Skip to Content

Glückwünsche Zum 5 Geburtstag: Tolle Wünsche, Sprüche Und Gedichte!

Glückwünsche Zum 5 Geburtstag: Tolle Wünsche, Sprüche Und Gedichte!

Schon wieder ist ein Jahr um und die Kleinen feiern Geburtstag, hurra, der 5. Geburtstag ist vor der Tür! Da muss man sich für die Party, Geschenke und für die Geburtstagsgrüße etwas einfallen lassen!

Vor allem sollten die Glückwunschkarten für die Kleinen eine Erinnerung fürs Leben sein und das wählt man die Worte sehr genau! Liebevoll, herzlich, lustig und auch clever sollten die Glückwünsche zum 5. Geburtstag sein.

Deshalb haben wir hier für Sie die schönsten und herzvollsten Glückwünsche zum 5. Geburtstag zusammengestellt. Hier werden Sie Inspiration und die richtigen Worte für das Geburtstagskind bestimmt finden!

Glückwünsche zum 5. Geburtstag: Reime und Gedichte

Reime und Gedichte sind in diese Alter besonders für die Kleinen interessant, also sollte man diese auch in die Glückwünsche zum 5. Geburtstag einbauen. Besonders wenn diese Geburtstagswünsche die Unterschrift “In liebe Oma” oder “In liebe Mama und Papa”, dann haben diese Worte eine besondere Bedeutung!

Hier finden Sie die schönsten Gedichte und Reime, die perfekt als Glückwünsche zum 5. Geburtstag sind!

Reime und Gedichte zum 5. Geburtstag:

– Was ist zum Geburtstag wichtig? Schokolade – das ist richtig! Und fünf Kerzen für die Torte Eine von der besten Sorte! Doch viel wichtiger ist heute, dass wir hier beisammen sind! Und jetzt Kerzen auspusten! Auf Dich, Geburtstagkind!

– Hoch sollst du leben, liebes Geburtstagskind, in die Schule streben, das willst Du nun geschwind. Mit 5 bist Du schon ganz schön groß, da geht das Leben so richtig los! Wir wünschen Dir ein supertolles Jahr, mit viel Glück und Freude – das ist doch klar!

– Heute bist Du 5, sei froh! Jetzt bist Du endlich genau so wie Du sein willst, nämlich groß, also ist heute gut was los! Bleibe möglichst lange 5, ungefähr ein ganzes Jahr, denn mit 5 Jahren ist Dein Leben ganz besonders wunderbar!

– Rate mal, was mir zu Ohren gekommen ist? Hier gibt es ein Geburtstagskind – ja ganz gewiss! 5 Jahre ist es schon geworden, dafür kriegt es zwar keinen Orden. Aber ein paar Geschenke soll es von mir kriegen, doch – wo ist das Kindchen bloß geblieben? Halt – jetzt fällt´s mir wieder ein: DU sollst heute mein Geburtstags-Schatz sein!!!

Glückwünsche zum 5. Geburtstag

– Die 5, das ist ne tolle Zahl! Warum denn wohl? Jetzt rate mal! Richtig – weil heute Dein Geburtstag ist und Du nun genau 5 Jahre alt bist! Deshalb steigt hier jetzt auch eine große Partysause, mit Kuchen, Keksen und Deiner Lieblingsbrause! Da gibt es bestimmt ganz viel zu Lachen und viele Dinge, die Dir Freude machen. Genau so soll Dein Geburtstag sein, ich wünsche Dir viel Spaß und Sonnenschein!

– Die 1 ist schon ganz lange weg und auch die 2 kommt nicht mehr aus ihrem Versteck. Die 3 hat sich ebenfalls verzogen und die 4 ist gerade eben um die Ecke gebogen. Jetzt steht die 5 ganz stolz und aufrecht da und begrüßt Dich zu Deinem neuen Lebensjahr! Sie wird Dich nun 365 Tage begleiten und Dir den Weg zur Nummer 6 bereiten! Viel Glück soll Dir diese Zahl bringen, wir sagen “Happy Birthday” und gutes Gelingen!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Sprüche für die Geburtstagskarte

Zu einem Geburtstag gehört doch auch eine tolle Party, wo einfach alle mit dabei sind, von der Oma bis der Tante! Ob eine Gartenparty oder eine Überraschungsparty für die Kleinen wird jede Idee toll sein.

