Skip to Content

Freche Sprüche Zum 70. Geburtstag: So Werden Geburtstage Lustiger!

Freche Sprüche Zum 70. Geburtstag: So Werden Geburtstage Lustiger!

Die goldene 70 ist erreicht und das ruft nach einer großen Feier mit der ganzen Familie. Doch Geburtstage ohne Geburtstagskarte, das geht doch gar nicht!

Die Geburtstagskarte für diesen großen 70. Geburtstag sollte doch einen frechen und witzigen Spruch haben, nur damit man die Dinge ein bisschen auflockert!

Deshalb haben wir hier die besten Ideen für freche Sprüche zum 70. Geburtstag zusammengestellt. Ein Lacher an diesem besonderen Tag wird keinem schaden!

Wirklich Freche Sprüche zum 70. Geburtstag

Die Folgen des Alters sind schon zu merken, auch das Umschaltmenü an der Fernbedienung ist zu kompliziert geworden. Doch kein Grund zum Verzweifeln, denn man sollte alles auf den Spaß drehen!

Deshalb haben wir hier für Sie die lustigsten Sprüche zum 70. Geburtstag zusammengestellt! Oma, Opa, Mama oder Papa werden sich freuen!

Je frecher die Sprüche, desto lustiger wird der Geburtstag:

Ich wünsche Dir einen warmen und strahlenden Geburtstag. Aber wie sollte es auch anders sein, bei so vielen Kerzen auf deinem Kuchen.

Dein Gesicht zieren tiefe Falten, so ist es eben bei uns Alten, da hilft nur noch die Chirurgie, Verschleiß vom Hirn bis in die Knie. Du hattest einst die Traumfigur, doch nichts ist stärker als Natur, Und trotzdem, lass uns trinken nun den Wein und diesen Tag etwas Besonderes sein.

Angeblich wird man ja im Alter weise – in deinem Fall scheint siebzig dann wohl noch nicht alt genug zu sein. Dennoch alles Gute zum runden Geburtstag.

Du hattest siebzig Jahre Zeit, etwas richtig Großartiges in deinem Leben zu erreichen. Dennoch wünschen wir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Mach dir nichts draus, auch kleine Brötchen müssen nun einmal gebacken werden.

Nun ist es bald bei Dir so weit, sie kehrt zurück, die alte Zeit. Bald wirst Du wieder Windeln tragen, und fleißig ohne Zähne klagen. Doch sei ruhig stolz auf Deine Falten, zählst eben nun auch zu den Alten.

Mit 70 Jahren bist du wie ein wertvoller Oldtimer. Reich an Kilometern, leichte Gebrauchsspuren doch noch immer gut in Schuss. 

Was sind schon siebzig Jahre. Wenn du hundert wirst, dann kommen wir gerne persönlich vorbei. Trotzdem wünschen wir dir alles Gute zu deinem Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem siebzigsten Geburtstag. In unserem Fitnessstudio gibt es übrigens seit einiger Zeit Aerobic Kurse für Rentner, vielleicht hast du ja mal Lust darauf, auf deine alten Tage noch etwas Neues auszuprobieren.

70 Jahre wirst du heute, also langsam sieht man dir dein Alter aber schon an. Trotzdem, alles Liebe und Gute!

Lesen Sie auch: Frech Selbstbewusste Starke Frauen Sprüche: Motivierende Worte!

Lustige Glückwünsche zum 70. Geburtstag

Man muss nicht immer die Glückwünsche zum 70. Geburtstag traditionell gestalten. Man sollte ein bisschen Würze in die Geburtstagskarte einmischen und die Stimmung auflockern!

Hier haben wir für das Geburtstagskind die lustigsten Sprüche für den goldenen 70. Geburtstag!

Freche und mega lustige Sprüche für das Geburtstagskind:

70? Sooo alt? Ich hatte ja keine Ahnung… Mein Beileid!

Kaum ist es zu glauben: Du wirst heute 70 Jahr! Zu diesem besonderen Fest gratuliere ich Dir mit Tamtam und Trara!

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen. 

Die Siebzig dick und rund Tut Deinen Geburtstag kund Alles Gute wünsch ich Dir Genieß das Jetzt und Hier!

70 bin ich nur in Fahrenheit, in Celsius bin ich erst 21.

