Skip to Content

Schöne Geburtstagssprüche Hund: Für Den Treusten Freund Auf Der Welt!

Schöne Geburtstagssprüche Hund: Für Den Treusten Freund Auf Der Welt!

Für alle Hundefreunde und Hundebesitzer ist der Geburtstag von dem Vierbeiner ein sehr großer und schöner Tag. Auch unsere vierbeinigen Freunde verdienen an diesem Ehrentag etwas Besonderes.

Denn diese Tiere schenken uns die Liebe ohne Bedingungen und die ewige Treue. Da kann man zum Geburtstag mindestens ein tolles Leckerli vorbereiten und schöne Geburtstagswünsche für Hunde.

Gerade in diesem Artikel finden Sie tolle Geburtstagssprüche Hund. Auch wenn der Hund die Worte nicht verstehen kann, wird er die Liebe sprühen können durch diese schönen Worte!

Happy Birthday treuer Freund!

Für den besten Freund des Menschen sollte man sich etwas Besonderes einfallen lassen für den Geburtstag des Vierbeiners. Die Jahre des Hundes sind kurz und deshalb sollte man solche Anlässe so schön wie möglich feiern!

Hier finden Sie ein großes Menü von den schönsten Wünschen und Sprüchen für unsere lieben Vierbeiner! Möge immer dichtes, weiches Fell den Tag verschönern!

Wenn Sie für Ihren Vierbeiner tolle Spiele suchen, die seine Intelligenz fördern, dann finden Sie hier tolle Ideen bei unseren Intelligenzspielen für Hunde.

Schöne Geburtstagswünsche für Hunde:

– Treue ist eine Eigenschaft, auf die man bei Menschen hoffen muss. Bei Hunden hingegen ist sie gewiss! Du bist der treueste und liebste Freund, den man sich vorstellen kann. Du spürst, wenn es mir schlecht geht, du freust dich mit mir, wenn ich glücklich bin! Ich kann mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen. Happy Birthday, mein lieber Schatz!

– Unser lieber Hirtenhund, kinderlieb und anhänglich, bleibe treu uns und gesund, genauso wie anfänglich. Unser lieber Hirtenhund feiert heut‘ in uns’rem Garten und zu dieser frohen Stund‘ sind seine Freunde eingeladen.

– So treu wie dein vierbeiniger Begleiter bleibe dir das Glück auch weiter, so wie bei dir bleibt das treue Tier, bleibe auch die Gesundheit stets bei dir! Wir wünschen Glück, doch ziehen den Schluss: Dein Glück geht ja schon stets „bei Fuß“!

– Hunde sind dir wichtig, und das ist auch richtig. Denn mit Leine und mit Ball, sieht man dich überall. Über Wiesen tust du laufen, mit den Hunden auch mal raufen. Bist ein Guter mit viel Herz, und das ist kein Scherz. Auch der Hund von nebenan, sagt, du bist ein guter Mann. Alles tierisch Gute wünschen wir, für dich und fürs Getier.

– Ein so lieber und treuer Hund wie du, der mich glücklich macht, immerzu, der bekommt an diesem besonderen Tag, das, was er besonders gerne mag.

– Wenn es bellt, und wenn es sabbert, wenn das Futter wird verschlabbert, bist du glücklich und zufrieden, weil dich Tiere einfach lieben. Hast ein Herz und viel Geduld, nimmst auf dich manchmal die Schuld. Wenn der Hund die Löcher macht, oder Nachbars Katze jagt. Dann sagst du, ist nicht schlimm, kriegen wir schon wieder hin. Drum wird heute gebellt, gekläfft und gelacht, weil dich das am Geburtstag glücklich macht.

So gratulieren Sie einem Hundeliebhaber zum Geburtstag

Auch die Hundefreunde verdienen einen tollen Spruch zum Geburtstag, der sich voll und ganz um die kleinen Vierbeiner dreht. Denn die Hunde sind einfach das ganze Glück und die reinste Liebe für diese Menschen.

Hier haben wir für Sie ein paar Ideen, wie man den Hundefreunden am besten und schönsten den Geburtstag gratulieren kann!

Wenn Sie über eine Hundepension nachdenken, dann haben wir hier für Sie alle Infos im Überblick.

