Skip to Content

Verletzt Sprüche: Lass Den Kummer Raus Durch Diese Sprüche Und Zitate!

Verletzt Sprüche: Lass Den Kummer Raus Durch Diese Sprüche Und Zitate!

Das Leben hat nicht nur die schönen Seiten, es kommen Tage, wenn das Leben auch seine dunkle Seite zeigt. Denn nicht alle Menschen wollen für uns das Beste und manche Taten und Worte werden uns verletzen.

Da ist es wichtig, die Antwort nicht in der Wut zu suchen, sondern in der inneren Ruhe. Mit dieser Situation muss man langsam fertig werden und mit Worten seine Gefühle ausdrücken.

In dem Inhalt dieses Artikels wirst du genau diese Verletzt Sprüche finden. Jeder Spruch wird dir wie aus der Seele sprechen und so kannst du dir und der Welt sagen, was du fühlst und mit dem Schmerz leichter klarkommen!

Sprüche über Verletzt sein

– Als Kinder dachten wir, dass wir als Erwachsene nicht mehr verletzlich sein würden. Aber erwachsen zu sein heißt, Verletzlichkeit zu akzeptieren… Am Leben zu sein heißt, verletzlich zu sein.” – Madeleine L’Engle

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

– Der Mensch, dem du am meisten vertraust, kann dich am meisten enttäuschen. Der Mensch, der dich am Besten kennt, kann dich fast unbemerkt ausnutzen. Der Mensch, den du meisten liebst, kann dich zutiefst verletzen … denn ihm hast du, deine Gefühle und Gedanken anvertraut, deine ganze Liebe gegeben und dein Herz geschenkt.

“Niemals sind wir so verletzlich, als wenn wir lieben.” – Sigmund Freud

– Du denkst ich hasse dich? – Nein, ich verachte Dich! Denn Hass ist ein Gefühl und Gefühle Verdienst du nicht weil du mich verletzt hast.

– “Bevor du jemanden verletzt, sei lieber selber der, der verletzt wird.” – Ken Kaneki

– “Wenn du wirklich mit ganzem Herzen dabei bist und an etwas glaubst, auch wenn es dich verletzbar macht, können und werden großartige Dinge geschehen.” – Emma Watson

– Es ist unmöglich jemanden zu finden, der dich niemals verletzen wird. Also suche nach jemandem, für den sich der Schmerz lohnt.

– “Weil nämlich die Verletzungen, die man nicht sieht, am meisten weh tun.” – Samantha LaRusso

Verletzt sein: Sprüche für Instagram

Auf Instagram spielt doch heutzutage das Leben und jede Kategorie des Lebens ist hier vertreten. Warum auch nicht der Kummer und Schmerz, auch dies ist ein Bestandteil des Lebens jeden Einzelnen von uns!

Diese Sprüche werden dir helfen, all deinen Followern zu sagen, dass du verletzt bist. Dies kann auch anderen Menschen helfen, dass sie wissen, dass sie nicht alleine sind.

Ein paar Bilder zum Post oder Story dazu und deine Botschaft wird machtvoll sein und zu anderen besser durchdringen! Diese Sprüche eignen sich auf für die persönliche E-Mail an eine besondere Person!

Verletzt Sprüche für Social Media:

– Zu lieben ohne geliebt zu werden ist richtig hart, aber jemanden zu lieben, der dich verletzt hat, ist noch viel schwieriger.

– “Wenn uns die Menschen verlassen oder verwunden, so breitet ja noch immer der Himmel, die Erde und der kleine blühende Baum seine Arme aus und nimmt den Verletzten darin auf.” – Jean Paul

– Eine Zunge hat keine Knochen, aber sie ist stark genug, um jemanden ernsthaft zu verletzten. Sprich mit anderen so, wie du möchtest, dass zu dir gesprochen wird.

– “Eine äußerliche Verletzung wiegt nicht so schwer wie eine innerliche.” – Lelouch Lamperouge

– Als wir uns trafen, hatte ich Angst verletzt zu werden. Du hast gesagt, das würdest du nie tun. Bitte sage nie wieder nie.

– Nachdem ich die Schattenseiten deiner Worte kennenlernte, war das der Moment an dem ich dir denn Rücken kehrte.