Auch wenn Du mit 70 hast ein paar Falten, Du gehörst noch lange nicht zu den Alten!

Liebes Geburtstagskind, ich finde, im Alter wirst du immer knackiger. Oder warum hört man deine Knochen ständig knacken?

Knackige siebzig – Happy Birthday! Anti-Faltencreme gibt es übrigens mittlerweile auch für Männer in jedem Drogeriemarkt für kleines Geld.

Heute Vormittag im Supermarkt dachte ich kurz, ich hätte dich gesehen. Hab dann aber gemerkt, es war doch bloß das Regal mit dem Dörrobst. Alles Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag.

Du bist nun siebzig Jahre alt. Ich hoffe, ich habe in deinem Alter mehr erlebt als du. Ein Ausflug zum Schrebergarten und die dort entstandenen Fotos sind übrigens nicht sehr spannend, vielleicht solltest du die Chance nutzen und versuchen die restlichen Jahre die dir noch bleiben, sinnvoll zu nutzen.

Glückwünsche zum 75. Geburtstag: Das Alter ist nur eine einfache Zahl!

Freche Geburtstagssprüche zum 70. Geburtstag

Frech und lustig, warum nicht ein bisschen mehr Freude und Lacher in diesen besonderen Tag bringen. Mit lustigen Sprüchen wird jede Party einfach besser!

Hier haben wir für ihre Geburtstagskarte die besten Sprüche vorbereitet. Frech, lustig und ein großer Witz, das braucht man an diesem Tag!

Lustige und freche Sprüche zum 70. Geburtstag:

Werden auch die Haare weiß – dem Alter zahlt man seinen Preis. Doch weiß, das gleicht dem Worte weise – die Quintessenz der Lebensreise.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 70. Geburtstag! Mach Dir nichts aus dem Alter, denn was hat man schon zu verlieren, wenn man älter wird? Naja – die Figur, das Gehör, die Haare, das Erinnerungsvermögen, die Aktivität.. Tja, alles gute auf jeden Fall! 

Wer behauptet, du bist alt? Der hat einen Schuss weg! Bleib geschmeidig, Geburtstagskind!

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. Alles gute, Feier schön!

Ab dem Heutigen Geburtstags bist du endlich im knackigen Alter: Heute knackt es hier und morgen knackt es da! 

Dir, sag ich heut: Glückauf! Bist nun mehr 70, leg noch einen drauf! Ich trinke auf die nächsten 10, dass sie dir herrlich, wie im Flug vergeh’n.

Das Alter lässt sich leichter ertragen, wenn man den Faltenwurf im Gesicht als künstlerische Drapierung betrachtet.

Sprüche das Leben und nicht die Gelenke! Happy Birthday!

Kennst du die 3 Grundregeln jung zu belieben? Langsam essen, anständig leben und im Bezug auf das Alter, natürlich lügen. Mit 70 kann das ein bisschen schwieriger sein, aber viel Glück damit! 

Du bist mit siebzig Jahren wie ein sehr teurer Oldtimer: Du hast zwar quasi viele „Kilometer auf dem Buckel“, zeigst auch leichte Abnutzungserscheinungen, doch Du bist immer noch recht fit!

Schöne Glückwünsche zum 65. Geburtstag für die tolle Geburtstagskarte!

Herzvolle Glückwünsche zu den großen 70. Geburtstag

Lustig und frech ist ja schön und gut, doch man muss dieser Zahl auch die große Ehre erweisen. Denn es ist nicht eine kleine Sache so lange auf der Erde zu sein!

Hier haben wir für Sie die perfekte Kombination von herzlichen und lustigen Glückwünschen zum 70. Geburtstag!

Glückwünsche zum 70. Geburtstag: herzvoll und lustig!

Machen wir uns nicht vor, in unserem Alter verfehlt man manches Tor. Wir sind nicht mehr die, die wir mal waren. Voller Potenz und jung an Jahren. Vergessen tun wir ständig, unser Körper ist nicht mehr ganz so wendig. Die Frauen schauen uns nicht mehr nach, gestern hat mich eine über die Straße gebracht. Doch Alter verzehrt unsere Weisheit nicht, blickt sie uns auch tief ins Angesicht. Wir sind es wert noch lange zu leben, deshalb werden wir unser Bestes geben, bei Deinem 70. Mal das Glas zu erheben. Happy Birthday!

