuppe, und schönen Schuhen, das ist klar!

– Ich wünsche dir ganz viel Spaß zu deinem 2. Geburtstag und besonders viel Spaß mit deinen Freundinnen. Ich hoffe, dass alle deine Wünsche heute erfüllt werden und dass du es schaffst, beide Kerzen auf einmal auszupusten!

– Unsrer kleinen süßen Maus, wünschen wir ganz frei heraus, zum 2. Geburtstag nur das Beste und viel Spaß bei ihrem Feste!

Schöne Geburtstagswünsche für kleine Jungen

Die kleinen Jungs werden so schnell groß, schon ist der 2. Geburtstag vor der Tür. Da braucht man für die Jungen die richtigen Worte für die Geburtstagskarte zu vorbereiten.

Natürlich haben wir für Sie auch hier die besten Glückwünsche und Sprüche vorberietet.

Schöne und herzvolle Sprüche für kleine Jungs:

– Ich bin nicht sicher, ob du Fußballprofi oder Chefarzt wirst, aber ich bin mir sicher, dass du alles schaffen kannst, was du wirklich willst. Herzliche Glückwünsche zum zweiten Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen.

– Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, mein kleiner Schatz. Ich bin ganz besonders stolz auf dich, weil du so ein toller Junge bist.

– Unser kleiner Prinz wird heute 2 Jahre alt! Das ist wirklich toll! Wir freuen uns, dass wir diesen schönen Tag mit dir feiern dürfen. Bleib ein so lieber Junge und mach deinen Eltern und uns weiterhin viel Freude. Wir haben dich sehr lieb und wünschen dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt!

Geburtstagswünsche für 2-jährige Jungs

– Du bist der süßeste zweijährige Junge, den ich kenne. Die Mädchen werden später bei dir Schlange stehen. Bis dahin hab erst mal ganz viel Spaß und ganz besonders heute, an deinem Geburtstag!

– Ich wünsch dir was Schönes zum Spielen, etwas zum Lernen oder Fühlen, einen Traktor, grün und groß, und einen Bagger, da ist was los!

– Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann, der so viel Freude in unser Leben gebracht hat. Alles Liebe zum 2. Geburtstag!

– Geburtstage sind Tage, wo alles möglich ist. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Flügel für deine Phantasie. Vertraue stets auf dich und werde zu einem Superheld, der alles erreichen kann, was er möchte.

– Heute ist dein Geburtstag! Juppijäh! Feiere ganz schön mit all deinen Freunden und hau dir den Bauch mit ganz viel Kuchen voll! Herzliche Grüße zu deinem Wiegenfest mein kleiner!

Ich wünsche dir eine Geburtstagstorte so groß wie ein Feuerwehrauto, sensationelle Geschenke, die dich sprachlos vor Begeisterung machen und eine Feier, die aufregender ist als jedes Abenteuer von Feuerwehrmann Sam.

Sprüche und Glückwünsche zum 2. Geburtstag von Oma und Opa

Oma und Opa sind doch so besondere Menschen im Leben eines Kindes. Denn mit Oma und Opa macht man die schönsten Erinnerungen in der Kindheit.

Deshalb haben die Worte von den Großeltern eine besondere Wirkung auf die Kleinen. Hier finden sie die schönsten und herzvollsten Worte für das Geburtstagskind von Oma und Opa.

Herzvolle Worte für das Geburtstagskind von Oma und Opa:

– Du bist ohne es zu wissen der Zauberer, der das ermöglicht. Von ganzem Herzen wünschen dir deine Oma und dein Opa alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag!

– Unserem lieben Enkelkind … wünschen wir zu seinem 2. Geburtstag alles Liebe, viel Glück und Gottes reichen Segen! Möge das Leben dir all seine kleine und große Wunder zeigen und nur schöne Überraschungen für dich bereithalten. Wir sind so froh, dass es dich gibt und freuen uns, dich wachsen und gedeihen zu sehen.

– Seit du bist auf dieser Welt, zählt weder Reichtum oder Geld. Unser Reichtum, das bist du, unser Spatz, unser größter Familienschatz! Drum wünschen wir dir zum zweiten Geburtstag nur das Beste, fühl dich gedrückt von Oma und Opa ganz feste!

