Skip to Content

Die 100+ Schönsten Fernbeziehung Sprüche Und Zitate: Die Liebe Auf Distanz!

Die 100+ Schönsten Fernbeziehung Sprüche Und Zitate: Die Liebe Auf Distanz!

Die Liebe ist doch eine der schönsten Sachen auf der Welt, die Liebe gibt uns Mut und Hoffnung für einen besseren Morgen, eine schönere Zukunft. Doch das Leben kann uns hier einen guten Strich durch die Rechnung machen, plötzlich eine Fernbeziehung.

Doch die Distanz zum Partner muss nicht immer Trennung bedeuten, sondern man kann die Beziehung stärken und wachsen lassen, was auch diese Worte der Sprüche und Zitate mitteilen wollen!

In diesem Artikel werden Sie die schönsten Fernbeziehung-Sprüche und Zitate finden, die gerade die Liebe auf Distanz gut beschreiben. Durch diese werden Sie und ihr Partner bestimmt Trost finden und Kraft, die Zeit zu erwarten, bis die nächste Umarmung kommt!

Was bedeutet: “Nähe ist keine Frage der Entfernung”?

Schöne Frau Online-Dating

Diesen Spruch werden besonders die Menschen verstehen, die Liebe auf Distanz erfahren haben. Es ist ganz einfach, eine gute Beziehung macht nicht die körperliche Nähe aus, sondern die Nähe der Herzen, der Seelen und der Gedanken.

Es ist wichtig, dass man auf einer Wellenlänge mit dem Partner ist, dass man sich nahe fühlt, auch wenn die Kilometer zwischen einander groß sind. Es bedeutet, dass man den Partner neben sich in jedem Moment fühlt, auch wenn er gerade nicht neben einen ist.

Die Liebe ist eine unbeschreibliche Sache, eine Sache, die die Distanz einfach löschen kann, wenn die Herzen die Nähe verspüren. Entfernung ist keine Brücke, die man gemeinsam nicht überwinden kann!

Fernbeziehung Sprüche und Zitate

– Fernbeziehungen sind hart, aber sie sind auch unglaublich. Wenn Sie sich aus der Ferne lieben, vertrauen, respektieren und unterstützen können, dann werden Sie unaufhaltsam sein, wenn Sie zusammen sind.

– Entfernungen haben keine Bedeutung, sich nahe zu sein ist Sache des Herzens.

– “Distanz ist nicht für die Ängstlichen, sondern für die Mutigen. Sie ist für diejenigen, die bereit sind, viel Zeit allein zu verbringen im Austausch für ein wenig Zeit mit dem, den sie lieben. Es ist für diejenigen, die eine gute Sache erkennen, wenn sie sie sehen, auch wenn sie sie nicht oft genug sehen.” – Meghan Daum

– Immer wenn ich zu dir fahre, fühlt es sich an, als fahre ich geradewegs ins Paradies.

– “Die Harmonie entsteht in der Ferne. Ist man sich nah, wird man gemein.” – Aus der Ring

– Ich denke an dich, denn es ist völlig egal, wie weit wir voneinander entfernt sind, wir sehen immer denselben Himmel. 

– “Ganz egal, wo du bist, wie sehr du mich vermisst. Wie viel Zeit uns auch trennt und wie schnell sie auch rennt. Es ist gar nicht so schwierig, bin doch nur ein’ Herzschlag entfernt.” – Wincent Weiss

– “Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein, ist eine Sache des Herzens.” – Hermann Hesse

– “Wenn du nicht bei mir bist, wünsche ich mir, dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Wenn du bei mir bist, wünschte ich, sie würde stehen bleiben.” – Anita Lamm

– Manchmal liegt das Glück nur hinter einer kleinen Reise.

– “Die Entfernung ist nur ein Test, um zu sehen, wie weit die Liebe reisen kann.”

– “In der Stille der Nacht höre ich dein Herz aus der Ferne schlagen.”

– “Die Lücke zwischen uns ist groß, doch unsere Liebe füllt jeden Zentimeter.”

– “Die besten Geschichten beginnen oft mit “Wir haben es trotz der Entfernung geschafft.”