Das wichtigste ist bei diesen Sachen, das Sie ihrem Kind Familienzeit schenken und das zu einem so besonderen Tag. Damit diese Familienzeit perfekt wird, zeigen Sie dem Geburtstagskind, das auch für Sie dieser Tag so besonders ist durch diese Glückwünsche zum 5. Geburtstag!

Die perfekten Sprüche zum 5. Geburtstag:

– Hurra – hurra, nun geht’s mit Schwung ins 5. Lebensjahr! Oma, Opa, Onkel, Tanten und alle anderen Verwandten, wollen mit Dir tanzen, lachen und auch sonst noch viele Faxen machen. Heute bist Du – das ist doch klar, in diesem Haus der große Star! Alles Liebe zum Geburtstag wünschen Dir…

– Heute gibt es Kuchen, alle kommen dich besuchen. Und heute darfst du versuchen, die Kerzen auszupusten. Heute ist dein Geburtstag, alle freuen sich mit dir, Deine ganzen Freunde, sind auch alle hier, Der beste Tag im Jahr, das ist ja klar, denn heute bist du echt, der allergrößte Star.

– Zum 5. Geburtstag ganz viel Glück, dass du groß und stark wirst Stück für Stück und nie vergisst, was wirklich zählt. Nämlich das Beste auf der ganzen Welt, ist nicht schönes Spielzeug oder Geld, sondern liebe Menschen um dich rum, die keinen Fehler nehmen krumm, die dich knuddeln und auch herzen, die dich trösten, hast du Schmerzen. Drum, wünschen wir das allerbeste zum Geburtstag dir.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag von Oma und Opa

– Zu deinem 5. Wiegenfeste wünsche ich dir nur das Beste, mit den Freunden ganz viel Spaß, ein tolles Fest, froh und krass. Du musst immer daran denken: lass dich gut und reich beschenken!

– Geburtstag feiern ist der Hit, da macht die ganze Familie mit. Wer an diesem Tag bestimmt ist ganz klar das Geburtstagskind! Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt und feierst Geburtstag ganz wild und bunt. Wir wünschen dir dabei viel Spaß, alles Gute und einen richtig tollen Tag.

– Es wartet die Geburtstagstorte auf unsere langen Worte. Deshalb machen wir jetzt schneller denn das Stück will auf den Teller. Wir wollen Dir gratulieren und zusammen jubilieren auf den Fünften, ist doch klar und Dein neues Lebensjahr!

Glückwünsche zum 5. Geburtstag für Mädchen

Die kleinen Prinzessinnen feiern den 5. Geburtstag schon, wie schnell die Zeit vergeht. Hier sollte man in der Karte emotionale und herzvolle Glückwünsche schreiben.

Denn die Tochter, Schwester oder Nichte wird diese Worte für immer in Erinnerung behalten. Machen Sie aus diesem Tag mit ihrer Karte eine unvergessliche Erinnerung.

Glückwünsche für Mädchen:

– Ich möchte dir sagen, dass ich besonders stolz auf dich bin, weil du ein ganz besonderes Mädchen bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Ich möchte dir zu deinem fünften Geburtstag sagen, dass du das tollste kleine Mädchen bist, das ich kenne. Mach weiter so. Happy Birthday!

– Wir wünschen dir einen Tag voll rosa Glitzer, bunten Regenbögen und magischen Einhörnern. Und natürlich ganz viele tolle Geschenke! Lass dich zum Geburtstag ganz doll drücken, Liebes!

Du bist ein Mädchen, was sich jedes Elternteil nur wünschen kann. Du bist unsere kleine Heldin und wir werden dich stützen mit allen Mitteln, auch im neuen Jahr.

– Wohin mit all der Liebe, die wir für dich haben, kleine Prinzessin? Wir verpacken es in Geschenke, Umarmungen und Lächeln.

– Ich finde zum 5. Geburtstag hat jedes liebe kleine Mädchen ihr eigenes Pony verdient. Jetzt überzeugen wir noch Mama und Papa, ok?

– Unsere kleine Du bist schon so groß deshalb ist heute auch so viel los! Auf dass Deine Träume immer wahr werden und Du am glücklichsten wirst auf Erden!

