Skip to Content

Bff Sprüche: Die Schönste Zitate Über Die Wahre Freundschaft

Bff Sprüche: Die Schönste Zitate Über Die Wahre Freundschaft

Freundschaft ist etwas, das das Leben aller schmückt, erfüllt und glücklich macht. Keiner von uns könnte sich sein Leben ohne einige Menschen vorstellen.

Durch Schule, Studium, Arbeit und andere Aktivitäten treffen wir jeden Tag neue Menschen, mit denen wir uns näher kommen.

Am Ende hat jeder von uns seine BFF. Aber was genau ist BFF? Es ist eine kleine Abkürzung, die heute viele Leute verwenden und in der Übersetzung würde die beste Freundin / Freund für immer bedeuten.

In diesen Artikel finden Sie die schönste BFF Sprüche die Sie im Internet finden können. Diese BFF Sprüchen sind ideal für Caption, Nachricht oder Status!

Wählen Sie einen Freundschaftsspruch und zeigen Sie Ihrer BFF wie lieb du sie/er hast! Hier finden Sie einen Spruch für jede Gelegenheit!

Was ist ein BFF?

zwei-Freunde-die-auf-Holzboden-liegen

BFF ist eine Abkürzung des englischen Wortes Best Friends Forever, was in der Übersetzung beste Freunde für immer bedeuten würde.

Dieses Akronym wird hauptsächlich von der jüngeren Bevölkerung verwendet und ist in sozialen Netzwerken sehr aktiv.

Jeder, der ein Foto mit seinem besten Freund oder Freundin postet, wird nämlich sicher #bff in Cation schreiben.

Damit zeigen die Menschen ihre Liebe zu dieser Person und wie sie sie erleben. Es ist eine tolle Sache, jemandem zu sagen, dass er dein bester Freund/Freundin ist.

In der heutigen Zeit, so können wir sie materielle Zeit nennen, ist es schwierig, einen wahren und ehrlichen Freund zu finden.

Am Ende endet jede Beziehung damit, dass eine Seite erkennt, dass die andere Person unehrlich war oder dass sie zu ihrem Vorteil mit ihr zusammen war.

Aber vergessen Sie ein Zitat nicht und das ist, dass echte Freunde in schlechten Zeiten erkannt werden. Wenn Sie also Ihre beste Freundin haben, lassen Sie sich diese Beziehung nicht verderben.

Sei immer ehrlich, voller Liebe und Unterstützung, und gib immer ein Stück mehr von sich. Denn eine Person, die jemanden hat, die einen besten Freund oder ihre beste Freundin für sich hat, kann sagen, dass sie ein reicher Mensch ist.

Egal ob Sie Beziehungsprobleme haben oder Familie Probleme, der richtige BFF wird da sein und Sie trösten.

Im folgenden Text finden Sie viele interessante und sensible Zitate und Tipps , die über Freundschaft sprechen. Viel Spaß!

Best Friends Forever: Sprüche und Zitate

zwei-Freunde-umarmen-sich-und-haben-Spas

Freundschaft ist, wenn jemand zu dir sagt: Fühl dich wie zu Hause! – und es dir sofort gelingt.

“Das schönste an einer echten Freundschaft ist, dass ihr beide wachsen könnt – ohne euch voneinander zu entfernen.” – Elisabeth Foley

“Es gibt nichts besseres, als einen gute*n Freund*in – außer er/sie hat Schokolade dabei!” – Linday Grayson

“Such dir keine Freunde, bei denen du dich entspannen kannst. Such dir Freunde, die dich anspornen über dich hinauszuwachsen.” – Thomas J. Watson

Jeder hat Freunde, die dich im Leben begleiten – aber nur wenige haben einen Freund fürs ganze Leben!

Echte Freunde erkennst du daran, dass sie dich auch in deiner Abwesenheit verteidigen.

Einmal fragte die Liebe die Freundschaft: “Wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?” Sie antwortete: “Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!”