Schöne Sprüche und Wünsche für Hundebesitzer:

– Ein Leben ohne Hundehaare auf dem Teppich, Pfotenabdrücke auf den Fliesen und dem Geruch nach nassem Hund ist möglich, aber sinnlos! Herzlichen Glückwuff zum Geburtstag!

– Mit dem Hund bist du verbunden, schenkst ihm viele schöne Stunden. Gehst durch Wälder und die Wiesen, mit dem beharrten großen Riesen. Sind die Pfoten voll von Dreck, dann wischst du ihm das weg. Er darf ins Bett, und darf dich wecken, drum solltest du dich strecken.
Denn heute ist dein großer Tag, zu dem dir auch der Hund gratulieren mag. Seinen Kuchen hat er dir gebracht, weil auch er dir gerne eine Freude macht.

– Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

– Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund! Das wusste schon die gute Hildegard von Bingen. Du hast somit die besten Voraussetzungen für ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr, das ich dir von ganzem Herzen wünsche. Alles Gute zum Geburtstag!

– Die Liebe zur Natur hält Dich jung und wenn Du mit deinem Hund durch den Wald pirschst,
kommst Du so richtig in Schwung. Streife auch im neuen Lebensjahr so munter mit ihm durch Feld und Flur, denn das ist des Jägers beste Kur!

– Ein Leben ohne Hund ist wie eine Torte ohne Sahnehäubchen. Zu deinem Geburtstag heute wünsche ich dir ein Riesenstück Sahnetorte, und für dein neues Lebensjahr viele lange Spaziergänge im Sonnenschein und gemütliche Couch-Abende mit deinem treuen Fellfreund.

Lustige und süße für Hunde

– “Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht.” – Heinz Rührmann

Als ich eine Hand benötigte, fand ich deine Pfote. Alles Gute zum Geburtstag!

– “Wer nicht weiß, wie Seife schmeckt, hat nie einen Hund gewaschen.” – Franklin P. Jones

– “Wenn du glaubst, dass Hunde nicht zählen können, stecke dir drei Leckerlis in die Tasche und gib deinem Hund nur zwei davon.” – Phil Pastoret

Wir feiern deinen Geburtstag im Internet. So weiß niemand, dass du ein Hund bist.“

Zuerst hat er mein Herz gestohlen, dann hat er mein Bett gestohlen.

Hundesprüche und wuffige Rheime

Reime und Gedichte sind immer toll und noch besser werden sie, wenn sie sich um Hunde drehen. So kann man den Vierbeiner, aber auch den Besitzer am besten den großen Geburtstag gratulieren!

Hier haben wir für Sie die schönsten Reime und tolle Gedichte für die Vierbeiner, aber auch für die Besitzer zusammengestellt!

Schöne Sprüche und Reime über Hunde:

– “Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.” – Franz von Assisi

– Du bist stolz und willst berichten, von dem Hund, neue Geschichten. Wir hören zu und nicken,
machen gar keine Zicken. Denn auch der Hund sitzt mit dabei, und dem ist das nicht einerlei.
Dein Stolz ist er, das weiß er wohl, er ist behaart, aber nicht hohl. So liegt er da und sabbert,
hat heimlich vom Kuchen geschlabbert. Drum machen wir dem jetzt ein Ende, und klatschen in die Hände. Zum Geburtstag ganz viel Glück, von der Torte hast du ja noch ein Stück.

– “Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast: Einen Hund zu haben, macht dich reich!” – Louis Sabin

– Lautes Bellen und ein Wuff, ist für dich der Ruf. Jetzt geht’s los, nun nimm die Leine,
mach dir schnelle Beine. Ich will schnüffeln, ich will rennen, später kannst du weiter pennen. Steh jetzt auf und schau gut hin, mir steht nach Besonderem der Sinn. Dein Geburtstag, der ist heute, und ich offiziell verläute, Wuff, Wuff und Gebell, iss den Kuchen, aber schnell.

Sprüche und Zitate für Für Hundefreunde und ihre Vierbeiner

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

– An manchen Tagen ist man der Hund, an anderen die Laterne.

– “Hunde sind so angenehme Freunde. Sie stellen keine Fragen, sie üben keine Kritik.” – George Elliot

– Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke.

– Man sagt, wenn man Glück hat, bekommt man einen wirklich großartigen Hund im Leben.

