Skip to Content

Liebt Er Mich Wirklich? Das Verrät Ihn!

Liebt Er Mich Wirklich? Das Verrät Ihn!

Liebt er mich wirklich und wie kann ich das herausfinden? Diese Fragen sind eine große Qual für viele Frauen.

Die Unentschlossenheit und das Geheimnisvolle, was die Männer in sich tragen, wenn es um die echte Verliebtheit geht, bringt das weibliche Geschlecht zur Weißglut.

Man findet sehr schwer Worte, um seine Gefühle auszudrücken und auf der anderen Seite Frauen brauchen halt diese Gefühlsoffenbarungen.

Am Ende des Tages möchte alle Frauen wissen: “Liebt er mich wirklich?”. Die Zeichen und Signale, die einen Mann verraten können, sehr mysteriös sein, aber wir haben sie entlarvt.

In diesem Artikel erfährst du, ob er dich wirklich liebt und welche Sätze zeigen dir, dass er in dich wirklich verliebt ist, ohne die magischen Worte “Ich liebe dich” gesagt zu haben.

Liebt er mich wirklich: Süße Sätze, die ihn verraten!

Im Gegensatz zu den Frauen zeigen Männer nicht so oft und nicht so deutlich ihre Gefühle. Es liegt also an dem weiblichen Geschlecht zu decodieren, ob er uns wirklich liebt.

Viele Männer sind so aufgewachsen, dass es als Schwäche galt, wenn man seine Gefühle offen legte und eine Frau mit Gefühlen erobern möchte.

Aus diesem Grund zeigen diese Sätze mehr Anzeichen von Verliebtheit und Zuneigung, als wenn man die magischen Worte “Ich liebe dich” ausspricht oder mehr, als wenn man Komplimente in die Szene reinbringt.

– Ich habe bemerkt, dass …

Etwas bemerkt zu haben, das sind Punkte, wo eigentlich viele Männer aus dem Feld herausgehen, denn nicht so viele Männer interessieren sich für Details.

Falls ein Mann bemerkt hat, dass dein Lieblingseis Schokoladeneis ist, dann freue dich. Die Männer, die in eine Person wirklich verliebt sind, dann bemerken sie jede Gefühlsschwankung und möchten dies in einem Gespräch mit dir ansprechen. Sie bemerken, dass es dir gut oder schlecht geht.

Ihnen bedeutet die Art und Weise, wie du deinen Kaffee trinkst oder über einen Witz von jemandem lächelt.

Falls du deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtest als sonst, werden sie das gut analysieren. Vielleicht wirst du es süß finden und sympathisch, denn Frauen lieben diese Momente und aus diesen Kleinigkeiten kannst du viel über ihnen erfahren.

– Falls du meine Hilfe brauchst …

verliebter-man-kusst-seine-freundin

Der Umgang mit dir, wenn es dir nicht so gut geht oder dieser Moment, wenn er aus sich heraus seine Hilfe anbietet, diese Momente kann man nicht mit Worten beschreiben. Manchmal fehlt es uns, dass uns einer einfach seine Hilfe anbietet, selbst wenn er uns nicht hilft.

Ein Freund wird das bestimmt machen und auf der Position zwei ist der Partner, der dich wirklich liebt und sich um dich Sorgen macht. Sie möchten sich nützlich fühlen und für dich da sein.

– Du kannst dich auf mich verlassen …

man-mit-rose-im-mund

Die schönste Aussage oder ein der schönsten Sätze ist, wenn dir ein Mann die Schulter zum Ausweinen oder die Hand in der schwierigen Situation gibt. Diese schöne Geste machen nicht alle, sondern nur diejenigen, die jemanden wirklich aus dem Herzen lieben.

Wenn dir das ein Mann sagt, dann kannst du dich darauf verlassen, dass er es wirklich meint und dass du sicher sein kannst, dass er dich unterstützen wird und für dich da sein wird.

Am Ende des Tages wird er diese Aussage bestimmt durch Taten umsetzen. Er wird an deiner Seite sein, wenn du Trost suchst und wird sich Mühe geben, gute Ratschläge zu finden.

Das können nur Männer machen, die sich emotional sicher bei einer Frau oder Freundin fühlen.

– Gerade hat mich das an dich erinnert …

Warum-Distanzieren-Sich-Verliebte-Manner

Wie bereits erwähnt, zeigt ein Mann nicht so offen seine Gefühle oder legt sich gerne ins Zeug, wenn er seine Liebe gestehen sollte, aber dafür nimmt er kreativen Weg dafür.

Diese Aussage ist genau kleines, aber richtiges Signal, wenn er eine Frau beichten möchte, dass er sie wirklich liebt. Dadurch zeigt er ihr, dass sie ihm wichtig ist und dass er starkes Interesse an ihr hat.