Der 70. Geburtstag! Da kann man sagen, es ist die Sache wert, dass man ihn auch würdig ehrt! Wir stoßen darum an mit Sekt und hoffen, deine weiteren Lebensjahre sind ebenso frei und offen!

Siebzig Jahre hast Du nun schon geschafft, Du hast in dieser Zeit Glück, Freude und auch Trauer gesehen! In den nächsten Lebensjahren sollst Du haben viel Kraft! Wir alle wollen den Weg weiter mit Dir gehen!

Einmal 70 kommt nie wieder – ich grüße Dich Geburtstagstiger. Du hast dem Leben so viel abgewonnen, auch manche Hoffnung ist zeronnen, es kommt von Herzen, wenn ich sage: Zu früh ist’s für die Totenklage. Pack an, was golden vor dir liegt: Die Rente, Freizeit, Freiheit und Glück.

Siebzig bist Du und immer noch fit und agil! Wir feiern und holen jede Menge Sekt für dieses Ziel! Bleib wie Du bist und freue Dich mit des Lebens, denn wer nicht lacht, der lebt vergebens!

Krummer Rücken, graues Haar und wieder verging ein Jahr Siebzig Sommer zogen ins Land das Glück Dich immer fand Drum wünsch ich Dir einfach bleib wie Du bist!

Mit Ernst hast Du Dein Leben geführt, die ersten 70 Jahr. Wie geht es weiter? Das ist klar. Mit Lachen und Scherzen, Genuss und Wein, das muss sein.

Was schreibt man zum 70. Geburtstag? Kurze Geburtstagswünsche

Kurz und knapp, für viele Menschen ist das die Beschreibung der besten Geburtstagswünsche, die man bekommen kann. So mancher mag es eben sofort auf den Punkt zu kommen!

Deshalb haben wir für Sie die besten Geburtstagswünschen vorbereitet, aber in Kurz-Form!

Kurz und knapp aber herzlich:

Es sind siebzig Stufen auf Deiner Lebensleiter! Und wir wünschen Dir, dass Du sie erklimmst immer noch weiter!

Siebzig ist ein sehr stolzes Alter! Ich wünsche Dir dafür vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Humor!

Hinter den doch inzwischen grauen Haaren versteckst Du mit 70 Jahren immer noch ein Wesen sehr frohgemut! Ich wünsche dir, auch im neuen Lebensjahr immer Freude und Mut!

Juhu, die 70 ist nun endlich da! Ich wünsche Dir von Herzen nur das Allerbeste zu diesem außergewöhnlichen Wiegenfeste!

Siebzig Jahre sind auf jeden Fall ein Grund zum Feiern! Wir haben uns alle hier deshalb zusammengefunden und wollen Dir herzlich gratulieren!

Siebzig Jahre! Oh Mann, oh Mann! Das ist eine runde Zahl, die man echt richtig feiern kann!

Siebzig Jahre – und dieser Geburtstag ist rund, da sind Glückwünsche für Dich doch ein hervorragender Grund!

70 meine Güte, wir gratulieren zu diesem stolzen Alter und dass so viele Menschen da sind, die dich lieben.

Wow, nun sind es 10 x 7, bist dafür ganz schön jung geblieben. Ich freu mich wirklich sehr für dich, man muss sagen, du bist einfach großartig.

Bleib so rüstig und lustig, Bleib so fröhlich und freundlich, Bleib so glücklich und menschlich und bleib weiter spritzig mit 70!

70. Geburtstag: Glück und Gesundheit Sprüche und Geburtstagsgrüße

Alt machen nicht die grauen Haare, alt ist, wer den Mut verliert und sich für nichts mehr interessiert. Drum nimm alles mit Freud´ und Schwung, dann bleibst Du auch im Herzen jung. Zufriedenheit und Glück auf Erden, sind das Rezept, uralt zu werden. Die besten Glückwünsche zum 70. Geburtstag von …

Der Lack ist lange noch nicht ab, Dein Leben hält Dich gut auf Trab. Auch mit Deinen siebzig Lenzen, erprobst Du stetig Deine Grenzen. Das musst Du Dir noch lang erhalten, dann bist Du echt nicht aufzuhalten.

