Skip to Content

23 Bücher Die Man Gelesen Haben Muss!

23 Bücher Die Man Gelesen Haben Muss!

Bücher sind nicht nur Papier mit ein paar Buchstaben, die Bücher sind andere Dimensionen, in die der Leser eintaucht. Das sind besondere Werke die uns so begeistern, das wir manche Bücher auch immer und immer wieder lesen.

Genau solche Bücher werden wir hier ihnen vorstellen. Diese Bücher müssen sich einfach auf ihrer Bücher-Liste finden. Jeder Mensch sollte mindestens ein Werk von unserer Liste gelesen haben, denn diese Bücher sind wirklich Meisterwerke.

Also, wenn Sie nicht wissen welches Buch Sie als Nächstes lesen wollen, dann sind wir für Sie da mit unseren Buchtipps!

Hier finden Sie die 23 besten Bücher, die man gelesen haben muss, von den Klassikern der Weltliteratur bis den besten Neuerscheinungen und den momentanen Bestsellern!

Was ist das beste Buch der Welt?

Muder-Mann-der-auf-Buchern-im-modernen-Buro-liegt

Von so vielen Büchern, die auf der Welt existieren, wie kann man das beste Buch aussuchen? Das kann man sehr schwer, denn die Meinungen der Menschen sind geteilt.

Doch, man kann aber die Auswahl einschränken auf die drei beliebtesten und berühmten Bücher auf der Welt. Zwischen diesen drei Büchern, streitet sich die Welt, welches Buch das beste Buch der Welt ist.

Die Bibel

Die Bibel ist das meistübersetzte und meistverbreitete Buch das einen enormen Einfluss auf die Menschheit hatte und noch heute hat. Für viele Menschen gilt die Bibel als das Buch Nummer 1 für immer und ewig.

Don Quijote

Für einen anderen Teil der Menschheit ist Don Quijote und sein Kampf gegen die Windmühle, das beste Buch der Welt. Für das gibt es sehr viele Gründe, nur eins von diesen Gründen ist es, das dieses Buch sich nach fast 400 Jahren auf der Liste der besten Bücher der Welt hellt.

Uylsses

Ein Meisterwerk das die Leser in seinem Bannen zieht. Dieses Buch ist in jeder Liste der Top-Bücher der Welt immer genannt. Dieses Buch muss man gelesen haben, um es völlig zu verstehen zu, können.

Welche 10 Bücher muss man gelesen haben?

Frau-die-in-einer-Hangematte-liegt

Die Klassiker der Weltliteratur gehören auf jede Liste der Bücher, die man gelesen haben muss. Das sind einfach zeitlose Meisterwerke die Menschen seit vielen Jahren begeistern.

Mit diesen Büchern werden Sie immer richtig liegen und genau deshalb haben wir für Sie die besten Klassiker auf einem Platz zusammengestellt.

Hier finden sie auch kurze Zusammenfassungen der Handlung für jedes einzelne Buch, sodass Sie ihre Entscheidung leichter fällen können.

“Der kleine Prinz” von Antonie de Saint E.

“Der kleine Prinz” von Antoine de Saint Exupéry ist ein Buch das vor allem für jedes Alter, ob Kinder oder Erwachsene, geeignet ist. Es ist ein Werk, das Zeitlos ist und das immer ein Klassiker der Weltliteratur bleiben wird!

Dieses Buch erzählt von einem kleinen Prinzen der Leben, den Mensch und das Glück immer hinterfragte. Er war auf der Jagd nach dem Sinn des Lebens und das teilt der kleine Prinz dem Leser durch viele jetzt weltbekannte Zitate und Weisheiten.

“Das Tagebuch” von Anne Frank

Anne Frank war ein Mädchen das durch ihr Tagebuch ihre Seite des Völkermordes an den Juden erzählte. Doch diese Geschichte war so besonders, weil das kleine Mädchen das Tagebuch ganze zwei Jahre führte, Tag für Tag.

Sie erzählte von ihren Tagen auf der Flucht, der Zeit mit ihrer Familie in ihrem sehr spezifischen Versteck in Amsterdam das wirklich in die Geschichte einging. Um ihnen nicht zu viel zu verraten, lassen wir Sie durch das Tagebuch von Anne Frank alles erleben, aber wir versprechen euch, dieses Buch wird in ihre Favoriten-Liste kommen schon nach den ersten Seiten!

“Alice im Wunderland” von Lewis Carrol

Das ist ein Klassiker Buch, das uns als Leser in eine ganz andere Welt bringt. Eine Welt die wirklich unfassbar ist und das unsere Realität voll und ganz auf den Kopf bringt.