Es sind die Freunde, die man um 4 Uhr morgens anrufen kann, die von Bedeutung sind.

Perfekt läuft es im Leben nie. Es gibt aber Menschen, die das Leben perfekt machen.

Mit dir an meiner Seite weiß ich, dass ich nie wirklich alleine bin. Du bist wie der Fels in der Brandung, auf den ich mich immer wieder retten kann.

beste freundinen lachen

Du bist wie ein Stern. Ich kann dich nicht immer sehen, aber du bist immer da.

Man muss falsche Freunde kennenlernen, um zu wissen, wer die richtigen und wertvollen sind.

Ein echter Freund ist jemand, der deine Vergangenheit akzeptiert, an deine Zukunft glaubt – und dich so liebt, wie du bist!

Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist, die mich versteht. Dafür danke ich Dir!

Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin / der beste Freund der Welt.

Ich glaub wir werden für immer Freunde bleiben – wir sind einfach zu faul uns andere zu suchen.

Freundschaften fangen mit Begegnungen an. Irgendwie, irgendwo, irgendwann… Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!

Ein guter Freund ist wie ein vierblättriges Kleeblatt: schwer zu finden und glücklich ist, wer es hat!

Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt. Freundschaft verdoppelt unsere Freude und halbiert unseren Schmerz.

Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst Du für mich.

Freundschaft ist, wenn man nichts sagen muss und der andere trotzdem weiß, was man denkt.

“Der einzige Weg Freunde zu finden, ist selbst einer zu sein!” – Ralph Waldo Emerson

BFF Sprüche: Worte über die beste Freunde

Zwei-hubsche-blonde-Madchen-umarmen-sich

“Ein echter Freund ist jemand, der bleibt – wenn der Rest geht!” – Walter Winchell

Freundschaft – das ist wie Liebe, aber mit Verstand.

Freundschaft – Das ist wie Heimat.

Man sagt die größten Schätze der Welt liegen unter der Erde. Aber ich kann dich doch nicht so einfach einbuddeln!

Ich werde nicht für meine Freunde kämpfen. Ich werde für sie gewinnen!

“Wahre Freunde sind nie wirklich getrennt! Vielleicht durch Entfernung – aber niemals im Herzen!” – Helen Keller

Gott machte uns zu besten Freundinnen, weil er wusste, dass unsere Eltern uns nicht als Geschwister ertragen könnten. 

Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst Du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln. Deswegen bist du meine beste Freundin/Freund.

“Du kannst monatelang von echten Freunden getrennt sein – aber wenn ihr wieder vereint seid, ist es, als wärt ihr nie getrennt gewesen.” – Ariana Grande

“Wahre Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verlassen und unmöglich zu vergessen!” – G. Randolf

Echte Freunde sind nicht die Menschen, die deine Probleme verschwinden lassen, sondern die, die bei Problemen nicht verschwinden.

vier-Freunde-machen-ein-Selfie

Beste Freunde sind die Menschen auf die man nie lange sauer sein kann – weil man ihnen was wichtiges erzählen muss!

Echte Freundschaft entsteht, wenn sich die Stille zwischen zwei Menschen gut anfühlt.” – David Tyson

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

Freunde hören dir zu, wenn du sprichst. Beste Freunde hören, was du nicht aussprichst.

Wenn ich weine, fängst Du meine Tränen auf. Wenn ich lache, lachst Du mit mir. Wenn ich ein Problem habe, versuchst Du es zu lösen. Wenn ich traurig bin, werde ich durch Dich wieder fröhlich. Wenn ich mal schlechte Laune habe, munterst Du mich auf. Wenn wir uns streiten, versöhnen wir uns schnell. Das ist wahre Freundschaft!

“Ich würde lieber mit einem Freund durch die Dunkelheit gehen – als alleine im Licht!“ – Helen Keller

Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen.

In deinem Leben begegnest du vielen Menschen, aber nur wahre Freunde hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Ich wollte wissen, was Freundschaft bedeutet. Im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, doch im Herzen fand ich dich.