Meine Güte, ist’s schon Zeit? Ist es etwa schon so weit? Hallelujah, es ist wahr: Du hast Geburtstag, wunderbar! Du darfst Torte essen, lachen und die schönsten Dinge machen; doch Du kriegst auch graue Haare und kommst langsam in die Jahre… Ich könnt‘ also sagen: So wie vor zehn Jahren bist Du noch anzusehen; doch das wär‘ gelogen, drum sage ich halt: Herzlichen Glückwunsch, heut‘ wirst Du alt!

Nicht jung, nicht alt und voller Kraft, die 70. hast Du nun voll gemacht. Wir gratulieren Dir von Herzen, mit siebzig kunterbunten Kerzen. Behalte stets Deinen Elan und Schwung, so bleibst Du bestimmt für immer jung!

Dem Jubilar zu diesem Feste, wünschen wir nur das Allerbeste. Gesundheit, Glück und ein schönes Leben, wurde Dir in den letzten 70 Jahren gegeben. Drum stoßen wir jetzt an und stimmen freudig ein: Wir sind froh, heute Deine Gäste zu sein.

Siebzig Jahre, oh je oh je, das tut ja meiner Seele weh. Ich hätte nie gedacht, dass die Zeit solche Faxen macht. So ist das Leben wohl und keiner kann sich dem verwehren. Da kann man nur noch einen trinken und den großen Schöpfer ehren. Alles Gute auf viele weitere Jahre!

70 Jahre Alt! Schöne Sprüche und Zitate für die Geburtstagskarte!

Für die Geburtstagskarte, besonders für diesen runden Geburtstag, sollte man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Denn dieser großen Zahl gebührt die große Ehre!

Hier haben wir für das Geburtstagskind die schönsten Sprüche und Zitate zum 70. Geburtstag zusammengestellt!

Sprüche und Zitate zum großen 70. Geburtstag:

Happy Birthday, du alter Mann, die Uhr rennt schnell, der Zeiger hetzt voran. Wir haben es kommen sehen. Nun hast Du die 7 ganz vorne stehen. Gräme Dich nicht, noch ist das Leben nicht rum. Wenn Du nicht mehr kannst, wir kümmern uns drum. So sei stolz und frohen Mutes und gönne Dir zum Schluss nur noch was Gutes!

Wow, siebzig, du hast es geschafft, und die sechzig zu Ende gebracht. Wir sind so froh, dass wir dich kennen, und müssen aufpassen, dass wir vor Rührung nicht anfangen zu flennen. Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir alles Liebe und Gute.

Man wird nur einmal siebzig! Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir, dass dein neues Lebensjahr genauso verläuft, wie du es dir vorstellst. Genieße jeden Tag, wir sind froh, dich in unserem Leben zu haben.

Auf deiner Reise durch die Zeit, begleite dich Gelassenheit.

Oh Schreck, oh Schreck, die 6 ist weg. Doch sei nicht traurig, du wirst schon seh’n, mit 70 wird’s erst richtig schön. Dabei ist nur eines wichtig: So wie du bist, so ist es richtig!

Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen. Du sollst auch nach 70 Jahren weiter vorwärts sehen. Vergiss heut einfach Sorgen und den ganzen Rest. Nutze den Tag und genieße das Fest!

Je älter die Geige, umso süßer der Ton.

Sprüche und Zitate zum Geburtstag für Freunde und Familie

Freunde und Familie sind unser Reichtum und ihren Geburtstag sollte man so richtig feiern. Für diese lieben Menschen sollte man sich doch ein paar wunderschöne Worte zusammenreimen.

Alles Gute zum Geburtstag, die besten und schönsten Sprüche und Zitate finden Sie hier!

Glückwünsche an Freunde und Familie:

Zu deinem siebzigsten Geburtstag wünschen wir dir nur das Allerbeste, und stoßen mit dir an zu deinem runden Feste‘. Auf dein neues Lebensjahr, viel Glück, Gesundheit und Freude, ist ja klar.

Siebzig ist das neue Zwanzig, nur Geruchstechnisch wird es langsam ranzig.

Siebzig lange Jahre und immer noch so viele Haare. Auch siehst du aus recht wohlbeleibt, Wir wünschen dir, dass dies so bleibt. Alles Gute zu deinem Geburtstag, und ein weiteres Leben ohne viel Klag‘.