Das glücklichste Gefühl auf Erden, ist von einem Hund geliebt zu werden. Wenn er mit seinem Schwanze wedelt, ist die Welt nicht mehr vernebelt. Denn sie glänzt in der puren Sonne, mit dem Hunde voller Wonne.

– “Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat vergessen, dass es Welpen gibt.” – Gene Hill

– Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt. Danke, dass du immer da bist, mein Schatz.

– “Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen!” – Friedrich II der Große

– “Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” – Louis Armstrong

Glückwünsche und Geburtstagswünsche Hund

Sie sind auf einen Hundegeburtstag eingeladen und Sie wissen nicht so ganz, was man in die Karte schreiben kann? Dann sind Sie hier richtig!

Hier haben wir tolle Geburtstagswünsche und Sprüche für die treuen Freunde des Menschen!

Schöne Sprüche und Wünsche für Hunde zum Geburtstag:

– Jetzt schaust du mich wieder an, mit diesen treuen, lieben Äuglein, ich kann nicht mit dir schimpfen oder auf dich böse sein. Stattdessen möchte ich dir heute, ganz viele Leckerlis spendieren und noch viele weitere tolle Momente mit dir erleben.

– Große Schnauze, Schwanzgewedel und viel Wau-Wau. Heute hast du Geburtstag,
das weiß dein Hund genau! Er schenkt dir sein Hühnerbein und mit der Nase hoch im Wind,
läuft er ganz laut bellend zum Geburtstagskind! Alles Gute zum Geburtstag! Auf viele weitere tolle Runden, gemeinsame Spaziergänge und Jahre!

– Sieben mal sieben wunderbare, gern gelebte Hundejahre alt ist unser guter Hund geworden grad vor ein paar Stund‘. Er bewacht uns Haus und Garten, wenn wir weg sind, tut er warten, spielt so gerne mit uns Ball, kläffen tut er nur manchmal.

– Der Philosoph Arthur Schopenhauer sagte einmal: „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.“ Dieser Satz könnte von mir sein, denn du bist wirklich mein treuester Freund. Wenn ich in deine großen, runden Augen blicke, dann geht mir ein jedes Mal das Herz auf! Alles Gute zu deinem Geburtstag, mein Süßer. Du hast dir heute ein besonderes Leckerli verdient!

– Happy Birthday, treuer Freund! Alles, wovon du geträumt in deinem schönen Hundeleben,
soll’s heut‘ zum Geburtstag geben: Große Knochen mit viel Fleisch und ein Körbchen, schäfchenweich; Du kannst jedes Spielzeug haben, darfst in Maulwurfshügeln graben…
Heute wird dir nichts verwehrt, was dein Hundeherz begehrt. Und als Krönung – beste Sorte:
Hundekuchen statt der Torte!

Geburtstagssprüche Hund: Grüße und Sprüche zum Ehrentag

Für Hunde, da zählt nicht der Tag, sie leben den Moment; solange sie ein jeder mag,
gibt’s stets ein Happy End. Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n dass du Geburtstag hast: Wir wollen dich gern glücklich seh’n und feiern ohne Rast.

– Was wir beiden nicht schon alles erlebt haben! Bei so vielen meiner Verrücktheiten warst du dabei! Und hast du dich einmal beschwert? Nein! Du warst stets geduldig und hattest sichtlich Spaß! Es ist wirklich schön mit dir, mein kleiner Freund! Du bist der beste Hund der Welt! Alles Gute zu deinem Geburtstag!

– Für Hunde, da zählt nicht der Tag, sie leben den Moment; solange sie ein jeder mag,
gibt’s stets ein Happy End. Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n dass Du Geburtstag hast: Wir wollen Dich gern glücklich seh’n und feiern ohne Rast.

– Einen extra großen Knochen habe ich für Dich eingekauft, Leber und Lunge werd‘ ich kochen,
die gibt’s für dich heut‘ auch. Denn mein riesengroßer Wauwau, der wird heute drei Jahre alt,
er ist treu und ganz schön schlau und Vater wird er auch schon bald.

– Seit dieser Zeit sind schon Jahre vergangen, aus Dir wurde ein kluges und prächtiges Tier
und ohne Dich wäre es nur halb so schön hier. Und so, als wir Dir heut‘ zum Geburtstag sangen, dachte ich an all‘ die schönen Jahre zurück und freute mich: Was haben wir mit Dir für ein Glück.

geburtstagswunsche-fur-hunde-1