Skip to Content

Glückwünsche Zum 13. Geburtstag: Coole Und Herzvolle Geburtstagswünsche

Glückwünsche Zum 13. Geburtstag: Coole Und Herzvolle Geburtstagswünsche

Ein neues Kapitel im Leben des Geburtstagskindes ist eröffnet, ein neuer Teenager hat das Licht der Welt erblickt, der 13. Geburtstag ist hier! Jetzt wird es in der Familie rund gehen.

Doch zuerst sollte man natürlich den 13. Geburtstag so richtig feiern mit Freunden und Familie. Dazu gehört auch eine tolle Geburtstagskarte, die aber natürlich NICHT peinlich sein sollte!

Also keine Panik, wir haben die besten Ideen für Sie! Hier finden Sie lustige, coole, aber auch herzvolle Sprüche und Glückwünsche zum 13. Geburtstag für die Geburtstagskarte und die Geburtstagsnachricht für WhatsApp und Co.!

Was wünscht man einem Teenager zum Geburtstag?

Hier gibt es eine Regel bei den Teenagern, nicht zu peinliche Geburtstagsgrüße bitte! Halten Sie sich mit den Emotionen und Gefühlen lieber im Zaun, denn vor den Freunden will man ja cool rüberkommen in diesem Alter.

Also ein frecher Spruch, eine coole Geschichte, doch auch ein bisschen herzvoll sollten die Wünsche sein. Hier finden Sie ein paar der besten Beispiele, was man den Teenagern wünschen kann!

Wenn Sie tolle Ideen brauchen, wie man einen tollen Geburtstag für die Teenager gestalten kann, dann finden Sie hier alles, was Sie brauchen:

Herzvolle und coole Sprüche und Wünsche für die 13-Jährigen:

– 13 Jahre jung und doch schon so groß. Mit Dir haben wir gezogen das höchste Los. Du bist gut in der Schule, ein Sonnenschein, Das wollen wir feiern, lade alle ein Zur Party des Jahres: Hoch sollst Du leben! Wir wünschen Dir Gesundheit und Gottes Segen!

– Mein Schatz, Du hast Geburtstag heute, zum 13. kommen ganz viele Leute. Freue Dich, Du bist nun ein Teenager und groß. Doch, wenn Du Kummer hast, dann melde Dich bloß. Sei lieb gegrüßt und glaube daran, dass man mit Fleiß vieles erreichen kann.

– Teenager haben tolle Ideen, Teenager wollen cool aussehen, Teenager sind sie ab 13 schon, Noch geben die Eltern an den Ton. Aber der 13. Geburtstag soll´s sein, Dann sind die Teenager nicht mehr klein!

– Ganz liebe Grüße zum 13. Geburtstag! Ab heute darfst du dich Teenager nennen und sicher 2 Stunden länger bei Freunden bleiben als bisher, oder Mama und Papa?

– Geburtstage feiern mit den Eltern – vorbei! Ich bin nicht mehr klein – nach der 1 steht die 3! Jetzt beginnt die Teenagerzeit- wie genial! Ich fühle mich groß, bin glücklich – total!

– Du hast Geburtstag heute, Zum 13. kommen schon viele Leute. Du bist nun ein Teenager und ganz schön groß, Doch wenn Du Kummer hast, melde Dich bloß. Sei lieb gegrüßt und glaube daran, Dass du vieles erreichen kannst.

– Wo ist die Zeit nur so schnell hin? Vorgestern noch Baby, gestern noch ein Kind, heute schon ein Teenie, ist das denn zu fassen? Alles Gute und lass es krachen!

– Bleibe auch mit 13 cool, dann kann Dich nichts irremachen, denn jetzt gibt es viele neue interessante Sachen für Dich und Deine Abenteuerlust: Hauptsache, das läuft ohne Frust! Wir wünschen Dir jedenfalls alles Liebe zum Geburtstag, und dass es Dir weiterhin gut gehen mag!