– “Jede Nacht träume ich davon, neben dir aufzuwachen.”

– “Der Raum zwischen uns ist nur Geografie; unsere Herzen sind eins.”

– “Liebe kennt keine Grenzen, weder in Kilometern noch in Zeitzonen.”

– “Wir sind vielleicht Tausende von Kilometern entfernt, aber unter demselben Sternenhimmel.”

– “Ein Abschied ist nur vorübergehend, wenn die Liebe für immer ist.”

– “Sei nicht verzweifelt, wenn es ums Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten ist denen gewiss die Freunde sind.” – Richard Bach

– “Die Entfernung ist nur eine Zahl; unsere Liebe ist unbezahlbar.”

– “Fernbeziehungen sind der lebende Beweis dafür, dass Liebe keine Grenzen kennt.”

– “Unsere Seelen sind näher, als unsere Körper es je sein könnten.”

– “Die Entfernung mag groß sein, aber unsere Herzen sind eng verbunden.”

– “Echte Liebe beginnt dort, wo keine Gegenleistungen erwartet werden.”

– “Wenn Liebe stark genug ist, wird sie die Entfernung überwinden.”

– “Die Entfernung kann unsere Körper trennen, aber unsere Herzen bleiben verbunden.”

– “In der Ferne wächst unsere Liebe, jeden Tag ein bisschen mehr.”

– “Wir zählen nicht die Tage, die uns trennen, sondern die Tage, bis wir uns wiedersehen.”

– “Wenn zwei Herzen füreinander bestimmt sind, wird keine Entfernung sie trennen.”

– “Die Liebe misst nicht in Kilometern, sondern in Momenten.”

– “Es sind nicht die Nächte, in denen ich neben dir schlafe, die zählen, sondern die, in denen ich von dir träume.”

– “Wir sind vielleicht nicht immer zusammen, aber wir sind nie wirklich getrennt.”

– “Die Entfernung mag uns trennen, aber Liebe hält uns zusammen.”

– “Jeder Tag ohne dich ist ein Tag, der darauf wartet, wieder mit dir vereint zu werden.”

– “Die Sterne sind Zeugen unserer Liebe, obwohl wir Meilen voneinander entfernt sind.”

– “Die Entfernung ist nur eine Hürde, die wir gemeinsam überwinden werden.”

– “Jeder Sonnenaufgang ohne dich erinnert mich daran, wie wertvoll jeder Sonnenuntergang mit dir ist.”

– “Liebe ist das, was im Herzen bleibt, wenn man Meilen voneinander entfernt ist.”

– “Es sind nicht die Kilometer, die zählen, sondern die Liebe, die wir in unseren Herzen tragen.”

– “Mit jedem Schlag meines Herzens fühle ich, dass du näher bei mir bist.”

– “Die Entfernung kann die Körper trennen, aber nicht die Herzen.”

– “Fernbeziehungen sind der Beweis dafür, dass Liebe stärker ist als jede Distanz.”

– “In der Ferne erkennen wir oft, wie sehr wir uns wirklich lieben.”

– “Jede Sekunde ohne dich erinnert mich daran, wie kostbar jede Sekunde mit dir ist.”

– “Die Entfernung ist nur ein Test unserer Liebe, und wir bestehen jeden Tag.”

– “Wir sind vielleicht weit voneinander entfernt, aber unsere Herzen sind eng miteinander verbunden.”

– “Die Entfernung kann uns physisch trennen, aber unsere Liebe bleibt unzerbrechlich.”

– “Unsere Liebe kennt keine Grenzen, weder von Raum noch von Zeit.”

– “Die Entfernung kann uns nicht trennen, weil unsere Herzen immer zusammen sind.”

– “Jeder Moment ohne dich lässt mich den Moment schätzen, wenn wir wieder zusammen sind.”

– “Liebe kennt keine Entfernung; sie kennt nur das Herz.”

Fernbeziehung: Sprüche über die starke Liebe

Paar-auf-Bahnsteig-am-Bahnhof

– Egal, wie weit du von mir weg bist; der Weg zwischen unseren Herzen ist der kürzeste von allen.

