Skip to Content

100+ Ironische Sprüche: Mit Ironie Geht’s Besser

100+ Ironische Sprüche: Mit Ironie Geht’s Besser

Ironie, das benutzen wir jeden Tag! Einige Leute ein bisschen mehr und einige ein bisschen weniger! Ironie ist auf jeden Fall gesund und es gibt mehrere Kategorie wenn es um Ironie geht.

Was ist eigentlich Ironie und warum ist sie so wichtig? Wir benutzen sie alle im Internet aber auch wenn wir mit jemanden reden.

Ironische und Sarkastische Sprüche sind nicht nur auf WhatsApp, Instagram, Facebook und auf anderen sozialenMedien beliebt!

Mit Ironie zeigen wir eigentlich unseren Sinn für Humor. Einige Kommentare können nur mit ein bisschen Ironie den Job erledigen.

Hier finden Sie eine Sammlung mit besten Ironische Sprüche überhaupt die Sie im Internet finden können.

Witzige Ironische Sprüche, Sprüche mit Sarkasmus, Lebensweisheiten hier finden Sie für jeden etwas!

Ironie ist der Humor intelligenter Menschen!

Die-flache-Erde-zwischen-Holle-und-Himmel

1. Und ich bleibe dabei: Meine Frau ist treu und die Erde ist eine Scheibe.

2. Wenn ich lesen könnte, würde ich ein Buch lesen. Wenn ich schreiben könnte, würde ich ein Buch schreiben. Wenn ich denken könnte… hätte ich dich nicht geheiratet.

3. Ich fühle mich so unglücklich ohne dich, es ist fast so, als ob du hier wärst.

4. Du siehst gut aus, wenn deine Augen geschlossen sind, aber du siehst am besten aus, wenn meine Augen geschlossen sind.

5. Schätzchen, mein Absatz ist höher als dein Niveau und ich trage Ballerinas.

6. Du hast ein Taktgefühl wie drei Eimer Zement. 

7. Ja, du bist so toll. Sogar mein Essen kommt hoch um dich zu sehen. 

8. Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, Hat mir zu lange gedauert. 

Der-Mensch-weis-was-wahre-Schonheit-ist.-Gut-aussehender-Mann-unrasiertes-Gesicht-und-stilvolles-blondes-Haar.

9. Es ist okay, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat guten Geschmack.

10. Spiegel können nicht sprechen, zu deinem Glück können sie auch nicht lachen.

11. Jeder hat das Recht, dumm zu sein, aber du missbrauchst dieses Privileg.

12. Sorge dich nicht darum, was die Leute denken. Sie tun es nicht sehr oft.

13. Studien haben gezeigt, dass man besser schläft, wenn etwas Geliebtes in der Nähe ist. Also schlafe ich ab sofort neben Pizza.

14. Wenn ich mich umbringen wollte, würde ich dein Ego erklimmen und zu deinem IQ springen.

15. Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

16. Ich sage nicht, dass ich dich hasse, sondern dass du buchstäblich der Montag meines Lebens bist.

Ironische Sprüche und Zitate

Abstrakte-Lautsprechersilhouette

17. Du fragst mich, warum ich immer das letzte Wort habe? Ja, woher soll ich denn wissen, dass dir nichts mehr einfällt?

18. Ich glaube nicht an die plastische Chirurgie. Aber in deinem Fall, nur zu.

19. Ich habe noch nie eine Diskussion verloren … die in meinem Kopf stattfand.

20. Wenn es noch lange so weiter geht, hat die Zukunft keine Zukunft mehr.

21. Nimm das Leben nicht so ernst, es ist nicht von Dauer.

22. Natürlich finde ich dein Haus schön. Ich stehe schon immer auf alte Bauruinen mit modrigen Geruch.

23. Natürlich gibt es auch treue Männer. Wenn sie bloß nicht so hässlich wären.

24. Ironie und Sarkasmus – die Fähigkeit, Idioten zu beleidigen, ohne dass sie es merken.

Mann-beschuldigt-sich-selbst-fur-dummes-Verhalten

25. Klar mag ich Menschen. Ich muss nur nicht gemeinsam mit ihnen in einem Raum sein.

26. Es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe, als ich dich dumm nannte. Ich dachte wirklich, du wüsstest es schon.

27. Ein wenig Taubheit, ein wenig Blindheit, ein wenig Dummheit und viel Alkohol: Und schon wird aus der Ehe ein Paradies.

28. Dummheit ist kein Verbrechen, somit steht es dir frei zu gehen.

29. Wenn mir jemand eine dumme Frage stellt, sehe ich es als meine Pflicht an, eine sarkastische Bemerkung zu machen.

30. Mein Tag konnte wirklich nicht schlimmer werden – und dann kamst Du.

31. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder muss ich wieder vorbeigehen?

32. Vegetarier stehlen den Tieren das Futter, den Menschen die gute Laune, den Fleischern die Lebensgrundlage und sich selbst den Genuss.