Natürlich, immer finden wir etwas, was uns an eine Person erinnert, aber in diesem Fall möchte er das gerne betonen.

Vielleicht erinnert er sich an etwas, was du gar nicht bemerkt hast, aber dass er daran gedacht hat, das zeigt schöne seine Verbundenheit mit dir.

Man muss keine Brille aufsetzen, um dieses Zeichen der Verliebtheit zu sehen. Es ist dadurch klar, dass er immer an dich denkt und dass er die kleinen Dinge, die ihn jeden Tag umgeben, mit dir verbindet.

Welche Themen spricht ein verliebter Mann an?

In einem Gespräch kommen viele interessante Fragen, aber seien wir ehrlich, welcher Mann möchte stundenlang mit dir über bestimmte Themen sprechen.

Das muss nur ein ganz verliebter Mann sein, der sehr gerne Dialoge zu verschiedenen Topics mit dir führt.

Woran merkt man noch, dass man verliebt ist? Auf unserer Seite findest du die Antwort:

Wenn sich Männer sicher sind, dass du die Richtige für ihn bist, dann weichen sie nicht von serösen Themen ab, wie zum Beispiel:

  • Gemeinsame Zukunft,
  • Pläne fürs Wochenende,
  • Nächste Reise mit dir,
  • Wo möchtest du gerne wohnen: in einem Haus oder einer Wohnung,
  • Familienwunsch,
  • andere erstere Themen.

Wie sehr sich all diese Themen seriös anhören, umso indirekter werdet ihr darüber sprechen und du wirst es nicht mal spüren, dass ihr selbst über diese Sachen gesprochen habt.

Vielleicht wird es aussehen, als ob er irgendwelche Tipps von dir hören möchte oder ein Liebestest machen möchte und braucht Infos von dir.

Das wir wahrscheinlich späßig gegenüber vorkommen, aber von seiner Seite her handelt es sich bestimmt um etwas Ernsthafteres, als du es dir vorstellen kannst.

Er wird sich bestimmt passenden Zeitpunkt aussuchen, um mit dir darüber zu sprechen. Der optimale oder häufigste Moment ist, wenn man unter den Freunden ist oder sich halt zu zweit in einem Restaurant verabredet.

Welche Gesten verraten es, dass er dich wirklich liebt?

man-und-frau-machen-ein-selfie

Zigtausende Liebesbeweise gibt es, aber bei den Männern kommt es eher auf ihre Gesten und wie sie sich in deiner Nähe benehmen, als auf die Worte, die sie sagen.

Auf der anderen Seite geht das zugunsten von Frauen, denn sie achten in der Realität mehr auf die Dinge des möglichen Partners als auf die Worte, die er sagt.

Das Grübeln, sein Gesicht oder einfach seine Körpersprache bringen dir Klarheit, ob er dich wirklich liebt. Achte also auf diese Signale, wenn er in deiner Nähe ist.

– Er ist so viel wie möglich in deiner Nähe

man-und-frau-mit-fahrad-sehr-verliebt

Ein wirklich verliebter Mann rennt zu dir nach der Arbeit oder lässt seine Freunde alleine ins Kino gehen, nur damit er noch mehr Zeit mit dir verbringen kann.

Noch dazu kommt es, dass er ständig online ist und es ist offensichtlich, dass er deine Nachricht erwarten, denn sobald du ihm schreibt, er antwortet.

Wenn er sogar seine Freunde in den zweiten Plan setzt, dann sei dir sicher, dass er etwas mehr von dir möchte. Bei ihm dreht es sich mehr als nur um die Schmetterlinge im Bauch.

– Er ist bereit zu helfen

Männer haben in sich diesen Männerinstinkt und bei verliebten Männern ist dieser Instinkt noch mehr ausgeprägt als bei den Männern, die nur Spaß haben möchten.

Sie möchten, dass du dich immer wohlfühlst und dass du weißt, dass er immer da ist und dass du dich auf ihn immer verlassen kannst.

Er ist so hilfsbereit und gibt die besten Ratschläge, auch wenn sehr müde ist, gibt er sein Bestes, dir zu helfen.

– Er möchte am liebsten überall mit dir gehen

man-und-frau-die-spazieren-verliebtes-liebes-paar

Du musst dich bei seinen Freunden nicht mal vorstellen, denn sie kennen dich bereits aus vielen Geschichten, die ihnen er erzählt hat. Sie kennen, was du liebst und was du gerne in deiner Freizeit machst oder was deine Interessen sind.

Seine Familie kennt fast alle Situationen, welche ihr zwei durchgemacht habt und das ist wahrscheinlich aus dem Grund, weil er sehr oft und viel über dich erzählt. Diese Inhalte teilt nur ein verliebter Mann vor allem mit seinen engsten Freunden oder seiner Familie.