– Zu Deinem 13. wünschen wir Dir viel Glück, denn jetzt bist Du ein Teenager, und zwar offiziell, also viel Spaß bei Deiner Geburtstagsparty, denn die wird jetzt sicherlich sensationell!

Wie gratuliert man cool zum 13. Geburtstag?

Cool sollten die Wünsche und Sprüche zum 13. Geburtstag alle Mal sein. Denn cool ist das richtige Stichwort für diesen Anlass.

Hier finden Sie viele tolle Sprüche und Wünsche, die wirklich cool sind und den Teenagern sicher gefallen werden!

Coole Sprüche zum 13. Geburtstag:

– Alles Gute zum Geburtstag und so weiter, diese Zeilen wiederholen sich, klingen heiter. Hat keiner gemerkt, ich werde erwachsen, vorbei die Zeit der kindlichen Faxen.

– Wo ist die Zeit nur so schnell hin? Eben noch ein Baby, gestern noch ein Kind, heute schon ein Teenie, ist das denn zu fassen? Alles Gute und lass es krachen!

– Die Vergangenheit vergangen, die Zukunft im Blick, immer nach vorne, niemals zurück: Mit 13 liegt Dir die Welt zu Füßen. Zum Geburtstag will ich Dich heut’ grüßen.

– 13 Kerzen leuchten hell, meine Güte, ging das schnell! 13 Jahre, tolles Alter. Heute schon? Alter Falter! 13 Jahre, Unglückszahl? Nicht für Dich, Du Sonnenstrahl! Happy Birthday, wünschen wir und feiern diesen Tag mit dir.

– Mit 13 Jahren war mein einziger Wunsch zum Geburtstag, dass meine Eltern nicht irgendetwas anstellen, das mit peinlich ist. Viel Glück zum Geburtstag!

– Die Pubertät ist voll im Gange, mit den Geschwister ein wildes Gerange. Tagtäglich spielen die Hormone verrückt. Papa und Mama sind nicht so entzückt, dass aus dem einst so lieben Bub Ein wilder Teenager wird Zug um Zug.

– Teenager haben tolle Ideen, Teenager wollen cool aussehen, Teenager sind sie ab 13 schon, Noch geben die Eltern an den Ton. Aber der 13. Geburtstag soll´s sein, Dann sind die Teenager nicht mehr klein! Zum 13. Geburtstag schicke ich dir 13 Umarmungen und einen dicken Kuss. Herzlichen Glückwunsch!

– Reif bist du nun schon einige Zeit, wir sind heute zum Gratulieren bereit, denn 13 wird man nicht jeden Tag, mach also nur das, was du ganz besonders magst.

Was schreibt man für Glückwünsche zum 13. Geburtstag?

Hier sind ein paar Ideen für Sie, was Sie dem Geburtstagskind in der Geburtstagskarte schreiben können. Diese Glückwünsche zum 13. Geburtstag sind sehr clever, cool, aber auch schön und herzvoll.

Also sie sind die perfekte Kombination für den 13. Geburtstag der Kids! Mit diesen werden Sie bestimmt das berühmte Augenrollen der Teenies vermeiden können!

Clevere Sprüche und Geburtstagswünsche für die Teenies:

– 13 ist eigentlich ein tolles Alter: Du bist alt genug, um viele Dinge zu machen, auf die Du Lust hast, und jung genug, um deswegen keine Probleme zu bekommen, das ist schon mal gar keine Last! Gleichzeitig passiert was in Dir, das sind aber nur, so blöd es auch klingt, die Hormone. Daran kann leider niemand etwas ändern, es geht eben nicht ohne! Bleib also möglichst locker und mach einfach weiter, irgendwann ist die Zeit wieder vorbei, und dann blickst Du auf heute zurück, und denkst: Ach, das war alles einerlei. – Dreizehn Gäste werden kommen, dreizehn Kerzen Deiner warten, tolle Geschenke werden gern genommen, und wir feiern heute im Garten. Mit Chips und Flips und auch Bonbons, Sahnetorten, Himbeerkuchen, lauter Musik und Lampions, viele werden Dich besuchen.

