Skip to Content

Geburtstagswünsche Kind: Liebevoll Verfasste Kindergeburtstagssprüche

Geburtstagswünsche Kind: Liebevoll Verfasste Kindergeburtstagssprüche

Für alle Kinder ist der Geburtstag sehr wichtig – deswegen brauchen wir alle gute Geburtstagswünsche Kind. Lange vor dem Geburtstag machen die Kinder Pläne, wie und wo sie ihren Geburtstag feiern werden.

Natürlich kann das für die Eltern eine sehr stressige Zeit sein, aber im Grunde freuen sich alle auf diesen Tag. Was Kinder an ihrem Geburtstag am meisten lieben, sind natürlich Geschenke und Glückwünsche.

Dann fühlen sie sich besonders, sie wissen, dass sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und sie genießen ihren Ruhm. Die Auswahl von Geschenken und Grußkarten kann manchmal ein Problem sein.

Aber wir können hier mit schönen und lustigen Texten helfen, die Sie in Ihre Glückwunschkarte schreiben können. Die Texte sind nicht lang, sie machen Spaß und sind für Kinder leicht zu verstehen. Hier finden Sie sicher genau das, was Sie brauchen!

Wählen Sie die perfekte Geburtstagskarte!

Bevor Sie den Text auswählen, den Sie auf Ihre Geburtstagskarte schreiben werden, müssen Sie natürlich erstmal eine kaufen! Für Kinder ist das Aussehen der Karte sehr wichtig, vielleicht wichtiger als der Text selbst.

Wählen Sie daher keine komplizierten Texte, die Kinder nicht verstehen können. Unsere Liste ist auch für jüngere Kinder sehr interessant, lustig und verständlich.

Wählen Sie bei der Auswahl einer Geburtstagskarte ein Motiv, das dem Kind gefallen wird. Wenn es ein Junge ist und er Fußball liebt, werden sie nichts falsch machen, wenn Sie eine Geburtstagskarte mit Fußballmotiven kaufen.

Geburtstagskarten mit Tieren und verschiedenen Tiermotiven sind für Kinder sehr wünschenswert. Wenn es ein Mädchen ist, können Sie eine Grußkarte mit Barbie-Motiven, Einhorn-Motiven oder anderen rosa Details erhalten. Der erste Eindruck ist sehr wichtig, stellen Sie also sicher, dass Ihre Grußkarte gut aussieht.

Glückwünsche Zum 1 Kindergeburtstag

  • Ein Jahr ist eine lange Zeit, nicht wahr? Ich erinner mich noch vor einem Jahr, du warst klein und hattest noch keinen Zahn. Heute krabbelst du umher, machst deiner Mama großen Spaß. Und was ich dir nun sag? Alles Gute, kleiner Schatz.
  • Dein Geburtstag, der ist Heute Dir gratulieren viele Leute ein Jahr bist Du schon hier alles Gute wünsch ich Dir!
  • Ich wünsch Dir einen Engel für Dich ganz allein, der soll immer bei Dir sein! Soll Dich beschützen mit all´seiner Macht egal, wo Du bist – bei Tag und bei Nacht. Er mag Dich sehr und schenkt Dir seinen Segen, damit Du Glück hast auf all´Deinen Wegen!
  • 12 Monate sind jetzt schon um. Mit schlafen und Essen gingen sie schnell rum. Aber nichtsdestotrotz ist es soweit, heute ist deine Partyzeit. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Ene, mene muh schon ein Jahr bist Du! Du warst ein kleines Windelpaket hast uns auf Trab gehalten von früh bis spät! Dein winziges Händchen lag in Mamas Hand, jetzt läufst Du schon auf eigenen Beinen durch den Sand. Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste alles Gute, nein, das Allerbeste. Ich wünsche Dir immer genug Schokolade, Kuchen und Kekse und Marmelade!