Heute wirst du siebzig Jahr‘, ach, das ist ja wunderbar. So flott dabei und fesch dazu, auch mit siebzig gibst du noch lang keine Ruh‘. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem siebzigsten Geburtstag. Du hast in deinem Leben schon viele grandiose Dinge erlebt, aber lass dir sagen, jetzt fängt das Leben erst richtig an.

Siebzig Jahre – ein Meilenstein. Du kannst sicherlich mehr erzählen als jede andere Person. Wir wünschen dir, dass dein Leben so aufregend und spannen bleibt, aber natürlich auch viel Glück und Gesundheit.

Rezept für ein glückliches Lebensjahr: Man nehme etwas Glück, von Liebe auch ein Stück, Geduld und etwas Zeit, Erfolg, Zufriedenheit. Das Ganze gut gerührt zu langem Leben führt.

Mit 70 gibst du noch ordentlich Gas. Mit dir hat man wirklich einen riesen Spaß! Weiter viel Power, Kraft, Energie, ich hoffe, dein Wesen, es ändert sich nie.

Ich wünsche Dir zum 70. Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit, Fröhlichkeit und weiterhin die Lebensfreude die Du ausstrahlst.

Hier finden Sie den perfekten Spruch für den 70. Geburtstag!

Kurz, lustig und frech, was will man mehr von einem Geburtstagswunsch in diesem Alter. Hier haben wir für Sie die besten Sprüche, die perfekt für diesen Anlass passen!

Sparen Sie sich die langen Texte, denn mit nur ein paar der richtigen Worte kann man ins Schwarze treffen!

Die perfekten Sprüche zum 70. Geburtstag:

Es ist wunderschön, dir zuzusehen, wie du in deinem Alter die Jugend beeindruckst. Weiter so!

Mit 70 hast du echt viel erlebt. Hast Luftschlösser gebaut, bist in Phantasien geschwebt, bist so manchen Berg erklommen, hast so manchen Sieg errungen. Bleibe voll Tatendrang, kreativ, motiviert, zum Festtag die ganze Familie dir gratuliert!

In jedem 70-Jährigen steckt ein 35-Jähriger der fragt: Was ist passiert?

Es gibt nicht viele Exemplare wie dich. So einzigartig wie du bist, ist auch deine Lebensgeschichte. Du bist eine echte Bereicherung und es ist schön, von dir zu lernen. Danke, dass du uns an der Weisheit von 70 Jahren Lebenserfahrung teilhaben lässt!

70 Jahre wirst du heute? Kann ich gar nicht glauben, denn du siehst keinen Tag älter als 69 aus!

Mit 70 Jahren ist das Leben ein Feuerwerk.

Wenn du einen Raum betrittst, geht die Sonne auf. Deinen 70. Geburtstag möchten wir zum Anlass nehmen, dir einmal zu sagen, welche einzigartige Ausstrahlung du hast. Du schaffst es, durch deine Herzenswärme, deine Natürlichkeit und Offenheit alle Aufmerksamkeit zu bekommen, und das macht dir keiner so leicht nach. Danke, dass du ein strahlender Stern bist, und du uns an deinem Leuchten teilhaben lässt!

70 Jahre wirst du heute? Dann hast du sicher Sokrates noch persönlich gekannt, oder?

Bist viel langsamer als früher, dafür aber vermeintlich klüger. Du früher hast mit den Händen geschafft, dazu fehlt Dir heute die Kraft. Ich glaube Dir nicht, auch wenn Du sagst, dass Du Dinge lieber vertagst. Egal welche Ausrede Du heute hast, die Party zum Geburtstag wird sicher ein Spaß.

Die Zähne sind falsch und manch anderes auch, es schrumpft das Gehirn und es wächst der Bauch – zum Feiern nicht wirklich ein Grund. Und doch bist Du fröhlich und nimmst’s mit Humor. In Würde zu altern – Du machst es uns vor! Mach weiter so und bleib‘ gesund!

Geburtstag – was für ein schreckliches Wort! Es bedeutet ja, die Zeit läuft Dir fort. Doch hilft es Dir nichts, ihr nachzurennen, drum lass uns das Kind beim Namen nennen: Älter bist Du schon wieder – na und?! Die Hauptsache ist doch, Du bleibst gesund!

Freche Sprüche Zum 70. Geburtstag pin