– Heut’ ist ein besond’rer Tag, an dem ich mit Dir feiern mag. 13 Jahre voller Glück geb’ ich Dir heut’ gern’ zurück. Zum Geburtstag nur das Beste und ein rauschend’ Jubelfest.

– 13 Jahre wirst du heut’, so schnell, so schnell vergeht die Zeit. Was ich nun sage, glaube mir,
kommt von Herzen: Ich wünsche Dir alles Gute zum Jubeltag und will dir sagen, dass ich dich mag.

– Kindheit war gestern, erwachsen ist morgen, das Dazwischen bereitet oft Sorgen. Zum Geburtstag alles Gute, sei immer froh und guten Mutes. Wenn du verzagst, dann denke daran: Jeder Große fängt mal klein an.

– Vor 13 Jahr’n bist Du geboren, der Himmel hat Dich auserkoren, uns das Leben zu bereichern, drum woll’n wir dich heut’ herzlich feiern.

– Die Lust zum Feiern ist mir vergangen, Lieber wird jetzt mit Freunden abgehangen. Schon bald werde ich erwachsen sein – Auch mit 13 bin ich längst nicht mehr klein!

Was kann man einem Mädchen zum 13. Geburtstag schreiben?

Unsere kleinen Mädchen sind nicht so klein mehr, der 13. Geburtstag ist schon da. Da muss man sich für die Geburtstagskarte auch etwas Besonderes einfallen lassen, Zitate sind hier nicht eine gute Option.

Hier finden Sie die besten Worte für Glückwunschkarten an die Mädchen. Hier werden Sie bestimmt punkten, ohne Problem!

Zu einer tollen Geburtstagskarte gehört auch ein noch besseres Geschenk. Hier finden Sie die besten Ideen, was man einem 13-jährigen Mädchen schenken kann:

Glückwünsche für Mädchen zum 13. Geburtstag:

– Zwölf ist nicht besonders viel, dreizehn schon viel mehr, Du magst gerne Eis am Stiel und Popcorn liebst Du sehr. Schwärmst für Justin Bieber und auch für 1D, genieß‘ die Zeit immer wieder, sie vergeht viel zu schnell. Und hast Du mal Sorgen, dann bin ich für Dich da, für ein sicheres Morgen hast Du mich, Deinen ____.

– Meine Prinzessin, zu deinem ersten Teenager-Geburtstag sollst du alles erdenklich Gute gewünscht bekommen. Mach weiter, wie bisher und deine Wünsche sind zu schwer.

– Vor 13 Jahren habe ich Dich geboren, Seit dem haben wir keine Zeit verloren, Dir zu zeigen, wie wichtig Du uns bist, Sei heute zum 13. Geburtstag von Herzen geküsst.

– Auch wenn du heute 13 Jahre alt wirst, wirst du immer meine kleine Prinzessin bleiben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Ein Vögelchen hat’s mir gezwitschert, über Bäche ist’s zu mir geplätschert, Der Wind flüstert’s mir ins Ohr, lauter als jemals zuvor: Ein ganz besond’rer Tag sei heute, das wüssten beinah’ alle Leute. Denn heut’ wird jemand 13 Jahr’ und das sei ja ganz wunderbar. Dieser Jemand bist wohl Du, drum höre mir nun mal gut zu: Die besten Wünsche soll’n Dich erreichen, Gesundheit, Liebe und dergleichen. Auf dass Du immer glücklich bist und deine Jugend voll genießt!

– Ob Prinzessin oder Tennyqueen, wir finden es immer wieder schön, mit dir an einem Tisch zu sitzen und gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. 