Glückwünsche zum 2. Geburtstag von Oma und Opa

– Wir wünschen dir von Herzen, Gesundheit, Freude und viel Glück, alles Liebe und alles Gute, und vom Himmel auch ein Stück. Wir werden dich für immer lieben, deine Oma und Opa!

– Liebes Geburtstagskind, vor 2 Jahren wurdest du geboren. Da warst du noch sooo winzig klein und völlig hilflos! Heute sieht das schon ganz anders aus. Mein Enkelkind, großeltern lieben dich!

– Jippi, Hurra der Zweite ist der schönste Tag im Jahr. Offiziell wirst du größer und von allen herzlich begrüßt, kein Wunder, wenn du uns auch den Tag versüßt. Oma und Opa haben dich ganz doll lieb ja eben, viel Gesundheit und Glück wünschen wir fürs Leben.

– Ich wünsche meinem kleinen Schatz alles Liebe zum zweiten Geburtstag und dass dein Schutzengel stets gut auf dich aufpasst. Wenn er mal nicht so gut hinschaut, dann bin ich auch noch da!

– Mein liebes Enkelkind, alles Liebe und Schöne zu deinem 2. Geburtstag. Harmonie im Leben findet man in seinem Inneren.

Glückwünsche zum 2. Geburtstag von Freunden und Familie

– Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Ich werde immer für dich da sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

– Ich wünsche dir eine Geburtstagstorte fein, mit Zuckerguß und Mandeln rein, mit Kerzen, die leuchten klar und hell, beim Ausblasen wünsch dir was ganz schnell!

– Ein zweiter Geburtstag bringt mich zurück in die Zeit, als ich zum ersten Mal deinen zerbrechlichen Körper in meinen Armen hielt. Ich hatte ernsthaft nie etwas so Schönes gesehen. Ich liebe dich, Kleines. Alles Gute zum Geburtstag!

– Auf zwei Jahre voller Glück blicken wir heute alle zurück. Hast so viel gelernt in der kurzen Zeit und heute ist es endlich so weit! Dein zweiter Geburtstag steht vor der Tür, deine Verwandten feiern mit dir!

– Ich hab’ mir schon seit vielen Wochen Tag und Nacht den Kopf zerbrochen. Doch es gelingt mir kein Gedicht: Ich hab’ dich lieb, mehr sag’ ich nicht!

Kurze Geburtstagssprüche zum 2. Geburtstag

– Ich wünsche dir, dass du wirklich glücklich bist, dass du lachen kannst von Herzen, und dass du nichts in deinem Leben vermisst!

– Geburtstag feiern ist der Hit, da macht die ganze Familie mit. Wer an diesem Tag bestimmt ist ganz klar das Geburtstagskind! Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt und feierst Geburtstag ganz wild und bunt. Wir wünschen dir dabei viel Spaß, alles Gute und einen richtig tollen Tag.

– Wir wünschen dir ein schönes Geschenk, eine Torte, Blumen, ein gutes Getränk, ein Buch zum Malen, oder ein Spiel, ein Blumenstrauß, oder ein Schwimmkrokodil.

– Hallo mein kleiner Schatz. Ich wünsche dir zu deinem 2 Wiegenfest die tollsten Geschenke deines Lebens! Hab Spaß!

– Du hast in den letzten beiden Jahren so viel Energie in die Familie gebracht, dass alle viel aufgeweckter und besser gelaunt scheinen. Mach einfach weiter so und bleibe so, wie du bist. Herzlichen Glückwunsch.

– Heute wirst du 2 Jahre und bist schon wieder ein kleines Stückchen gewachsen. Wenn das so weiter geht, wirst du noch größer als Mama und Papa! Happy Birthday!

Kurze Sprüche zum zweiten Geburtstag

Auch wenige Worte können für ein Leben lang eine wunderbare Erinnerung für die Kleinen sein. Das Wichtigste hier ist, dass Sie ihre Wünsche und Gefühle in diesen Worten rüberbringen.

Hier haben wir ein paar Ideen, wie Sie dem Geburtstagskind zum 2. Geburtstag mit nur wenigen Worten gratulieren kann.