BFF Sprüche: Lustige Freundschaftssprüche für Freund/Freundin

Zwei Freunde, die zu Hause fernsehen und trinken

Beste Freundinnen beruhigen sich nicht. Sie regen sich zusammen auf!

Wir werden beste Freundinnen sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir neue Freunde sein.

Meine beste Freundin hasst alle Menschen, die ich hasse. Aus Prinzip.

Freunde kommen und gehen, so wie die Wellen des Meeres. Beste Freunde bleiben, so wie ein achtarmiger Oktopus im Gesicht.

Wenn du verrückte Freundinnen hast, hast du alles, was du brauchst.

Beste Freunde sind wie Schokostückchen im Gebäck.

Wer kennt das nicht bei guten Freunden: Man geht aufeinander zu und muss schon 30 Meter vorher anfangen zu grinsen.

Mit dir sind ein paar Stunden so erholsam wie zwei Wochen Urlaub.

Die Freunde, bei denen man vor Lachen das Atmen vergisst, sind die richtigen.

Drei reisende Freunde gehen umarmend und lächelnd

Beste Freunde werden nicht sauer, wenn du sie beleidigst. Sie fangen an zu lachen und beleidigen dich härter.

Freunde sind die, die noch da sind, nachdem du ein Zombie warst, dich nicht gekümmert hast, weil du mit Überleben beschäftigt warst. Die, die warten, bis du wieder ansprechbar bist.

Denk daran: Wir sind beste Freunde. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst nachdem ich zu Ende gelacht habe.

Freundinnen sind wie Schuhe. Man kann nie genug davon haben.

Du bist wie Nemo: Wenn du im schönen, großen Ozean verloren gehst, finde ich dich. 

Man darf dich nur “echte Freunde” nennen, wenn man mindestens schon eine gemeinsame Geschäftsidee hatte.

Deine Freunde stehen immer hinter dir. So können sie dir jederzeit in den Hintern treten oder lustige Aufkleber auf deinem Rücken anbringen.

Die solide Grundlage einer Freundschaft bildet die Mischung aus Alkohol, einer Prise Sarkasmus und vielen, unanständigen Witzen.

Freundschaftssprüchen und Zitaten für Whatsapp, Instagram und Facebook

zwei-Manner-spielen-das-Trinkspiel-Picolo

Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten nicht verstehen und es gibt Menschen, die dich ohne ein Wort verstehen.

Freundschaft ist wie ein Blatt im Wind. Halt es fest, sonst fliegt es weg.

Beste Freundinnen sind schwer zu finden. Und die allerbeste gehört schon mir.

Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist und die mich versteht. Dafür möchte ich dir danken!

Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen.

Freunde sind die, die kommen, wenn alle anderen gehen.

Die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren. Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind.

Die beste Freundin ist wie die erste große Liebe. Nur besser!

Freundschaft ist wie ein Baum: es zählt nicht, wie groß er ist, sondern wie tif die Wurzeln reichen.

Drei-Manner-haben-Spas

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft!

Freundschaften fangen mit Begegnungen an. Irgendwie, irgendwo, irgendwann… Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!

Nicht jeder muss dich mögen. Es reicht, wenn es die richtigen tun!

Wenn es weh tut zurück zu blicken und es dir Angst macht, nach vorne zu schauen – dann guck einfach neben dich, denn ich als deine beste Freundin werde immer an deiner Seite sein!

“Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.” – George Washington

Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen.

Freundschaft wärmt die Seele, wenn sich die Sonne versteckt.

Freunde sind wie Briefmarken. Sie werden immer wertvoller, je länger man sie hat.

Immer, wenn wir zusammen lachen, stirbt irgendwo ein Problem.

Freunde sind die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens

Freundschaft muss nicht perfekt sein. Nur echt!

Freundschaft ist Heimat unabhängig vom Ort.