Was kann man einem Jungen zum 13. Geburtstag schreiben?

Die coolen Jungs sind schon 13 Jahre alt und zu einer tollen Party gehört auch ein toller Geburtstagsspruch in die Geburtstagskarten! Doch hier sollte man nicht ins Fettnäpfchen treten.

Hier finden Sie die besten Wünsche und Sprüche für die 13-jährigen Jungs zu ihrem Geburtstag!

Wenn Sie gute Ideen brauchen, was ein tolles Geschenk ist für 13-jährige Jungs, dann sind Sie hier richtig! Ob Sohn, Enkel, Neffe oder Freund mit diesen Geschenken werden Sie bestimmt nicht falschliegen:

Tolle Geburtstagswünsche für 13-jährige Jungs:

– Ein Teenager, ein Teenager, wer hätte das gedacht, und Teenager, das wurde er ganz einfach über Nacht.

– Vom Kind zum Jugendlichen ist es nicht weit, Es liegt dazwischen eine 13-jährige Zeit. Du bist gewachsen, in der Pubertät, ein Teen. Dir nicht immer alles so einfach schien. Bleibe wie Du bist auf dem Weg zum Mann, Der zu jeder Zeit auf seine Eltern zählen kann.

– 13 Jahre jung und doch schon so groß. Mit Dir haben wir gezogen das höchste Los. Du bist gut in der Schule, ein Sonnenschein, Das wollen wir feiern, lade alle ein zur Party des Jahres: Hoch sollst Du leben! Wir wünschen Dir Gesundheit und Gottes Segen!

– Große Änderungen sind voll im Gange, mit den Geschwistern ein wildes Gerangel. Tagtäglich spielt die Welt verrückt. Papa und Mama sind nicht so entzückt, dass aus dem einst so ruhigem Bub ein wilder Teenager wird Zug um Zug!

– Früher war es Bob der Baumeister, heute sind es schon die Erwachsenenfilme, die du schaust, wenn du abends zu Hause bist. So schnell vergeht die Zeit und heute bist du schon 13. Alles Gute. 

– Ein Teenager, ein Teenager, wer hätte das gedacht, und Teenager, das wurde er ganz einfach über Nacht. Ich wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden! Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag.

Kurze Glückwünsche zum 13. Geburtstag

– Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag! Wenn man dich anschaut, dann weiß man, dass die dreizehn keine Unglückszahl, sondern eine Glückszahl ist!

– Ich wünsche dir zum 13. Geburtstag viele tolle Geschenke und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

– Alles Gute zum 13. Geburtstag an meinen lieben Schatz, den ich hoffentlich weiterhin so nennen darf!

– Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag! Ich wünsche dir eine tolle Geburtstagsparty und viele tolle Geschenke!

– Glückwünsche, Grüße, eine tolle Feier. Alle stürzen sich auf die Torte, wie die Geier. Oma, Opa, alle sind da, Wünschen Glück und rufen “Hurra!”

– Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag! Ich möchte dir sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin und ich dir weiterhin so viel Erfolg in der Schule wünsche.

– Hast du schon einmal von der glücklichen 13 gehört? Nein? 13 ist eine Glückszahl! Deshalb herzlichen Glückwunsch!

– Ich wünsche dir zum 13. Geburtstag, dass alle deine Träume wahr werden und dir ein tolles Jahr bevorsteht!

– Als Teenager bist du in der letzten Phase deines Lebens, in der du dich darüber freust, dass das Telefon für dich geklingelt hat. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lustige Geburtstagssprüche für Facebook und WhatsApp

Die Technik liegt hoch im Kurs bei den Teenagern, also eignet sich auch eine Nachricht für die Geburtstagswünsche. Heutzutage liegen die Klassiker wie Geburtstagskarte eher hinter Facebook und Co..