Kurze Sprüche für das Geburtstagskind:

– Ich wünsche dir eine Familie, die dich liebt, dich hält und trägt und dir auch vergibt, eine Familie, die immer ist für dich da, Mama und Geschwister, und auch der Papa. 

– Ich wünsche dir viele schöne Tage, an denen du Besonderes erlebst, und viele bunte Luftballons, mit denen du gedanklich am Himmel schwebst.

– Wenn du uns brauchst, sind wir stets hier, doch heute gratulieren wir dir! Wir wünschen beim Geburtstagsfeste, zum zweiten Jahr das Allerbeste!

– Ich wünsche dir eine gute süße Torte, mit Schokolade und viel Marzipan, auch eine Menge lieber Worte, vielleicht ein Buch von Peter Pan? 

– Einen wunderschönen Tag, so wie du ihn gerne magst, mit Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma, Opa und einem großen Orchester. 

– Ich wünsche dir vor allem dass du lachst und glücklich bist! Dass es ein wunderschöner Tag wird, den du dein Leben nicht vergißt!

– Weil Du heute Geburtstag hast, kommt zu dir ein besonderer Gast: ein Vogel direkt aus dem Wald, er trällert dir ein Liedchen bald.

– Zu deinem 2. Geburtstag schicke ich dir zwei Knuddel und natürlich ein Geschenk. Viel Spaß damit, mein Schatz und feiere heute schön!

– Heute wirst du schon 2 Jahre alt und bald kommst du in den Kindergarten. Ich bin sehr stolz auf dich. Happy Birthday!

– Uns´rer kleinen süßen Maus, wünschen wir ganz frei heraus, zum 2. Geburtstag nur das Beste und viel Spaß bei ihrem Feste!

Herzvolle Gedichte für die Geburtstagskarte

– 2 Jahre bist du nun auf dieser Welt, hast so manchen Unsinn angestellt. Hast mal geweint, doch meist gelacht und mir jeden Tag viel Freude gemacht. Ich liebe dich, du süßer Fratz, du hast in meinem Herzen ewig Platz! Egal was auch kommt, was immer geschieht, du sollst nie vergessen, ich bin da & hab dich lieb! Alles Liebe & Gute zu deinem 2. Geburtstag.

– Ein liebes Kind du bist – wie wahr, und dass du Freude machst, ist klar. Die Welt entdeckst du Tag für Tag, hältst deine Eltern stets auf Trab. Sprünge willst du große machen, bringst uns dadurch oft zum Lachen. Zwei Jahre wirst du heute sein und ladest uns zur Party ein. Nun ist zum Feiern uns zumute, zum Geburtstag alles Gute!

– Nicht mehr winzig, noch nicht groß. Seit manchem Jahr raus aus Mamas schoß. Krabbelst ganz munter den Flur hinunter. Hast nun auch die ersten Zähnchen aus runden Augen kullert manch’ Tränchen. Thronst gerne mal auf dem Schmutzwäscheberg, du süßer frecher kleiner Zwerg. Sprichst schon faszinierende Worte dir gilt heut’ die Geburtstagstorte.

– Heute geht es rund im Hause, denn du feierst eine Sause. Viele Gäste bringen dir Päckchen in Geschenkpapier. Du reißt sie auf und schaust hinein, was wird denn da wohl drinnen sein? Du quiekst so fröhlich, lachst so toll, ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll. Wir wünschen dir, das ist doch klar, ein grandioses neues Jahr!

– Was ist das für ein schöner Tag, an dem unser/uns’re … Geburtstag hat! 2 Jahre bist du nun auf dieser Welt und der Sonnenschein, der uns den Tag erhellt! Du bist für uns der größte Schatz,
deshalb gibt’s nun auch nen dicken Schmatz!

Der 2. Kindergeburtstag: Geburtstagsgrüße für den wunderbaren Meilenstein

– Zwei süße Jahre bist du nun, hattest auch schon ganz viel zu tun. Essen, Sprechen, Laufen lernen war nicht immer leicht, doch sei stolz darauf, was du in nur zwei Jahren hast erreicht. Doch war das noch nicht alles im Leben, es geht immer weiter mit Lernen und Streben! Zu deinem Wiegenfeste viel Glück, von allem immer das beste Stück!