Kindergeburtstagsglückwünsche

  • Ich wünsche Dir alles Gute im Leben, Engel, die immer neben Dir schweben. Gesundheit und Freunde und Kuchen und Speck, iss ihn schnell auf, sonst schnappt die Katze ihn weg!
  • Was du in diesem Jahr schon alles gelernt hast, kannst nun schon krabbeln, toben, lachen. Nächstes Jahr kannst du weitere neue Sachen. Wirst dich jedes Jahr weiter wie ein Schmetterling entfachen. Genieß die Zeit und mach das Beste, denn irgendwann wirst du sie belachen.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag eures kleinen Wonneproppens. Ich wünsche ihm und natürlich seinen Eltern einen tollen Start ins zweite Lebensjahr!
  • Mamas Bauch war so viel runder, jetzt bist Du da, Du kleines Wunder! Tappst schon auf Deinen eigenen Beinen neugierig und forschend durch die Welt. Manchmal musst Du auch weinen, oft strahlst Du so, daß sich die Welt erhellt! Ich wünsche Dir das Allerbeste zu Deinem ersten Wiegenfeste! An Mama und Papa hab´ich Heute auch gedacht- ich wollt´Euch sagen, das habt Ihr toll gemacht!
  • Zukunft und Vergangenheit sind eine wunderschöne Zeit mit dir, mit keinem hattest du mehr Spaß als mit mir. Alles Gute wünsche ich dir zum 1. Jubeltag, weil ich dich so sehr mag.

Geburtstagswünsche für Kinder

  • Es steht im Kalender ganz groß und dick, man kann es sehen mit einem Blick. Ein wichtiger Tag mit großem Fest, an dem Du Dich kräftig feiern lässt. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Heute ist Dein großer Tag, den jedes Kind so gerne mag. Wir wünschen Dir vom Herzen Glück und unbeschwertes Lachen. Dir soll das neue Lebensjahr stets ganz viel Freude machen. Zum Geburtstag alles Gute!
  • Geburtstag hast Du heute, auf die Torte freuen sich die Leute, ganz besonders aber auf Dich, denn die Torte feiern wir heut nicht. Alles Liebe wünschen wir und feiern Dich, jetzt und hier.
  • Dein Geburtstag, der soll super sein voll Spaß und auch voll Sonnenschein! Geschenke gibt’s auch Allerlei, wir wünschen Dir viel Spaß dabei! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Ich werde immer für dich da sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Geburtstag feiern ist der Hit, da macht die ganze Familie mit. Wer an diesem Tag bestimmt ist ganz klar das Geburtstagskind! Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt und feierst Geburtstag ganz wild und bunt. Wir wünschen dir dabei viel Spaß, alles Gute und einen richtig tollen Tag.

Geburtstagswünsche Kinder

  • Na das wäre doch gelacht, wir haben auch an dich gedacht. Wir gratulieren mit Geburtstagswünschen, Gesundheit Glück und Sonnenschein – mögen Deine ständigen Begleiter sein!
  • Lasst uns feiern ob Sonne oder Gewitter, dabei speisen wie die Ritter. Alles Gute wünschen wir Dir, lasst uns beginnen denn wir sind schon hier.
  • (?) Jahre alt bist du, die Zeit verging im Nu! Werde größer, wachse weiter, bleibe fröhlich du und heiter. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Fein, Du hast Geburtstag heute, da freuen sich schon viele Leute. Wir sind deshalb jetzt alle hier und wollen gratulieren Dir. Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag.
  • (?) Jahre bist Du, ist es wahr? Alles Gute im neuen Lebensjahr! Sonne im Herzen und Freunde fürs Leben – das soll das nächste Jahr dir geben! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Alles Liebe zu Deinem Tag, Ich hoffe er wird wunderbar, denn Ich wünsche Dir nur das Beste, zu diesem besonderen Feste. Kakao und Kuchen, werden wir heut versuchen, aber nur Du darfst die Kerzen auspusten.
  • Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne. Doch was ich wünsche, das ist ganz nah: Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr.
  • Du Wirbelwind, Du kleine süße Maus, da, für Dich, einen bunten Blumenstrauß. Du wirst umarmt, gedrückt geküsst, da musst Du durch, so wie es ist. Dieser Tag wird heute herrlich sein, für unsere kleine, süße Maus, der Sonnenschein.