Alice ist eine junge Frau, die sich immer von anderen Mädchen auf viele Arten und Weisen unterscheidet hat. Alle jungen Frauen wollten in dem Alter sich nur gut verheiraten, damit sie ein fröhliches und einfaches Leben haben, doch Alice war immer anders.

Eines Tages, fiel sie in einen Kaninchenbau, das sie in das großartige Wunderland brachte. Da begegnete Sie vielen Fabelwesen und erlebte ein unglaubliches Abenteuer.

“Der alte Man und das Meer” von Ernest Hemingway

Ein Klassiker der Weltliteratur, der sogar in vielen Schulen als Lektüre vorgegeben ist. Es ist eine unglaubliche Geschichte von einem alten Man und seinem Kampf mit dem Meer.

Er war auf dem Meer ganze 84 Tage lang, ohne etwas zu fangen. Der alte Man war tot unglücklich und er dachte, dass er sein Tief erreicht hatte.

Eines Tages fuhr er auf seinem Ruderboot wieder ans Meer und da begann seine Geschichte. Ein unglaublich großer Fisch schnappte ihn und mit all seiner Kraft, zog der Fisch den alten Man an das offene Meer und der Kampf begann!

“Der Fremde” von Albert Camus

Ein Durchbruch der französischen Literatur und des Autors Albert Camus. Ein Buch, das die Geschichte eines jungen Franzosen erzählte, der ein bisschen in wundersam war.

Eine Situation, veränderte sein ganzes Leben und er würde zum Sündenbock aus Algerien. Denn eines Tages begegnete er einem jungen Araber und fühlte sich von ihm bedroht.

Doch wie genau, das weiß nur der junge Franzose. Er schoss auf ihn ein paar Mal und der junge Araber, war auf der stelle tot.

Wie der Tod des Arabers, der Mord, auf den jungen Franzosen Einfluss hatte und was in diesem Meisterwerk weiter geschah, das lassen wir ihnen es herauszufinden.

“Der Prozess” von Franz Kafka

Dieses Buch handelt von Josef K. der ohne Grund eines Tages verhaftet wurde, und zwar genau an seinem 30. Geburtstag. Von diesem Tag an beginnt der Kampf des Josef K. um seine Freiheit und der Kampf zu erfahren, warum er eigentlich hinter Gitter müsste.

Die Umstände waren unfassbar und das Gesetz spielte hier keine Rolle. Leider hat Josef K. seinen Kampf verloren und wurde exekutiert ein Jahr nach seiner Verhaftung.

Dieses Buch hatte sehr große Bedeutung in der Weltliteratur erlangt und vor allem wurden durch dieses Buch die Existenz des Menschen und sein Handeln neu aufgefasst.

“Der Steppenwolf” von Hermann Hesse

Ein Klassiker der über die Zerrissenheit eines Menschen erzählt und der völligen Entfremdung seines menschlichen Lebens. Ein Buch das man sich mehrere Male durchliest, jede Seite von Anfang bis zum Ende.

Solche Werke, auch nach so vielen Jahren befinden sich auf der Liste der Bücher die man einfach gelesen haben muss. Die Komplexität des Menschen und innere Zerrissenheit bringt den Leser auch sich selber zu hinterfragen.

“Der große Gatsby” von F. Scott Fitzgerald

Dieses Buch wurde zum Klassiker der amerikanischen Literatur, der sich noch Heute in der Top 10 Liste hellt von Büchern die man gelesen haben muss. Die Handlung spielt in dem Jahr 1925 und erzählt die Geschichte von dem einsamen Geschäftsmann Jay Gatsby, der eine Legende wurde.

Er jagte nach seiner schön ewig verlorenen Liebe und diese Jagd und die Sinnlosigkeit des damaligen Lebens und dieser Gesellschaft, erzählt der Autor auf seine ganz eigene Weise.

“Die Liebe in Zeiten der Cholera” von Gabriel García Márquez

Das ist eine der wunderschönsten Liebesgeschichten die Sie je lesen werden. Dieser Roman ist in die Geschichte der kolumbianischen Literatur eingegangen und das mit vollem Recht.

Er erzählt von der erste wahren Liebe die, nichts auf der Welt zerstören konnte, nicht mal die Zeit. Als Florentino erst 18 Jahre war, verliebte er sich in die wunderschöne Fermina.

Doch die seine Liebe zu ihr war nicht erwidert und er verlor sie. Aber er hat nie aufgehört auf sie zu warten, nicht mal nach langen 50 Jahren!

“Grimms Märchen” von Ulrich Taschow und Wilhelm Grimm

Ohne diesen Klassiker kann keine Liste der besten Bücher auskommen. Märchen sind immer eine tolle Wahl, ob es sich um Erwachsene handelt oder um Kinder. Das ist eine Zusammenfassung von 200 Märchen der Gebrüder Grimm, die einfach jeder kennen sollte.