– Er ist aufmerksam und großzügig

verliebtes-paar

Seine Fürsorge und Aufmerksamkeit stehen auf dem höchsten Nivea, wenn du in die Frage kommst. Durch viele Kleinigkeiten möchte er dir zu wissen geben, dass er an dir interessiert ist und in dich verliebt ist.

Er gibt dir seine Jacke, wenn es draußen kalt ist oder macht dir die Tür auf, wenn ihr irgendwo einsteigt. Wenn er sich um dich kümmert, wird deutlich, dass ihm alles, was passiert, wirklich am Herzen liegt, und du bist ihm bereits ein sehr lieber Mensch geworden.

Die verliebten Männer greifen tiefer in die Taschen, denn sie möchten nicht vor ihrer Liebsten nicht als ein Geizhals dastehen. So musst du dir keine Gedanken machen, ob ein verliebter Mann euer Abendessen bezahlt oder sich vom Acker macht.

– Deine Meinung ist für ihn wichtig

Paar-trinkt-Kaffee-im-Freien

Wenn er sich eine Zukunft oder Beziehung mit dir vorstellen kann, dann wird er dich um deine Meinung fragen oder wird sich aufmerksam deine Meinung anhören. Er schätzt sehr, was du sagst, denn möchte deine Ansichten der Welt hören.

Auf diesem Weg möchte er sich dir anpassen. Menschen, die den gleichen Blick an die Welt haben, passen besser zueinander als die, die keine Berührungspunkte in Richtung Welt und Realität haben.

– Er ist an deinem Leben interessiert

liebes-paar-sitzt-in-der-kuche

Es ist bekannt, dass Männer in der Regel nicht so viel sprechen und vor allem, dass sie keine Gesprächsstarter sind. Oft haben sie keine Fragen zu stellen und so lassen sie sich von anderen Personen befragen.

Die Situation sieht ganz anders aus, wenn sich ein Mann wirklich in dich verliebt hat, denn er wird ständig etwas fragen wollen, m noch mehr von dir zu erfahren. Dein Leben weckt so ein großes Interesse in ihn, sodass er ständig nach neuen Informationen greift.

Er interessiert sich für Ihre Arbeit, Bildung, Gewohnheiten, Freunde, Momente der Freude, Probleme.

Noch eine für viele Männer untypische Sache macht er und das ist, dass er sich die Namen von allen deinen Freundinnen merkt oder für dich wichtige Daten. Die Bereitschaft, sich so etwa zu merken, zeigt nicht jeder Mann.

– Er legt in jeder Gelegenheit seine Arme um dich

man-lacht-von-herzen-liebes-paar-affare

Dein möglicher Partner möchte immer und in jeder Situation, ob direkt oder indirekt, seine Arme um dich legen oder mit seinen Findern durch deine Haare gehen.

Er legt seine Hand auf seine Schulter und umarmt dich gerne. All diese Gesten sprechen von seinem Wunsch, dir so nah wie möglich zu sein und ständig Körperkontakt mit dir zu haben.

– Er verzeiht dir schnell und leicht

liebes-paar-in-umarmung

Wie schon der Spruch sagt: “Wer sich liebt, der verzeiht schnell”. Wenn dich dein Partner wirklich liebt, dann geht er über seine Toleranzgrenzen und vergibt dir leicht. Er versteht, dass du ein wie jeder andere Mensch bist, mit Fehlern, Nachteilen und Vorteilen und dass du auch deine Momente der Schwäche hast.

Noch dazu hat er Verständnis, dass du dich manchmal schlecht fühlst oder keine gute Laune hast. Diese sind Charakteristiken der gesunden Beziehung, dass man aufeinander achtet und verzeiht.

Wenn das, aber nicht der Fall ist, dann hat er wahrscheinlich hohen Standard und möchte nicht über seine Schatten springen und dir entgegenkommen. Dieser Schritt bedeutet, dass man ihm ein bisschen Raum lässt, über seine Entscheidungen nachzudenken und zur Ruhe zu kommen.

Die Schwierigkeiten in unseren Beziehungen stellen uns zur Probe. Wenn wir zusammen diese Turbulenzen überstehen, dann baut man eine gesunde Beziehung, Arm in Arm.

Liebestest: Liebt er mich wirklich?

Mit diesem Liebestest kannst du endlich erfahren, ob er dich nur sympathisch findet oder ist da etwas viel mehr zwischen euch zwei.

Warte nicht lange auf deine Antwort, sondern entscheide über instinktiv und aus dem Bauch heraus. 1, 2, 3 es geht los!

1. Was macht er nie?

a) Er meldet sich nicht am Handy.

b) Er vergisst euer wichtiges Datum.

c) Er sagt nicht mal “Hallo”, wenn er ins Zimmer reinkommt.