Kinder Geburtstagswünsche

  • Heute feiern wir hier, spielen ein Spiel, essen ganz viel und lachen mit Dir. Es ist Dein Tag, Deine Wünsche, deshalb schenke ich Dir keine Strümpfe. Alles Liebe zum Geburtstag!
  • (?) Jahre alt bist Du nun, heute gibt es viel zu tun: pack die Geschenke aus, geschwind, denn Du bist das Geburtstagskind! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Du hast Geburtstag heut’, und groß und klein haben große Freud’. Deine Eltern rufen laut: “HURRA!”, und Oma und Opa sind auch schon da. Tolle Geschenke und eine riesige Torte, und für Dich gibt’s nur liebe Worte. Unsere allerbesten Geburtstagswünsche!
  • Glückwunsch hinterlass` ich Dir, ein Geschenk liegt auch bereit, ich hoffe das es Dich erfreut. Bleib so lustig wie Du bist, denn genau so mag ich Dich.
  • Ich wünsche dir ganz viel Spaß zu deinem (?) Geburtstag und besonders viel Spaß mit deinen Freundinnen. Ich hoffe, dass alle deine Geburtstagswuensche heute erfüllt werden und dass du es schaffst, beide Kerzen auf einmal auszupusten!
  • Weißt Du, was Deinen Geburtstag so besonders macht? Nicht die Geschenke, nicht der Kuchen, nicht die Gäste, nicht die Kerzen…aber was dann? Du! Du bist etwas ganz Besonderes und wir freuen uns, dass Du auf der Welt bist! Unsere allerbesten Geburtstagswünsche!
  • Ich weiß nicht, ob du Astronaut oder Fußballstar wirst, aber ich weiß, dass du ein ganz besonderer kleine Junge bist, der alles erreichen kann. Herzlichen Glückwunsch zum (?) Geburtstag!
  • Leider bin ich nicht bei Dir, deshalb grüß ich Dich von hier, wünsche Dir den besten Tag, Spielzeuge von jeder Art. Spaß und Glück sollen Dich begleiten, bis zum nächsten Geburtstag soll die Freude halten. Alles Liebe kleiner/kleine, wir sehen uns bald- Bis dann!
  • Ein kleiner Wunsch kommt heut geflogen, geheimnisvoll und gut gewogen. Ruhe, Weisheit, Glück und Frieden, lass dich vom Leben immer lieben. Unsere allerbesten Geburtstagswünsche!

Geburtstagssprüche Kinder: für Geburtstagskarten geeignet!

  • Auf geht’ s in einen unvergesslichen Tag, wo jeder schlemmen kann, wie er mag. Bunte Luftballons schmücken dein Zimmer – Herzlichen Glückwunsch, wir lieben dich für immer.
  • Happy Birthday to you! Ein Jahr älter wirst Du! Wenig Worte, große Torte: Happy Birthday to you!
  • Hoch soll es leben, das Geburtstagskind! Holt es mir her, ganz geschwind. Ich will es knuddeln, kuscheln und doll drücken und es mit einem Geschenk beglücken. (?) Jahre wird man schließlich nicht alle Tage, das muss gefeiert werden – keine Frage! Alles Gute und viel Glück zum Geburtstag.
  • Zum Geburtstag wollen wir Dir mal sagen, wie froh wir sind, Dich bei uns zu haben. Mit Dir wird unser Leben reicher und unsere Herzen groß und weicher. Bist immer fröhlich, lustig, munter und machst die Welt ein bisschen bunter.
  • Liebes Geburtstagskind, ich hoff das ich die richtigen Worte find`. Du bist super, Du bist toll, deshalb liebe ich Dich so doll. Deinen Tag feiern wir heute und ich wünsche Dir eine große Beute.
  • Du strahlst so lieb wie das größte Licht, dir gratulieren, mein kleiner will ich dir ganz schlicht. Feier schön in diesem Raum, und gehe in Erfüllung dein liebster Traum!
  • Tausend bunte Schmetterlinge wünschen Dir nur gute Dinge, heut´ ist ein besonderer Tag, an dem man Glück Dir schenken mag! Unsere allerbesten Geburtstagswünsche!
  • (?) Jahre alt bist du geworden an diesem Tag. Wir alle möchten dir sagen, wie sehr dich jeder mag. Zum Schluss mit lieben Grüßen, deinen ganz besonderen Tag versüßen.