Dieses Buch wird sie in die fantastische Welt der Fantasie und das Land der Fabelwesen entführen. Noch mit den wunderschönen Illustrationen wird das Leseerlebnis noch besser sein, ob als Ebook oder als das gute alte gebundene Buch.

Die besten Neuerscheinungen: Bücher die faszinieren!

Hubscher-Student-der-Bucher-liest

Hier haben wir für sie die Favoriten unter den Neuerscheinungen die in einer kurzen Zeit viele Menschen begeisterten. Wenn Sie Lust auf etwas Modernes und etwas Neues haben, dann sind diese Bücher ideal für Sie!

“Toxische Macht” von Christian Linker

Eine neue Welt erwartet die Leser in diesem Werk. Die Handlug spielt in einer Zeit nach einer schlimmen Pandemie, wo die politische Szene nicht so war wie früher, sie war neuer, frischer und jünger.

Junge Leute treten hier an die Macht, genau wie die junge 24-jährige Coco Frahm. Sie war das stärkste Mitglied der neuen Partei “Future” die alle Erwartungen übertroffen hat.

Coco sollte sogar Kanzlerin werden, doch in dieser Nach dreht sich alles um und ihr eigener Freund drehte sich gegen sie. Die Jagd auf die toxische Macht begann.

“Die Saat des weißen Drachen” von Uwe Eckart

Ein Fantasy-Roman, der uns dazu bringt, dass wir wirklich zwei Welten haben und das die Fantasywelt der Drachen, Trolle und Feen, nicht so unglaublich und ausgedacht wie wir zuerst denken. Dieses Werk erzählt die unfassbare Geschichte von Finn, der wirklich einen Sprung in die Welt der Drachen machte, um sein Leben zu retten.

Doch in diesen Moment ahnte er nicht das die ganze Welt von ihm abhing. Er begegnete den weißen Drachen und bat ihn um Hilfe, doch der Drache wollte auch etwas als Gegenleistung, das wirklich unglaublich war!

“Das Schicksal ist ein mieser Verräter” von John Green

Eins der Bücher der kein Auge trocken lässt. Es erzählt von zwei schwären Schicksalen, die sich gefunden haben und von einer unglaublichen Liebe die wie keine andere ist.

Hazel ist eine junge Frau, die leider Krebs hat und in einer Selbsthilfegruppe trifft sie auf den jungen sympathischen Gus, der leider auch Krebs hat. Die Liebe beginnt von den ersten Blicken und dem ersten Gespräch.

Das Buch begleitet das Leben, den Kampf und die Liebe dieser zwei Liebenden und zeigt uns das auch in so schwierigen Situation das Glück finden kann. Eine Liebesgeschichte, die auch im Film verewigt wurde und die Fans weltweit hat.

“Glück hat einen langsamen Takt” von Mechtild Borrmann

Die Autoren erzählt in diesem Buch die Geschichte von Zorn, Schuld, Glück und Vergebung. In diesem Buch werden sie die tiefsten menschlichen Gefühle finden und die schwierigen Schicksale der drei Hauptfiguren.

Es beginnt mit dem jungen Till der 17 Jahre Alt ist und der nie im Leben verliebt war. Genau dann, trifft er auf Christa. Doch Christa hat ihre Gewichte des Lebens zu tragen, denn sie leidet sehr wegen ihrer kaltherzigen Mutter.

Noch dazu, ist die neue Freundin seiner Vaters. Da gibt es den alten Karl noch, der leider seine Erinnerungen langsam verliert und sein eigenes Leben vergisst.

Das Leben und das Schicksal schreibt Geschichten und in diesem Buch sind diese Lebensgeschichten auf eine sehr besondere Art und Weise zusammengefasst mit viel Emotion. Der Titel des Buches beschreibt genau alle Geschichten, die in diesem Buch zusammengefasst sind.

“Die Farbe des Nordwinds” von Klara Jahn

Wir sind ja immer, das ganze Leben, auf der Suche nach uns selber, nach unserem wahren Ich. Genau dieses Buch übernimmt dieses Thema aus eine wunderschöne Art und Weise.

Ellen ist eine junge Frau die sich nicht gefunden hat. Sie fühlte sich immer als ein Fremder, wohin sie auch ging und besonders in ihrem eigenen Leben. Doch es gibt nur einem Platz wo sich diese junge Frau fühlt, als ob sie da gehören würde.

Halligen ist ihre Seelenheimat in die, die junge Frau zurückkehrt nach so vielen Jahren. Denn sie lebte, dar al sie ein kleines Kind war und nur das fühlte sie sich angekommen.