– Jede Welt braucht eine Superheldin. In unserer kleinen Welt bist du die Superheldin. Dein Lachen rettet uns jeden Tag, denn dein Lachen ist deine Superkraft! Alles, alles Liebe zum Geburtstag!

5. Geburtstag Glückwünsche für einen Jungen

Der Bruder, Sohn oder Neffe feiert den 5. Geburtstag und dieser Tag ist für die ganze Familie etwas so Besonderes. Hier sollte man mit einem tollen Geschenk kommen und einer herzvollen Karte.

Hier finden Sie die besten Sprüche zum 5. Geburtstag und Glückwünsche für die Karte!

Glückwünsche zum 5. Geburtstag an Jungs:

– Lieber …, vor genau 5 Jahren wurdest du geboren, warst ein Baby mit Stupsnäschen und winzigen Ohren. Heute bist Du schon ein richtiger kleiner Mann und rufst: “Guck, was ich schon alles kann!” Bald sagst Du dem Kindergarten “Auf Wiedersehen” und wirst stolz zur Schule gehen. Wir wünschen Dir auf all diesen Wegen, ganz viel Glück und Gottes reichen Segen!

Dem coolsten kleinen Jungen wünsche ich zum 5. Geburtstag die coolste Feier aller Zeiten mit den allercoolsten Geschenken!

– Wir wissen noch nicht, was du später werden wirst – Astronaut, Polizist oder Baggerfahrer? Aber wir wissen schon jetzt, dass du ein ganz besonderer Junge bist. Deshalb wünsche ich dir alles Gute zu deinem 5. Geburtstag.

– Hallo kleiner Prinz! Zu Deinem 5. Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen ganz viel Glück, jede Menge Spaß und haufenweise spannende Abenteuer! Bleib weiterhin ein so toller und so liebenswürdiger Fratz! Wir sind überglücklich, dass wir Dich haben und freuen uns darauf, all die Wunder dieser Welt gemeinsam mit Dir zu erkunden. Alles Liebe deine..

– Zum 5. Geburtstag will ich dir sagen, dass du der süßeste coole kleine große Junge bist, den es gibt. Happy Birthday!

– Entschuldigung, ich muss hier rein! Junger Mann, Sie müssen’s sein. Ich habe ein Paket für Sie, So beeilt hab ich mich nie. Denn mir sagten alle Leute, Dass es sein muss, und zwar heute. Nehmen Sie es bitte an Alles Gute, junger Mann!

– Beim Klabautermann, du hast heute Geburtstag! Piraten lieben Geburtstage: Da wird wild getanzt, so viele Leckereien gefuttert, wie in den Bauch passen und ein ganzer Berg bunt verpackter Schätze ausgepackt! Was für ein schöner Tag! Herrlich! Hurra!

Kurze und einzigartige Glückwünsche zum 5. Geburtstag!

Kurz und Knapp gratulieren geht immer, denn man kann mit nur wenigen Worten alles ausdrücken. Das wichtigste ist, dass die Worte von dem Herzen kommen!

Hier haben wir für Sie ein paar Ideen, wie man den Kids zum 5. Geburtstag gratulieren kann kurz und knapp!

Glückwünsche zum 5. Geburtstag:

– Auf einem bunten Regenbogen kamst Du in unser Herz geflogen. Puste die fünf Kerzen aus! Alles Gute, kleine Maus!

– Noch ein Jahr und es geht in die Schule… freust du dich schon? Bis dahin hab einfach noch so viel Spaß wie möglich! Happy Birthday!

– Der Uhu ruft schuhu, schuhu, Happy Birthday to you hou! Und auch ich ruf laut Hurra!
Unser Schatz wird heut fünf Jahr’!

– Wir können dich nicht mehr ein kleines Kind nennen. Du bist jetzt fünf, also bist du jetzt ein großes Kind. Glücklicher 5. Geburtstag!

Kaum zu glauben, dass du schon 5 Jahre alt wirst. Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Lebensjahr und eine tolle Geburtstagsparty!

Kurze Sprüche zum 5. Geburtstag

– Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Ich werde immer für dich da sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

– Zu deinem 5. Geburtstag schicke ich dir ein RIESENGROßES “Herzlichen Glückwunsch” und wünsche dir, dass alle deine Träume und Geburtstagswünsche in Erfüllung gehen werden.