Hier finden Sie die besten Ideen für coole, lustige und herzvolle Glückwünsche für Facebook, WhatsApp und Co. an die 13-jährigen Jungs und Mädels!

Lustige und humorvolle Sprüche für WhatsApp und Co.:

– Schon Mark Twain hat gesagt, dass Erziehung die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend ist. Also lass dich nicht verrückt machen und starte selbstbewusst in dein neues Lebensjahr! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, mein bester Freund!

– Eigentlich wollte ich dir zum 13. Geburtstag etwas unheimlich Tolles, Schönes, Liebes schicken, aber ich habe nicht in den Briefumschlag gepasst. Daher bekommst du diese Nachricht. Happy Birthday!

– Die Eltern sind aber auch nie mit einem zufrieden! Macht man zu viel Lärm, meckern sie, man soll still sein. Ist man dann still, kommen sie gleich wieder mit dem Fieberthermometer! Mach dir nichts draus und feier schön in den Dreizehnten rein! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

– Als Teenager bist du in der letzten Phase deines Lebens, in der du dich darüber freust, dass das Telefon für dich geklingelt hat. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

– Ohne uns Jugendliche würden die Menschen degenerieren. Das hat angeblich sogar eine berühmte Erwachsene gesagt, die sich mit Kindererziehung beschäftigte. Genieß dein dreizehntes Lebensjahr und hab Nachsicht mit den Eltern. Happy Birthday!

– Jährlich das gleiche Ritual. Deine Eltern gehen zu jedem deiner Geburtstage in den Zoo, reden dem Storch gut zu und bitten um Verschonung… Einen wunderbaren Tag und eine tolle Geburtstagsparty wünsche ich dir!

– Alles Liebe zum Dreizehnten, ich weiß nicht, ob die Freunde es schon erwähnten, dass Deine Eltern bald komisch sind: Mach Dir nichts daraus, mein liebes Kind! So geht das allen, die so alt sind wie Du, aber schlimm ist das nicht, es ist eben so!

Gedichte und schöne Geburtstagsglückwünsche für das Geburtstagskind

– Endlich Teenager… ab heute kannst du darauf bestehen, nicht mehr “Kind” genannt zu werden. Ich schicke dir alle meine liebsten Grüße zum 13. Geburtstag.

– Fast über Nacht, da wurde praktisch aus unserem Kind ein richtiger Backfisch. Alle werden Dir heute gratulieren, und auch Kuchenstücke schnabulieren, den Gabentisch zieren viele Geschenke und viele werden heut‘ an Dich denken. Und seit dem frühen Morgen schon klingelt ohne Unterlass das Telefon, weil jeder Dir gratulieren will, steht es nun einfach nicht mehr still.
Und auch ich möchte nicht beiseit‘ steh’n, und gratuliere Dir herzlich zur Dreizehn.

– Die erste Freundin, der erste Freund, davon hast du schon geträumt? Möge dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen, an deinem Ehrentag viel Glück vor der Tür stehen. Der 13. Geburtstag, ein wichtiger Tag, an den sich jeder zurückerinnern mag.

– Ich wünsche dir zu deinem 13. Geburtstag, dass in diesem Jahr alle deine Träume wahr werden und du viele tolle Abenteuer erleben wirst. Herzlichen Glückwunsch zu deinem besonderen Geburtstag.

– Gesundheit, Glück und keine Sorgen Wünschen mir an diesem Morgen Die Eltern, Geschwister zum Geburtstag von Herzen. Bleibe wie Du bist, finde immer Zeit zum Scherzen. Wie schnell bist Du erwachsen und dann Fängt der Ernst des Lebens erst richtig an.

– Vor 13 Jahren frisch geschlüpft, in unser Leben hineingehüpft, hast Du alles auf den Kopf gestellt und all unsere Tage stets erhellt. Bleib gesund und wie du bist und fühle Dich ganz lieb geküsst.

Glückwünsche Zum 13 Geburtstag sprüche - pin