2. Wie reagiert er, wenn du ihm sagst, dass ihr was Ernsthaftes zum Besprechen habt?

a) Er ist neugierig und nervös.

b) Diese Gespräche vermeidet er und fängt mit einem anderen Thema an.

c) ihm ist das egal.

3. Kennt er deine Lieblingsgerichte und was du magst?

a) Ja, er bestellt sie oft für mich im Restaurant.

b) Nein, er kennt sie überhaupt nicht.

c) Vielleicht nur die, die ich oft bestelle.

4. Was würde er machen, wenn er dein Handy auf dem Tisch sieht und klingelt und du nicht in diesem Raum bist?

a) Er wirds sich dem Handy nicht man annähern.

b) Sofort rangehen und fragen, worum es sich da geht.

c) Er wird nur hereinschauen, wer das ist und nicht antworten.

5. Was weiß er über dich?

a) Eigentlich viel, aber ihm interessiert nur seine Playstation.

b) Nur das Wesentliche und die Details kennt er nicht.

c) Er weiß alles über dich und möchte noch mehr erfahren.

6. Wie reagiert er, wenn du ihm plötzlich sagst, dass du dieses Wochenende mit deinen Mädels verbringen möchtest.

a) Eigentlich sehr gut. Er plant gleich seine Aktivitäten, die er schon immer machen wollte.

b) Gar nicht gut. Selbst diese Idee oder der Gedanke, dass er so was erfahren wird, löst einen Streit zwischen euch.

c) Für ihm ist das in Ordnung, mit der Bedingung, dass er mitkommt.

7. Wie lange kann er ertragen, dass ihr euch nicht anruft oder kommuniziert?

a) Ein paar Stunden

b) Ein Tag oder höchstens zwei

c) Eine Woche oder länger

8. Wie reagiert er, wenn ihr zusammen einkaufen geht und die Sachen anprobiert?

a) Er ist ständig auf seinem Handy und kann es kaum abwarten, dass du fertig bist.

b) Er gibt sich Mühe, die richtigen Kommentare oder Ratschläge zu geben.

c) Seine Worte sind unangebracht und kann es kaum abwarten, dass ihr wieder nach Hause geht.

9. Wie würde er reagieren, wenn er dich mit einem anderen Typ sehen würde?

a) Aus seiner Perspektive her konnte man nichts bemerken, nicht mal ansatzweise Merkmale von Eifersucht sehen.

b) Er würde dich bestimmt darüber befragen und alles ins Detail erzählt haben.

c) Sobald er euch bemerkt, wird er dich über diesem Typ fragen und ihn in den Schatten lassen.

10. Was magst du bei ihm so gar nicht?

a) Es gibt Dinge, wo er einfach in sich zurückkehrt und keine Person an sich lässt.

b) Er weint sehr oft. Das ist irgendwie süß, aber auf der anderen Seite übertreibt er und weint über jede Kleinigkeit.

c) Er ist ein Muttersöhnchen und lässt sich alles von seiner Mutter sagen.

11. Zweifelst du an seiner Treue?

a) Es war dir unheimlich, wie er letztens auf die Nachrichten von irgendeiner anderen Person reagiert hat, aber er hat dir darüber später alles erzählt.

b) Treu, und wie. Die Sache mit dem Vertrauen und Treue stellst du gar nicht in die Frage.

c) Er hatte früher hier und da Seitensprünge und noch immer habt ihr Probleme mit Treue.

Zähle deine Antworten und die Mehrheit bringt dir Klarheit.

A. Die Liebe ist nicht da: Du hast jetzt zumindest Klarheit. Diesen Kerl kannst du gut als einen Freund haben, aber mehr als das ist es nicht.

B. Er hat sich wirklich in dich verliebt: Du hast mit ihm den Jackpot geknackt. Auf ihn kannst du dich immer verlassen und er zeigt dir sehr deutlich seine Liebe. Ein Tipp: Sei nicht so streng mit ihm, auch Männer haben ihre emotionale Seite.

C. 50:50 Chance: Auf einer Seite ist es zwischen euch etwas, was man Liebe nennen kann, aber auf der anderen Seite auch nicht. Lass dir noch ein bisschen Zeit und analysiere gut sein Verhalten.

Liebt Er Mich Wirklich_ pin
Laura Kollmann

Laura ist eine Junge und sehr motivierte Kinderpflegerin mit vielen Jahren Erfahrung. Hier finden Sie einige ausprobierte Tipps & Tricks, die Laura wehrend den Jahren perfektioniert hat.

Sie beschreibt die besten Spiele und Freizeit Organisation für Kinder. Durch ihre Arbeit hat Sie viele Weisheiten gesammelt, die Sie hier auch mit den Erwachsen teilen will.