– Leidenschaft für deine Hobbies mögen dich begleiten, auch im neuen Lebensjahr. Verfolge, was du magst, und ignoriere, was dich ärgert. Dann kannst du sonnengleich leuchten.

– Wir denken heute an nichts als an dich, denn die Glückwünsche von uns finden ihren Weg zu dir. Vergessen können wir dich nie, doch heute ist alles besonders.

Lustige Geburtstagssprüche für 5. Kindergeburtstag

Lustig muss die Geburtstagsparty alle Mal sein, dazu gehören auch die besten Spiele ab 5 Jahren. Natürlich, damit der Geburtstag perfekt wird, gehören auch die Geschenke für die 5. Jährigen mit den passenden Karten!

Bei uns können Sie noch viele mehr Kindergeburtstag Ideen für 5 Jährige Kinder finden.

Hier werden wie Ihnen Inspiration geben, wie man den Kleinen mit Humor und Witz den Geburtstag gratulieren kann!

Lustige Glückwünsche zum Geburtstag:

– Liebe/r …(Name), wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, und viel Glück nicht vergessen, außerdem Gesundheit, schöne Geschenke und natürlich leckeren Kuchen zum Essen!

– Wenn du 5 bist, bekommst du kein Spielzeug mehr. Sie bekommen etwas noch besser-Geld, so können Sie kaufen, die Spielzeug, das Sie wirklich wollen. Glücklicher 5. Geburtstag!

– Möchten Sie wissen, das beste, was über das Drehen 5? Sie erhalten, um später zu bleiben, sehen Sie mehr TV und spielen mehr Videospiele (aber nicht sagen, ihre Eltern, die ich Ihnen gesagt habe).

Lustige Sprüche zum 5. Geburtstag

– Ich denke, dass jeder Junge/Mädchen mit fünf Jahren seinen eigenen Hund haben sollte, oder? Jetzt müssen wir nur noch Mama und Papa davon überzeugen…

– Schau dir dieses erstaunliche 5-jährige! High 5 s für jedermann, Let’s feiern durch tanzen und Feiern bis spät in die Nacht, weil ein großes Kind verdient eine großartige Party! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Die schönsten Grüße zum Geburtstag!

– Was ist zum Geburtstag wichtig? Schokolade – das ist richtig! Und fünf Kerzen für die Torte eine von der besten Sorte! Doch viel wichtiger ist heute, dass wir hier beisammen sind!
Und jetzt Kerzen auspusten! Auf Dich, Geburtstagskind!

– 5 Jahre bist Du alt! Das ist nun ganz schön cool, das lässt keinen von uns kalt, darum setzen wir Dich auf einen Stuhl, den wir hoch an die Decke heben: So lassen wir Dich etwas schweben und gratulieren Dir dabei sehr, danach gibt’s schöne Geschenke und mehr!

– Fünf Zwerge schlagen fröhlich ein Rad denn heut ist ein ganz besonderer Tag. Sie tanzen und springen und singen, wollen zum Lachen dich bringen. Juhu, du hast Geburtstag heute, fünf Jahre alt wirst du, so eine Freude!

Weitere Glückwünsche zum 5. Geburtstag

– Seit genau fünf Jahren verzauberst du uns jeden Tag! Dein Lachen ist bezaubernd und das Strahlen in deinen Augen einfach magisch! Wir haben dich so lieb! Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!

– Bleib weiter unser Sonnenschein und lass keine Wolken rein. Bleib für immer unser Stern, denn wir haben Dich so gern! In all Deinen Lebensjahren sollst Du immer Glück erfahren!
Heute sind’s genau fünf Jahre seitdem Du geboren bist. Seitdem machst Du alle glücklich weil Du uns jeden Tag versüßt. Und die Zeit vergeht ratzfatz! Zum Geburtstag alles Gute, kleiner Spatz!

– Habe große Träume. Greif nach den Sternen. Tanze im Regen. Baue Luftschlösser. Finde einen Schatz. Glaube an Wunder. Hör niemals auf zu träumen. Ich wünsche dir Alles Gute zu deinem Geburtstag.

Glückwünsche Zum 5 Geburtstag sprüche - pin