Geburtstagssprüche für Kinder

  • Deine Wünsche sind ganz groß und dabei bist Du noch so klein doch nun wirst Du ein Jahr älter, da dürfen es auch mal große Wünsche sein!
  • Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar dein ganzes neues Lebensjahr! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
  • Bunte Blumen, leckerer Kuchen, viele Geschenke und noch mehr Gäste mit den besten Wünschen zu Deinem Wiegenfeste sind wir zusammen und feiern Dich: Alles Gute du kleiner Wicht!
  • Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache dein neues Jahr zu einem Fest, das dich dein Leben feiern lässt. Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie’s alte war! Die allerbesten Geburtstagswünsche von …!
  • Alles Gute und viel Glück vom leckeren Kuchen das größte Stück Gesundheit und gute Noten viel Energie zum Spielen und Toben und Freude am Leben sei Dir weiterhin gegeben. Die besten Wünsche zum Geburtstag für Dich! Ich gratuliere dir besonders herzlich!
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Freude, wie der Himmel Sterne hat. Unsere allerbesten Geburtstagswünsche!
  • Ein langes Leben und viel Freude wünsche ich Dir, nicht nur heute – Jeder Tag soll Freude bringen, alles soll Dir gut gelingen und gesund sollst Du auch bleiben reich an ganz viel Freunden.
  • Weil ich dich ganz besonders mag, wünsch ich dir einen schönen Tag. Wünsch dir einen leckeren Kuchen und viele Freunde, die dich besuchen. Unsere allerbesten Geburtstagswünsche!

Geburtstagswunsch Kind

  • Happy Birthday singen wir heute, Du hast Geburtstag, und das wissen alle Leute! Du bekommst Geschenke und es gibt Kuchen, außerdem kommen Verwandte, und wollen Dich besuchen. Da wäre Deine Tante, Dein Onkel und die Oma, die Nachbarn, Deine Freunde und natürlich auch Dein Opa! Alle sind heut da, denn für uns bist Du, der allergrößte Star! Happy Birthday to you!
  • Ich weiß von einer kleinen Maus, heute gibt’s für dich einen Geburtstagsschmaus. Drum wünsch ich dir das Allerbeste, zu deinem bunten Kinderfeste. Unsere allerbesten Geburtstagswünsche!
  • Die Vögel zwitschern Dir ein Liedchen und dazu summen die Bienchen. Auch die Grillen zirpen fröhlich mit, und die Frösche quaken zum Geburtstag-Hit. Piep, piep, summ, summ, zirp, zirp und quak. Alles Gute zu Deinem Geburtstag!
  • Freu dich des Schönen, lerne es lieben. Suche das Gute, lerne es üben. Schaff, dass die Wahrheit stets in dir wohne, als deines Herzen herrlichste Krone. Denn in dem Schmuck dieser ewigen Sterne, haben dich Gott und die Menschen gerne. Die allerliebsten Geburtstag s wünsche!
  • Ich kann es ja kaum glauben und reibe mir die Augen. Du wächst ja einfach immer weiter, nächstes Jahr brauche ich ne Leiter. Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind, Du wirst mal größer als ich bestimmt.
  • Mein liebes Kind, es tanzt der Wind, es steppt der Bär, wir freuen uns sehr! Viel Glück und Segen, bei Sonne und Regen, Geburtstagsschmaus, dies Lied ist aus!
  • Ein langes Leben blüh dir entgegen, lachendes Glück kehr bei dir ein. Freude sei mit dir auf allen Wegen, strahlender Frühling und Sonnenschein.

Geburtstagsgrüße für Kinder

Egal, ob Ihr Kind Geburtstag hat oder Sie zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind, diese Glückwünsche und Geburtstagsspruch sind ideal. Unsere Geburtstagswünsche sind kurz, klar, süß und lustig.

Geburtstagskarten sind etwas, das Kinder wirklich lieben und schätzen. Es wird schön sein, wenn sie in ein paar Jahren Ihre Grußkarte finden und erneut lesen.

Dann werden die Kinder vielleicht Ihre Botschaft besser verstehen und mehr schätzen. Wie jemand sagte, alle Wünsche können nicht in ein Wort reinpassen, aber die Wünsche können in unsere Glückwünsche und Verse passen!

Wählen Sie ein perfektes Geburtstagswunsch von hier, den Sie auf Ihre Geburtstagskarte schreiben möchten, und verschönern Sie den perfekten Geburtstag.

Geburtstagswünsche Kind6 - pin