– Heute gibt es Kuchen, alle kommen dich besuchen. Und heute darfst du versuchen, die Kerzen auszupusten. Heute ist dein Geburtstag, alle freuen sich mit dir, der beste Tag im Jahr, das ist ja klar, denn heute bist du echt, der allergrößte Star!

– Ein Vögelchen kam in der Nacht und hat mir eine Nachricht gebracht: Die/Der … wird heute schon 2 Jahr, das wird gefeiert – ist doch klar! Da hab ich mich schnell aufgerafft und mir ein schönes Geschenk ausgedacht. Hoffentlich gefällt es dir, sonst behalte ich es lieber hier! Keine Angst – das war doch nur ein Scherz – das Geschenk ist nur für dich, mein Herz!

– Du wirst heute echt schon zwei? Das ist ja fast wie Zauberei! Erst gestern warst du doch noch so klein, das soll von heut´ an anders sein? Tappst mit kleinen Schritten in die große Welt, was sie wohl alles für dich so bereithält? Kleine Wunder, große Taten, werden dich bestimmt erwarten. Viel Spannung, Spaß und Abenteuer, manches ist dir vielleicht nicht ganz geheuer.
Doch dann sei dir stets gewiss, dass du niemals ganz alleine bist. Ich werde dir zur Seite steh´n und auch die schwierigen Wege mit dir geh´n! Mit den besten Wünschen zu deinem Geburtstag.

WhatsApp Nachricht: Geburtstagsglückwünsche zum 2. Geburtstag

Auch die Geburtstagskarte per WhatsApp und Co. kann für die Kleinen sehr interessant sein, denn seien wir ehrlich, die Kinder haben den Dreh raus mit der Technik.

Hier haben wir für Sie tolle Sprüche und Glückwünsche für den 2. Geburtstag, die man per WhatsApp und Co. schicken kann.

Geburtstagswünsche zum 2. Geburtstag per Nachricht:

– Vor zwei Jahren kamst du auf diese Welt, Deine Eltern hatten dich bestellt. Vor einem Jahr bekamst du ’ne süße Torte und konntest auch schon ein paar Worte. Heute steht auf der Torte eine Zwei, das Laufen klappt jetzt nebenbei.

– Ich wünsche meinem kleinen Schatz alles Liebe zum zweiten Geburtstag und dass dein Schutzengel stets gut auf dich aufpasst. Wenn er mal nicht so gut hinschaut, dann bin ich auch noch da!

– Heute ist dein großer Tag – du wirst 2 Jahre alt! Das ist ein Grund zu feiern und um ein riesengroßes Stück von der Geburtstagstorte zu essen! Herzlichen Glückwunsch!

Glückwünsche 2. Geburtstag

– Zum 2. Geburtstag schicke ich meinem Schatz einen dicken Schmatz und wünsche dir ganz viel Spaß an deinem Geburtstag.

– Ri, Ra, Rutsch – der/die …. kriegt jetzt einen Kuss! Denn er/sie wird zwei Jahre heute,
da freuen sich hier alle Leute. Ri, Ra, Rutsch – die Eins, die ist jetzt futsch!

– Vor zwei Jahren wurdest du geboren. Jetzt schau dich an und alles, was du gelernt hast! Du lachst und spielst und lernst auf deine eigene Art und Weise. Freude an deinem Geburtstag!

– Heute dreht sich alles um Kuchen, Geschenke und Geburtstagsdeko. Weißt du auch warum? Weil heute der kleine Superstar 2 Jahre alt wird. Dazu wünsche ich dir alles Gute!

– … wird heut 2 Jahre alt, das lässt hier wirklich keinen kalt! Das wird gefeiert, bis es kracht, und Klein … mit uns um die Wette lacht! Wir wünschen dir, gleich hier und jetzt, alles Liebe und dass dich das Glück nie verlässt!

– Hallo mein kleiner Schatz. Ich wünsche dir zu deinem 2 Wiegenfest die tollsten Geschenke deines Lebens! Hab Spaß!

Glückwünsche Zum 2 Geburtstag sprüche - pin