– In manchen Beziehungen liegt man nebeneinander und fühlt sich doch fremd und allein; ich aber liege allein und fühle, dass du bei mir bist.

– Ohne Abschied gibt’s kein Wiedersehen.

Wichtig ist nicht die Distanz der Städte sondern die Distanz der Herzen!

– Wenn das Gute nicht nahe liegt, dann muss man in die Ferne schweifen!

– “Entfernung bedeutet so wenig, wenn jemand so viel bedeutet.” – Tom McNeal

– Manchmal, wenn du bei mir bist, bleibe ich nachts wach, nur um dich zu sehen und zu sehen, dass du noch da bist.

– Egal, wie weit du von mir weg bist; der Weg zwischen unseren Herzen ist der kürzeste von allen.

– “Vergiss mein nicht, du treues Herz, bleib treu mir in der Ferne, ohne dich ist alle Freude Schmerz ohne dich sind dunkel die Sterne.” – Clemens Brentano 

– “Die Liebe reist so weit, wie man sie lässt. Sie hat keine Grenzen.” – Dee King

– Ich hätte nicht gedacht, dass die Meldung „Du hast 1 neue Nachricht“ jemals so große Gefühle wecken könnte.

– “Unsere Liebe wird stärker mit jedem Tag, der uns trennt.”

– “Die stärksten Beziehungen sind oft diejenigen, die größte Hindernisse überwinden.”

– “Die Entfernung zwischen uns hat unsere Liebe nur stärker gemacht.”

Fernbeziehung: Zitate für die Liebe auf Distanz

Warum-Distanzieren-Sich-Verliebte-Manner

– Wenn sich zwei Monate anfühlen wie fünf Jahre. Das nennt man Vermissen.

– In manchen Beziehungen liegt man nebeneinander und fühlt sich doch fremd und allein; ich aber liege allein und fühle, dass du bei mir bist. Du fehlst mir jeden Moment.

– Jemanden zu vermissen ist ein Teil davon, ihn zu lieben. Wenn du nie getrennt bist, wirst du nie wirklich wissen, wie stark deine Liebe ist.

– “Die Entfernung zwischen zwei Menschen ist unbedeutend, wenn ihre Seelen vereint sind.” – Matshona Dhliwayo

– Wahre Liebe bedeutet nicht, dass man unzertrennlich ist; es bedeutet, dass man getrennt ist und sich nichts ändert.

– “Du hast gestern gefehlt. Du fehlst heute. Du wirst morgen fehlen. Du wirst immer fehlen, aber fehlen ist besser als vergessen zu werden.” – Jana Brinkmann

– “Sei nicht verzweifelt, wenn es ums Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.” – Richard Bach

Definition einer Fernbeziehung: Der lästigste, aber effektivste Weg, um herauszufinden, ob man sich wirklich liebt.

– Gedanken sind schneller als das Licht, schneller als die Zeit. Ich schließe nur kurz meine Augen und meine Gedanken sind bei dir.

– “Die Entfernung kann unsere Körper trennen, aber unsere Seelen bleiben für immer verbunden.”

– “Jeder Kilometer, der uns trennt, macht unsere Liebe stärker.”

– “In der Ferne erkennen wir, dass Liebe das Einzige ist, was wirklich zählt.”

– “Die Entfernung ist nur eine Prüfung, um zu sehen, wie weit Liebe gehen kann.”

– “Obwohl wir weit voneinander entfernt sind, sind unsere Herzen immer zusammen.”

– “Die Entfernung ist nur ein Wort, unsere Liebe ist eine Realität.”

Manchmal liegt das Glück nur hinter einer kleinen Reise!

Anreise-mit-der-Bahn

– Das was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung, die uns trennt. 

– Die Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.

– Wenn zwei Herzen füreinander bestimmt sind, ist keine Entfernung so weit, keine Zeit so lang, und keine andere Liebe kann sie auseinanderbringen.

– “Vergiss mein nicht, du treues Herz, bleib treu mir in der Ferne, ohn dich ist alle Freude Schmerz, ohn dich sind dunkel die Sterne.”Clemens Brentano

Auf Wiedersehen, Adieu, So long, Au revoir, Arrivederci! Egal in welcher Sprache ich mich verabschiede, ich werde dich auf alle Fälle vermissen.