Welche Bücher sind momentan Bestseller?

Paar-das-Bucher-im-Park-liest

Die momentanen Bestseller sind die Bücher die gerade durch die Decke gehen. Hier haben wir für Sie alle Bestseller-Romane auf einem Platz zusammengestellt und kurz erklärt.

Es ist eine Mischung von Neuerscheinungen und den ewigen Klassiker der Literatur. In dieser Kategorie werden Sie bestimmt ein Werk finden, das ihnen zusagen wird und das Sie begeistern wird!

“Wir Kinder von Bahnhof ZOO” von Christiane F.

Eine unfassbare Geschichte die das Leben des jungen, Mädchen Christiane und ihrer Freunde, durch die Tiefen der Drogensucht begleitet. Damals war Christiane erst 13 Jahre alt als sie, das erste Mal mit Drogen zusammenkommt.

Das Mädchen wird süchtig und nimmt alles auf sich um mehr Drogen für sich, aber auch für ihre Freunde zu bekommen. Der Kinderstrich und der Bahnhof ZOO werden zu ihren neuen, Zuhause.

Von diesem Bestseller wurden Film und Serie gemacht, denn diese Geschichte die auf wahren Geschehnissen berührt ist auch nach so vielen Jahren für viele Menschen unglaublich.

“Der erste letzte Tag: Kein Thriller” von Sebastian Fitzek

Wer Humor liebt, dieses Buch ist ideal für ihn. Der Autor hat uns einen Werkt geschenkt, das wirklich jeden gefallen wird und das einfach gute Laune machen wird.

Es geht um ein Paar, das wirklich so verschieden ist, wie Tag und Nacht, die eine Autofahrt machen nach Berlin, und zwar von München. Doch die Hauptfiguren kennen sich nicht, die Umstände haben diese zwei verrückten Vögel zusammengebracht.

Ein Mann der seine Ehe retten geht und eine junge verrückte Frau die laut und schräg ist. Was für eine Kombination für eine so lange Reise!

“Über Menschen” von Juli Zeh

Die Autoren Juli Zeh erzählt in diesem Buch wie eine junge Frau von ihrem, eigentlichen Leben in der Stadt flüchtet und wie sie ihre Ruhe suchte auf dem Dorf. Sie zog gemeinsam mit ihrer Hündin in ein kleines Dorf-Haus, das noch nicht mal Möbel hatte.

Sie dachte das sie nur so ihre Gedanken fassen kann und sich mit ihren Dämonen auseinandersetzen kann. Doch in diesem Dorf lernt sie Menschen kennen, die ihr noch nie begegnet sind, denn die passen in keinen Standard herein.

“Der Gesang der Flusskrebse” von Delia Owens

In Barkley Cove, eine kleine Küstenstadt, stirbt ein kleines Mädchen und die Bewohner sind sich sicher das für ihren Tod nur Kya Clark verantwortlich sein kann. Das ist ein Mädchen, das alleine lebt in Marschland und sie kennt ihre Umgebung in und auswändig.

Doch ihr Leben ändert sich plötzlich, in dem Moment in dem sie zwei jungen Männern begegnete. Diese Veränderung ihres Lebens ging nicht in Guten vorbei.

Ein Buch das von der Kindheit die nie vorbei geht, ein Buch das von der Natur und ihrer Stärke erzählt, ein Buch das die Leser in seinen Bann zieht. Mit diesem Buch werden sie in eine fantastische Welt treten mit vielen Geheimnissen.

“Der Buchspazierer” von Carsten Sebastian Henn

In diesem Roman werden Sie sehr einfach und leicht eintauchen, denn es erzählt eine wunderbare Geschichte über die schöne Verbindung der Menschen und die Bedeutung der Bücher.

Es geht um einen alten Buchhändler der seinen Job so liebte, das seine Kunden fast wie seine Familie war. Von Tag zu Tag kam er voller Glück auf seinen Arbeitsplatz und brachte die wunderschönsten Geschichten zu den Menschen.

Er brachte sogar seinen liebsten Kunden die Bücher nach Hause. Doch eines Tages, unerwartet, verlor er seinen Arbeitsplatz und darüber war Carl sehr traurig.

In diesen schweren Momenten für ihn, begegnete er einen, kleinen Mädchen und das Märchen begann. Eine wunderschöne Geschichte, die den Lesern das Herz erwärmen wird.

23 Bücher Die Man Gelesen Haben Muss!

Charaktereigenschaften: Was Macht Sie Als Menschen Aus?
← Previous
Bücher Für Frauen: Buchtipps Für Einen Entspannten Abend!
Next →
Comments are closed.