Dichter und Denker die schöne Freundschaftssprüche verfasst haben

“Zwei Menschen können für viele Jahre unter ein- und demselben Dach miteinander reden, treffen sich aber nie, und zwei andere sind bei den ersten Sätzen gleich alte Freunde.” – Mary Hartwell Catherwood

“Dein wahrer Freund ist nicht, wer Dir den Spiegel hält, der Schmeichelei, worin Dein Bild Dir selbst gefällt. Dein wahrer Freund ist, wer Dich sein lässt Deine Flecken, und sie Dir tilgen hilft, eh’ Feinde sie entdecken.” – Friedrich Rückert

“Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten” – Marie von Ebner Eschenbach

“Nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht die unglücklichsten Ehen.” – Friedrich Nietzsche

“Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das menschliche Herz fähig ist.” – Carl Hilty

“Der Partner sollte idealerweise auch der beste Freund sein, aber der beste Freund ist nicht unbedingt auch der ideale Partner.” – Wolf Dietrich

“Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, Dir beizustehen, wenn Du im Unrecht bist. Jedermann ist auf Deiner Seite, wenn Du im Recht bist.” – Mark Twain

“Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.” – Ralph Waldo Emerson

“Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.” – Otto von Bismarck

“Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.” – Aristoteles

“Freund in der Not“ will nicht viel heißen, hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück Dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.” – Paul von Heyse

“Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.” – George Washington

“Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.” – Sully Prudhomme

“Eine echte Freundschaft hält meist länger als die größte Liebe.” – Frank von Schillerberg-Gosheim

“Ich liebe den Freund, der in den Versuchungen die Treue hält. Denn wenn es keine Versuchung gäbe, gäbe es auch keine Treue, und dann hätte ich keinen Freund.” – Antoine de Saint-Exupér

“Man kann sich auf nichts im Leben verlassen … außer auf echte Freunde!” – Frank von Schillerberg-Gosheim

“Keine freundschaftliche Verbindung pflegt dauerhafter zu sein, als die, welche in der frühen Jugend geschlossen wird. Man ist da noch weniger misstrauisch, weniger schwierig in Kleinigkeiten.” – Adolph Freiherr von Knigge

“Ein Freund stattet einen mit tausend Augen aus, wie die Göttin Indra. Durch seine Freunde lebt man ungezählte Leben. Man sieht in anderen Dimensionen. Man lebt, das Obere nach unten und das Innere nach außen gekehrt. Man ist niemals allein.” – Henry Miller

“Gäbe man einem Menschen alle Herrlichkeit der Welt, was hilft’s, wenn er keinen Freund hat, dem er es sagen kann?” – Catharina Elisabeth Goethe

“Wenn man sich von den Bergen entfernt, so erblickt man sie erst recht in ihrer wahren Gestalt; so ist es auch mit Freunden.” – Hans Christian Andersen

“Freundschaft währt am längsten, wenn sie mit dem gegenseitigen Versprechen, sich immer die Wahrheit zu sagen, besiegelt wird.” – Ralph Waldo Emerson

“Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft – keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.” – Epikur von Samos

“Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.” – Marlene Dietrich

“Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor. Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch am meisten nach Freundschaft.” – Markus Tullius Cicero

Frauen, besonders kleine Mädchen zeigen ihre Liebe zu anderen Leuten als Männer. Mann kommt oft in Gedanken oder in Gespräche das Thema Freundschaft.

Es ist kein Wunder das Freundschaft passiert zwischen zwei total unterschiedliche Personen. Die Freundschaft fragt nicht, diese dinge passieren einfach.

Schicken Sie eine schöne Botschaft ihren Kumpel oder Freundin mit diesen Sprüchen. Nehmen Sie ein Moment und schreiben Sie eine e mail, Nachricht oder auch einen Brief. Das kann wie eine Geburtstagskarte aussehen! Mit euren Aktionen und diesen Inhalt mit BFF Sprüche können Sie vieles machen.

Bff Sprüche Die Schönste Zitate Über Die Wahre Freundschaft pin