– Liebe ist, wenn man trotz Ferne die Nähe spürt. 

– Wenn du nicht bei mir bist, dann scheint die Zeit zu stehen, und wenn du es bist, rinnt sie mir durch die Finger. Ich wollte, es wäre umgekehrt.

– Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.

– Ich dachte die Sehnsucht würde mich umbringen, aber wenn ich mir Gedanken mache, unsere Beziehung und liebe ist ohne frage, das beste in meinen Leben.

– “Du hast gestern gefehlt. Du fehlst heute. Du wirst morgen fehlen. Du wirst immer fehlen, aber fehlen ist besser als vergessen zu werden.” – Jana Brinkmann

Nur der Verstand stört sich an der Distanz, nicht aber das Herz.

– Fernbeziehungen und Entfernung kann ohne Fragen zwei Körper trennen, aber nicht zwei Herzen. 

Fernbeziehungen: Du bist immer da, aber nie hier! 

Holzherz-und-Glasflasche

– “In der wahren Liebe ist die kleinste Entfernung zu groß und die größte Distanz kann überbrückt werden.” – Hans Nouwens

– Egal wie weit du von mir weg bist, der Weg zwischen unseren Herzen ist der kürzeste von allen. 

– Wir nehmen einfach meine Stadt und schieben sie zu deiner Stadt! 

– “Abwesenheit ist für die Liebe, wie der Wind für das Feuer ist; sie löscht das Kleine aus, sie entflammt das Große.” – Roger de Bussy-Rabutin

– Wenn du denkst, mich zu vermissen ist schwer, dann solltest du versuchen, dich zu vermissen.

– “Deine Abwesenheit hat mich nicht gelehrt, wie man allein ist; sie hat mir nur gezeigt, dass wir, wenn wir zusammen sind, einen einzigen Schatten an die Wand werfen.” – Doug Fetherling

– “Unsere Stunden in der Liebe haben Flügel, in der Abwesenheit Krücken.” – Miguel de Cervantes

– Auch wenn wir uns Kilometer trennen, unsere Liebe wird immer brennen, denn was wir uns geben, gibt’s nur einmal im Leben. 

– “Das ist das Problem an Entfernungen: Entweder helfen sie einem, einen bestimmten Menschen zu vergessen, oder es wird einem erst bewusst, wie sehr einem dieser Mensch fehlt.” – Estelle Maskame

– “Ich glaube an die unermessliche Kraft der Liebe; dass wahre Liebe jeden Umstand ertragen und jede Entfernung überwinden kann.” – Steve Maraboli

– “Die Liebe besteht aus einer einzigen Seele, die zwei Körper bewohnt.” – Aristoteles

Was ist wichtig in einer Fernbeziehung?

Eine Fernbeziehung ist genau wie alle anderen Beziehungen, sie braucht Pflege, Vertrauen und den Wunsch, dass die Liebe für eine Ewigkeit hellt.

Je mehr wir einen Menschen lieben, desto mehr haben wir Angst, dass wir diesen Menschen verlieren. Besonders ist es so mit der Liebe auf Distanz, genau hier finden Sie die wichtigsten Sachen, was man bei einer Beziehung auf Distanz beachten sollte!

1. Regelmäßiger Kontakt mit dem Partner

Der Kontakt mit dem Partner ist sehr wichtig, das wissen wir doch alle. Doch bei dem Kontakt ist es wichtig, dass er immer regelmäßig ist und jeden Tag.

Wenn Sie und Ihr Partner einen vollen Tagesablauf haben, dann wäre es am besten, wenn Sie eine bestimmte Uhrzeit vereinbaren. So können Sie gemeinsam den Tag voneinander durchgehen und alles erzählen, was an diesem Tag so los war.

So werden Sie und ihr Partner sich fühlen, als ob Sie den ganzen Tag dabei waren und so werden Sie nichts verpassen. Das wichtigste ist, dass die Nähe zueinander so bleibt und die Kommunikation aufrecht bleibt.