Mit Ironie geht’s besser: Zitate, Sprüche

Attraktive-Freundin-und-hubscher-Freund-Handchen-haltend-und-sprechend

33. Ich liebe Ironie und Sarkasmus. Es ist, als würde man Leuten ins Gesicht schlagen, nur mit Worten.

34. Die Dummheit fängt da an, wo Sarkasmus nicht mehr verstanden wird.

35. Ich spreche fließend ironisch und das sogar mit sarkastischem Akzent.

36. Sarkasmus ist die Kunst, Menschen einen Spiegel vorzuhalten. Nur merken es viele nicht.

37. Warum sind die Parklücken so klein, dass ausgerechnet die von Frauen gelenkten Autos nicht hineinpassen?

38. Ich spreche fließend ironisch und sogar mit sarkastischem Akzent!

39. Erst lernen wir Laufen und Sprechen – dann still sitzen und den Mund halten.

40. Familie ist neben Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn. 

41. Ich kenne Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen.

42. Du bist erst dann wirklich erfolgreich, wenn deine Schwiegermutter das sagt. 

43. Das Schönste ist: Ich kann mit Dummheit leben, andere müssen es. –

44. Warum verdrehst du die Augen? Suchst du dein Gehirn?

Verargertes-Madchen-im-blauen-Pyjama-rollte-die-Augen-belastigt-und-das-Gesicht-mit-der-Handflache-schlug-die-Stirn-mit-dem-Arm-vor-Reizung

45. Ich wusste ja das wird kein schöner Tag, aber mit dir habe ich nicht gerechnet. 

46. Ich hasse es, wenn in Horrorfilmen jemand fragt: “Hallo, ist da jemand?” Als wenn jemand antworten würde: “Ja, hallo, hier in der Küche. Willst du auch ein Sandwich?”

47. Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig. 

48. Was meinen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

49. Die Meinungen mancher Menschen sind so hilfreich wie ein Löffel bei einer Messerstecherei. 

50. Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

51. Jeder scheint normal zu sein, bis man ihn kennenlernt.

52. Wenn ich dir zustimmen würde, wären wir beide im Unrecht.

53. Ich habe nicht die Energie, um heute so zu tun, als ob ich dich mag.

54. Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

55. Bist du immer so dumm oder ist heute ein besonderer Anlass?

Was ist Ironie? Bekannte Sprüche über Ironie

Schone-junge-Frau-im-Retro-Stil-mit-Zigarette

56. “Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.” Katharine Hepburn

57. “In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.” – Søren Kierkegaard

58. “Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.” Sigismund von Radecki

59. “Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.” – Anatole France

60. “Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.” – Johann Wolfgang von Goethe

61. Gesegnet seine jene, die nichts zu sagen haben und den Mund haltenOscar Wilde

62. “Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.” – Steven Wright

63. “Selbstironie ist das klügste Stilmittel, um Unterhaltung zu machen.” – Barbara Schöneberger

64. “Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung welche Tabletten dagegen helfen.” – Bette Davis

65. “Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft.” Horaz

Stapelaufnahme-von-Benjamin-Franklin-Portrat-von-einem-100-Schein.

66. “Wer im Leben selbst keine Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.”  Benjamin Franklin

67. “Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.” – Helmut Schmidt

68. “Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie könnten an einem Druckfehler sterben.” – Mark Twain

69. “Es ist unerträglich, von einem Menschen regiert zu werden, der schlimmer ist als man selbst!”Demosthenes

70. “Das Schlechte am Guten und das Gute am Schlechten ist, dass beides einmal zu Ende geht.” – Anatole France

71. “Im Unterschied zu anderen Krankheiten, ist das Leben immer tödlich.” – Italo Svevo

72. “Sommer ist die Zeit, in der es zu heiss ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.”Mark Twain

73. “Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis.”Anatole France

74. “Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.” Mark Twain

75. “Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.” – Albert Einstein

76. “Es gibt eben sowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.”Sigmund Freud

So funktioniert die Ironische Pfeile: Sammlung mit den besten Sprüchen

drei-darts-pfeile

77. Ich brauche keinen Grund, um schlechte Laune zu haben. Das ist wie atmen. Da bin ich Profi!

78. “Gute Taten, die man plant, sind angenehmer als solche, die man ausführt.” – Emily Brontë

79. “Sie reden ja komisch”.. “Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute”. 

80. “Wenn jeder seine Talente entfalten würde, wäre es allzu laut auf der Welt.” – Richard Wagner

81. Am Ende investiert man ja doch immer so viel in eine Beziehung. Gefühle, Zeit, Nerven, Klebeband, Schaufel, Müllsack. 

82. “Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden.” – Sören Kierkegaard

83. Machst du ein freiwilliges asoziales Jahr oder was wird das hier? 

84. “Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.” – Mark Twain

85. Manchmal sollte man sich lieber Nudeln als sorgen machen. 

86. “Was jedermanns Angelegenheit ist, geht keinen etwas an – ausgenommen die Journalisten.” – Joseph Pulitzer

87. Brauchst du Mitleid? Ich könnte welches vortäuschen.. 

88. “Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.” – Mark Twain

Frau-raucht-eine-Zigarette

89. Manche Menschen hinterlassen in unserem Leben einen Eindruck. Andere wiederum Dellen.

90. “Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.” – Wilhelm Busch

90. Ich grüße mich mittlerweile recht freundlich, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Ist ja nicht das erste Treffen. 

91. “Ironie kann ebenso gut aus hohlem Kopf wie aus vollem Herzen stammen.” – Otto von Leixner

92. “In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.” – Soren Kierkegaard

93. So ist der Lauf der Welt – es stirbt was uns gefällt – und was uns wiederstrebt – hockt da und lebt…

94. “Der Ironiker ist meist nur ein beleidigter Pathetiker.” – Christian Morgenstern

95. Guten Morgen! Wie ich sehe hat der Auftragskiller versagt. 

96. “Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.” – Anatole France

97. Gewisse Leute sind wirklich arm, denn alles was sie besitzen ist Geld.

98. Menschen. Das böse daran ist das dumme darin.

99. Ich streite nie. Ich erkläre nur warum ich Recht habe. 

100. Ab einem bestimmten Punkt ist Ironie übrigens ein Reflex. Da kannst du nichts mehr dagegen machen. 

100+ Ironische Sprüche: Mit Ironie Geht's Besser

Die Besten Whatsapp Gruppennamen Für Freunde Und Familie!
← Previous
Top 10 Wunderschöne Fingerspiele Für Kinder
Next →
Comments are closed.