– “Wenn ein Kind mit einem anderen verglichen wird, ist das eine Verletzung. Jede Form des Vergleichens verletzt.” – Jiddu Krishnamurti

– “Verletzt zu werden ist ein Teil des Lebens. Das können wir nicht ändern.” – P.V. Sindhu

– Sich weiter bewegen heißt nicht, etwas aufzugeben. Es heißt die Wahl zu treffen, glücklich zu sein, anstatt verletzt zu werden.

Sprüche über verletzt sein zum Nachdenken

Manchmal aber sollten wir erst mit uns selber über den Schmerz und die Verletzung reden. Hier sollte man in sich gehen und erst versuchen zu verstehen, was genau uns verletzt hat.

Da werden die Emotionen und Gefühle des Schmerzes uns einen Strich durch die Rechnung machen. Doch diese Sprüche werden Ihnen helfen, mit sich selber klarzukommen und die Gedanken auf die richtige Seite zu lenken!

Sprüche für ein gutes Gespräch mit sich selber:

– “Empfindlich ist das Auge des Freundes, ein Sandkorn verletzt es.” – Sprichwort aus Äthiopien

– Es war das letzte Mal das du mich erniedrigt hast die ganzen Wunden werden irgendwann verheilt sein doch in dieser Zeit wirst du nicht mehr dabei sein.

– “Gewalt nimmt nicht immer sichtbare Formen an, und nicht bei allen Verletzungen fließt Blut.” – Haruki Murakami

– Neu-Single: Verletzt, enttäuscht, erniedrigt – aber ich lasse mich nicht unterkriegen.

– Verletzt zu sein und doch nicht zu bluten, zu weinen und doch keine Tränen zu vergiessen, wütend zu sein und doch zu nicht zu schreien, sich ganz alleine zu fühlen und doch nicht verlassen zu sein zu leben, obwohl man schon längst aufgehört hat zu atmen.

– “Kein Mensch auf der ganzen Welt, ob Mann oder Frau, mit Zauberkraft oder ohne, blieb jemals von jeglicher Art der Verletzung verschont, ob körperlich, geistig oder emotional. Zu verletzen ist so menschlich, wie zu atmen.” – Albus Dumbledore

– Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.

– “Arbeite, als ob du das Geld nicht brauchen würdest. Tanze, als ob dir niemand zusehen würde und liebe, als ob du nie zuvor verletzt worden wärst.” – Mark Twain

“Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.” – Paulo Coelho

Zitaten über Liebeskummer und verletzt sein

Auch durch die Liebe kann man sehr verletzt werden, denn die Liebe bringt bei jedem die stärksten Gefühle hervor. Besonders in diesen Situationen weiß man nicht genau, was man denken sollte oder fühlen sollte.

Genau aus diesem Grund haben wir für dich die schönsten Sprüche für Liebeskummer zusammengestellt. Die Liebe kann die schönste Sache der Welt sein, doch auch die Sache, die uns am meisten verletzen kann!

Durch diese Sprüche mit Liebeskummer fertig werden:

– Manchmal rennt man aneinander vorbei, obwohl man sich sehr nah ist. Manchmal tut man sich weh, obwohl man das Gegenteil will. Manchmal sagt man genau das Gegenteil von dem, was man sagen will, aus Angst, jemand könnte in dein Herz sehen und dich verletzten.
Manchmal zerstört man sich so seine Träume, weil man die Mauer zu hoch gebaut hat!

– “Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.” – Paulo Coelho

– Eine verliebte Frau, hat Augen für nur einen Mann. Eine verletzte Frau, hat für keinen Mann Augen. Das ist der Unterschied!

– “Verletzte Liebe hat ein Recht, zu zürnen.” – Hieronymus

– Lass dich nicht von kaltherzigen Menschen abschrecken, sie sind es bloß leid, verletzt zu werden.

– Das Leben ist wie ein Ball, der nicht immer dahin springt, wo wir ihn gerne hätte … oft werden wir nicht aufgefangen und prallen gnadenlos auf den Boden des Lebens und diese Sprünge verletzen uns, verletzen unsere Seele, verletzen unser Herz.

– Ein Freund wird nicht mit gemeinen Worten verletzt, sondern mit den Worten, die verschwiegen werden.

– Wenn Du verletzt wurdest, dann konzentriere Dich nicht auf das was Dich verletzt hat. Sondern auf das, was Du daraus gelernt hast.