2. Ehrlichkeit und Vertrauen aufbauen

Fernbeziehungskonzept

Durch die ganze Beziehung, ob auf Distanz oder wenn die Partner in der Nähe sind, wird an der Ehrlichkeit und am Vertrauen gearbeitet. So sollte es auch sein, denn die Liebenden wachsen das ganze Leben miteinander und da sollte man das volle Vertrauen aufbauen.

Seien Sie immer offen mit Ihrem Partner, besonders wenn es um Ihre Ängste und Sorgen geht. Es ist auch wichtig, dass Sie immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste ihres Partners haben.

So werden Sie sich immer sicherer miteinander fühlen, auch wenn Sie Kilometer weit entfernt sind. Vertrauen und Ehrlichkeit sind besonders wichtig für eine Fernbeziehung.

3. Alltägliches Ritual mit dem Partner

Frau-mit-Computer-kusst-den-Bildschirm

Damit die Nähe und die Geborgenheit zueinander nicht verloren gehen durch die Distanz, können Sie mit Ihrem Partner ein schönes Ritual aufbauen.

Per Computer oder Handy kann man mit dem Partner immer auf Video so viel machen. Zum Beispiel ein gemeinsames Abendessen oder ein gemeinsamer Filmabend.

Das wird sich in Momenten anfühlen, als ob die Person neben Ihnen ist. Das wird die Trauer und die Sehnsucht mindestens für einige Zeit ausblenden und beide Seiten werden glücklich sein!

4. Gemeinsam in die Zukunft schauen

Latino-Mann-im-Videochat-mit-Freundin

Immer sollten Sie das gemeinsame Ziel vor den Augen haben, ob es sich um die nahe Zukunft handelt, also die nächste Umarmung oder über die großen Ziele des Lebens.

Dies sollten Sie auf keinen Fall aus den Augen verlieren, denn das wird Sie erinnern, das auch die Sehnsucht und die Trauer über die Distanz sich lohnen wird. So werden Sie nie die Hoffnung verlieren und die Liebe wird immer wachsen.

Suchen Sie immer das Gespräch zum Partner über dieses Thema und erinnern Sie einander auf die schönen Sachen, die sie gemeinsam erwarten!

Was tun, wenn man jemanden vermisst (Fernbeziehung)?

Anreise-mit-dem-Zug-Paar-umarmt-Frau-mit-roter-Rose

Den Partner nicht im Moment zu drücken und küssen zu können, ist für viele Menschen das schlimmste Gefühl. Besonders wird die Sehnsucht groß bei der Liebe auf Distanz, denn man muss eine längere Zeit ohne den Partner aushalten.

Dabei kann man ein paar Tricks verwenden, um die Sehnsucht ein bisschen zu mindern und sich wieder gut zu fühlen. Doch wissen Sie nur eins, ohne Sehnsucht werde die Vorfreude auf die besondere Person nur halb so groß!

Hier sind 10 tolle Tipps, was Sie tun können, wenn die Sehnsucht im Moment zu groß wird:

  1. Telefonieren Sie mit dem Partner.
  1. Schauen Sie sich gemeinsame Bilder und Videos an.
  1. Denken Sie an die schönsten Momente der Beziehung.
  1. Gehen Sie durch die Sammlung Ihrer gemeinsamen Erinnerungen.
  1. Reden Sie mit Freunden über Ihren Partner.
  1. Reden Sie mit Freunden und Familie, wie Sie sich fühlen.
  1. Schreiben Sie alle Gefühle auf ein Blatt Papier.
  1. Gehen Sie ihren Hobbys nach.
  1. Lesen Sie ein gutes Buch.
  1. Bleiben Sie immer aktiv und verkriechen Sie sich nicht im Bett.

Auch wenn diese Sachen Ihren Partner nicht sofort zu Ihnen bringen, werden diese für Sie wie eine Therapie sein. Denn all diese Sachen werden Sie von der Sehnsucht ablenken und mit manchen von diesen Tipps werden Sie sich Ihrem Partner näher fühlen.

Fernbeziehung Sprüche pin