– “Jeder hat das Recht, alles zu tun, wodurch er keinen verletzt.” – Arthur Schopenhauer

Sprüche wenn du dich Verletzt fühlst

– Verletze niemals einen Menschen, der sich um dich kümmert. Denn sonst kann es passieren, dass du eines Tages feststellen musst, dass du einen Diamanten verloren hast, während du versucht hast, Steine zu sammeln.

– “Wer irdisch‘ Glück zu hoch geschätzt, wird beim Verlust sehr tief verletzt.” – Heinrich Martin

– Sei wie Glas, diejenigen, die dich verletzen und kaputt machen wollen, sollen sich an dir schneiden.

– “Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.” – Pain / Nagato

– Wie oft schon hat man sich selbst geschadet, weil man jemand anderes nicht verletzen wollte… Viel zu oft!

– “Die Logik ist nicht so stark, wenn das Herz verletzt ist.” – August Strindberg

– Wirst Du verlassen, so tut nicht nur der Verlust des geliebten Menschen weh. Es schwingt auch eine gehörige Portion verletzte Eitelkeit mit.

– “Liebe machte schwach. Sie machte verletzlich und hinterließ Wunden, die niemals heilten. Hatte sie das nicht mühsam erfahren müssen?” – Monika Feth

Die besten Zitate und Sprüche über Verletzungen

Menschen ändern sich aus zwei Gründen, entweder haben sie eine Menge gelernt, oder sie wurden zu oft verletzt.

– Vertraue erst, wenn du stark genug bist, es zu ertragen verletzt zu werden.

– “Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist für ihn zu leiden.” – Bob Marley

– Vertraue lieber dem, der dich mit der Wahrheit verletzt, als dem, der dich mit der Lüge glücklich macht.

“Wenn man sich nicht mehr daran erinnert, was einen verletzt hat, ist man geheilt.” – Jane Fonda

Bist du zu kalt, verletzt du Menschen. Doch wenn du zu empfindlich bist, wirst du verletzt.

– Die einen leben zu sehr in der Vergangenheit, können nicht loslassen und haben Angst, dass ihnen die Zukunft erneut ins Herz sticht. Und die anderen Menschen sehen trotz vieler Enttäuschungen die positiven Seiten des Lebens. Sie sind stolz auf ihr Herz, denn es wurde verletzt, ausgenutzt, getreten und trotz allem funktioniert es immer noch hervorragend.

Verletzt Sprüche und Zitate die Ihre Gefühle wieder aufbauen

Besonders wenn man von lieben Menschen verletzt wird, da braucht man die größte Unterstützung. Doch diese kommt oft nicht dann, wann wir diese am meisten brauchen.

Doch wir sind für dich da! Wir haben hier die besten Sprüche zusammengestellt, die dich wieder aufbauen werden und ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden!

Sprüche, die dich wieder auf die Beide holen werden:

Manchmal muss man loslassen, damit man sieht, ob etwas zurückkommen wird. Kommt nichts zurück, war loslassen die richtige Entscheidung.

Wenn dich jemand so behandelt, als wärst du ihm egal, solltest du es ihm auch glauben.

Verschwende nicht deine Zeit, gegen eine Wand zu treten, in der Hoffnung, sie in eine Tür zu verwandeln.

Halte keinen in deinem Leben, der es nicht schätzt, ein Teil davon zu sein. Denn er nimmt jemanden den Platz weg, der genau dort hingehört.

Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern.

Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder kleine Glücksmoment, den wir erleben, macht unsere Kette kostbarer.

Manchmal, da brauche ich einfach eine kleine Auszeit. Darum gönne ich mir etwas Ruhe, atme tief durch und lenke meine Gedanken auf das Wesentliche.

Es sind drei Dinge, die wir brauchen: Den Mut für die Veränderung, die wir uns wünschen. Die Kraft es durchzuziehen. Den Glauben daran, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Zwei Hände, die einem die Tränen abwischen, wenn es einem schlecht geht, sind kostbarer, als 100 Hände, die applaudieren, wenn es einem gut geht.

Verletzt Sprüche pin
Emma Mayer

Seit Jahren, arbeitet Emma als Party Planerin und Event Manager. Hier schreibt Sie Ihre Tipps & Tricks wie Sie verschiedene Partys und Geburtstage alleine veranstalten können.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung kann Emma Ihnen viele nützliche Tipps geben. Wenn es um Spiele, Kinderspiele, basteln und Geschenke geht, ist Sie eine Expertin.